Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Und jetzt? Wie geht es weiter?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
aber wenn ich dann seh,dass wiederholt vor der nordeinfahrt die försterei steht, dann hörts bei mir auf.

Oh Doc, früher hat auch die Försterei bei jedem Spiel dagestanden und gewartet entweder wegen dem Schiedsrichter oder wegen nem schlechten Spiel.

Btw Doc warum haste eigentlich vorm Spiel nur links und rechts nach oben fotografiert, wenn de direkt nach oben fotografiert hättest, wär ich wenigstens mal ganz uff änem deiner Bilder

Jetzt mal was provokatives: Schon mal überlegt ob die aktuelle Situation nicht die größte Chance auf Besserung ist, die der FCK in den letzten Jahre überhaupt gehabt hat?

Nehmen wir mal an wir verlieren auch noch das nächste Auswärtsspiel...ggf. 8 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz...wenn man mit dieser jungen Mannschaft da wieder rauskommt dann schmeißt die allesamt so leicht nichts mehr um.

Diese Saison ist wahrscheinlich langfristig richtungsweisend - nach oben oder nach unten. Überlege nicht, was der FCK für Dich tun kann...

aber doc. , irgendwann gehn auch beim größten hardcore fan die lichter aus.. oder ? es geht mit schnellen schritten richtung liga 3, und keine aussicht auf besserung.. wir stürzen uns von "wir brauchen zeit,wir brauchen zeit, wir brauchen zeit" über "das wird schon" usw. in die nä. niederlagen...

und das schlimme, es ist immer schlimmer,ohne steigerung. keine aussicht auf besserung,im gegenteil. es wird in jedem heimspiel schlimmer.. wie soll das noch weiter gehn ? liga 3,und der verein existiert net mehr..
Mika, ich bezweifel das diese Situation auch nur einen FCK Fan kalt lässt. Es kann ja auch gern abseits der Spiele diskutiert werden und wegen mir auch nach einem Grottenkick gepfiffen werden. Alles kein Thema solange die Art und Weise passt. Einem Spieler der nach so einem Spiel Richung West läuft entgegenzurufen "Verpiss dich du Wi**er!" gehört eindeutig in die Kategorie unnötig. Und dann kommts eben auch drauf an was im gesamten Spiel so passiert bei der jeweiligen Person. Ich hab gelesen das auch du gestern nach dem Spiel laut geworden bist und den Spieler zusammengefaltet hast. Dir gestehe ich das auch voll und ganz zu, weil du während des Spiels supportest und versuchst die Mannschaft nach vorne zu schreien. Andere tun dies nicht und meckern stattdessen nur.

@doc. :

nochmal: hier gehts net um den abstieg in iga 2, was schon schlimm genug war, sonder liga 3.. gleichbedeutend mit dem untergang des vereins, weil wir evtl. keine lizenz bekommen... und für einige is der fck schon seit jahren alles.. wirklich alles.. da kann ich dieses mal verstehn wenn sicherungen durchbrennen... verstehn, net alles auch gut heißen..

im übrigen würd ich dir mal den spieltagsfred empfehlen...

Jetzt mal was provokatives: Schon mal überlegt ob die aktuelle Situation nicht die größte Chance auf Besserung ist, die der FCK in den letzten Jahre überhaupt gehabt hat?

Nehmen wir mal an wir verlieren auch noch das nächste Auswärtsspiel...ggf. 8 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz...wenn man mit dieser jungen Mannschaft da wieder rauskommt dann schmeißt die allesamt so leicht nichts mehr um.

ja man kann eben alles positiv sehen
default_wink.png

Kann schon passieren, aber da müssen wir erstmal so leicht wieder rauskommen...

@andreasFCK: interssante sichtweise der dinge. sehr optimistisch, nicht aber unrealistisch. im grunde stimme ich dir zu. das ist dieser phrasenschweinspruch: es muss nur ein sieg her, dann ist das eis gebrochen...

das klingt zwar abgedroschen, ich sehe das aber tatsächlich zu. man sieht vielen spielern die blockade an. mir fehlt irgendwie nur das rezept das eis zum brechen zu bringen. das ist wirklich jetzt die situation, in der kjetil zeigen kann, was er drauf hat. ebenso wie michael schjönberg. das ganze andere gerede und geschawafele über seine person (kurze hose, kaugummi, harschheit bei den interviews...) gerät dann auch wieder in vergessenheit. ich kann nur hoffen, dass es auch tatsächlich so kommt. denn (noch mal 5 euro in das schweinchen): die hoffnung stirbt zuletzt!

@fabi93
Unser Verein geht kontinuierlich seit 10 Jahren in einem vergifteten Umfeld jämmerlich zu Grunde. Du sagst, es muss personell was passieren. Ich sage dir , was passieren muss, es darf zur Abwechslung mal nichts passieren. Mannschaft, Trainer und Sportdirektor müssen die Situation meistern. Es gibt keine Alternative mehr. Wenn jemanden irgendetwas an diesem Verein liegt, muss man doch erkennen, dass man es mit diesen Leuten schafft oder der Verein vielleicht nicht mehr existieren wird.

TB

Dieser Satz, dass es entweder mit diesen Leuten klappen muss, oder der Verein vieleicht nicht mehr existiert strotzt nur so vor Ignoranz und Kaltblütigkeit.

Bist Du Jaworski oder Göbel?

Die Frage ist nicht polemisch gemeint, das sind Sätze, wie ich sie von diesen Blendern erwarte. Ein Fan kannst Du nicht sein, denn dieser Satz lässt jedem Fan das Blut in den Adern gefrieren, den würde ich niemals wagen auszusprechen.

@totte:

schöner beitrag, wobei für mich die entscheidende frage noch keiner gestellt hat: wem nützt den diese ganze unruhe und die schlammschlachten?

den medien? die sind natürlich froh, wenn sie was zu schreiben haben. je spektakulärer, je lieber. die werden den teufel tun und sich darum bemühen die wogen zu glätten.

der mannschaft? wohl kaum, in so einem umfeld kann sich kein spieler zu 100% auf seine aufgabe konzentrieren. optimale leistung ruft man immer nur in einem gesunden umfeld ab. das schliesst berechtigte kritik ausdrücklich mit ein - stupides draufhauen, am besten noch auf alles was sich regt ist damit allerdings nicht gemeint.

also wem könnte das alles nutzen? sicherlich denjenigen, die schon seit jahren (sprich dem verschwinden von atze und co.) keine ruhe geben. denjenigen, die schon immer wussten, dass alles was auf dem berg seit dieser zeit beschlossen wurde falsch war. denjenigen, die bis zu dieser stunde aber selbst noch kein kozept vorgelegt haben, wie sie den verein in eine bessere zukunft führen wollen (trainer raus, sportdirektor raus und vorstand raus sind keine konzepte, sonder einfach nur billige stimmungsmache).

wenn jemand konstruktive ideen hat, die dem verein weiterhelfen könnten, so ist derjenigen eingeladen diese vorschläge öffentlich zu machen und zur diskussion zu stellen.

... (trainer raus, sportdirektor raus und vorstand raus sind keine konzepte, sonder einfach nur billige stimmungsmache).

wenn jemand konstruktive ideen hat, die dem verein weiterhelfen könnten, so ist derjenigen eingeladen diese vorschläge öffentlich zu machen und zur diskussion zu stellen.

Stimmt theoretisch, nur ist das aus Seiten der Kritiker auch kein Problem, denn die dürfen keine Konzepte haben.

Dass die Seite der Verantwortlichen keine Konzepte und keine Ideen mehr hat, wie es weitergehen soll ist das eigentliche Problem.

Das rumzudrehen und Konzepte von den Kritikern zu fordern ist einfach nur billige Stimmungsmache, es verkehrt die Realitäten.

Es scheint so, als sei bei einigen die Tabellenlage immer noch nicht angekommen, sieben Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz noch immer nicht ein Argument gegen die aktuelle "Führung" - das kann eigentlich nur noch Lobbyismus sein. Jedem normalen Fan wie mir geht seit gestern der Arsch auf Grundeis!

Dieser Satz, dass es entweder mit diesen Leuten klappen muss, oder der Verein vieleicht nicht mehr existiert strotzt nur so vor Ignoranz und Kaltblütigkeit.

Bist Du Jaworski oder Göbel?

Die Frage ist nicht polemisch gemeint, das sind Sätze, wie ich sie von diesen Blendern erwarte. Ein Fan kannst Du nicht sein, denn dieser Satz lässt jedem Fan das Blut in den Adern gefrieren, den würde ich niemals wagen auszusprechen.

Man sollte schon den Beitrag lesen, bevor man antwortet. Ich habe geschrieben, dass Mannschaft, Trainer und Sportdirekdor die Situation meistern müssen. Finanziell gibt es dazu keine Alternative. Es gäbe wirklich schlechtere Hände in die man die Zukunft des Vereins legen könnte.

Was mit Göbel oder Jaworski wird, ist mir völlig egal. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass es nicht um diese Namen geht, sondern um den 1. FCKaiserslautern. Wenn die Alternative Kategorie Neues oder Basler heißt, ist das keine Alternative.

Rekdal und Schjönberg müssen es schaffen und sie werden es schaffen.

TB

Stimmt theoretisch, nur ist das aus Seiten der Kritiker auch kein Problem, denn die dürfen keine Konzepte haben.
Dass die Seite der Verantwortlichen keine Konzepte und keine Ideen mehr hat, wie es weitergehen soll ist das eigentliche Problem.

Das rumzudrehen und Konzepte von den Kritikern zu fordern ist einfach nur billige Stimmungsmache, es verkehrt die Realitäten.

Es scheint so, als sei bei einigen die Tabellenlage immer noch nicht angekommen, sieben Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz noch immer nicht ein Argument gegen die aktuelle "Führung" - das kann eigentlich nur noch Lobbyismus sein. Jedem normalen Fan wie mir geht seit gestern der Arsch auf Grundeis!

Ich hatte spätestens nach der Suspendierung Sforzas Angst vor einer rasanten Talfahrt. Vielleicht ist es sogar ein Vorteil, dass es

seit gestern auch Menschen wie dir klar ist, dass es jetzt um die nackte Existenz des Vereins geht. Ich hoffe nicht, dass jemand den möglichen Abstieg als Chance sieht, eine junge hungrige Mannschaft aufzubauen.
[/quote]

Man sollte schon den Beitrag lesen, bevor man antwortet. Ich habe geschrieben, dass Mannschaft, Trainer und Sportdirekdor die Situation meistern müssen. Finanziell gibt es dazu keine Alternative. Es gäbe wirklich schlechtere Hände in die man die Zukunft des Vereins legen könnte.
Was mit Göbel oder Jaworski wird, ist mir völlig egal. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass es nicht um diese Namen geht, sondern um den 1. FCKaiserslautern. Wenn die Alternative Kategorie Neues oder Basler heißt, ist das keine Alternative.

Rekdal und Schjönberg müssen es schaffen und sie werden es schaffen.

TB

Ok ich nehm Dir ab, dass Du es anders gemeint hast, als Du es tatsächlich geschrieben hast. Jedenfalls steht Dein Satz so, wie von mir zitiert und das hat mit lesen können nichts zu tun, sondern eher mit schreiben können
default_icon_razz.gif

Deinen restlichen Worte sind ok, auch wenn ich der Meinung zu Schjönberg und Rekdal nicht folgen kann. Die beiden sind am Ende, ein Manager der nur noch heulen kann und ein Trainer der nur produktiv rotzt sind zu wenig für Profifussball in Deutschland.

Derjenige, der mich für meine vorigen Worte negativ bewertet hat, soll doch so mutig sein und das hier ausdiskutieren. Der Satz steht da so und das ist ein Hammer, da ist es berechtigt zu zweifeln das jemand Fan ist, wenn er so was sagt.

totte wollte das so nicht sagen, er ist Fan. Das weiß ich jetzt auch.

Und jetzt? Wie geht es... 27.09.2007 19:12 Beleidgend jemandem abzuschreiben er sei kein Fan! Kein sachlicher Beitrag meiner Meinung nach!

Ich hatte spätestens nach der Suspendierung Sforzas Angst vor einer rasanten Talfahrt. Vielleicht ist es sogar ein Vorteil, dass es

seit gestern auch Menschen wie dir klar ist, dass es jetzt um die nackte Existenz des Vereins geht. Ich hoffe nicht, dass jemand den möglichen Abstieg als Chance sieht, eine junge hungrige Mannschaft aufzubauen.

Wieso wie mir, ich habe das schon seit die ganze Zeit so geschrieben, das kannst Du glaube ich in alles Posts von mir herauslesen.

Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Wenn wir absteigen, dann wars das mit Profifussball in Kaiserslautern, das ist meine Meinung und dafür beziehe ich gerne wieder negative Bewertungen ohne Ende!

verstehe ich dich hier richtig: die kritiker brauchen keine konzepte, die dem verein weiterhelfen? es reicht aus, wenn einfach nur kritik geübt wird? wenn dem so ist, dann ist klar warum ausgerechnet das internet eine ausgezeichnete plattform für solche leute - und warum bei der jhv kein mensch das maul aufmacht.

eine behauptung die in krisenzeiten leicht erhoben ist, allerdings kannst du sie nicht beweisen.

natürlich fordere ich konzepte von allen beteiligten. nur wenn ich weiss, was die verschiedenen gruppen für ziele haben und wie diese erreicht werden sollen, kann ich mir eine meinung bilden. da von den kritikern, deiner definition nach, aber keine konzepte vorgelegt werden müssen (können?), werden sie es naturgemäss schwerer haben mich zu überzeugen.

ich denke wer jetzt noch die aufstiegplätze im visier hat, der hat ein defizit an durchblick. mit vorwürfen wie lobbyismus wäre ich an deiner stelle etwas vorsichtiger, es soll leute geben (nicht ich) die auf sowas allergischer reagieren.

Ok ich nehm Dir ab, dass Du es anders gemeint hast, als Du es tatsächlich geschrieben hast. Jedenfalls steht Dein Satz so, wie von mir zitiert und das hat mit lesen können nichts zu tun, sondern eher mit schreiben können
default_icon_razz.gif

Ich habe dir deine Lesekompetenz nicht abgesprochen, ich erwähnte lediglich, dass du sie nutzen solltest.

Gerade die Entlassung der sportlichen Führung würde Mannschaft und Vorstand wieder ein Alibi geben auf Zeit zu spielen, die wir nicht mehr haben.

Die negative Bewertung ist nicht von mir!

Konzepte hatten die doch in letzter Zeit alle: Bei Brehme waren es dann die vielen ausländischen Spieler, die auch noch zu alt waren. Dann kam das Konzept mit den deutschen Spielern unter Jara, die uns solche Granaten wie Jancker, Hertzsch, Engelhardt, Zandi und Wenzel beschert hat. Dieses Konzept stimmte Wolf dann zuerst auf das Jugendkonzept um, wobei er Glück hatte, dass Schönheim, Halfar in der 1. Liga, Bohl und Reinert zu Anfang in der 2. Liga von den Gegnern noch nicht als vollwertige Gegenspieler angesehen wurden und so einigermaßen glänzen konnten. Nun kam in dieser Saison das ganz neue Konzept, am besten keinen Spieler mehr über 30 in die Mannschaft zu lassen. Die über 25-jährigen wären wahrscheinlich in der nächsten Saison durch talentierte B-Jugendliche ersetzt worden.

Fazit des ganzen: Man muss eine homogene Mannschaft aufstellen, die Führungsspieler beinhaltet, die mit ihrem Charakter und auch mit ihrer Leistung die anderen mitreißen können. Auch wenn Flo hervorragende Leistungen gezeigt hat, ein Macho wäre so ein Typ gewesen genau wie ein Silvio Meißner. Dass ein Bernier, der aus Norwegen kommt oder ein Runström diese Aufgaben noch nicht übernehmen können ist klar, genau dieses Manko aber wurde bei den Spielerverpflichtungen nicht behoben. Auch mit unserem Etat hätte es möglich sein müssen, gestandene Spieler zu verpflichten. Es hätten keine 20 Mio. a la Hoffenheim sein müssen, aber genau so wenig eine für 500000 € viel zu teuere Verpflichtung von Jendrisek. Spieler dieser Güteklasse hätte man sicher auch preisgünstiger erwerben können.

Heute um 21:45 Uhr kommt auf Rheinland-Pfalz Aktuell noch ein Bericht über die Krise des FCK.

Morgen will sich auserdem die Mannschaft zusammen setzen und Probleme diskutieren usw.

Back to Topic !

Also, wenn ich höre "wir brauchen Zeit" wird´s mir schlecht ! WIE lange denn noch ? Bis der 15. oder 20. Spieltag gespielt ist und wir endgültig 10 oder mehr Punkte Rückstand auf das rettende Ufer haben ?

Ne, da muss jetzt was passieren ! Und zwar schnell, ansonsten treffen die Prognosen der schreibenden Zunft 100%ig zu und wir sehen uns nächste Saison in der 3. Liga wieder...

wenn wir bis zum 15 spieltag zehn punkte rückstand haben ist das ja wohl bei 19 spielen noch aufzuholen.. aber dazu will es natürlich keiner kommen lassen..

aber alle reden immer vom "wir müssen handeln". nur die vorschläge wie fehlen..

und so sachen wie "wolf reaktivieren" kann man ja wohl nicht ernst nehmen..

und mit "alle entlassen" ist es auch nicht getan..

Das Einzige Positive an dieser Situation ist,dass wir schon nach 7 Spielen wissen,dass es gegen den abstieg geht und nicht erst nach dem 24. oder 27.Spieltag.

So können wir uns voll auf den Abstiegskampf konzentrieren.

So gehts weiter:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/RWmBZyg3aoM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Man sollte der Mannschaft mal solche Videos zeigen, dass diese Delitanten mal sehen wie man aufm Betze Fussball zu spielen hat!

Zurück
Oben