Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ursachen des Stadionverkaufs

@philos

du hast leider völlig recht. Die Grammatik und das sonstige drumherum mal dahin gestellt. Es erfüllt seinen Zweck mehr nicht und auch nicht weniger.

@mythos

zünd mal ein Lichtchen für mich mehr an...

Die angeführten Gründe des Stadionverkaufs entsprechen leider nicht immer den Tatsachen. Zur Klarstellung folgendes:

1. Die Gefahr, dass Zahlungen an ausländische Empfänger nicht als Betriebsausgabe anerkannt werden, besteht immer dann, wenn der Empfänger nicht genannt wird. Bereits Ende 2002 hat im Falle Djorkaeff die Fa. Clubber Marketing AG in der Schweiz dem FCK die Hintergründe dieses Transfers offen gelegt. Eine Aussage darüber, wer Eigentümer der AG ist, konnte die Schweizer Firma nicht treffen, weil es sich bekanntlich in der Schweiz stets um Inhaberaktien handelt. Aus diesem Grunde ist eine Benennung der Eigner nicht möglich. Im Laufe der mit dem Finanzamt und dem FCK geführten Korrespondenz durch die Clubber AG wurde auch geklärt, dass in dem der AG überwiesenen Betrag eine Summe von 6 Millionen DM enthalten war, die zur Ablösung bei Inter Mailand bereit gestellt wurde. Insofern ist die Vermutung bzw. Behauptung von bestimmter Stelle nicht zutreffend, die einen Betrag von rd. 9 Mio DM für Persönlichkeitsrechte angesetzt hatten. Danach hat das Finanzamt den Betriebsausgabenabzug nicht weiter verfolgt. In diesem Zusammenhang muss bereits darauf hingewiesen werden, dass sowohl bei der PwC als auch beim FCK alle entlastenden Argumente gegen eine Steuerhinterziehung im Falle Djorkaeff nicht beachtet wurden.

2. Die von der PwC erstellten Gutachten zur steuerlichen Würdigung beruhten stets auf Vermutungen, wobei man auch darauf hinwies, dass die steuerlichen Ergebnisse unter der Prämisse standen, dass Beweise vorgelegt werden können. So hat die PwC in Ihrem Entwurf eines Gutachtens vom 19.12.2002 ( Seite 40 ) selbst darauf hingewiesen, dass nach einer Mitteilung vom RA Dr. Winter im Falle Djorkaeff eine andere Auffassung vertreten werden kann, wenn der Spieler seine Rechte gegen Gewährung von Pensionsansprüchen an die Clubber AG abgetreten hat. Diesen Sachverhalt „ können wir derzeit mangels weiterer Vertragsunterlagen und fehlender Sachverhaltskenntnis nicht beurteilen“. Beweise für die vermutete und behauptete Steuerhinterziehung lagen auch im Mai 2003 bei Abschluss der Tatsächlichen Verständigung nicht vor, ebenso wenig bei Erlass der Lohnsteuerhaftungsbescheide. Dies ist umso erstaunlicher, als das Finanzamt Steuerbescheide nur erlassen kann, wenn es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Steuerhinterziehung beweisen kann.

3. Von Seiten des FCK wird behauptet, dass der Verein keine Selbstanzeige beim Finanzamt gestellt hätte. Dies entspricht keinesfalls den Fakten, da die PwC mit Schreiben vom 02.12.2002 an das Finanzamt Kaiserslautern mitgeteilt hat, dass sie den FCK steuerlich vertreten und beauftragt sind, alle notwendigen Schritte einzuleiten zur Erfüllung der steuerlichen Pflichten. In diesem Schreiben weißt die PwC daraufhin, dass eine Haftung des FCK für hinterzogene Lohnsteuer nach § 42d EStG ausgeschlossen ist, wenn der Verein die nach § 41c (4) EStG vorgesehene Anzeige vornimmt ( Zitat: „was mit diesem Schreiben erfolgt ist“ ).

4. Gegen die Lohnsteuerhaftungsbescheide wäre Einspruch einzulegen und Aussetzung der Vollziehung zu beantragen, weil die Bescheide schlichtweg nicht hätten erlassen werden dürfen. Wie im Aktenvermerk des Finanzamtes vom 05.12.2002 hervorgeht, hatte das Finanzamt selbst darauf hingewiesen, dass eine Lohnsteuerhaftung derzeit nicht in Frage käme, weil zuerst die gerichtlichen Ermittlungen abgewartet werden müssten. Offensichtlich hat Jäggi auf einer Tatsächlichen Verständigung in bekannter Höhe bestanden. Er wollte damit Druck auf die Banken, die Stadt und das Land ausüben, um eine drohende Insolvenz abzuwenden. Hierzu benötigte er einen hohen Betrag, den er auch noch nach Übernahme der Lohnsteuer durch den FCK fast verdoppelte.

5. Es lag damals ein Gutachten vor, wonach der Stadionverkauf nicht erforderlich gewesen wäre, wenn der FCK nicht diese hohe Steuerforderung akzeptiert hätte. Dass diese Forderung entschieden zu hoch angesetzt wurde, war zum Teil bereits damals erkennbar ( Umfangreicher Schriftverkehr mit der Clubber AG und RA Misamer ). Das Landgericht Kaiserslautern hat aufgrund dieser Beweislage zugunsten der ehemaligen Vorstandsmitglieder entschieden. Andere Möglichkeiten, den Verkauf abzuwenden, wurden offensichtlich nicht in Erwägung gezogen ( Verkauf von Spielern, Vermarktung des Stadionnamens ). Durch den Schnellschuss von Jäggi konnten diese Maßnahmen jedoch nicht mehr durchgeführt werden.

6. Um der DFL die Höhe der Steuerverbindlichkeiten mitzuteilen, hätte es keiner Tatsächlichen Verständigung bedurft. Aufgrund der massiven Einwendung seitens der Clubber AG sowieso von RA Misamer wäre man bei beiderseitigem guten Willen zu einem Ergebnis gekommen, das sich in Richtung Landgerichtsurteil bewegt hätte. Dass auch das Finanzamt nicht sicher war, was die Höhe der Steuerschuld anging, geht schon daraus hervor, dass es aufgrund des Einspruchs der Eheleute Djorkaeff gegen deren Einkommensteuerbescheid am 23.05.2003 Aussetzung der Vollziehung genehmigte, was nur möglich ist, wenn ernstliche Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit des Steuerbescheides bestehen.

7. Es trifft nicht zu, dass eine Tatsächliche Verständigung „ jederzeit absolut verbindlich“ ist. Es gibt auch hierbei Fälle von Unwirksamkeit, wie es in verschiedenen OFD-Erlassen ausgeführt wird ( z.B. offensichtlich unzutreffendes Ergebnis ). Auffällig im Protokoll zur Tatsächlichen Verständigung vom 22.05.2003 ist, dass die Ermittlungen zur Sachverhaltsaufklärung zwar als Arbeits- und Zeitaufwändig bezeichnet wurden, gleichzeitig aber darauf hingewiesen worden ist, dass sie nicht grundsätzlich unmöglich sind. Weshalb man von dieser Möglichkeit zur genauen Ermittlung der Steuerschuld keinen Gebrauch gemacht hat, erlaubt weitere Spekulationen.

Da du ja anscheinend extrem gute Internas kennst oder sogar in irgendeiner Weise mit dem Verfahren zutun hattest, hoffe ich das du morgen dich zu Wort meldest um die Vorstandschaft zu einer Erklärung zu bewegen.

Andererseits frage ich mich. Wenn du so genau darüber bescheid wußtest....und das nun schon seit mehreren Jahren....wieso hast du so lange gewartet?

So sehr mich diese "Fakten" nachdenklich machen, so sehr frag ich mich woher sie kommen. Weil viele Punkte kann man eigentlich nur wissen wenn man Einsicht in die dementsprechenden Unterlagen hat.

Da du ja anscheinend extrem gute Internas kennst oder sogar in irgendeiner Weise mit dem Verfahren zutun hattest, hoffe ich das du morgen dich zu Wort meldest um die Vorstandschaft zu einer Erklärung zu bewegen.

Andererseits frage ich mich. Wenn du so genau darüber bescheid wußtest....und das nun schon seit mehreren Jahren....wieso hast du so lange gewartet?

die sachen haben so in etwa im spiegel 2003 oder 2004 gestanden, als ich es damals erwähnte hast du den spiegel als interllektuelle bild zeitung abgetan, und vermutet sie wären aus dem selben verlag. auf die argumente bist du damals so wenig eingegangen wie jetzt. wirklich ganz grosses kino, ktown

Also ich erinnere an solch eine von mir getätigte Aussage und ich bleibe auch dabei, dass der Spiegel die Bildzeitung der Intellektuellen ist.

Hier werden aber Vorgänge und Stellungnahmen zum Besten gegeben die selbst ein Spiegelredakteur nicht so ohne weiteres bekommt und die auch in diesem Bericht auch nicht vorkamen.

Es ist immer wieder beachtlich mit welcher Vehemenz dieses Thema immer wieder hier im Internet hochgekocht wird.

Es wundert mich nur, warum seit Jahren keiner der Verfechter dieser Theorien den Mum aufbringt dort oben auf den Tisch zu hauen.

Wenn alles doch so hieb und stichfest ist und ein Jäggi mit seinen Vasallen ohne große Not Fröhnerhof und Stadion verkauft und Millionen an den Fiskus gezahlt hat.

Ich frage dich:

Wieso schafft es dann keiner von euch den Arsch hoch zu bekommen und dort oben mit euren Fakten Tacheles zu reden.

Möglichkeiten gab es seitdem viele.

Wenn alles doch so hieb und stichfest ist und ein Jäggi mit seinen Vasallen ohne große Not Fröhnerhof und Stadion verkauft und Millionen an den Fiskus gezahlt hat.

Ich frage dich:

Wieso schafft es dann keiner von euch den Arsch hoch zu bekommen und dort oben mit euren Fakten Tacheles zu reden.
Siehe Briegel, er hat es gesagt: Jäggi hinterlässt einen Scherbenhaufen und ich will nicht damit in Verbindung gebracht werden, 14 Tage später war er verklagt. Siehe Roos und Hotic - sie werden aufs Messer bekämpft.

Hast Du Dich mal gefragt warum?

Also ich erinnere an solch eine von mir getätigte Aussage und ich bleibe auch dabei, dass der Spiegel die Bildzeitung der Intellektuellen ist.

Hier werden aber Vorgänge und Stellungnahmen zum Besten gegeben die selbst ein Spiegelredakteur nicht so ohne weiteres bekommt und die auch in diesem Bericht auch nicht vorkamen.

Es ist immer wieder beachtlich mit welcher Vehemenz dieses Thema immer wieder hier im Internet hochgekocht wird.

Es wundert mich nur, warum seit Jahren keiner der Verfechter dieser Theorien den Mum aufbringt dort oben auf den Tisch zu hauen.

Ich frage dich:

Möglichkeiten gab es seitdem viele.

das hatten 2006 einige probiert und wurden vom gekauften mob niedegerpfiffen, und als der sanierer ans mirco trat, hat er sie dann noch ein bischen diffamiert und gut wars. ich bin nicht mitglied des fck's, insofern kann ich nur sagen entlastet den aufsichtsrat und macht weiter so, der weg des fck führt schnurstracks in die hölle.

Morgen knallts in der Pfalz ...
default_icon_razz.gif
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=4156http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=4156

Und hier noch die "vereinfachten Erläuterungen" von dbb:

Von playball am 13.12.2007, 14:53 Uhr
Eine kleine Erklaerung ins Einfache fuer alle, die mit dem Text Probleme haben:

1. Der FCK wusste bereits 2002, dass die Abrechnung im Falle Djorkaeff rechtens war und es KEINE Steuerhinterziehung gegeben hat

2. Die Wirtschaftspruefer warnten Jaeggi und Co, dass eine Steuerhinterziehung nicht nachweisbar ist. Der FCK weiss also seit 2002 diese Tatsache. Das Finanzamt hat entgegen besseres Wissen einen Steuerbescheid erlassen.

3. Luege des Vereins am gestrigen Tag.

4. Das Finanzamt warnte den Verein ausdruecklich davor, die Steuer zu bezahlen, weil es keinen Grund fuer eine Zahlung von 8,9 Millionen Euro gab! Noch einmal zum Verstaendnis: Der FCK kam zum Finanzamt und wollte Steuern zahlen. Das Finanzamt sagte, das sei nicht noetig. Dann hat Jaeggi foermlich gebettelt, einen Steuerbescheid ueber 12 Millionen zu bekommen. Die Forderung, die gestern Moerserknecht vorgelegt worden ist (die Darstellung an Moerserknecht seitens des Vereins nenne ich eine arglistige Taeuschung. Hier hat man versucht, Moerserknecht mit wuest gezinkten Karten zu manipulieren).

5. Jaeggi hat mit der Entscheidung aus 4 mutwillig Vereinsvermoegen vernichtet

6. Es ist gelogen, dass der Druck der DFL den FCK in dieser Entscheidung beeinflusste

7. Der FCK hat seit 2 Jahren die Chance, die 7.2 Millionen Euro zurueckzuerhalten. Obwohl dies gefordert wird (auch von meiner Person bestaendig seit 2 Jahren), unterlaesst der Verein diesen Schritt. Der FCK braucht also keine Sponsoren oder Investoren. Er muss nur einen Schrieb ans Finanzamt machen.

Fazit:

Dieser Bericht ist die absolute Bombe. Mir liegen teilweise die hier zitierte Unterlagen vor und auch ich beziehe meine Meinung aus Teilen dieser Unterlagen. Daher weiss ich, dass der Verfasser dieses Textes recht hat. Respekt lieber Verfasser. Hier schreibt ein Hochkaraeter.

Ich wuerde den Bericht nicht nur als Bombe bezeichnen, sondern als groessten Skandal der Vereinsgeschichte. Wenn das ein Staatsanwalt liesst, dann aber Gute Nacht. Ueber die Notwendigkeit einer Entlastung muss man jetzt wohl nicht mehr sprechen. Hier geht es jetzt um wesentlich mehr.

Hier wird nun auf fachlicher Basis der Beweis angetreten, dass Jaeggi VORSAETZLICH und mit Wissen des Aufsichtsrates den Verein geschadet hat. Mit Wissen des Aufsichtsrates. Mit Wissen der Personen Prof. Dr. Ruda, Dr. Koll und auch mit dem Wissen eines Herrn Buchholz.

Leute, man muss ich das mal vorstellen. Jaeggi zahlt 8,9 Millionen ans Finanzamt und erzaehlt allen Leuten in der ganzen Welt, dass der FCK Steuern hinterzogen haette. Jaeggi hat den FCK schlechtgeredet wie nix zweites. Bis heute glauben die Mitglieder selbst, dass der FCK Steuern hinterzogen hat, obwohl Jaeggi wusste, dass es nicht stimmt. Jaeggi hat einen 3 Punkte Abzug toleriert, obwohl er wusste, dass die eingereichten Unterlagen falsch waren.

Man fuehrt nach wie vor einen Prozess gegen Hans Peter Briegel wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung obwohl man seit 2002 weiss, dass es keine Steuerhinterziehung gegeben hat! Vor dem Hintergrund des o.g. Wissens wird dies noch zu einem groesseren Skandal.

Hier geht es nicht mehr nur um 8,9 Millionen Euro. Hier geht es um einen Kollateralschaden am FCK, der fuer immer und ewig mit den Namen Jaeggi/Goebel sowie den dazugehoerigen Aufsichtsraeten verbunden ist.

Und warum luegt die jetzige FCK Fuehrung die Leute an? Warum stellte man dies niemals klar? Warum habt Ihr den FCK so runterkommen lassen? Warum muessen wir gegen den Abstieg aus Liga 2 kaempfen mit der Entschuldigung es sei kein Geld da? Warum tut ihr uns das an?

Ich hoffte 5 Jahre, dass ich mit meinen Postings unrecht habe. 5 Jahre war ich der Arsch, der versuchte, ein Puzzle zusammenzusetzen, bei dem die Teile nicht passten. Nix haette ich lieber getan, als mich entschuldigt, dass alles nicht stimmt.

Dieser Text ist der Beleg und das letzte Puzzlestueck zu allem und fuegt das ganze nun zusammen.

Ich sinke auf die Knie und heule Rotz und Wasser vor Wut und Trauer...

Der Grund warum es jetzt erst zu der Veröffentlichung kommt ist der, das alle Mittel und Wege, an das Geld vom Finanzamt wieder zu kommen, im Keim erstickt wurden. Und zwar ganz bewusst von folgenden Personen:

Allen voran Erwin Göbel und Jäggi

Aber auch Herr Buchholz.

Damals haben alle involvierten Stellen Fehler gemacht, hauptsächlich durch Drucksausübung von Jäggi. Diesen Fehler zuzugeben, hat alle Stellen zusammenhalten lassen und alles wurde im Keim erstickt. Nur jetzt ist der Moment gekommen, wo es ohne dieses Geld wohl nicht mehr lange gut geht.

Stellt Euch doch vor, wenn wir in den nächsten 2,3 Wochen das Geld zurückbekommen, immerhin an die 8 Mios €.....was dann wäre muss ich hier nicht groß erläutern!!

Und noch ein Grund warum da bisher nichts gemacht wurde ist der, dass der FCK das Geld zurückfordern muss. Wir Mitglieder können höchstens dem Vorstand den Auftrag geben.

das hatten 2006 einige probiert und wurden vom gekauften mob niedegerpfiffen, und als der sanierer ans mirco trat, hat er sie dann noch ein bischen diffamiert und gut wars. ich bin nicht mitglied des fck's, insofern kann ich nur sagen entlastet den aufsichtsrat und macht weiter so, der weg des fck führt schnurstracks in die hölle.

So gut können die Fakten nicht gewesen sein, wenn man sich durch Pfiffe oder einen redegewandten Vorstand davon abbringen läßt den Verein vor großen Fehlern zu bewahren.

Kurz noch zu Fabi93: Die Anklage gegen die Verantwortlichen der Friedrichzeit (Somit auch Briegel ) war ein einstimmiger Beschluß der Mitgliederversammlung.

Die verbalen und rechtlichen Anfeindungen gegen Roos und Hotic hat nun überhaupt nichts mit den damaligen Vorgängen zutun.

das man sich darüber freut wenn es knallt will mir irgendwie nicht in den Kopf...aber naja

Oh doch,es soll morgen sogar einen ganz grossen Knall geben,denn dann wachen endlich mal die Leute auf,es wir Zeit,denn bald ist es zu spät. Vielleich haben morgen die Leute den Knall gehört.

Kurz noch zu Fabi93: Die Anklage gegen die Verantwortlichen der Friedrichzeit (Somit auch Briegel ) war ein einstimmiger Beschluß der Mitgliederversammlung.
Die verbalen und rechtlichen Anfeindungen gegen Roos und Hotic hat nun überhaupt nichts mit den damaligen Vorgängen zutun.

Die Fakten waren gut und wurden sogar hier im Forum genannt, die betreffenden Personen gekickt. Die Zeit war nicht reif, die JA-Sager Fraktion zu groß.

Nein, definitiv ging es darum festzustellen, ob die betreffenden Personen sich persönlich bereichert haben, das ist ein gewaltiger Unterschied.

Kein Mitglied hat zugestimmt Briegel zu verklagen, weil dieser einen Vertrag mit Sforza unterzeichnet hat.

Das sich keiner am FCK persönlich bereichert hat ist Fakt und gerichtlich festgestellt.

Und erneut: Hochmut....!

ich frage mich nur, wenn generell keine Steuerhinterziehung stattgefunden haben soll, wie dann der BGH zu seinem Urteil kommt...

Siehe Briegel, er hat es gesagt: Jäggi hinterlässt einen Scherbenhaufen und ich will nicht damit in Verbindung gebracht werden, 14 Tage später war er verklagt. Siehe Roos und Hotic - sie werden aufs Messer bekämpft.

@fabi die gehirnwäsche von jäggi war wirklich schon sehr heftig, er ist jetzt 17 monate weg und einige tun sich immer noch schwer die tatsachen zu erkennen. aber ich habe doch das gefühl das der ein oder andere mittlerweile auf den trichter kommt. auch damals hätte man mit ein bischen googlen sehen können was aus der von ihm sanierten firma romika geworden ist. aber auch das wurde als unfug abgetan. die paralellen sind jetzt mehr als deutlich auch dort schien die firma zunächst gerettet und nach seinem endgüldigem abgang insolvent. ich warte nur noch auf den nächsten vorstandsvorsitzenden der folgenden satz raushaut. "Wir sind keine Marketing Company, sondern Leute vom Fach. Wir befassen uns, wenn es sein muss, auch mit Fussbällen." dann wird auch der letzte pfälzer gerafft haben wie sehr er geblendet wurde.

......So gut können die Fakten nicht gewesen sein, wenn man sich durch Pfiffe oder einen redegewandten Vorstand davon abbringen läßt den Verein vor großen Fehlern zu bewahren......

es gibt situationen da kann man selbst mit fakten niemanden überzeugen.

ein beispiel - wenn auch ein bischen hart

glaubst du das ein angehöriger einer verfolgten randgruppe im dritten reich auf dem nürnberger parteitag eine chance gehabt hätte, seine legitimen rechte einzufordern?

Nein nein mein Lieber. Verdreh hier nicht die Fakten. Die Mitgliederversammlung gab den neuen Vorstand den Auftrag lückenlos die bis dato im Raum stehenden Ungereimtheiten bezüglich versteckter Zahlungen aufzudecken und wenn nötig per Gericht diese von den Verantwortlichen zurück zu fordern.

Wie mehrfach schon auch hier erwähnt, wurde dies mit in die Verträge bezüglich des Stadionverkaufs mit eingebunden. Man wollte damit wohl verhindern, dass der Verein, erlöst von den finanziellen Problemen, schnell den Teppich drüber legt. In der jüngst zurückliegenden Vergangenheit wurde dies von den jetzigen Verantwortlichen als extrem lästige Bindung dargelegt. Will hießen: Wenn es nach ihnen ginge, dann würde der Verein schon längst aufhören zu klagen.

Kurz nochmal zu den "Fakten" und der angeblichen reife der Zeit.

Was sind das für Insider die den Verein jetzt schon seit 3 Jahren und den dazugehörigen JHV auf einen tiefen Abgrund schießen lassen....nur weil sie meinen die Zeit sei noch nicht reif.

Wenn man Fakten hat und diese in keinster Weise selbst gedeutelt oder nur durch hörensagen zusammen gerafft sind, dann wartet man nicht 3 jahre sondern versucht 3 Jahre lang über offizielle Wege und mit breiter Brust die Mitglieder oder eventuell auch andere Stellen wach zu rütteln.

glaubst du das ein angehöriger einer verfolgten randgruppe im dritten reich auf dem nürnberger parteitag eine chance gehabt hätte, seine legitimen rechte einzufordern?

Dieses beispiel ist nicht nur hart, sondern extrem daneben.

Damals wurde durch eine politische Richtung die Rechtsstaatlichkeit komplett außerkraft gesetzt. Dies ist, zumindest nach meinem Empfinden, heut und im speziellen beim FCK nicht so.

es gibt situationen da kann man selbst mit fakten niemanden überzeugen.

ein beispiel - wenn auch eine bischen hart

drittes reich geht garnicht
default_icon_razz.gif

um bei der sache zu bleiben: also ich glaubs kaum
default_wink.png

aber vorsicht mit solchen äusserungen.. ich hab unser karma system mit der denkweise im dritten reich verglichen (denkst du nicht wie wir - bekommst du schlechtes karma, statt gehörst du nicht dazu...) was bewusst übertrieben gewählt war un bekam dafür gleich 2 punkte.. also vorsicht
default_wink.png

gruß

dann wirds ja ne ruhige versammlung.

nach deiner argumentation meldet sich dann keiner zu wort.

Die Fakten waren gut und wurden sogar hier im Forum genannt, die betreffenden Personen gekickt. Die Zeit war nicht reif, die JA-Sager Fraktion zu groß.

jaja, schon klar, wurden alle gekickt, weil sie böse kritiker waren
default_icon_rolleyes.gif

liste mal hier auf, wer das war und warum sie gekickt wurden!

@nagus

nutz bitte endlich mal den ändern button, so langsam nervts
default_wink.png

Nein nein mein Lieber. Verdreh hier nicht die Fakten. Die Mitgliederversammlung gab den neuen Vorstand den Auftrag lückenlos die bis dato im Raum stehenden Ungereimtheiten bezüglich versteckter Zahlungen aufzudecken und wenn nötig per Gericht diese von den Verantwortlichen zurück zu fordern.
Wie mehrfach schon auch hier erwähnt, wurde dies mit in die Verträge bezüglich des Stadionverkaufs mit eingebunden. Man wollte damit wohl verhindern, dass der Verein, erlöst von den finanziellen Problemen, schnell den Teppich drüber legt. In der jüngst zurückliegenden Vergangenheit wurde dies von den jetzigen Verantwortlichen als extrem lästige Bindung dargelegt. Will hießen: Wenn es nach ihnen ginge, dann würde der Verein schon längst aufhören zu klagen.

Kurz nochmal zu den "Fakten" und der angeblichen reife der Zeit.

Was sind das für Insider die den Verein jetzt schon seit 3 Jahren und den dazugehörigen JHV auf einen tiefen Abgrund schießen lassen....nur weil sie meinen die Zeit sei noch nicht reif.

Wenn man Fakten hat und diese in keinster Weise selbst gedeutelt oder nur durch hörensagen zusammen gerafft sind, dann wartet man nicht 3 jahre sondern versucht 3 Jahre lang über offizielle Wege und mit breiter Brust die Mitglieder oder eventuell auch andere Stellen wach zu rütteln.

darüber wird doch seit jahren diskutiert, in verschiedenen foren und auch im verein. ich kenne perönlich leute denen mehr oder minder der vereinsaustritt wegen ihrer haltung nahegelegt wurde. des weiteren wurden in der rheinpfalz leserbriefe nicht mehr abgedruckt. irgendwan wurden die schärfsten jäggi kritiker dann auch aus den foren rausgeschmissen und gut wars.

darüber wird doch seit jahren diskutiert, in verschiedenen foren und auch im verein. ich kenne perönlich leute denen mehr oder minder der vereinsaustritt wegen ihrer haltung nahegelegt wurde. des weiteren wurden in der rheinpfalz leserbriefe nicht mehr abgedruckt. irgendwan wurden die schärfsten jäggi kritiker dann auch aus den foren rausgeschmissen und gut wars.

Soso du meinst also die Rheinpfalz die ja nun schon seit Jahren sehr gerne gegen die heutige Vorstandschaft schießt und deswegen auch dort oben kein also gutes Karma mehr hat, würde sich solche Leserbriefe entgehen lassen.

Sorry aber wenn man es 3 Jahre lang nicht schafft Wege und Mittel zu finden ein extrem negativen Umstand der Öffentlichkeit (Mitglieder) mitzuteilen, dann scheint da irgendjemand sein Arbeit im Vorfeld nicht richtig gemacht zu haben oder es geht doch nur über hörensagen.

Wenn man was ändern will und die dazugehörigen Fakten hat, dann gibt es Mittel und Wege um den Verein aus seiner Reserve zu locken.

Notfalls muß man sich verklagen lassen um Gehör zu bekommen. Spätestens dann muß der Verein Fakten auf den Tisch legen.

Weil in unserem Lande eine öffentliche Meinungsäußerung nur dann unterbunden werden kann, wenn sie nicht den Tatsachen entspricht.

Gerade ihr die ihr ja hier immer auf eure Meinungsäußerung pocht, müßt euch mit diesem Recht doch gut auskennen.

Nein, wo steht das? Hast Du den Beschluss von damals vorliegen? Poste ihn mal im Wortlaut.

Es war eindeutig so, dass die MGV den Auftrag erteilt hatte festzustellen, ob es in der Zeit von Atze und Co. Ungereimtheiten bzw. persönliche Bereicherungen gab.

Von den Verträgen usw. war damals nicht die Rede, das kam erst später auf den Tisch.

Einen Beschluss zu versteckten Zahlungen gab es nie und wird es in einer MGV auch niemals geben. Noch heute werden Dir 90% aller Mitglieder nicht erklären können, um was es dabei eigentlich geht.

Nein nein Fabi, daran erinnere ich mich auch noch ganz genau, es ging um die "vollständige aufklärung der geschehnisse in den vorherigen perioden", da würde ich schon fast die hand für ins feuer legen!

Übrigens noch eine Sache, es ist falsch, wenn behauptet wird, dass der Verein durch eine Entlastung des Vorstands sein Recht auf Ersatzansprüche verwirkt, nur so nebenbei, da dies auch sehr gerne behauptet wird
default_wink.png

Nein nein Fabi, daran erinnere ich mich auch noch ganz genau, es ging um die "vollständige aufklärung der geschehnisse in den vorherigen perioden", da würde ich schon fast die hand für ins feuer legen!

Übrigens noch eine Sache, es ist falsch, wenn behauptet wird, dass der Verein durch eine Entlastung des Vorstands sein Recht auf Ersatzansprüche verwirkt, nur so nebenbei, da dies auch sehr gerne behauptet wird
default_wink.png

wär ja auch zu schön für die herren wenn man keinen ersatzanspruch mehr hat nur weil grad keine bessere lösung als vereinsführung parrat steht...

Dieses beispiel ist nicht nur hart, sondern extrem daneben. Damals wurde durch eine politische Richtung die Rechtsstaatlichkeit komplett außerkraft gesetzt. Dies ist, zumindest nach meinem Empfinden, heut und im speziellen beim FCK nicht so.

es wurden nach und nach alle leute kalt gestellt die jäggi gefährlich werden konnten. es wurden massenhaft kritische spieler suspendiert. es wurden fehlinformationen vor der jhv veröffentlicht und die mitglieder bewusst getäuscht. kritiker wurden im vorfeld als heckenschützem gebranntmarkt und öffentlich diffamiert. auf der jhv wurden kritische stimmen nieder gepfiffen. es war beschämdend. seit jäggi liegt der fck mit den meisten ehemaligen fck-grössen im clinch. das ist jäggi's werk.

wär ja auch zu schön für die herren wenn man keinen ersatzanspruch mehr hat nur weil grad keine bessere lösung als vereinsführung parrat steht...

es ist nur ärgerlich wenn leute so etwas behaupten, dass ist nämlich auch eine form der beeinflussung
default_wink.png

Noch heute werden Dir 90% aller Mitglieder nicht erklären können, um was es dabei eigentlich geht.

Siehste hat doch was gutes, wenn der Verein seine Statements auf der Hompage in Umgangsdeutsch formuliert......dann versteht sie auch jeder.

es wurden nach und nach alle leute kalt gestellt die jäggi gefährlich werden konnten. es wurden massenhaft kritische spieler suspendiert. es wurden fehlinformationen vor der jhv veröffentlicht und die mitglieder bewusst getäuscht. kritiker wurden im vorfeld als heckenschützem gebranntmarkt und öffentlich diffamiert. auf der jhv wurden kritische stimmen nieder gepfiffen. es war beschämdend. seit jäggi liegt der fck mit den meisten ehemaligen fck-grössen im clinch. das ist jäggi's werk.

100% zustimmung von mir... das kann keiner bestreiten das die jäggi kritiker immer der arsch waren.. bis vor nem jahr ca. als man dann merkte in liga 2 kann das mit dem pachtvertrag nicht gut gehen.... schade dass immer erst was passieren muss bevor man handelt.. is ja wie bei der polizei.. du kannst wissen dass du morgen um 14 uhr von jemandem abgefangen und verprügelt wirst... aber machen dürfen sie erst was wenn es schon passiert is....

Zurück
Oben