Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer wird der Nachfolger von Kjetil Rekdal?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wirds wohl auf lorant hinaus laufen.. na toll..

Fuchs meinte, dass der neue trainer die letzte patrone sei, die sie hätten und das er passen er passen muss, wie die faust aufs auge.

Sie wollen sich zu 100% sicher sein, dass der neue trainer die anforderungen auch erfüllen kann, die man von ihm erwartet.

Und ob ein trainer wie Lorant, der schiessmichtot wie viele vereine in den letzten jahren trainiert hatte da wirklich der richtige ist weiss ich nicht und wenn Fritz Fuchs und konsorten wirklich so akriebisch über den neuen trainer nachdenken, so wie es eben geklungen hat, dann werden sie das hoffenltich auch erkennen.

ich tippe auf Sasic. Das spricht alles dafür so wie sich Fuchs geäußert hat.

Das Problem ist doch das bei 50 % der FAns bereits vor bekanntgabe des neuen Trainers gemeckert wird.

Mindestens die Hälfte sagt - was sollen wir mit dem.

20 % - na ja hätten wir nichts besseres bekommen können ?

über den Rest will ich gar nicht reden.

Bruno Labbadia liegt mit Greuter Fürth vorne in der 2 Liga und hat bestimmt nicht mehr

Mittel zur Verfügung gehabt wie wir. Aber wer wäre wohl mit dem einverstanden gewesen ?

Der war doch nur Trainer bei Darmstadt - was sollen wir mit dem ?

Die Fakten sind - wir sind blank bis zum ende - nein falsch blank würde ja heissen wir haben nicht mehr - stimmt so nicht wir häufen gerade Schulden an.

Egal wer kommt wir sollten zu 100% hinter im stehen und Beten !!!!!

Es geht nicht um einen Namen X oder Y oder dialekt oder Schnurbart oder Ausdrucksweise - es geht um den FCK.

Deshalb lasst uns gemeinsam beten.

PS: Greuther Fürth ist gerade 2:1 in Mainz in Führung gegangen - ein Kopfballtor - wann

habt ihr das letzte mal ein Kopfballtor gesehen ?

Egal wer kommt wir sollten zu 100% hinter im stehen und Beten !!!!!
Vergiss es! Gibt genug, die sich nicht dran halten werden.. Sowas zu sagen is wie wenn du vorm Wald stehst und rein rufst.. Bringt nix..

PS: Greuther Fürth ist gerade 2:1 in Mainz in Führung gegangen - ein Kopfballtor - wann
habt ihr das letzte mal ein Kopfballtor gesehen ?
Letzte Woche Freitag
default_wink.png

Rekdal weg, kommt jetzt Lorant?

Lautern will die „beinharte“ Lösung

Von PETER DÖRR und ULLI SCHAUBERGER

Lautern zieht die Notbremse! Nur 13 Stunden nach dem bitteren 1:2 gegen 1860 war für Kjetil Rekdal (39) Schluss! Um 9 Uhr wurde der Trainer gefeuert. FCK-Boss Erwin Göbel teilte ihm die Entscheidung mit, die Vorstand und Aufsichtsrat in einer Nacht-Sitzung getroffen hatten. „Es war ein Zwei-Minuten-Gespräch“, so der Norweger enttäuscht, „Hauptgrund sei meine Glücklosigkeit gewesen.“

Rekdal entlassen

Ex-Trainer: Der Norweger Kjetil Rekdal (39) hatte die Lauterer am 28. Juni 2007 übernommen

Foto: Fishing4

1/3

Auch seine Assistenten Roger Lutz und Wolfgang Funkel müssen gehen. Nur Torwarttrainer Gerry Ehrmann darf bleiben. Als Interimslösung leiten Amateur-Coach Alois Schwartz (40) und sein Assi Oliver Schäfer (38) das Training. Manager Fritz Fuchs (64): „Wir mussten jetzt einfach die Reißleine ziehen.“ Ob’s noch was bringt, wissen sie am Betze selbst nicht. Fuchs: „Es ist aber unsere letzte Chance, und die wollen wir ergreifen.“

Und wer tut sich das Himmelfahrts-Kommando nun an? Arbeitslose Trainer waren Freitag genug beim Spiel: Jürgen Kohler, Lorenz-Günther Köstner, Horst Ehrmantraut oder Eckhard Krautzun. Auch auf Jobsuche: Ernst Middendorp oder Peter Neururer. Fuchs’ Anforderungs-Profil für den Neuen, der Mitte der Woche da sein soll: „Er muss eine ganz andere Richtung reinbringen, schmerzfrei sein.“ Ein „harter Hund“.

Ganz heißer Kandidat: Werner „Beinhart“ Lorant (59)! Vor Wochen gab’s wohl schon mal Kontakt. Doch Fuchs mauert: „Wir denken über drei, vier Kandidaten nach, reden jetzt mit denen.“ Quelle: INTERNET BILD

mich verwundert hier auch,dass trainer hier runtergemacht werden,die noch nicht mal hier sind...

man motzt über alle die noch keinen tag gute oder schlechte arbeit in unserem verein geleistet haben.

und genau die selben leute sind die,die bei unserem ex-trainer alles schönreden wollen und ihn ständig in schutz nehmen,obwohl dieser nun nachweislich schlechte arbeit im verein geleistet hat!

das sind dinge,bei denen ich mich echt immer wieder wundern muß...

Rekdal weg, kommt jetzt Lorant?
Lautern will die „beinharte“ Lösung

Von PETER DÖRR und ULLI SCHAUBERGER

Lautern zieht die Notbremse! Nur 13 Stunden nach dem bitteren 1:2 gegen 1860 war für Kjetil Rekdal (39) Schluss! Um 9 Uhr wurde der Trainer gefeuert. FCK-Boss Erwin Göbel teilte ihm die Entscheidung mit, die Vorstand und Aufsichtsrat in einer Nacht-Sitzung getroffen hatten. „Es war ein Zwei-Minuten-Gespräch“, so der Norweger enttäuscht, „Hauptgrund sei meine Glücklosigkeit gewesen.“

Rekdal entlassen

Ex-Trainer: Der Norweger Kjetil Rekdal (39) hatte die Lauterer am 28. Juni 2007 übernommen

Auch seine Assistenten Roger Lutz und Wolfgang Funkel müssen gehen. Nur Torwarttrainer Gerry Ehrmann darf bleiben. Als Interimslösung leiten Amateur-Coach Alois Schwartz (40) und sein Assi Oliver Schäfer (38) das Training. Manager Fritz Fuchs (64): „Wir mussten jetzt einfach die Reißleine ziehen.“ Ob’s noch was bringt, wissen sie am Betze selbst nicht. Fuchs: „Es ist aber unsere letzte Chance, und die wollen wir ergreifen.“

Und wer tut sich das Himmelfahrts-Kommando nun an? Arbeitslose Trainer waren Freitag genug beim Spiel: Jürgen Kohler, Lorenz-Günther Köstner, Horst Ehrmantraut oder Eckhard Krautzun. Auch auf Jobsuche: Ernst Middendorp oder Peter Neururer. Fuchs’ Anforderungs-Profil für den Neuen, der Mitte der Woche da sein soll: „Er muss eine ganz andere Richtung reinbringen, schmerzfrei sein.“ Ein „harter Hund“.

Ganz heißer Kandidat: Werner „Beinhart“ Lorant (59)! Vor Wochen gab’s wohl schon mal Kontakt. Doch Fuchs mauert: „Wir denken über drei, vier Kandidaten nach, reden jetzt mit denen.“ Quelle: INTERNET BILD

Steht doch in den Rheinpfalznews schon alles fast genauso:roll:

@ reddevil06 Also ich hab gegen keinen gewettert und das gleiche wie du geschrieben, schon gestern und heute morgen, das es schon wieder mit der Miesmache losgeht, ich bin immer noch ein Rekdal befürworter, genauso wie eine Rückkehr von Wolf für mich denkbar wäre, weil jetzt ja andere das sagen haben.

Ich
default_wink.png

Beim 1:1 durch Runström gegen Gladbach
default_tongue.png

das ist nicht die Art Kopfballtor die ich meine.

Ich meine das ein Spieler bis zur Grundlinie durchläuft und eine verwertbare

Flanke reinbringt. Nicht solche Zufallstreffer wie gegen Gladbach.

Das war nicht herausgespielt einfach nur Glück.

@sattom:

Vom Grundsatz her hast du vollkommen Recht. Ein mehr oder weniger großer Anteil der Fans gibt jedem neuen Trainer (oder auch Spieler) von vorneherein keine echte Chance. Das ist wirklich bedauerlich!

Ich hoffe allerdings nicht, dass du mit deinem Beitrag andeuten willst, dass Labbadia alle unsere Probleme gelöst hätte. Ich gönne ihm den Erfolg, den er mit Fürth hat, aber es gibt keine Gewähr dafür, dass ihm dasselbe bei uns gelungen wäre. Das lässt sich meines Erachtens nicht einfach 1:1 übertragen.

@sattom:

Vom Grundsatz her hast du vollkommen Recht. Ein mehr oder weniger großer Anteil der Fans gibt jedem neuen Trainer (oder auch Spieler) von vorneherein keine echte Chance. Das ist wirklich bedauerlich!

Ich hoffe allerdings nicht, dass du mit deinem Beitrag andeuten willst, dass Labbadia alle unsere Probleme gelöst hätte. Ich gönne ihm den Erfolg, den er mit Fürth hat, aber es gibt keine Gewähr dafür, dass ihm dasselbe bei uns gelungen wäre. Das lässt sich meines Erachtens nicht einfach 1:1 übertragen.

aber es gibt keine Gewähr dafür !!!!!

das ist der Punkt - es gibt keine Gewähr - für niemanden der jetzt kommt

Rehagel, Feldkamp, Berger usw. usw.

es gibt keine Gewähr - wir brauchen einfach mal etwas Glück.

aber es gibt keine Gewähr dafür !!!!!

das ist der Punkt - es gibt keine Gewähr - für niemanden der jetzt kommt

Rehagel, Feldkamp, Berger usw. usw.

es gibt keine Gewähr - wir brauchen einfach mal etwas Glück.

Eben! Nach dem ganzen Pech, dass wir in dieser Saison hatten, müsste das Glück jetzt tonnenweise bei uns eintreffen!
default_wink.png

Sasic als Rekdal-Nachfolger gehandelt

Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern und der SC Paderborn haben vor dem drohenden Sturz in die Drittklassigkeit die Notbremse gezogen: Die beiden Zweitligisten trennten sich von ihren Trainern.

Der Kroate Milan Sasic trainierte zwischen 2002 und 2007 die TuS Koblenz

Die "Roten Teufel" gaben am Samstag, wenige Stunden nach der 1:2-Heimniederlage gegen 1860 München ihrem norwegischen Coach Kjetil Rekdal den Laufpass.

Als möglicher neuer Coach auf dem Betzenberg wird Milan Sasic (früher TuS Koblenz) gehandelt. Bereits am Freitagabend war Holger Fach in Paderborn geschasst worden.

"Ich bin weder böse noch überrascht", sagte der 39-jährige Rekdal der norwegischen Tageszeitung "Dagbladet". "Die Klubführung steht unter einem gewaltigen Druck. Das ist vielleicht der letzte Strohhalm, und den ergreifen sie jetzt."

Fuchs nennt Gründe

Fritz Fuchs, Teammanager Sport des FCK, begründete in der Tageszeitung "Die Welt" die Entlassung: "Es kamen drei Dinge zusammen. Erstens stehen wir auf einem Abstiegsplatz und haben bereits fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Zweitens haben wir von 19 Spielen nur drei gewonnen. Drittens begeht die Mannschaft immer wieder kehrende Fehler. Also legen wir nun unsere letzte Patrone ein."

Der Nachfolger soll bereits "bis Dienstag" (Fuchs) gefunden sein: "Wir brauchen einen Mann, der entscheidungsfreudig ist, kein Risiko scheut und Erfahrung in der zweiten Liga hat." Rekdal habe die Mannschaft "an der langen Leine" gelassen, diese habe das Vertrauen aber nicht zurückgezahlt.

Offenbar sucht der Ex-Meister nun einen anderen Trainertyp. Fuchs: "Einen, der Wert auf Disziplin und Ordnung legt und auch mit ein paar Euro weniger zufrieden ist. Wir sind schließlich nicht auf Rosen gebettet."

Zusammen mit Rekdal wurden in Kaiserslautern auch die Co-Trainer Roger Lutz und Wolfgang Funkel freigestellt. Als Interimstrainer fungiert Amateurcoach Alois Schwartz mit seinem Co-Trainer Oliver Schäfer.

Verwunderung über Zeitpunkt

Trotz der tiefen sportlichen Krise beim FCK wundert sich Rekdal dennoch über den Zeitpunkt seines Rauswurfs. "Gegen 1860 haben wir sehr gut gespielt. Wenn wir ein elendiges Spiel gemacht hätten, wäre das etwas anderes, aber das war nicht der Fall."

Der dreimalige deutsche Meister steht nach 19 Spieltagen mit nur 16 Punkten in der 2. Liga auf einem Abstiegsplatz und hat bereits fünf Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

In der Winterpause hatte sich der FCK mit den Mittelfeldspielern Georges Mandjeck vom deutschen Meister VfB Stuttgart und Benjamin Weigelt (Alemannia Aachen) sowie Stürmer Victorias Iacob (Steaua Bukarest) verstärkt.

Toppmöller brüskiert

Rekdal, dessen Vertrag bis 2010 datiert ist, hatte bereits nach dem 1:2 zum Abschluss der Hinrunde beim 1. FC Köln unter Beschuss gestanden. Doch der FCK-Vorstand hatte damals dem Coach das Vertrauen ausgesprochen und damit Klub-Idol Klaus Toppmöller brüskiert.

Der einstige Bundesliga-Torjäger, derzeit Nationaltrainer in Georgien, war daraufhin nach nur sechs Wochen zurückgetreten. Zuvor hatte bereits Sportdirektor Michael Schjönberg seinen Posten vorzeitig aufgegeben. Dafür war Fuchs zum neuen Teammanager Sport bestimmt worden.

Neunter Rauswurf in Zweiter Liga

Die Entlassung Rekdals bedeutet zugleich den neunten vorzeitigen Trainerwechsel des Unterhauses in der laufenden Saison.

Am Freitag war bereits Holger Fach als Coach des Tabellenletzten SC Paderborn durch Pavel Dotschew ersetzt worden.

Zuvor waren Djuradj Vasic (SV Wehen Wiesbaden), Frank Neubarth (FC Carl Zeiss Jena), Rainer Hörgl (FC Augsburg), Wolfgang Frank (Kickers Offenbach), Guido Buchwald (Alemannia Aachen), Gerd Schädlich (Erzgebirge Aue), Valdas Ivanauskas (FC Carlo Zeiss Jena) und Holger Fach (SC Paderborn) von ihren Aufgaben entbunden worden.

Rekdal ist der 329. Trainer seit Einführung der eingleisigen 2. Bundesliga 1981, der vorzeitig gehen musste.

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2168121.htmlhttp://www.sport1.de/de/sport/artikel_2168121.html

ich hab jetzt nicht alle seiten durchgelesen, aber wie sieht es eigentlich mit finke aus ? macht der noch was ? könnte er auch zur wahl stehen oder eher nicht ?

4mal Meister, wir waren 4mal meister;).

Aber zurück zum thema:

Auch wenn es hier viele gibt, die schon im vorraus einen trainer schlecht reden, werden wohl alle denen der FCK am herzen liegt dem neuen trainer alles gute wünschen und ihn auch unterstützen.

Ich finde nichts schlimmes daran in einer diskussion um einen neuen trainer seine eigene meinung zu einem kandidaten zu schreiben und das die nicht immer positiv sein muss dürfte wohl klar sein.

Einen Lorant, der in den letzten jahren keinerlei erfolge zu verbuchen hat würde einfach nicht gerne als trainer auffem Betze sehen.

Trotzdem werde ich auch ihn unterstützen, wenn er unser neuer trainer werden sollte.

Jedoch stimmt, dass man bei einer trainerdiskussion keine persönlichen aversionen gegen einen trainer als argumente nutzen, sondern nur die sportliche qualität eines trainers berücksichtigen sollte.

Hat schon mal jemand drüber nachgedacht, wie blöd wir jetzt mit Rekdals Taktik "über die Flügel spielen" und einen kopfballstarken Mittelstürmer dastehen?

Kann ja sein, der neue will es eher über Kurzpassspiel lösen, dann sitzt der teure und bisher sehr schwache Iacob auf der Bank, im Mittelfeld fehlt ein Spielmacher und nix läuft mehr. Entweder man kauft im Winter Spieler die nicht nur bei einem bestimmten Spielsystem funktionieren, oder man steht zum Trainer.

Hat schon mal jemand drüber nachgedacht, wie blöd wir jetzt mit Rekdals Taktik "über die Flügel spielen" und einen kopfballstarken Mittelstürmer dastehen?

Kann ja sein, der neue will es eher über Kurzpassspiel lösen, dann sitzt der teure und bisher sehr schwache Iacob auf der Bank, im Mittelfeld fehlt ein Spielmacher und nix läuft mehr. Entweder man kauft im Winter Spieler die nicht nur bei einem bestimmten Spielsystem funktionieren, oder man steht zum Trainer.

na so blöd wird der fuchs auch nicht sein...

der wird schon genau darauf achten,bei der trainersuche,welcher trainer welches spielsystem bevorzugt.

Kaiserslautern: Rekdal muss gehen

Fuchs: Entscheidung bis Dienstag

Der 1. FC Kaiserlautern will seine Trainersuche bis Dienstag abgeschlossen haben. Vorschnell wolle der Klub dabei jedoch keineswegs handeln, sagte Teammanager Fritz Fuchs dem Fernsehsender Premiere am Sonntag: "Das ist unsere letzte Patrone." Der neue Coach solle zweitligaerfahren und ein "harter Hund" sein. Am Samstag hatte sich der FCK von Trainer Kjetil Rekdal sowie seinen Co-Trainern getrennt.

Kjetil Rekdal

Nicht mehr länger Trainer in Kaiserslautern: Kjetil Rekdal.

© imago Zoomansicht

Interimstrainer ist vorerst Alois Schwartz, bislang für die zweite Mannschaft verantwortlich. Unterstützt wird er von seinem Co-Trainer Oliver Schäfer, einem Lauterer Ex-Profi. Dies hatten die "Roten Teufel" am Samstag, also wenige Stunden nach der bitteren 1:2-Heimschlappe gegen 1860 München, via Pressemitteilung mitgeteilt.

"Ich bin weder böse noch überrascht", sagte Rekdal der norwegischen Tageszeitung Dagbladet. "Die Klubführung steht unter einem gewaltigen Druck. Das ist vielleicht der letzte Strohhalm, und den ergreifen sie jetzt."

zum Thema

* FCK verliert den Anschluss

* Fuchs: "Fetzen müssen fliegen"

Rekdal, im Somer vom belgischen Klub Lierse SK in die Pfalz gekommen, konnte das schlingernde Schiff FCK nicht in ruhiges Fahrwasser lenken. Auch seinem Vorgänger Wolfgang Wolf war dies nicht gelungen. Drei Siege in 19 Spielen sprechen eine deutliche Sprache, vor allem die chronische Heimschwäche - am Freitag gegen die Löwen mit einer Last-Minute-Niederlage "eindrucksvoll" dokumentiert - ließ den Traditionsverein in den Keller der Zweiten Liga stürzen.

"Das ist ein brutales Geschäft. Wir haben uns saublöd angestellt und quasi zwei Eigentore gemacht", hatte Rekdal direkt nach dem Spiel geklagt. Der Start in die Rückrunde war am vergangenen Freitag mit einem 1:1 in Unterzahl beim Spitzenreiter Mönchengladbach noch geglückt.

Rekdal hatte kurz vor der Winterpause schon zur Debatte gestanden. Doch dann trat der kurz zuvor als Heilsbringer geholte Klaus Toppmöller von seinem Amt als Aufsichtsratsmitglied mit allen Kompetenzen im sportlichen Bereich wieder zurück.

Niederlage Nummer neun am Freitag ließ das Fass dann aber zum Überlaufen bringen, die FCK-Verantwortlichen reagierten mit der "Freistellung" des früheren Hertha-Profis und wünschten Rekdal für die Zukunft alles Gute.

quelle: KICKER

Wenn Lorant kommt, werde ich alles dafür tun, dass der wieder schnell weg kommt. Der gestörte Amokläufer hat doch in den letzten Jahren bei jedem Verein nach drei Wochen in den Sack gehauen. Wenn Fuchs so beschränkt ist und unter "beinhart" hirnamputiert versteht, dann gehen die Lichter ganz schnell aus.. Aber das ist hoffentlich nur Fehlspekulatuion.

Gute (evtl. realisierbare) Kandidaten, bei denen ich noch Hoffnung hätte sind jetzt Finke, Sander, Berger und Neururer. Alkoholiker Middendorp oder Esoterik-Horst können ja wohl auch nicht ernsthaft in Frage kommen..

Übrigens: Von Fuchs kommen auch nur dumme Plattitüden. "Fetzen fliuegen", "beinharter Hund", "jetzt zähzlts", "letzte Patrone" - solche dummen SPrüche hätte ein Toppmöller auch bringen können, stattdessen sollte er lieber mal seinen Verstand anschalten und sich was sinnvolles überlegen. Mal sehen was rauskommt...

Denke mal, dass die fatalen Fehler eher im Mittelfeld gemacht wurden. Siehe das Spiel gegen 1860.

Sehe als voranbringende Alternative Beda nach seiner Sperre ins defensive Mittelfeld aufrücken; schlesslich macht Quattara seine sache hinten sehr gut.

Der neue Trainer müsste dann auch feststellen, ob Lexa ueber rechts eine Loesung waere..und wenn es Iacob nicht bringt, dann soll eben esswein rann..und Henel. Die sind wenigstens noch bereit, sich für den FCK zu zerreissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben