Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Und jetzt? Wie geht es weiter?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
wir sind halt nicht die anderen foren
default_wink.png

war doch klar, dass die felgenlutscher jetzt aus ihren löchern kriechen und

nen job beim BETZE wittern.

immer das gleiche spiel!

Mir kam nämlich folgendes in den Sinn:
-Dass wir in der 3.Profiliga keine 3 Mio Stadionmiete per anno aufbringen können, dürfte jedem klar sein. Also stellt sich die Frage: Wo ist der nächste drittligataugliche Ground? Ludwigshafen? Pirmasens? In KL dürfte es keinen geben... Dies würde bedeuten, dass wir nicht nur den Betzenberg nach fast 9 Jahrzehnten verlassen müssten, wir müssten auch in einer anderen Stadt spielen. Inwieweit wäre das überhaupt zulässig?

Ich denke daher, dass es keinen FCK in der 3. BuLi geben wird. Aber auch weiter unten: Wo würden überhaupt genug Leute reinpassen? Selbst in der neuen RL wäre Platz 4 nicht groß genug, dafür ist der harte Kern unserer Fans noch zu zahlreich. Wo würden wir also spielen, wenn der Super-GAU tatsächlich eintreten sollte (was ich nach wie vor nicht glaube, auch nicht glauben will)?

Kann jetzt bitte jemand mit Ahnung kommen und diese Bedenken zerstreuen?

Ahnung hab ich nicht wirklich
default_icon_wink.gif
, aber ich frag mich, was die Stadionbetreiber-Gesellschaft mit nem leerstehenden Stadion anfangen will? Dann doch lieber ne Minimalmiete vom FCK nehmen, oder?

Obwohl es hierfür vielleicht noch zu früh ist, Gedanke ging mir auch

schon durch den Kopf. Einzige Möglichkeit wäre wohl Homburg Waldstadion.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht.....Stahrohrtribüne auffem Fröhner (wie siehts mit Auflagen der DFL an die Infrastruktur aus?) und FKp halte ich noch für naheligende Möglichkeiten.

Zu früh für solche Überlegungen ist es mit Sicherheit, aber von der allgemeinen Panik kann ich mich halt nicht ausnehmen.

Die Frage dürfte auch sein, ob die Stadiongesellschaft einen Abstieg überhaupt überlebt. Schließlich ist sie auf den FCK als alleinigen Nutzer des Stadions angewiesen. Da müsste man wohl wirklich Zahlen kennen, um hier wirklich realistische Szenarien zeichnen zu können. Und somit bleibt die quälende Ungewissheit.

Die Berliner Vereine haben zumindest dieses Problem nicht, hier gibt es reichlich Stadien...

och leute, das ist doch nicht euer ernst..

klar läuft im moment einiges scheiße, aber sich jetzt

am 7 spieltag mit 4 punkten rückstand schon gedanken über ein

stadion für die 3 liga zu machen ist doch albern..

sollen unsere co-trainer vielleicht auch schonmal nach saarbrücken und

trier zur gegner beobachtung gehen?

macht euch doch nicht so viele gedanken wegen sachen die nun wirklich noch

in weiter weiter ferne liegen bzw. total hypothetisch sind..

P.S.: das soll jetzt nichts gegen dich persönlich sein..

vielleicht ist das ja alles teil eines großen, raffinierten plans der spieler..

wenn sie absteigen müssen sie weg vom betze, ein anderes stadion was passt

gibts in der umgebung nicht. dann spielt man einfach immer auswärts.

das ist toll, denn da pfeifft sie keiner aus, und wie man schon hier im forum sieht

gibts dann sicher fans von großen clubs, die sie aus mitleid sogar anfeuern wenn sie

in der nähe ihrer stadt spielen..

macht euch doch nicht so viele gedanken wegen sachen die nun wirklich noch in weiter weiter ferne liegen bzw. total hypothetisch sind..

Es geht mir halt durch den Kopf und will da nicht raus... Außerdem will ich mich nicht mit einem schlichten "das wäre das Ende vom FCK" zufrieden geben, denn es geht immer irgendwie weiter.

S_Mans Vorschlag "Stahlrohr auffem Fröhner" hat zudem meine Frage erstmal beantwortet, das klingt machbar.

Ich bin der Meinung von totte... Wer soll denn den FCK trainieren, wenn Rekdal entlassen wird? Niemand!! Man soll Rekdal Zeit geben, in der Vorbereitung hat er bewiesen, dass er den richtigen Weg gewählt hat (siehe Fromlowitz). Der Verein kann sich es eh nicht finanziell erlauben personelle Veränderungen vorzunehmen. Ich weiß, dass die Mannschaft auf gut deutsch zum davonlaufen spielt und es fünf vor zwölf ist, aber wir müssen sie unterstützen. Ich glaube nicht an den Aufstieg, aber ich glaube an Rekdal, an Schjönberg und an die Mannschaft, die in ein paar Jahren den Aufstieg schaffen kann. Wir müssen nur Geduld haben, Geduld in allem was der Trainer tut. Die Mannschaft wird lernen wieder mit Herz und mit einem klaren Kopf zu spielen und wir können es mit unserer Unterstützung schaffen. Niemanden nützt es, wenn wir die Mannschaft weiter auspfeifen und sie beschimpfen.

Rekdal in der Pressekonfrerenz:

Es ist am besten,wenn man die spiler in ruhe lässt. Meiner Meinung nach ist das einzige , was nach so einem spiel hilft: Runden laufen bis es richtig weh tut.Das weiss ich aus eigener Erfahrung

Es ist am besten,wenn man die spiler in ruhe lässt. Meiner Meinung nach ist das einzige , was nach so einem spiel hilft: Runden laufen bis es richtig weh tut.Das weiss ich aus eigener Erfahrung

Wo hast Du diese Erfahrung denn gesammelt?

Missverständnis?

3.Liag ist im Kopf drinnen,da kann mir auch kein klarer Verstand bei helfen,ist nun mal so......leider.

Ich denke das müsste jeder Spieler für sich selbst tun.Wenn man seinen inneren Schweinehund überwindet und über die Grenze geht wos weh tut,bekommt man viel klarere und andere Gedanken.Ich persönlich kenne das vom Rennradfahren wenn ich nen Berg fahre.

Man sieht auch hier: Wie es weitergehen soll kann mir hier auch keiner sagen. Ich habe mir hier echt mehr erwartet, vor allem von den bekannten Usern, die bei jeder kritischen Stimme direkt draufhauen und alles niederschreiben und lächerlich machen.
Das Forum ist ein richtiges Spiegelbild der Realität.

Ihr solltet Euch mal Eure Einstellung durch den Kopf gehen lassen. Ich bin der Meinung, wir können es uns nicht mehr leisten dagegen zu sein, sondern nur noch dafür und zwar FÜR DEN FCK!

Was genau willst du denn hören? Was beinhaltet denn der Satz: "Wir brauchen Zeit"? Klar läuft es jetzt sehr schlecht, doch es sind auch erst 7 Spiele gespielt. Was würde es denn jetzt bringen den Trainer zu wechseln? Bei den Jungs ist eine Blokade im Kopf, die einfach raus muss. Da müssen aber die Fans jetzt mithelfen. Das ist in meinen Augen sehr wichtig! Es ist doch mittlerweile schon Taktik der gegnerischen Trainer, uns Fans mit einzubeziehen (steht kompakt und lasst den FCK nicht ins Spiel kommen, schon werden die Fans ungeduldig). Wo gibt es sowas sonst? Man hat doch beim Spiel gegen Wehen deutlich gesehen, was die Pfiffe gebracht haben. Nicht nur in dem Spiel.....eigentlich in jedem Heimspiel seit der letztjährigen Rückrunde. Die Pfiffe haben die Mannschaft nie weitergebracht.

So und da ist mein Ansatz. Wenn wir es mal schaffen würden, die Mannschaft bedingungslos, ohne wenn und aber, zu unterstützen, wenn Rekdal die Blockade aus dem Kopf der Spieler bekommt, dann wird es weitergehen. Wir haben einen guten Kader, das haben die Spiele gegen Gladbach und 60 gezeigt. Seit Jahren kämpfen wir gegen eines an: Die Unruhe im Umfeld. Nur scheinbar ein hoffnungsloses Duell
default_sad.png

Wie lange will Rekdal das so beibehalten? Die nächsten 14Tage? Mal im Ernst. So schlecht wie die Mannschaft in der bisherigen Saison spielt, kann das wohl nicht der Ansatz einer Lösung sein. Rekdal scheint mir mehr und mehr ratlos zu sein. Gestern in RP Aktuell sowie in der heutigen RP Ausgabe schreiben Sie auch von keinen Lösungsansätzen. Ganz im Gegenteil.

Ein Idol wie Horst Eckel bringt es leider auf den Punkt. Statt besser wird es als schlechter.

Ich gehöre bestimmt nicht zu der Trainer Schnellfeuer Fraktion. Aber eine desolatere Mannschaft habe ich in meiner bisherigen Fan Leben beim FCK noch nicht gesehen.

Wie lange will Rekdal das so beibehalten? Die nächsten 14Tage? Mal im Ernst. So schlecht wie die Mannschaft in der bisherigen Saison spielt, kann das wohl nicht der Ansatz einer Lösung sein. Rekdal scheint mir mehr und mehr ratlos zu sein. Gestern in RP Aktuell sowie in der heutigen RP Ausgabe schreiben Sie auch von keinen Lösungsansätzen. Ganz im Gegenteil.
Ein Idol wie Horst Eckel bringt es leider auf den Punkt. Statt besser wird es als schlechter.

Ich gehöre bestimmt nicht zu der Trainer Schnellfeuer Fraktion. Aber eine desolatere Mannschaft habe ich in meiner bisherigen Fan Leben beim FCK noch nicht gesehen.

das stimmt schon.aber die umstände waren auch noch nie so schlecht wie heute...

ich frage mich wo die blockade herkommt? normalerweise geht doch gerade in einem moment des neuanfangs ein ruck durch die manschaft, ein neuer trainer ist

da und jeder kämpft um seine chance. ich werde das gefühl nicht los, das rekdal nicht an die jungs rankommt. ich frage mich aber wieso? antipathie? es ist bezeichnend das wärend des spiels die spieler auch wenig komunizieren. einige hier haben ja auch schon einen psychologen gefordert. ist es nicht die aufgabe von rekdal und/oder schjönberg die jungs wieder aufzubauen. was ich noch weniger verstehe das gerade die jungen spieler, denen doch soviel vertrauen ausgesprochen wurde, sich nicht den arsch aufreissen. was denkt ihr?

Es könnte ein Ansatzpunkt sein das man "rasiert"wird wenn man als Spieler mal den Mund aufmacht oder einen Fehler macht.Siehe Daham,Lexa,Ouattara und die anderen die vom Feld auf die Tribüne mussten ohne das es jemand nachvollziehen kann.

das stimmt schon.aber die umstände waren auch noch nie so schlecht wie heute...

Noch nie so schlecht wie heute? Also bitte schön. Sicherlich ist unser Kader nicht Bundesligatauglich. Aber ab dem 3 Spieltag nur noch grotten schlechte Spiele? Nein beim besten Willen nicht. So schlecht ist unser Kader auch nicht.

Im übrigen war das erste Spiel sowie die erste Halbzeit im zweiten Spiel doch wirklich gut. Man konnte den Eindruck gewinnen, das dort eine zusammen kämpfende Einheit auf dem Platz steht. Was danach passiert ist kann wohl nur Rekdal erklären können. Sicherlich haben die roten Karte und die Verletzungen ihr übriges dazu beigetragen. Dennoch ein so offensichtlicher Leistungsabfall ist nicht zu erklären und auch nicht zu verstehen.

Wenn es schlecht läuft haben wir am Montag 8 Punkte Rückstand.

Mag sein das es eigentlich ein Fehler wäre einen neuen Trainer so schnell zu entlassen. Aber einen so schlechten Saisonstart hat noch niemand in der Vereinsgeschichte des FCK hingelegt.

Und ich rede nicht nur von den Punkten, sondern eher von der Art und Weise.

Gäbe es den Ansatz einer Besserung würde kaum jemand über eine Trainerentlassung diskutieren. Aber so wird es von Spiel zu Spiel schlechter.

Es geht mir halt durch den Kopf und will da nicht raus... Außerdem will ich mich nicht mit einem schlichten "das wäre das Ende vom FCK" zufrieden geben, denn es geht immer irgendwie weiter.
S_Mans Vorschlag "Stahlrohr auffem Fröhner" hat zudem meine Frage erstmal beantwortet, das klingt machbar.

Tja das ist eben das Problem. Theoretisch könnte man ja in der DVAG-Arena weniger Stadionmiete bezahlen, aber den meisten wäre ja das Waldstadion in Homburg lieber. Dann können sie nämlich immer noch im Quadrat hopsen und sich freuen, dass die leerstehende, dahinvegetierende Fritz-Walter-Ruine, jeden in die Stadt fahrenden Auswärtsfan, der nach dem Weg nach Homburg fragen will, an die glorreiche "Tradition" des FCK erinnert...

Tja das ist eben das Problem. Theoretisch könnte man ja in der DVAG-Arena weniger Stadionmiete bezahlen, aber den meisten wäre ja das Waldstadion in Homburg lieber. Dann können sie nämlich immer noch im Quadrat hopsen und sich freuen, dass die leerstehende, dahinvegetierende Fritz-Walter-Ruine, jeden in die Stadt fahrenden Auswärtsfan, der nach dem Weg nach Homburg fragen will, an die glorreiche "Tradition" des FCK erinnert...

Genauso siehts aus. Dann fahren die FCK Anhänger mit Aufklebern auf dem Auto herum.

Tradition lebt. Nur leider auf dem Erbsenberg und nicht mehr auf dem Betzenberg!

PS.

Wenn der Tag kommen sollte, wo der FCK kurz vor der Insolvenz steht, werden einige noch bitter an die von Ihnen erhaltene Tradition erinnert werden.

ich frage mich wo die blockade herkommt?

Das frag ich mich allerdings auch. Vor allem nach dem ganzen Lob, dass sie für die ersten beiden Spiele erhalten hatten, dieser Einbruch gegen Fürth....das ist bei uns aber seit Jahren so...Ich kann es mir auch nicht erklären. So gross ist der Druck aus dem Umfeld ja auch nicht.

Genau so:!:

Wenn wir am Montag mit 3 Toren Unterschied verlieren sind wir 18ter und damit Tabellenletzter der 2ten Liga.

Darf gar nicht daran denken.

Vielleicht fehlt wirklich nur ein Erfolgserlebnis? KSC II hat mit 1 Punkt aus 6 Spielen angefangen, dann bei 60 II gewonnen, dann 2 Unentschieden und heute beim souveränen Tabellenführer Regensburg mit sage und schreibe 4:1 gewonnen.

Da ist nach dem erstn 3er auch der Knoten geplatzt, es braucht wohl immer ein Erfolgserlebnis. Klappt das gleich läuft die Serie gut, klappt es nicht ist man verunsichert, steht im Keller, die Zuschauer sind ungeduldig, eine Spirale nach unten droht ...

Zurück
Oben