Sorry West-Ausbau konnte Samstag doch nicht on
Wir wollten uns nach dem Spiel sprechen! Leider sind wir mit dem 1:1 nähe an deinem 2:1 verloren als an meinem 2:1 gewonnen dran.
Das Spiel sind 2 verschenkte Punkte durch eine Co-Produktion von Sturm und Abwehr! Daham hat mir auch (wie jedem anderen hier wohl auch) am Fr. den letzen Nerv geraubt! Ich hab jedes mal aufgeschrien, als er seine Chancen versemmelt hat! Geht wohl jedem hier so!
Man sah Ansatzweise, schon dass Haching gerne in die Tiefe spielt, aber man sah auch warum Haching erst 3 Tore hat! Alles andere als ein Sieg gegen Haching sind verlorene Punkte in dem Fal leider 2!
Aber man sieht auch wieder, wenn du Scheiße am Fuss hast, dann aber richtig! Ouattara muss verletzt raus und der Schöni sitzt verletzt im Fanblock! Daham nutzt seine Chancen nicht und dann träumt auch noch die "Abwehr"!
So jetzt zur eigentlichen Problematik: Viele hacken hier auf Daham rum, wir sind der 1.FC Kaiserslautern net der 1.FC Daham! Ich hab mir so gedacht, s kann doch nicht sein, dass nur Daham die Tore machen muss, bzw er der einzige immer ist der se aufm Sack bekommt, wenn er die Dinger nicht macht! Dann ist mir aber aufgefallen, dass ja eigentlich nur Daham die guten Chancen hat!
Jetzt meine Frage: Wie kommt das denn?
Zum einen er ist immer anspielbar, weil er immer in Bewegung ist! Zum anderen, weil er sogar wenn er nicht den Ball hat, immer eine Bedrohung für den Abwehrspieler darstellt, weil er aufpasst wie ein Fuchs! Und das wichtigste, er steht da wo er als Stürmer stehen muss!
Jetzt können wir mal analysieren Karadas hatte eine Chance, die hat er gemacht! Das ist natürlich toll, aber auch er ist dann losgerannt und wollte sich von feiern lassen, das machen doch fast alle Spieler, das jetzt Daham vorzuwerfen ist doch wohl lächerlich! Ich sag jetzt einfach mal, du hast wieder einen gefunden zum draufhauen! Freut mich für dich
Daham hat X-Chancen gehabt, die hat er nicht gemacht! Natürlich können wir jetzt sagen, der Karadas ist super effektiv gespielt hat! Aber als Daham raus war hatten wir dann gar nichts mehr in der Offensive zu melden! Da war dann auch nichts von Halfar, Karadas und wie sie alle heißen zu sehen! Ich hatte keinerlei das Gefühl, dass wir da noch ein Tor schießen!
Daham wird weiterhin Chancen versemmeln, seinen Mitspieler übersehen, aber er wird auch treffen! Er ist nun mal ein typischer Stürmer! Ihr sagt doch er wird an Toren gemessen! Wenn er abgibt und dann der andere versemmelt heißt es, dass er eigensinniger sein muss und es selbst versuchen soll!
Für alle die Daham draußen sehen wollt, das Ergebnis hatten wir in Rostock! Der Sturm war komplett ohne Bindung und als er mit Simpson reinkam wars besser geworden! Auch wenn er sich gefallen lassen muss, dass er zuviele Chancen braucht um ein Tor zu schießen, aber er wird langfristig mehr schießen, als jemand der nur eine Chance braucht und sich kaum welche erarbeitet!