Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[22. Spieltag] FCK - Dortmund (1:1)

schlimmer als das Klopp-interview war eigentlich nur,

dass Gaudino im publikum sitzen musste
default_biggrin.png
.

Ach, das ist ja total spannend. Tiffert ist echt ne Granate. Das sind echt super Werte. Übrigens auch ein Jessen (auch von mir skeptisch beäugt) mit 70% gewonnenen Zweikämpfen und 52% angekommenen Pässen. Man kann sich doch ganz schön täuschen, während eines Spiels!

Wer mir gestern wieder gut gefallen hat, war Hlousek. Irgendwie find ich aber, dass dieser Schrank im Sturm besser aufgehoben wäre. Weiß jemand ob er da schon mal gespielt hat? Könnte ich mir nämlich gut neben Hoffer vorstellen, falls demnächst mal wieder Bedarf für eine Umstellung sein sollte. Beispielsweise wenn Lakic weiterhin im Tal der nicht gewonnenen Zweikämpfe verharrt (oder laut Order aus Golfenhausen verharren muss)...hier ist nämlich ein deutlicher Knick zu erkennen...seit dem Helikopterflug nach WOB!

Es wurde letztlich doch der denkwürdige Betze-Abend - sauber!
default_icon_smile.gif
default_icon_twisted.gif
Das hat's mal wieder gebraucht! Der Punkt kann noch sehr wichtig werden. Auch mit Blick auf die Psyche ist dieser eine Punkt sehr viel wert. Nur müssen wir jetzt in Hannover direkt nachlegen, sonst verpufft der Effekt wohl wieder.

Das war heute wieder ein super Zusammenspiel zwischen Mannschaft und uns Fans ... die Jungs haben leidenschaftlich gekämpft, das gespielt, was sie konnten. Tiffert hat endlich wieder das Spiel an sich gerissen und eine gute Leistung gezeigt, erinnerte etwas an Tiffi gegen die Bayern am 2. Spieltag, als uns auch ein scheinbar übermächtiger Gegner gegenüber stand.

Das Kurz'sche System griff erneut und wäre vollends aufgegangen, wenn uns entweder Tiffert oder Ivo die Führung beschert hätten. Wir hielten gegen die spielstärkeren, dominanten und selbstbewussten Borussen bis zur 70., 75 Minute wirklich gut mit. Wir waren aber absolut am Limit, der BVB wurde immer stärker, das 0-1 lag irgendwie in der Luft, weil uns auch nach vorne leider keine Entlastung mehr gelang. Uns fehlte in der zweiten Halbzeit beim letzten Pass und beim Torabschluss immer der letzte Tick, siehe auch die Aktion von Rivic, der einfach zu lange wartete. Ich würde die Rivic-Auswechslung auch nicht überbewerten. War für Kurz klar der schlechteste Mann, da hat er m.E. nicht einfach nur den harten, sondern den konsequenten Marco Kurz zum Ausdruck gebracht. Ihm gelang leider gar nichts. Ich hoffe aber, dass sich Rivic fortan nicht hängen lässt und demnächst wieder mit Wille und Leistung überzeugt! Kurz und Rivic werden das schon intern besprechen, wenn sie's nicht sogar schon geklärt haben.

Die Dortmunder jedenfalls drückten, wir kämpften und bekamen dann doch wieder einen richtigen Nackenschlag, von dem sich nicht jede Mannschaft so erholt...

Die größte Erkenntnis(se) aus dem Spiel: Endlich haben wir uns wieder für unsere Mühen in Form von Punkten belohnt! Die Mannschaft besitzt einen tollen Zusammenhalt und eine super Moral - sie gibt nicht auf! Und sie hat Klasse, wie man bei den Aktionen von Tiffert, Ivo oder beim Tor von Moravek gesehen hat!

Glückwunsch zum völlig verdienten Punkt gestern! Es war ein klasse Spiel und ein super Bild als ihr alle die Wunderkerzen an hattet! Vielen Dank für den tollen Sa-Abend in Lautern

Ach, das ist ja total spannend. Tiffert ist echt ne Granate. Das sind echt super Werte. Übrigens auch ein Jessen (auch von mir skeptisch beäugt) mit 70% gewonnenen Zweikämpfen und 52% angekommenen Pässen. Man kann sich doch ganz schön täuschen, während eines Spiels!

Wer mir gestern wieder gut gefallen hat, war Hlousek. Irgendwie find ich aber, dass dieser Schrank im Sturm besser aufgehoben wäre. Weiß jemand ob er da schon mal gespielt hat? Könnte ich mir nämlich gut neben Hoffer vorstellen, falls demnächst mal wieder Bedarf für eine Umstellung sein sollte. Beispielsweise wenn Lakic weiterhin im Tal der nicht gewonnenen Zweikämpfe verharrt (oder laut Order aus Golfenhausen verharren muss)...hier ist nämlich ein deutlicher Knick zu erkennen...seit dem Helikopterflug nach WOB!

Hlousek kommt noch, der muss sich nur noch ans Tempo gewöhnen und Praxis bekommen.

Bin ich blöd oder warum sehe ich nur Teamstatistatistiken und keine von Einzelnspielern?

Bzw nur Pässe und keine Zweikämpfe.

Hlousek kommt noch, der muss sich nur noch ans Tempo gewöhnen und Praxis bekommen.

Sehe ich genauso!

Noch was zu "Luschek": Ich hatte den Eindruck, dass es am Besten funktioniert, wenn er auf links spielt und Ivo auf rechts. Da scheinen sich beide sehr wohl zu fühlen.

Hab die Abwechslung von Hlousek nicht verstanden, denn er spielte gut und wirkte auch nicht müde. Kurz wird den Wechsel auch bereut haben.

So scharf wie gestern bei Sky hat Kurz noch nie einen Spieler im Interview runter gemacht. Glaube der war von der Leistung von Rivic richtig angepisst.

Es wurde letztlich doch der denkwürdige Betze-Abend - sauber!
default_icon_smile.gif
default_icon_twisted.gif
Das hat's mal wieder gebraucht! Der Punkt kann noch sehr wichtig werden. Auch mit Blick auf die Psyche ist dieser eine Punkt sehr viel wert. Nur müssen wir jetzt in Hannover direkt nachlegen, sonst verpufft der Effekt wohl wieder.

Das war heute wieder ein super Zusammenspiel zwischen Mannschaft und uns Fans ... die Jungs haben leidenschaftlich gekämpft, das gespielt, was sie konnten. Tiffert hat endlich wieder das Spiel an sich gerissen und eine gute Leistung gezeigt, erinnerte etwas an Tiffi gegen die Bayern am 2. Spieltag, als uns auch ein scheinbar übermächtiger Gegner gegenüber stand.

Das Kurz'sche System griff erneut und wäre vollends aufgegangen, wenn uns entweder Tiffert oder Ivo die Führung beschert hätten. Wir hielten gegen die spielstärkeren, dominanten und selbstbewussten Borussen bis zur 70., 75 Minute wirklich gut mit. Wir waren aber absolut am Limit, der BVB wurde immer stärker, das 0-1 lag irgendwie in der Luft, weil uns auch nach vorne leider keine Entlastung mehr gelang. Uns fehlte in der zweiten Halbzeit beim letzten Pass und beim Torabschluss immer der letzte Tick, siehe auch die Aktion von Rivic, der einfach zu lange wartete. Ich würde die Rivic-Auswechslung auch nicht überbewerten. War für Kurz klar der schlechteste Mann, da hat er m.E. nicht einfach nur den harten, sondern den konsequenten Marco Kurz zum Ausdruck gebracht. Ihm gelang leider gar nichts. Ich hoffe aber, dass sich Rivic fortan nicht hängen lässt und demnächst wieder mit Wille und Leistung überzeugt! Kurz und Rivic werden das schon intern besprechen, wenn sie's nicht sogar schon geklärt haben.

Die Dortmunder jedenfalls drückten, wir kämpften und bekamen dann doch wieder einen richtigen Nackenschlag, von dem sich nicht jede Mannschaft so erholt...

Die größte Erkenntnis(se) aus dem Spiel: Endlich haben wir uns wieder für unsere Mühen in Form von Punkten belohnt! Die Mannschaft besitzt einen tollen Zusammenhalt und eine super Moral - sie gibt nicht auf! Und sie hat Klasse, wie man bei den Aktionen von Tiffert, Ivo oder beim Tor von Moravek gesehen hat!

Du ersparst mir viel Schreibarbeit
default_icon_wink.gif

Von meiner Seite nur noch soviel: Das war die Reaktion, die in unserer Situation alle erhofft, aber sehr wenige erwartet hatten (ich auch nicht). Diese Mannschaft und ihr Trainer kämpfen mit allem, was sie haben wirklich bis zur letzten Granate gegen den Abstieg. Und gerade darum haben sie bis zum letzten Augenblick auch die Unterstützung aller verdient. Und selbst wenn es am Ende der Saison nicht reichen sollte, komm ich nächstes Jahr mit Freuden wieder. Denn die Jungs reißen sich den Arsch auf bis zur Halskrause und das sollte jeder honorieren!

Bis zur letzten Patrone....
default_icon_wink.gif

haben wir damit nicht schon das scheue reh erlegt?

das spiel kann einen ähnlichen effekt wie das 3:3 gegen stuttgart haben, endlich mal wieder für den kampf belohnt worden und das gegen den souveränen tabellenführer und kommenden meister. das gibt selbtsvertrauen.

Im (ZDF?) Bericht wurde gesagt, dass der BVB mittlerweile 16 mal Pfosten/Latte getroffen hat. Wir sind also nicht die Einziegen, denen das ständig passiert
default_smile.png
Hat mich auch total überrascht. Hätte echt gedacht das wir da die mit Abstand meisten haben, aber wenns so weiter geht wies jetzt in der Rückrunde läuft knacken wir die 20er Marke noch locker.

Mal ne Frage am Rande:

Gestern sollte doch irgend etwas von den Eisernen Fans an uns vor dem Spiel übergeben werden, weiß da jemand etwas von?

Das war ein Sieg für die Moral und psyschologisch verdammt wichtig.
default_icon_exclaim.gif

Ich denke, dass das Remis auch in Ordnung ist. Natürlich hatte Dortmund mehr Spielanteile, weil sie eben auch von den Einzelspielern profitiert haben. Etwas Glück hatten wir beim Pfostenschuss und etwas Pech beim Lattentreffer von Tiffert.

Aber Hut ab, was die Jungs geleistet haben!

Dortmund wurde vor echte Probleme gestellt und hätte sich sogar nicht beklagen dürfen, wenn sie in Rückstand geraten wären. Der Druck der Borussen nahm aber stetig zu und der Rückstand war dann echt bitter. Ich war total am Boden zerstört, hatte aber noch eine Resthoffnung, dass wir das noch ausgleichen können. Und dann kam die Ecke.
default_biggrin.png
Geiles Ding von Moravek; der Junge ist echt wichtig!

Das Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt, auch wenn Dortmund mehr Spielanteile hatte. Meiner Meinung nach war das Foul an Ivo ein "Kann-Elfer" und auf der anderen Seite muss man fairerweise sagen, dass es schon ein Handspiel von Petsos war - ein Elferpfiff wäre vetretbar gewesen.

Gelb-Rot für Subotic war auch keins, aber zumindest ein Foul an Lakic.

Super Spiel von allen, vor allem stachen Sippel, Amedick, Rodnei und Tiffert positiv heraus!

Lakic fand ich schon was verbessert und nicht so schwach wie manche hier; es war halt kein Spiel für unsere Stürmer. Etwas ungewohnt die Aussage von Kurz gegenüber Rivic...hätte man intern klären sollen.
default_icon_neutral.gif

Etwas unpassend fand ich auch die Aussagen von Hummels (den ich sehr mag) und Subotic, der vor allem abzielte, dass wir auf Unentschieden
default_icon_twisted.gif
, sprich nur defensiv gespielt haben. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden und auch überrascht, wie die meisten User wohl auch.
default_wink.png
Das Spiel macht Mut auf mehr und wichtig war eben, dass die Jungs für ein gutes Spiel mal belohnt wurden.

Mal ne Frage am Rande:
Gestern sollte doch irgend etwas von den Eisernen Fans an uns vor dem Spiel übergeben werden, weiß da jemand etwas von?

jap, der hier

IMG_3990.JPG

kam im auftrag der unionfans, die uns zum unionfreundlichsten stadion kürten.

schau mal hier: http://www.fck.de/fileadmin/001___P...gazine/Saison_201011/ITN_FCK-Dortmund_Web.pdfhttp://www.fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Fans/Fan-Downloads/Stadionmagazine/Saison_201011/ITN_FCK-Dortmund_Web.pdf seite 60.

schöne geste wie ich finde und widerspricht meldungen, wonach die gäste

scheisse behandelt würden, gelle ihr mainzer deppen!

ich war im stadion und bin sehr zufrieden.

der punkt war verdient.

ich habe ganz besonders auf amedick und rod geachtet und bin begeistert. beide sehr stark.

auch sippel stark.

jessen furchtbar. hier haben wir ein problem.

bilek hammer. tiffi genauso. und moravek was soll man da sagen, ganz stark.

ivo sehr unglücklich und laki, ich hoffe der fängt sich bald wieder.

wir haben mit dortmund super miteghalten, darauf lässt sich aufbauen.

ich bin in 2.4 gesessen und die west hat man super gehört. allerdings haben die dortmund gut dagegen gehalten. war schockiert, wieviele dortmunder auf der süd waren.

es war ein schöner ausflug. wir sind wieder stärker und die gute form von hoffenheim wurde bestätigt.

es geht wieder aufwärts.

Wird spannend ob Bilek beim Spiel gegen Hannover den Vorzug vor Petsos erhält.
Allerdings, ich halte viel von Petsos, der kann ein Großer werden. Aber wenn er eh bald wieder zu Bayer geht könnte man auch mal den Bilek dafür belohnen dass er sich ohne Murren auf die Bank setzt und trotzdem weiter an sich arbeitet.

Allerdings, ich halte viel von Petsos, der kann ein Großer werden. Aber wenn er eh bald wieder zu Bayer geht könnte man auch mal den Bilek dafür belohnen dass er sich ohne Murren auf die Bank setzt und trotzdem weiter an sich arbeitet.

Außerdem geht's ja immer darum, die best mögliche Aufstellung zu finden. Petsos hat zuletzt auf der 6er-Position leider zu viele (einfache) Fehler gemacht. Bilek ist ihm da m.E. gerade in der Defensivarbeit momentan einen Schritt voraus. Er hat mit der soliden Leistung gegen das spielstarke Dortmunder Mittelfeld ein Zeichen gesetzt. Hinzu kommt, dass seine Zweikampfstarke und Präsenz im Mittelfeld auch einem Tiffert zugute kommt.

Für mich als Trainer wäre die Sachlage klar. Bin aber auch mal gespannt, wie er gegen H96 spielen lässt.

Also in der letzten zeit hatten wir eher ein problem mit der Defensive, anstatt mit der offensive, von daher würde ich eher auf Bilek setzen. Da ist das Zentrum doch etwas sicherer und offensiv können wir mit Moravek, Tiffi, Ivo, "Luschek" und Lakic immernoch was reissen...

Ich hab mich auch gefragt, wohin mit Petsos. Bilek hat seine Sache Top gemacht, manchmal war er 3ter Innenverteidiger, das macht sonst kein 6er bei uns. Bilek muß einfach erstmal weiter spielen, wir brauchen die stabiliät.

Für mich wärs im Moment die beste Lösung, ihn auf RV zu lassen!! Er hat seine Sache gut gemacht, Dick könnte man immer noch bringen, wen Hlousek die Kraft verlässt. Ich denk schon, das Flo Dick auch RM spielen kann, Ivo geht dann auf LM. Vieleicht bringt das auch den nötigen Druck, das Flo sich entlich entscheidet, wie es 2011/12 weitergeht.

und weiter geht es mit kloppos "seuchenvogel":

15.02.2011

Zoff vor laufender Kamera

Klopps Wutattacke im TV sorgt für Wirbel

Von Birger Hamann und Christian Paul

Er gilt als Sonnyboy der Bundesliga-Trainer, doch nach dem Remis in Kaiserslautern war die gute Laune von Jürgen Klopp dahin. Er bezeichnete einen SWR-Reporter als "Seuchenvogel" und verweigerte ein Interview. Sein Club Borussia Dortmund spricht von einer Inszenierung des Senders.

Hamburg - Vor dem Spiel lächelte er noch, nach der Partie aber war die gute Laune bei Jürgen Klopp verschwunden. Im Anschluss an das 1:1-Unentschieden von Borussia Dortmund beim 1. FC Kaiserslautern fauchte der BVB-Trainer Reporter Stephan Mai vom Südwestrundfunk (SWR) an und verweigerte ihm ein Interview. "Du Seuchenvogel", titulierte Klopp den TV-Reporter und ließ ihn stehen.
quelle und weiter: spiegel

wer hätte gedacht das der mai mal so bekannt wird...
default_biggrin.png

Zurück
Oben