Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[19. Spieltag] Nachlese: Augsburg - FCK (2:2)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,7%
  • 2

Stimmen: 2 3,4%
  • 3

Stimmen: 26 44,1%
  • 4

Stimmen: 21 35,6%
  • 5

Stimmen: 7 11,9%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 2 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    59
Hatten die Angst um ihren Europapokal-Platz? Jesses...
default_biggrin.png

Ich möchte euch noch etwas von meiner Heimfahrt berichten.

Meine Freundin ist Bayern Fan ( kann ja passieren ) und auf dem Rückweg mit einem Fanbus aus München.

An einem goldenen M haben wir Rast gemacht ( gegen viertel vor 8 ), dort Stand auch ein Lautern Fanbus, als ich ausgestiegen bin ist gerade ein Lautern Fan vorbeigelaufen und wir hatten kurz geflaxt, dass wir gern den Busse tauschen würden.

Im McDonalds war die Stimmung jedoch völlig anders. Ein besoffener Lautern Fan ist mir ganz besonders aufgefallen. Der sofort aggressiv auf uns los wollte und provoziert hat. Ich mein Lieder singen wie "Keine Stimmung FCB" usw. ist ja noch lustig und nachvollziehbar. Aber wenn es dann Richtung an die Gurgel gehen geht ist das zuviel. Vorallem wenn 2 6 jähriger Kinder dazwischen stehen, die bei uns dabei waren.

Ich hab mich noch nie so geschämt FCK Fan zu sein wie in diesem Moment. Das traurige dabei ist andere Lautern Fans die darum gestanden haben haben nur zu geschaut. Das geht gar nicht!

Ich möchte euch noch etwas von meiner Heimfahrt berichten.
Meine Freundin ist Bayern Fan ( kann ja passieren ) und auf dem Rückweg mit einem Fanbus aus München.

An einem goldenen M haben wir Rast gemacht ( gegen viertel vor 8 ), dort Stand auch ein Lautern Fanbus, als ich ausgestiegen bin ist gerade ein Lautern Fan vorbeigelaufen und wir hatten kurz geflaxt, dass wir gern den Busse tauschen würden.

Im McDonalds war die Stimmung jedoch völlig anders. Ein besoffener Lautern Fan ist mir ganz besonders aufgefallen. Der sofort aggressiv auf uns los wollte und provoziert hat. Ich mein Lieder singen wie "Keine Stimmung FCB" usw. ist ja noch lustig und nachvollziehbar. Aber wenn es dann Richtung an die Gurgel gehen geht ist das zuviel. Vorallem wenn 2 6 jähriger Kinder dazwischen stehen, die bei uns dabei waren.

Ich hab mich noch nie so geschämt FCK Fan zu sein wie in diesem Moment. Das traurige dabei ist andere Lautern Fans die darum gestanden haben haben nur zu geschaut. Das geht gar nicht!

Ach der Mika meint das nicht so....das lag nur an seinem Frust wegen dem Gräfe
default_tongue.png

Aber im Ernst: So Leute hast du überall....kann man leider nicht verhindern und da Bayern ja ein sehr beliebter Verein bei uns ist, kommt in Verbindung mit Frust und Alkohol dann sowas bei rum.

Weis gar net was der jetzt so rum pienst,ich

hat mich doch noch gut im Griff. Ausserdem

liegt da ein Missverständnis vor,ich hab nur

die Freundin angemacht... ^^

Hallo - anläßlich des Rückspiels ein kurzes Statements von mir aus Augsburg: es wurde eigentlich alles hier schon fair und sachlich kommentiert - ein gerechtes Unentschieden in einem spannenden Kellerduell, den Elfer hätte der Schiri auf dem Betze sicher gegeben - so wars halt Heimvorteil, summa sumarum hats gepasst.

Wir in Augsburg verfolgen natürlich auch eure Transferpolitik - das mit Amedick, Nemec (bzgl. Teamspirit) und auch Vermouth ist verwunderlich...hoff´mers mal für euch, daß sich das mimosenhafte Transferverhalten vom Ariel sich nicht in den Leistungen auf dem Spielfeld widerspiegelt und er euch im Abstiegskampf hilft.

Bei uns konnte unsere wichtige Stütze Bello diese Woche wieder voll in das Mannschaftstraining einsteigen, Rafael (letzte Saison 14 Tore 9 Asissts), der keine 20 Minuten in der Vorrunde gespielt hat, kommt hoffentlich voll motiviert vom Afirka-Cup zurück, Moravek ist fit und wir hoffen, daß uns auch der Koo weiterhilft - der Ostrzolek ist ja eher perspektivisch gedacht...

Scheinbar gesellen sich - wie auch erwartet - noch die eine oder andere Mannschaft zum Abstiegskampf dazu (Berlin? Stuttgart? Hoffenheim?...) - muß ja dann letztendlich nicht unbedingt den FCA oder FCK treffen, oder...!?!

Servus

Freiburg und Augsburg sind einfach zu schwach für die 1.Liga. Nur der Relegationsplatz ist noch offen. Stuttgart,Hertha,Nürnberg,FCK,Hannover ... , jeden kann es noch treffen. Ich glaub ja es wird einer mitdem noch keiner in der Winterpause gerechnet hat (berlin,stuttgart).

Da machstes dir aber sehr einfach. Gerade Augsburg hat sich gut verstärkt und beide Teams haben auch schon starke Siele geliefert. Ich denke bis Platz 12 sind alle noch in akkuter Gefahr. Hannover würde ich aber mit 27pktn. und Platz 7. für ziemlich unwahrscheinlich halten...

sorry augsburg gewinnt nicht gegen den letzten Freiburg und ned gegen den drittletzten fck. wird sehr eng für augsburg!

@maddin - mußte gerade schmunzeln, aber: sorry...der FCK gewinnt nichtmal gegen den Tabellenletzten Augsburg...!

Unser Trainier Luhukay sagt: "Abstiegskampf ist wie ein Marathon - das wichtigste ist, daß man am Ende am Ziel ankommt...!".

Ich will mich mit euch aber nicht zoffen - machts gut!!

Zurück
Oben