Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

Also ich bin sicher der Letzte, der Wenzel gut reden will - aber mit seiner Stuttgarter Form könnte er doch ne Verstärkung sein... Und Mette hat mir besonders am Schluss der letzten Saison gut gefallen. Also die Wahl ham wir allemal

Von tm:

Hier meine (natürlich subjektiven) Eindrücke vom heutigen Training:

Heute hat nur die halbe Mannschaft trainiert. Die Spieler, die gestern in Koblenz eingesetzt wurde hatten heute vormittag frei. Dies gab einem die Chance, die vorhandenen Spieler umso genauer unter die Lupe zu nehmen. Lehmann hat mit Komes ein Aufbautraining absolviert.

Unter anderem wurde nach dem Aufwärmen das Spiel 1 vs. 1, 2 vs. 2 sowie 3 vs. 2 geschult. Dabei konnte man sehr gut die technischen Fähigkeiten und das Durchsetzungsvermögen einiger Spieler beobachten. Anschließend gab es ein obligatorisches Spielchen auf dem Halbfeld.

Meine Einzelkritik:

- Torhüter: alle hinterließen einen starken Eindruck, auch Fromlowitz.

- Mettomo (Spitzname offenbar Lu): zweikampfstark, aber manchmal etwas unkonzentriert.

- Blank: hat mir gut gefallen; robust, lauffreudig und immer voller Einsatz. Der passt einfach zum FCK.

- Skela: technisch stark, guter Überblick und auch torgefährlich.

- Sforza: hat mich enttäuscht; ist wenig gelaufen und auch nicht spritzig genug um richtig in die Zweikämpfe zu kommen. Hohe Spielintelligenz, aber leicht auszuspielen.

- Seitz: die zweite Enttäuschung am heutigen Tag; bekannte technische Defizite, gepaart mit einer schlechten Chancenverwertung; manchmal auch nicht robust genug.

- Engel: konnte einige Akzente setzen; strahlte Präsenz und Torgefahr aus und war auch recht ballsicher; hat mir heute gut gefallen.

- Reuter: positive Überraschung; solide Partie auf der rechten Defensivseite; gute Ballbehauptung.

- Riedl: zumeist unauffällig, aber mit einigen guten Akzente nach vorne; spielte auf der rechten Seite und bewies des öfteren ein gutes Auge für den Mitspieler.

- Altintop: gewohnt starker Auftritt; er entwickelt sich immer weiter.

- Sanogo: ich bin begeistert von dem Jungen. Er hat eine tolle Technik, ist sehr spritzig im Antritt, robust in den Zweikämpfen und abschlusstark - eigentlich alles was ein Torjäger braucht. Eine echte Perle! Er erinnert mich an Anthony Yeboah.

- Reis: nicht wirklich überzeugend im heutigen Training. Er spielte zumeist sehr defensiv, was vielleicht am mangelnden Selbstvertauen in der unbekannten Mannschaft lag. Er konnte wenige Akzente setzen und spielte eher unauffällig. In den 1 vs. 1 Situationen war er oft einen Schritt zu spät. Heute hat er sich meiner Meinung nach nicht für einen Vertrag empfohlen. Aber das kann ja noch werden. Man kann nach 2 Std. noch kein endgültiges Urteil fällen; das sind nur meine persönlichen, ersten Eindrücke.

Danke Jonny!

Also, es sollte wohl mittlerweile bekannt sein, dass einer wie Ciri im Training kaum zu gebrauchen ist - das sagen selbst die Mitspieler. Auch irgendwie verständlich - in dem Alter.

zum Gastspieler: ich war und bin weiterhin skeptisch - anti Reis!

abwarten bei reis!!!

vllt. ist er eine art emerson
default_wink.png

aber im ernst..wartet doch erstaml ab wie er spielt..schlechter als engel in letzter zeit kann er net sein.

zu sanogo, freut mich, dass er schon jetztim training so einshclägt...der ist echt n kracher glaub ich..

Naja bevor man sich zu voreiligen Aussagen wie "Anti-Reis" hinreissen lässt sollte man mal ein Testspiel abwarten. Denn seine Position ist das Aufbauspiel das heisst Bälle verteilen und schleppen-das kann man nur im Zusammenspiel mit der Mannschaft beurteilen , genauso wie bei Sforza.

Danke für den ausführlichen Bericht-so ist man doch immer ein Stück näher an der Mannchaft-trotzdem ich in Berlin wohne!

Wohl wahr, für Anti Reis ist es wohl ein bisschen zu früh, aber das sind bestimmt wieder die pubertären Emotionen
default_icon_redface.gif

Ich bleibe lediglich dabei dass wir auf dieser Position überbesetzt sind und daher keinen mehr holen sollten - über nen Nachwuchs-Stürmer würd ich mich mehr freuen!

Anti Reis würde ich auch nicht sagen, aber abwarten wie er sich i´m Mannschaftsgefüge gibt, das wird der Trainerstab denke ich schon richtig beurteilen und deuten!

mit Anti-Reis mein ich eher, dass man auf einen Kauf verzichten sollte - v.a. wegen dem überbesetzten Mittelfeld.

Wenn mir jemand garantiert, dass 3 Leute dafür verkauft werden, würde ich ihn auch nehmen.
default_icon_rolleyes.gif

aber trotzdem!

stell dir vor er ist besser als der rest unseres DM und das ist gar nicht mal so abwegig.

gegen fakiri hattest du ja auch nichts oder? also mal abwarten, wie er sich gibt....könnte ja im nachhinein unsere wichtigste neuverpflichtung sein-wer weiß?

vielleicht hast du ja Recht, ich hab da zur Zeit kein Gutes Gefühl und wenn dann auch noch "Koso" für gehen soll...
default_icon_confused.gif

ich denke eher, dass ein weiter stürmer kommt wenn koso geht...

es heißt ja wir hätten nur 500.000 für bouba ausgegeben also ist da noch platz..

aber trotzdem!
stell dir vor er ist besser als der rest unseres DM und das ist gar nicht mal so abwegig.

gegen fakiri hattest du ja auch nichts oder? also mal abwarten, wie er sich gibt....könnte ja im nachhinein unsere wichtigste neuverpflichtung sein-wer weiß?

Aber nur weil im Kicker eine gute Kritik steht muss man den sicher noch nicht holen. Ich meine, nicht jeder halbwegs gute Spieler muss auch verpflichtet werden...unser Kader ist schon groß und dann muss man auch abwarten ob der Spieler wirklich zum Verein passt

Einen Dejagah würd ich mal gerne im Probetraining sehn
default_icon_wink.gif

hi

ich war heute auch beim training, wobei ich sagen muss, die haben schon um halb 12 aufgehört
default_wink.png

ich werd glei meine kritiken schrieben, wobei ich sagen muss, zu reis hab ich eigentlicht nicht die meinung von oben, daz aber gleich mehr!

sou,

also, erst ma du sanogo, oder, wie alle sagen: bubba. einfach super. er hat eine ausstrahlung, das is mal hammer, was durch seine größe her kommt und wohl auch durch seinen haltung. er steht immer gerade, was ihn ggnüber den anderen noch größer erscheinen lässt. deshalb wurde er meinst auch doppelt genommen im train!

trotzdem, ne super übersicht. einer ruft, er schaut kurz und über den kleinplatz kommt der ball zu freien mann auf den fuss. auch, bedrängniss, er hält den ball und gibt ab, entweder vor, oder, zurück wenn er sieht, bringt nix.

vor dem tor sucht er immer sofort den abschluß, steht fast immer richtig, bedeutet, heute wieder mal der gefährlichste mann aufm platz. freut mich riesig. und da henke meint, er is ja lange noch nit fit, sollte das noch besser werden!

zu reis: war etwas, nunja, zurückhaltend, gegen ende beim kleinen trainspiel konnte man aber schon sehen, was er drauf hat. ruhe am ball, verliert diesen nicht so einfach, kann einen genauen pass geben, der auch ankommt, hat einfach ruhe reingebracht. klar, bei den 3vs2 oder 2vs2 voher hat er den einen oder anderen ball nicht bekommen bzw. ist zu spät gekommen, aber das ist eher auf die umstellung zurückzuführen zum schnelleren fussball. trotzdem, war schon supi für das erste train, ich denke, er könnte die verstärkung für uns werden!

wer mir noch gefallen hat war: engel

immer fleisig dabei, anspielbar, hat auch ne ausstrahlung mitgebracht, die zeigt: ich bin hier der boss! zudem sehr spielfreudig, hat gebissen, und bälle erkämpft

enttäuschung: sforza

von dem hat man heute so gut wie gar nix gesehen, war ihm bissel warm ? geschrien hat er, mehr aba au net

fragen? :>

lol

Nur der Name passt irgendwie net.
default_smile.png

Aber is ja auch bekannt - die Auswanderer oder von Deutschen Abstammenden... wie der von Schwedler damals.

ich kanns mir schon vorstellen, die wollen noch nen Erfahrenen für dahin, ein Führungsspieler als Alternatice für Sforza - aber ich bleib dabei: die brauchen da keinen mehr

naja, überleg mal. du weist nicht, was mit nerlinger wird. du weist nicht, ob sforza noch nen jahr langt spielt! nun bau mal drauf, das beide sich wieder verletzen, dann haste für hinten:

lehmann: der kann einen spiemacher decken, aber nen spiel von hinten organisieren, nein

riedl: sag ich ma besser nix, schau lehmann

engel: wenn er stark spielt ja, aber wenn er wie die rückrunde rumgurkt?

was bleibt da noch übrig?

zudem, er ist JETZT ablösefrei, sollte er ne verstärkung sein, warum nicht jetzt holen? riedl`s und sfzorza`s verträge laufen aus, als rein mit ihm jetzt in die mannschaft

das Risiko hast du ja überall, was ist, wenn Altintop ausfällt?

Aber gerade da haben wir m.M. nach genug Leute. Sforza ist gesetzt, darum kann sich was aufbauen - Riedl war in meinen Augen einer der Konstantesten mit HERBERT und Hertzsch in der letzten Saison.

Lembi wird ab dieser Saison DM spielen und groß auftrumpfen
default_wink.png

Ausserdem muss da schon einiges zusammenkommen dass Nerlinger und Sforza verletzt sind UND Riedl und Engel ausser Form sind. Und selbst dann könnten sie immernoch ein anderes System spielen, zB mit 2 echten Flügeln, einem DM und Skela

hehe, klar
default_smile.png

denke, jeder hat seine meinung dazu. aber ich kann halt henkes überlegungen verstehen. riedl ist eben einer, der lieber den ball vorhaut zu jemanden als das er das mittelfeld ordnet. bevor sforza da war, hat man ja letztes gesehn, dass das unsere schwachstelle war, bzw. ist immer noch. bin halt von riedl oder lehmann noch nicht überzeugt, und henke anscheinend nicht

aber warten wir ma ab, wir haben eh nix zu melden ^^ wenn dann is es jäggi
default_biggrin.png

das erste, das dritte und das vierte ja !

hehe, ne, jeder hat halt seine meinung!

btw. freue mich immer noch voll auf bubba!
default_biggrin.png

oh ich auch...werde ihn wohl kaum im training sehen können, testspiel auch nicht...und die ersten 2 spiele bin ich im urlaub
default_sad.png

naja egal freu mich schon auf die sms von HT, dass wir schalke mit 3 toren von bouba abgeschossen haben
default_biggrin.png

naja muss halt viel aufnehmen im urlaub
default_wink.png

Zurück
Oben