Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1:1 in Unterhaching – FCK holt ersten Auswärts-Punkt

Man sollte bedenken:

Daham erarbeitet sich wenigstens Chancen - Karadas sieht man überhaupt nicht. Auch wenn er jetzt mal ein Törchen gemacht hat, ist er eigentlich der Schwachpunkt im Sturm

Bringt doch jetzt nix sich hier ewig über einen Spieler zu streiten.

Ich find einfach, dass es sehr schwer wird um den Aufstieg mitzuspielen. Ich selbst hab die Befürchtung dass es nicht klappt, weil einfach das Spielerpotential nicht dazu ausreicht. Ich glaub auch nicht dran, dass es bei Daham noch besser wird.

Lass mich aber gern vom Gegenteil überraschen und hoffe natürlich auch, dass es anders kommt. An so Spielen wie Köln in Paderborn, sieht man ja auch, das es scheinbar keine Übermannschaft gibt, auch wenns noch zu früh in der Saison ist um da drüber richtig urteilen zu können. Das Schlimmste wäre für mich, wenn der KSC aufsteigt und wir nicht....

Daham so schlecht sehe ich ihn garnet klar will er es immer alleine machen aber ich denke schon es wird schon

Karadas sieht man überhaupt nicht. Auch wenn er jetzt mal ein Törchen gemacht hat, ist er eigentlich der Schwachpunkt im Sturm

Er ist überhaupt nicht 100% fit und er muss auch erst mal ins Team finden also sehe ich es nicht so

Wie ich schon erwähnte macht mir diese miese Chancenauswertung nicht viel Angst. Solange der FCK die Spiele überlegen gestalten kann, habe ich Hoffnung. Die Tore werden dann auch fallen.

Und was bringt es uns ? wenn am Ende nix dabei raus kommt

Ich persönlich möchte auch mal Ziemer sehen
default_icon_smile.gif

ich finde daham muss an dem abschluss arbeiten

karadas ist vielleicht noch nicht fit genug

aber ich denke lautern hat das potential zum aufsteigen aber die stürmer müssten preziser sein

ps ich bin franzose also kann es passieren dass ich Fehler in meinen Antworten habe.Entschuldigt mich dafür

Ich denke auch das es noch zu früh ist über gewisse Spieler schon ein urteil zu fällen. Das es nicht von Anfang an super laufen würde war wohl jedem klar. Aber das was sie bisher gezeigt haben lässt mich hoffen das da noch richtig was kommt. Wenn die sich erst einmal alle gefunden haben wird das schon klappen. Und WW wird da auch schon sein Ding machen um die Probleme in Angriff zu nehmen.

er ist ja sicherlich kein schlechter Spieler und er bewegt sich ja auch gut, ist anspielbar. Aber ganz im Ernst solche Buden wie in Haching muss er einfach machen und die macht ein Stürmer auch. Wenn net soll er wenigstens abspielen aber sowas regt einen einfach auf. Das sind 2 ganz ganz leichte Punkte gewesen die man sich zusätzlich hätte erarbeiten können aber man hat sie fahrlässig verschenkt und das geht einfach nicht. Daham macht jetzt sein 7 Pflichtspiel für den FCK und so langsam sollte er gemerkt haben wie der Hase läuft. Nicht zum jubel abdrehen wenn er den Ball noch am Fuß kleben hat, das hat nichts mit eingespielt sein zu tuen sondern sind Konzentrationsschwächen und die dürfen einem nicht unterlaufen, dass muss er einfach abstellen. Vielleicht ist da auch der Trainer gefordert, dass er mal mit ihm ein ernstes Wort spricht. Vielleicht sollte man gegen Aue auch mal mit Ziemer oder Halfar von Beginn spielen, nicht um Daham zu strafen sondern um zu zeigen, dass er eben ernstzunehmende Konkurenz hat, das hilft dir auch häufig die Konzentration aufrecht zu halten.

Immer locker bleiben Leute,

Karadas wird erst am 34. Spieltag richtig fit sein und sein volles Koennen fuer uns zeigen

und Daham wird spaetestens am 32. Spieltag richtig eingespielt sein

vorher darf man sich kein Urteil ueber einen FCK Spieler erlauben ist einfach noch viiiiiiiiel zu frueh.

Torverhaeltnis seit Jahren mal wieder mal wieder ausgeglichen - Daheim die Gegner vom Platz gefegt - was wollt ihr noch alles Suuuuper bei uns.

Ihn erst einmal auf die Bank zu setzen wäre natürlich eine Möglichkeit. Doch mir graut es irgendwie davor was dann in unserem Offensivspiel passiert. Denn bisher war vorne nur Bewegung drin wenn Daham da war. Er macht die nötige Unruhe und ist überall zu finden. Aber ich geb Dir vollkommen recht das die Punkte leichtsinnig und unnötigerweise verschenkt wurden. Aber jetzt in der Pause wird sich WW ihn bestimmt mal zur Brust nehmen und in Trier kann er ja auch ein wenig rumprobieren.

Sorry West-Ausbau konnte Samstag doch nicht on
default_icon_wink.gif

Wir wollten uns nach dem Spiel sprechen! Leider sind wir mit dem 1:1 nähe an deinem 2:1 verloren als an meinem 2:1 gewonnen dran.

Das Spiel sind 2 verschenkte Punkte durch eine Co-Produktion von Sturm und Abwehr! Daham hat mir auch (wie jedem anderen hier wohl auch) am Fr. den letzen Nerv geraubt! Ich hab jedes mal aufgeschrien, als er seine Chancen versemmelt hat! Geht wohl jedem hier so!

Man sah Ansatzweise, schon dass Haching gerne in die Tiefe spielt, aber man sah auch warum Haching erst 3 Tore hat! Alles andere als ein Sieg gegen Haching sind verlorene Punkte in dem Fal leider 2!

Aber man sieht auch wieder, wenn du Scheiße am Fuss hast, dann aber richtig! Ouattara muss verletzt raus und der Schöni sitzt verletzt im Fanblock! Daham nutzt seine Chancen nicht und dann träumt auch noch die "Abwehr"!

So jetzt zur eigentlichen Problematik: Viele hacken hier auf Daham rum, wir sind der 1.FC Kaiserslautern net der 1.FC Daham! Ich hab mir so gedacht, s kann doch nicht sein, dass nur Daham die Tore machen muss, bzw er der einzige immer ist der se aufm Sack bekommt, wenn er die Dinger nicht macht! Dann ist mir aber aufgefallen, dass ja eigentlich nur Daham die guten Chancen hat!

Jetzt meine Frage: Wie kommt das denn?

Zum einen er ist immer anspielbar, weil er immer in Bewegung ist! Zum anderen, weil er sogar wenn er nicht den Ball hat, immer eine Bedrohung für den Abwehrspieler darstellt, weil er aufpasst wie ein Fuchs! Und das wichtigste, er steht da wo er als Stürmer stehen muss!

Jetzt können wir mal analysieren Karadas hatte eine Chance, die hat er gemacht! Das ist natürlich toll, aber auch er ist dann losgerannt und wollte sich von feiern lassen, das machen doch fast alle Spieler, das jetzt Daham vorzuwerfen ist doch wohl lächerlich! Ich sag jetzt einfach mal, du hast wieder einen gefunden zum draufhauen! Freut mich für dich
default_icon_wink.gif

Daham hat X-Chancen gehabt, die hat er nicht gemacht! Natürlich können wir jetzt sagen, der Karadas ist super effektiv gespielt hat! Aber als Daham raus war hatten wir dann gar nichts mehr in der Offensive zu melden! Da war dann auch nichts von Halfar, Karadas und wie sie alle heißen zu sehen! Ich hatte keinerlei das Gefühl, dass wir da noch ein Tor schießen!

Daham wird weiterhin Chancen versemmeln, seinen Mitspieler übersehen, aber er wird auch treffen! Er ist nun mal ein typischer Stürmer! Ihr sagt doch er wird an Toren gemessen! Wenn er abgibt und dann der andere versemmelt heißt es, dass er eigensinniger sein muss und es selbst versuchen soll!

Für alle die Daham draußen sehen wollt, das Ergebnis hatten wir in Rostock! Der Sturm war komplett ohne Bindung und als er mit Simpson reinkam wars besser geworden! Auch wenn er sich gefallen lassen muss, dass er zuviele Chancen braucht um ein Tor zu schießen, aber er wird langfristig mehr schießen, als jemand der nur eine Chance braucht und sich kaum welche erarbeitet!

ich finde daham muss an dem abschluss arbeiten
karadas ist vielleicht noch nicht fit genug

aber ich denke lautern hat das potential zum aufsteigen aber die stürmer müssten preziser sein

ps ich bin franzose also kann es passieren dass ich Fehler in meinen Antworten habe.Entschuldigt mich dafür

Keine Angst! Dein Deutsch ist besser, als man das von manchen (deutschen) User hier gewohnt ist. Außerdem ist dein Nick absolut korrekt!!!
default_wink.png

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei uns!
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif

Klar hätten wir den Daham nach dem Spiel am liebsten in der Luft zerrissen.

Klar wird ein Stürmer an Toren gemessen.

Aber sind wir doch mal ehrlich, einen Stürmer der sich in 6 Spielen ca 20 Chancen erarbeitet hat ist kein schlechter und gehört auf den Platz und nicht auf die Bank. Klar sind 3 Buden zu wenig, aber leiber 3 Tore aus 20 Chancen als keine Tore aus keinen Chancen.

Auerdem ist es auch eine Frage der Alternativen, und die haben wir nicht!

bedenkt mal, 3 tore aus 6 spielen bedeutet 17 tore in der saison. so schlecht ist die quote nicht. und jeder hat mal en schlechten tag.

Ich denke ihr habt Euch genug über ihn ausgelassen, oder? Es reicht jetzt langsam mal zu diesem Thema. Dahamk ist ein guter und wird sicherlich seine Tore machen. Aus dem letzten Spiel wird er gelernt haben.

Danke BMW, kurz und zutreffend!!!!!

Ich habe wegen diesem Spiel Freitagnacht so schlecht geschlafen.

Gestern abend in Flutlicht meinte Daham, besser 1 Punkt als gar nix. Wie wärs mal mit einer Entschuldigung an seine Mitspieler.

Hat der sie noch alle? Gegen U`haching kann man damit nicht zufrieden sein.

Wenn man sieht wie eigensinnig dieser Mann ist, dann gehört er beim nächsten Mal gesteinigt, falls er wieder so leichtsinnig seine Mitspieler übersieht.

Und es gibt auch eine Erklärung dafür das Karadas nicht soviele Chancen hat: Er sieht seine Nebenleute und spielt gute Pässe.

Ich habe diesen Daham schon in Karlsruhe live gesehen, und es deutet sich bis heute an, das er ein Chancentod ist. Das wird auch nicht besser werden.

Wenn wir es nicht bald in den Griff vorne bekommen, steigen wir nie und nimmer auf.

Ich möchte daran erinnern, das die nächsten 2 Auswärtsspiele bei 60 und Duisbrug sind. Hier drohen wieder Neiderlagen. Und dann grinst ein Daham in die Kamera und sagt, ein Punkt ist soch auch was.

Ich könnte ausrasten. Hoffentlich setzt Wolf ihn mal auf die Bank.

Das was er sich am Fr geleistet hat, war ein Skandal und sonst nix. Solche Egoisten brauchen wir nicht.

Ich habe fertig!

Jetzt habe ich mal 3 Tage nicht hier gelesen und mir kommt dr Gedamke Daham hat alleine gespielt. Habe auch nur die Zusammenfassung gesehen. Und 90 % aller FCK Szenen hatte Daham. Und 90% von diesen Szenen gehen für ihn negativ aus. Wäre mal ein Nachdenken wert.

Zu euren anderen Heilsbringern die sich hier im Forum herauskristallisieren folgendendes.

Halfar, Bellinghausen, Bohl, Simpson, Hajnal und Karadas teilen sich die restlichen 10 % der Szenen.

Aber über die wird nicht hergezogen: Gründe:

Halfar: Lautrer, jung, Teenieschwarm. (darf man nicht kritisieren.)

Simpson: hübscher Junge, macht Dampf ohne Effektiv zu sein, Teenieschwarm. Der Europäischen Kultur nahe.

Bellinghausen: Macht Dampf, jung.

Hajnal: Bringt seine Leistung. Der darf dribbeln. Spricht gut deutsch.

Karadas: Muss sich erst noch eingewöhnen. Darf auf Zuspiele warten.

Zum Schluss noch ein Spruch.

Wer etwas tut macht Fehler, wer nichts tut kann auch keine Fehler machen.

Und zum Auftsieg oder nicht:

Hoffnung gibt es solange es geht: Wissen kann man nicht.

Also Daham draußen zu lassen, halte ich für falsch. Er wird lernen öfter abzuspielen und seine Tore machen. Gegen Rostock ging ohne ihn vorne gar nichts. Ein Halfar ist nicht so gut wie ihn viele halten. Er ist talentiert aber bisher konnte er in Liga 2 noch nicht überzeugen. Er soll liber in der 65 Minute reinkommen und den gegner schwindlig spielen wie er es gegen Koblenz getan hat. Daham wird seine Tore machen, schon gegen Aue wenn er fit ist. Karadas ist der typ Stürmer der selber nicht viel macht, sondern ein klassischer abstauber oder Kopfballtorschütze ist. Er ist technisch gesehen lange nicht so stark wie Daham, hat aber andere Vorteile. Ich finde die beiden ergänzen sich gut. Wenn Daham jetzt noch schneller abschließt und abspielt haben wir einen Top Sturm!

Unser Verein hätte am Freitag den Sack zumachen müssen ! Haching war klar unterlegen. Das seltsame an der ganzen Sasche ist, dass wir immer nur in der 2. Halbzeit stark aufspielen. Bin mir schon am überlegen ob ich die nächsten Spiele immer nur zur 2. HZ erscheine...
default_icon_wink.gif

Was Daham angeht : Es ist nunmal so, dass wenn ein Spieler schon so viele Torchancen hat wie er die Dinger auch machen muss. Macht er das nicht wird er anschließend von allerhand Leuten und Presse zerpflückt... Ist nicht fair, wird aber so gemacht ! ( siehe Makaay ! )

Und es gibt auch eine Erklärung dafür das Karadas nicht soviele Chancen hat: Er sieht seine Nebenleute und spielt gute Pässe.
Ich habe diesen Daham schon in Karlsruhe live gesehen, und es deutet sich bis heute an, das er ein Chancentod ist. Das wird auch nicht besser werden.

Wenn wir es nicht bald in den Griff vorne bekommen, steigen wir nie und nimmer auf.

Hast Du das Spiel überhaupt gesehen? Denke nicht, bei der Erklärung über Karadas...

Und Daham wird noch seine Tore machen. Noch nicht mal Altintop und Bouba haben sich so viele Großchancen herausgespielt. Und bei Daham platzt bald der Knoten...

Was den Chancentod angeht : Denkt mal darüber nach was mit Kuka oder Lokvenc war bevor ihr gleich wieder mit Pauken und Trompeten auf Daham losgeht.

leute, ruhig bleiben und mal kurz durchatmen, bevor man hier daham mit flüchen und häme überschüttet. wer hat damals in lev die 100%ige versemmelt: kuka... wer hat gegen stuttgart in der letzten saison die 100%ige danebengedroschen: sanogo... wer hat in wolfsburg 12 m vorm tor drübergehauen als es noch 1:0 für uns stand: altintop...

habt ihr klose gesehen am samstag? oder diesen mainzer?

so, das waren beispiele für "versagende" stürmer und jetzt die frage, speziell an die ganz jungen hier im forum: wie hättet ihr wohl vor 10 jahren reagiert? 2mal 0:0 gegen haching, 2mal unentschieden gegen den abstiegskandidaten mainz05, niederlagen in meppen(!) und zwickau(!!), sowie unentschieden in jena und köln(fortuna!)... alles sch..., so klappts nie und überhaupt, wie kann man nur gegen DIE nicht gewinnen...

nicht nur bouzid war etwas spät hinten, sondern auch bohl... über den les ich hier garnix. hat gut gespielt, aber eben beim gegentor auch gepennt. typisches betze-gegentor, nach eigenem eckball rappelts 10 sekunden später bei uns...

und daham hat sich entschuldigt, zumindest bei bellinghausen und wohl auch bei hajnal. wenn man flutlicht aufmerksam verfolgt hat und nicht taub ist, sollte man das mitbekommen haben...

haching hat vor allem in hz1 gefällig gespielt, um klassen besser wie z.b. koblenz. bei uns herrschte in einer neu formierten innenverteidigung etwas chaos und im mittelfeld wurden zu viele bälle verschenkt...

bellinghausen darf sich auch nicht mehr viele solcher spiele wie freitag leisten, sonst sitzt er schneller auf der bank wie daham...

wie es weitergeht? keiner weiß es, aber der fußball, den ich da von unseren jungs geboten bekomme, jedenfalls immer mindestens ne hz lan, der stimmt mich positiv und deswegen gehe ich auch gegen aue wieder gerne hoch und hoffe für daham, dass er es besser macht... aber selbst dann bekommt er noch auf den sack von einigen spezialisten hier...

Jetzt habe ich mal 3 Tage nicht hier gelesen und mir kommt dr Gedamke Daham hat alleine gespielt. Habe auch nur die Zusammenfassung gesehen. Und 90 % aller FCK Szenen hatte Daham. Und 90% von diesen Szenen gehen für ihn negativ aus. Wäre mal ein Nachdenken wert.

Zu euren anderen Heilsbringern die sich hier im Forum herauskristallisieren folgendendes.

Halfar, Bellinghausen, Bohl, Simpson, Hajnal und Karadas teilen sich die restlichen 10 % der Szenen.

Aber über die wird nicht hergezogen: Gründe:

Halfar: Lautrer, jung, Teenieschwarm. (darf man nicht kritisieren.)

Simpson: hübscher Junge, macht Dampf ohne Effektiv zu sein, Teenieschwarm. Der Europäischen Kultur nahe.

Bellinghausen: Macht Dampf, jung.

Hajnal: Bringt seine Leistung. Der darf dribbeln. Spricht gut deutsch.

Karadas: Muss sich erst noch eingewöhnen. Darf auf Zuspiele warten.

Zum Schluss noch ein Spruch.

Wer etwas tut macht Fehler, wer nichts tut kann auch keine Fehler machen.

Und zum Auftsieg oder nicht:

Hoffnung gibt es solange es geht: Wissen kann man nicht.

Danke, ist ja in etwa das was ich geschrieben habe, nur besser zu verstehen!
default_icon_wink.gif

Sehr schöner Beitrag von Zed, besonders der Verweis auf die letzte Zweitligasaison.

Was mich hier richtig ankotzt, sind allerdings nicht die jungen User, sondern die "Alten", die es eigentlich besser wissen müssen.

Aber es fällt auf, dass dies fast immer die gleichen sind.

Hier sollten wir aber alle etwas besonnener werden.

Die einen verarbeiten solche Spiele halt, indem sie auf alles einprügeln was sich anbietet und reagieren sich auf diese Weise ab (Emotio-gesteuert).

Die anderen reagieren besonnener und haben eher das ganze im Auge, als die Geschehnisse des letzten Spiels (Ratio-gesteuert).

Die Unterschiede werden in diesem Thread hier sehr schön deutlich.

Vielleicht sollte man mal die Gemeinsamkeiten ans Tageslicht bringen:

Wir alle freuen uns über Tore, Siege und gute Spiele unserer Mannschaft!

Und zu dieser Mannschaft gehört auch Daham - den einige als die Wurzel allen Übels sehen und andere als den Heilsbringer schlechthin.

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass die Wahrheit in der Mitte liegt und er uns im Laufe der Saison sicherlich einige Punkte "holen" wird, ebenso, wie er eventuell einige "verliert".

Die "Gänsefüßchen" sollen daran erinnern, dass Fußball immer noch ein Mannschaftssport ist, und dass es unfair ist, Rückschläge nur an einer Person festzumachen.

Schlussendlich war die ganze Mannschaft nicht in der Lage ein zweites Tor zu erzielen.

Weder Daham, noch Karadas, noch Hajnal, noch Reinert, noch Halfar, noch Simpson, noch Lexa und noch nicht einmal Bohl!

klingenstädter deine aussage kann ich so leider nicht stehen lassen.

Warum? Weil die Trennung viel zu einfach vorgenommen wird. Wenn man Daham kritisiert kann man das auch tuen ohne gleich vernunftlos an die Sache ranzugehen. Ich hab Daham gesehe in Unterhaching als er drei Chancen ausgelassen hat und das waren hundertprozentige. Gegen Koblenz hat er auch eine hundertprozentige versiebt und beim 4:2 hat auch nicht viel gefehlt, dass er den daneben semmelt aber er hat getroffen also kann man ihm das ja nicht ankreiden und es ist auch nicht Sinn der Sache jemanden hier schlecht zu machen. Aber man sollte eben die ganzen Spiele sehen und das nicht gleich mit der Emotionalität des Betrachters abtuen. In Gera z.b. hat Daham auch absolut nicht überzeugen können, wobei in dem Spiel die ganze Mannschaft unglücklich agiert hat. Aber auch hier waren parallelen zu erkennen. Er hat viele Chancen nicht genutzt und da waren teilweise wirklich hundertprozentige dabei.

Ich vergleich zwar nicht gerne Spieler die bei anderen Vereinen tätig sind aber ein Patrick Helmes hat auch seien 7 Buden gemacht und der hat nicht mehr 100 prozentige Chancen gehabt wie Daham und eigentlich müsste sich doch nach 7 Spielen Besserung gezeigt haben. Und es ist einfach der Punkt dass einen diese verlorenen Punkte schmerzen, das sind eben einfach Punkte die du nicht hergeben darfst, vor allem dann wenn deine Mannschaft schon eingespielt ist und wirklich einen flotten ansehnlichen Fußball bietet.

Und noch etwas...klar Fussball ist ein Mannschaftssport aber wenn die Mannschaft den Stürmer in Szene setzt und dieser dann die Buden nicht macht, dann wird Fußball doch schnell zur Einzelsportart
default_wink.png

endlich mal ein treffender und paßender beitrag zum thema daham.. klasse, 100% zustimmung @ red city..

so, das waren beispiele für "versagende" stürmer und jetzt die frage, speziell an die ganz jungen hier im forum: wie hättet ihr wohl vor 10 jahren reagiert? 2mal 0:0 gegen haching, 2mal unentschieden gegen den abstiegskandidaten mainz05, niederlagen in meppen(!) und zwickau(!!), sowie unentschieden in jena und köln(fortuna!)... alles sch..., so klappts nie und überhaupt, wie kann man nur gegen DIE nicht gewinnen...

In Ziwckau haben wir doch nicht verloren. Wir haben in Mannheim 2:0 verloren und Meppen 2:0 verloren. In irgendein Spiel von denen 2, war der Gerry im Tor (2 Spiele in Liga 2 mit Ehrmann, zwei Niederlagen (in Berlin 2:0)
default_wink.png
). Daheim haben wir die Mannheimer dann 5:0 geschlagen. Die sind dann auch abgestiegen!! Da haben wir eigentlich eine bärenstarke Rückrunde gespielt! Deswegen sollte man doch ein bisschen Geduld haben. Klar ist es schwirig, aber ein klein bisschen Geduld sollte jeder haben, bevor er das motzen anfängt!

klingenstädter deine aussage kann ich so leider nicht stehen lassen.

Warum? Weil die Trennung viel zu einfach vorgenommen wird. Wenn man Daham kritisiert kann man das auch tuen ohne gleich vernunftlos an die Sache ranzugehen. Ich hab Daham gesehe in Unterhaching als er drei Chancen ausgelassen hat und das waren hundertprozentige. Gegen Koblenz hat er auch eine hundertprozentige versiebt und beim 4:2 hat auch nicht viel gefehlt, dass er den daneben semmelt aber er hat getroffen also kann man ihm das ja nicht ankreiden und es ist auch nicht Sinn der Sache jemanden hier schlecht zu machen. Aber man sollte eben die ganzen Spiele sehen und das nicht gleich mit der Emotionalität des Betrachters abtuen. In Gera z.b. hat Daham auch absolut nicht überzeugen können, wobei in dem Spiel die ganze Mannschaft unglücklich agiert hat. Aber auch hier waren parallelen zu erkennen. Er hat viele Chancen nicht genutzt und da waren teilweise wirklich hundertprozentige dabei.

Ich vergleich zwar nicht gerne Spieler die bei anderen Vereinen tätig sind aber ein Patrick Helmes hat auch seien 7 Buden gemacht und der hat nicht mehr 100 prozentige Chancen gehabt wie Daham und eigentlich müsste sich doch nach 7 Spielen Besserung gezeigt haben. Und es ist einfach der Punkt dass einen diese verlorenen Punkte schmerzen, das sind eben einfach Punkte die du nicht hergeben darfst, vor allem dann wenn deine Mannschaft schon eingespielt ist und wirklich einen flotten ansehnlichen Fußball bietet.

Und noch etwas...klar Fussball ist ein Mannschaftssport aber wenn die Mannschaft den Stürmer in Szene setzt und dieser dann die Buden nicht macht, dann wird Fußball doch schnell zur Einzelsportart
default_wink.png

Genau. Um das geht es hier. Wir haben nun den 6. Spieltag und es lassen sich einfach gewisse Rückschlüsse ziehen.

Viele sagen, die Mannschaft ist besser als letztes Jahr. Ich würde sagen Jein. Das mag für die Abwehr gelten, das mag für das Mittelfeld gelten. Aber das ist relativ. Wenn ein Schüler bisher nur 6en schreibt und er aufeinmal 4rer schreibt, kann man auch sagen, er ist besser als vorher. Aber ist es gut genug.

Die Torhüterposition ist nicht einer Spitzenmannschaft würdig besetzt. Ich erinnere an den Patzer von Macho kurz nach der Pause. Hätte der Gegner 1860 und nicht Haching geheissen, wäre das ein Gegentor geworden.

Ich weiss, Fromlow hat auch viele Fehler in der Rückrunde gemacht. Aber es lässt sich nicht weg diskutieren, Macho ist kein Spitzentorwart.

Zurück zum Sturm. Mit Sanogo und Altintop hatten wir ein wahnsinniges Sturmduo. Stand heute, ist dieser Sturm um Lichtjahre schlechter.

Auch wenn es viele nicht hören wollen, mit Sanogo wären wir sehr wahrscheinlich locker Tabellenführer, da wir in Haching und Karlsruhe gewonnen hätten. Wir haben den Aufstieg verkauft!

Ich befürchte das uns diese 2 Punkte am Ende noch sehr fehlen werden. Man kann in Rostock verlieren, auch in Karlsruhe, von mir aus auch in 60 oder Duisburg, ABER in Haching muss man gewinnen und erst recht so, wenn man klar die besseren Chancen hat. Für mich ist dieser Punkt wie eine Niederlage.

Diese Durchhalteparolen kann ich auch bald nicht mehr hören: Wir müssen uns erst einspielen, was ist mit z.B. mit Duisburg? Denen geht es doch auch nicht anders. Aber da kommt mehr dabei raus.

Seit ehrlich und fragt euch, ob es so zum Aufstieg reicht? Ich befürchte Nein.

Der große Fehler war a) das man Sanogo verkauft hat und
default_cool.png
keinen gescheiten Ersatz geholt hat. Sanogo hätte man um alles in der Welt halten müssen. Aber dafür wurde ja wieder Masse statt Klasse eingekauft.

Ich kann nur hoffen, das noch Geld in der Kriegskasse ist, um in der Winterpause nachzubessern.

Aber die eklataten Auswärtsschwäche muss abgestellt werden, denn sonst ist im Dezember schon der Ofen aus!!!!!1

Wir haben auch noch das Pech, das zu den starken Absteigern Köln und Duisburg auch noch starke Mannschaften wir KSC, 1860, Rostock und Fürth das Zeug zum Auftstieg haben.

Ein Kollege sagte letztens zu mir: Ihr Lauterer habt Pech, letztes Jahr so unglücklich abgestiegen und dieses Jahr wohl die härteste Saison in Liga 2 aller Zeiten. Wie wahr, wie wahr.

Dieses sinnlose Gejammer wegen Sanogo ... wenn der gegen Stuttgart net frei vorm Tor danebengeschossen hätte, wären das die beiden Punkte gewesen, die uns zum Klassenerhalt am Schluss gefehlt haben...

Zurück
Oben