Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stimmungsmache, Tenor im Umfeld, etc.

Also irgendwie habe ich was versäumt. Mainz ist also inzwischen unser schlimmster Feind? Ich meinerseits bin da immer noch aus dem Waldhof-Lager...

Also wenn's nicht schon wieder gespammt wäre, hätte ich jetzt gesagt, beim Waldhof hat das mit den toten Katzen schon prima funktioniert!
default_wink.png

Aber back to ot - oder wie das heißt!
default_wink.png

Ob Du meinen Beitrag für gut oder schlecht hälst ist mir pub egal.

Merke: Pub ist gleich angelsächsische Kneipe

Was du meinst ist Pups.

Pups: Ist gleich leicht bis schwer stinkende druckvolle Luftbewegung, deren Ursprung eine Ansammlung von Faekalien (volkssprachlich Scheisse) innerhalb des eigenen Koerpers ist. Diese Ansammlung kann in verschiedenen Positionen innerhalb des Koerpers vorkommen. Siehe auch Brain-Fart (Fart=Pups).
default_icon_mrgreen.gif

Das "Umfeld" liebt den FCK nicht mehr! Das müssen auch die eingefleischtesten Fans einsehen.

Aber um große Ziele in der Zukunft zu erreichen MUSS der FCK gerade diese Liebe des Umfelds, d.h. der Nicht-Hardcore-Fans wieder beleben, sonst werden Sponsoren und damit auch wichtige Bausteine des Erfolges Dauerhaft ausbleiben!

Also besser mal vom hohen Ross runterkommen. Mit eingefleischten Fans, die mit ihrem Verein durch Dick und Dünn gehen alleine wird nicht viel vom Nimbus des Traditionsvereins übrigbleiben!

So isses nun mal leider .........................................

Das "Umfeld" liebt den FCK nicht mehr! Das müssen auch die eingefleischtesten Fans einsehen.

Aber um große Ziele in der Zukunft zu erreichen MUSS der FCK gerade diese Liebe des Umfelds, d.h. der Nicht-Hardcore-Fans wieder beleben, sonst werden Sponsoren und damit auch wichtige Bausteine des Erfolges Dauerhaft ausbleiben!

Also besser mal vom hohen Ross runterkommen. Mit eingefleischten Fans, die mit ihrem Verein durch Dick und Dünn gehen alleine wird nicht viel vom Nimbus des Traditionsvereins übrigbleiben!

So isses nun mal leider .........................................

das sind wahre worte. viele leben aber mit der vorstellung das die harcore fans die eigentlichen legitimen fans sind und die anderen bei jeder kritik sich in richtung mainz oder am besten gleich nach bayern verziehen sollten. der verein braucht beide lager, welche die den verein auf teufel kommraus supporten und auch die, die vielleicht, so wie ich, 3 mal im jahr ins stadion gehen.

Also ich war jetzt zwei Abende auf dem Wurstmarkt, wo zwischen Stand 25 und 30 der FCK schon immer ein heißes Thema war und immer noch ist.

Dabei ist mir erschreckend deutlich geworden, wie viel Reputation der Verein bei den nicht ganz so strammen Fans verloren hat.

Vieles, was ich positiv bewerte, wird oft ganz negativ gesehen. Der Kader sei zu jung, der Trainer zu unerfahren und mit einem unnötig langfristigen Vertrag ausgestattet. Halfar zu verkaufen und das Geld in einen unbekannten Dänen zu investieren, Daham und Lexa rauszuekeln, sei blöd.

Es handelt sich bei den Kritikern oft um "altgediente" Fans des Vereins, die ihn zum Teil über Jahrzehnte zwar nicht wie viele hier mit Herzblut, aber doch mit Sympathie begleitet haben.

Mich hat diese negative Grundstimmung im erweiterten Fanumfeld geschockt und es war ganz schön zermürbend - und schorleintensiv - dieser Missstimmung Paroli zu bieten.

Also ich war jetzt zwei Abende auf dem Wurstmarkt, wo zwischen Stand 25 und 30 der FCK schon immer ein heißes Thema war und immer noch ist.

Dabei ist mir erschreckend deutlich geworden, wie viel Reputation der Verein bei den nicht ganz so strammen Fans verloren hat.

Vieles, was ich positiv bewerte, wird oft ganz negativ gesehen. Der Kader sei zu jung, der Trainer zu unerfahren und mit einem unnötig langfristigen Vertrag ausgestattet. Halfar zu verkaufen und das Geld in einen unbekannten Dänen zu investieren, Daham und Lexa rauszuekeln, sei blöd.

Es handelt sich bei den Kritikern oft um "altgediente" Fans des Vereins, die ihn zum Teil über Jahrzehnte zwar nicht wie viele hier mit Herzblut, aber doch mit Sympathie begleitet haben.

Mich hat diese negative Grundstimmung im erweiterten Fanumfeld geschockt und es war ganz schön zermürbend - und schorleintensiv - dieser Missstimmung Paroli zu bieten.

Das ist traurig, aber anscheinend wahr. Dies scheint vor allem ein Phänomen bei - ich sag's mal ein wenig despektierlich - Fans mit einem gepflegten Halbwissen zu sein.

na dann komm doch heute abend in die nord, da steigt der FCK von seinem
hohen ross in form von rekdal und schjönberg, die sich den fans stellen.

es ging ihm nicht um den fck, sondern um die hardcorefans die, die anderen abschätzig betrachten. die feststelllung das der fck beide lager braucht ist definitiv richtig. zu einem positiven umfeld gehören nun mal auch sympatisanten jeglichen grades.

@redskin

despektierlich kannte ich noch nicht
default_wink.png
naja du bist ja auch ein jahr älter

@redskin
despektierlich kannte ich noch nicht
default_wink.png
naja du bist ja auch ein jahr älter

Man ist halt um die Bildung der Jungspunde bemüht!
default_wink.png

Guck mal da:

http://de.wiktionary.org/wiki/despektierlichhttp://de.wiktionary.org/wiki/despektierlich

Was ich mit meiner Äußerung sagen wollte ist, dass ich auch in meinem Umfeld jetzt schon mehrere Leute (FCK-Fans und auch sonstige Fußballfans) getroffen habe, deren Wissen über die aktuelle Situation beim FCK nicht über den Umfang (und Inhalt!) einer Bildzeitungsüberschrift hinausgeht, die dann aber lauthals alles schlechtreden beim FCK. Ich habe das selbstverständlich dann in das rechte Licht gerückt!
default_wink.png

Andererseits setze ich mich - vorausgesetzt es wird sachlich fundiert argumentiert - auch gerne mit gegenteiligen Meinungen auseinander!

der FCK hatte viel kredit bei den fans. ich sach mal bis ´98,´99, dann gings langsam aber stetig bergab.

inzwischen scheint er so ziemlich aufgebraucht worden zu sein jahren.

es wird lange dauern, diesen wieder zurück zu gewinnen.

Also außnahmsweise muß ich dir wiedersprechen. Die Gesellschaft ist heute so schnelllebig. 1-2 Saison atraktiven Fussball und das Stadion ist wieder gefüllt. Da es außer dem FCK hier nix gibt braucht eine Clientel (Nord-Tribüne und Teile der Südtribüne) den Verein um sich zu zeigen. Denen ist es dann letztlich egal was in der Vergangenheit geschehen ist. Hauptsache man kann sich in der Wooge des Erfolgs sonnen und zeigen.

So leid es mir tut aber diese zahlungskräftige Schicht braucht der Verein.

da habe ich natürlich direkt nach dem ich das neue wort gelesen hab getan
default_wink.png

Was ich mit meiner Äußerung sagen wollte ist, dass ich auch in meinem Umfeld jetzt schon mehrere Leute (FCK-Fans und auch sonstige Fußballfans) getroffen habe, deren Wissen über die aktuelle Situation beim FCK nicht über den Umfang (und Inhalt!) einer Bildzeitungsüberschrift hinausgeht, die dann aber lauthals alles schlechtreden beim FCK. Ich habe das selbstverständlich dann in das rechte Licht gerückt!
default_wink.png

das problem ist halt, das viele leute eigentlich kein interesse haben sich so intensiv mit dem fck auseinander zu setzen. sondern rein oberflächlich und emotional auf verschiedene aktionen seitens des verein reagieren. was aber auch durchaus verständlich ist, nicht jeder ist mit gleich viel herzblut dabei. hier ist es wichtig das grundsätzlich eine gute stimmung und presse verbreitet werden, so das der fck wieder zu einer harmonischeren einheit, der sogenannten fck familie, wird. aber wie kann man so etwas erreichen? ich denke das man in erster linie eine bessere aussendarstellung braucht und keine konflikte öffentlich ausgetragen werden sollten. man sollte nicht jede entscheidung des trainers, des sportdirektors, des aufsichtsratsvorsitzenden in frage stellen. genauso wenig sollte man aber auch auf ehemalige spieler (halfar, daham, wagner, briegel und und und) einhauen.

Meine Hutschnur ist geplatzt, als ich in der Sonntagsausgabe der Rheinpfalz drei Leserbriefe lesen mußte, die sich alle um Halfar drehten (Tafelsilber, hochtalentierter Spieler....), dass die Führung (Trainer) unfähig sind und die Mannschaft zu jung ist.

Meine Hutschnur ist geplatzt, als ich in der Sonntagsausgabe der Rheinpfalz drei Leserbriefe lesen mußte, die sich alle um Halfar drehten (Tafelsilber, hochtalentierter Spieler....), dass die Führung (Trainer) unfähig sind und die Mannschaft zu jung ist.

...die hat wahrscheinlich alle Uli Gehrke verfaßt...
default_icon_wink.gif

Ich hab da kürzlich auch so einen Leserbrief lesen müssen, so nach der Logik Halfar verkaufen => Abstieg in die Regionalliga.

Generell ist mir als ich kürzlich in der Pfalz war aufgefallen, dass viele die aktuelle Mannschaft nur von der Tabellensituation her beurteilen, und wenn auch tatsächliche Spiele als Argumente dienten, dann ausschließlich das gegen Fürth, nicht aber die gegen MGB und 1860. Eine m.E. sehr selektive Wahrnehmung!

Es ist jedoch nicht wahr, dass nicht auch die Fans mit richtig viel Herzblut schwarz sehen. Der Unterschied ist nur der: diese Fans gehen trotzdem immer ins Stadion!

Es ist jedoch nicht wahr, dass nicht auch die Fans mit richtig viel Herzblut schwarz sehen. Der Unterschied ist nur der: diese Fans gehen trotzdem immer ins Stadion!

Also dass die Leute nicht ins Stadion gehen würden, ist ja wohl nicht das Problem. Die Zuschauerzahlen stimmen ja wohl (noch). Oder täusche ich mich da?

Also dass die Leute nicht ins Stadion gehen würden, ist ja wohl nicht das Problem. Die Zuschauerzahlen stimmen ja wohl (noch). Oder täusche ich mich da?

Stimmen die Zuschauerzahlen noch?

Wir haben gegen Gladbach gespielt die schon immer für viel Zuschauer gesorgt haben.

Gegen Fürth waren es noch 22 000 obwohl die seit Jahren um den Aufstieg spielen und eine Spitzenmannschaft in der 2ten Liga sind.

Ob die Zuschauerzahlen noch stimmen sollte man abwarten bis 6 oder 7 Heimspiele vorbei sind.

wollt ich auch grad schreiben und muss Paulus schon wieder zustimmen.

lasst doch mal noch ein paar spiele ins land gehen, dann sieht man wo der weg auf den rängen und dem platz hinführt.

Wir haben gegen Gladbach gespielt die schon immer für viel Zuschauer gesorgt haben.

Gegen Fürth waren es noch 22 000 obwohl die seit Jahren um den Aufstieg spielen und eine Spitzenmannschaft in der 2ten Liga sind.

Das sind wieder typische Haudrauf-Aussagen!

Da muss man Montags gegen Gladbach in der 2. Liga trotzdem erstmal auf die Anzahl kommen! Ausserdem war gegen Fürth doch dieses Fest an der Weinstraße.

Alles in allem kann man sicher sagen, dass man erst noch 3-4 heimspiele abwarten muss um zu sehen, wie "stabil" die Zuschauerzahlen sind. Trotzdem find ich so einseitige Aussagen absolut daneben!

Ob die Zuschauerzahlen noch stimmen sollte man abwarten bis 6 oder 7 Heimspiele vorbei sind.

Fürth ist vielleicht ne Spitzenmannschaft, kann man sehen wie man will. Trotzdem hat diese Mannschaft keinen Ruf, der Zuschauer ins Stadion zieht. Für mich steht Fürth als Zuschauermagnet auf einer Stufe mit Paderborn oder Aue. Und selbst Aue bringt mehr Fans mit.

Für mich ist auch Fürth ein Retortenverein, gegründet aus 2 verfeindeten Vereinen, um oben anzugreifen, dabei wurde aber fast die komnplette Fanbasis vernichtet.

Sowas ähnliches hatten sie vor Jahren auch bei Waldhof Mannheim undem VfR(?) Mannheim vor, is aber im letzten Moment gescheitert.

Aber der Zuschauerschnitt wird abhängig sein von der Leistung der Jungs. Werden wir weiter unten rum krebsen, dann werden wir uns wohl bei ca. 26- 28 k einpendeln.

Starten sie jedoch mal ne Serie und greifen oben an, dann sind auch wieder die 32-33k von letzter Saison drin.

Und sollte vielleicht ein Durchmarsch jetzt kommen, so ähnlich wie bei Hoffenheim letzte Saison in der RL, die hatten nach 4 Spielen auch erst einen Punkt, dann sind sogar noch mehr drin.

In dieser Saison ist es wirklich abhängig wie sie spielen. Ich bin auch mal gespannt wie das Koblenzspiel bewertet wurde und wieviel gg Paderborn kommen.

Ich habe mich da eher auf folgende Unterscheidung bezogen:

der verein braucht beide lager, welche die den verein auf teufel kommraus supporten und auch die, die vielleicht, so wie ich, 3 mal im jahr ins stadion gehen.

ich weis net wie´s eine großteil hier geht, aber ich fühl mich seit fr. richtig scheiße... angefangen damit, das ich´s spiel im pub schauen mußte, weil kollege mich zu spät abgelöst hatte, bzw. bahn dann 30 min. verspätung... dann im pub die ganzen alten klug*******,die eh immer wußten das "de schjönberg schlecht oi gekaaft hot,un der rekdal is noch schleschder als de henke"... ja ne,is klar.
default_icon_rolleyes.gif
hab auch bis auf aufstieg_08 mit keinem geredet,will nur mei ruhe haben.. alles bullshit..
default_icon_sad.gif

ich war und bin nach wie vor einer der dauer-optimisten, finde das rekdal zeit braucht, man nach 5 spieltagen net wirklich objektiv die situation bewerten kann, aber vor allem das diese mannschaft potential hat.. vlt. ist es das alter, vlt. die "angst" vorm eigenen publikum daheim... ich kann die pfiffe nach spielende gut nachvollziehn..ich hätte vlt. auch gepfiffen.. aber schmähungen und rufe wie hurensöhne, stinkefinger usw. dürfen net sein.. ganz klar... da gibts nix dran zu rütteln...

aber nochmals, man muß halt auch mal den ein oder anderen jungen fan verstehn.. die gehn noch net lange auf den betze und haben bis jetzt fast nur schlechte zeiten erlebt..und wenn man mit herz und seele fan ist, dann is irgendwann mal oben ein kurzschluss und es passieren solche aktionen.. deswegen is man aber kein "schlechterer" fan.. mit einem tag luft dazwischen bereuen des bestimmt so 80%...

für mich fällts auch gerade schwer was positives zu sehn,bin einfach nur down und fassungslos.. WE is im eimer und ich will keinen sehn oder was machen.. weil die angst doch mitlebt. angst, das es in den nä. 2 spielen net besser wird und das umfeld noch explosiver,die mannschaft noch verkrampfter und evtl. der vorstand doch ein umfaller macht bei rekdal..
default_icon_sad.gif
in den letzten jahren is so viel passiert, da helfen net mal mehr die guten erinnerungen an de fritz, die DM´s, pokalsiege, 90er mannschaft oder europapokalauftritte..

man ist mit so viel hoffnungen in diese saison gegangen, war auf rückschläge eingestellt.. aber jetzt muß man schon DAHEIM mit einem pkt. gegen paderborn zufrieden sein. wer hätte das vor langer zeit gedacht, so schnell ändert sich des..
default_icon_sad.gif
irgendwie schockierend... noch schockierender mancher fan hier, der jetzt schon einen rekdal vom berg jagen will... *ohne worte* es bleibt nur die hoffnung, das spieler wie bernier,runström und ouattara es ausmachen und demnächst der erste sieg kommt...

ich könnte es net verkraften, von MZ,hoffenheim oder sonstigen demontiert oder vorgeführt zu werden,und das würde zum jetztigen zeitpunkt passieren,machen wir uns nichts vor...

das einzigste, was mich net ganz verzweifeln läßt is das potential,das die mannschaft hat..ohne zweifel.. und auch die fans. is doch klar, das unter der woche bei solchen anstosszeiten ,und gegner wie fürth oder paderborn die hütte net mal annähernd voll wird. da sollte man keine weltuntergansstimmung herbei beschwören.

sorry,schreib grad bissle wirr durcheinander.. weil ich die ganze situation immernoch net glauben kann. es ist halt alles so deprimierend.. alles kacke.. jahrelang 1. BL abstiegskampf... und jetzt auch in der 2 ? damit kann und will ich mich net anfreunden, das darf net sein.

naja, schaun mer mal... vielen wirds ja z.Z. net anders gehn.. es kann nur besser werden,und wir müßen geduld haben..auch wenns schwer fällt. aber was bringts, wenn die jungen noch das letzte stück selbstbewußtsein geraubt wird ? die spielen ja net für extra so.. ich weis, das auch viele das "die brauchen zeit " net mehr hören können, aber was wollt ihr sonst tun ? nochmal 8 leute einkaufen,mit geld das wir net haben,und die jungen zu de amas stecken ? da müßen wir jetzt ohne wenn und aber durch..und wir schaffen das auch, verdammt nochmal.... wir haben die zeit nach friedrich mit der drohenden insolvenz überstanden, da packen wir das hier erst recht wieder...

vieles hat sich geändert, die machtverhältnisse sind z.Z. etwas verschoben, aber auch das wird sich alles wieder ändern. in so einer schweren situation muß man im verein und unter den fans wieder zusammenrücken,so wie früher.. und sich net noch gegenseitig zerfleischen... ich sags nur ungerne, aber hier is MZ ein vorbild. würden wir so zusammenhalten, würds net so schlimm aussehn...

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...

ok,ich komm mal zum ende, ich bin etwas konsterniert und down, war mir nur mal ein bedürfniss,hier was längeres zu schreiben...

"Läuft im spiel mal nichts zusammen,und es will und will nichts gehn, so müßen wir doch geschlossen,hinter unsrer mannschaft stehn. wenn am schluß wir dann doch sieger sind, dann wird es allen klar, so langs in deutschland FUUUUßBALL gibt, gibt es auch den fck" !!!! *sing*

und @aufstieg_08: kopf hoch.. wird wieder...

Super beitrag Mika! So ähnlich sehe ich das auch alles...und ich hatte noch Freitag Abend hier geschrieben, na ja so juckt es mich nicht usw. ,aber auch beim spielen mit meinem Sohn,im Alltag merke ich es doch,es steckt Unsicherheit in mir,Unsicherheit nicht zu wissen auf was für einem Pulverfass der Führungsstab des FCK wohl im Moment sitzt,Unsicherheit wie es weitergeht,Angst um den Verein.

Ich hoffe man bewahrt die nächsten Wochen Ruhe,ich meine wieviele Leute will man noch vom Berg jagen?

Der Verein muß sich an die eigene Nase packen,die Vergangenheit IST VORBEI und man sollte nicht andauern zurück blicken!Hier und jetzt spielt sich die vielleicht schwerste Zeit des FCK ab , aber wenn wir das packen, dann erschüttert uns nix mehr!!!!!

WENN wir das packen,dann laßt uns in vielleicht 6 oder 12 Monaten nochmal an den September 07 zurück denken um zu wissen,wie schlimm es war.

Also,packen wir es! Die nächsten tage,die nächsten Wochen!

WIR sind immer da, WIR fühlen und leiden zusammen!

WIR sind doch der FCK oder?

Es muß weiter gehen,scheiz drauf ob Mainz ,Wehen oder SAP Hoffenheim vor uns steht!

Wir haben wichtigere Sachen zu erledigen:

Den Erhalt des 1.FC Kaiserslautern!

junge junge, die spielen am ende auch noch gegen den abstieg.. ich bin glaub ich im falsche film..wo sollen bei uns junge talente her kommen, bzw. gefordert werden, wenns noch ne klasse runter geht ? peinlich genug das man jetzt schon in der oberliga kein fuß auf den boden kriegt.. man
Ich zitiere Mika mal aus dem Amateur-Forum.

Ich schaue immer auch auf die zweiten Mannschaften, und da meine ich kann man erkennen ob die Erste intakt ist. Man sieht es doch immer weider, nicht eine Mannschaft alleine ist erfolgreich, sondern beide. Und wenn in der Ersten Probleme sind schaue ich, wie die zweite dasteht/spielt. Ist es dort auch nicht in Ordnung mache ich mir sorgen ... wie auch zur Zeit bei uns, da hat KSC II im 7. Spiel den ersten Sieg eingefahren ...

Neben anerkannten Wirtschaftsfachmännern, die heutzutage jeder Bundesligaverein braucht, stünden noch weitere ehemalige Spieler zur Verfügung. Erst in der Sommerpause lag dem Verein eine Anfrage von Ex-Spielern wie Axel Roos oder Jürgen Groh vor, die kostenlose (!) Beratung in sportlichen Fragen anboten. Nach Informationen von „Der Betze brennt“ zeigten an diesem Angebot sogar Karlheinz Feldkamp und andere FCK-Legenden Interesse - doch Vertreter von Vorstand und Aufsichtsrat lehnten ab.

Quelle

Wie konnte man so blöde sein und auf die Beratertätigkeit eines Karlheinz Feldkamp zu verzichten.

Es gibt so ein schönes Sprichwort: Viele Köche verderben den Brei.

Hinzu kommt noch, dass letztlich die "Berater" nicht den Kopf hinhalten müßen wenn was schief geht.

Es ist löblich, wenn man sein Fachwissen anbietet. Es zeugt aber nicht von besonderes gutem Charakter wenn man, bei Nichtbeachtung, sich öffentlich darüber beschwert. Gerade damit zeigen die pesagten Personen, dass sie keine andere Meinung als die ihrige dulden.

Somit zeigen sie, dass sie in der selben Situation auch keine "Berater" geduldet hätten.

Ich würde mich freuen, wenn zb. ein Axel Roos und co. sich bei der Mitgliederversammlungur Wahl stellen würden.

naja, ob das mit dem kalli wirklich stimmt ? früher wurde es ihm auch öfters angeboten, ja fast schon gebettelt..und er hat immer abgesagt..mit der begründung, er fühe sich zu alt dafür und möchte lieber in marbella die sonne genießen... so oder so ähnlich...

wenns allerdings stimmen sollte versteh ich auch net, warum man einen feldkamp abgewiesen hat..

Zurück
Oben