Blech! Blech hoch 3!
Was habt ihr denn erwartet?
Das wir WOB spielerisch auseinandermontieren?
Gegenüber der letzten Woche und gerade nach der "Aussprache" vom Sonntag war das eine klare Reaktion der Mannschaft!
Ich wüsste wirklich nicht, was man Kurz heute anlasten sollte.
Wir haben keine Krise - wir haben eine Ergebniskrise.
Das ist ein himmelweiter Unterschied!
Alle diejenigen, die meinen, dass wir mit dem Spiel heute schon ganz sicher abgestiegen sind, sollen sich bitte vom Stadion und aus den FCK-Foren fernhalten.
Wäre das Beste für alle Beteiligten!
Und ihr kennt das Ergebnis ja sowieso schon...
Ehrlich gesagt, ich kann es nicht ganz nachvollziehen, was du da schreibst. Ergebniskrise <-> Krise das sind doch letztenendes Spitzfindigkeiten und kein himmelweiter Unterschied. Mal im Ernst, wann wird eine Ergebniskrise zur Krise? Nach 13 sieglosen Spielen? Nach 17? Wenn uns die Ergebniskrise in die zweite Liga führt, wars dann doch ne Krise? Is doch letztenendes genau so wenig zielführend, wie das ganze pure negativ Gerede von vielen hier.
Heute gab es eine Reaktion, ja. Von mir aus auch eine positive, wobei das nach dem Manizspiel nicht schwer war... Aber die gab es meiner Meinung nach schon oft in dieser Saison. Bestätigt wurde sie nur allzu selten. Im übrigen war es genau so eine Reaktion, wie sie heute auch die anderen Abstiegskandidaten gezeigt haben, die haben auch alle gekämpft und gebissen, teilweise mit größerem Erfolg.
Was ich heute gesehen habe war ein durchschnittliches bis schwaches Spiel (gemessen am sonstigen Bulifußball) zweier schwacher Mannschaften, die sich unfassabr viele Fehlpässe und Fehletr geleistet haben. Fehlpässe und Fehler, die meiner Meinung nach nichts damit zu tun haben WOB spielerisch auseinander zu nehmen, sondern ganz einfach aus Mangel an fußballerischer Qualität + mangelndes Selbstvertrauen erwachsen. Lautern hat dieses schwache Speil offen gestalten können und wegen mir sogar einen Sieg verdient gehabt, obwohl ich 0:0 durchaus auch für ein gerechtes Ergebnis halte. Ich sehe im Gegensatz zu manch anderem hier nicht, dass wir nur Glück + einen starken Sippel hatten, auf der Gegenseite aber auch nicht nur massives Pech, dass es nicht gereicht hat. Mir is das jetzt schon wieder viel zu viel Schwarz und Weiß nach so einem Spiel, wo man meiner Meinung anch nur so viel ableiten kann, dass sich spielerisch wenig getan hat, die Einstellung stimmte, aber rein punktemäßig die Situation eher ein wenig schlechter geworden ist.
Aufgrund der anderen Ergebnisse sollte es jetzt klar sein, dass auch die letzte Mannschaft in der Liga den Abstiegskampf angenommen hat und wir definitiv nichts mehr geschenkt bekommen. Fakt ist, es wird eng, denn im Moment zeichnet uns nichts aus was die anderen Kandidaten nicht auch leisten. Der vielbeschworene Kampf hier, den ahben die anderen Teams in den letzten Partien auch gezeigt.
Noch ein Wort zur Trainerdiskussion und da wiederhole ich mich gerne. Ich fordere nicht mal Kurz Kopf, aber ich bin der Meinung dass der FCK ein gefährliches Spiel spielt, bei dem er wenig zu gewinnen und viel zu verlieren hat. Nicht nur auf eine mögliche Rettung, sondern auch im Falle eines Abstiegs, der einfach unkalkulierbare Risiken bereithält, vor allem wenn man ihn mit dem Abstiegstrainer angeht. Aber egal auch in der Diskussion ist fast alles schwarz-weiß, wobei und es tut mir leid, dass zu sagen bei weiß auch nicht die besseren Argumente geliefert werden. "Dieses was soll ein Trainerwechsel denn bringen...?" ist doch nur der Umkehrschluss von "Mit einem neuen Trainer wird alles besser...?" Letztenendes kann man für beide Seiten Gründe anführen, die richtig und gut sind. Die Frage ist doch immer an was man glaubt. Kann ein neuer Trainer nochmal einen Impuls auslösen, an den man gar nicht mehr denkt oder hofft? Bleibt der Kader im Abstiegsfall zusammen oder gehen doch einige "Leistungsträger"? Ist der Kader gut genug für einen sofortigen Wiederaufstieg? Gäbe es genug Zeit für Kurz in Liga zwei auch wenn die ersten beiden Partien z.B. nicht gewonnen werden oder brennt dann sofort der Baum? Im schlimmsten Fall aht man dann ne Vorbereitung durch nen angeschlagenen Trainer, der nicht mehr da ist... Mit Sicherheit kann hier wohl keiner diese Fragen beantworten sondern auch nur Vermutungen anstellen und das sind nur einige der Zweifel, die mir so im kopf rumspucken.
Mein Vorschlag und dabei bleibe ich. Heute (oder von mir aus auch Morgen) ein klares Statement. Mit dem Trainer bis Saisonende oder Entlassung, dann sind die Fronten geklärt. Und egal wie die Entscheidung ausfält. Bitte im Sommer gut nachdenken. Ich würde im Abstiegsfall lieber einen nuen Trainer sehen. Ist aber meine persönliche Meinung. Kurz ist ein ordentlicher Coach, aber bestimmt nicht der einzige der den FCK trainieren kann. Und nein ich habe keine Angst vor Neururer und Co. Sondern traue dem Vorstand durch aus zu eine zufreidenstellende, viellciht sogar üerraschende Lösung zu finden. gelingt anderen Vereinen ja auch....