Das war wohl das mit Abstand schwächste Spiel der Ära Kurz. 'Glücklicher Sieg' ist noch schmeichelhaft formuliert. Der Glücklichere hat gewonnen, mehr nicht.
Ich geh jetzt extra besonders kritisch ins Gericht. Einfach aus dem Grund weil dieses Spiel nicht mit 'Mund abputzen und weitermachen' abgetan werden sollte. Dafür wars einfach viel zu planlos und schlecht wie in noch gar nicht allzu langer Zeit. Ich verfalle trotzdem nicht in Panik und finde auf einmal alles scheisse und schlecht, aber das heute.. Ja, das wars
Ich frag mich für was wir in der ersten Hälfte mit nem Mittelfeld gespielt haben. Das fand eh nicht statt, wurde ja nichtmal angespielt. Hinten raus die langen Bälle auf Lakic und Micanski. Dachte für nen Moment Sasic steht an der Seitenlinie. Fehlpässe über Fehlpässe, Ballverlust um Ballverlust. Unglaublich wie viele haarsträubende Fehlpässe eine Mannschaft so in 90 Minuten zusammen bringt.
Das 1:0 geht auf Sippel und die Mittelfeldzentrale. Ersterer muss den Ball halten, fertig. Da gibts nix. Der Ball is ewig und drei Tage unterwegs, keiner versperrt Sippel die Sicht. Muss er halten. Robben schiesst so und so ähnlich 25 mal im Spiel aufs Tor, was solln dann sein? 20 Gegentore? Nee, das kanns nich sein! Wo Tiffert und Bilek da waren? Käffchen trinken? Tut mir echt leid, aber wenigstens einer von beiden sollte da in der Mitte vor der Abwehr stehen und den Gegner am Fernschuss hindern können, aber wie so oft in diesem Spiel: War nich!
Die Wechsel waren allesamt ideal. Die Jungs die reinkamen waren sofort absolut im Spiel, bei dem ein oder andren warte ich da jetzt noch drauf. Und die Jungs die rausgingen, das war auch quasi optimal. Bugi langsam und gelb verwarnt gefährdet, Amri gelb verwarnt und schon mit dem ein oder andren Foul zusätzlich, Micanski wie alle andren fand kaum statt.
Der Ausgleich ein Glückstreffer, aber ein Schöner. Wenn auch ich meine der war haltbar. Aus der Hintertoransicht sah man, dass der Ball nahe Berbig reingeht. Mit richtig gutem Reflex dürfte der parierbar sein.
In der Verlängerung haben wir dann einfach nur noch von Osnabrücks Spiel profitiert. Die waren platter wie ne Flunder. Das 2:1 direkt nach Wiederanpfiff war der Schlag ins Gesicht für Osnabrück genauso wie der Ausgleich zuvor. Das 3:1 war absolut Spitze erkämpft von Hoffer. Am 3:2 kann man Sippel wenig Schuld geben, Rodnei fälscht noch ab und am Fernschuss hat den Lindemann wieder mal keiner gehindert.
Bester, oder eher glücklichster Mann für mich Lakic vor Hoffer Jessen, Moravek, Kirch. Der Rest sollte still sein. Allen voran Rodnei sollte dringend sehen, dass er die Routine von letzter Saison wieder findet, ansonsten muss man Simunek die Chance geben. Tiffert würde ich nach heute auch nur Aufgrund seiner Erfahrung und seines besseren Defensivverhaltens vor Moravek sehen. Der Junge hat nach seiner Einwechslung sichtbar, vergeblich, versucht Ordnung und Struktur ins Spiel zu bringen. Jessen war eine wunderbare Bereicherung, sehr harmonisch mit Kirch, der durch Jessen auch stärker wurde.
Man Fazit von heute: Nächste Woche muss mehr als nur ne 100%ige Steigerung her. Das war heute Bundesligaunwürdig. So können wir froh sein am Saisonende 10 Punkte zu haben. Osnabrück hat uns heute eindrucksvoll gezeigt wie man gegen einen Bundesligisten bestehen kann. Das Beispielhaft, allein von der Defensivarbeit und der Art und Weise. Das muss die Mannschaft sehen, verstehen und übernehmen. Laufen, kämpfen, kratzen, beissen. 90 Min lang, immer vor dem Gegner am Ball sein. An der Grundeinstellung lags ja heute nicht, wäre ja noch 'schöner' gewesen...
Das einzig positive heute war das Erfolgserlebnis. Ein grotten schlechtes Spiel nach 90 Min nicht verloren zu haben und in der Verlängerung doch noch zu gewinnen. Das muss Moral geben.
Wenn ich seit dem Zeitpunkt der Ziehung weiss, dass das ein ganz ganz harter Brocken wird, dann darf ich einfach nicht so spielen wie heute. Solche Abspielfehler dürfen dann nicht passieren, solche Unkonzentriertheiten dürfen dann einfach nicht passieren. Das da noch keine 100%ige Abgestimmtheit in der Mannschaft ist, ist ok. Ist normal. Aber wenn ich 10 Mal in meinem defensiven Mittelfeld den Ball quer auf die andre Seite passe, muss der mind. 8 oder 9 Mal auch ankommen und nicht mit Glück 3 Mal...
Hats eigtl nen Grund warum heute nix in ARD/ZDF kommt? Oder kommt das morgen zu den morgigen Partien wies mit dem BuLi-Freitagsspiel üblich ist?
Naja, hauptsache Bayern