Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ursachen des Stadionverkaufs

es ist nur ärgerlich wenn leute so etwas behaupten, dass ist nämlich auch eine form der beeinflussung
default_wink.png

das auf jeden fall... aber is bei uns ja auch nix neues ^^ siehe buchholz aussagen und die mahnende nachricht vom fanbeirat....
default_icon_mad.gif

Stellt Euch doch vor, wenn wir in den nächsten 2,3 Wochen das Geld zurückbekommen, immerhin an die 8 Mios €.....was dann wäre muss ich hier nicht groß erläutern!!

Und noch ein Grund warum da bisher nichts gemacht wurde ist der, dass der FCK das Geld zurückfordern muss. Wir Mitglieder können höchstens dem Vorstand den Auftrag geben.

Naja, selbst wenn wir am Montag ein Schreiben aufsetzen und das Geld zurück fordern, würde es mit Sicherheit Monate, wenn nicht länger dauern bis das gut ist, oder glaubst Du das FA hat die Kohle auf nen Sparbuch gelegt in dem Wissen das sie es bald zurück zahlen muß? Was die haben, das haben die erstmal.

Das wird, wenn überhaupt, nicht so schnell zurück fliessen!!!!

Soll ich jetzt Angst vor morgen haben? Oder soll ich mich nun freuen? Ich bin skeptisch! Die Presse wird sich allerdings freuen, das gibt so oder so einen riesigen Knall! Entweder wir sind am Montag hinüber oder wir nutzend ie Chance um wie Phönix aus der Asche zu steigen... Irgendwann
default_wink.png

das auf jeden fall... aber is bei uns ja auch nix neues ^^ siehe buchholz aussagen und die mahnende nachricht vom fanbeirat....
default_icon_mad.gif

hierzu sei noch etwas gesagt, die veröffentlichung des fanbeirats ist auf den bockmist des fanbeirats gewachsen, allerdings in meinen augen zu rechtfertigen. der fanbeirat hat sich hierfür, dass er hat er einigen mitgliedern gegenüber bestätigt bei den fanclubs das okay eingeholt..soweit es von den fanclubs eine antwort gab waren fast alle für einen solchen aufruf

Nein nein Fabi, daran erinnere ich mich auch noch ganz genau, es ging um die "vollständige aufklärung der geschehnisse in den vorherigen perioden", da würde ich schon fast die hand für ins feuer legen!

Ja, sag ich doch, ktown sagt es ging um die Aufklärung von Dtails aus Spielerverträgen usw.

Darum ging es nicht, es ging darum ob sich die Vorgänger bereichert haben, nicht ob sie mit 1000 legalen Steuertricks Sforza geholt und dann für viel Geld an Bayern verkauft haben.

Das interessiert bis heute niemand war in der Liga so usus und für den FCK ein VORTEIL, es ging um Nachteile, die sehe ich bis heute nicht.

Und wenn man die Diskussion und das fragliche Statement und die Situation heute versteht, dann kann man das auch sehr gut einordnen.

Hhhhhmmm hatte ein Hans Peter Briegel nicht auch unter Friedrich die Brocken hingeschmissen.

jäggi war schon genial
default_smile.png
er hat damals eine klage gegen das aufsichtsratmitglied briegel, (der aufsichtsrat hatte eigentlich die aufgabe ihn zu kontrollieren) vorbereitet, wegen dem vertragsmodel mit sforza, das briegel unterzeichnte hat. zur gleichen zeit hat der berater jäggi's dem fck haargenau das selbe vertragsmodel für jäggi zur unterschrift vorgelegt. wenn er uns nicht ruiniert hätte würde ich ihn bewundern.

Ja, sag ich doch, ktown sagt es ging um die Aufklärung von Dtails aus Spielerverträgen usw.
Darum ging es nicht, es ging darum ob sich die Vorgänger bereichert haben, nicht ob sie mit 1000 legalen Steuertricks Sforza geholt und dann für viel Geld an Bayern verkauft haben.

Das interessiert bis heute niemand war in der Liga so usus und für den FCK ein VORTEIL, es ging um Nachteile, die sehe ich bis heute nicht.

Und wenn man die Diskussion und das fragliche Statement und die Situation heute versteht, dann kann man das auch sehr gut einordnen.

es ging um die komplette aufklärung und das umfasst nicht nur die persönliche berreicherung sondern auch um die geschäftstätigkeiten in diesen jahren...

eine andere sache ist das mit der steuernachzahlung und das eine steuerhinterziehung stattgefunden hat kann keiner bestreiten!

hierzu sei noch etwas gesagt, die veröffentlichung des fanbeirats ist auf den bockmist des fanbeirats gewachsen, allerdings in meinen augen zu rechtfertigen. der fanbeirat hat sich hierfür, dass er hat er einigen mitgliedern gegenüber bestätigt bei den fanclubs das okay eingeholt..soweit es von den fanclubs eine antwort gab waren fast alle für einen solchen aufruf

das ist was anderes... zeigt aber mal wie wenig die fanclub-mitglieder informiert zu sein scheinen.. bzw. wie leicht sie sich blenden lassen... denn meines erachtens sind wir nicht führungslos wenn der AR nicht entlastet wird... das ist also schlicht und ergreifend eine lüge die getätigt wurde um eine entlastung zu erreichen......

"alle jahre wieder......" *sing*
default_icon_evil.gif

das ist was anderes... zeigt aber mal wie wenig die fanclub-mitglieder informiert zu sein scheinen.. bzw. wie leicht sie sich blenden lassen... denn meines erachtens sind wir nicht führungslos wenn der AR nicht entlastet wird... das ist also schlicht und ergreifend eine lüge die getätigt wurde um eine entlastung zu erreichen......

"alle jahre wieder......" *sing*
default_icon_evil.gif

wir sind führungslos wenn der aufsichtsrat nicht entlastet wird! habe ich auch in den letzten zwei tagen oft genug sachlich aufgezeigt..aber bei bedarf erkläre ich es gerne nochmal

wir sind führungslos wenn der aufsichtsrat nicht entlastet wird! habe ich auch in den letzten zwei tagen oft genug sachlich aufgezeigt..aber bei bedarf erkläre ich es gerne nochmal

aber ist es nicht so dass wir dann immernoch toppi hätten? also wie viele AR mitglieder müssen denn übrig bleiben damit es neuwahlen gibt und aber trotzdem eine führung des vereins möglich ist?

......es ging um die komplette aufklärung und das umfasst nicht nur die persönliche berreicherung sondern auch um die geschäftstätigkeiten in diesen jahren.....

ich kann es nicht beurteilen ob die mitglieder versammlung das wirklich so wollte.

wenn beispielsweise vw einen neuen vorstand bekommt und er die geschäftstätigkeiten seiner vorgänger mit einbindung der finanzbehörden kritisch durchleuchten soll, wird es auch vw zwangsläufig irgendwann vor dem konkurs stehen. weil dann zwangsläufig interna nach aussengelangen und der ruf des unternehmens geschädigt wird. bayer leverkusen war nicht so blöd wie wir, die haben calmund nicht durchs dorf getrieben.

Stellt Euch doch vor, wenn wir in den nächsten 2,3 Wochen das Geld zurückbekommen, immerhin an die 8 Mios €.....was dann wäre muss ich hier nicht groß erläutern!!

Und noch ein Grund warum da bisher nichts gemacht wurde ist der, dass der FCK das Geld zurückfordern muss. Wir Mitglieder können höchstens dem Vorstand den Auftrag geben.

Naja, selbst wenn wir am Montag ein Schreiben aufsetzen und das Geld zurück fordern, würde es mit Sicherheit Monate, wenn nicht länger dauern bis das gut ist, oder glaubst Du das FA hat die Kohle auf nen Sparbuch gelegt in dem Wissen das sie es bald zurück zahlen muß? Was die haben, das haben die erstmal.

Das wird, wenn überhaupt, nicht so schnell zurück fliessen!!!!

Soll ich jetzt Angst vor morgen haben? Oder soll ich mich nun freuen? Ich bin skeptisch! Die Presse wird sich allerdings freuen, das gibt so oder so einen riesigen Knall! Entweder wir sind am Montag hinüber oder wir nutzend ie Chance um wie Phönix aus der Asche zu steigen... Irgendwann
default_wink.png

@Sascha: Wir brauchen 5 AR´s . Nur Toppi kann das nicht machen
default_wink.png

es müssen 5 gewählte mitglieder übrig bleiben, gleichgültig ob gewählte mitglieder, einberufene mitglieder oder geborene mitglieder.

die geborenen aufsichtsratsmitglieder haben eine mitwirkung im ar abgelehnt, benannte mitglieder sind emmerich und koll wenn diese nicht abgewählt werden, bei abwahl blieben übrig toppmöller und rombach, das wären vier und somit mindestens einer zu wenig..

es müssen 5 gewählte mitglieder übrig bleiben, gleichgültig ob gewählte mitglieder, einberufene mitglieder oder geborene mitglieder.
die geborenen aufsichtsratsmitglieder haben eine mitwirkung im ar abgelehnt, benannte mitglieder sind emmerich und koll wenn diese nicht abgewählt werden, bei abwahl blieben übrig toppmöller und rombach, das wären vier und somit mindestens einer zu wenig..

.... was es umso schwerer machen wird sich zwischen entlastung und nicht entlastung zu entscheiden... *aaaaaaaaaargh* ich sehes kommen.. die nullen da oben schummeln sich wieder durch -.-

ich kann es nicht beurteilen ob die mitglieder versammlung das wirklich so wollte.

wenn beispielsweise vw einen neuen vorstand bekommt und er die geschäftstätigkeiten seiner vorgänger mit einbindung der finanzbehörden kritisch durchleuchten soll, wird es auch vw zwangsläufig irgendwann vor dem konkurs stehen. weil dann zwangsläufig interna nach aussengelangen und der ruf des unternehmens geschädigt wird. bayer leverkusen war nicht so blöd wie wir, die haben calmund nicht durchs dorf getrieben.

Also nochmal einen solchen Beschluss gab es meiner Meinung nach niemals.

Die Mitglieder wollten wissen, ob die Vorgänger sich bereichert haben. Darum ging es mehrfach an dem Abend.

Es ging mit keiner Silbe um Steuertricks bei Sforza, Djorkaeff, West usw.

Die hat dann Jäggi später erst "entdeckt". Deshalb stimmt das so absolut einfach nicht.

ich hab kein einziges mitglied im ar wo ich gegen eine entlastung stimmen würde, während ich ein anderes entlastet..ich könnte nicht einem etwas vorwerfe, was ich dem anderen nicht vorwerfe
default_wink.png

ich hab kein einziges mitglied im ar wo ich gegen eine entlastung stimmen würde, während ich ein anderes entlastet..ich könnte nicht einem etwas vorwerfe, was ich dem anderen nicht vorwerfe
default_wink.png

Ruda werfe ich vor, dass er damals Briegel angepöbelt und dessen Vereinsaustritt damit ausgelöst hat. Der Verein hat damit schweren Schaden genommen. Aber der ist ja schon Geschichte.

default_wink.png

ruda hat in sachen kuntz gelogen!

Was mich interessieren würde.

Hier wird sehr oft gesagt " am Freitag knallts, der Aufsichtsrat + Vorstand werden büßen müssen" ec.

Heißt das, es kommen auch endlich die Leute,welche im Internet mit aus ihrer Sicht stichfesten Fakten gg AR/VS schießen und erklären dort Angesicht zu Angesicht was falsch gemacht wird/wurde ?

Oder wird ledeglich versucht im Internet Stimmung zu machen, so dass die restlichen (in der Mehrheit von den Vorwürfen nur vom Hörensagen, von dbb,RT ec. wissen) Mitglieder für sie dort "die Arbeit machen" und nicht entlasten ?

ruda hat in sachen kuntz gelogen!

nehmen wir mal ruda raus, der kasper ist ja eh weg, von daher nehm ich ihn schon nicht mehr für voll...man könnte jetzt zwei dinge bei ruda vermuten:

a) er ist zurückgetreten weil er wirklich nicht vertreten konnte was der ar da getan hat

default_cool.png
er ist zurückgetreten weil er ahnte dass schlimmeres bevorsteht

ich tippe bei ihm auf letzteres
default_wink.png

natürlich ganz klar B.

er hätte morgen die wenigsten chancen auf eine nichtentlastung gehabt.

vielleicht legte im der rest des ar auch diesen schritt nahe, um eigenen schaden abzuwenden.

nehmen wir mal ruda raus, der kasper ist ja eh weg, von daher nehm ich ihn schon nicht mehr für voll...man könnte jetzt zwei dinge bei ruda vermuten:
a) er ist zurückgetreten weil er wirklich nicht vertreten konnte was der ar da getan hat

default_cool.png
er ist zurückgetreten weil er ahnte dass schlimmeres bevorsteht

ich tippe bei ihm auf letzteres
default_wink.png

Aber ein Ruda ist doch morgen auch dabei, wenn es geht ob der AR entlastet wird oder nicht? Eine Nichtentlastung trifft ihn doch trotzdem noch.Alleine deswegen müßte man einzeln für die AR abstimmen. Von mir aus alle entlasten, aber den Ruda nicht...

default_icon_razz.gif

es wird sicherlich eine jhv mit etwas mehr gesprächsbedarf aber ich denke, dass man zumindest eine ruhig versammlung erlebt. und ich wünsch es mir von ganzem herzen für den FCK!

Aber ein Ruda ist doch morgen auch dabei, wenn es geht ob der AR entlastet wird oder nicht? Eine Nichtentlastung trifft ihn doch trotzdem noch.Alleine deswegen müßte man einzeln für die AR abstimmen. Von mir aus alle entlasten, aber den Ruda nicht...

default_icon_razz.gif

Nichtentlastung oder Entlastung hat bei Ruda, da er bereits zurückgetreten ist keinerlei Folgen mehr!

Nichtentlastung oder Entlastung hat bei Ruda, da er bereits zurückgetreten ist keinerlei Folgen mehr!

Glaube ich nicht! Sonst könnte ja jeder der Dreck am Stecken hat, einfach ne Woche vor der JHV sagen, ich bin dann weg und könnte nicht belangt werden? Oder ist das unabhängig zu sehen?

Hab davon nicht wirklich viel Ahnung, aber das würde sich doch etwas einfach anhören!

Zurück
Oben