Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[5. Spieltag] FCK - Duisburg (2:1)

Tipp: FCK - Duisburg

• Sieg FCK

Stimmen: 19 90,5%
  • Unentschieden

Stimmen: 2 9,5%
  • Sieg Duisburg

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    21
Mir fällt leider niemand außer Sippel ein der heute Normalform hatte.

Bunjaku geling heute gar nichts. Ariel hat gut abgeräumt aber auch den einen oder anderen Schnitzer drin.

Sippel war seeehr gut und wen ich finde, den man auch mal loben sollte: Marc Torrejon! Starkes Debut, hat mir gut gefallen! Dick war leider sehr schwach... kann mich dann nur anschließen, wenn Riedel wirklich so gut ist, dann isser tatsächlich mal auf der Bank!

So, zurück vom Berg. Das einzige, was heute gestimmt hat, war das Ergebnis. Ansonsten war das von unserer Seite ein grottenschlechtes, uninspiriertes Fußballspiel, bei dem eindeutig zu sehen war, dass den Spielern die richtige Einstellung zum Gegner gefehlt hat. Eigentlich hätte das mit einer Heimniederlage bestraft werden müssen. So sind wir aufgrund eines einzigen ordentlichen Spielzugs in Halbzeit 1 und aufgrund eines Sonntagsschusses in Halbzeit 2 als unverdienter Sieger vom Platz gegangen.

Reißt euch zusammen Jungs, so seht ihr gegen Braunschweig und die Hertha kein Land!

Bohaaaaaa...ich sag nur Gott sei dank 3Punkte..

Alles andere außer paar gute Spielzüge in Halbzeit eins war mindestens 5 Rotweinschorle auf ex wert..

Gegen Hertha darf man nicht so auftreten!!!!

Schönen Abend noch

Lg

@ Doc

Ja. Wir wollten wie immer von der West zur Treppe und hinter der Süd war ne Ordnerkette, die keinen durchgelassen hat. Mussten dann außen rum (am Hotel vorbei) zu unserem Auto auf dem Erbsenberg.

Vor dem Spiel war schon ein riesiges Polizeiaufgebot in dem Bereich präsent - hatte uns bei den paar Auswärtsfans und dem nicht vorhandenen Hass schon sehr gewundert.

Zum Spiel: War ******e. Sippel und Ariel haben uns hinten im Spiel gehalten, vorne haben wir durch zwei Einzelaktionen geknipst.

Heintz war leider deutlich verschlechtert (hätte Rodnei diese Fehlpässe und Balverluste produziert...), Torrejon war ordentlich, Dick so schlecht wie die letzten Spiele, Jessen ordentlich aber glücklos, Alushi nicht ganz so ballsicher, aber enorm viel in Ballbesitz, Borysiuk war immer da, wenn es gebrannt hat, Bunjaku ist gar nichts gelungen, Baumjohann verbessert aber ineffektiv, Zuck mit guten Aktionen und dem starken Abschluss und Idrissou war fleißig und bemüht, hing aber völlig in der Luft. Azaouaghs Giftigkeit hat uns ebenso gut getan wir dessen Traumtor, Micanski hing neben Mo in der Luft und Nsor fiel nur im Rückwärtsgang auf.

Laut Fußballweisheit wirken solche Spiele ja trendverstärkend - wer solche Spiele gewinnt, steigt häufig am Ende auf und wer 80 Minuten lang das Spiel macht und trotzdem nichts mitnimmt, der wird es am Ende ganz schwer haben. Zumindest auf uns bezogen hoffe ich natürlich auf einen hohen Wahrheitsgehalt dieser Phrase.

Nach dem Spiel war der Weg zur Treppe im Süd-Osten hinter der Südtribüne gesperrt.

Hat da wohl heftig gescheppert und die Ordner sollten auf Anweisung der Polizei verhindern, dass noch mehr Leute zwischen die Fronten geraten.

Alle gut heimgekommen?

Wir sind auch aufgehalten wurden, es waren 2 Reihen von Ordnern dort.

Es war von einer Ordnerin zu hören, dass wohl Mannheimer unter dem Duisburgern waren, welche Randale machten. Soll wohl schon vorm Spiel bekannt gewesen sein.

Kann ich mir fast gar nicht vorstellen.

Habe auch nichts gesehen, bin mit meiner schwangeren Freundin lieber aus der Schußlinie.

Nach ein paar Minuten konnte man wieder durch, habe nur noch einige Polizisten gesehen, welche den Berg runter gingen.

es waren ca. 20 mannheimer da.

das war schon vor dem spiel bekannt.

diese kasper randalierten vermummt während des spiels ausserhalb des stadions.

Sehr glücklicher Sieg gegen Duisburger, die für mich überraschend couragiert auftraten. Ind er ersten Halbzeit war das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen, in der zweiten verlor der FCK völlig seine Linie und zeigte eigentlich keine gelungene Angriffsaktion mehr. Das 2:1 fiel folgerichtig durch einen Fernschuss. Ich fand die komplette Abwehr heute erneut extrem wacklig. In der ersten Halbzeit konnten Heintz und Teorrejon noch durch Zweikampfstärke punkten, aber im Laufe des Spiels häuften sich Unsicherheiten und Stockfehler. Das Kreativspiel im Mittelefeld hat sich meiner Meinung nach auch zu viele Auszeiten genommen und konnte nur punktuell glänzen, gute Aktionen meist nur wenn wirklich sehr schnell nach vorne gespielt wurde, teilweise auch nach Abschlägen. Die drei Punkte nehme ich gerne mit, aber jedem sollte klar sein, dass der Weg zum Aufstieg ein langer und schwerer wird. In den nächsten Spielen sollte man vor allem zu Hause nicht so unter Druck geraten...

Einzelkritik:

Sippel: 2,0. Für mich Spieler des Spiels auf Seiten des FCK. Rettete mehrmals mit tollen Paraden, am Gegentor schuldlos. War immer bemüht das Spiel schnell zu machen. Sicher in allen Aktionen und immer wachsam. Tadellose Leistung.

Dick: 4,5. Fahrig und nicht immer sicher in der Defensive, wo er immer noch nicht zur Normalform gefunden hat. Nach vorne ging traditionell eher wenig und wenn verpufften die Aktionen. So kein Sicherheitsfaktor...

Torrejon: 4,0. Ich fand das Debüt durchwachsen und denke er braucht noch ein paar Spiele. Defensiv war er vor allem in der ersten Halbzeit immer auf der Höhe, in der zweiten Albzeit lies es etwas nach. Ein katatsrophaler Stockfehler den er zum Glück noch halbwegs ausbügelte. Er konnte, wie leider alle unsere IV, auch kaum brauchbare Bälle im Spielaufbau spielen, könnte sich aber in der Hinsicht noch verbessern. Viel Luft nach oben.

Heintz: 4,5. Eigentlich ähnlich wie bei seinem Nebenmann. Allerdings tut sich Heintz noch schwerer im Spielaufbau, er hat etliche Bälle unbedrängt dem Gegner in die Füße gespielt. Wirkt leider am Ball oft hölzern und ist auch nciht der schnellste. Keine sichere Leistung heute.

Jessen: 3,5. War für mich noch der beste in der Viererkette. Hielt seine Seite halbwegs dicht. Leider auch hier das Offensivspiel wie immer sehr ineffektiv.

Borysiuk: 2,5. Retter in höchster Not in einer Szene. Auch sonst hinten drin ein vorbildlicher Kämpfer. Stopfte viele Löcher in der Zentralea uch wenn er nciht immer da war. Im Spiel nach vorne fehlte etwas die Präzesion und am Ende dann auch die Präsenz, was aber bei der Laufleistung nicht verwunderlich ist. Nach Sipel heute mit Abstand bester Mann beim FCK.

Alushi: 4,0. Nicht so stark wie in den letzten beiden Spielen. Auf seinen Schultern liegt die Hauptlast wenn es darum geht das Spiel von hinten nach vorne zu treiben. Heute war im Spielaufbau mehr Schatten als Licht, dazu kämpft er aber auch ordentlich neben Borysiuk in der Zentrale. Seine Auswechselung ging in Ordnung.

Bunjaku: 4,0. Sehr bemüht, viel unterwegs, rochiert sehr viel und setzt auch Akzente im Spielaufbau, aber letztendlich nach vorne ohne Durchschlagskraft und kaum Effektivität. Er spielt auch auf einer für ihn etwas undankbaren Position.

Baumjohann: 4,0. Für ihn gilt das gleiche wie für unseren Kapitän. Heute fand ich ihn allerdings schon etwas mehr integriert. Hatte einige schöne Aktionen auf engestem Raum. Sein technisches Können blitze schon einige Male auf. Trennt sich manchmal zu spät vom Ball oder sucht zu Spät den Abschluss.

Zuck: 3,0. Gute, engagierte erste Hälfte, obwohl er nicht allzu viele Bälle hatte. Beim Tor schön von Idrissou frei gespielt und eiskalt verwandelt. Hat seinen Job gut erfüllt, fiel in der zweiten Hälfte kaum auf, daher ging die AUswechselung in Ordnung.

Idrissou: 3,5. Undankbares Speil, weil er viel in der Luft hing. Ihm fehlten die guten Anspiele aus dem MF. Hohe Bälle konnte er auch nicht immmer behaupten, rieb sich in vielen Duellen auf. Finde er arbeitet aber auch viel nach hinten. Zusammen mit seinem schönen Pass zum 1:0, eine noch befriedigende Leistung.

Azouagh: 2,5. Kam, zeigte viel Biss und brachte neuen Schwung. Ihm gelang noch nicht alles aber in den Zweikämpfe hängte er sich richtig rein. Hielt vor dem 2:1 einfach mal drauf und wurde belohnt.

Micanski: 5,0. Indiskutable Leistung. Fand ihn langsam, technisch schwach und völlig ohne Bindung. So sicherlich keine Alternative für die Startelf. Blieb ohne einen einzigen Akzent.

Nsor: --. Musste auf der Seite spielen, wo er im Vorwärtsgang nicht auffiel, aber ordentlich nach hinten arbeitete. Half den schmeichelhaften Sieg über die Zeit zu schaukeln. Schwer zu beurteilen, ob er auf dieser Position geeignet ist und ob er überhaupt eine ernsthafte Alternative sein kann...

Sehr sehr sehr glücklicher und auch völlig unverdienter Sieg. Wegen mir können wir 34x dreckig knapp gewinnen, aber die Art und Weise sollte dann doch ne andre sein. Auch wenn Duisburg mit neuem Trainer und neuer Motivation hier her kommt, das is in keinster Weise ne Erklärung oder Entschuldigung dafür, dass man denen die komplette erste halbe Std überlassen hat. Da fehlt total die Einstellung zu einem Zweitligaspiel, zum Gegner und zum eigenen Anspruch, ganz zu schweigen zu dem eines Heimspiels vorallem wenn man seit fast einem Jahr ohne Heimsieg ist.

Einzig Sippel und Borysiuk waren immer an Ort und Stelle wenns brannte, für ein Mannschaftsspiel zu wenig.

Das 1:0 fiel nur durch einen klasse Pass von Idrissou auf Zuck.

Das man die Führung nicht nutzt um nach der Pause nachzulegen ist dasselbe in Grün wie in Aalen, Rostock, Dresden. Keine Einstellung, kein richtiger Wille, mehr so ein "Ja schaun mer mal was kommt". Und was dann kommt ist immer ein betteln ums Gegentor, das dann ja auch fällt, sowie hoch und weit in die Spitze. Wenn wir wenigstens in der Lage wärn defensiv stabil und gut zu sein aber es ist ja auch noch grade das Gegenteil der Fall..

Das 1:1 war nur folgerichtig und absolut verdient. Warum da aber beim Eckball vier Duisburger die gegenüberliegende Seite ganz für sich alleine haben weiss auch nur der Fussballgott. Das die sich dann den von Sippel abgewehrten Ball im 5er zu schieben und abschließen können wie se wollen ist nur logisch. So ne katastrophlae Zuordnung bei ner Standartsituation gabs selbst letzte Saison nicht.. Und es spielt keine Rolle ob der Torschütze vorher beim Kopfball Sippel behinderte weil er ihm im Weg und vllt im Abseits stand..

Ansonsten bliebs bei uns mau, ausser einem Geniemoment von Azaouagh, für das Tor hat sich das Warten auf ihn gelohnt. Genial, mehr braucht man da nicht zu sagen.

Torrejon bewert ich nach seinem ersten Spiel nicht groß, er war recht solide muss sich aber auch steigern. Natürlich hat er aber auch Rückstand, den man beachten muss.

Baumjohann.. Ja was soll ich zu unsrem tollen 10er sagen, ausser das er sich seinen Bankplatz verdient hat? Ausser einer guten Passstatistik war bei dem wieder kaum was vorhanden. Zwei gewonnene Zweikämpfe sind einfach nur traurig, ein Nsor, der für rund 20 Min. eingewechselt wurde und mir defensiv nicht wirklich gefallen hat, hat in dreimal weniger Spielzeit doppelt so viele gewonnen. Nur Sippel war schlechter und sogar der hat einen gewonnen Zweikampf in der Statistik stehen. In den Laufwerten auf buli.de ist ausser den Eingewechselten ebenfalls nur Sippel schlechter. Für seine 10er Anspürche sind seine Ballkontaktwerte auch wieder mal ziemlich mies. Immerhin sind die Passwerte ok, auch wenns nicht viele warn, warn die dafür meistens sehr Gute. Trotzdem hat er jetzt in drei Spielen eigtl nie überzeugt und nichts gezeigt warum er weiterhin von Beginn auf "seiner" Position spielen sollte. Dann lieber Kosta oder Azaouagh, dem 20 Min reichen um mehr zu zeigen als Baumjohann in drei Spielen. Seine miesen Zweikampfwerte sind ja grade auf dieser zentralen Position Gift für die komplette Mannschaft und mit ein Grund warum der Gegner sich immer wieder durchs Mittelfeld aufbauen und munter drauf los kontern kann.

Nach fünf Spielen kann man ein kleines Fazit ziehen und da sticht vorallem die immernoch miese Defensive heraus sowie diese ekelhafte Wischi-Waschi , die sich schon schon die ganze Saison zieht, heute gings (abermals) nochmal grade so gut, aber es wird der Tag kommen wo wir damit heftig auf die Fresse fallen. Und Samstag kommt mit Hertha ein ganz andres Kaliber als wir es bisher hatten. Die haben genauso starke Einzelleute und mit so ner Defensivleistung wie heute haben wir ein Problem. da wird selbst Wagner nen Hattrick machen.. Ich weiss nich wie Foda sich das vorstellt, aber so kannst du vllt in österreich Defensiv auftreten aber nicht in Deutschland. Ich bin ja froh das es nur zweite Liga ist, inner ersten würden wir uns dem Titel "Schießbude der Liga" nähern. Alleine heute hätte uns doch ne Mannschaft wie Schalke fünf Dinger eingeschenkt. Ich sehs echt ein das es neue Mannascht inkl Trainer, Taktik und allem ist, aber da muss endlich ne deutliche Verbesserung her und vorallem nicht jedes Spiel ne neue Viererkette aufm Platz stehen haben, wie sowas endet haben wir letzte Saison zu genüge beobachten können. Eine Formation stabil und sicher zum laufen bringen und nicht drauf hoffen, dass es mit Kombination x besser läuft als mit den vier Vorgängermodellen.

Die Mannschaft kann mehr, die Mannschaft kann überaus dominant und spielstark auftreten, sie muss es aber auch zeigen und tun und das in jedem Spiel von der ersten bis zur letzten Minute und nicht dann wanns ihr grade passt. Mit dem Kader kannst du dir beim Aufstiegskampf nur selbst ein Bein stellen und wir zeigen bereits jetzt schon das wir dazu definitiv in der Lage sind.

Unser Spiel heute war enttäuschend, aber lieber eine schlechtes Leistung mit optimaler Punktausbeute als umgekehrt.

Baumjohann in der 1. Halbzeit hat mir gut gefallen, der hatte 3-4 gute Aktionen in denen man gesehen hat, dass er uns sehr gut zu Gesicht stehen kann. Zuck war noch lange bemüht, Bunjaku und Idrissou hatten beide keinen guten Tag. Defensiv haben wir einmal mehr große Schwächen offenbart, hängt mMn aber nicht nur mit der Viererkette zusammen. Schon im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe halbherzig geführt und spätestens nach der Halbzeitpause ist auch Alushi total abgefallen, der weder als Zweikämpfer noch als Anspielstation zu sehen war. Heintz hat leider ziemliche Defizite im Spielaufbau, da waren 3-4 Fehlpässe in die Mitte dabei, die ganz leicht ins Auge hätten gehen können.

Auch über Dick konnte ich heute nur den Kopf schütteln, er hatte technische Fehler im Spiel, die einem Profifußballer eigentlich nicht passieren dürfen. Auch die gelbe Karte in der 2. Halbzeit hat er sich reichlich ungeschickt eingehandelt und damit die Duisburger richtiggehend starkgemacht, die postwendend zum Ausgleich kamen, sich dann aber selbst im Weg standen, indem sie schon ab der 75. Minute auf Zeit gespielt haben. Unsere Defensive war so unsortiert und auch unkonzentriert, dass sie in der Schlussphase (trotz der Offensivwechsel) noch Chancen hätten kriegen können.

Fodas Wechsel fand ich gut, da hat er alle Offensivkräfte reingeschmissen und großen Mut bewiesen, zumal er realtiv früh doppelt gewechselt hat. In der Defensive bleibt leider jeder Spieler ersetzbar, bin aber der Meinung, dass die schwimmende Viererkette viel damit zu tun hat, dass es vor der Abwehr keinen Spieler gibt, an dem man sich aufrichten kann und der in hektischen Phasen Orientierung und Halt gibt. Borysiuk hat immer wieder gute Phasen mit schönen Seitenverlagerungen und klugen Tacklings, aber richtig sicher steht daneben nichts. Von Alushi erwarte ich in diese Richtung viel, viel mehr, zumal er ja auch viel Zweitligaerfahrung hat, von der ich bislang aber nicht viel gesehen habe.

Gegen die Hertha-Offensive wird es jedenfalls eine richtige Standortbestimmung geben, hoffentlich wird unter der Woche gut gearbeitet.

Zu Torrejon:

Ballkontakte:58

Pässe:36

Zum Mann:94,4 %

70,5% gewonnene Zweikämpfe

Nicht so schlecht für sein erstes Spiel.
default_wink.png

Edit: Die von Baumjohann sind auch nicht sooo schlecht:

Torschüsse:1

Torschussvorlagen:6

Flanken:1

Ballkontakte:45

Pässe:28

Zum Mann:92,9 %

Find die reinen Statistiken sagen so gut wie gar nichts aus über die wirkliche Leistung eines Spielers. Würde mcih interessieren wie viele der 36 Pässe von Torrejon zu den Nebenleuten oder über drei meter zu Alushi oder Brysiuk geschoben wurden. Würde fast sagen, dass es min. 25 waren. Dazu noch ein paar nach vorne geschlagene, lange Dinger. Fand ihn auch Zweikampf stark vor allem in Halbzeit zwei, aber er hatte auch den ein oder anderen Schnitzer. Nen Stockfehler, der er selbst grade noch so ausbügeln konnte, und das kann amn aus diesen Statistiken einfach nicht rauslesen...

Edit: Die von Baumjohann sind auch nicht sooo schlecht:

Torschüsse:1

Torschussvorlagen:6

Flanken:1

Ballkontakte:45

Pässe:28

Zum Mann:92,9 %

Hättest auch noch die Zweikampfstatistik dazu nehmen sollen, für die wäre Vermouth nämlich gesteinigt worden.

Also wie man Torrejon eine 4 geben kann, versteh ich mal sowas von überhaupt net.

Der Einzigste in der abwehr, der richtig richtig gut war, vieles ausgebügelt hat. Die

Abwehr, bis auf den Genannten und den herausragenden Sippel zum kotzen, sry. Da

is man gezwungen, jedes Spiele min. 2-3 Tore zu machen, weil die Abwehr so vieles

zu läßt. Dick, was is mit dem, noch kein einziges gutes Spiel, Jessen hat noch nie was

von Stellungsspiel und Manndeckung gehört, aber das wissen wir ja schon länger.

Heintz, heute auch teilweise grottig schlecht, k.a. an was es lag. Übermotiviert ?

Mittelfeld heute auch ideenlos, immer durch die Mitte, kein Blick für die Außen, viele

unnötige Ballverluste , usw.

Alles in allem bleibt heute positiv:

- Torrejon Debüt

- nach fast 11 Monaten mal wieder daheim gewonnen

- die Mannschaft kann auch dreckige Siege

- Sippel in Gala-Form

- Zuck

- taktische Umstellung und Einwechslungen von Foda

Negativ:

- Abwehr, insbesondere die Außen, immernoch grottig schlecht

- es werden zu viele Tore für eine Spitzenmannschaft kassiert

- Jessen

- Dick

- Heintz

- das Schiedsrichtergespann, Gott gingen mir die heute mir ihre

Bevorteilung der Duisburger auf den Sack! Schlechteste Leistung

seit Monaten....!!
default_icon_mad.gif

Ich war ziemlich sauer über das heutige Spiel.Duisburg war total verunsichert.Man hätte sie einfach mehr unter Druck setzen müssen wie teilweise in der ersten Halbzeit. Die 1.Stürmer Taktik geht noch nicht wirklich auf. Mutig von Foda Offensivleute zu bringen beim Stand von 1-1.

Gut waren für mich Sippel und Azoaugh. Schlecht : Heintz,Idrissou. Sehr Schlecht : Dick und vorallem Bunjaku.

Gabs nicht Spezialisten, die unzufrieden waren, dass man Azouagh nicht wieder losgeworden ist???
default_tongue.png

Ansonsten war das heute schon fast die Definition des Bayerndusels... Teilweise eine furchtbare Grütze (bis auf ein paar Minuten in der ersten HZ) zusammengespielt, aber dann aufgrund des überlegenen Kaders gewonnen...

Sippel defninitiv Mann des Spiels, was vor allen Dingen mit Heintz los war ist mir schleierhaft... das war ja echt schlimm teilweise... und Dick auch total von der Rolle... da muss gegen Hertha ein bißchen mehr her...

@Steve: Fand Mo heute nicht wirklich schlecht hatte ja auch ein paar gute Aktionen drin, als er denn mal richtig angespielt wurde...

Nach fünf Spielen kann man ein kleines Fazit ziehen und da sticht vorallem die immernoch miese Defensive heraus sowie diese ekelhafte Wischi-Waschi , die sich schon schon die ganze Saison zieht, heute gings (abermals) nochmal grade so gut, aber es wird der Tag kommen wo wir damit heftig auf die Fresse fallen. Und Samstag kommt mit Hertha ein ganz andres Kaliber als wir es bisher hatten.

1860 war so ein Kaliber.

Ich weiss nich wie Foda sich das vorstellt, aber so kannst du vllt in österreich Defensiv auftreten aber nicht in Deutschland. Ich bin ja froh das es nur zweite Liga ist, inner ersten würden wir uns dem Titel "Schießbude der Liga" nähern. Alleine heute hätte uns doch ne Mannschaft wie Schalke fünf Dinger eingeschenkt. Ich sehs echt ein das es neue Mannascht inkl Trainer, Taktik und allem ist, aber da muss endlich ne deutliche Verbesserung her und vorallem nicht jedes Spiel ne neue Viererkette aufm Platz stehen haben, wie sowas endet haben wir letzte Saison zu genüge beobachten können. Eine Formation stabil und sicher zum laufen bringen und nicht drauf hoffen, dass es mit Kombination x besser läuft als mit den vier Vorgängermodellen.

Tja, ein Simunek kann aber leider nicht spielen. Und einen Torrejon hat man sicher nicht geholt, damit er auf der Bank sitzt.

Ich find diese Kritik total unangebracht. Was soll Foda denn machen? Einen verletzten Simunek aufstellen und dazu einen katastrophal schwachen Abel? Würdest du ihn dann nicht kritisieren, wenn wir 3 Dinger bekommen??

Taschentücher Aktion finde ich nicht gut...

Keine Ahnung was sich heute teilweise wieder bei den Gesängen gedacht wurde... Direkt nach dem 2:1 hab ich mich richtig aufgeregt als "Einer geht noch rein" angestimmt wurde... wenn man 4:0 führt... ok... wenn man den Gegner völlig an die Wand spielt... ok... aber nicht bei so einem Spiel...

Die Feierei fing ja schon nach dem 1:0 an... das ging mir da schon auf den Senkel...

Gabs nicht Spezialisten, die unzufrieden waren, dass man Azouagh nicht wieder losgeworden ist???
default_tongue.png

Ansonsten war das heute schon fast die Definition des Bayerndusels... Teilweise eine furchtbare Grütze (bis auf ein paar Minuten in der ersten HZ) zusammengespielt, aber dann aufgrund des überlegenen Kaders gewonnen...

Sippel defninitiv Mann des Spiels, was vor allen Dingen mit Heintz los war ist mir schleierhaft... das war ja echt schlimm teilweise... und Dick auch total von der Rolle... da muss gegen Hertha ein bißchen mehr her...

@Steve: Fand Mo heute nicht wirklich schlecht hatte ja auch ein paar gute Aktionen drin, als er denn mal richtig angespielt wurde...

Ich denke Heintz war heute ein wenig übermotiviert, zudem hat er im Gegegnsatz zu Torrejon versucht sich am Spielaufbau zu beteiligen, was natürlich mit mehr Risiko verbunden ist und wo man schnell dumm aussehen kann.

Aber ist ja nochmal alles gut gegangen, dem Jungen muss man einfach paar schlechte Spiele/Patzer zugestehen, denn Potenzial hat er auf jedenfall.

Hättest auch noch die Zweikampfstatistik dazu nehmen sollen, für die wäre Vermouth nämlich gesteinigt worden.

Das stimmt, 4 von 6 Zweikämpfen hatt er verloren. Ich wollte ihn nun nicht noch mehr ins schlechte Licht rücken, in dem er sowieso schon steht.
default_wink.png

Das ist das Glück, dass Mannschaften haben die starke Individualisten in ihren Reihen haben.
Mann oh Mann ... Gott sei Dank

Definitiv. Nicht mehr, nicht weniger.

Was ein unglaublicher Dusel, die Abwehr teilweise wieder eine Katastrophe, Dick bräuchte zudem mal dringend eine Pause.
Baumjohann gefällt mir leider garnicht, klar ist da die ein oder andere Einzelaktion für die "Galerie" drin, aber er hat absolut keine Bindung zum Spiel und das Zweikampfverhalten ist unter aller Sau, da war Vermouth ein richtiges Zweikampfmonster dagegen.

Die Abwehrkette war für mich nicht DIE Katastrophe, eher das Defensivverhalten beginnend im Sturm und v.a. im Mittelfeld. Alushi und Bunjaku standen m.M.n. heute komplett neben sich. Da lief ja gar nichts zusammen. Auch bei Borys war's ein Auf und Ab, in den brenzligen Situationen war er dann aber immer da. Die IV hat Vieles richtig gemacht, Heintz hatte 1-2 seine Wackler, 1 dummer Fehlpass in der zweiten Hälfte, Torrejón vielleicht 1x wacklig... aber ansonsten waren die beiden fürs erste Zusammenspiel erstaunlich sicher! Jessen war okay, aber leider viel zu wenig ins Spiel eingebunden, der traute sich viel zu wenig zu. Der einzige, der in der Abwehrkette für echte Probleme sorgt, ist Dick. Seit jetzt 5-6 Spielen läuft bei ihm gar nichts zusammen. Heute mit unglaublichen technischen Fehlern in der Ballan- und Mitnahme, zudem sehr schläfrig, selten auf der Höhe. Wäre Riedel heute fit und auf der Bank gewesen, hätte ich ihn Mitte zweiter Halbzeit gebracht.

Zu Baumjohann: Man sah heute m.M.n. eine klare Steigerung zu seinen letzten Partien. Vor allem die erste Halbzeit war wirklich gut, er hatte viel mehr Bindung, hatte viele Ballkontakte, war torgefährlich (mutiger und guter Fernschuss), hatte einige Vorlagen gegeben und kluge, manchmal einfache Pässe gespielt. Es ist sicher nicht alles Gold, ... aber man sieht doch eine Entwicklung auch bei ihm, auch was seine Laufwege und -bereitschaft angeht!

Irgendwie ein untypisches Spiel.
Duisburg hat nicht agiert wie ein Tabellenletzter auf dem Betze. Sie hatten mehr vom Spiel und haben sich nicht hinten rein gestellt und auf die eine Chance gewartet.

Wenn der Gegner sich hinten reinstellt kann man seine schwache Leistung ja damit begründen, dass der Gegner tief steht und es schwierig ist. Aber warum der Tabellenletzte bei uns daheim das Heft in der Hand hatte und wir nur in sehr wenigen Phasen was entgegenzusetzen hatten, macht mich ein bissel ratlos.

Immerhin waren wir vorne relativ effektiv...wenn wir mal nach vorne gespielt haben wurde es oft gefährlich.

Ich hoffe und nehme stark an, dass es gegen Berlin besser wird, aber warum wir heute so schwach waren ist mir nicht ganz begreiflich...aber lieber so 3 Punkte als anders ohne...

Stimmt definitiv. So ähnlich ging's mir auch! Vor allem, dass Duisburg in der zweiten Halbzeit das Spiel gemacht hat, war doch ein kleiner spielerischer Rückfall. Generell konnte man heute meinen, die hätten sich gestern alle auf'm Worschtmarkt rumgetrieben (oder eben nicht
default_icon_wink.gif
)... Hätten'se mal besser!

So, zurück vom Berg. Das einzige, was heute gestimmt hat, war das Ergebnis. Ansonsten war das von unserer Seite ein grottenschlechtes, uninspiriertes Fußballspiel, bei dem eindeutig zu sehen war, dass den Spielern die richtige Einstellung zum Gegner gefehlt hat. Eigentlich hätte das mit einer Heimniederlage bestraft werden müssen. So sind wir aufgrund eines einzigen ordentlichen Spielzugs in Halbzeit 1 und aufgrund eines Sonntagsschusses in Halbzeit 2 als unverdienter Sieger vom Platz gegangen.

Reißt euch zusammen Jungs, so seht ihr gegen Braunschweig und die Hertha kein Land!

Da hast du recht. Gegen Hertha braucht es definitiv mehr Aggressivität! Die fehlte heute von Beginn an mit wenigen Ausnahmen. Das kann und darf eigentlich nicht sein. Man(n) muss gerade gegen solche kampfbetonten Teams gegenhalten, sonst kann's ganz schnell mal nach hinten losgehen. Hatte ein unangenehmes, enges Spiel erwartet, nicht aber diese Passivität von uns. Das wird heute nicht der letzte Gegner dieser Art gewesen sein. Und dennoch wird das Spiel gegen Berlin sicherlich ein ganz anderes.

Keine Ahnung was sich heute teilweise wieder bei den Gesängen gedacht wurde... Direkt nach dem 2:1 hab ich mich richtig aufgeregt als "Einer geht noch rein" angestimmt wurde... wenn man 4:0 führt... ok... wenn man den Gegner völlig an die Wand spielt... ok... aber nicht bei so einem Spiel...
Die Feierei fing ja schon nach dem 1:0 an... das ging mir da schon auf den Senkel...

War wirklich ganz großes Kino ...
default_icon_rolleyes.gif
Ich versteh's auch nicht wirklich. So schwer isses doch nicht, einfach mal cool zu bleiben und Stimmung zu machen mit Blick aufs Spielgeschehen. Feiern kannste auch 2-3 Minuten später noch, aber Nein (!), man musste natürlich wieder "Sha-la-la-laaa..." und die unpassendsten Sachen bringen wie die Taschentücher...

Man muss aber noch dazu sagen, dass Runjaic seine Mannschaft echt gut aufgestellt hat. Soll überhaupt keine Entschuldigung sein, aber ich hoffe, die werden auch gegen andere Große zu couragiert auftreten. Da lief jeder für jeden!

Man muss aber noch dazu sagen, dass Runjaic seine Mannschaft echt gut aufgestellt hat. Soll überhaupt keine Entschuldigung sein, aber ich hoffe, die werden auch gegen andere Große zu couragiert auftreten. Da lief jeder für jeden!

Stimmt, das geht auch etwas unter: Meinen Respekt an den MSV - das war phasenweise der "alte" MSV, sicher kein Absteiger! War zwar echt schön für uns, und solche Siege tun auch gut, aber für Duisburg war's natürlich bitter und sehr schade... Viel Glück in den nächsten Spielen!

Das Spiel habe ich leider wegen einer starken Erkältung nur im TV anschauen können, aber dafür habe ich ein paar Dinge anders, wahrscheinlich besser sehen können. Idrissou war überhaupt nicht schwach. Er schafft durch seinen Bewegungsradius Räume, und spielt kluge Pässe. So war es auch gegen Duisburg. Und er wird auch wieder Tore machen, wenn es drauf ankommt. Heintz und Jessen sah ich nicht so schwach wie Dick und Torrejon. Baumjohan hat sehr viel drauf, wenn der erst richtig eingespielt ist, können wir uns auf einen sehr wichtigen Spieler freuen.

Ich denke, Duisburg war stärker, als der Tabellenplatz aussagt.

Das Spiel habe ich leider wegen einer starken Erkältung nur im TV anschauen können, aber dafür habe ich ein paar Dinge anders, wahrscheinlich besser sehen können. Idrissou war überhaupt nicht schwach. Er schafft durch seinen Bewegungsradius Räume, und spielt kluge Pässe...

das sind aber eigentlich ganau die dinge,die man im stadion besser sehen und beurteilen kann,als vor dem tv
default_wink.png

Die hätten den Punkt auf jeden Fall verdient gehabt, Ausnahme Benjamin Kern.... S*ugsicht!

Die bisherigen Leistungen von Dick überraschen mich etwas, war er doch noch einer der wenigen, die letztes Jahr weitestgehend Bundesligaansprüchen genügen konnten. Sollte da nicht bald eine Steigerung kommen, wird er seinen Stammplatz auf kurz oder lang verlieren.

Generell muss man sagen, dass unsere Gegner bzw deren "Phasen" in denen sie sich befanden nicht ohne waren.

1. Spieltag Union

Die haben zwar außer gegen uns noch nichts gerissen, aber der erste Spieltag läuft eh noch ein wenig "Außer Konkurrenz". Wir wussten auch noch nicht, wo wir dran waren.

2. Spieltag Ahlen

Euphorisiert gestartet mit einem Kantersieg in Duisburg. Da will man im ersten Zweitligaheimspiel direkt nachlegen.

3. Spieltag 60

Brauch man nicht viel zu sagen. Sind gut drauf und haben so oder so eine gute Mannschaft.

4. Spieltag Dresden

Zu Hause ohnehin keine Laufkundschaft, zudem ein Spieltag zuvor in (wo auch sonst
default_icon_wink.gif
) Duisburg überzeugend gewonnen.

5. Spieltag Duisburg

2 Wochen Vorbereitung unter neuem Trainer mit sichtbar positiven Ergebnissen

Jetzt kommt die Hertha, die so langsam auch in Fahrt kommt.

Soll jetzt keine Ausrede sein und auch mir ist nicht entgangen, dass Fortuna uns momentan nicht feindlich gegenüber steht.

Aber all unsere Gegner befanden sich zum Zeitpunkt unseres jeweiligen Aufeinandertreffens nicht gerade in einer Krise.

Und dass wir aus all diesen Spielen ungeschlagen und mit knapp 75 % Punktausbeute hervorgegangen sind, kann man nicht nur dem Glück und dem Zufall zuschreiben.

Und die Gegner die einfach mal so weghauen, werden auch noch kommen.

Zurück
Oben