Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Buch lest ihr gerade

Gerhart Hauptmann, Die Ratten
vomit-smiley-007.gif
default_icon_confused.gif

Ian Fleming: On Her Majesty's Secret Service.

Wie man eine so gute Romanvorlage als Film so in die Tonne kloppen kann, werde ich niemals verstehen. könnte eventuell mit dem eher mäßig begabten hauptdarsteller zu tun haben.

Is ja auch für die Schule...
default_icon_wink.gif

Deutschleistung olé
default_biggrin.png

Ich sollt net so laut meckern, mit meinen 15 pkt im zeugnis:lol:
default_wink.png

Ich "les" grad:

Cuba

Cuban Communism und

Lateinamerika und die kubanische Revolution

Venceremos muchachos!
default_icon_mrgreen.gif

Paul Perry: Fear and Loathing. Das sagenhafte Leben des Hunter S. Thompson

Unautorisierte Biografie, die leider schon 1992 erschien und deshalb die letzten zwölf Jahre von HST nicht beschreibt. Aber der Kerl war einfach der größte. Als er in der Highschool auf Betreiben eines Lehrers wegen kleinerer Vergehen für zwei Monate in den Jugendknast musste, fuhr er direkt nach der Entlassung zum Supermarkt, kaufte ne Kiste Bier, fuhr dann weiter zum Privathaus des Lehrers und schmiss eine Flasche nach der anderen durch das Wohnzimmerfenster - "Ich musste dem Scheißkerl doch eine Lektion dafür erteilen, dass er mich aus der Schule geworfen hat!"

was für ein vollasi warn der!? sagt mir auch nix...muss ich gleich mal bei wikipedia schauen...

vermutlich kennst du "fear and loathing in las vegas", oder? ist sein berühmtestes werk, allerdings hat er ne ganze menge mehr geschrieben, hauptsächlich kürzere texte. hat sich 2005 erschossen, nachdem er mit 67 "17 jahre mehr als ich brauchte oder wollte" gelebt hat.

vermutlich kennst du "fear and loathing in las vegas", oder? ist sein berühmtestes werk, allerdings hat er ne ganze menge mehr geschrieben, hauptsächlich kürzere texte. hat sich 2005 erschossen, nachdem er mit 67 "17 jahre mehr als ich brauchte oder wollte" gelebt hat.

alter schwede! der war vllt. krass ^^

Nachdem ich mit Frank Schätzings Mordshunger durch bin (kann es nur empfehlen!) fang ich wohl im Laufe des Abends mit ,,Die Säulen der Erde'' von Ken Follett an.

Außerdem les ich im Rahmen der Englischunterrichtseinheit ,,Short Stories'' das Buch ,,One Language,Many Voices''

Mordshunger ist anscheinend sogar älter als der Schwarm:

http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Schätzinghttp://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Sch%C3%A4tzing

• Tod und Teufel. Emons-Verlag, Köln 1995; Goldmann-Verlag, München 2006 ISBN 3-89705-451-5.
  • Mordshunger. Emons-Verlag, Köln 1996; Goldmann, München 2006, ISBN 3-442-45924-9
  • Die dunkle Seite. Emons-Verlag, Köln 1997; Goldmann-Verlag, München 2007, ISBN 3-442-45879-X.
  • Lautlos. Emons-Verlag, Köln 2000; Goldmann-Verlag, München 2006, ISBN 3-442-45922-2.
  • Keine Angst. Emons-Verlag, Köln 2003, ISBN 3-924491-88-7.
  • Der Schwarm. Kiepenheuer & Witsch Köln 2004, ISBN 3-462-03374-3.
  • Die tollkühnen Abenteuer der Ducks auf hoher See. Marebuch-Verlag, Hamburg 2006, ISBN 3-936384-24-X (als Hrsg.)
  • Nachrichten aus einem unbekannten Universum. Kiepenheuer & Witsch, Köln 2006 (TB: 2007), ISBN 3-462-03690-4.

Tod und Teufel fand ich auch interessant,aber manchmal bin ich irgendwie mit der Handlung durcheinander gekommen und hab einige Zusammenhänge nicht verstanden.

Hat jemand von euch Mieses Karma gelesen und kann mir sagen, ob man das getrost seiner Mutter schenken kann?
default_wink.png

ich versuch es gerade wieder mit "ich bin charlotte simmons" von tom wolfe. irgendwie komme ich aber nicht so recht rein.

ansonsten nebenher gerne "the world according to clarkson", die gesammelten zeitungskolumnen von jeremy clarkson (moderiert "top gear" bei der bbc). der typ ist so ein konservatives arschloch, aber schreiben kann er verdammt unterhaltsam - und er hat nunmal den unnachahmlichen humor eines briten.

Ich hab mich jetzt für "Jesus liebt mich" vom gleichen Autor entschieden, da kamen mir die Kritiken en bissl besser für sie geeignet rüber.
default_smile.png

Lese seit heute die Betzenbergstory.. habs eben geschenkt bekommen... super buch.. bin fasziniert und gefesselt, kann ich jedem empfehlem

Zurück
Oben