Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 3

umfrage entfernt

• test

Stimmen: 7 30,4%
  • test

Stimmen: 16 69,6%

• Umfrageteilnehmer
    23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er ist doch in Frankfurt nicht rausgeflogen oder? Er war es doch wo ging. Da bekommt er glaub ich eh kein Gehalt mehr.

Glaub Funkel ist insgesamt schon eher gegangen worden. Selbst wenn für Trainer das Eis dünn wird und Sie gehen wollen (außer wechsel zu nem besseren Verein steht an), dann bekommen Sie des schon so hin, dass Sie nicht selbst kündigen und auf alles finanzielle verzichten.

Bei 90% dieser einvernehmlichen Rücktritte ist es doch auch so, dass dann eine Abfindung bezhalt wird und offiziell ist er aber erstmal freiwillig gegangen.

Laut tm.de (ka obs stimmt), läuft Funkels Vertrag aber den Monat aus. Sonst hätte ich mir seine Absage auch erklären können, dass er sich schön weiter bezahlen lässt wie eins unser Herr Wolf.

Ist ja auch der Trainer gutes Recht, Sie haben ja den Vertrag nicht gebrochen. Ein Hans Meyer, der mal vor ein paar Jahren verzichtet hat, ist da eher die seltenheit.

Ich wäre generell eher einfach dafür, Trainer immer nur einen 1 Jahresvertrag mit Option zu geben oder so. Wenn es gut läuft wird eh verlängert und bis vor paar Monate wars auch noch so, dass Trainer eigentlich fast nie von sich aus gewechselt sind, wenn es gerade gut läuft....aber Ablöse für Trainer usw. kommt ja leider immer mehr in Mode.

Und wenn man einen Trainer nur ein Jahr Vertrag gibt, dann ist das ja ein Vertrauensentzug und man baut nicht was langes auf. Aber immer Trainern 3 JAhresverträge zu geben und nach nem halben Jahr schmeißen is natürlich besser...

Na das weiß natürlich niemand aber wenn er so verzweifelt wäre hätten wir schon irgendwen vor die Nase gesetzt bekommen. Da dies noch nicht passiert ist kann man wohl davon ausgehen das er weiterhin versucht einen Trainer zu finden welcher passt. ( Oder zumindest ehr passt )

Egal wer der neue Trainer wird, er wird gleich mal wissen, dass er nicht erste Wahl wird, bei soviel Namen die schon rumgegeistert sind und soviele offizielle Absagen es schon gab...

Ob bei manchen Trainern nicht das Ego zu groß ist das Amt dann noch anzutreten?

Irgendwie wird mein GEfühl für die neue Saison von Tag zu Tag schlechter an dem nix passiert...

Die Frage ist aber, ob er den nach der ganzen Zeit noch findet und irgendwann MÜSSEN Fakten geschaffen werden. Also kann es auch sein, dass wir in ein par Tagen/Wochen einen trainer vor die Nase gesetzt bekommen.

Na ich will doch mal hoffen das wir einen vor die Nase gesetzt bekommen. Dieser sollte allerdings passen
default_wink.png

@Paul

Meinste nicht das fast jeder Trainer schon bei Vereinen waren wo vll. auch nen anderer Wunschtrainer war. Ist im Berufsleben doch nicht anders da guckt sich der Arbeitgeber auch erst einmal seine Favoriten an und muss dann halt manchmal feststellen das es nicht passt oder das es auf Grund der Gehaltsforderung scheitert. Dann wird die Bewerberliste bzw. suche weiter abgearbeitet.

Und die Trainer wollen ja auch Geld verdienen da guckt der ein oder andere bestimmt auch mal über sein Ego weg
default_wink.png

Er ist doch in Frankfurt nicht rausgeflogen oder? Er war es doch wo ging. Da bekommt er glaub ich eh kein Gehalt mehr.

Seid doch nicht alle so leichtgläubig, die Frankfurter wollten ihn loswerden und irgendwann mussten sie es sogar, weil der Druck von Außen so groß geworden ist.

Es geht doch heute kein Trainer mehr einfach so nach Hause und verzichtet einfach so auf eine gute Million.

Hartmut Mehdorn ist auch freiwillig zurückgetreten und hat fast 5 Millionen Euro an Abfindung eingesäckelt.

Problem ist eben, dass die Personalplanungen voran getrieben werden müssen und von daher muss man vielleicht irgendwann einen Trainer nehmen von dem man nicht 100%ig überzeugt ist. Was ich als problematisch ansehe.

Mal was anderes, hies es nicht vor kurzem noch, dass Spieler unabhängig vom Trainer verpflichtet werden sollen, zum Teil jedenfalls?

@Paul

Meinste nicht das fast jeder Trainer schon bei Vereinen waren wo vll. auch nen anderer Wunschtrainer war. Ist im Berufsleben doch nicht anders da guckt sich der Arbeitgeber auch erst einmal seine Favoriten an und muss dann halt manchmal feststellen das es nicht passt oder das es auf Grund der Gehaltsforderung scheitert. Dann wird die Bewerberliste bzw. suche weiter abgearbeitet.

Und die Trainer wollen ja auch Geld verdienen da guckt der ein oder andere bestimmt auch mal über sein Ego weg
default_wink.png

Bei den Trainern ist es doch aber meistens so, dass man nicht 5 Absagen öffentlich kassiert, bevor man einen präsentieren kann.

HSV hat Labbadia gewollt und bekommen, Leverkusen hatte schon Heynkes da hatte noch keiner über Nachfolger nachgedacht, Skibbe war der erste den ich bei Frankfurt gehört hab und er war da, Van Gaal war auch Bayerns Wunschtrainer usw.

Klar sind das bessere Vereine Momentan, aber wir versuchen ja jetzt auch nicht Weltklassetrainer zu bekommen, muss man ja immer im Verhältnis sehen.

Das 100 Namen immer rum geistern ist ja klar, dass ist immer so. Auch passiert es mal, dass ein Verein seinen Wunschtrainer nicht bekommt, bzw ne Absage bekommt.

Aber bei uns sagen die Trainer ja schon offiziell ab, bevor Sie überhaupt vom FCK gefragt wurden.

Zudem ist man ja nicht ganz unschuldig, wenn man nur mit Trainer mit gültigem Vertrag verhandelt.

Klar ist es jetzt nicht ein Novum und man wird sicher jemand finden, die wollen ja auch Geld verdienen. Aber trotzdem ist da glaub ich nochmal ein Unterschied zu einem normalen Arbeitnehmer.

Aber auch ich würd jetzt kein super GEfühl dabei haben, wenn mich dann eine Firma einstellt, weil die 4 die sie eigentlich wollten dann doch abgesagt haben...

Nicht falsch verstehen, ist kein KO Kriterium für die Trainer suche und bedeutet nicht, dass wir auf jedenfall nur noch ne Gurke bekommen, aber förderlich ist der Aspekt bei der Trainersuche jetzt auch nicht unbedingt.

Was soll das denn mit Rainer Zobel.

Ich meine mich dran erinnern zu können, dass es damals (Saison 92/93) sogar Stress zwischen Zobel (Trainer) und Kuntz (Spieler) gab. Erinnert sich da eventl. noch jmd. dran????

<span>[
</span><span>B]
</span>
<span><span style="font-family:Verdana;"><strong><strong><span><span><span style="font-family:Verdana;">Nein,
</span>
</strong></strong></span></span></span></span>
<span><span style="font-family:Verdana;"><strong><strong><span><span><span style="font-family:Verdana;">

</span>
<span><span style="font-family:Verdana;"><strong><strong><span><span><span style="font-family:Verdana;">
im Forum "Treffpunkt Betze" ist schon klar geschrieben, dass Enrico Kern einen 3-Jahres-Vertrag + anschliessend einen Trainerjob im Verein angeboten bekommen hat + das ist der Grund, warum er bei Hansa bleibt. Die Trainersuche bei uns hat damit gar nichts zu tun!!

</span>
<strong><strong>
</strong></strong>

<strong><strong>Nein,</strong></strong>
<strong><strong>
</strong></strong>

<strong><strong>
im Forum "Treffpunkt Betze" ist schon klar geschrieben, dass Enrico Kern einen 3-Jahres-Vertrag + anschliessend einen Trainerjob im Verein angeboten bekommen hat + das ist der Grund, warum er bei Hansa bleibt. Die Trainersuche bei uns hat damit gar nichts zu tun!!
</strong></strong>

<strong><strong>
</strong></strong>

danke das du mal nägel mit köpfen gemacht hast und den genauen grund dazugeschrieben hast warum er nicht zu uns kommt .Da wäre auch jeder andere bei Hansa geblieben !!!!!

Damit mal das dumme geschwätz über sk aufhört !!! DER MANN HAT BIS JETZT EINE SUPER ARBEIT ABGEGEBEN - RESPEKT !!!! UND SK WÄRE ES AUCH LIEBER ER HÄTTE SCHON EINEN NEUEN TRAINER FÜR DEN VEREIN . Mit FODA IST ES DUMM GELAUFEN , Das wir HH nicht bekommen haben liegt an H. Sammer !!!! SK WIRD ALLES VERSUCHEN UM SO SCHNELL WIE ES NUR GEHT EINEN NEUEN TRAINER ZU FINDEN UND VORZUSTELLEN.

Damit mal das dumme geschwätz über sk aufhört !!! DER MANN HAT BIS JETZT EINE SUPER ARBEIT ABGEGEBEN - RESPEKT !!!! UND SK WÄRE ES AUCH SCHON LIEBER ER HÄTTE SCHON EINEN NEUEN TRAINER FÜR DEN VEREIN . Mit FODA IST ES DUMM GELAUFEN , Das wir HH nicht bekommen haben liegt an H. Sammer !!!! SK WIRD ALLES VERSUCHEN UM SO SCHNELL WIE ES NUR GEHT EINEN NEUEN TRAINER ZU FINDEN UND VORZUSTELLEN.

Bei der Trainersuche war der Job bis jetzt alles andere als "Super":roll: Ich glaube auch, dass Kuntz das Beste für den Verein will - aber sich bemühen heißt nunmal, dass es nicht klappt. Die Trainersuche war ne Lachnummer bis dato und kann nur noch dadurch gerettet werden, dass ein anständiger Übungsleiter (oder gar "Fussballlehrer") kommt. Ansonsten wird auch für Kuntz die Luft schnell dünn....

Wobei man allerdings auch sagen muss das Kuntz nicht mehr bieten kann wie in der Kasse ist. Wenn das dem ein oder anderem Trainer zu wenig ist kann er auch wenig machen. Was man ihm wohl ankreiden muss ist das er sich auf die Zusage von Foda verlassen hat und dadurch ( und die Wartezeit beim DFB ) viel Zeit verloren hat einen anderen geeigneten Kandidaten zu finden. Vorausgesetzt natürlich das es mit Foda wirklich so gelaufen ist. Es weiß ja doch keiner was mit wem wie und warum gelaufen ist.

Also es ist schon schwer da jetzt den alleinigen Schuldigen raus zu picken. Man darf auch nicht vergessen das die plötzlich vielen freien Stellen alles nicht einfacher gemacht hat.

danke das du mal nägel mit köpfen gemacht hast und den genauen grund dazugeschrieben hast warum er nicht zu uns kommt .Da wäre auch jeder andere bei Hansa geblieben !!!!!

Damit mal das dumme geschwätz über sk aufhört !!! DER MANN HAT BIS JETZT EINE SUPER ARBEIT ABGEGEBEN - RESPEKT !!!! UND SK WÄRE ES AUCH SCHON LIEBER ER HÄTTE SCHON EINEN NEUEN TRAINER FÜR DEN VEREIN . Mit FODA IST ES DUMM GELAUFEN , Das wir HH nicht bekommen haben liegt an H. Sammer !!!! SK WIRD ALLES VERSUCHEN UM SO SCHNELL WIE ES NUR GEHT EINEN NEUEN TRAINER ZU FINDEN UND VORZUSTELLEN.

Mag ja sein, dass SK bisher gute Arbeit abgeliefert hat, aber ich finde die Trainersuche verläuft alles andere als optimal und da muss Kritik auch erlaubt sein. Sicherlich hat er auch Fehler gemacht, es kann mir niemand erzählen, dass es normal ist, dass man über 6 Wochen braucht und dabei keine Fehler gemacht wurden. Neue Spieler, Vertragsverlängerung alles Fehlanzeige!!!

Ich finde umindest gibt SK kein gutes Bild ab, es sagt ja aber auch niemand das er zurücktreten sollte oder ähnliches. Aber über Dinge Schweigen die nicht richtig laufen ist auch der falsche Weg.

das mit dem "guten job" stimmt schon, das trifft auf alles zu was kuntz bis jetzt beim fck angepackt hat, aber net die trainersuche... wen man seit dezember zeit hat und jetzt immernoch keinen hat.. auch wenn ein foda uns verarscht, aber allein schon 10 tage mit herrlich verlieren, ohne selbst da mal mit nachdruck auf ne schnelle entscheidung zu drängen, dass is mehr als ein großer witz...

kein trainer, keiner spieler.. da muss schenllstens was passieren, verdammt nochmal..

aber bitte net rainer zobel.. da war wohl wieder ein ganz witziger troll bei DBB unterwegs.. zobel, himmel.. das war damals schon nix, auch wenn er nach feldkamp ein schweres erbe hatte.. aber der ginge sowas von gar net.. außerdem, mit dem hatte doch kuntz eh zoff, damals...

abgeklärte, durchdachte und nicht hektische , souveräne trainersuche, ok.. aber wenns geht dabei bitte net ganz einschlafen, stefan...

Man kann bisher aber wirklich nur mit Sicherheit sagen das wir noch keinen neuen Trainer haben. Das ist schlecht aber wie gesagt keiner weiß wieseo weshalb warum und was mit wem genau gelaufen ist. Daher ist es in meinen Augen schwer zu sagen das alles falsch gemacht wurde/wird.

Was neue Spieler, Verlängerungen usw angeht wissen wir genauso wenig. Vll. Sind scon neue Verträge unterzeichnet und auch schon neue Spieler verpflichtet aber es wird erst bekannt gegeben wenn der Trainer denn mal kommt oder oder oder.

Bisher hat man unter Kuntz nie was von Spielern o.ä. mitbekommen. Also abwarten und Pils trinken. Es bringt auf alle Fälle keinem was jetzt schon den Berg in Brand zu setzen und den Kopf dann in den Sand zu stecken. ( Ach und zwischendurch noch den ein oder anderen auf Grund von Gerüchten, Spekulationen usw auf den Scheiterhaufen zu stellen)

das mit dem "guten job" stimmt schon, das trifft auf alles zu was kuntz bis jetzt beim fck angepackt hat, aber net die trainersuche... wen man seit dezember zeit hat und jetzt immernoch keinen hat.. auch wenn ein foda uns verarscht, aber allein schon 10 tage mit herrlich verlieren, ohne selbst da mal mit nachdruck auf ne schnelle entscheidung zu drängen, dass is mehr als ein großer witz...

kein trainer, keiner spieler.. da muss schenllstens was passieren, verdammt nochmal..

aber bitte net rainer zobel.. da war wohl wieder ein ganz witziger troll bei DBB unterwegs.. zobel, himmel.. das war damals schon nix, auch wenn er nach feldkamp ein schweres erbe hatte.. aber der ginge sowas von gar net.. außerdem, mit dem hatte doch kuntz eh zoff, damals...

abgeklärte, durchdachte und nicht hektische , souveräne trainersuche, ok.. aber wenns geht dabei bitte net ganz einschlafen, stefan...

Du brauchst Dir keine Gedanken machen. Wenn da steht "ich weiß aus ganz sicherer Quelle, dass...", dann kannste was auch immer danach kommt vergessen.

Zobel und Kuntz das gab schon mal Ärger. Ich wüsste nicht was in seiner Vita stünde, das ihn für den Job hier qualifizieren würde. Da spricht also eher nix für Rainer Zobel... auch nichts für Quintuts Wiesel!
default_wink.png

Ich denke nach der Trainer Verpflichtung wäre es an der Zeit, dass Kuntz ein klares Statement abgibt. Er muss einfach dazu stehen, dass einiges schief gelaufen ist und man zukünftig anders arbeiten wird. Damit nimmt er der aufkeimenden Saat des Bösen den Wind aus den Segeln. Sollte er darauf verzichten wirds bei jeder Unstimmigkeit demnächt ziemlich windig werden.

eben TJ...

die fans hätten langsam mal ne meldung vom vorstand des fck´s verdient, und net immer wieder irgendwelche "ich bin sauer " oder "wieder net geklappt" - news vom kicker, BILD, SZ , RP oder sonstwas...

desweiteren: klar, wir schwimmen net im geld... aber mir kann keiner erzählen das der name fck und was dahinter steht uach keinen mehr hinterm ofen vorlockt. wenn ich engagement habe, dann geh ich doch eher zum fck und versuch da mir einen namen zu machen, in dem ich den verein wieder nach oben führe, als den 5 mio. aufstieg mit bielefeld zu packen, oder duisburg , fürth, was weis ich... dann verlauft ma halt jendrisek, auch wenns weh tut, und hat endlich mal geld für trainer, spieler und anderes.. nur muss jetzt mal was passieren, es nervt nur noch und langsam aber sicher brennt bald die luft...

@SF:

nö, is wie mit den medien.. da kriegste auch seit 6 wochen immer den selben aufgewärmten brei serviert... was willst auch neues schreiben, wen vom verein nix vermeldet wird ?

<span>[
</span><span>B]
</span>
<span><span style="font-family:Verdana;"><strong><strong><span><span><span style="font-family:Verdana;">Nein,
</span>
</strong></strong></span></span></span></span><span><span style="font-family:Verdana;"><strong><strong><span><span><span style="font-family:Verdana;">

</span>

</span>
<strong><strong>
</strong></strong>

Das hat er nicht von Hansa nicht Angebotten bekommen sondern das will er haben das er bleiben darf.

Ich denke nach der Trainer Verpflichtung wäre es an der Zeit, dass Kuntz ein klares Statement abgibt. Er muss einfach dazu stehen, dass einiges schief gelaufen ist und man zukünftig anders arbeiten wird. Damit nimmt er der aufkeimenden Saat des Bösen den Wind aus den Segeln. Sollte er darauf verzichten wirds bei jeder Unstimmigkeit demnächt ziemlich windig werden.

Dafür bin und darauf hoffe ich auch!

Ich hatte geglaubt, als ich vor gut einer Stunde nach Hause kam, irgendwas wirklich Neues, eventuell schon den neuen Trainer, zu erfahren. Nichts. Eine "never ending story". So langsam wird´s aber Zeit mit dem neuen Cheffe - in genau einer Woche ist Trainingsstart. Abartig. Wer hätte das nach der Sasic-Entlassung damals gedacht?

Frage: War der Chat mit Wück wirklich gefaked? Wenn ja, gibt´s davon n Beleg?

Was mich stört ist, dass es keine klare Ausagae darüber gibt wie lange man sich noch Zeit lassen will. Klar kann man es vielleicht nicht auf den Tag genau sagen, aber durch die Aussagen von SK wird man nicht gerade beruhigt. Für mich hören sich die ganzen Äußerungen nicht danach an als ob bald was passieren wird. Es muss ganz klar das Ziel sein bis zum Trainingsstart einen Trainer zu haben und ich würde mir wünschen dies auch von SK zu hören, nur muss es diesmal auch stimmen.

Mein Gott, hoffentlich schaut sich der Herr Kuntz nicht diese webseite an. Vielleicht wuerde er dann gleich die Flinte ins Korn werfen.

Die meisten hier haben keine ahnung wie schwer ein Management Job ist. Sie sind halt "Harte Arbeiter" ohne die gar nichts funktioniert. Die Manager sind halt nur bloed. (Kopf schuettel).

Man kann nicht jemand Befehlen zu uns zu kommen. Das war frueher natuerlich einfacher.

Wenn einige ihr Geld fuer die Eintritte bezahlen denken Sie dass Sie den Klub total finanzieren und daher mitsprechen koennen wie die paar Euro auszugeben sind.

An Kritik ueberall scheint es ja nicht zu fehlen.

Wir werden einen Trainer bekommen und eine Mannschaft haben die sich dem Lautrer niveau widerspiegelt.

Wie schon gesagt: Die meisten haben eienen Teuren Champagner appetit, aber nur ein Bier Budget.

Lasst SK in Ruhe, damit er seine sache erledigen kann. Es ist schwer genug.

Die Saetze wie: "Bring uns nur einen Trainer, so lange es nicht ..............ist gehen mir auf den Sack.

Ja, er wird es schon richten. Es ist ja auch sein Job. Dieses jahr ist es halt schwerer als je zuvor. Die summen die im moment fuer Spieler und Trainer bezahlt werden koennten auf lange sicht den Fussball, wie er im moment ist, verderben.

Langsam aber sicher frage ich mich, ob zum Trainingsauftakt überhaupt ein (neuer) Trainer da sein wird.

Oder SK holt den Trainingsanzug aus der Mottenkiste ?

Also auf tm.de ist der nächste Troll der meint das Slomka am Mittwoch unterschreiben soll. Wäre nachdem er bei Bilefeld abgeblitzt ist zwar evtl. möglich falls er eingesehen haben sollte das 1Mio doch verdammt hoch gegriffen ist.

Aber wenn man sich mal durchliest wie er sich bei seinen bisherigen Clubs verhalten hat müsste ich ihn auch nicht wirklich haben. Nen sauberer Charakter sieht anders aus. Aber zum Glück hat sich in der Vergangenheit ja mehrfach gezeigt das die Trainer die zu 100% kommen definitiv nicht nach KL kommen
default_icon_biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben