Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[28. Spieltag] Nachlese FCK-HSV 0:1

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,4%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 5 7,1%
  • 4

Stimmen: 13 18,6%
  • 5

Stimmen: 29 41,4%
  • 6

Stimmen: 22 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    70
Für unser System, und ich denke KB will nicht gleich alles was vorher gemacht wurde übern Jordan schicken, fehlt uns ein Mann. Kennt noch jemand diesen Kouemaha? Wäre er nicht seit Wochen komplett kaputt für die restliche Saison auch nicht mehr einsatzfähig, müßte sich ein Wagner warscheinlich hinten anstellen und würde als Joker reinkommen. Eine Rolle die für ihn meine ich dei bessere wäre. Aber diese Option haben wir nicht!!! Und jetzt anzufangen mit 2,3 Stürmern zu spielen, was wir auch schon vor dieser Saison nie wirklich gespielt haben also garnicht in der Mannschaft drinnen steckt, würde vielleicht dafür sorgen das wir mal ein Tor schießen würden. Aber dann würde unser Defensivspiel mit Sicheheit zusammenbrechen...zumindest solange bis ein neues 2oder3 Stürmersystem in allen Mannschaftsteilen greifen würde!!! Haen wir diese Zeit? Hatten wir diese Zeit, seit der Winterpause? Ich sage nein, von daher ist es unsinnig über diese Stürmerspielchen ständig und immer wieder zu diskutieren...

Vor allem sind diese Vergleiche ob ein Wooten oder Swierczok bei den Amas treffen doch absolut albern...das ist ein Riesenunterschied dort zu treffen wo die beiden Spielen oder das gleiche in der Bundesliga zu tun, die eine der stärksten Ligen Europas ist!!! Wer da anderer Meinung ist bzgl. Amateurfußball oder 1.Liga, hat entweder nie selber wirklich Fußball gespielt oder träumt ein wenig zu viel;)
Und ich sehe es auch ähnlich wie Dreispitz...ein Spieler, in einer nachgewiesen gesamt schwachen Mannschaft, wird nicht den gewünschten Unterschied bringen...

Auf der anderen Seite kann man den anderen Stürmern natürlich auch mal mehr Einsatzzeit geben und einen Wagner, wenn 45 min. nicht viel geht, auch mal zur 2ten HZ wechseln...nur sind wir doch mal ehrlich!? Glaubt einer von euch wirklich das Wooten oder Jakub oder wer auch immer, mit 18,19 oder 20 Jahren uns vor dem Abstieg bewahrt? In so einer verunsicherten Mannschaft!? Nein, in solch einem verunsichertem Verein trifft es denke ich noch besser. Das was im Umfeld passiert geht doch nicht an der Mannschaft vorbei!!! Und schon garnicht an jungen Spielern wie wir sie viele haben...

Hier geht es nicht darum das die Jungs uns vor dem Abstieg retten oder 20 Tore schiessen.

Es geht darum das ein Wagner jedes Spiel durchspielen darf, trotz fürchterlicher Leistungen.

Warum nicht mal einen Wooten oder Swierczok von Beginn an ran lassen?

Einfach um den Jungs zu signalisieren das sie eine faire Chance bekommen, aber stattdessen dürfen sie mal 20 min bei Rückstand ran und werden dann wieder zu den Amateuren degradiert.

Amateurfussball ist keine 1 Liga, da hast du Recht, aber jeder Fussballer kam einmal von den Amateuren und wurde mal ins kalte Wasser geworfen, von daher zählt dieses Argument nicht.

Wooten hat momentan einen Torriecher, da ist es scheiss egal ob Bambinis oder Championsleague, solang unsere anderen Stürmer nicht treffen, stell ich so jemanden mal von Beginn auf, Punkt.

Zudem bleibe ich dabei, Wooten war im Spiel gegen Wolfsburg gefährlicher als Wagner in allen Spielen zuvor.

Desweiteren merkt man auch das der ein oder andere nicht kämpfen will und sich wohl schon mit dem Abstieg verabredet hat.
Wer hat deiner Meinung nach, nicht gekämpft bzw. wollte er in der Vergangenheit nicht kämpfen?

Wasm zum Geier sollte der Wechsel mit SuPaSu und Abel? De Witt hat gekämpft und Abel? Wir wollten doch nicht ernsthaft das 0:1 absichern oder?
Auch wenn ich nicht der Trainer bin:

1. DeWit ging raus, damit wir mit einem 2 Stürmer spielen können.

2. Abel ging rein, weil Yahia verletzt raus ist.

@ Playerred...

Haste recht, nur sehe ich bei unserem Nachwuchs keine Draxler, Götze, Müller oder solche Leute...mal abgesehen davon ist die Grundqualität auf Schalke ne ganz andere...und die hatten auch keine solche Horrorserie als ein Draxler oder andere ihre Chance erhielten.

Aber ansonsten klar, man sollte den Mut haben und auch Spieler wechseln oder probieren dürfen, ganz klar

Genau. Am Leichtesten ist es für den Nachwuchs, wenn sie sich in eine funktionierende Mannschaft integrieren können.

Dass der Nachwuchs einem Verein in Liga 1 den Hintern rettet ist eher ungewöhnlich.

@ jimjones...

Ok, dann habe ich es etwas mißverstanden!!!

Die Wagner sache ist aber auch wirklich ein schwieriges Thema...auf der einen Seite kann ich die Argumente von Dreispitz verstehen, aber auch die von Dir oder anderen!?!?!?
default_icon_rolleyes.gif

P.S. Auch ich hätte heute nicht mit Wagner von Beginn an gerechnet...

weiß jemand warum Simunek und Shechter nicht mal erwähnt wurden heute oder wieder kein Berücksichtigung fanden?

Bekomme hier im hohen Norden leider nicht immer alles mit!!!
default_wink.png

Mal die taktischen Veränderungen, die mir bis zum Gegentor auffielen:

Das 4-1-4-1 wurde als fluides 4-3-3 interpretiert.

System in der Defensive:

Die Außenverteidiger rückten weit ein, sodass sie sehr zentral standen und die Viererkette sehr engmaschig war.

Die Flügelspieler ließen sich tief fallen und spielten auf einer Linie mit Borysiuk, hielten aber die Stellung an den Seitenlinien, sodass diese Dreierkette mit sehr großen Abständen stand.

Tiffert und De Wit rückten links und rechts neben Wagner vor.

Vorteile:

Die Hamburger hatten zunächst große Probleme im Spielaufbau. Im Grunde konnten sie nur hoch in den Raum auf den Außen spielen, hinter die Flügelspieler und schräg hinter die Außenverteidiger, was eigentlich gut zu verteidigen ist.

Nachteil: Sobald die Hamburger am eigenen Strafraum hin und her spielten und unsere offensive Dreierreihe die Innenverteidiger/Torwart unter Druck setzte, wurde der Abstand zwischen den Ketten zu groß und Borysiuk hatte viel zu viel Raum, den er verteidigen musste. Dadurch kamen die Hamburger dann vermehrt mit Anlauf durchs Zentrum auf unsere Viererkette.

System in der Offensive:

Hier rückten die Flügelspieler weit nach vorne, sodass sie neben Wagner agierten und Tiffert/De Wit mehr Raum vor sich hatten.

Gerade die Dreiecksbildung auf Außen mit Dick/Sahan/Tiffert und Bugera/Derstroff/De Wit hat mir gut gefallen. Allerdings entstanden daraus letztlich keine echten Chancen. Insgesamt kamen mir die Offensivbemühungen aber schneller und zielgerichteter vor - bis zum Tor.

Soviel zur Taktik bis zum Gegentor.

Auf inhaltliches Geschreibsel zum Spiel habe ich mal so gar keinen Bock.

@ scusi

Elfmeter? Wenn du die peinliche Schwalbe von Sahan meinst: Einziger Fehler des Schiris bestand in der fehlenden gelben Karte für Olcay.

weiß jemand warum Simunek und Shechter nicht mal erwähnt wurden heute oder wieder kein Berücksichtigung fanden?

Beide verletzt.

Am Leichtesten ist es für den Nachwuchs, wenn sie sich in eine funktionierende Mannschaft integrieren können.

Dass der Nachwuchs einem Verein in Liga 1 den Hintern rettet ist eher ungewöhnlich.

Das stimmt. Wir haben es schon mal ausprobiert, mit einem Rudel voll Nachwuchsspielern, das hätte böser ins Auge gehen können, als der Abstieg dieses Jahr.

Danke...

Ein kleiner Lichtblick war heute Fortounis...denke er und andere technisch gute Spieler, werden in Zukunft von einem Trainer Balakov profitieren

Ein kleiner Lichtblick war heute Fortounis...denke er und andere technisch gute Spieler, werden in Zukunft von einem Trainer Balakov profitieren

Fortounis hat das Potential für einen richtig guten Fussballer, aber ob er sich in Liga 2 wohlfühlen wird, bezweifle ich etwas.

Mal sehen, wie viele Ausstiegsklauseln wir für Liga 2 haben. Und wen wir überhaupt in Liga 2 behalten können.

Hm, das ist natürlich die andere Seite der Medaille...2.Liga ist auf jeden Fall ein "Knochenjob" und für Techniker sicherlich nicht so attraktiv wie Liga 1...

Was die Klauseln betrifft, müßen wir uns wohl auf die Fähigkeiten unseres ehemaligen Lieblingstürmers verlassen...wobei, der kann ja nix...
default_icon_razz.gif

Hoffe die Kleeblätter steigen doch nicht auf und wir holen endlich Occean und Schröck, wenn die dann überhaubt noch zur Verfügung stehen...?

Auch in Aachen laufen ein paar richtig gute junge Spieler rum...

Ich bin für ein Fan Scouting in der Sommerpause...geleitet von Stefan Kuntz und dem Trainer...dan kann wenigstens keiner mehr meckern, was den Kader angeht

@Rothaut

könntest du bitte das doppelposten vermeiden,

würde mir arbeit ersparen.

bitte dein letztes post editieren, wenn dir kurzfristig

noch etwas einfällt oder warten, bis ein anderer user

nach dir gepostet hat.

@ scusi

Elfmeter? Wenn du die peinliche Schwalbe von Sahan meinst: Einziger Fehler des Schiris bestand in der fehlenden gelben Karte für Olcay.

Also lt ARDSportschau war es ein Elfmeter und bei Sky hatte er es auch gesagt, von der Seite hatte man gesehen, dass er ihm die Beine wegzieht

@Rothaut
könntest du bitte das doppelposten vermeiden,

würde mir arbeit ersparen.

off-topic:

Warum ist das eigentlich ein Problem? Von anderen Foren kenne ich das so nicht. Da räumt auch keiner im nachhinein auf. Danke dafür.

Also lt ARDSportschau war es ein Elfmeter und bei Sky hatte er es auch gesagt, von der Seite hatte man gesehen, dass er ihm die Beine wegzieht

War klarer 11m, daran gibts nix zu rütteln, hätten wir aber wahrscheinlich eh verschossen und ich nen Herzinfarkt erlitten, also vielleicht besser so.
default_wink.png

@Klinge:

Sry, aber dcass war einer der klarsten elfer dieser Saison. Weis net mehr welcher HIVer das war, aber er senst

Sahan einfach nur um, geht nur auf den Mann, dass is klarer Elfer. Hat der Kommentator auch in der Sportschau

bestätigt...

@dreispitz:

Weils einfach nervt. Wenn dich mit dir selbst unterhalten willst, setz dich vorn ´n Spiegel....

@Klinge:

Sry, aber dcass war einer der klarsten elfer dieser Saison. Weis net mehr welcher HIVer das war, aber er senst

Sahan einfach nur um, geht nur auf den Mann, dass is klarer Elfer. Hat der Kommentator auch in der Sportschau

bestätigt...

Hab ich auch so gesehen. War im Stadion aber nicht richtig zu erkennen.

Hm, aus der Hintertor-Perspektive von der West aus hab ich mich tierisch über Sahans Schwalbe geärgert.

Aber gut, wenn der Wagner den Elfer verschossen hätte, wäre es dann doch noch mal emotional geworden...

Ich fand eine Steigerung gegenüber der Amtszeit von Kurz - wenn auch auf niedrigem Niveau. Das Team is aber so sau schlecht, da kann auch Jesus selbst als Coach nix machen. Kaderplanung nächste Saison - soviel wie möglich verschenken - und mit ein paar Ausnahmen neu aufbauen...

Es war auch einer. Allerdings hab ich doch so meine Zweifel ob er a) reingegangen wäre
default_cool.png
wir noch ein Tor nachgelegt hätten und c) ob uns ein Sieg überhaupt nach den anderen Ergebnissen weitergeholfen hätte. Wir wären immer noch 4 hinter dem HSV und 3 hinter Hertha.

Das gute jetzt ist einfach, das die Sache gelaufen ist. Vieleicht sehen wir jetzt noch ein paar gute Spiele. Der Druck ist jetzt weg. Die Spieler, die gehen wollen, müssen sich empfehlen, und die bleiben wollen auch.

Hab ich auch so gesehen. War im Stadion aber nicht richtig zu erkennen.

Doch aus der Westkurve schon...

Gut, ändert nix, abgestiegen sind wir nicht erst heute und nicht durch Blindfisch Kinhöfer, sondern durch eine schwachsinnige Transferpolitik, die uns etliche Millionen Euro gekostet und nix gebracht hat...

@ Dr. B...

Alles klar, ich werd mir Mühe geben...
default_wink.png

Ist aber auch keine Absicht...nur bin halt net so der Chat und Foren Experte sondern ehr Typ Sportler und Dinge in der Realität erleben...von daher schieb ich es auf mein "Unwissen" in Sachen Internet un Co.

Aber hab die Message verstanden...

@ Mika...

Nicht gleich genervt sein von solchen Dingen und wieder andere Leute (bzgl. Dreispitz) anzählen, die eine andere Meinug zu gewissen Dingen haben...auch wenn die Situation unseres Vereins es einem nicht gerade leicht macht...peace

Zurück
Oben