Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1. Runde DFB-Pokal] VfL Osnabrück - FCK (2:3)

Das war auch der Kommentar von Kuntz bei Sky, der Labbadia-Vergleich
default_wink.png

Jimmy Jimmy Jimmy
default_biggrin.png

Mann das Tor von Lakic 1a.Der Gästeblock ist ja förmlich explodiert beim 1:1,ich aber auch
default_biggrin.png

Der Sieg unheimlich ist wichtig für die Moral.Kurz war ja im Sky Interview auch ziemlich enttäuscht von der 1.Hälfte-das auch zurecht.

Osnabrück war mit Aue die stärksten Gegner die man bekommen konnte.

Der Wille der Mannschaft in der zweiten Hälfte sowie der Nachspielziet war da.

Es muss sich noch viel tun.

Auch dürfte die Aufstellung für Köln zu Recht anders aussehen.

Aber ich bleibe dabei.

Gegen Köln wird es leichter.

Wenn ich weiter FCK Fan bleibe , dann werde ich nicht alt werden.
default_biggrin.png
:D:D:D

Es wurde zwar in HZ2 etwas besser , aber trotzdem war es insgesamt kein gutes Spiel , aber trotzdem sind wir 1 Runde weiter.
default_icon_cool.gif

ja toll. wasn das für ne scheisse. es is dfb pokal und auf ard und zdf kommt nix. Hallo? SWR hab ich natürlich verpasst,.. Ich hoffe, dass nach dem scheiss bayern spiel noch was kommt

Hui, was für eine Aufregung.

Also wenn ich das Spiel in einem Satz zusammenfassen soll:

Schwach beginnender, dann etwas verbesserter FCK gewinnt mit Glück und dank Bruno
default_biggrin.png
Jimmy Hoffer ein wichtiges und wie erwartet schweres Spiel in Osnabrück 3-2.

In der Einzelkritik:

Sippel - ordentlich, an richtig guten Tagen hält er mind. eines der beiden Tore

Dick - solide in defensive, wenige gute aktionen in der offensive, ok, hatte schon bessere Spiele

Amedick - souverän und abgeklärt wie immer - der Leuchtturm hinten drin

Rodnei - hatte einige wackler und v.a. sehr viele unnötige fehlpässe drin, ggü. letzte runde schwaches spiel

Bugera - riesen enttäuschung, ging ja fast gar nix

bilek - bilek eben, ordentliche leistung ohne dabei besonders aufzufallen

tiffert - eher schwaches spiel, kann einiges mehr aufm platz

kirch - erste halbzeit bester mann aufm platz, zweite halbzeit erst etwas abgetaucht, gegen ende der 2. hz und v.a. in der verlängerung gut

amri - totalausfall hablzeit 1, ganz wenige ordentliche szenen in hz 2 - schwach

lakic - tolles tor, ansonsten wenig futter ausm mittelfeld, war so lala

micanski - wenig futter ausm mittelfeld, eine gute chance, kann einiges mehr

jessen - klasse vorstellung, hat die linke seite richtig belebt und v.a. toll gekämpft

moravek - gute ansätze, einige unnötige fehlpässe, war ordentlich, brachte etwas mehr struktur

hoffer - typische jimmy-tore aus seiner zeit in Ösi-land, klasse vorstellung, reingekommen und vollgas, zahnlücken-bruno
default_biggrin.png

Was heißt das für Köln??? Meiner Ansicht nach folgendes:

Sippel, Dick, Rodnei, Bugera, Bilek, Tiffert, Kirch, Lakic unverändert, allerdings wackeln Rodnei, Bugera und Tiffert! Micanski vs. Hoffer wird schwer Hoffer nicht zu bringen, Ivo Ille kommt ins Team für Amri

Gute Nacht
default_icon_cool.gif

versteh ich auch nicht.

sonst kommen doch auch immer zusammenfassungen.

aber hauptsache es kommt, was die nation wirklich interessiert, das bayern-spiel.

ein grund mehr sie zu schlagen!

versteh ich auch nicht.
sonst kommen doch auch immer zusammenfassungen.

aber hauptsache es kommt, was die nation wirklich interessiert, das bayern-spiel.

ein grund mehr sie zu schlagen!

Ist halt abschiesspiel für den Franzerl... aber das ist echt schwach keine zusammenfassung zu bringen...

Mir hat vorhin einer in der sportsbar, wo fck lief erzählt, dass bayern-madrid heut abend wäre und es ein abschiedsspiel für de franz sei... wollt es net glauben, aber ein anderer hat es bestätigt... bin mir aber selbst nicht ganz sicher... muss mal danach surfen im net

Im Nachhinein hat's zwar wegen des Verlaufs Spaß gemacht, das Spiel zu schauen, aber das war schon erschreckend schwach, was da von Lauterer Seite angeboten wurde; eine Fehlpassquote zum Abgewöhnen. Aber Kurz hat's richtig gesagt - aus solchen Spielen können beide Parteien eine Menge lernen.

Jetzt bitte ein Heimspiel gegen FSV Frankfurt, RW Oberhausen oder ein anderes Kaliber dieser Art und eine klare Leistungssteigerung gegen Köln.

here we are:

Späte Ehre für den Kaiser: 33 Jahre nach seinem Wechsel nach New York bekommt Franz Beckenbauer vom FC Bayern doch noch sein Abschiedsspiel. Und das gegen einen wahrlich königlichen Gegner: Das Starensemble von Real Madrid gastiert am Freitagabend in der seit Wochen ausverkauften Allianz Arena. Der spanische Rekordchampion um seinen neuen Trainer Jose Mourinho hat angekündigt, mit all seinen Stars gegen den FC Bayern antreten zu wollen.

„Es war überfällig, das damals Verpasste nachzuholen“, sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge und bedauerte, dass Beckenbauer bei seinem Wechsel 1977 zu Cosmos New York nicht gebührend verabschiedet worden ist. „Das war nicht FC-Bayern-like. Franz ist die größte Persönlichkeit, die der FC Bayern je hatte“, betonte der Bayern-Chef.

Aussm 11 Freunde Ticker.

30.

Lautern-Coach Marco Kurz sieht aus wie ein Monolith mit Dreitagebart. Zu befürchten ist, dass er in der Pause zum Eyjafjallajökull wird.

Ich hoffe nur wir machen es jetzt nicht in jedem Spiel so spannend, denn dann überlebe Ich die Saison bestimmt nicht.

Insgesamt hat unsere Mannschaft natürlich nicht das gezeigt was wir uns alle erhofft hatten. Viele unnötige Ballverluste, die Abstimmung hat noch nicht richtig gestimmt. Trotzdem wäre es falsch jetzt in Panik auszubrechen. Ich bin überzeugt mindestens 50 % der anderen 1 Ligisten hätten sich genau so schwer getan wie wir heute.

Ungewohnte Schwächen in der Defensive, viele vermeidbare Ballverluste, die Abstimmung hat oft noch gefehlt. Ich mache mir aber trotzdem keine Sorgen. Spätestens am Montag werden Mannschaft und Trainer das Spiel gemeinsam analysieren und an den Schwächen arbeiten. Die Saison ist noch jung und es steckt auf jeden Fall viel Potenzial in der Mannschaft daran ändert auch eine etwas schwächere Leistung nichts.

Ich sehe in dem Spiel aber auch eine Parallele zu vergangenen Jahr. Das Spiel in Braunschweig in der 1 Pokalrunde war auch lange Zeit keine Glanzleistung und wurde erst nach dem Platzverweis für Ivo damals etwas besser.

Heute ähnlich, lange Zeit keine Glanzleistung unseres Teams erst mit den Einwechslungen wurde es etwas besser.

Eindeutige Gewinner heute Jessen und Hoffer die nach ihren Einwechslungen einige gute Aktionen hatten. Zu den Verlierern heute gehört leider Bugera der es schwer haben wird in der Mannschaft zu bleiben wenn Jessen weiterhin eine positive Entwicklung nimmt.

Ich denke dieser Sieg heute kann noch sehr wichtig sein für die Entwicklung in den nächsten Wochen und ähnlich wie der Sieg letztes Jahr in Braunschweig der auch nicht unbedingt glanzvoll war aber durch den Kampfgeist der Mannschaft zu stände kam ein Startsignal für eine erfolgreiche Saison sein. Insgesamt kann solch ein Dreckiger Sieg wie heute auf jeden Fall noch wertvoller sein als ein klarer Erfolg heute in Osnabrück, nachdem einige sicherlich schon wieder angefangen hätten zu träümen.

Wir haben heute unsere Schwächen gezeigt bekommen und haben nun noch genug Zeit daran zu arbeiten

War ein erwartetes schweres Spiel, mit etwas Glück in letzter Sekunde in die Verlängerung gerettet und dort 2 klasse Buden gemacht. War zwar kein schönes,aber spannendes Spiel. Tiffert hat mir nicht so gefallen, aber Jessen und Moravek haben ein gutes Spiel gemacht und die Einwechslung der beiden war bedeutend für unser Spiel. Schweinegeil das wir gg nen starken Gegner gewonnen haben.

Schade nur, das wir jetzt direkt die Bayern rauswerfen müssen
default_wink.png

also ich find grad das "niveau-arme" am 11freunde - ticker geil..^^

@siewener:

würd ich genau so unterschreiben, guter beitrag..^^

allerdings wackelt bugera nicht,und amedick haste noch vergessen..
default_icon_wink.gif

Das war wohl das mit Abstand schwächste Spiel der Ära Kurz. 'Glücklicher Sieg' ist noch schmeichelhaft formuliert. Der Glücklichere hat gewonnen, mehr nicht.

Ich geh jetzt extra besonders kritisch ins Gericht. Einfach aus dem Grund weil dieses Spiel nicht mit 'Mund abputzen und weitermachen' abgetan werden sollte. Dafür wars einfach viel zu planlos und schlecht wie in noch gar nicht allzu langer Zeit. Ich verfalle trotzdem nicht in Panik und finde auf einmal alles scheisse und schlecht, aber das heute.. Ja, das wars
default_wink.png

Ich frag mich für was wir in der ersten Hälfte mit nem Mittelfeld gespielt haben. Das fand eh nicht statt, wurde ja nichtmal angespielt. Hinten raus die langen Bälle auf Lakic und Micanski. Dachte für nen Moment Sasic steht an der Seitenlinie. Fehlpässe über Fehlpässe, Ballverlust um Ballverlust. Unglaublich wie viele haarsträubende Fehlpässe eine Mannschaft so in 90 Minuten zusammen bringt.

Das 1:0 geht auf Sippel und die Mittelfeldzentrale. Ersterer muss den Ball halten, fertig. Da gibts nix. Der Ball is ewig und drei Tage unterwegs, keiner versperrt Sippel die Sicht. Muss er halten. Robben schiesst so und so ähnlich 25 mal im Spiel aufs Tor, was solln dann sein? 20 Gegentore? Nee, das kanns nich sein! Wo Tiffert und Bilek da waren? Käffchen trinken? Tut mir echt leid, aber wenigstens einer von beiden sollte da in der Mitte vor der Abwehr stehen und den Gegner am Fernschuss hindern können, aber wie so oft in diesem Spiel: War nich!

Die Wechsel waren allesamt ideal. Die Jungs die reinkamen waren sofort absolut im Spiel, bei dem ein oder andren warte ich da jetzt noch drauf. Und die Jungs die rausgingen, das war auch quasi optimal. Bugi langsam und gelb verwarnt gefährdet, Amri gelb verwarnt und schon mit dem ein oder andren Foul zusätzlich, Micanski wie alle andren fand kaum statt.

Der Ausgleich ein Glückstreffer, aber ein Schöner. Wenn auch ich meine der war haltbar. Aus der Hintertoransicht sah man, dass der Ball nahe Berbig reingeht. Mit richtig gutem Reflex dürfte der parierbar sein.

In der Verlängerung haben wir dann einfach nur noch von Osnabrücks Spiel profitiert. Die waren platter wie ne Flunder. Das 2:1 direkt nach Wiederanpfiff war der Schlag ins Gesicht für Osnabrück genauso wie der Ausgleich zuvor. Das 3:1 war absolut Spitze erkämpft von Hoffer. Am 3:2 kann man Sippel wenig Schuld geben, Rodnei fälscht noch ab und am Fernschuss hat den Lindemann wieder mal keiner gehindert.

Bester, oder eher glücklichster Mann für mich Lakic vor Hoffer Jessen, Moravek, Kirch. Der Rest sollte still sein. Allen voran Rodnei sollte dringend sehen, dass er die Routine von letzter Saison wieder findet, ansonsten muss man Simunek die Chance geben. Tiffert würde ich nach heute auch nur Aufgrund seiner Erfahrung und seines besseren Defensivverhaltens vor Moravek sehen. Der Junge hat nach seiner Einwechslung sichtbar, vergeblich, versucht Ordnung und Struktur ins Spiel zu bringen. Jessen war eine wunderbare Bereicherung, sehr harmonisch mit Kirch, der durch Jessen auch stärker wurde.

Man Fazit von heute: Nächste Woche muss mehr als nur ne 100%ige Steigerung her. Das war heute Bundesligaunwürdig. So können wir froh sein am Saisonende 10 Punkte zu haben. Osnabrück hat uns heute eindrucksvoll gezeigt wie man gegen einen Bundesligisten bestehen kann. Das Beispielhaft, allein von der Defensivarbeit und der Art und Weise. Das muss die Mannschaft sehen, verstehen und übernehmen. Laufen, kämpfen, kratzen, beissen. 90 Min lang, immer vor dem Gegner am Ball sein. An der Grundeinstellung lags ja heute nicht, wäre ja noch 'schöner' gewesen...

Das einzig positive heute war das Erfolgserlebnis. Ein grotten schlechtes Spiel nach 90 Min nicht verloren zu haben und in der Verlängerung doch noch zu gewinnen. Das muss Moral geben.

Wenn ich seit dem Zeitpunkt der Ziehung weiss, dass das ein ganz ganz harter Brocken wird, dann darf ich einfach nicht so spielen wie heute. Solche Abspielfehler dürfen dann nicht passieren, solche Unkonzentriertheiten dürfen dann einfach nicht passieren. Das da noch keine 100%ige Abgestimmtheit in der Mannschaft ist, ist ok. Ist normal. Aber wenn ich 10 Mal in meinem defensiven Mittelfeld den Ball quer auf die andre Seite passe, muss der mind. 8 oder 9 Mal auch ankommen und nicht mit Glück 3 Mal...

Hats eigtl nen Grund warum heute nix in ARD/ZDF kommt? Oder kommt das morgen zu den morgigen Partien wies mit dem BuLi-Freitagsspiel üblich ist?

Naja, hauptsache Bayern
default_icon_rolleyes.gif

So bin wieder da.

Stimmung im Block nach dem 1:1 explodiert bis zum Spielende. Aber angesichts der MAnnschaftsleistung fand ich auch vorher unsere Stimmung gut.

Spielerisch: Ojemine.

Lichtblicke: Für mich neben Hoffer vor allem Kirch überzeugend. Lakic fand ich ebenfalls gut dabei mit guten Ablagen und Annahmen. Jessen auch positiv. Moravek hat einiges angedeutet.

Schwach:

Zentrales Mittelfeld: Bilek und Tiffert, beide defensiv ohne jeglichen Zugriff auf den Ball und Offensiv nicht zu finden.

Sippel ebenfalls schwach: ein Tor verschuldet, Ecke unterlaufen ist für mich nicht positiv, hofffe der hat kein andauerndes Tief

Micanski das war imho gar nichts heute: null Bälle gehalten (fand Lakic drei Klassen besser)

Bugera und Amri.

Zurück
Oben