Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TV-Tipp für heute!

Baumgartner hat's im Übrigen geschafft:

Mit über 1300 kmh hat er Mach 1,24 erreicht und den Schall durchbrochen.

Habe eben mal paar Bilder aus der Anzugperspektive gesehen und mir wurde bißchen schlecht.
default_biggrin.png

Ich bin echt schwer aus der Fassung zu bringen.... aber DAS war wirklich überwältigend.... sehr, sehr beeindruckend! Was hat der Typ für einen Mut.

Zunächst mal die fußballerischen Übertragungen:

"Schweiz - Deutschland u21 EM Quali Playoff Rückspiel"; ard, 17:15 - 19:50

Nach dem mageren 1:1 im Hinspiel muß nun also ein höheres Unentschieden oder ein Auswärtssieg her, sonst war's das (wieder) mit der u21 EM. Im Falle eines weiteren Scheiterns dürfte die Zeit für Adrion dann aber wohl endgültig abgelaufen sein... Ein Roter Teufel ist übrigens nicht dabei.

"Deutschland - Schweden WM Quali"; ard, 20:15 - 22:50

De Miro wird wohl sein Torekonto nicht weiter aufstocken können - schließlich ist Schweden nicht Liechtenstein!
default_smile.png

Alternativ:

"Die Zukunft pflanzen" (F, 2012); arte, 20:15 - 21:50 (diverse Wh)

Im Rahmen des Themenabends "Bio für neun Milliarden" gibt's diese Doku heute abend auf arte zu sehen. Anschließend noch eine Gesprächsrunde inklusive Regisseurin/Journalistin Marie-Monique Robin:

Nach "Monsanto, mit Gift und Genen" und "Unser täglich Gift" wartet Filmemacherin Marie-Monique Robin mit dem letzten Teil ihrer Trilogie auf. "Zukunft pflanzen" ist eine entschieden optimistische Untersuchung darüber, wie der weltweiten Lebensmittelkrise Abhilfe geschaffen werden kann.
http://www.arte.tv/de/programm/242,dayPeriod=evening.htmlhttp://www.arte.tv/de/programm/242,dayPeriod=evening.html

"Unser täglich Gift" kenne ich nicht, aber "Monsanto, mit Gift und Genen" habe ich gesehen und fand den ziemlich gut.

"Das Mädchen, das die Seiten umblättert" (F, 2006), br, 23:25 - 00:45

Ungewöhnliches, leises Rachedrama. Kein Knall&Bumm, sondern die kühle, geplante Zerstörung eines Lebens bzw dessen beruflichen und sozialen Umfeldes. Ich war positiv überrascht.

Der Thriller des klassischen Musikers und filmischen Quereinsteigers Denis Dercourt verfolgt die Geschichte eines Racheplans in der Welt der Kammermusik.

Randale und Fußball – Wer stoppt die Gewalt?

Krawalle auf den Straßen, Böller in den Stadien – die Gewalt durch Fußballfans nimmt zu. Großeinsätze der Polizei und Sachschäden verschlingen Millionen. Die Entscheidungsträger schieben die Verantwortung hin und her.

Sendetermine:

Do, 25.10.12, 22.15 Uhr

Fr, 26.10.12, 00.00 Uhr

phoenix

Was um 20:30 ansteht, ist ja wohl klar!
default_smile.png

Passend zu Halloween gibt es natürlich wieder einige Horrorfilme heute.

Werbefrei und gut:

Blair Witch Project (USA, 1998 ); zdf.kultur, 22:15 - 23:35 und wh 01:55 - 03:10

Mit einfachsten Mitteln im Dokumentarstil produziert, hatte der Film einen riesigen Erfolg in den Kinos.

The Fog (USA, 1979); br, 23:40 - 01:05

Horrorklassiker von Altmeister John Carpenter. Etwas angestaubt, aber immer noch besser als das Remake von 2005!

The Ring (USA, 2002); br, 01:05 - 02:50

Amerikanisches Remake des japanischen Horrorfilms. Oft muß man ja feststellen, daß Remakes nicht an das Original herankommen, hier jedoch hat es funktioniert! Liest man sich die reine Handlung durch, dann könnte man auch mit einem billigen Trashfilm rechnen, so spinnert hört sich das an. Was dann jedoch beim Anschauen an Spannung und Gänsehautpotential erzeugt wird, ist schon beachtlich.

Spun (USA, 2002); eins.festival, 01:10 - 02:45

Kein Horrorfilm, sondern eine Drogen-Tragikomödie. Fand den recht gut.

Abgebrüht und ausgekocht - Die Tricks der Lebensmittelindustrie

In der Werbung sieht Essen immer so lecker aus. Doch viele Lebensmittel aus Supermärkten und Restaurants sind alles andere als echt. Falscher Käse, geklebter Schinken und jede Menge Aroma-Stoffe. Die Lebensmittelbranche arbeitet mit allen Tricks.

SENDETERMINE: Mi, 31.10.12, 21.00 Uhr - Do, 01.11.12, 08.15 Uhr - Fr, 02.11.12, 19.15 Uhr

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/abgebrueht_und_ausgekocht/533700http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/abgebrueht_und_ausgekocht/533700

Ausnahmsweise ein Sender mit Werbung:

"Sherlock Holmes" (USA, 2009); pro7, 20:15 - 22:45 und wh 01:55 - 04:10

Eine Flut von Verfilmungen gibt es zu Doyle's Romanfigur Sherlock Holmes. Regisseur Guy Ritchie hat es mit dieser hier geschafft, neuen Wind in die Story zu bringen. Mit Robert Downey Junior schlüpfte auch ein Schauspieler in die Hauptrolle, der seit seinem Comeback nach Drogenskandalen endlich wieder in der Lage ist, sein Talent in großen Produktionen unter Beweis zu stellen.

Dann kommen wir mal zur werbefreien Zone. Da wird heute allerlei geboten.

"Es war einmal in Amerika"(USA, 1984); arte, 20:15 - 23:55

Sergio Leone's Gangsterepos.

"Brügge sehen... und sterben" (GB/USA, 2008 ); swr, 22:45 - 00:25

Lakonische Tragikomödie um zwei Auftragsmörder.

"Tombstone" (USA, 1993); zdf.neo, 23:10 - 01:05

Wyatt Earp, Doc Holliday und die Schießerei am OK-Corral. Historisch gesehen nicht so ganz korrekt, aber eine durchaus gelungene Verfilmung mit Kurt Russell und Val Kilmer in den Hauptrollen,

"King of Devil's Island" (S/N/F/POL, 2010); ndr, 00:00 - 01:55

Gefängnis-Drama. Kenne den Film nicht selbst, er hatte aber gute Kritiken und immer mal wieder schön, wenn man gute Produktionen aus europäischen Landen zu sehen bekommt.

"Good Night, and Good Luck" (USA, 2005); ard, 01:05 - 02:30

Die engagierte Regiearbeit George Clooneys bietet dem Zuschauer viele Informationen und Einblicke in ein dunkles Kapitel amerikanischer Geschichte, das auch universell zu sehen ist. Das Klima der Angst und Einschüchterung, das hier vermittelt wird, und die Kraft geradliniger und willensstarker Journalisten, die dagegen wirkt, sollte als Appell an einen verantwortungsvollen Journalismus gesehen werden. Die Warnung, die Manipulation durch Politiker und Medien nicht zu unterschätzen, wird überaus deutlich – und regt auch an zur Auseinandersetzung mit heutigen Problemen und der Oberflächlichkeit des Massenmediums Fernsehen.
(Quelle: Filmbewertungsstelle Wiesbaden via Wikipedia)

Schade, gerade "Good Night, and Good Luck" hätte ich mich wirklich super interessiert.

Aber welcher Normalsterbliche kann denn von 1 Uhr nachts bis halb 3 TV schauen?

Auf Pro7 kommt um22.45 Uhr "Watchmen"- die Comicverfilmung. Noch nicht gesehen, soll aber auch ganz schaubar sein.

Aber mal ein großer Dank an dich Lenfer, bringst hier immer wirklich interessante Sachen, auch wenn man vieles Dank später Uhrzeiten leider nicht schauen kann.

Ja, daß interessante Filme mehr und mehr ins Nachtprogramm verschoben werden, ist sehr ärgerlich. Glücklicherweise ist mir das aber +/-schnurz, da ich meinen Festplattenrekorder programmiere und die Filme dann einfach ein paar Tage später anschaue. Das war eine Investition, die sich in den letzten Jahren wirklich extrem gelohnt hat!

Den "Watchmen" hatte ich doch glatt übersehen! Hab den auf DVD. Eine gute Verfilmung, allerdings kenne ich einige Leute, die damit nichts anfangen konnten, vorzugsweise solche, die die Vorlage nicht kannten!

Ach, schade. Hab mir Once upon a time in America ("Es war einmal in Amerika") letzt erst wieder angesehen - im Zusammnenhang mit The Godfather (dem Paten)
default_icon_smile.gif

Wenn man de Niro und Al Pacino mag, ist's auch ganz lustig im direkten Anschluss "Heat" zu gucken
default_biggrin.png

Ach, schade. Hab mir Once upon a time in America ("Es war einmal in Amerika") letzt erst wieder angesehen - im Zusammnenhang mit The Godfather (dem Paten)
default_icon_smile.gif

Wenn man de Niro und Al Pacino mag, ist's auch ganz lustig im direkten Anschluss "Heat" zu gucken
default_biggrin.png

"Heat" ist für mich einer der besten (Gangster) filme aller Zeiten.

Allein der Dialog von Pacino und de Niro im Diner ist wirklich episch.

Zudem markiert "Heat" einen der letzten qualitativ hochwertigen Filme dieser legendären Schauspieler.

Gerade de Niro hurt sich mittlerweile wirklich durch allen möglichen B-Movie-Schrott.

Für mich sind die beiden jedenfalls kein Qualitätsmerkmal mehr.

Aber "Heat" ist wirklich ein Kracher - wie fast alles, wo Michael Mann seine Finger im Spiel hat.

Zudem markiert "Heat" einen der letzten qualitativ hochwertigen Filme dieser legendären Schauspieler[...]

"Heat" ist wirklich ein Kracher - wie fast alles, wo Michael Mann seine Finger im Spiel hat.

Alles richtig
default_icon_smile.gif

Oder allein die Szene, als sich die beiden ansehen, ohne sich sehen zu können
default_icon_wink.gif

Gerade de Niro hurt sich mittlerweile wirklich durch allen möglichen B-Movie-Schrott. Für mich sind die beiden jedenfalls kein Qualitätsmerkmal mehr

Das mag wohl so sein. Hab die beiden etwas aus den Augen verloren, was wohl auch nicht so schlecht gewesen ist
default_icon_wink.gif
Ich weiß echt nicht, was der letzte - aus meiner Sicht! - gute Film mit de Niro war; muss wohl echt "Heat" gewesen sein; immerhin auch schon mehr als 15 Jahre her, Mitte 90er...

Zudem markiert "Heat" einen der letzten qualitativ hochwertigen Filme dieser legendären Schauspieler.

Gerade de Niro hurt sich mittlerweile wirklich durch allen möglichen B-Movie-Schrott.

Für mich sind die beiden jedenfalls kein Qualitätsmerkmal mehr.

Aber "Heat" ist wirklich ein Kracher - wie fast alles, wo Michael Mann seine Finger im Spiel hat.

Heat is klasse, was Michael Mann betrifft, der ist bei mir persönlich unten durch (wie fast jeder der alten Hollyoodregiseure).

Die Miami Vice Verfilmung hab ich als Beleidigung aufgefasst und nehm sie ihm bis Heute noch übel.

Heat is klasse, was Michael Mann betrifft, der ist bei mir persönlich unten durch (wie fast jeder der alten Hollyoodregiseure).
Die Miami Vice Verfilmung hab ich als Beleidigung aufgefasst und nehm sie ihm bis Heute noch übel.

Miami Vice war visuell und atmosphärisch absolut großartig.

Allein der Soundtrack ist eine Klasse für sich.

Dass der Film polarisiert liegt wahrscheinlich an der fehlenden Bindung zur Vorlage. Denn außer dem Ferrari als Dienstwagen und Miami als Setting hat der Film nichts mit der Serie gemein.

Finden viele scheisse, ich sag "Gott sei Dank!
default_icon_wink.gif

Miami Vice war visuell und atmosphärisch absolut großartig.
Allein der Soundtrack ist eine Klasse für sich.

Dass der Film polarisiert liegt wahrscheinlich an der fehlenden Bindung zur Vorlage. Denn außer dem Ferrari als Dienstwagen und Miami als Setting hat der Film nichts mit der Serie gemein.

Finden viele scheisse, ich sag "Gott sei Dank!
default_icon_wink.gif

Musik ist ja bekanntlich so eine Sache, aber wenn ich allein schon an dieses furchtbare "in the air tonight" cover denken muss, oder an diesen Jay-Z/Linkin Park Schrott, bekomm ich das Kotzen, vorallem im Vergleich zur Serie, die selbst visuell und atmosphärisch um Welten besser war und das mit einem viel geringeren Budget und vor fast 30 Jahren!

Natürlich muss man bedenken, dass es ein Versuch war die alte Kultserie in die heutige Zeit zubringen, mit gängiger Musik usw. aber ich bin der Meinung das man manche Sachen einfach Ruhen lassen sollte.

PS:Für alle Liebhaber der alten Serie, nochma die "in the air tonight" Ferrari Daytona Szene!
default_biggrin.png

<iframe src="https://player.vimeo.com/video/33935936" width="1280" height="960" frameborder="0" title="Miami Vice / Phill Collins - In The Air Tonight"></iframe>

2epzjvpv.png

Quelle: TM.de

Also ich kannte den Film bisher nicht. Aber mit dem Hintergrund der Ariel Geschichte, einfach göttlich. Ich habe jetzt sogar den Thread noch mal gelesen. Unvergesslich
default_smile.png

2epzjvpv.png

Quelle: TM.de

Also ich kannte den Film bisher nicht. Aber mit dem Hintergrund der Ariel Geschichte, einfach göttlich. Ich habe jetzt sogar den Thread noch mal gelesen. Unvergesslich
default_smile.png
Das Bild wollte ich gestern eigentlich noch als "Filmplakat" dazuposten, war dann aber zu faul, es rauszusuchen...
default_smile.png
- Und der Thread ist echt der Hammer!

Heute abend:

"Kinder des Olymp I+II" (F, 1945); arte, 20:15 - 23:20

Entstanden im besetzten Paris während der letzten Kriegsjahre. Ein solches Meisterwerk trotz Zensur, Repressalien, Angst und Nahrungsmangel zustande zu bringen, grenzt an ein Wunder. Falls es jemanden interessiert, ist hier ein wenig darüber nachzulesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kinder_des_Olymphttp://de.wikipedia.org/wiki/Kinder_des_Olymp

König Otto bekommt doch noch seine Chance, diesmal zu humaner Zeit (allerdings nur, wenn er einsfestival empfangen kann):

"Good Night, and Good Luck" (USA, 2005); einsfestival, 20:15 - 21:45 und wh 23:05 - 00:35

Die engagierte Regiearbeit George Clooneys bietet dem Zuschauer viele Informationen und Einblicke in ein dunkles Kapitel amerikanischer Geschichte, das auch universell zu sehen ist. Das Klima der Angst und Einschüchterung, das hier vermittelt wird, und die Kraft geradliniger und willensstarker Journalisten, die dagegen wirkt, sollte als Appell an einen verantwortungsvollen Journalismus gesehen werden. Die Warnung, die Manipulation durch Politiker und Medien nicht zu unterschätzen, wird überaus deutlich – und regt auch an zur Auseinandersetzung mit heutigen Problemen und der Oberflächlichkeit des Massenmediums Fernsehen.
(Quelle: Filmbewertungsstelle Wiesbaden via Wikipedia)

"Insomnia" (USA, 2002); zdf, 22:45 - 00:35

Amerikanische Remake des norwegischen Erfolgsfilms, aber glücklicherweise hat sich erstens Christopher Nolan des Themas angenommen (guter Regisseur!), der doch deutlich von der Vorlage abweicht; und zweitens sind die Hauptrollen mit Al Pacino (hallo, vega!!!
default_smile.png
) und Robin Williams, sowie in einer Nebenrolle mit Hilary Swank, besetzt - also Qualität wohin man schaut. Schuld, Moral, Sühne in teils kargen Bildern.

"So weit die Füße tragen" (D, 2001); mdr, 22:50 - 00:45

Angeblich nach einer wahren Geschichte, aber letztlich wohl doch eher basierend auf einer Lügenstory. Egal, jedenfalls wird die Kriegsgefangenschaft und der Fluchtweg eines deutschen Soldaten aus Sibirien zurück in die Heimat zwischen 1945 und 1952 geschildert.

"Crossing Over" (USA, 2009); hr, 00:15 - 02:00

Episodenfilm à la "Magnolia" oder "Short Cuts", wenn auch vielleicht nicht so stimmig wie diese. Die Handlungsstränge diverser Einzelschicksale im Themenbereich der Immigration laufen zusammen/auseinander. Solides Drama mit guten Darstellern.

"Es war einmal in Amerika" (USA, 1984); arte, 00:25 - 04:05

Sergio Leone's Gangsterepos. Wh von gestern.

"Watchmen" (USA, 2009); pro7, 01:20 - 03:55

Ebenfalls Wh von gestern. - Comicverfilmung nach der Vorlage von Alan Moore. Galt als unverfilmbar. Zack Snyder hat's trotzdem gemacht - und er hat es gut gemacht. Allerdings, wie schon gestern angemerkt, kann man bei Unkenntnis des Comics verständnismäßig schon schwer ins Schleudern geraten.

Musik ist ja bekanntlich so eine Sache, aber wenn ich allein schon an dieses furchtbare "in the air tonight" cover denken muss, oder an diesen Jay-Z/Linkin Park Schrott, bekomm ich das Kotzen, vorallem im Vergleich zur Serie, die selbst visuell und atmosphärisch um Welten besser war und das mit einem viel geringeren Budget und vor fast 30 Jahren!
Natürlich muss man bedenken, dass es ein Versuch war die alte Kultserie in die heutige Zeit zubringen, mit gängiger Musik usw. aber ich bin der Meinung das man manche Sachen einfach Ruhen lassen sollte.

PS:Für alle Liebhaber der alten Serie, nochma die "in the air tonight" Ferrari Daytona Szene!
default_biggrin.png

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe src="https://player.vimeo.com/video/33935936" width="1280" height="960" frameborder="0" title="Miami Vice / Phill Collins - In The Air Tonight"></iframe></div>

der "fehler" von "miami vice" ist, dass er "miami vice" heißt und dass somit eine objektive bewertung seitens der liebhaber der serie (zu denen ich nicht gehöre
default_icon_wink.gif
) sehr schwer fällt.

da der film ohnehin sehr weit von der vorlage entfernt ist, hätte man ihn auch einfach anders betiteln können.

hätten sie zwar auf einige gelöste tickets an der kinokasse seitens der pastellfarbenden anzugträger verzichten müssen, aber das ist für michael mann ja nichts neues:

kommerziell sind seine filme meistens flops.

edit:

"Insomnia" (USA, 2002); zdf, 22:45 - 00:35

Amerikanische Remake des norwegischen Erfolgsfilms, aber glücklicherweise hat sich erstens Christopher Nolan des Themas angenommen (guter Regisseur!), der doch deutlich von der Vorlage abweicht; und zweitens sind die Hauptrollen mit Al Pacino (hallo, vega!!!
default_smile.png
) und Robin Williams, sowie in einer Nebenrolle mit Hilary Swank, besetzt - also Qualität wohin man schaut. Schuld, Moral, Sühne in teils kargen Bildern.

.

hallo!
default_biggrin.png

einer der wenigen filme von nolan, die ich noch nicht gesehen habe - glaub ich zumindest.

und nur damit man mich nicht falsch versteht: ich finde pacino und de niro prinzipiell klasse. nur müssen die filme, wo sie mitspielen, deren overacting schon vertragen - und dafür brauchts mindestens eine gute story. sonst wirkts einfach nur unpassend bis lächerlich.

Nur die Passagen der Absage, sein Trip nach Brügge... bis zum Plakat
default_smile.png
Ein Stück rt.de Zeitgeschichte

Aber mal vielen Dank für die Tipps! Ich bin eigentlich nicht so der Film-Freak, hatte aber einiges aufgenommen und nach und nach angesehen. Und es waren wirklich richtig gute Filme dabei

Könnte man die Story nicht in einen Extra Thread kopieren (Die Ariel-Story) und irgendwo anpinnen. Alleine der Gedanke an diesen Denkwürdigen Abend versetzt mich irgendwie in gute Laune.
default_smile.png

Könnte man die Story nicht in einen Extra Thread kopieren (Die Ariel-Story) und irgendwo anpinnen. Alleine der Gedanke an diesen Denkwürdigen Abend versetzt mich irgendwie in gute Laune.
default_smile.png

Ich finde man sollte ihn so komplett lassen... Alleine schon wegen der Anzahl der Beiträge usw.

"So finster die Nacht" (S, 2008 ), arte, 22:25 - 00:15

Lawinen von Vampir-Romanen und auf Hochglanz polierten Blutsauger-Teenie-Serien gingen in den letzten Jahren auf die Konsumenten nieder. Neben all diesen labbrigen Mainstreamgeschichten finden sich immer mal wieder interessante Neuinterpretationen (die man dann allerdings auch nicht mit ner Tüte Popcorn zwischen Tür und Angel durchziehen kann). Und hier haben wir nun eine schwedische Produktion, die so ganz anders an das Thema herangeht. Die Hauptdarsteller sind Kinder (grandiose Leistung von beiden), geredet wird nicht viel und gesplattert auch nicht gerade. Zwei Außenseiter in einer kalten, düsteren, dunklen, melancholisch-deprimierenden Welt.

ps_Mittlerweile gibt's bereits das US-Remake (2010). "Let Me In" - auch nicht schlecht geworden.

"Mission" (GB, 1986); rbb, 22:45 - 00:45

Als ich dieses Abenteuer-Drama über kirchliche/staatliche Missionierung bzw Kolonisierung in Südamerika zum erstenmal gesehen habe, fand ich es sehr beeindruckend. Mittlerweile hat sich diese Einschätzung etwas relativiert. Teilweise tolle Bilder und mit Robert de Niro sowie Jeremy Irons überzeugende Darsteller, doch die Story an sich... naja...

"Leergut" (GB/CZE, 2007); rbb, 00:45 - 02:20

Der Film (...) wurde auf mehreren Filmfestivals mit dem Publikumspreis ausgezeichnet und gilt als „erfolgreichster tschechischer Film aller Zeiten“.
Sicher nicht der absolute Überfilm, aber es gibt schlechtere Tragikomödien.

"Fearless - Jenseits der Angst" (USA, 1993); arte, 00:55 - 02:55

Jeff Bridges als traumatisierter Überlebender eines Flugzeugabsturzes. Solides Drama.

Grad heute show geguckt. Am Ende war Kubicki (FDP) in der Sendung. Ganz großes Fernsehen. Guckts euch in der Mediathek an!!

Zurück
Oben