Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Altintop - Wieder mangelhafte Leistung!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Auch wenn ich mir jetzt ein paar Feinde mache.

Die Leistung von Halil war gestern mal wieder unterirdisch!

Ich habe zu den 13 Toren in 6 Spielen bereits in einen anderen Thread Stellung genommen und möchte mich hier nochmal dazu äussern.

Ich habe bereits nach dem Heimspiel gegen Schalke die Einstellung des Halil Altintop bemängelt. Er geht den Bällen nicht konsequent nach, erkämpft sich aus eigeninitiative keine Bälle!

Genau das was er in den ersten Spielen der Saison gemacht hat, lässt er nun vermissen.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier keinen Speiler mies machen - er gehört zur Mannschaft - jedoch sollte mann sich das mal ohne die Vereinsbrille anschauen. Schaut euch doch mal an - wieviele 3er und doppelpacks die Sasion geschossen hat? Klar war er mit sienen Toren spielentscheident - aber von Konstants kein Spur!

Das was Altintop vermissen lässt, hat Hafar gestern mit seinen 18 Jahren und Null Bundesligaerfahrung eindrucksvoll gezeigt. Nachgehen, kämpfen bis zum kotzen.

Dann wird mann auch belohnt!

Ich kann mich heutzutage als Stürmer nicht vorne reinstellen und warten bis mir einer einen Pass in den Lauf spielt. Dazu sind wir derzeit nicht in der Lage! Mann darf es definitiv nicht auf das Mittelfeld abwälzen!

Wir spielen gegen den Abstieg. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Da is nix mit schönspielen!

Und wenn ich sehe wie Halil seine Chancen gesten und gegen Schalke kläglich in die 5 Etage gedonnert hat...

Sorry, ich denke er sollte gegen Köln zuerst mal auf der Bank platznehmen. Alternativen bieten sich ja derzeit an!

In diesem Sinne...

Sehr euch doch die Kicker Noten an! Die sagen alles

In 12 Spielen (ohne gestern):

3 x Note 5

4 x Note 4

2 x Note 4

3 x Note 3,5

Endlich erkennt jemand, dass Schalke sich mit Halils Verpflichtung nur schwächen wird. Dreierpacks sind schön und gut, aber Halil ist bereits im dritten Jahr bei uns und bisher hat er fast gar nichts zu Stande bringen können, obwohl wir in den letzten Jahren doch um einiges bessere Vorbereiter usw. hatten. Zusammengefasst: er ist kein Schlechter, doch ein Spitzenspieler wird er auch nie.

Altintop hat einen Torriecher, den nur sehr wenige Spieler derzeit haben, er ist immer für zwei, ja sogar drei Tore gut und ist gerade deswegen unberechenbar. Wenn er ein Tor macht, dann kann man fast schon drauf wetten, dass er auch noch seine zweite Bude macht. Wenn man Altintop nach einem schlechten Spiel in der Hinserie rausgenommen hätte, dann hätte man höchstwahrscheinlich gleich drei Punkte weniger und ich behaupte man könnte jetzt schon entspannt für die zweite Liga planen.

So einen Spieler darf man nicht draußen lassen, das wäre fahrlässig. Und einen Halfar nach einem sehr guten Spiel schon in den Himmel zu loben? Sicher er hat davor auch gut gespielt und ansatzweise gezeigt, was er drauf hat.

Ich verstehe sowieso nicht, warum Altintop keine Lobby hat und immer noch als Altinflop und Spaltimkop oder so ähnlich (schruppen) bezeichnet wird. Scheinbar kommen die Fans nicht damit klar, wenn einer mal etwas überdurchschnittlich spielt oder mal nicht kämpft bis zum Umfallen. Oder liegt es daran, dass viele Altintop kritisierten, als es noch nicht so lief und nun nicht damit klarkommen, dass er so aufspielt? Naja das wäre ein anderes Thema.

@ medicus:

Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Letzte Saison war er auch schon der Topscorer im Team. Machte mehr Vorlagen in der Rückrunde als viele andere hochkarätige Bundesligakicker.

Ehrlich gesagt, find ich des jetzt nicht so toll. Nicht weil ich Deiner Meinung bin oder nicht aber Ihr koennt doch nicht staendig die Extreme auswalzen. Wenn er wieder trifft ist er wieder ein Gott .... Ich meine er haette doch mindestens einen neutralen Fredanfang verdient, ... meine ich.

Klar verstehe ich, Redefreiheit und so .... bin ja auch schon wieder still
default_icon_cool.gif

Wie gesagt, Jonny, Altintop ist kein Schlechter,Talent hat er ja, aber wo war er denn mit seinem Torriecher in den letzten beiden Jahren?

also halil hat schon ein paar mal lustlos gewirk, aber gstern nicht....er hat pech gehabt...

grade wenn man wieder anfängt ihn zu kirtisieren, kommt er wieder und macht n 3er
default_wink.png

erinnert euch am dienstag an meine worte

am dienstag macht er wieder 2 oder 3 tore dann ist er wieder der gott.

lasst ihn doch einfach fussbal spielen dann macht er auch seine buden!!

ich finde die diskussion beruht hier auf dem ärger, weil halil ende der saison nach schalke geht. altintop ist und bleibt eine feste größe in der mannschaft. alles andere wäre doch schwachsinnig wenn man sich die torausbeute ansieht. ohne ihn wären wir jetzt schon in liga 2. wenn ihr das wollt, dann könnt ihr ihn ja auf die bank pfeifen.

altintop ist einer der besten fussballer, wenn nicht sogar der beste des derzeitigen fck. es kann nicht ernst sein gemeint sein, den 2. besten der torschützenliste auf die bank zu setzen ... und das in dieser situation.

... tut mir leid, aber die forderung ihn auf die bank zu setzen stößt bei mir auf unverständnis ...

Altintop hat einen Torriecher, den nur sehr wenige Spieler derzeit haben, er ist immer für zwei, ja sogar drei Tore gut und ist gerade deswegen unberechenbar.

Immer? *lach*

Bitte schaue Dir die Tore und Noten des Herrn Altintop bei Kicker an!

von 19 Spielen hat er in 6 getroffen!

Was würdest Du sagen, wenn er nciht die 3er und doppelpacks gemacht hätte? Da hätte er nur 6 Tore gehabt. Die 13 Tore wiederspiegeln nicht seine Leistung!!! Sie hat kein bisschen kontinuität!

@ kuka888 bitte glaube mir das liegt nicht daran, daß er nach Schalke geht! Ich würde diesen Thread genauso schreiben wenn er die nächsten 5 Jahre bei uns spielen würde! Es geht um jetzt und heute und nciht um nächste Saison.

Und nochmal. ich mache hier niemand niemand nieder - ich möchte nurmal klarmachen das ich mit der Einstellung des Herrn Altintop nicht einverstanden bin!

wie willste denn wissen was er für ne einstellung hat nur weil er nich trifft?

er mag vlt nich immer topmotiviert aussehen, aber ihn so zu kritisieren halte ich für nicht angebracht.

ohne die treffer von altintop hätte wir...7 punkte oder so?

das is kein derfschoi, aber ich find die diskussion auch übertrieben. nach ne schlehten spiel könnteste zu jedem spieler son fred aufmachen (mal überspitzt ausgedrückt).

Wie gesagt, Jonny, Altintop ist kein Schlechter,Talent hat er ja, aber wo war er denn mit seinem Torriecher in den letzten beiden Jahren?

Letzte Saison 6 Tore und 8 Vorlagen (zeugt von Teamgeist und wenig Eigensinn), diese Saison 13 Tore und 1 Vorlage...

Was verlangt ihr denn? Altintop hat in den letzten beiden Jahren sehr viel dazu beigetragen, dass der FCK erstens die Klasse gehalten hatte (und letzte Saison nicht zu knapp) und zweitens diese Saison auch noch kleine Chancen hat. Was kann er dafür, wenn sich das Team insgesamt wenig entwickelt und so nicht mehr mithalten kann.

@ kuka:

Das könnte sein, das man es ihm übel nimmt. Nur warum dann nicht auch mit Klose? Und Klose war damals nicht so viel besser oder so viel herausragender als der Rest der Mannschaft.

@ andi:

lach? Wüßte nicht was lustig ist. Ohne Altintop könnten wir alle den Autoatlas "Zweite-Liga 2006/2007" schon auswendig! Nenn mir mal einen Spieler, der sonst die Tore hätte machen sollen? Zandi hat viel von seiner Gefahr eingebüßt. Skela??? welcher Spieler hat sich denn in den 18 Spielen bisher IMMER den A**** aufgerissen? Sorry, aber du wirst mir nicht ernsthaft einen nennen können! Und ich sehe auch keine Threads von dir zu den ganzen anderen, die oftmals versagt haben, wenn Altintop als einziger die nötige Leistung brachte.

@ kuka:

Das könnte sein, das man es ihm übel nimmt. Nur warum dann nicht auch mit Klose? Und Klose war damals nicht so viel besser oder so viel herausragender als der Rest der Mannschaft.

klose war ein richtiger lauterer jung aus der umgebung. aber altintop kommt halt aus gelsenkirchen und hat schon öfters klar gemacht, dass sein herz am S04 hängt. nichts desto trotz bin ich mir sicher, dass altintop alles für den fck gibt, weil er einen ordentlichen charakter hat und sich beim abstieg zu tode schämen würde.

einige werfen ihm vor, dass er nur in 6 spielen getroffen hat, dann aber mehrfach. Gut so, bei unseren vielen Gegentoren war es doch nötig, dass man selber viele schießt.

Gegen Duisburg (hinrunde), Dortmund, gegen Wolfsburg benötigte man doch genau die 3 Tore um so zu punkten. Wenn er da nur einmal getroffen hätte, dafür dann aber auch gegen den HSV, gegen Werder, gegen Gladbach einmal hätten wir diese spiele auch nicht gewonnen,dafür aber in anderen nicht gepunktet.

Aber in meinen Augen ist er von einem Topstürmer noch weit entfernt. Zu diesem wurde er Anfang der Sasion hochgejubelt, und daher kommen jetzt wohl auch die hohen Erwartungen.

Er braucht einfach zuviele Chancen, denkt zuviel nach. Nachdem er dann mal getroffn hat gehts in dem spiel dann von alleine.

Er muss weiterhin spielen, jeder hat mal einen schlechten tag und auch alle anderen stürmer treffen nicht jedes 2. spiel.

Oh Mann... mich nervt das Thema so ab - weder ist er der Messias, der Fussballgott, ohne ihn wir schon abgestiegen wären, noch das faule Arschloch, das schon in Gedanken bei Königsblau ist
default_icon_exclaim.gif

Seitdem er sich hier in den Vordergrund gespielt hat, wird er anders beurteilt. Er hatte Phasen, wo er lustlos wirkte (ERKLÄRUNG: Spiel Türkei - Schweiz) - gegen Schalke kann man ihm m.M. nach den Einsatz nicht absprechen, da lief halt nix zusammen vor dem Tor, die Chancen wurden kläglich vergeben - gestern lief das Spiel weitesgehend an ihm vorbei, lief kaum was bei ihm zusammen. Er wird eben von Spiel zu Spiel auch von seinen Gegnern stärker gedeckt, als vielleicht noch in der letzten Saison.

Lasst ihn doch einfach spielen - gleich wieder vom einen Extrem ins Andere zu verfallen, ihn jetzt nach einer neuerlichen schlechten Leistung auf die Bank zu setzen, ist doch Bullshit! Halfar könnte früher eingewechselt werden, aber von Anfang an verheizt man den Jungen momentan nur...

Dass Halil hier keine gute Lobby hat, finde ich auch schade. Liegt aber meistens daran, dass einer wechselt oder man -wie Pfälzer nun mal sind- zu schnell euphorisch wird, dann jemanden vom Fussballgott zum Stolpertop kührt...

Außerdem hatte er beim 2:2 ca. 20% Anteil. Manch ein anderer hätte den Schlenzer von Halfar tollpatschig abgefälscht - aber Halil ist hellwach und blitzschnell im richtigen Moment ausgewichen, so dass Koch den Ball spät einschätzen konnte.

Zu dem Thema sag ich nur:

Wenn Halil gegen Köln das entscheidende 1:0 erzielt ist er wieder der Held...

Ich versteh die Diskussion nicht..

solche freds helfen einem spieler aber auch net gerade motivierter in ein spiel zu gehen, deshalb lass ich die finger davon.

auch habe ich altintop gestern net so schlecht gesehen, wie manch anderer.

sanogo ist übrigens auch nicht gerade der bringer zur zeit und der wechselt nicht.

Außerdem hatte er beim 2:2 ca. 20% Anteil. Manch ein anderer hätte den Schlenzer von Halfar tollpatschig abgefälscht - aber Halil ist hellwach und blitzschnell im richtigen Moment ausgewichen, so dass Koch den Ball spät einschätzen konnte.

... oder er wollte den ball eigentlich stoppen und selbst eiskalt verwandlen, war aber zu ungelenk um überhaupt den ball zu treffe. hat mit seinen a-rhythmischen bewegungen aber die komplette duisburger hintermannschaft einschliesslich torwart irritiert und damit das tor erst möglich gemacht.
default_biggrin.png

ich bin mir sicher, so wars....
default_icon_cool.gif

@topic: muss man nach jedem spiel, immer irgendjemand an den pranger stellen?

Zitat:

Zitat von Blank-Fan86Zu dem Thema sag ich nur:
Wenn Halil gegen Köln das entscheidende 1:0 erzielt ist er wieder der Held...

Ich versteh die Diskussion nicht..

Bin ich deiner Meinung!!!

Dieser fred is so überflüssig wie schädlich..

Man kann von Altintop nicht mehr und nicht weniger verlangen als von allen anderen auch: vollen Einsatz. Und den bringt er in jedem Spiel! Das war vor Bekanntwerden seines Wechsels so und danach auch. Und wenns gut läuft gelingen ihm Tore oder Assists, und damit macht Halil sich selbst genauso glücklich wie uns...

Aber in meinen Augen ist er von einem Topstürmer noch weit entfernt. Zu diesem wurde er Anfang der Sasion hochgejubelt, und daher kommen jetzt wohl auch die hohen Erwartungen.

Er braucht einfach zuviele Chancen, denkt zuviel nach. Nachdem er dann mal getroffn hat gehts in dem spiel dann von alleine.

Er muss weiterhin spielen, jeder hat mal einen schlechten tag und auch alle anderen stürmer treffen nicht jedes 2. spiel.

So ist es, ich könnte hier auch unterschreiben. Man kann ja nichts mehr gegen Halil sagen, dann bekommt man gleich 4-5 Antworten mit so'nem Inhalt, als ob ich etwas gegen ihn hätte. Nein! Ich bin nur gegen den Trend, wenn man nur zwei Seiten des Spielers sieht. Altintop ist ein ganz normaler, etwas überdurchschnittlicher Stürmer, der, wenn er sich kontinuierlich weiterentwickelt, für 50-75 BL-Tore in seiner Karriere gut ist. Er ist nun mal unkonstant, das darf man wohl sagen, ohne gleich selbst kritisiert zu werden.

So ist es, ich könnte hier auch unterschreiben. Man kann ja nichts mehr gegen Halil sagen, dann bekommt man gleich 4-5 Antworten mit so'nem Inhalt, als ob ich etwas gegen ihn hätte. Nein! Ich bin nur gegen den Trend, wenn man nur zwei Seiten des Spielers sieht. Altintop ist ein ganz normaler, etwas überdurchschnittlicher Stürmer, der, wenn er sich kontinuierlich weiterentwickelt, für 50-75 BL-Tore in seiner Karriere gut ist. Er ist nun mal unkonstant, das darf man wohl sagen, ohne gleich selbst kritisiert zu werden.

alles schön und gut - aber ich glaube, die meiste Kritik prasselte auf die Tatsache ein, ihn auf die Bank zu hocken, was absoluter Quatsch ist!

Da du mich meinst, werde ich hier nochmal was schreiben:

Ich halte Altintop jetzt nicht für einen Stürmer wie es ein Klose, ein Berbatov oder sonst wer ist, aber im Gegensatz zu anderen Spielern ist er überdurchschnittlich und kann wohl in den meisten Vereinen seinen Mann stehen (vllt mit Ausnahme von Bayern und Schalke wo es dann doch schwer, aber nicht unmöglich werden wird/würde). Er ist aber dennoch der herausragende Spieler bei uns, dass kann niemand bestreiten. Und auch das wir in den nächsten Jahren wohl selten einen Spieler sehen werden, der an seine Leistungen (die er mit je 14 Scorerpunkten in zwei aufeinanderfolgende Jahren gebracht hat) anknüpfen kann.

Wie gesagt, er ist wohl der beste derzeit bei uns, aber das heißt leider nicht, dass er somit ein Spieler von Weltklasse ist.

Und ich wollte dich auch keinesfalls angreifen, falls das so rübergekommen sein sollte.

alles schön und gut - aber ich glaube, die meiste Kritik prasselte auf die Tatsache ein, ihn auf die Bank zu hocken, was absoluter Quatsch ist!

Nee, warum, hab' ich nie gesagt. Altintop ist kein Weltklasse-Kicker, doch der Vergleich mit dem Rest unseren Kaders erübrigt sich

... oder er wollte den ball eigentlich stoppen und selbst eiskalt verwandlen, war aber zu ungelenk um überhaupt den ball zu treffe. hat mit seinen a-rhythmischen bewegungen aber die komplette duisburger hintermannschaft einschliesslich torwart irritiert und damit das tor erst möglich gemacht.
default_biggrin.png

ich bin mir sicher, so wars....
default_icon_cool.gif
Oder er war in Gedanken schon bei Schalke und träumte davon, wie er nach seinem ersten Tor zum Jubeln abdreht - als plötzlich ein undefinierbares rundes Etwas an ihm vorbeizischte...

@topic: muss man nach jedem spiel, immer irgendjemand an den pranger stellen?
D'accord

Wenn ich in anderen Foren öfters schon lese, dass er angeblich in der Stadt (vor dem Schalkespiel) besoffen gesehen wurde und dabei angeblich geraucht hätte wie ein Schlot, dann schenke ich solchen Parolen normalerweise keinen Glauben.

Als ich ihn aber gegen Schalke und gegen Duisburg habe pumpen sehen, wie die berühmten Mainkäfer, da habe ich mich schon gefragt, was das auslösen kann.

Was ist los mit ihm, jeder Spurt wird umgangen, jeder Zweikampf gescheut, das ist schon ein bischen komisch, oder ?

Als er bei uns angefangen hat, ist er immer drauf wie ein Irrer, ähnlich wie Hlafar gestern, daran kann man sehen, dass er das auch kann - wenn er fit ist.

Dass er das nicht ist, davon gehe ich mal aus, dass er nicht will glaube ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben