Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

(Wann) Brauchen wir einen Sportdirektor?

Brauchen wir einen Verantwortlichen für den sportlichen Bereich (Sportdirektor)?

• NEIN, kostet nur Geld und Zeit

Stimmen: 19 19,4%
  • JA, aber wir sollten uns zunächst um neue Spieler kümmern

Stimmen: 33 33,7%
  • JA unbedingt... und wir sollten dabei auch keine Zeit verlieren!

Stimmen: 46 46,9%

• Umfrageteilnehmer
    98
sieht so aus als würde man die Sache aussitzen wollen. Erstmal abwarten, dann muß natürlich für die neue Saison verpflichtet werden, dann ist es eh zu spät und dann kann man noch ein paar Monate Gehalt sparen bevor einer eingestellt wird.

Dieses "ist doch eh zuspät" Argument ist totaler Blödsinn, Köln hat Schmadtke letzte Saison erst am 26.06. als SD eingestellt und man sieht ja was es gebracht hat.

Zudem ist diese Saison noch eine WM dazwischen, d.h. man hat noch ca. 2 Monate mehr Zeit.

Dieses "ist doch eh zuspät" Argument ist totaler Blödsinn, Köln hat Schmadtke letzte Saison erst am 26.06. als SD eingestellt und man sieht ja was es gebracht hat.

Bedeutet dies, wenn er früher eingestellt worden wäre, dann wären sie nicht aufgestiegen?
default_icon_wink.gif

Trotzdem stehen bei uns auf Grund der offensiven Ausrichtung die AVs immer dort, wo eigentlich die AMs bzw. AS stehen sollten.

Da die AVs aber bei uns ganz vorne stehen, stehen sie den AMs oder den AST auf den Füßen, oder die AMs und AST ziehen deswegen in die Mitte und stehen dann den ST/dem Stoßstürmer auf den Füßen. Da müsste man schon Robben oder Ribery im Kader haben, um das auf dem engen Raum zu spielen.

Das ist egal, wer da nun spielt, ob Dick/Zimmer, Dick/Matmour oder Zimmer/Dick oder Zimmer/Martour, das Problem ist einfach: Der Trainer handelt eben nicht. Da geht nie einer vor und der andere sichert ab, nein Runjaic schickt beide vor und der RIV darf dann absichern und wenn er dann den Ball bekommt, darf er den RV spielen und dann kommen dabei solche Hightlights raus wie der Hackentrick von Simunek und dem total indisponierten Karl in der IV.

DAS ist doch mit unser Hauptproblem und viel wichtiger als ein SD. Wenn wir weiter so offensiv spielen, dann wird mir Angst und Bange vor nächstem Jahr.

OK, danke für Deine Geduld&Erläuterung, jetzt weiss ich, was Du meinst !

Da hast Du recht, das ist harakiri, wenn die AV ohne Absicherung ganz vorne sind. Ein IV kann nie einen AV absichern, und wenn Runjaic tatsächlich die AV und die AM nach vorne beordert, geht das nicht gut !

In der Süddeutschen von heute ist ein kurzer Artikel: Wir wollen einen SD holen ... und den Etat von 12,5 auf 11 Mio. kürzen.

Woher die ihre Infos haben oder wie alt die sind, kann ich nicht einschätzen. Würde aber darauf tippen, dass die SD-Info alt ist, denn dort steht auch etwas von Kuntz' Vertrag, der ihm nicht erlaube, für die zweite Liga einen SD einzustellen. Also alles, was man schon von Kuntz vernommen hat.

Mich würd da echt mal interessieren, was hinter den Kulissen abläuft.

Zudem ist diese Saison noch eine WM dazwischen, d.h. man hat noch ca. 2 Monate mehr Zeit.

Selbst wenn das 'zu spät' keine Rolle spielt, sehe ich immer noch das 'Wer' im Vordergrund. Jetzt gerade den Nächstbesten zu nehmen, hilft auch nicht. Wenn schon Sportdirektor, dann wenigstens einen kompetenten. Wobei es in keinem Fall eine Erfolgsgarantie gibt.

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/l7sDFAyCNqI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Selbst wenn das 'zu spät' keine Rolle spielt, sehe ich immer noch das 'Wer' im Vordergrund. Jetzt gerade den Nächstbesten zu nehmen, hilft auch nicht. Wenn schon Sportdirektor, dann wenigstens einen kompetenten. Wobei es in keinem Fall eine Erfolgsgarantie gibt.

Naja, bei unserer Transferpolitik in den letzten Jahren sitzt die Messlatte für den neuen Sportdirektor ziemlich tief, viel schlechter geht fast nicht mehr.

Naja, bei unserer Transferpolitik in den letzten Jahren sitzt die Messlatte für den neuen Sportdirektor ziemlich tief, viel schlechter geht fast nicht mehr.

Bei aller Kritik an Kuntz und den Transfers, aber das es noch viel schlechter geht hat der letzte Sportdirektor (Schjönberg ) bewiesen. Da waren durch die Bank alle Transfers beschissen.

Richtig schlecht waren eigentlich nur die Transfers im zweiten Bundesliga Jahr. Letztes Jahr waren einige gute dabei (Torrejon, Mo, Löwe, Bunjaku, Baumjohann). Diese Saison hat eben leider außer Zoller und in Ansätzen Matmour und evtl Gaus keiner überzeugen können.

Schjönberg ist das Paradebeispiel, wie wir es nicht mehr machen sollten. Nichts gegen ihn als Spieler, aber in seiner damaligen Rolle als Sportdirektor hat er echt Mist gebaut, hat Leute wie Stachnik als Volltreffer verkauft etc. - allerdings auch bedingt durch eine insgesamt sehr missliche Lage des Vereins (Göbel, Rekdal, Konzept Jugendwahn und Skandinavier etc. ...) mit Auflösungserscheinungen zum damaligen Zeitpunkt.

Einer der wenigen seiner Einkäufe, der sich als Glücksgriff erwies, war Jendrisek - aber auch erst später.

Naja, die letzten Jahre waren leicht unterdurchschnittlich, da gibts und gabs schon ganz andere Katastrophen.

Mag ja sein das Schjönberg noch schlechter war, man muss aber bedenken das wir damals noch weitaus weniger Geld zu Verfügung hatten und praktisch gezwungen waren solche Transfers zu tätigen.

Kuntz hat in den letzten 3 Jahren, den Wagen sportlich an die Wand gefahren und als SD auf ganzer Linie versagt.

Ich würde es absurd finden wenn er daraus keinen Schluss zieht und jemand anderes einstellt, denn den Verein kann er mit so einem Verhalten nicht im Sinn haben.

Kuntz hat in den letzten 3 Jahren, den Wagen sportlich an die Wand gefahren und als SD auf ganzer Linie versagt.

Ich würde es absurd finden wenn er daraus keinen Schluss zieht und jemand anderes einstellt, denn den Verein kann er mit so einem Verhalten nicht im Sinn haben.

Tschuldigung, aber was soll denn der Käse?

Was soll er denn im Sinn haben? Etwa den Verein an die Wand zu fahren? Und wenn ja, mit welcher Motivation?

Außerdem ist es komplett unangebracht, zu behaupten, Kuntz habe auf ganzer Linie versagt. Das grenzt schon an Verleumdung.

Auf ganzer Linie ist ein sehr harscher Ausdruck SK gegenüber, in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und auch im Hinblick auf der Suche nach potenten Sponsoren kann ich unserem VV aus der Ferne keine wirklichen Vorwürfe machen. Allerdings besteht personell und hinsichtlich des Kaders so einiges an Verbesserungspotential, denn wenn man ehrlich ist war da in den letzten Jahren der ein oder andere Fehlgriff dabei.

Ich persönlich bin auch kein Fan davon dass man in der Causa des SD Nägel mit Köpfen macht, jedoch würde ich Stand jetzt eine Verpflichtung desselbigen ebenfalls sehr befürworten da mir Kuntz in diesem Aufgabenteilbereich m.E. Unterstützung gebrauchen könnte.

Tschuldigung, aber was soll denn der Käse?
Was soll er denn im Sinn haben? Etwa den Verein an die Wand zu fahren? Und wenn ja, mit welcher Motivation?

Außerdem ist es komplett unangebracht, zu behaupten, Kuntz habe auf ganzer Linie versagt. Das grenzt schon an Verleumdung.

Da steht eindeutig sportlich und da sprechen die Fakten nunmal überhaupt nicht für Kuntz, oder willst du mir erzählen wir hatten in den letzten 3 Jahren nur eine leicht verfehlte Transferpolitik?

Aber wir können natürlich die Augen verschliessen und genauso weitermachen wie bisher, mein Geld bekommt der Verein aber nicht mehr, sofern man nicht einsieht das man etwas ändern muss und ich kenne viele Leute die genauso denken.

Ich finde du machst es dir zu einfach! Es geht hier um Menschen und Menschen sind nunmal nicht immer berechenbar.

Wenn die Transferpolitik so beschissen war, wie konnten wir dann nach dem Amtsantritt von Runjaic so dominieren?

Was wäre passiert, wenn wir nicht in Dresden verkackt hätten?

Oder nimm nur mal die Gummiadler vor ein paar Jahren. Damals hat man zur Winterpause an die internationalen Plätze geklopft, um am Ende dann abzusteigen.

Mag ja sein das Schjönberg noch schlechter war, man muss aber bedenken das wir damals noch weitaus weniger Geld zu Verfügung hatten und praktisch gezwungen waren solche Transfers zu tätigen.

Mal ne kurze Frage: Wem haben wir es nochmal zu verdanken,dass wir jetzt mehr Geld zur Verfügung haben?

Bei DBB gibts ein Interview mit Rombach dazu:

Der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Dieter Rombach sagt zu den Berichten über die bevorstehende Verpflichtung eines Sportdirektors: „Diese Pressemeldungen entbehren jeder Grundlage. Das Thema ist bislang im Aufsichtsrat nicht besprochen worden - und dementsprechend gibt es auch keine Entscheidung. Aber der Aufsichtsrat wird mit dem Vorstand am Ende dieser Saison die abgelaufene Spielzeit analysieren, um dann über Verbesserungen für die neue Saison nachzudenken. Dazu könnte auch eine eventuelle Verpflichtung eines Sportdirektors gehören.“ Ob der mögliche Sportdirektor dann mit einem Vorstandsposten ausgestattet werden sollte und damit auf Augenhöhe mit Stefan Kuntz agieren könnte, ließ Rombach offen.

Ich frag mich für was dieser Aufsichtsrat überhaupt gut ist, wenn die es bis heute immer noch nicht geschafft haben über das Thema SD zureden.

Wo steht da, dass das Thema SD noch gar nicht zum AR vorgedrungen ist? Da steht doch lediglich, dass es keine beschlussfertigen Vorschläge gibt und somit keine Verpflichtung unmittelbar bevorsteht!?

Wo steht da, dass das Thema SD noch gar nicht zum AR vorgedrungen ist? Da steht doch lediglich, dass es keine beschlussfertigen Vorschläge gibt und somit keine Verpflichtung unmittelbar bevorsteht!?

und wieso sollte dies Rombach bei DBB breit treten. Solche Diskussionen sind intern zu führen.

Der Rombach, wenn der rülpst, kommt das bei Kuntz als furz raus!

Bislang hat es nur einer in den letzten Jahren geschafft, im AR das maul aufzumachen, Dr. Martin Sester. Kurz drauf war er weg.

Thema bislang nicht besprochen... über Verbesserungen nachdenken... könnte eventuelle Verpflichtung gehören...

Mit anderen Worten: Alles wie gehabt?

Auch ist dieses ganze "Geschmäckle"-Gedöhns am Ende wieder die letzte Stimmungsmache. Was soll denn der Sch... von wegen, der Aufsichtsrat könne jetzt noch mal schnell den Vertrag mit Kuntz und Co. verlängern, damit das der neue Aufsichtsrat ab Herbst nicht mehr ändern kann - was tut das zur Sache?! Ja, vielleicht sollten die Verfasser der Artikel von dbb mal nachlesen, dass das sogar - unter bestimmten Voraussetzungen - völlig legitim (und wünschenswert) wäre. Vielleicht sollten sie auch mal nachlesen, was für Rechte und Pflichten ein Aufsichtsrat hat...? Vielleicht sollten sie einfach auch vorab nicht wieder einseitig hineininterpretieren und die Stimmung so anheizen - wie so oft hintenrum.

Bislang hat es nur einer in den letzten Jahren geschafft, im AR das maul aufzumachen, Dr. Martin Sester. Kurz drauf war er weg.

Entscheident ist halt, was dann auch dabei rauskommt, wenn man "das Maul aufmacht". Wie konnte der bloß in den AR gewählt werden
default_biggrin.png

Klingt zwar mal wieder nach einem zusammengeschusterten Artikel der Bild, aber trotzdem:

Schupp neuer Sportdirektor?

Freundschaftsspiele statt Relegation – Lautern hat schon vor dem letzten Spiel in Düsseldorf (So., 15.30 Uhr) den Aufstieg endgültig abgehakt!

Weil der Zweitliga-Vierte bei drei Punkten Rückstand und der um sechs Treffer schlechteren Tordifferenz selbst nicht mehr an die Relegation (15.+18.Mai) glaubt, spielt der Klub in dieser Zeit in Reichenbach (13.), Mechtersheim (14.) und Herschberg (15.).

Stefan Kuntz (51): „Unsere Relegations-Chancen liegen bei 0,5 Prozent.“ Deshalb plant der FCK-Boss schon die neue Saison: Lautern erwartet wieder einen großen Umbruch, denn Trainer Kosta Runjaic (42) soll eine Teufels-Elf bauen, die ihrem Namen gerecht wird.

Wie BILD erfuhr, könnte er von einem Sportdirektor unterstützt werden. Ein heißer Kandidat ist der Ex-Lauterer Markus Schupp (48/Foto).

35 Spieler stehen auf der Gehaltsliste des FCK. Sechs Verträge enden. Sicher gehen Idrissou (34), Simunek (27) und Azaouagh (31). Mit den ausgeliehenen Ede (Mainz) und Occean (Eintracht Frankfurt) sowie Bunjaku und Alushi wird auch nicht mehr geplant.

Talent Fortounis (21) wird mit Piräus in Verbindung gebracht. Kuntz: „Wir sind gesprächsbereit“. Beim Wechsel von Simon Zoller (22) nach Köln geht es wohl nur noch um die Ablöse.

http://on.bild.de/1itIY7Ehttp://on.bild.de/1itIY7E

Klingt zwar mal wieder nach einem zusammengeschusterten Artikel der Bild, aber trotzdem:

Schupp neuer Sportdirektor?

Freundschaftsspiele statt Relegation – Lautern hat schon vor dem letzten Spiel in Düsseldorf (So., 15.30 Uhr) den Aufstieg endgültig abgehakt!

Weil der Zweitliga-Vierte bei drei Punkten Rückstand und der um sechs Treffer schlechteren Tordifferenz selbst nicht mehr an die Relegation (15.+18.Mai) glaubt, spielt der Klub in dieser Zeit in Reichenbach (13.), Mechtersheim (14.) und Herschberg (15.).

Stefan Kuntz (51): „Unsere Relegations-Chancen liegen bei 0,5 Prozent.“ Deshalb plant der FCK-Boss schon die neue Saison: Lautern erwartet wieder einen großen Umbruch, denn Trainer Kosta Runjaic (42) soll eine Teufels-Elf bauen, die ihrem Namen gerecht wird.

Wie BILD erfuhr, könnte er von einem Sportdirektor unterstützt werden. Ein heißer Kandidat ist der Ex-Lauterer Markus Schupp (48/Foto).

35 Spieler stehen auf der Gehaltsliste des FCK. Sechs Verträge enden. Sicher gehen Idrissou (34), Simunek (27) und Azaouagh (31). Mit den ausgeliehenen Ede (Mainz) und Occean (Eintracht Frankfurt) sowie Bunjaku und Alushi wird auch nicht mehr geplant.

Talent Fortounis (21) wird mit Piräus in Verbindung gebracht. Kuntz: „Wir sind gesprächsbereit“. Beim Wechsel von Simon Zoller (22) nach Köln geht es wohl nur noch um die Ablöse.

http://on.bild.de/1itIY7Ehttp://on.bild.de/1itIY7E

Generell frage ich mich was die Testspiele für einen Sinn haben sollen, klar man will sich nochmal präsentieren aber bringt das wirklich was? Zumal der Kader dann für die nächste Saison sowieos komplett anders ausshen wird.

Zurück
Oben