Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ursachen des Stadionverkaufs

mir wird einfach Angst und Bange...
ich will das alles gar nimmer lesen...

also je näher die JHV kommt,

umso nervöser werd ich
default_icon_neutral.gif

@redcity

also vorab, da ich kein mitglied bin ich hier nur als consulter unterwegs
default_wink.png
die meisten im aufsichtsrat kenne ich nicht und von buchholz habe ich eine gute meinung, der wirkt authentisch. trotzdem hat er den sanogo verkauf am letzten arbeitstag von jäggi abgenickt und ihm so noch eine provision verschaft, warum wurde nicht ein tag gewartet mit diesem transfer? er hat den transfer von hansen abgenickt obwohl die dänen uns offensichtlich übers ohr gehauen haben. warum hat er einen sportdirektor eingestellt von dem er 6 monate später sagt das es eine fehlbestung war. warum hat er einen trainer eingestellt der keine erfahrung in der 2 liga hat? wenn dies alles rechtens ist brauchen wir keinen aufsichtsrat, manchaml denke ich wir brauchen auch keinen göbel und keinen jaworski. und eigentlich brauchen wir auch keinen trainer, weil verantwortung hat noch nie jemand für etwas unternommen

Glaube ich nicht! Sonst könnte ja jeder der Dreck am Stecken hat, einfach ne Woche vor der JHV sagen, ich bin dann weg und könnte nicht belangt werden? Oder ist das unabhängig zu sehen?

Hab davon nicht wirklich viel Ahnung, aber das würde sich doch etwas einfach anhören!

Artikel 16 Absatz 11 der Satzung gibt an, dass das Verhältnis von Aufsichtsrat und Verein unter den Richtlinien des Aktiengesetzes fällt. Dies gibt unter §120 Absatz 2 AktG Auskunft über das Verhältnis bei Entlastung, eine Entlastung enthält nicht den Verzicht auf Ersatzansprüche..somit kann auch im Falle einer Entlastung geklagt werden..

Artikel 16 Absatz 11 der Satzung gibt an, dass das Verhältnis von Aufsichtsrat und Verein unter den Richtlinien des Aktiengesetzes fällt. Dies gibt unter §120 Absatz 2 AktG Auskunft über das Verhältnis bei Entlastung, eine Entlastung enthält nicht den Verzicht auf Ersatzansprüche..somit kann auch im Falle einer Entlastung geklagt werden..

Perfekt!!! Danke!

Zum Glück bin ich in unserem Verein 1. Kassierer, da weiß ich wenigstens die internas und den Bestand der schwarzen Konten...
default_wink.png
)))

@redcity

also vorab, da ich kein mitglied bin ich hier nur als consulter unterwegs
default_wink.png
die meisten im aufsichtsrat kenne ich nicht und von buchholz habe ich eine gute meinung, der wirkt authentisch. trotzdem hat er den sanogo verkauf am letzten arbeitstag von jäggi abgenickt und ihm so noch eine provision verschaft, warum wurde nicht ein tag gewartet mit diesem transfer? er hat den transfer von hansen abgenickt obwohl die dänen uns offensichtlich übers ohr gehauen haben. warum hat er einen sportdirektor eingestellt von dem er 6 monate später sagt das es eine fehlbestung war. warum hat er einen trainer eingestellt der keine erfahrung in der 2 liga hat? wenn dies alles rechtens ist brauchen wir keinen aufsichtsrat, manchaml denke ich wir brauchen auch keinen göbel und keinen jaworski. und eigentlich brauchen wir auch keinen trainer, weil verantwortung hat noch nie jemand für etwas unternommen

Um das kurz klarzustellen, auch einen Tag später hätte Jäggi noch sein Geld erhalten, weil er meines Wissens Beteiligungen an Sanogo gehalten hat.

Wie sollte ein Sportdirektor entscheiden ob ein Spieler der richtige ist?

Die Einstellung von Schjönberg stellt kein Problem da, denn jeder Sportdirektor fängt irgendwann einmal an und bei vielen hat das ja sehr gut funktioniert (Hoenes, Allofs, Held, etc.)

Der Trainer ohne zweitliga-Erfahrung spielt auch keine Rolle, dann dürfte ja ein Schuster oder ein Wenger auch nicht bei uns anfangen
default_wink.png

Ich würde es wirklich als "Geschäftsrisiko" bezeichnen

Perfekt!!! Danke!

Zum Glück bin ich in unserem Verein 1. Kassierer, da weiß ich wenigstens die internas und den Bestand der schwarzen Konten...
default_wink.png
)))

Im Übrigen haftet der Vorstand meines Wissens nicht für seine Tätigkeit, bzw. nur in seltenen fällen
default_wink.png

Um das kurz klarzustellen, auch einen Tag später hätte Jäggi noch sein Geld erhalten, weil er meines Wissens Beteiligungen an Sanogo gehalten hat.
er hatte auf jedenfall eine gewinnbeteiligung und die hätte er nicht bekommen.

Wie sollte ein Sportdirektor entscheiden ob ein Spieler der richtige ist?
wer sonst?

Die Einstellung von Schjönberg stellt kein Problem da, denn jeder Sportdirektor fängt irgendwann einmal an und bei vielen hat das ja sehr gut funktioniert (Hoenes, Allofs, Held, etc.)
ich wusste es, ich hätte mich bewerben sollen.

Der Trainer ohne zweitliga-Erfahrung spielt auch keine Rolle, dann dürfte ja ein Schuster oder ein Wenger auch nicht bei uns anfangen
default_wink.png

Ich würde es wirklich als "Geschäftsrisiko" bezeichnen
ich wusste es, ich hätte mich auch auf diese stelle bewerben sollen.

@nagus

sorry ich meinte oben natürlich ein aufsichtsrat..wie sollte ein aufsichtsrat entscheiden, ob hansen der richtige spieler ist?!

immerhin ist er dänischer nationalspieler...ich vermute bei nem nationalspieler vom vatikan hätte man eher nein gesagt
default_biggrin.png

Zum Glück bin ich gleich auf dem Weihnachtsmarkt eingeladen! Da kann ich für umme saufen und muß nicht weitere schlimme Hiobsbotschaften lesen!!!

im falle taribo west ist jedoch eine steuerschuld festgestellt worden oder?

Vielleicht sind das die viel zitierten 1 Million die wir tatsächlich zu zahlen hatten, anstelle 8,9 Millionen? Es sagt ja auch keiner das gar keine Steuerschuld bestand...

Ich weiß nur nicht für wen und wieviel!

nun es geht ja nicht nur um west und den Franzosen..

Es geht um den Herrn Strasser, es geht um Nenad Bjelica, es geht um West, um Lincoln...

Wegen dieser Fälle sind ja alleine schon einmal rechtskräftige Urteile gesprochen worden und das vom Bundesgerichtshof..

Klar geht es um mehr, aber ich als Laie kann nicht sagen wie die angebliche Million tatsächliche Steuerschuld zustande kommt, ob es nicht doch mehr gewesen wären? Ich renne auch nur hinter den goldenen Götzen her. Hinter Leuten die mir einmal A (Verein) sagen und einmal B (andere).

Und ich bin verdammt nochmal unsicher was ich morgen zu tun habe! Springe ich zu den Haien oder doch zu den Piranhas? GFibt es überhaupt eine richtige Entscheidung? Führen mich beide ins verderbern? Oder beide zu den goldenen Löffeln???
default_icon_surprised.gif
:-o

Oach, das haut dem Fass den Boden aus, alle Spekultationen der letzten Jahre werden plötzlich Realität. Mir ist es schwindlig.

Mal gespannt, wie die Gegenseite reagieren wird.

Spannung wie in einem Wirtschaftskrimi.

Am härtestes finde ich, dass Göbel dem Finanzamt erklärt hat, dass es Steuerhinterziehung ist und die haben widersprochen! (Aktennotiz, 1. Link)

Es ist ja noch schlimmer, als ich dachte, die wollten nichts von uns und wir haben denen die Bude eingerannt.

Frage mich an dieser Stelle wer sich tatsächlich hinter TSdevil versteckt? Da will ja jemand bewußt viel Staub im Vorfeld aufwirbeln wenn der gleiche Beitrag bei der DBB und hier geposted wird...

TSdevil, keine Eier in der Hose um die Stellungnahme mit dem eigenen Namen zu unterschreiben? Belieben wir die Vorgangsweise eines Heckenschützen zu benutzen?

Was soll das statement eigentlich? Soll es persönliche Profilneurosen befriedigen (was ich annehme), oder gibt es einen tatsächlichen Nutzen, sprich Geld für den FCK in irgendeiner Form mit einer hohen Wahrscheinlichkeit?

Kamerad - Dein eventuelles Handeln sollte getragen werden von dem Gedanken "Nur der FCK zählt". Sollten bei Dir Zweifel bestehen das es dies tatsächlich ist würde ich einen gemütlichen Fernsehabend anstatt der JHV morgen vorschlagen.

Wäre es nicht so bitter ernst, dann könnte man mal lauthals lachen....Macht euch mal den Spaß und seht euch das Datum des Briefes und der Niederschrift an. Zwischen diesen Dokumenten und den letztlichen Verhandlungen mit dem FA sind noch ca. 3 Monate gewesen.

Es ist doch selbstverständlich und völlig normal dass das FA am 5.12.2002 also 3 Tage nach dem Brief von PWC noch keine Stellungnahme dazu abgibt und deswegen sagt. PWC sagt ja selbst das sie nach dem Treffen dem FA alle Unterlagen zur Verfügung stellt. Es weiß also keiner was danach geschah.

Ich versuche es mal in Umgangsdeutsch zu formulieren:

Nach den bisher uns vorliegenden Informationen können wir noch keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Sollte dies alles stimmen muß der Verein mit haften, weil ein Haftungsausschluß durch den neuen Vorstand nicht erwirkt werden kann.

Frage mich an dieser Stelle wer sich tatsächlich hinter TSdevil versteckt? Da will ja jemand bewußt viel Staub im Vorfeld aufwirbeln wenn der gleiche Beitrag bei der DBB und hier geposted wird...

TSdevil, keine Eier in der Hose um die Stellungnahme mit dem eigenen Namen zu unterschreiben? Belieben wir die Vorgangsweise eines Heckenschützen zu benutzen?

Was soll das statement eigentlich? Soll es persönliche Profilneurosen befriedigen (was ich annehme), oder gibt es einen tatsächlichen Nutzen, sprich Geld für den FCK in irgendeiner Form mit einer hohen Wahrscheinlichkeit?

Kamerad - Dein eventuelles Handeln sollte getragen werden von dem Gedanken "Nur der FCK zählt". Sollten bei Dir Zweifel bestehen das es dies tatsächlich ist würde ich einen gemütlichen Fernsehabend anstatt der JHV morgen vorschlagen.

Was geht denn mit dir? Dass er bei dem Stoff den Namen hier nicht preis gibt, kann ich durchaus verstehen; kein Grund Leute auf dem Niveau anzumachen. Dass hier immer gleich das schlimmste angenommen wird... irgendwo hab ich auch gelesen, dass es sich um Anwälte von Friedrich und Co. handeln solle
default_biggrin.png

Wie man Profilneurosen anonym in mit einem Post in Foren "befriedigen" will, musst du mir mal genau erklären.

Kamerad - Dein eventuelles Handeln sollte getragen werden von dem Gedanken "Nur der FCK zählt". Sollten bei Dir Zweifel bestehen das es dies tatsächlich ist würde ich einen gemütlichen Fernsehabend anstatt

der JHV morgen vorschlagen.

Und wieder werden kritische Leute unter jeglicher Ausblendung von dem was sie gesagt und BELEGT haben bedroht und angepöbelt.

Inhaltlich kannst Du Dich scheinbar nicht mit ihm auseinandersetzen, also lass das Pöbeln bitte auch sein. Danke!

Und wieder werden kritische Leute unter jeglicher Ausblendung von dem was sie gesagt und BELEGT haben bedroht und angepöbelt.
Inhaltlich kannst Du Dich scheinbar nicht mit ihm auseinandersetzen, also lass das Pöbeln bitte auch sein. Danke!

Na dann du allwissender Fabi93. Was sagen uns diese Schriftstücke deiner Meinung nach.

Versuch den Text doch mal mit deinen allwissenden Worten wieder zu geben.

Für mich sind sie bisher kein Beleg dafür, dass der Verein bzw. die damaligen Verantwortlichen falsch gehandelt haben.

Aber vielleicht kannst du es ja für mich mit deinem allwissenden Fach- und Sachverstand erklären.

Ich halt etwas begrenzt in meinem Denken und brauche deine Hilfe dafür.

@ AndreasFCK

Kann doch auch sein, dass TSDevil fürs Finanzamt arbeitet.

Wenn die erfahren, dass er solche Dokumente veröffentlicht, darf er seinen Schreibtisch räumen...
default_wink.png

Ich lass mich einfach überraschen.

In TM wird es so vortrefflich beschrieben. Hier hat eine Partei mal kräftig Nebelgranaten geschmissen um morgen eine vortrefflich nervöse Fangemeinde vorzufinden. Eine bessere Grundlage für eine emotionale JHV gibt es nicht. So können Dinge bewegt werden die ohne emotionalen Hintergrund von den Mitgliedern nie mitgetragen werden würden und die Anträge letztlich in Buh-Rufen unter gehen würden.

Ich vermute mal, dass TSdevil im Forum von DBB der User "ts132" ist. Dann stelle ich mal den ersten Beitrag von ihm hier rein:

Von ts132 am 31.10.2007, 10:23 Uhr

Hallo Leute,

bin fleißiger Mitleser hier, dies ist nun mein erster Post.

Ich arbeite in einem Steuerbüro, dass meinem Vater gehört. Wir sind gerne bereit, in den min. 10 Tagen vor der JHV, in denen die Bilanz zur Einischt offengelegt ist, die Posititonen zu erläutern und zu durchforsten!!

Sollten Unstimmigkeiten hierbei heraus kommen, wonach es sehr stark aussieht, möchten wir gerne, dass diese bei der JHV schonungslos zur Rede gebracht werden.

Sollten hier Leute sein, die an der Versammlung das Wort ergreifen wollen, könnt Ihr Euch gerne melden und wir machen einen Zeitpunkt aus, an dem wir uns in der Geschäftsstelle treffen und danach die Sache bereden.

Mir tut es im Herzen Weh wenn ich sehe, wer sich da oben alles die Taschen voll macht und in der Öffentlichkeit seine große Liebe zum FCK propagiert!!!!!!

Auf eine hoffentlich bessere Zukunft!!

Gruss

Der Vater wird sich bedanken. Möchte nicht wissen wieviele Mandanten nach diesem Schachzug seines Sohnes abspringen und sich ein neues Steuerbüro suchen.

Mal abgesehen davon, dass die hier veröffentlichen Unterlagen nichts mit Bilanzen zutun hat. Frage ich mich immer noch woher er diese Kopien hat.

Könnte auch ne geielt lancierte Falschmeldung sein, um von seiner wahren Identität abzulenken.

Ich würde auf jemanden von PWC oder dem Finanzamt tippen...

Ich vermute mal, dass TSdevil im Forum von DBB der User "ts132" ist. Dann stelle ich mal den ersten Beitrag von ihm hier rein:
Von ts132 am 31.10.2007, 10:23 Uhr

Hallo Leute,

bin fleißiger Mitleser hier, dies ist nun mein erster Post.

Ich arbeite in einem Steuerbüro, dass meinem Vater gehört. Wir sind gerne bereit, in den min. 10 Tagen vor der JHV, in denen die Bilanz zur Einischt offengelegt ist, die Posititonen zu erläutern und zu durchforsten!!

Sollten Unstimmigkeiten hierbei heraus kommen, wonach es sehr stark aussieht, möchten wir gerne, dass diese bei der JHV schonungslos zur Rede gebracht werden.

Sollten hier Leute sein, die an der Versammlung das Wort ergreifen wollen, könnt Ihr Euch gerne melden und wir machen einen Zeitpunkt aus, an dem wir uns in der Geschäftsstelle treffen und danach die Sache bereden.

Mir tut es im Herzen Weh wenn ich sehe, wer sich da oben alles die Taschen voll macht und in der Öffentlichkeit seine große Liebe zum FCK propagiert!!!!!!

Auf eine hoffentlich bessere Zukunft!!

Gruss
Wieschemann junior arbeitet doch in der Kanzlei vom Senior......

siehe www.jamuwi.de

Bin jetzt kein Finanzprofi, aber sagt das Papier nicht einfach nur aus, dass das Finanzamt zu diesem (sehr frühen) Zeitpunkt der Ermittlungen eigentlich noch nichts aussagen kann? Wie sie sehen, sie sehen nichts...

Was mich viel mehr beeindruckt, sind die Zahlen für die Persönlichkeitsrechte. Wenn man sieht, dass man für Djorkaeff 5,5 Mio € für 2 Jahre nur an Persönlichkeitsrechten bezahlt hat, also ohne Gehalt etc. dann zeigt mir das, auf welchem Höhenflug der ehemalige Vorstand war...

Zurück
Oben