Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller zurückgetreten!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meiner meinung nach hat das rekdals position enorm gestärkt, da er einen "machtkampf" oder wie man das nennen mag, gewonnen hat. da jetzt keiner mehr da ist, der für neue spieler sorgt, macht es 100% kjetil rekdal selbst.. da in norwegen ja bereits schluss is mit fussball, hat er nun auch genug zeit sich mit diversen spielern in einem cafe zu treffen..

zu toppmöller: ziemlich konsequent, jedoch auch armselig, da man sein gekränktes ego auch mal zurückstellen kann, wenn es doch nur um den fck geht.zudem hätte man über die trainerfrage intern sprechen können und nicht direkt zur nächstbesten zeitung sagen, er werde rekdal entlassen..

Die sind doch alle nicht ganz sauber!

Dito! Aber alle!
default_icon_mad.gif

Durch die aktuellen Ereignisse ist die Mitgliederversammlung in meinen Augen völlig hinfällig.

1. Kein Verantwortlicher mehr mit sportlicher Kompetenz

2. Welcher Sponsor/Investor bleibt bei diesem Chaos noch "in der Tür stehen"?

3. Die Fans wurden mal wieder mit Friede Freude beruhigt, obwohl das größte Chaos der Nach-Friedrich Ära herrscht.

-> AUF EIN NEUES BITTE!!

Bingo Bongo ! Bin gerade aus allen Wolken gefallen... Der Toppi tickt doch nicht ganz sauber...
default_icon_mad.gif
JETZT bin ich der Meinung geht es richtig bergab. :-oIch dachte endlich sei etwas Ruhe eingekehrt und man kann die nötigen Spieler verpflichten, Sponsoren / Investoren werden gesucht ( und gefunden )

Ne ! Ich denke das es eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben wird... Was denkt ihr ?

was wird nun aus den ganzen neuverpflichtungen?? hab die befürchtung, das geht voll in die hose!!

Ich frag mich auch, wer das jetzt durchziehen soll, wird wohl im Zweifelsfall jetzt der Vorstand erstmal machen müssen.

Aus dem Rücktritt ergibt sich jetzt dann aber wohl die Frage, wer spätestens bis April neuer Sportdirektor wird und sich um die Transfers der Sommerpause kümmern kann. Rekdal werden sie die Verantwortung sicher nicht geben wollen und es wär wohl auch klüger, wenn der im Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag sich auf seinen Job konzentrieren kann.

ich bestell schom dauerkarte für die oberliga! Stadion: Platz 4, Block 1, die letzte Reihe, also Reihe 4.

jaja Toppmöller der große Retter!!!!!!!!!!!!!

jetzt sitzen wir ohne Sportdirektor da!

kommt jetzt schjönberg wieder zurück?
ich glaub inzwischen an alles.

jo, das wärs doch.

am besten noch mit nem neuen dringend benötigten dänischen startorwart names ispen honson im gepäck, der uns nur läppische 2millionen kosten würde.

joo,hätte was....

Welcher Spieler will denn bitte zu solchen einem Verein wechseln.

Mit Geld können wir niemanden locken. Das einzige was wir haben ist ein großes Stadion, dass nicht mal uns gehört und demnächst wahrscheinlich fast leer sein wird...

Wenn jemand Chaos als Inspiration braucht, dann ist er hier richtig... aber normale, villeicht sogar gute Spieler wird man mit so einem Image nicht holen können

warte erst mal, was passiert, wenn wir mit KR. - auf einem guten Weg - von den ersten 3 Spielen 2 verlieren
default_icon_eek.gif
default_icon_mad.gif

Was wäre, wenn ein neuer Trainer ebenfalls 2-3 verlieren würde? Man weiß eben nie, was wäre wenn. Wenn wir dann noch schlecht dabei spielen würden, dann ohje...

Zitat von Dr.BETZE Beitrag anzeigen

kommt jetzt schjönberg wieder zurück?

ich glaub inzwischen an alles.

Ja genau und dann schafft der es doch noch Rekdal zu entlassen und präsentiert uns dann

TATATATATATATA Wolfgang Wolf als neuen Trainer(würd irgendwie zu Chaoslautern passen)!

Achso und ich dachte die Kontinuität bei uns wäre das man kontinuirliche die Trainer wechselt und kontinuierlich die Aufbauarbeit zu nichte macht und damit kontinuirlich die Mannschaft verunsichert und damit kontinuirlich die Mannschaft austauschen muss und damit es kontinuirlich schafft absolut keine Hierarchie in der Mannschaft aufzubauen und es damit kontinuirlich schafft keine Neuzugänge in die kaputte Mannschaft zu integrieren und deshalb kontinuirlich schlechter wird.
Aber du hast recht, schließlich hat Kjetil Rekdal schon das komplette letzte Jahrzehnt unseren Abgang zu verantworten, dass war alles ein langfristig geführter Masterplan von ihm, mit der Krönung, dass er uns höchstselbst in den Amateurfussball coacht.

Wenn man die einfachen Lösungen, so wie es bei dir wohl der Fall ist, mag, dürfte das warscheinlicher sein, ja.

Mein lieber Freund, was zählt in dieser Branche sind Erfolge - Ende der Story.

Mir nutzt ein "von allen geliebter Trainer" nichts, wenn man nach der Vorrunde abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz steht. Wenn ich mir die ersten Spiele der Rückrunde ansehe - na dann, gute Nacht.

Der Fehler war schon einen Trainer ohne 2.-Liga-Erfahrung zu holen (Und ich spreche hier von der deutschen nicht der belgischen 2. Liga!). Der nächste war einen Sportdirektor-Lehrling einzustellen.

Dieser Verein macht sich zum Witz in der 2. Liga, den Abgrund vor Augen ... frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter."

Kein Geld, keine Spieler, kein Sportdirektor ... aber einen redeschwingenden Vorstandssprecher ... " ... mit Investoren die in der Tür stehen ... " ROTFLMAO!

3. Liga wird's wohl nicht geben ... aber die 2. wird wohl auch nicht gehalten werden können.

Gute Nacht ... der letzte macht bitte das Licht aus.

So und genau jetzt hat unsere höchstintrigante Nullingerführung genau das, was sie wollte...

Toppi ist der Arsch, weil die Führung ihn verarscht hat. Wenn ich ne alleinige sportliche Kompetenz kriege, dann kriege ich die. Punkt. Und dann entscheide ich.

Bis zur JHV wurde das ja auch alles so gehandhabt, man brauchte ja schliesslich Toppi, um entlastet zu werden. Man wurde ja aktiv und hat sich verstärkt... Ist die Entlastung erstmal da und Toppi ht dahingehend seine schuldigkeit getan, interessiert die aleinge sportliche Kompetenz plötzlich keinen mehr und man erhält auf dem Silbertablett einen neuen Buhmann. Dass auch ja keiner die Unfähigkeit der anderen bemerkt...

Und das Volk springt darauf an. Erst schreien alle nach Toppi und dann ist er ein Depp, weil mit ihm gespielt wurde. Die Führung hat sich offensichtlich nicht die Regeln gehalten. Wollten die Herren das überhaupt? Ist Buchholz Wort Gesetz? Man wird es wohl nie erfahren...

Was wäre, wenn ein neuer Trainer ebenfalls 2-3 verlieren würde? Man weiß eben nie, was wäre wenn. Wenn wir dann noch schlecht dabei spielen würden, dann ohje...

naja ich finds eine berechtigte Frage. Rekdal war jetzt schon vor dem Aus.

Schau dir mal die nächsten Spiele an:

in Gladbach, daheim gegen 1860, in Fürth.

Denkste da holen wir viel?

Ein neuer Trainer hat immer etwas kredit am anfang aber ein Trainer der jetzt schon vor abgrund steht nicht....das ist ein unterschied...

Welche Spieler sollen jetzt kommen?

Ein Trainer der kurz vorm Rausschmiß steht, kein SD, kein GEld, Abstiegsbedroht....usw

Das bezog sich nur, darauf was hier schon in der Pause los ist, nicht auf Alternativen !
default_icon_cool.gif

So und genau jetzt hat unsere höchstintrigante Nullingerführung genau das, was sie wollte...

Toppi ist der Arsch, weil die Führung ihn verarscht hat. Wenn ich ne alleinige sportliche Kompetenz kriege, dann kriege ich die. Punkt. Und dann entscheide ich.

Bis zur JHV wurde das ja auch alles so gehandhabt, man brauchte ja schliesslich Toppi, um entlastet zu werden. Man wurde ja aktiv und hat sich verstärkt... Ist die Entlastung erstmal da und Toppi ht dahingehend seine schuldigkeit getan, interessiert die aleinge sportliche Kompetenz plötzlich keinen mehr und man erhält auf dem Silbertablett einen neuen Buhmann. Dass auch ja keiner die Unfähigkeit der anderen bemerkt...

Und das Volk springt darauf an. Erst schreien alle nach Toppi und dann ist er ein Depp, weil mit ihm gespielt wurde. Die Führung hat sich offensichtlich nicht die Regeln gehalten. Wollten die Herren das überhaupt? Ist Buchholz Wort Gesetz? Man wird es wohl nie erfahren...

100% agree

aber ist einfacher einfach nur Toppi dafür verantwortlich zu machen...

Also, mich hat die ganze Posse der letzten Tage sehr irritiert....nach dem Köln-Spiel fliegt der Trainer in Urlaub,der Vorstand zieht sich zurück,der AR ist zum Skifahren.....bleibt Toppi alleine.Der entscheidet,dass ein neuer Trainer kommen soll.OK,er handelt so, weil er die alleinige sportliche Kompetenz hat.Zu seinen Aussagen äussert sich niemand,auss dem AR-Chef. Man kann natürlich verstehen,dass Göbel nach seiner Entmachtung denkt,"OK,warum ich ? Wir haben jetzt ja den Bauckhage,soll ders richten".

Bauckhage schweigt....Toppi hat sich mit der "alleinigen sportlichen Kompetenz" selbst ins Knie geschossen,da jeder die heiklen Themen wie Trainer,Spielerverpflichtung somit auf ihn schieben konnte.FRei nach dem Motto: "Wer sich zuerst bewegt,verliert".

Toppi hätte,wenn das Köln-Spiel tatsächlich ein Entscheidungsspiel für Rekdal sein sollte, vorher schon sagen müssen:

Nach dem Spiel setzen wir uns alle zusammen,denn dann habe ich Plan B.

Da wir uns Pro Rekdal entschieden haben, hoffe ich,dass er 2,3 Spieler im Hinterkopf hat,die wir nun schnellstmöglich holen, sonst kommt wieder ein Panikkauf,der net eingespielt ist,net hierher passt, etc......

Kennen wir ja schon......

naja ich finds eine berechtigte Frage. Rekdal war jetzt schon vor dem Aus.
Schau dir mal die nächsten Spiele an:

in Gladbach, daheim gegen 1860, in Fürth.

Denkste da holen wir viel?

Ein neuer Trainer hat immer etwas kredit am anfang aber ein Trainer der jetzt schon vor abgrund steht nicht....das ist ein unterschied...

Welche Spieler sollen jetzt kommen?

Ein Trainer der kurz vorm Rausschmiß steht, kein SD, kein GEld, Abstiegsbedroht....usw

Dann müssen wir es eben mit denen, die wir haben, schaffen. Ich hatte ende der Rückrunde jedenfalls den Eindruck, dass die Mannschaft sich stabilisiert.

Volle Zustimmung. Aber für viele User hier geht ja jetzt ein Traum in Erfüllung. Toppi geht und Rekdal bleibt. Die können sich dann in einem halben Jahr nochmal ihre Unterschriftenliste für Rekdal anschauen. Wo kommen wir denn wenn Fans mittlerweile das Zünglein an der Waage für/gegen eine Trainerentlassung sind?

Das Tohuwabohu beim 1. FC Kaiserslautern geht weiter. Am Donnerstag ist Klaus Toppmöller mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern als ehrenamtliches Aufsichtsratsmitglied und Sportlicher Berater zurückgetreten. Der georgische Nationaltrainer gab "persönliche Gründe" für seinen überraschenden Schritt an. Der 56-Jährige hatte erst Anfang November sein Engagement beim abstiegsgefährdeten Zweitligisten angetreten.

Damit spitzt sich die Krise bei den "Roten Teufeln" weiter zu. Nach der 1:2-Niederlage beim 1. FC Köln und dem damit verbundenen Überwintern auf einem Abstiegsplatz hatte Toppmöller Trainer Kjetil André Rekdal zunächste das Vertrauen entzogen.

"Bis Montag habe ich ihm den Rücken gestärkt. Jetzt nehme ich Kontakt zu anderen Trainern auf", sagte FCK-Sportchef Klaus Toppmöller am Dienstag. "Wir stehen in der Winterpause auf einem Abstiegsplatz, das habe ich vorausgesagt und dafür Prügel bekommen. Mehr muss man zu unserer Situation eigentlich gar nicht sagen", erklärte Toppmöller.

Allerdings ruderte der ehemalige FCK-Torjäger nur einen Tag später wieder zurück: "Es ist nicht auszuschließen, dass Rekdal Trainer bleibt. Er macht ja ordentliche Arbeit. Vielleicht kann man ihm noch den einen oder anderen guten Spieler zur Verfügung stellen, damit sich auch der Erfolg einstellt", so Toppmöller.

Die Kehrtwende kam wahrscheinlich nicht ganz freiwillig. In der Nacht zum Donnerstag entschied sich dann der Vorstand des Traditionsvereins gegen eine Entlassung des norwegischen Trainers, der erst im Sommer seinen Job in der Pfalz antrat. "Wir gehen mit Rekdal in die Rückrunde", hatte Vorstandssprecher Artur Bauckhage in einer offiziellen Pressemitteilung des FCK erklärt.

Toppmöller, der keinen Hehl daraus machte, in der Rückrunde mit einem neuen Coach zusammenarbeiten zu wollen, zog nun anscheinend die Konsequenzen.

Aufsichtsratschef Dieter Buchholz soll noch versucht haben, Toppmöller von seinem Vorhaben abzubringen: "Wir gehen freundschaftlich auseinander und haben vereinbart, den Nichtabstieg gemeinsam zu feiern", wird Buchholz auf der Website des 1. FC Kaiserslautern zitiert.

Zwei Neuzugänge stehen fest

Und die ersten neuen Spieler sind bereits gefunden. Levan Tskitishvili (31, bis 2010) kommt und mit Zurab Menteshasvili (27, FC Shinnik Yaroslavl, bis 2009) ein weiterer georgischer Nationalspieler. "Levan kann auf der 6, der 8 und der 10 spielen." "Toppi" ist überzeugt, der 127-fache Bundesligaspieler (VfL Wolfsburg/SC Freiburg) wird die schwache Kreativabteilung bereichern. Menteshasvili (27Länderspiele) soll die rechte Außenbahn beleben.

Ich weiß nicht was ich von all dem ganzen Theater noch halten soll. Echt traurig.....

Ganz schwache Leistung von Toppi, ziemlich armselig.

Außer großen Sprüchen und selbstherrlichem Auftreten war da doch gar nichts. Da ist das Ego wohl doch größer als der Wille wirklich etwas für den Verein zu bewegen. (Zum Thema Loddar schweige ich mal lieber).

Ich finde es zwar gut, dass Toppmöller weg ist, weil so nie Ruhe eingekehrt wäre, noch besser wäre aber gewessen, er wäre gleich dort geblieben, wo der Pfeffer wächst (oder was immer in Georgien so gedeiht). Außer Spesen nix gewesen - und ein wenig Gülle wird der Gute auch noch in die Presse kippen, so kennt man ihn ja - "Herzenssache".

Und jetzt? Tja einfacher wird es nicht, zugegebenermaßen auch mir reicht es mit Durchhalteparolen, aber abgesehen von Jena sehe ich einen Aufwärtstrend über die letzten 7 Spiele. Klar haben wir keine Kohle und keinen treffsicheren Stürmer, vielleicht zahlt es sich am Ende ja aber aus, dass wir endlich mal gezwungen werden, dass sich unsere Truppe einspielen kann. Einig sind sich doch die Meisten, dass das Potential auch jetzt schon für den Klassenerhalt vorhanden ist.

Na ja, ein treffsicherer Stürmer und ein Spielgestalter (ok - schon millionenfach formuliert) das wäre schon wichtig, aber sonst glaube ich, dass Toppis Abgang von Vorteil ist und die Chancen auf den Klassenerhalt (von Ruhe will ich gar nicht mehr sprechen, ob die jemals wieder einkehrt?) jetzt eher steigen.

Vielleicht kommt ins Team jetzt noch mal eine Art Aufbruchstimmung, da klar ist, dass Rekdal (erst mal) gestärkt aus dem Ganzen rausgeht. Ich kann zwar die Stimmung im Team nicht einschätzen, doch außer Jena, geben die Auftritte doch eher Grund zur Hoffnung. (Und wenn´s hier nicht passt, geh ich halt in den Optimistenthread).

Dann müssen wir es eben mit denen, die wir haben, schaffen. Ich hatte ende der Rückrunde jedenfalls den Eindruck, dass die Mannschaft sich stabilisiert.

Das ist mir wohl entgangen. War das bei der Niederlage gegen Jena oder bei der gegen Köln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben