Er ist doch in Frankfurt nicht rausgeflogen oder? Er war es doch wo ging. Da bekommt er glaub ich eh kein Gehalt mehr.
Glaub Funkel ist insgesamt schon eher gegangen worden. Selbst wenn für Trainer das Eis dünn wird und Sie gehen wollen (außer wechsel zu nem besseren Verein steht an), dann bekommen Sie des schon so hin, dass Sie nicht selbst kündigen und auf alles finanzielle verzichten.
Bei 90% dieser einvernehmlichen Rücktritte ist es doch auch so, dass dann eine Abfindung bezhalt wird und offiziell ist er aber erstmal freiwillig gegangen.
Laut tm.de (ka obs stimmt), läuft Funkels Vertrag aber den Monat aus. Sonst hätte ich mir seine Absage auch erklären können, dass er sich schön weiter bezahlen lässt wie eins unser Herr Wolf.
Ist ja auch der Trainer gutes Recht, Sie haben ja den Vertrag nicht gebrochen. Ein Hans Meyer, der mal vor ein paar Jahren verzichtet hat, ist da eher die seltenheit.
Ich wäre generell eher einfach dafür, Trainer immer nur einen 1 Jahresvertrag mit Option zu geben oder so. Wenn es gut läuft wird eh verlängert und bis vor paar Monate wars auch noch so, dass Trainer eigentlich fast nie von sich aus gewechselt sind, wenn es gerade gut läuft....aber Ablöse für Trainer usw. kommt ja leider immer mehr in Mode.
Und wenn man einen Trainer nur ein Jahr Vertrag gibt, dann ist das ja ein Vertrauensentzug und man baut nicht was langes auf. Aber immer Trainern 3 JAhresverträge zu geben und nach nem halben Jahr schmeißen is natürlich besser...