Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[19. Spieltag] Nachlese: Augsburg - FCK (2:2)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,7%
  • 2

Stimmen: 2 3,4%
  • 3

Stimmen: 26 44,1%
  • 4

Stimmen: 21 35,6%
  • 5

Stimmen: 7 11,9%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 2 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    59
Du musst doch als Schiri wissen was fürn Spiel du da pfeiffst und das Kuba ein junger Kerl in seiner 92. Ligaminute is, da pfeiffste das Foul und machst dem klar dass er mal bissl runterchillen soll. Das is Fingerspitzengefühl, Gräfe hatte heute aber nur Bock irgendwo mal paar Pfiffe rauszuhauen, oder halt auch nich.

Zumal er 2 Minuten vorher dem Augsburger auch keine gelbe gegeben hat, obwohl dieser mit den Stollen voran Bugeras Oberschenkel getroffen hat. Was ein Vollpfosten.

Zurück aus Augsburg ... und ich bin immer noch total baff. Selten so eine verunsicherte Abwehr gesehen, wie die unsrige heute. Was war denn mit denen los? Richtig amateurhaft.

Ansonsten ist es schwer, einen rauszuheben, ich will es trotzdem tun: Sahan hat für mich heute furchtbar gespielt, wie ein Schönwetterfußballer. Ging in der 2. Halbzeit keinem Pass mehr entgegen, hat leichtfertig den Ball verloren und nicht nach einem Ballverlust ne Reaktion gezeigt. Das war heut nix... bitte reiß dich zusammen, wir wissen mittlerweile, dass du es besser kannst!

Positiv fand ich Sandro Wagner. Er hat denke ich Potential uns weiterzuhelfen und hat sich auch echt reingekniet.

Schiri war nicht gut, aber wenn wir am Ende 3:2 gewonnen hätten, wäre das auch zu viel des guten gewesen, denn die "bessere" Mannschaft war Augsburg. Hoffentlich kann man gegen Köln endlich dreifach punkten und dann die drei Punkte in der Allianzarena mitnehmen, die niemand von uns erwartet.

Gute Analysen von...

Marco Kurz

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=9208060/pv=mplayer/vv=popup/n6cucu/index.htmlhttp://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=9208060/pv=mplayer/vv=popup/n6cucu/index.html

und positiv gestimmtem Sandro Wagner - finde ihn sehr erfrischend:

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=9208054/pv=mplayer/vv=popup/xavsd1/index.htmlhttp://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=9208054/pv=mplayer/vv=popup/xavsd1/index.html

@ strowbose: Also von drei Punkten aus München zu sprechen, ist schon etwas vermessen. Ich wär ja schon froh, wenn wir dort endlich mal wieder einen Punkt holen. Das wäre eines der wenigen Unentschieden, das ich akzeptieren würde.
default_icon_wink.gif

@ strowbose: Also von drei Punkten aus München zu sprechen, ist schon etwas vermessen. Ich wär ja schon froh, wenn wir dort endlich mal wieder einen Punkt holen. Das wäre eines der wenigen Unentschieden, das ich akzeptieren würde.
default_icon_wink.gif

Klar, ist das vermessen. Aber zum einen haben wir gegen Gegner aus dem oberen Drittel gut augesehen diese Saison, zum andren nimmt uns hier in München trotzdem niemand ernst. Also ich fahr in die Arena in 2 Wochen um die drei Punkte mit nach Hause und vor Allem dann Montags mit ins Büro zu nehmen
default_smile.png

Klar, ist das vermessen. Aber zum einen haben wir gegen Gegner aus dem oberen Drittel gut augesehen diese Saison, zum andren nimmt uns hier in München trotzdem niemand ernst. Also ich fahr in die Arena in 2 Wochen um die drei Punkte mit nach Hause und vor Allem dann Montags mit ins Büro zu nehmen
default_smile.png

Weiss nicht warum, aber mir kommt es so vor, dass die Bayern uns immer relativ ernst nehmen, im Gegensatz zu manch anderen Gegnern.
default_wink.png

Was ein Vollpfosten.
Kurz musste anscheindend auf die Tribüne, weil er in normalem Ton zum Vierten gesagt hat, dass der Gräfe Blödsinn erzählt das Wagner umgeknickt sei. Bei Wagner ist wohl der ganze Fersenbreich aufgerissen. Wenn beim Gräfe sowas beim umknicken passiert, dann muss ich den echt fragen wie sein Dealer heisst und was der Stoff kostet den er da kriegt. Hat wahrscheinlich denselben wie Tuchel.

http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=149041#mbContenthttp://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=149041#mbContent

1 Punkt ist meiner Meinung nach zuwenig vorallem gegen einen direkten Kontrahenten.

Vorab: Natürlich war die miese Schiri"leistung" von großer Auswirkung auf das gesamte Spiel. Der Freistoß zum 1-0 und der nicht gegebene Elfmeter waren absolut lächerliche Fehlentscheidungen. Auch ansonsten Gräfe mit zweierlei Maß was die individuellen Strafen und Freistoßpfiffe anbelangt.

Zum Sportlichen:

Das Spiel ist schwer in wenigen Worten zusammenzufassen. Die Anfangsphase bestimmte Augsburg, die mit sehr viel Druck, Kampf und Leidenschaft auf unsere davon überraschte Mannschaft prallte. Nach einer guten Viertelstunde, zwei seltsamen gelben Karten und der Fehlentscheidung und dem daraus resultierenden Gegentor (bei dem die Mauer und der Torhüter zudem zumindest unglücklich ausgesehen haben) und einigen guten Chancen von Augsburg kamen auch wir dann besser ins Spiel. Wir haben in der Folge der ersten Halbzeit dann die reifere Spielanlage gezeigt, konnten uns aber nicht so klare Chancen herausspielen wie Augsburg, die mit ihren Gegenstößen immer gefährlich blieben. Das Tor zum Ausgleich fiel dann auch einigermaßen überraschend mit einigem Dusel, war aber auf die gesamte zweite Halbzeit bezogen verdient.

Die zweite Halbzeit begannen wir dann besser, kamen wieder durch einen Standard und einer ungeordneten Augsburger Defensive zu unserem zweiten Treffer. Im Anschluss hatten wir dann noch mit dem Lattentreffer von Sahan die große Chance zum vorentscheidenden 1-3. Allerdings wirkten wir dann ab der 60. Minute, wie zuvor schon gegen Werder, ziemlich platt und verloren den Faden. Augsburg kam daraufhin zu einigen sehr guten Chancen und auch zum Ausgleich. Bis zur 88. Minute wäre eine klare Führung der Augsburger durchaus verdient gewesen (die Situation kennen wir von uns ja nur allzu gut). Dann kamen wir allerdings dank eines sehr belebenden Sukuta Pasu noch zu zwei guten Chancen (Kopfball Wagner nach Flanke SuPa und Torschuss SuPa) und der spielentscheidenden Schiebung von Gräfe.

Fazit: Ein Spiel mit Licht und Schatten. Das Mittelfeld war heute außen vor, außer den guten Ballzirkulationen in der Mitte der ersten Hälfte war das Spiel von Fortounis, Kirch, Tiffert und Sahan offensiv sehr uninspiriert. Die Abwehrspieler zeigten teilweise offensiv mehr Entschlossenheit als defensiv. Swierczok war sehr unauffällig und hatte einen schweren Stand. Bei Wagner hatte man indes immer ein positives Gefühl - der kann richtig was am Ball und kann seinen Körper sehr gut einsetzen. Von einer klaren Niederlage (Großchancen Augsburg), über einen Last-Minute-Sieg (Kopfball Wagner, Schuss SuPa, Elfmeter an Jörgensen) bis hin zu einem klaren Sieg (bei einem 3-1 durch Sahan fällt der FCA auseinander) war alles drin. Das Unentscheiden erscheint dadurch einigermaßen logisch, lässt aber beide Mannschaften einigermaßen ratlos auf die Tabelle schauen. Eine Spielnote ist schwierig zu definieren - phasenweise eine gute 2, stellenweise eine hilflose 6 ergibt eine 3-4, durch die Ungerechtigkeiten der Schirientscheidungen ringe ich mich zur 3- durch.

Was hier alle gegen Gräfe hetzen, ist mir persönlich ******egal. Natürlich hat er den Fehler beim Elfer gemacht. Aber wenn sich nach dem Spiel über einen einzigen Fehler des Schiris so dermaßen aufgeregt wird, der angeblich das Spiel entschieden haben soll, dann zeigt das eigentlich nur eins:

Man war selbst über die 90 Min. nicht in der Lage, das Spiel für sich zu entscheiden. Nachher muss dann der Schiri herhalten - das ist ganz ganz arm!

Ich bin heute einfach nur mega angefressen, sauer und enttäuscht.

Wenn man auswärts - gerade in unserer Situation - seit langer langer Zeit mal wieder 2 Tore schießt und das Spiel dann nicht für sich entscheiden kann, dann ist was ganz gewaltig schief gelaufen.

Augsburg hatte heute Chancen für 6 Tore und hat davon nur 2 genutzt. Wir hätten 4 schießen können (ohne den Elfer), machen auch bloß 2. Im Endeffekt hätten wir dieses Spiel trotzdem verdient verloren.

Ich hab' heute nicht bei allen 11 Mann auf dem Platz den unbedingten Willen und das letzte Körnchen Geilheit gesehen, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Dann wäre das Spiel nämlich auch so nicht gelaufen. Stefan Kuntz hat dasselbe auch im Interview in der Sportschau gesagt.

Am Ende müssen wir mit dem Punkt noch glücklich sein. Der FCA wollte dieses Spiel mehr gewinnen als einige Spieler bei uns. Die Augsburger haben alles in die Waagschale geworfen, was sie hatten. Bei uns nicht alle. Das ist das, was mich so böse macht.

Mich interessieren nur noch Resultate. Mich interessiert kein Schiri, mich interessiert keine Latte und kein Pfosten, aufgerissene Fersen oder auf die Tribüne geschickte Trainer, mich interessieren drei Punkte. Und die gibt es Woche für Woche nicht.

Nächstes Wochenende gegen die Kölner ist für uns die letzte Chance, mit einem Dreier in eine lange Durststrecke zu gehen, in der wir mehrheitlich nur auf den Sack kriegen werden (Bayern, Gladbach, MZ) und der Rückrunde noch eine positive Trendwende zu geben, bevor es zu spät ist. Wenn wir gegen Köln nicht endlich 3 Punkte holen, dann verlier ich den Glauben, tut mir leid.

Wer nicht wenigstens ab und zu mal gewinnt, steigt ab. Und für- oder gegenläufige Argumente zu sammeln und abzuwägen, auf welche Weise wer wo wie irgendwie die Wende bringen soll, ist mir allmählich auch egal.

Ich will am nächsten Wochenende eine Mannschaft sehen die Fußball spielt, fightet und rennt, bis sie auf den Rasen kotzt und das Spiel gewonnen ist und sonst nichts.

Ich will keine dummen Fehler im DM und in der Abwehr mehr sehen, die uns dumme Gegentore bringen und ich will keine Entschuldigungen mehr hören oder lesen, warum es doch wieder nicht gereicht hat. Wenn man nicht endlich anfängt zu gewinnen, sollte man einfach den Mund halten und in Würde absteigen.

Ich geh jetzt kotzen.

Edit:

http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=148947#mbContent

Tolles Spiel von uns, leider nur zwischen der 30. und 60. Minute, der Rest war zum kotzen.

Dass wir nach 20 Minuten nicht 3:0 zurückliegen, lag nur an den noch schlechteren Chancenverwertung von Alksburg. Abwehr unsicher, wie kann bitteschön ne Mauer beim (unberechtigten) Freistoß zum 1:0 aufgehen? Lächerlich, Amateurfehler, das darf einem im Abstiegskampf nicht passieren.

Die Chancen, die es für Augsburg gab, unfassbar, was Patzer da hinten. Und dann hat man das Spiel in der eigenen Hand und gibt es noch ab. Unfassbar. Anstatt ein verdammtes Mal den Sack zuzumachen. Sahan hätte es ja fast gepackt, nur die scheiss Latte war im Weg.

Augsburg hat heute alles gezeigt, was man im Abstiegskampf braucht, Einsatz und Leidenschaft. Wenn die nicht so kack Spieler hätten, hätten wir das Ding heute klar verloren. Wir hingegen haben uns seit dem Hinspiel nicht wirklich weiterentwickelt. Wenns gegen Köln nicht endlich wieder nen 3er gibt, wirds verdammt eng, in München und gegen Gladbach rechne ich mit nix und dann als (wahrscheinlich) Tabellenletzter zum Depp zu fahren ist alles andere als spaßig.

Bin ziemlich angepisst. Zum Schiri schreib ich lieber nix, bringt nur Punkte. Hätte am liebsten nach dem Spiel auf ihn gewartet. Der bräuchte dringend ein High Five. Ins Gesicht. Mit nem Stuhl.

Stadion in Augsburg übrigens unter aller Sau, die Treppen sind nicht Gesetzeskonform. Vorgeschrieben ist eine Breite von mindestens 26 cm, dort teilweise nur 24 cm, vor dem Spiel sind im Minutentakt die Leute auf die Fresse gefallen, weils so arschglatt war. Hoffe, dass diese Personen mal ne Anzeige stellen, das ist dort echt sau gefährlich, wenn de da die ganze Treppe runterfällst, brichste dir ganz leicht mals Genick und dann will keiner Schuld dran sein...

Stadion in Augsburg übrigens unter aller Sau, die Treppen sind nicht Gesetzeskonform. Vorgeschrieben ist eine Breite von mindestens 26 cm, dort teilweise nur 24 cm, vor dem Spiel sind im Minutentakt die Leute auf die Fresse gefallen, weils so arschglatt war.

hast du die stufen im stadion nachgemessen? intressantes hobby...
default_icon_smile.gif

hast du die stufen im stadion nachgemessen? intressantes hobby...
default_icon_smile.gif

nachdem der 4. hingefallen ist, hab ich mir gedacht, iwas kann da nicht stimmen. ist echt saugefährlich gewesen, auch ohne alkoholeinfluss...

ja hatte grad maln kippenpäckchen zur hand und habs mal nachgemessen gehabt, mal gucken, wenn die stufen net zulässig sind, könnte man denen evtl. das ganze stadion schließen
default_biggrin.png

Tja, was soll man noch sagen? Es ist einfach nur noch saublöd, daß wir nicht wenigstens ab&zu mal einen Sieg einstreuen (dafür dürften wir dann auch mal verlieren - wäre ja immer noch besser, so punktemäßig...). Da hätte ich bspw lieber von Dortmund ne Klatsche gefangen, wenn wir dafür heute unverdient 3:2 gewonnen hätten. - 40 Punkte wird man auch dieses Jahr nicht brauchen und es ist noch alles ganz eng beisammen ab Rang#8 abwärts, aber irgendwann muß man speziell gegen die direkte Konkurrenz mal voll punkten.

nachdem der 4. hingefallen ist, hab ich mir gedacht, iwas kann da nicht stimmen. ist echt saugefährlich gewesen, auch ohne alkoholeinfluss...

ja hatte grad maln kippenpäckchen zur hand und habs mal nachgemessen gehabt, mal gucken, wenn die stufen net zulässig sind, könnte man denen evtl. das ganze stadion schließen
default_biggrin.png
3:0 Sieg für uns am Grünen Tisch?
default_biggrin.png

default_biggrin.png

3:0 Sieg für uns am Grünen Tisch?
default_biggrin.png

im zuge des beweissicherungsverfahrens solltest du das kippenpäckchen besser aufheben. sieg am durch malboro am grünen tisch....
default_icon_smile.gif
default_lachen.gif

Über den nicht gegebenen Elfmeter zu diskutieren bringt uns leider auch nicht weiter. Dass es ein klarer Elfmeter war ist allerdings Fakt, wenn selbst die gegnerischen Spieler nach dem Spiel zugeben dass sie in dieser Situation sehr viel Glück hatten. Ob der Elfmeter allerdings drin gewesen wäre ist bei unserer Elfmeterstatistik auch mehr als fraglich.

Über das ganze Spiel gesehen müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Wieder einmal hat die Mannschaft deutlich zu wenig gezeigt um solch ein Spiel auch einmal zu gewinnen. Die ersten 20 Minuten haben wir total verschlafen waren nach dem frühen Gegentor verunsichert. Danach aber hat die Mannschaft sich ins Spiel zurück gekämpft und war bis zur Halbzeitpause dann auch das etwas bessere Team. Nach dem 2:1 allerdings schalteten wir zu schnell wieder einen Gang zurück und ließen Augsburg wieder mehr ins Spiel kommen. Nachdem unser Trainer auf die Tribüne geschickt wurde lief in der Offensive leider noch weniger.

Übers ganze Spiel gesehen hatte Augsburg die deutlich klareren Torchancen und wir können uns Bedanken das Augsburg gestern eindrucksvoll gezeigt hat weshalb sie in der Tabelle noch schlechter als wir stehen.

Bezeichnend das wieder einmal unsere Abwehrspieler die besten Torchancen im Spiel hatten. Außer Lattentreffer von Sahan und 1,5 Torchancen von Wagner dessen Debüt aber insgesamt doch Hoffnung macht war leider nichts wirklich Gefährliches dabei.

Leider eine große Chance verpasst den Abstand auf Augsburg zu vergrößern und Boden auf Nürnberg, Köln, Wolfsburg, Hoffenheim und Berlin die alle verloren haben gut zu machen.

Fakt ist im nächsten Spiel gegen Köln muss jetzt definitiv ein Sieg her denn diese Unentschieden bringen uns auf Dauer leider auch nicht weiter und waren schon einmal ausschlaggebend dass der FCK am Ende der Saison absteigen musste( 1996 insgesamt 18 Unentschieden) Hoffen wir das sich Geschichte nicht wiederholt und uns bald mal wieder eine kleinere Erfolgsserie ( wie im Oktober) gelingt.

Es wird eine harte schwere Rückrunde aber

Lautrer geben bekanntlich Niemals auf. Gemeinsam zum Klassenerhalt

Mich verunsichert allerdings sehr, dass wir sowohl gegen Bremen als auch gegen Augsburg nach einer Stunde konditionell am Ende wirkten und der Gegner jeweils weniger. Gegen Bremen haben wir in der ersten Hälfte einen deutlich höheren Aufwand betrieben als Werder, die allerdings mit einer Rumpfelf aufliefen, gestern hat Augsburg in der Summe mehr investiert und war dennoch aktive in der Schlussviertelstunde (wir kamen dann ja durch die eingewechselten Spieler kurz vor Schluss immerhin noch zu drei sehr guten Gelegenheiten).

Stellt sich die Frage, ob das hier der Kern der Kuntz'schen Kritik ist, dass die Spieler nämlich noch nicht einmal an ihre Schmerzgrenze herangelangt sind, geschweige denn übertreten haben, oder ob wir ein Konditionsproblem haben, was schon eine Art Vorentscheidung im Abstiegskampf zu unseren Ungunsten sein könnte.

Ich konnte nicht unbedingt erkenen, dass wir konditionell schwächer sind. Man muß bedenken, dass wir auch eine Reihe von Spielern haben, die länger nicht gespielt haben (Simunek, Wagner), noch gar keine Bundesligaerfahrung haben (Kuba) oder in einem körperlichen Tief stecken (Kosta). Das ist dann immerhin schon über ein Drittel der Mannschaft. Ich denke, dass da eine Schwächephase gegen Ende fast scho normal ist. Ich glaube eher, dass sich Kuntz' Aussage sich auf unsere etablierten Spieler bezieht. Tiffert war allen voran gestern nicht gerade besonders motiviert. Oder auch ein Rodnei, der hinten einigermaßen solide gearbeitet hat, sich aber offensiv bei Ecken ruhig auch mal wieder richtig reinwerfen könnte.

So, hab mir nen Tag Zeit gelassen um meine Eindrücke vom Spiel zu schreiben. Über die Schiri-Leistung ist alles gesagt. Bin durch die Wohnung gesprungen, wie ein Irrer wegen dem Depp. Aber das allein war nicht der Grund, warum es nicht zu nem Sieg gereicht hat. Wenn man ehrlich ist, müssen und können wir mit dem Punkt leben, da das Ding gegen ne bessere Mannschaft 5:2 verloren geht. Die Abstimmung in der 4er Kette war teilweise ne Katastrophe. Aber das wächst noch zusammen. War ja erst das 2. Spiel. Spiel nach vorne war ok, nachdem man die ersten 20 Minuten im Tiefschlaf zugesehen hat, was Augsburg so macht.

Bin ich der Einzige, der findet dass Trapp beide Bälle halten kann (nicht muss!!!). Aber die waren beide nicht unhaltbar...

Wagner hat ein paar schöne Bewegungen gezeigt und durch weiterleiten das Spiel öfters schnell gemacht. Das war ein gutes Debüt!

Schade, dass wir den Lucky Punch verpasst haben (Danke Gräfe), aber wie schon gesagt, man muss und kann mit dem Punkt dann leben.

ABER: Zuhause gegen Köln (wohl ohne Poldi) zählt nur ein Sieg!

Eben zum ersten Mal die TV-Bilder gesehen. ...

Im Nachhinein gesehen: Augsburg hatte ja riesen Chancen aufgrund unserer Abwehrleistung. Wie man die beiden Tore kassiert ist wirklich stümperhaft. Ein Glück fangen wir so Dinger nicht alle Tage. Was ich im Stadion nach dem Spiel ein wenig "vergessen" hatte ist, dass wir ja durchaus auch sehr gute Chancen hatten und das Ding wirklich auch verdient hätten gewinnen können.

Anyways. Der Gräfe kann froh sein, dass ich nicht beim DFB bin. Ich würde den kein Spiel mehr pfeifen lassen. Nicht, weil er den Elfer nicht pfeift, sondern weil er offenbar nachdem er die Szene gesehen hat immer noch behauptet, es sei keiner gewesen. So einen Uneinsichtigkeit bzw. Unehrlichkeit würde ich mir als Arbeitgeber nicht bieten lassen.

Den Eindruck, dass die Mannschaft konditionell nicht auf der Höhe ist, habe ich schon länger. Das würde auch die vielen Bolzen erklären, die insbesondere unseren Abwehrspielern unterlaufen und das unfassbare Versagen der Offensivkräfte, die selbst beste Chancen auslassen. Kondition hat immer etwas mit Konzentration zu tun. Wenn du konditionell nicht fit bist, unterlaufen dir Konzentrationsfehler.

Das desaströse Abwehrverhalten gestern, das den Augsburgern 5 - 6 hundertprozentige Chancen ermöglicht hat, lässt die 1:5 Niederlage im Testspiel gegen Gent verständlich werden. Hoffentlich spielt sich das Duo Simunek/Rodnei bald besser aufeinander ein, sonst fangen wir gegen starke Mannschaften Tore ohne Ende. Dann nützt es uns auch nichts, wenn wir vorne welche schießen.

Noch ein Wort zu Trapp: oben hui, unten pfui. Bei Flachschüssen sieht der Junge oft alt aus.

Ich kann keine konditionellen Defizite erkennen - im Gegenteil:

In den letzten drei Minuten noch 3 hochkarätige Chancen bei einem Auswärtsspiel, das spricht denke ich nicht von mangelnder Fitness.

Trapp kann man keinen Vorwurf machen, finde ich.

Beim ersten Tor sieht er den Ball, den er dort nie sehen sollte (durch die Mauer) zu spät, beim zweiten Tor haben das die Augsburger auch gut spielerisch gelöste, da waren die Abwehr- und Mittelfeldspieler zu weit weg, der Hain schießt aus 16 Meter - kann er meiner Meinung nach auch nichts machen...

Die drei Chancen in der Schlussphase kamen durch unsere Auswechselspieler zustande. Die Flanke auf Wagner und die Schusschance kamen von SuPa, und Jörgensen war gerade mal ein paar Minuten auf dem Platz, als er gelegt wurde. Dass die noch Kondition hatten, ist ja klar. Was Trapp angeht, finde ich schon, dass das 1:0 nicht unhaltbar war.

Jetzt mit etwas Abstand, ärgerlich dass wir nicht gewonnen haben, zu viele Chancen zugelassen haben und natürlich der nicht gegebene Elfer.

Aber die letzten 2 Spiele geben mir trotzdem sehr viel Hoffnung. Die Sommer-Einkäufe werden immer besser, die neuen scheinen uns sofort helfen zu können und Kurz hat Kirch ausgewechselt. Ich hoffe auf Einsicht.

Und wenn man sich die Tabelle ansieht, Hey es sind 5 Punkte bis Platz 8.

@RWR

Klar, nur irgendwann sollte man Anfangen die Punkte zu sammeln. Ich habe die Befürchtung, dass die Tabelle dem einen oder anderen vielleicht auch immer noch zu viel Sicherheit gibt. Man sollte seine Punkte möglichst früh sammeln, nicht dass man hinterher wie ein bekloppter den Punkten hinterher rennen muss, nur weil man anfangs ein wenig getrödelt hat.
default_wink.png

Und wenn man sich die Tabelle ansieht, Hey es sind 5 Punkte bis Platz 8.
Mir machen die nur zwei Punkte Sicherheitsabstand zu Platz 17 & 18 mehr Sorgen. Wenn man auf Platz 8 schielt kann es mMn schnell in die Hose gehen und am Ende der Saison ist man dort wo keiner hinwollte.

Wenn man auf Platz 8 schielt kann es mMn schnell in die Hose gehen und am Ende der Saison ist man dort wo keiner hinwollte.

wo meinst du? champions-league!?
default_icon_wink.gif

das war ja auch mehr oder weniger nur spaß von uns.

rwr und vor allem ich wollten auch nur hinweisen, dass es sowas von eng ist und es wohl spannend bis zu letzt bleibt, ohne dass man nach ner niederlage oder nem unentschieden gleich das horrorszenario ausrufen muss und vom sicheren abstieg sprechen sollte.

aber möglichst viele punkte sammeln sollten wir trotzdem, zumindest um die abstiegsgefahr so weit wie möglich zu minimieren!!

=> daher auf 3 pkt gege köln!!

ich habs heut nacht geträumt, wo wir am ende der saison stehen...

*sing* europapokaaaaaal, europapokaaaaaaal, europapokaaaaaal, europaaaaaapokal *sing*
default_icon_biggrin.gif

Wurde am Samstag auch gesungen in einer Bar. Da haben sich Augsburgfans und Lauterer zusammengetan. War eine witzige Stimmung. Interessant hierbei auch, dass ausgerechnet Bayernfans uns im Zug Schläge angedroht haben, obwohl wir denen gar nix gemacht haben. Verrückte Welt.

Zurück
Oben