Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[TUR] Der Fall Marco W.

Ich lehne einen Beitritt der Türkei in die EU auch ab. Aber ich hab das nicht zu entscheiden. Das mit den Menschenrechten ist in der Türkei noch net so ganz angekommen und das ist ein starker Grund einen Beitritt in die EU abzulehnen.

Vielleicht ist das Umgekehrte ja der Fall:

Die verantwortlichen Personen in der Türkei wollen nicht, dass die Türkei der EU beitritt...
default_wink.png

Naja, wie auch immer, es wäre allen geholfen gewesen, wenn Marco nach der Aussageverweigerung der Geschädigten nach Deutschland ausgeliefert worden wäre.

Hier wäre er dann nach Aufnahme der Personalien mit leichten Auflagen aus der Haft entlassen worden und das Verfahren wäre inzwischen vermutlich eingestellt worden.

Das ist doch eine Farce, wenn schon das vermeintliche Opfer augenscheinlich kein Interesse an einer Bestrafung hat... Naja.

quelle: http://blog.rechtsanwalt.com/?s=marco'>http://blog.rechtsanwalt.com/?s=marcohttp://blog.rechtsanwalt.com/?s=marco

Der Fall Marco W - Skandal um türkischen Anwalt?

Veröffentlicht 8. Oktober 2007 Aktuell , Recht , Strafrecht 0 Kommentare

Tags: , Marco W, Türkei

Presseträchtig ist der Fall des in der Türkei inhaftierten Schülers aus Uelzen schon seit Monaten. Eine Wende oder gar ein Ende scheint noch nicht in Sicht. Nun erheben Marcos deutsche Anwälte schwere Vorwürfe gegen den türkischen Anwalt des britischen Mädchens Charlotte, an dem sich Marco vergangen haben soll. Gleichzeitig entbrannte eine Schlammschlacht unter den Marcos Anwälten. Eine Haftbeschwerde wurde heute von einem türkischen Gericht abgelehnt. Die Begründung steht noch aus.

Mehr: http://blog.rechtsanwalt.com/?s=marco'>http://blog.rechtsanwalt.com/?s=marcohttp://blog.rechtsanwalt.com/?s=marco

Habs mal verkürzt. Nicht, dass die Anwälte da uns wegen des copyrights verklagen...
default_wink.png

Gruß

Klinge

ein Skandal,

ich wünsche diesem s***** Weib alles auf der Welt aber das sie für diese scheiße nie wieder glücklich würd!

ich bin so wütend wenn ich das lese!

und unsere Politiker nehmen das noch stillschweigend hin!

Ich kenn mich mit türkischem Recht net so aus. Aber sie sollten ihr Rechtssystem überarbeiten, wenn sie in die EU wollen. Sowas kann die EU nicht dulden!
Das passiert doch schon seitdem die Türkei offiziell zum Beitrittskandidaten geworden ist (2005).

Und gerade da liegt die Krux:

Wie hätte die Justiz in der Türkei anders handeln können?

Wie man liest, ist auch dieser Fall laut türkischem Recht ein Offizialdelikt, zudem besteht Fluchtgefahr und eine Auslieferung aus Deutschland ist laut GG nicht möglich.

Will die Türkei in die EU, müssen die dortigen Behörden die geltenden Gesetze streng einhalten, und können kein Auge zu drücken. Denn nur unter der Bedingung, dass die Türkei nicht in die EU will, könnte die Regierung auf Anfragen nach einer schnellen Freilassung eines Tatverdächtigen eingehen.

Wenn man die Reaktionen zu dem Fall (auch hier) querliest ist für mich aber viel interessanter, dass sämtliche Vorurteile gegen die Tükei ratzfatz aus der Kiste kommen. Sowas kennt man eigentlich nur von Pawlow und seinem Hund...

Das passiert doch schon seitdem die Türkei offiziell zum Beitrittskandidaten geworden ist (2005).
Und gerade da liegt die Krux:

Wie hätte die Justiz in der Türkei anders handeln können?

Wie man liest, ist auch dieser Fall laut türkischem Recht ein Offizialdelikt, zudem besteht Fluchtgefahr und eine Auslieferung aus Deutschland ist laut GG nicht möglich.

Will die Türkei in die EU, müssen die dortigen Behörden die geltenden Gesetze streng einhalten, und können kein Auge zu drücken. Denn nur unter der Bedingung, dass die Türkei nicht in die EU will, könnte die Regierung auf Anfragen nach einer schnellen Freilassung eines Tatverdächtigen eingehen.

Wenn man die Reaktionen zu dem Fall (auch hier) querliest ist für mich aber viel interessanter, dass sämtliche Vorurteile gegen die Tükei ratzfatz aus der Kiste kommen. Sowas kennt man eigentlich nur von Pawlow und seinem Hund...

guter Rubinho, ich bitte dich aber so etwas hat doch nun nicht einmal im geringsten etwas mit einem Rechtsstaat zu tuen!

Wie kann es sein, dass ein junger Mensch, egal ob Deutscher, Pakistani, Inder oder Grönländer so eine lange Zeit unter menschenunwürdigen Verhältnissen in einem Knast hockt, ohne dass man hier dem jungen Mann entgegen kommt?

Es wäre kein Problem ihn z.b. in der Türkei unter Hausarrest zu stellen, dann ist er zwar eingesperrt aber unter würdigen Umständen und man würde ihm dabei nicht seine Psyche und sein Leben kaputt machen! Der Junge wird vielleicht nie mehr Tritt fassen und das nur, weil ein Gericht in einem Land, welches gerne in die EU möchte, sich berufen sieht die harte Linie zu fahren...Wenn ich könnte würde ich diesen armen Kerl in der Türkei abholen und das eher gestern als heute!

Wie kann ein Land wie die Bundesrepublik Deutschland seinen Staatsbürger dort drüben dermaßen im Stich lassen?!

Wenn man ihm etwas nachweisen könnte wäre das alles kein Thema aber nicht in dieser Art und Weise, nicht ein solches Schmierentheater! Wo gibt es denn so etwas, dass ein Arzt, ein Sachverständiger eine Vergewaltigung erkennen will, während der andere sagt, dass das Mädchen noch Jungfrau sei?! Ich bitte euch, ich bin zwar kein Frauenarzt aber ich glaube schon, dass man recht deutlich erkennen kann ob in diesem Mädchen schon etwas gesteckt hat oder nicht und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Haltet euch mal vor Augen, dass diese englische Rotzgöre seit 6 Monaten nicht in der Lage ist eine Aussage zu machen, bzw. die türkische Justiz kein Interesse hat eine solche Aussage einzufordern. Stattdessen lächelt das Kind heute ganz unentwegt in die Kamera einer bekannten deutschen Zeitung, die mit den vielen BILDern und macht einen zufriedenen Eindruck während sie für ihren Chor das Horn bläßt..

Wenn ich an der Stelle der Bundesregierung wäre, dann würde ich zwar keinen Druck auf die türkische Justiz aufbauen aber wenigstens auf die Familie dieser Göre und zur Not hieße das für mich, dass die Bundesrepublik Deutschland in Antalya eine Klage gegen die Mutter wegen "Verletzung der Aufsichtspflicht" einreicht, wenn gar nichts mehr geht, dann muss man eben auf die Familie Druck aufbauen!

Nur weil sie 6 Monate lang nicht in der Lage ist ihren Mund aufzumachen muss er dafür jetzt diese Leiden durchmachen? Wenn es eine klare Vergewaltigung gegeben hat, dann kann man das auch zum Ausdruck bringen, wenn aber hier versucht wird das Fehlverhalten der Eltern und die unzüchtigen Umtriebe der Göre auf den Jungen abzuwälzen, dann hört der Spaß für mich endgültig auf!!

guter Rubinho, ich bitte dich aber so etwas hat doch nun nicht einmal im geringsten etwas mit einem Rechtsstaat zu tuen!
Wie kann es sein, dass ein junger Mensch, egal ob Deutscher, Pakistani, Inder oder Grönländer so eine lange Zeit unter menschenunwürdigen Verhältnissen in einem Knast hockt, ohne dass man hier dem jungen Mann entgegen kommt?

Es wäre kein Problem ihn z.b. in der Türkei unter Hausarrest zu stellen, dann ist er zwar eingesperrt aber unter würdigen Umständen und man würde ihm dabei nicht seine Psyche und sein Leben kaputt machen! Der Junge wird vielleicht nie mehr Tritt fassen und das nur, weil ein Gericht in einem Land, welches gerne in die EU möchte, sich berufen sieht die harte Linie zu fahren...Wenn ich könnte würde ich diesen armen Kerl in der Türkei abholen und das eher gestern als heute!

Wie kann ein Land wie die Bundesrepublik Deutschland seinen Staatsbürger dort drüben dermaßen im Stich lassen?!

Wenn man ihm etwas nachweisen könnte wäre das alles kein Thema aber nicht in dieser Art und Weise, nicht ein solches Schmierentheater! Wo gibt es denn so etwas, dass ein Arzt, ein Sachverständiger eine Vergewaltigung erkennen will, während der andere sagt, dass das Mädchen noch Jungfrau sei?! Ich bitte euch, ich bin zwar kein Frauenarzt aber ich glaube schon, dass man recht deutlich erkennen kann ob in diesem Mädchen schon etwas gesteckt hat oder nicht und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Haltet euch mal vor Augen, dass diese englische Rotzgöre seit 6 Monaten nicht in der Lage ist eine Aussage zu machen, bzw. die türkische Justiz kein Interesse hat eine solche Aussage einzufordern. Stattdessen lächelt das Kind heute ganz unentwegt in die Kamera einer bekannten deutschen Zeitung, die mit den vielen BILDern und macht einen zufriedenen Eindruck während sie für ihren Chor das Horn bläßt..

Wenn ich an der Stelle der Bundesregierung wäre, dann würde ich zwar keinen Druck auf die türkische Justiz aufbauen aber wenigstens auf die Familie dieser Göre und zur Not hieße das für mich, dass die Bundesrepublik Deutschland in Antalya eine Klage gegen die Mutter wegen "Verletzung der Aufsichtspflicht" einreicht, wenn gar nichts mehr geht, dann muss man eben auf die Familie Druck aufbauen!

Nur weil sie 6 Monate lang nicht in der Lage ist ihren Mund aufzumachen muss er dafür jetzt diese Leiden durchmachen? Wenn es eine klare Vergewaltigung gegeben hat, dann kann man das auch zum Ausdruck bringen, wenn aber hier versucht wird das Fehlverhalten der Eltern und die unzüchtigen Umtriebe der Göre auf den Jungen abzuwälzen, dann hört der Spaß für mich endgültig auf!!
Gerade das ist doch ein Merkmal des Rechtsstaats: festgelegte Normen und Verfahren und keine Willkür.

Denn wenn du Marco entgegen kommst, dann misst du mit zweierlei Maß und das geht eben einfach nicht.

Dann müssten alle Jugendlichen, bei denen das Verfahren nicht voran kommt mit Hafterleichterungen belegt werden. Das ist allein deswegen kaum bis gar nicht durchführbar, weil du die Grenzen nicht definieren kannst, ab wann jemand eine Erleichterung bekommt und wann nicht.

Marco mag ein extremer Fall sein, weil es da nicht nur bei den Aussagen drunter und drüber geht, sondern auch die Anwälte mit einer Schlammschlacht beginnen und sogar ihr Mandat niederlegen.

Trotzdem kann da nicht einfach (ich sags mal so lapidar) der Dienstweg verlassen werden.

Auch, dass die Haftbedingungen auf gut deutsch beschi#### sind, hilft da nicht weiter.

Man müsste auch mal semi-dezent in Großbritannien nachhören, warum da noch immer nichts an Aussagen über den Ärmelkanal schwappt.

Was mich allgemein ziemlich stört, ist die Projektion dieses Falls auf ein komplettes Rechtssystem.

Da kann ich mit 5 Minuten Google Recherche Extremfälle von deutschen Prozessen hervorzaubern oder Entscheidungen anprangern und trotzdem würde niemand (Ausnahmen bestätigen die Regel) auf die Idee kommen, dass unser Rechtssystem nicht funktionieren würde.

Passiert sowas in der Türkei ist nicht nur die Justiz für die Tonne, sondern der komplette EU Beitritt (der weit mehr Kriterien umfasst als die Rechtsstaatlichkeit) muss sofort gestoppt werden.

Das ist billige Stimmungsmache (das trifft jetzt nicht auf deinen Beitrag zu, redcity).

der schwerwiegende Punkt für mich ist einfach diese englische Göre und ihre Familie! Sollte sie wirklich vergewaltigt worden sein von ihm, dann raus mit der Sprache und Tacheless geredet! Ich glaube dann wird kein einer hier mehr hinter ihm stellen, denn egal ob er deutsch ist oder nicht, eine Vergewaltigung bleibt eine Vergewaltigung und dafür muss derjenige dann auch büßen, ohne wenn und aber und natürlich auch nach dem Rechtsmaß welches das jeweilige Land dafür vorsieht.

Jetzt kommt jedoch das große Aber: Es kann eben nicht sein, dass ein vermutliches Opfer über einen Zeitraum von 6 Monaten nicht in der Lage ist eine Aussage zu leisten. Wenn der Fall eindeutig wäre und man könnte über einen Arzt sagen, dass das Mädchen tatsächlich vergewaltigt wurde, dann würde ich ja auf ihre Aussage gerne verzichten, alleine wegen der psychischen Belastung die die Aussage für sie bedeuten würde. Wenn aber kein Arzt sagen kann, dass sie vergewaltigt wurde, dann muss sie Aussagen und zwar zeitnah. Egal ob sie jetzt in England oder sonst wo sitzt, in 6 Monaten finde ich ja sogar einen Beduinen in der Sahara, da muss es doch möglich sein ein Kind welches fast täglich in den deutschen, englischen oder türkischen Medien vertreten ist, zu einem kurzen Verhör zu zwingen.

Der Punkt ist nicht der, dass die Türkei in die EU möchte, dass dürfen sie sehr gerne versuchen und wenn alles passt dürfen sie das von mir aus auch gerne erfolgreich abschließen aber es kann nicht sein, dass auf dem Rücken dieses Jungen mit aller Gewalt demonstriert werden soll, dass das türkische Rechtssystem funktioniert.

Und im Vergleich zu Deutschland glaube ich noch immer, dass das türkische Rechtssystem hinkt, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in Deutschland einen Jugendlichen bei so einer schwachen Beweislage über einen so langen Zeitraum in Haft bleibt. Eine Fluchtgefahr kann ich bei ihm auch nicht sehen, ich glaube die Flucht aus der Türkei würde ihn vor größere Probleme stellen, da ihn ja mittlerweile jeder kennen dürfte und in der Türkei eine Überwachung durch den Staat durchaus möglich ist..

Ich weiß nicht wieso hier immer wieder auf dem türkischen Rechtssystem herum gehackt wird. Die Türkei hat nähmlich das deutsche Rechtssystem zu 85% übernommen. In diesem Bereich ist es 1:1 das gleiche. Der Karren wurde in den Sommermonaten von unseren Politikern selbst in den Dreck gezogen. Aufgrund ihrer öffentlichen Schelte geht die türkische Justiz jetzt keinen Millimeter von den Regularien ab. Gepaart mit juristischen Schachzügen der Anwälte des Mädels und dem internen Streit der Anwälte von Marco kommt diese Untersuchungshaft zustande.

@ktown: das stimmt nicht. In diesem Bereich ist es nicht 1:1 das gleiche. Ich hab das hier schonmal gepostet, machs aber nochmal. Wären wir jetzt in Deutschland mit diesem Fall, wäre es zur Verhandlung gekommen. Hier wäre dann festgestellt worden, dass man gegen den Angeklagten nichts in der Hand hat, da keine Aussage der Geschädigten vorliegt. Und dann kommt noch hinzu, dass es ja angeblich entlastende Gutachten gibt. Also Fakt ist, die sitzen im Gerichtssaal. Als erstes kommt der Staatsanwalt, dann der7die Geschädigte. In diesem Fall wäre hier also die Aussage der Britin an der Reihe. Die gibts aber net. So dann wird in Deutschland der Angeklagte freigesprochen, weil man ihm nix nachweisen kann. Kosten des Verfahrens trägt der Staat (ganz nebenbei).

So läuft das hier. Wie das in der Türkei läuft können wir ja gerade verfolgen. Das ist also net 1:1 das gleiche!

@ktown: das stimmt nicht. In diesem Bereich ist es nicht 1:1 das gleiche. Ich hab das hier schonmal gepostet, machs aber nochmal. Wären wir jetzt in Deutschland mit diesem Fall, wäre es zur Verhandlung gekommen. Hier wäre dann festgestellt worden, dass man gegen den Angeklagten nichts in der Hand hat, da keine Aussage der Geschädigten vorliegt. Und dann kommt noch hinzu, dass es ja angeblich entlastende Gutachten gibt. Also Fakt ist, die sitzen im Gerichtssaal. Als erstes kommt der Staatsanwalt, dann der7die Geschädigte. In diesem Fall wäre hier also die Aussage der Britin an der Reihe. Die gibts aber net. So dann wird in Deutschland der Angeklagte freigesprochen, weil man ihm nix nachweisen kann. Kosten des Verfahrens trägt der Staat (ganz nebenbei).
So läuft das hier. Wie das in der Türkei läuft können wir ja gerade verfolgen. Das ist also net 1:1 das gleiche!

Sorry aber du scheinst noch nicht soviel mit den deutschen Gerichten zutun gehabt zu haben (was natürlich auch ein sehr gutes Bild auf dich wirft...
default_wink.png
)

Die deutsche Gerichtsbarkeit ist zwar bezogen auf den Beschuldigten oftmals weniger streng (was so manche, gerade die Opfer, oftmals als extreme Ungerechtikeit ansehen).

Aber auch hier in Deutschland wird nicht so ohne weiteres ein Verfahren eingestellt.

Was hier anders laufen würde und da bin ich mir nicht sicher ob die türkische Justiz richtig handelt, es würden Fristen bezüglich der Aussage des Opfers festgelegt.

Aber selbst diese kann man mit anwaltlichen Tricks aufweichen und sehr verlängern.

Man sah es ja am Strafprozess gegen die alte Führungsriege. Wie lange sich der Prozess hinauszog weil die Polizei unseren Laienprediger wie auch unseren Franzosen nicht habhaft wurde. Letztlich hat der Richter diese beiden Fälle aus dem Prozess augeklammert um endlich zu einem Schluß zu kommen

Sorry aber du scheinst noch nicht soviel mit den deutschen Gerichten zutun gehabt zu haben (was natürlich auch ein sehr gutes Bild auf dich wirft...
default_wink.png
)

Die deutsche Gerichtsbarkeit ist zwar bezogen auf den Beschuldigten oftmals weniger streng (was so manche, gerade die Opfer, oftmals als extreme Ungerechtikeit ansehen).

Aber auch hier in Deutschland wird nicht so ohne weiteres ein Verfahren eingestellt.

Was hier anders laufen würde und da bin ich mir nicht sicher ob die türkische Justiz richtig handelt, es würden Fristen bezüglich der Aussage des Opfers festgelegt.

Aber selbst diese kann man mit anwaltlichen Tricks aufweichen und sehr verlängern.

Man sah es ja am Strafprozess gegen die alte Führungsriege. Wie lange sich der Prozess hinauszog weil die Polizei unseren Laienprediger wie auch unseren Franzosen nicht habhaft wurde. Letztlich hat der Richter diese beiden Fälle aus dem Prozess augeklammert um endlich zu einem Schluß zu kommen

Ich war schon des öfteren bei Gerichtsverhandlungen dabei (als Zuschauer). Unter anderem, bei einem Fall indem ein Mann seine Frau geschlagen und misshandelt hat. Die hat dann die Polizei gerufen und der Mann wurde mitgenommen. Dann kam es zur Verhandlung: Die Frau war natürlich als Zeugin geladen und hat dann gesagt: Ich möchte nicht aussagen. So die Polizei war vor Ort, die und auch der Richter wussten ganz genau, dass die Frau geschlagen wurde. Da die Frau aber keine Aussage gemacht hat, wurde der Mann freigesprochen (Kosten des Verfahrens trug der Staat).

Meiner Meinung nach, ist das nix anderes, aber ich kann ja gerne mal meine Chefin fragen wie die das sieht
default_icon_wink.gif

Gerade das ist doch ein Merkmal des Rechtsstaats: festgelegte Normen und Verfahren und keine Willkür.
Denn wenn du Marco entgegen kommst, dann misst du mit zweierlei Maß und das geht eben einfach nicht.

Dann müssten alle Jugendlichen, bei denen das Verfahren nicht voran kommt mit Hafterleichterungen belegt werden. Das ist allein deswegen kaum bis gar nicht durchführbar, weil du die Grenzen nicht definieren kannst, ab wann jemand eine Erleichterung bekommt und wann nicht..

Doch, genau muss die Sache laufen!

Wenn der Staat, der nunmal die alleinige Strafgewalt hat, nicht in der Lage ist seine Verfahren ordnungsgemäß und zügig abzuwickeln, darf das nicht zu lasten eines UNSCHULDIGEN (und das ist er solange nichts anderes ausgeurteilt ist) gehen.

und hafterleichterungen wären noch hart.. hier in deutschland kommt man sogar ganz

raus aus der haft in extremen fällen..

Definiere: zügig.

Dann würde doch jede Verteidigung dazu übergehen nur noch Nebelkerzen zu zünden und eine Verschleppungstaktik an den Tag legen.

Und in Deutschland könnte ich mir sogar vorstellen, dass Marco nicht im Knast sitzen würde. Nur besteht da nunmal auch keine Fluchtgefahr (Schüler ohne Beziehungen in die Türkei, war nur zum Urlaub dort) und die türkische Justiz möchte wohl kaum den Zugriff auf ihn verlieren.

Und: natürlich ist Marco unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist, nur müsste er auch in Deutschland mit Einschränkungen seiner Freiheit zu rechnen haben in diesem speziellen Fall (Meldepflicht bspw.).

glaub mir, das mit den nebelkerzen ist garnicht mal so selten
default_wink.png

und gegen beschränkungen für marco wäre wohl auch nichts einzuwenden..

hausarrest, passbeschlagnahme oder ähnliches.. das würde eine fluchtgefahr ja nehmen..

unfassbar wie lang sich diese geschichte schon hinzieht...am laufenden band werden die gerichtstermine verschoben...echt eine sauerei!

Das ist echt ein Skandal. und solch ein "land" will in die EU ;( tztztz

Schon erstaunlich wie sich Menschen die offenbar keine Juristen sind bzw sich mit der Rechtslage in Deutschland oder in der Türkei nicht auskennen "Skandale " ausmachen und ihre unqualifizierten Beiträge auch noch öffentlich verbreiten

Schon erstaunlich wie sich Menschen die offenbar keine Juristen sind bzw sich mit der Rechtslage in Deutschland oder in der Türkei nicht auskennen "Skandale " ausmachen und ihre unqualifizierten Beiträge auch noch öffentlich verbreiten

das nennt man internet!
default_wink.png

FALL MARCO WEISS

Ein Schmerz von innen, ein fester Schlag

Neue Details im Fall des in der Türkei einsitzenden Marco Weiss: In einem dem SPIEGEL vorliegenden britischen Polizeiprotokoll sagt das 13-jährige englische Mädchen Charlotte, sie habe den Uelzener Schüler mit einem Schlag und einem lauten Ruf von einer Vergewaltigung abgehalten.

Hamburg/Istanbul - 143 Seiten lang ist das Protokoll einer Videovernehmung der Schülerin von Anfang Oktober in England. Darin bezichtigt Charlotte M. den deutschen Schüler Marco Weiss ausdrücklich der versuchten Vergewaltigung. Sie habe auf einem Bett geschlafen und sei durch starken Schmerz von innen im Unterleib wach geworden.

weiter hier

Also das passt so überhaupt nicht zu der Zeugenaussage des Arztes der ausdrücklich sagte das keine Anzeichen für eine Vergewaltigung vorlagen und kein Sprema gefunden wurde.

Wem sollte man da mehr glauben.

Für mich reitet sich dieses Mädel immer mehr in Wiedersprüche.

Wenn ich das höre: Die Fensterscheiben waren so dick.....tztztz....wer schonmal in der Türkei war, der weiß wie dünn die Scheiben (oftmals Einscheibenverglasung) dort meißtens sind.

Sorry aber das Mädel wird immer unglaubwürdiger.

vor allem kommen die jetzt erst nach monaten, und widerspricht sich in vielen sachen hinsichtlich des arztes u.a.

normalerweise gehört diese kleine göre mal für lange zeit in einen türkischen knast

Sehr sehr seltsam, was da abgeht! Auch die Aussage, das Fensterglas sei sehr sehr dick gewesen, deshalb habe die Schwester auf dem Balkon nichts mitbekommen. Das ist doch alles Humbug.

wird mit sicherheit so sein, das sie des schon wollte. aber nachdem se gemerkt hat was se gschafft hat (und dazu noch mit so einem "fucking kraut") und evtl. angst vor de eltern hatte, wird sich sowas einfallen gelasse....

oder haben des sich die eltern alles mitausgedacht, weils a deutscher war...

auf jeden fall ist der ganze fall eine farcé... mangehalfte bis gar keine beweise, widersprüchliche aussagen, ect. das man auf so einem aufgebauten lügengebilde überhaupt handhabe hat, den jungen so lange fest zu halten, das ist der eigentliche skandal...

der skandal ist zunächstmal was diese britin und ihr anwalt da abziehen..

jetzt war aufeinmal ein schlag da und dickes glas.. morgen

kommt sie bestimmt damit er hätte ihr drogen eingeflößt oder so..

wie unglaubwürdig kann man sich denn bitte noch machen..

und hier geht dann auch der vorwurf an die türkische justiz:

bei SO einer hauptbelastungszeugin und einer solch SCHWACHEN

beweislage ihm keine hafterleichterung zu gewähren ist ein unding..

oder wie es hier auch schon formuliert wurde: ein skandal

warum wird das weib nicht zwangsvorgeführt bzw. in die türkei bestellt?

was meint ihr, wie schnell die zusammbricht und die wahrheit sagt.

aber wenn das so weitergeht, dann müssen wir bald den threadtitel ändern,

die 17 in eine 18...

das ist leider schon so üblich.. wär in deutschland auch nicht anders..

obwohl gerade hier, wo diese aussage das EINZIGE belastende ist, wäre

eine vernehmung mit fragerecht für den angeklagten ZWINGEND geboten..

Also meine Vermutung zu diesem Fall ist, dass die Eltern der 13 - jährigen dahinterstecken. Strenge katholische Leute, die ihren Töchtern Freunde, Spaß haben, schminken, ausgehen und alles was dazugehört in diesem Alter verbieten. Im Urlaub wollten die Mädchen einfach mal frei sein, mit Jungs Spaß haben und schlichen sich vielleicht heimlich aus dem Hotel in die Disco. Tranken alle etwas Alkohol, flirteten, hatten Spaß, gingen mit dem Jungen ( Marco ) auf´s Hotelzimmer und dort kam es zu Zärtlichkeiten. Mit 13 sind alle stolz wenn sie älter geschätzt werden, putzen sich heraus, machen sich älter ... Dann kamen die Eltern des Mädchens dahinter. Der schuldige war natürlich Marco. Charlotte´s Mutter kündigte ja schon im April an, alle Rechtsmittel gegen Marco auszuschöpfen. Und jetzt setzen die Eltern ihre Tochter unter Druck und zwingen sie zu Lügen. Bei Charlotte´s Aussage war ja die Mutter dabei. Die Eltern drohen ihrer Tochter vielleicht sogar mit Internat oder Erziehungsanstalt, wenn sie nicht sagt, Marco hätte sie vergewaltigen wollen. Alles nur Vermutungen, aber das ist mein Verdacht. Aber streng katholische Eltern müssten auch besser auf ihre Töchter aufpassen. Wo bleibt die Anzeige gegen Charlotte´s Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht? Ich gebe in erster Linie den Eltern die Schuld.

Nicht, dass es wen verwundert, trotzdem nicht minder traurig, der Prozess wurde wieder verschoben, Marco bleibt weiter in Haft. Nächster Gerichtstermin ist wohl Mitte Dezember.

Zurück
Oben