Ich will niemanden aus der Verantwortung nehmen,für das Sportliche sind aber ein Göbel oder Baukhage nicht verantwortlich.
Für mich ist es jedoch absolut nachvollziehbar,dass wenn man jedes halbe Jahr den sportlichen Verantworlichen tauscht keine Kontinuität eintritt.
Wie ich das meine ist, da hat ein Schönberg ein halbes Jahr wo er im Amt war,versucht etwas aufzubauen.
Sei es, dass er sich auf den skandinavischen Raum spezialisieren wollte und dementsprechend die und die Leute beobachtet hat.
jetzt war es wirtschaftlich nicht möglich einige davon zu holen,er bekam dann dennoch 1,2, andere blieben in seinem Notizbuch die er in Zukunft,aber auch mittelfristig während der Hinrunde,vielleicht um sie in der Winterpause zu holen, hätte gebrauchen können.
Eventl. war er auch dran,was handfestes zu stricken.
Doch plötzlich wird er von der Seite angepisst.
Objektiv vielleicht nachvollziehbar kritisiert,weil das Saisonziel misslingt oder die Spieler nicht von Tag 1 Leistung bringen .
Er wird gegangen,alle seine zuvor geleistete Vorarbeit wird über Bord gehauen,weil Toppmöller installiert.
Rekdal wird was Neuzugänge angeht auch abserviert.
Jetzt macht Toppi wieder was ganz anderes, versucht ihm aus der nationalmannschaft bekannte Georgier zu holen, was dauerhaftes für die Zukunft baut er nicht auf.
Plötzlich haut auch er ab.
Rekdal,der zuvor die Leute "nur" trainieren musste, muss von heute auf morgen alles wieder nachholen und hat dafür nicht die erforderliche Zeit.
Es wird aber von ihm verlangt,dass er in 3,4 Wochen brauchbare Spieler herzaubert (irgednwelche xy Leute, die nur der Beruhigung der masse gut wären holt er Gott sei Dank nich),also die Arbeit macht, die Schjönberg ein halbes Jahr vorangetrieben aber nicht umsetzten konnte.
Wenn ich einen Apfelbaum pflanzen will und erst den Bruder damit beauftrage,dann die Schwester, die den Sprössling rausreißt weil er hässlich ist, und an ner anderen nen neuen pflanzt,plötzlich jedoch keine Lust mehr verpürt,weil wir nicht das nötige Geld für Dünger haben,kann ich nicht plötzlich die Mutter anschreien,weil sie mir daraus noch kein Apfelmuß gemacht hat .
Und da wird sich beschwert,dass hier keine Kontinuität einkehrt und gescheites Aufbauen stattfindet?
Die meisten Leute wollen das jedoch nicht sehen,maulen lieber rum,weil ihrer meinung nach sowas auf die Schnelle geschehen müsste.
@jay-jay,
dass Baukhage nicht jeden Tag über den aktuellen Stand labert ist meiner Meinung nach sehr positiv.
Schon allein,weil hier auf weiteren 10 Seiten geschipft worden wäre, was für einen hässlichen Anzug er doch trägt und warum er immer wieder nur das gleiche erzählt, von wegen "Ein Investor ist wie ein scheues Reh" und so
Dass sich da scheinbar doch was tut, siehe Gerüchte um Ostermann und Fuchs Engagement ( unabhängig ob sich jeder Einzelne unter dem Investor diesen Namen gewünscht hat).