Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 3

umfrage entfernt

• test

Stimmen: 7 30,4%
  • test

Stimmen: 16 69,6%

• Umfrageteilnehmer
    23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaja, miss u milan..wenn ich sowas schon höre...
default_icon_rolleyes.gif

gut das er weg is.. und dabei bleib ich auch..

@reddevil:

das gilt aber auch für andere vereine, net nur für den fck.. nur wir suchen schon ewig einen trainer.. und nochmals, seit der winterpause war bekannt, dass es net in die nä. saison geht mit sasic... wenns noch länger dauert,und dann noch mehr spieler abspringen, dann hat kuntz ein wirkliches problem...

sforza hat als einzigster es damals gewagt, gegen rehhagel was zu sagen ..und er hatte recht.. hätte man damals schon auf sforza ghört, wäre uns einiges erspart geblieben... das mal nur so am rande.

klar, das unter ihm net alles ok war, ist klar.. und das er sich net immer korrekt verhalten hat ,auch ok.. nobodys perfekt... ABER, er hatte fast immer recht mit dem was er sagte..und beim letzten mal hat er seine kritik INTERN geäußert..

Sforza würde sich von Kuntz nicht viel reinreden lassen. schätze ihn ähnlich stur wie sasic ein, von daher dürfte diese Zusammenarbeit sehr schwieirg werden. Sportlich war er immer ein Top Mann, kaum ein Spieler hat so viel taktisches Verständnis und Gespühr für Situationen wie er.

sforza hat als einzigster es damals gewagt, gegen rehhagel was zu sagen ..und er hatte recht.. hätte man damals schon auf sforza ghört, wäre uns einiges erspart geblieben... das mal nur so am rande.

klar, das unter ihm net alles ok war, ist klar.. und das er sich net immer korrekt verhalten hat ,auch ok.. nobodys perfekt... ABER, er hatte fast immer recht mit dem was er sagte..und beim letzten mal hat er seine kritik INTERN geäußert..

Man kann über Sforza sagen was man will aber er hat sich fast immer korrekt verhalten und hatte zudem meist auch noch recht! Wie das beim letztem mal mit ihm ausging weiß jeder aber ich vertrete immer noch die meinung mit einer anderen Führung wären wir net abgestiegen denn diese hätte den wichtigsten mann net aussotiert nur weil dieser auf missstände aufmerksam macht

Sforza würde sich von Kuntz nicht viel reinreden lassen. schätze ihn ähnlich stur wie sasic ein, von daher dürfte diese Zusammenarbeit sehr schwieirg werden. Sportlich war er immer ein Top Mann, kaum ein Spieler hat so viel taktisches Verständnis und Gespühr für Situationen wie er.

so siehts aus! sforza ist ein guter trainer, aber unser umfeld wäre doch sehr problematisch für sein engagement. kann mir nicht vorstellen, dass kuntz als trainer sforza verpflichtet.

@hosic:

ähm ja..solang er´s net so macht wie der letzte "supertrainer" und spieler verkrault und fertig macht..

ich glaube sforza würde es machen. ob es überhaupt kontakt gibt ist schwierig zu sagen, das interview spricht eigentlich schon dafür. stefan könnte es sich anscheinend vorstellen.

@reddevil:

das gilt aber auch für andere vereine, net nur für den fck.. nur wir suchen schon ewig einen trainer.. und nochmals, seit der winterpause war bekannt, dass es net in die nä. saison geht mit sasic... wenns noch länger dauert,und dann noch mehr spieler abspringen, dann hat kuntz ein wirkliches problem...

ok, seit der winterpause hatte man da im hinterkopf.

aber ich kann mir nicht vorstellen,dass man ihn im falle eines aufstieges vor die tür gesetzt hätte.

und da dies ja noch möglich war,konnte man die ganze zeit auch keine konkreten verhandlungen führen...

aber gut, eigentlich denken wir hier doch eh alle das gleiche, nur sagt es eder aufseine weise.

keiner hat mehr lust auf die warterei und alle hoffen, dass es sich dann am ende wenigstens auch gelohnt hat zu warten...

ja,meinte fink...

ja aber mit sowas muss man immer wieder mal rechnen, und dswegen mehrer pläne bereit halten..danach siehts ja net aus, wenns jetzt schon über 5 wochen dauert..und genau DAS kririsiere ich..und bis spätestens mi. muss der trainer fest stehn, sonst seh ich auch shcwarz wegen speilereinkäufen oder verlängerungen, siehe kicker bericht heute..

Das Problem ist doch aber, dass der Fußball ein Dorf ist. Da kennt jeder jeden, da weiß jeder über 2-3 Ecken was bei wem gerade so abläuft.

Da kannst du nicht von einem Trainer die Zusage holen und noch 2-3 Alternativen in der Hinterhand warm halten, das würde von de etablierten Trainern doch keiner mitmachen. Gerade in der jetztligen Situation wo jeder zweite Verein von Flensburg bis Füssen nach einem Trainer sucht und im Ausland auch durchaus passable Stellen frei sind.

Unabhängig von der Realisierbarkeit bleibt mein Wunschtrainer Christian Gross. Ansonsten kriegt jeder Trainer seine Chance und ich denke das sollte auch jedem der hierher kommt zugestanden werden. Ich freu mich auch, wenn die Diskussion hier wieder auf sachlichem Niveau geführt wird und nicht Trainer anhand ihrer Aussprache, ihrer Transpiranz oder ihrer Schuhgröße abgelehnt werden.

Zu Sforza: Auch ihn würde ich durchaus willkommen heißen. Man muss aber auch immer kritisch hinterfragen, warum er nicht nur bei uns angeeckt ist. Das ist zwar durchaus richtig, dass man im Nachhinein in einigen Situation durchaus auf ihren hören können, es ist aber letztlich egal. Denn selbst wenn ein Trainer in jeder Situation recht hat und immer das richtige sagt, er aber rhetorisch so schwach ist, dass er damit sein ganzes Umfeld "vergiftet" und es bei der Mannschaft nicht gut ankommt, dann bringt einem der beste Trainer nicht viel.

@hosic:

ähm ja..solang er´s net so macht wie der letzte "supertrainer" und spieler verkrault und fertig macht..

Unsere Meinungen über Sasic sind halt verschieden, für dich war er der schlechteste den wir je hatten, für andere eben einer der besten.

du sagst es doch selbst,dass das trainerkarussell in die quere kam.
damit konnte nun echt niemand rechnen.

wenn das dieses jahr nicht so heftig gewesen wäre in liga 1,dann hätten wir schon längst unsren neuen trainer.

ich hab auch die schnauze voll und kein bock auf die warterei, aber irgendwie ist es mir lieber,wenn man jetzt aus den verbleibenden kandidaten, den raussucht,der am besten passt und nichteinfach einen nimmt, nur damit hier im forum ruhe herrscht...

ich denke mal bei deinen trainern meintest du fink und nicht finke?

denn finke wäre meiner meinng nach nicht die schlechteste lösung

klärt mich bitte mal auf.was hat denn das trainerkarussell der ersten liga mit dem fck zu tun.kann mir nämlich nicht vorstellen das irgend einer der eurogeilen erstliga trainergilde den weg zum klammen fck gegangen wäre.

wenns noch länger dauert,und dann noch mehr spieler abspringen, dann hat kuntz ein wirkliches problem...

Ich glaube das es nicht nur, das eventuelle Spielertransfers noch platzen könnten, vielleicht springen auch Spieler wie Jendrisek oder Lakic auch noch ab, wenn sie keine Besserung sehen. Schließlich kamen Spieler wie Amedick, Lakic, etc. um mit dem FCK aufsteigen zu können.

Dazu kommt, das vielleicht die Sponsoren ebenfalls unruhig werden. Bei DBB (jaja, ich weiß AAAALLES Dummschwätzer dort!
) hat ein User geschrieben, das die DVAG wohl auch Druck machen würde in der Trainerfrage. Das die DVAG auch einen Trainer sehen möchte, der Hoffnung macht auf einen Aufstieg!

Mika, wir verstehen uns!
default_wink.png

Das Problem ist doch aber, dass der Fußball ein Dorf ist. Da kennt jeder jeden, da weiß jeder über 2-3 Ecken was bei wem gerade so abläuft.
Da kannst du nicht von einem Trainer die Zusage holen und noch 2-3 Alternativen in der Hinterhand warm halten, das würde von de etablierten Trainern doch keiner mitmachen. Gerade in der jetztligen Situation wo jeder zweite Verein von Flensburg bis Füssen nach einem Trainer sucht und im Ausland auch durchaus passable Stellen frei sind.

man kann doch verhandlungen mit mehreren kandidaten führen und sich dann entscheiden und dem wunschkandidat ein angebot machen.

was foda anbelangt, hätte man dem halt sagen müssen... ok, du hast ne woche meinetwegen auch zwei zeit, dich zu entscheiden...

aber das lief ja länger bis der dann abgesagt hat. wenn sich das so zieht, hätte man schon mit anderen gespräche aufnehmen können, ja sogar müssen. da könnte sich foda dann auch net beschweren, wenn noch mit anderen nach gewisser zeit verhandelt würde.

wir könnten schon längst einen trainer haben...

Da kannst du nicht von einem Trainer die Zusage holen und noch 2-3 Alternativen in der Hinterhand warm halten, das würde von de etablierten Trainern doch keiner mitmachen.

Das sehe ich ja auch so und wurde ausgelacht
default_icon_sad.gif

Damit die ald seel ruh hat!

Aus spon von heute!

Hamburg - Immer noch kein Nachfolger für Milan Sasic: Friedhelm Funkel wird nicht Trainer beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Er habe mit FCK-Vorstandsboss Stefan Kuntz telefoniert und ihm abgesagt, so Funkel. "Ich mache das im Moment nicht", sagte Funkel, der Eintracht Frankfurt nach Saisonende verlassen hatte, der "Bild"-Zeitung. Funkel will nicht mit aller Macht zurück ins Geschäft. "Ich habe jetzt fünf Jahre hintereinander gearbeitet. Sollte sich bis Juli nichts mehr ergeben, steige ich eben erst im Herbst wieder ein", sagte der 55-Jährige.

Aus spon von heute!

Hamburg - Immer noch kein Nachfolger für Milan Sasic: Friedhelm Funkel wird nicht Trainer beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Er habe mit FCK-Vorstandsboss Stefan Kuntz telefoniert und ihm abgesagt, so Funkel. "Ich mache das im Moment nicht", sagte Funkel, der Eintracht Frankfurt nach Saisonende verlassen hatte, der "Bild"-Zeitung. Funkel will nicht mit aller Macht zurück ins Geschäft. "Ich habe jetzt fünf Jahre hintereinander gearbeitet. Sollte sich bis Juli nichts mehr ergeben, steige ich eben erst im Herbst wieder ein", sagte der 55-Jährige.

weiß doch schon jeder...

Das sehe ich ja auch so und wurde ausgelacht
default_icon_sad.gif
Beide Seiten haben hier recht finde ich. Wobei ich dann doch eher in die Richtung "Kandidaten in der Hinterhand haben" tendiere. Finds ziemlich blauäugig ausschließlich mit einem Kandidaten ernsthaft zu reden. Bei Foda hätte Kuntz ganz klar sagen müssen 'Du hast zwei Wochen, überleg dirs, überleg dirs mit der Familie und gib mir dann Bescheid ob dus machst oder nicht. Wenn ich nix von dir höre nach 14 Tagen muss ich weitere Kandidaten an Land ziehen.' Finde daran nichts verwerflich. In beide Richtungen. Eher finde ich das mehr als Fair alle Seiten wissen zu lassen, dass man noch mit ein oder zwei andren verhandelt. So ist das Geschäft, sowas ist doch mehr oder minder Gang ung Gebe, nur ggeinander ausspielen sollte man keinen.

Aus spon von heute!

Frag mich was für Funkel "im Moment" heisst? Nächste Woche dann wieder oder wie?
Ziemlich dreisst auch du denken, dass im Herbst ne Stelle für ihn wieder frei wäre. Aber vllt. meint er ja nur uns damit
default_wink.png

Beide Seiten haben hier recht finde ich. Wobei ich dann doch eher in die Richtung "Kandidaten in der Hinterhand haben" tendiere. Finds ziemlich blauäugig ausschließlich mit einem Kandidaten ernsthaft zu reden. Bei Foda hätte Kuntz ganz klar sagen müssen 'Du hast zwei Wochen, überleg dirs, überleg dirs mit der Familie und gib mir dann Bescheid ob dus machst oder nicht. Wenn ich nix von dir höre nach 14 Tagen muss ich weitere Kandidaten an Land ziehen.' Finde daran nichts verwerflich. In beide Richtungen. Eher finde ich das mehr als Fair alle Seiten wissen zu lassen, dass man noch mit ein oder zwei andren verhandelt. So ist das Geschäft, sowas ist doch mehr oder minder Gang ung Gebe, nur ggeinander ausspielen sollte man keinen.

Das ist was anderes. Ich habe niemals gesagt Kuntz hat keine Fehler gemacht. Wenn es so war wie es berichtet wurde, was wir alles nicht wissen, dann hat Kuntz eindeutig einen Fehler gemacht. In seiner Lage hätte er ein zeitliches Ultimatum setzen müssen und sich nicht auf das Wort verlassen dürfen. Wohl gemerkt wenn es so war wie berichtet.

Und ich hatte auch geschrieben dass man sich natürlich Bewerber anhören kann. Aber man kann absolut nicht mit mehreren Kandidaten so weit gehen dass diese unterschreiben würden, also dazu bringen zuzusagen. Und sich dann für den besten entscheiden. Damit würde man dem anderen sowas von vor den Latz hauen. Dazu ist die Fußballwelt zu klein. Damit wäre der Ruf in der Branche völlig ruiniert.

man kann doch verhandlungen mit mehreren kandidaten führen und sich dann entscheiden und dem wunschkandidat ein angebot machen.
was foda anbelangt, hätte man dem halt sagen müssen... ok, du hast ne woche meinetwegen auch zwei zeit, dich zu entscheiden...

aber das lief ja länger bis der dann abgesagt hat. wenn sich das so zieht, hätte man schon mit anderen gespräche aufnehmen können, ja sogar müssen. da könnte sich foda dann auch net beschweren, wenn noch mit anderen nach gewisser zeit verhandelt würde.

wir könnten schon längst einen trainer haben...

Denkst du ein Foda hat so lange überlegt? Ich sage nein.

Ich bin überzeugt, das hört man ja mittlerweile auch so, dass er beim FCK längst zugesagt hat. Dass der Trainer das nicht sofort bekannt gibt, sondern erst nach der Saison ist verständlich, weil man Ziele erreichen will und muss und weil man bei seinem alten Verein keine verbrannte Erde hinterlassen will. Zumal man da noch Vertrag hat und irgendwie da rauskommen muss!

Der Trainer hat dir also zugesagt und man einigt sich drauf, dass der Trainer diese Sache nach der Runde bekannt gibt. Vorverträge dürften da ziemlich nutzlos sein, weil der gute Herr ja noch einen Vertrag an anderer Stelle besitzt. Eine Absicherung darüber fällt also eher schwer.

Du bist also jetzt auf dem Stand, dass der Trainer direkt nach dem Spieltag seine Zusage einlöst und seinen Wechsel zu deinem Klub bekannt gibt.

Das macht er jetzt auf einmal nicht. Warum sei mal dahin gestellt. Ist es mehr Geld, die Familie, die Perspektive? Genau weiß das nur der Trainer selbst.

Warum solltest du, wenn du eine mündliche Zusage mit einem dir bekannten und befreundeten Mann hast noch nebenbei mit anderen Kandidaten sprechen? Zumal diese anderen Kandidaten dann bei Nachfrage erfahren werden, dass Kandidat X beim Verein im Wort steht und du nur der "Notfallplan" bist? Mit so einem Verhalten kannst du dir vielleicht einen ambitionierten Trainer aus der Regionalliga als Ersatz warm halten, nicht aber einen gestanden Profi.

Im Endeffekt hat sich die Sache mit Foda also gar nicht gezogen, denn er hat seine Entscheidung unmittelbar nach dem Saisonende verkündet, nur eben in die falsche Richtung.

Dass dann die aktuell schwierige Situation auf dem Trainermarkt hinzukommt ist Pech im doppelten Sinne.

Denkst du ein Foda hat so lange überlegt? Ich sage nein.
Ich bin überzeugt, das hört man ja mittlerweile auch so, dass er beim FCK längst zugesagt hat. Dass der Trainer das nicht sofort bekannt gibt, sondern erst nach der Saison ist verständlich, weil man Ziele erreichen will und muss und weil man bei seinem alten Verein keine verbrannte Erde hinterlassen will. Zumal man da noch Vertrag hat und irgendwie da rauskommen muss!

Der Trainer hat dir also zugesagt und man einigt sich drauf, dass der Trainer diese Sache nach der Runde bekannt gibt. Vorverträge dürften da ziemlich nutzlos sein, weil der gute Herr ja noch einen Vertrag an anderer Stelle besitzt. Eine Absicherung darüber fällt also eher schwer.

Du bist also jetzt auf dem Stand, dass der Trainer direkt nach dem Spieltag seine Zusage einlöst und seinen Wechsel zu deinem Klub bekannt gibt.

Das macht er jetzt auf einmal nicht. Warum sei mal dahin gestellt. Ist es mehr Geld, die Familie, die Perspektive? Genau weiß das nur der Trainer selbst.

Warum solltest du, wenn du eine mündliche Zusage mit einem dir bekannten und befreundeten Mann hast noch nebenbei mit anderen Kandidaten sprechen? Zumal diese anderen Kandidaten dann bei Nachfrage erfahren werden, dass Kandidat X beim Verein im Wort steht und du nur der "Notfallplan" bist? Mit so einem Verhalten kannst du dir vielleicht einen ambitionierten Trainer aus der Regionalliga als Ersatz warm halten, nicht aber einen gestanden Profi.

Im Endeffekt hat sich die Sache mit Foda also gar nicht gezogen, denn er hat seine Entscheidung unmittelbar nach dem Saisonende verkündet, nur eben in die falsche Richtung.

Dass dann die aktuell schwierige Situation auf dem Trainermarkt hinzukommt ist Pech im doppelten Sinne.

naja, das verkünden und verlassen des vereins am saisonende ist halt immer so ne sache. allerdings kams ja eh raus, dass er ein angebot hat. bei magath wurde es bspw. auch publik. dann doch lieber klar schiff machen. muss sich nicht unbedingt schlecht auf die restlichen spiele auswirken.

mir stellt sich halt die frage, warum macht foda noch einen rückzieher? da war die sache doch noch nicht klar. das familienargument ist zu diesem zeitpunkt doch an den haaren herbeigezogen und in meinen augen unglaubwürdig.

aber gut, nehmen wir mal an, es wäre tatsächlich alles klar gewesen mit foda, nur die unterschrift fehlt. der wechsel zerschlägt sich.

das ist ne woche her. danach muss doch spätestens mit mehrere kandidaten gesprochen und danach verhandelt werden.

jetzt hat funkel abgesagt, in ner woche sagt dann xy ab, usw usw.

das kanns doch net sein! wir verlieren unnötig zeit. woanders werden doch auch mehrere ins auge gefasst und man entscheidet sich dann für einen.

Ich glaube ja irgendwie das sich das Warten lohnt und wir hier noch alle überrascht werden.....

Is aber vll auch nur ne Hoffnung;)

Also ich hab ja lange geduldig gewartet aber langsam wirds wirklich brenzlig. Und da mein ich vor allem die Bewegungen am Transfermarkt.

Mit der Aktion hat Kuntz Federn gelassen. Wenn die Sasic Entlassung ein schleichender Prozess war, dann muss ich doch drauf vorbereitet sein jederzeit einen neuen Trainer an der Angel zu haben. Ok, die Aktion mit Foda kann passieren aber da muss ich eine weitere Alternative verfügbar haben. Von Kaderplanung bisher keine Spur. Ich habe keine Lust am Ende wieder ohne Spielmacher dazustehen, denn genau diese Position hat in der letzten Sasion den Unterschied zwischen 7 und 3 gemacht.

Es wird langsam schon etwas beunruhigend, 2 Wochen bis Trainingsstart, noch kein Trainer, noch keine Neuverpflichtung, noch keine Klarheit ob Simpson bleibt. Wenn nicht bald was passiert, kann es einen argen Euphorie-Knick geben....

Für den Knick brauchst du aber auch schonmal die Euphorie! Woher soll die denn kommen???

Nach der Rückrunde und nur schlechten Nachrichten in den letzten Wochen sehe ich da alles außer Euphorie...

Kuntz war übrigens im Rahmen eines Spiels der Lotto-Elf am Freitag bei uns auf dem Sportplatz. Eigentlich sollte er sogar auflaufen.

Doch er war nur etwa eine halbe Stunde vor Ort, da er sich noch um einen neuen Trainer bemühen müsse!

Ehrmann sollte auch auflaufen und war aus dem selben Grund verhindert.

Mit von der Partie waren auch Holger Fach und Michael Oenning, welche allerdings offensichtlich nicht das nähere Gespräch mit Kuntz gesucht haben:-)

Weis garnicnt was ihr wollt,Ganz Egal wen SK als neuen Trainer verpflichtet,es wird eh erstmal gemosert über ihn
default_icon_sad.gif

Lasst ihn doch erstmal in ruhe arbeiten,nach 10 Spielen kann man dann beurteilen was er bringt oder auch nicht!!

Ich würde es gut finden wenn ein junger Trainer kommen würde(siehe Stuttgart und Nürnberg).

Was wäre gewesen wenn ein Labbadia gekommen wäre und hätte keinen Erfolg?

Erst mal muss überhaupt irgendein Trainer kommen.
default_wink.png
default_icon_confused.gif
Hätte nie damit gerechnet, dass sich diese Trainersuche so lange hinzieht. Ich kann auch all den Frust verstehen, der im Moment geäußert wird. Irgendwie und irgendwann und irgendwo muss man ja seinen Unmut mal freien Lauf lassen. Und dafür, dass unsere jetzige Situation m.M. nach prekär und angespannt ist, sind die Fans noch überwiegend ruhig.

Gut so. Panik wäre jetzt auch der falsche Ratgeber. Aber ich kann zur Zeit ebenso nur noch mit dem Kopf schütteln, werde immer ungeduldiger und skeptischer. Kuntz hat sich wohl mit Foda verzockt. Wir brauchen nun aber endlich Fakten, Klarheit und Gewissheit! Es muss endlich was passieren! Lange halten wir und halten das v.a. auch die Spieler ja nicht mehr aus ...

ja ja, lassen wir den guten stefan nur mal machen..

mir platz langsam echt die hutschnurr.. es wechseln immer mehr topspieler zu vermeintlich kleineren, oder finanziell noch schlkechter aufgestellten vereinen.. so langsam machts keinen spaß mehr.. und ich verlass mich diese sasion net einfach drauf, dass "alles gut wird" , bzw. wir so kracher bekommen "wie letzte saison"...

da soll endlich und verdammt nochmal der trainer bekannt gegeben werden, damits endlich mal an die spielrtransfers..

ja ja, lassen wir den guten stefan nur mal machen..

mir platz langsam echt die hutschnurr.. es wechseln immer mehr topspieler zu vermeintlich kleineren, oder finanziell noch schlkechter aufgestellten vereinen.. so langsam machts keinen spaß mehr.. und ich verlass mich diese sasion net einfach drauf, dass "alles gut wird" , bzw. wir so kracher bekommen "wie letzte saison"...

da soll endlich und verdammt nochmal der trainer bekannt gegeben werden, damits endlich mal an die spielrtransfers..

hast ja recht.

aber du wiederholst dich....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben