This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
http://www.arte.tv/de/programm/242,dayPeriod=evening.htmlhttp://www.arte.tv/de/programm/242,dayPeriod=evening.htmlNach "Monsanto, mit Gift und Genen" und "Unser täglich Gift" wartet Filmemacherin Marie-Monique Robin mit dem letzten Teil ihrer Trilogie auf. "Zukunft pflanzen" ist eine entschieden optimistische Untersuchung darüber, wie der weltweiten Lebensmittelkrise Abhilfe geschaffen werden kann.
Der Thriller des klassischen Musikers und filmischen Quereinsteigers Denis Dercourt verfolgt die Geschichte eines Racheplans in der Welt der Kammermusik.
Auf Sky Sport 3 spielt gleich Sturm Graz - vielleicht mit Richie.
Amerikanisches Remake des japanischen Horrorfilms. Oft muß man ja feststellen, daß Remakes nicht an das Original herankommen, hier jedoch hat es funktioniert! Liest man sich die reine Handlung durch, dann könnte man auch mit einem billigen Trashfilm rechnen, so spinnert hört sich das an. Was dann jedoch beim Anschauen an Spannung und Gänsehautpotential erzeugt wird, ist schon beachtlich.
(Quelle: Filmbewertungsstelle Wiesbaden via Wikipedia)Die engagierte Regiearbeit George Clooneys bietet dem Zuschauer viele Informationen und Einblicke in ein dunkles Kapitel amerikanischer Geschichte, das auch universell zu sehen ist. Das Klima der Angst und Einschüchterung, das hier vermittelt wird, und die Kraft geradliniger und willensstarker Journalisten, die dagegen wirkt, sollte als Appell an einen verantwortungsvollen Journalismus gesehen werden. Die Warnung, die Manipulation durch Politiker und Medien nicht zu unterschätzen, wird überaus deutlich – und regt auch an zur Auseinandersetzung mit heutigen Problemen und der Oberflächlichkeit des Massenmediums Fernsehen.
Waren die beim Ariel-Wechsel mit der Kamera dabei?"Brügge sehen... und sterben" (GB/USA, 2008 ); swr, 22:45 - 00:25
Ach, schade. Hab mir Once upon a time in America ("Es war einmal in Amerika") letzt erst wieder angesehen - im Zusammnenhang mit The Godfather (dem Paten)![]()
Wenn man de Niro und Al Pacino mag, ist's auch ganz lustig im direkten Anschluss "Heat" zu gucken![]()
"Heat" ist für mich einer der besten (Gangster) filme aller Zeiten.
Allein der Dialog von Pacino und de Niro im Diner ist wirklich episch.
Zudem markiert "Heat" einen der letzten qualitativ hochwertigen Filme dieser legendären Schauspieler[...]
"Heat" ist wirklich ein Kracher - wie fast alles, wo Michael Mann seine Finger im Spiel hat.
Gerade de Niro hurt sich mittlerweile wirklich durch allen möglichen B-Movie-Schrott. Für mich sind die beiden jedenfalls kein Qualitätsmerkmal mehr
"Heat" ist für mich einer der besten (Gangster) filme aller Zeiten.
Allein der Dialog von Pacino und de Niro im Diner ist wirklich episch.
Zudem markiert "Heat" einen der letzten qualitativ hochwertigen Filme dieser legendären Schauspieler.
Gerade de Niro hurt sich mittlerweile wirklich durch allen möglichen B-Movie-Schrott.
Für mich sind die beiden jedenfalls kein Qualitätsmerkmal mehr.
Aber "Heat" ist wirklich ein Kracher - wie fast alles, wo Michael Mann seine Finger im Spiel hat.
Heat is klasse, was Michael Mann betrifft, der ist bei mir persönlich unten durch (wie fast jeder der alten Hollyoodregiseure).
Die Miami Vice Verfilmung hab ich als Beleidigung aufgefasst und nehm sie ihm bis Heute noch übel.
Miami Vice war visuell und atmosphärisch absolut großartig.
Allein der Soundtrack ist eine Klasse für sich.
Dass der Film polarisiert liegt wahrscheinlich an der fehlenden Bindung zur Vorlage. Denn außer dem Ferrari als Dienstwagen und Miami als Setting hat der Film nichts mit der Serie gemein.
Finden viele scheisse, ich sag "Gott sei Dank!![]()
Das Bild wollte ich gestern eigentlich noch als "Filmplakat" dazuposten, war dann aber zu faul, es rauszusuchen...![]()
Quelle: TM.de
Also ich kannte den Film bisher nicht. Aber mit dem Hintergrund der Ariel Geschichte, einfach göttlich. Ich habe jetzt sogar den Thread noch mal gelesen. Unvergesslich![]()
(Quelle: Filmbewertungsstelle Wiesbaden via Wikipedia)Die engagierte Regiearbeit George Clooneys bietet dem Zuschauer viele Informationen und Einblicke in ein dunkles Kapitel amerikanischer Geschichte, das auch universell zu sehen ist. Das Klima der Angst und Einschüchterung, das hier vermittelt wird, und die Kraft geradliniger und willensstarker Journalisten, die dagegen wirkt, sollte als Appell an einen verantwortungsvollen Journalismus gesehen werden. Die Warnung, die Manipulation durch Politiker und Medien nicht zu unterschätzen, wird überaus deutlich – und regt auch an zur Auseinandersetzung mit heutigen Problemen und der Oberflächlichkeit des Massenmediums Fernsehen.
Musik ist ja bekanntlich so eine Sache, aber wenn ich allein schon an dieses furchtbare "in the air tonight" cover denken muss, oder an diesen Jay-Z/Linkin Park Schrott, bekomm ich das Kotzen, vorallem im Vergleich zur Serie, die selbst visuell und atmosphärisch um Welten besser war und das mit einem viel geringeren Budget und vor fast 30 Jahren!
Natürlich muss man bedenken, dass es ein Versuch war die alte Kultserie in die heutige Zeit zubringen, mit gängiger Musik usw. aber ich bin der Meinung das man manche Sachen einfach Ruhen lassen sollte.
PS:Für alle Liebhaber der alten Serie, nochma die "in the air tonight" Ferrari Daytona Szene!![]()
<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe src="https://player.vimeo.com/video/33935936" width="1280" height="960" frameborder="0" title="Miami Vice / Phill Collins - In The Air Tonight"></iframe></div>
"Insomnia" (USA, 2002); zdf, 22:45 - 00:35
Amerikanische Remake des norwegischen Erfolgsfilms, aber glücklicherweise hat sich erstens Christopher Nolan des Themas angenommen (guter Regisseur!), der doch deutlich von der Vorlage abweicht; und zweitens sind die Hauptrollen mit Al Pacino (hallo, vega!!!) und Robin Williams, sowie in einer Nebenrolle mit Hilary Swank, besetzt - also Qualität wohin man schaut. Schuld, Moral, Sühne in teils kargen Bildern.![]()
.
138 Seiten?![]()
Könnte man die Story nicht in einen Extra Thread kopieren (Die Ariel-Story) und irgendwo anpinnen. Alleine der Gedanke an diesen Denkwürdigen Abend versetzt mich irgendwie in gute Laune.![]()
Sicher nicht der absolute Überfilm, aber es gibt schlechtere Tragikomödien.Der Film (...) wurde auf mehreren Filmfestivals mit dem Publikumspreis ausgezeichnet und gilt als „erfolgreichster tschechischer Film aller Zeiten“.
Grad heute show geguckt. Am Ende war Kubicki (FDP) in der Sendung. Ganz großes Fernsehen. Guckts euch in der Mediathek an!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.