Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Anzeige gegen Jäggi und Göbel

ok,vieleicht hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
aber ein linker hund ist er allemal!!!

er hat doch immer in jedem interview gesagt,dass er alleine nur für den verein alles tut und sich nur eine kleine aufwandentschädigung dafür geben würde...

aber wie es aussieht,hat er sich ja doch noch ganz schön die taschen voll gemacht...

Ist doch klar, der Mann ist primär Sanierer. Damit er also an Geld kommt, muss er auch bei Firmen, wo wenig zu holen ist, noch einiges für sich rausschlagen. Ich finde, wenn er ansonsten seinen Job gut gemacht hätte, wär es auch nicht schlimm, wenn er daran halbwegs gut verdient hätte, nur siehts danach ja gerade nicht so richtig aus.

ok,vieleicht hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
aber ein linker hund ist er allemal!!!

er hat doch immer in jedem interview gesagt,dass er alleine nur für den verein alles tut und sich nur eine kleine aufwandentschädigung dafür geben würde...

aber wie es aussieht,hat er sich ja doch noch ganz schön die taschen voll gemacht...

Wieso? Meinst du, er hat mit dem Finanzamt halbe halbe gemacht?

Ist doch klar, der Mann ist primär Sanierer. Damit er also an Geld kommt, muss er auch bei Firmen, wo wenig zu holen ist, noch einiges für sich rausschlagen. Ich finde, wenn er ansonsten seinen Job gut gemacht hätte, wär es auch nicht schlimm, wenn er daran halbwegs gut verdient hätte, nur siehts danach ja gerade nicht so richtig aus.

und genau das ist das problem!

er hat dem verein eindeutig mehr geschadet als genutzt!

und genau das ist das problem!
er hat dem verein eindeutig mehr geschadet als genutzt!

da gibt es weiß gott andere die diesem verein mehr geschadet haben aber der "bauer isst nur was er kennt" und nur demjenigen den er kennt traut er auch. das ist friedrich, der wird heute wieder in den himmel gelobt und das auch noch von aktuellen angestellten des vereins, das ist einfach ungeheuerlich und so etwas gibt es nur im land der grenzenlosen dummheit oder in kaiserslautern.

friedrich ist verurteilt worden, durch das höchste deutsche gericht und heute stellt sich ein angestellter des vereins hin und sagt bei friedrich habe man noch auf werte gesetzt..

Jäggi ist ein Sanierer - was macht eine sanierer als erstes - er schaut ob genug geld da ist um seine Kosten zu decken.

Dann holt er so schnell wie möglich alle Forderungen rein. Da der FCK kaum Forderungen hat, wird alles zu Geld gemacht was man zu Geld machen kann.

Was ich an dem Artikel gelinde gesagt unseriös finde, ist, dass suggeriert wird, dass die evtl. zuviel gezahlten Steuern daran schuld seien, dass das Stadion und der Fröhnerhof verkauft werden mussten.

Was den Stadionverkauf angeht - um wieviel besser stünden wir eigentlich jetzt da, wenn Jäggi im März 2003 statt 8,9 Mio nur 1 Mio ans Finanzamt gezahlt hätte? Wir hatten zu dieser Zeit bereits von Friedrich & Co. angehäufte Schulden in Höhe von 50 Mio, was den Lizenzentzug durch die DFL bedeutet hätte. Allein wegen dieser Schuldenlast (die sich noch um weitere zig Mio. erhöht hätte durch den von Friedrich abgeschlossenen Vertrag zum Ausbau des Stadions) war der Verkauf des Stadions nicht mehr zu verhindern. Der Verkauf hat uns im Gegenteil noch vor weiteren Schulden in Millionenhöhe bewahrt.

Richtig und interessant wäre, zu klären, ob tatsächlich dem Finanzamt zuviel Steuern bezahlt wurden. Damit es strafrechtlich relevant ist, muss Jäggi aber vorsätzliches Vorgehen nachgewiesen werden, was nicht sehr wahrscheinlich ist.

In dem Zusammenhang ist es aber sehr interessant, dass die Anzeigeerstatter sich mindestens drei Jahre Zeit ließen mit ihrer Aktion - das Urteil des LG Kaiserslautern datiert schließlich schon von 2005. Da fragt man sich schon, was das gerade jetzt soll, zu einem Zeitpunkt, da die Zukunft des Vereins mehr als ungewiss ist.

Die Leute, die das hier für "zu spät" halten, hätten sich ja auch schon selbst mal früher die Mühe machen können, eine Strafanzeige zu erstatten.

Aufgrund der öffentlich bekannten Fakten (falls diese so stimmen) in Verbindung mit den subjektiven Tatbestandsmerkmalen der Untreue in unserem Rechtssystem kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Schuldspruch folgen wird. Der Vorwurf, Jäggi habe gegen den Steuerbescheid weder Einspruch eingelegt, noch Vollstreckungsaussetzung beantragt, ist zwar sachlich gerechtfertigt, aber strafrechtlich meiner Meinung nicht relevant. Wenn er entschieden hätte, gegen den Bescheid als Ganzes vorzugehen und der Antrag auf Vollstreckungsaussetzung abgelehnt worden wäre (was sehr wahrscheinlich ist, Zweifler können das ja mal bei ihrer Einkommensteuererklärung versuchen), wäre der Verein in die Insolvenz gegangen und man hätte Jäggi vorgehalten, nicht die Möglichkeit einer tatsächlichen Verständigung (die es ja offensichtlich gab) genutzt zu haben.

Wenn ein Manager zwischen zwei schlechten Alternativen entscheiden muss, und sich nachher herausstellt, dass er möglicherweise die schlechtere gewählt hat, ist das zwar nicht unbedingt eine Managementleistung, auf die man stolz sein könnte, aber eben noch lange keine Untreue. Wer in Unternehmen auch auf kleinster Ebene Entscheidungen zu treffen hat, die finanziellen Aufwand beinhalten, stünde sonst sehr schnell mit zumindest einem Bein im Gefängnis.

In dem Zusammenhang ist es aber sehr interessant, dass die Anzeigeerstatter sich mindestens drei Jahre Zeit ließen mit ihrer Aktion - das Urteil des LG Kaiserslautern datiert schließlich schon von 2005. Da fragt man sich schon, was das gerade jetzt soll, zu einem Zeitpunkt, da die Existenz des Vereins mehr als ungewiss ist.

Die Anzeige ist am letzten mäglichen Tag eingegangen.

Heute wäre die Sache endgültig verjährt, sodass man absolut rein gar nichts mehr machen könnte.

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

Es besteht definitiv Klärungsbedarf und die Sache sollte auch im Sinne der beiden Angezeigten restlos aufgeklärt werden.

Wenn alles okay war damals, ist das gut für die beiden - osnts würde es in 50 Jahren noch heißen, dass der FCK wegen Göbel und Jäggi in die Niederungen des deutschen Fußballs verschwand.

es soll ein spieler dabei sein für den sich die kosten bis zur sommerpause inklusive ablösesumme auf ca. 1,0 mio € belaufen..

Iacob war der Wunschspieler von Rekdal! Mit diesen angedeuteten Verschwörungstheorien kommen wir nicht weit. Das ist völlig absurd. Zudem gehen mir die Vergleiche zwischen Friedrich und Jäggy langsam auf den Keks. Die Wahl zwischen den beiden "Topmanagern" ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera und das ist am Ende reine Geschmackssache.
default_icon_razz.gif

Beide waren sowohl fachlich als auch moralisch untragbar. Der FCK war Jäggys dritter Streich, vorher hatte er bereits adidas fast ruiniert und Romika in die Insolvenz getrieben. Dabei in menschenverachtender Art und Weise fast alle Arbeitsplätze wegrationalisiert. Gebracht hat es trotzdem nichts.

Na endlich läuft auch eine Anzeige gegen Jäggi! Da habe ich schon seit Jahren drauf gewartet. Wird auch Zeit!

Iacob war der Wunschspieler von Rekdal! Mit diesen angedeuteten Verschwörungstheorien kommen wir nicht weit. Das ist völlig absurd. Zudem gehen mir die Vergleiche zwischen Friedrich und Jäggy langsam auf den Keks. Die Wahl zwischen den beiden "Topmanagern" ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera und das ist am Ende reine Geschmackssache.
default_icon_razz.gif

Beide waren sowohl fachlich als auch moralisch untragbar. Der FCK war Jäggys dritter Streich, vorher hatte er bereits adidas fast ruiniert und Romika in die Insolvenz getrieben. Dabei in menschenverachtender Art und Weise fast alle Arbeitsplätze wegrationalisiert. Gebracht hat es trotzdem nichts.

falsch, iacob war ein vorschlag von fritz fuchs, es wurde über ein mitglied des ar darüber mit rekdal gesprochen, ob dieser spieler auch dem profil rekdals entsprechen würde, als ersatz für den gescheiterten transfer des wunschspielers steffen iversen von rbk zum fck..

wundert mich etwas, dass man sich hier nur über die anzeige gegen jäggi freut (zumindest einige user).

göbel ist doch die letzten wochen auch schlecht weggekommen, keine freude über dessen anzeige?

naja, ich freue mich weder über die eine noch über die andere

hoffe aber, dass die sache aufgeklärt wird, in welche richtung auch immer.

negativschlagzeilen produzierten wir die letzten jahre schon genug,

da nehmen wir die aktuellen noch locker mit
default_wink.png

Sehr schön, dass nun endlich Leute gibt die offenbar genügend Einblick in die Unterlagen und genügend Mut haben gegen das Duo Infernale Jäggi/Göbel vorzugehen.

Ich vermute, dass die Recherchen des Magazins 11 Freunde mehr zu Tage gebracht haben als veröffentlicht wurde, wobei sie auch das erste Magazin waren die offen ansprachen, dass mal eben 8 Millionen zu viel Steuern gezahlt wurden. Es wird kein Zufall sein, dass heute auf 11freunde.de zu erst die Meldung über die Anzeige zu lesen war.

Sehr interessant übrigends auch das Interview von Andreas Brehme.

wundert mich etwas, dass man sich hier nur über die anzeige gegen jäggi freut (zumindest einige user).
göbel ist doch die letzten wochen auch schlecht weggekommen, keine freude über dessen anzeige?

naja, ich freue mich weder über die eine noch über die andere

hoffe aber, dass die sache aufgeklärt wird, in welche richtung auch immer.

negativschlagzeilen produzierten wir die letzten jahre schon genug,

da nehmen wir die aktuellen noch locker mit
default_wink.png

Auf der einen Seite hoffe ich,dass man was an Geld zurück bekommt. Nur: Das gibt wieder heftige Schlagzeilen,aber damit müssen wir ja schon seit Jahren. Warum man sich jedoch über Anzeigen "freut" verstehe ich nicht. Leute,diese Geschichte kann eigentlich wieder nur negativ sein.

falsch, iacob war ein vorschlag von fritz fuchs, es wurde über ein mitglied des ar darüber mit rekdal gesprochen, ob dieser spieler auch dem profil rekdals entsprechen würde, als ersatz für den gescheiterten transfer des wunschspielers steffen iversen von rbk zum fck..

Also meine Quelle ist das Magazin 11 Freunde. Welche Quelle benutzt du?

Werde heute abend mal exakt die Stelle zitieren. Hab sie leider nicht im Kopf.

Des hab ich aber auch anders in Erinnerung. Fuchs kannte Iacob doch gar net und er wurde auf den Wunsch von Rekdal hin verpflichtet. Rekdal kannte Iacob doch von seiner Zeit bei Valerenga - da hat er ja mal gegen Steaua gespielt und Iacob hatte auch getroffen. So oder so ähnlich hab ich es zumindestens in Erinnerung...

Was ich an dem Artikel gelinde gesagt unseriös finde, ist, dass suggeriert wird, dass die evtl. zuviel gezahlten Steuern daran schuld seien, dass das Stadion und der Fröhnerhof verkauft werden mussten.

Was den Stadionverkauf angeht - um wieviel besser stünden wir eigentlich jetzt da, wenn Jäggi im März 2003 statt 8,9 Mio nur 1 Mio ans Finanzamt gezahlt hätte?

Dann hätte man sich was gescheites Überlegen müssen, anstatt den Weg des geringsten Widerstandes zu wählen. Mit einer drückenden Steuerschuld im zweistelligen Millionenbereich und dem drohenden Lizenzentzug, lässt sich ein Land und eine Stadt eben doch mal eher auf sowas ein.

Seit Jahren kein Ruhe im Verein,das kotzt mich sowas von an...

Auf der einen Seite hoffe ich,dass man was an Geld zurück bekommt. Nur: Das gibt wieder heftige Schlagzeilen,aber damit müssen wir ja schon seit Jahren. Warum man sich jedoch über Anzeigen "freut" verstehe ich nicht. Leute,diese Geschichte kann eigentlich wieder nur negativ sein.

Hast recht! Lassen wir es doch gut sein. Was sind schon Millionen?
default_icon_cool.gif
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Wie kann man da noch fordern, der Sache nicht nach zu gehen?

Aber wir brauchen ja Ruhe!

die Vereinsführung hatte jahrelang zeit nach dem urteil prüfen zu lassen, ob man einen

anspruch auf Rückzahlung vom Finanzamt hat.

zumindestens das kann man der Vereinsführung zum jetzigen zeitpunkt schon vorwerfen.

jahreslange nichts tun !!!!

Dann hätte man sich was gescheites Überlegen müssen, anstatt den Weg des geringsten Widerstandes zu wählen. Mit einer drückenden Steuerschuld im zweistelligen Millionenbereich und dem drohenden Lizenzentzug, lässt sich ein Land und eine Stadt eben doch mal eher auf sowas ein.

Es geht darum, dass für den Stadionverkauf die von Friedrich & Co. angehäuften 50 Mio Schulden ursächlich waren und nicht die evtl. zuviel gezahlten Steuern, wie der Artikel glauben machen will. Auch wenn wir nur 1 Mio Steuern gezahlt hätten, wäre der Stadionverkauf unvermeidlich gewesen.

Hast recht! Lassen wir es doch gut sein. Was sind schon Millionen?
default_icon_cool.gif
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Wie kann man da noch fordern, der Sache nicht nach zu gehen?

Aber wir brauchen ja Ruhe!

Unserem Verein wäre extrem geholfen,wenn man Millionen zurück bekommen würde. Was bringt aber die ständige Unruhe? Einen Abstieg? Oder wie?

Natürlich muss man dieser Sache nachgehen,aber wieso macht man das erst jetzt? Die Sache ist schon vier-fünf Jahre her. War keiner fähig,das vorher man zu "recherchieren" und da vorher was zu machen?

Nein,jetzt,wo der Verein am Boden ist,muss man immer weiter drauftreten...

Unserem Verein wäre extrem geholfen,wenn man Millionen zurück bekommen würde. Was bringt aber die ständige Unruhe? Einen Abstieg? Oder wie?

Natürlich muss man dieser Sache nachgehen,aber wieso macht man das erst jetzt? Die Sache ist schon vier-fünf Jahre her. War keiner fähig,das vorher man zu "recherchieren" und da vorher was zu machen?

Nein,jetzt,wo der Verein am Boden ist,muss man immer weiter drauftreten...

Wenn man der Meinung ist, dass sich Jäggi und Göbel falsch verhalten haben, dann hätte man schon 2005 handeln können - wenn es den Anzeigeerstattern wirklich nur um das Wohl des FCK geht. Denn das Geld war damals schon existenzbedrohend knapp genug. So sieht es fast so aus, als wollte man den angeschlagenen FCK sturmreif schießen. Vielleicht wird die Motivlage ja klarer, wenn man mal weiß, wer die Anzeige initiiert hat...

Wenn man der Meinung ist, dass sich Jäggi und Göbel falsch verhalten haben, dann hätte man schon 2005 handeln können - wenn es den Anzeigeerstattern wirklich nur um das Wohl des FCK geht. Denn das Geld war damals schon existenzbedrohend knapp genug. So sieht es fast so aus, als wollte man den angeschlagenen FCK sturmreif schießen. Vielleicht wird die Motivlage ja klarer, wenn man mal weiß, wer die Anzeige initiiert hat...
also so sehe ich das nicht. ich denke eher, dass man das schon viel früher hätte machen wollen sich aber der sache nicht sicher war. jetzt musste man halt, sonst wäre es verjährt gewesen.

Juhuu,

schon wieder ne Negativschlagzeile. Jetzt zeigen die eigenen Leute den Vorstand an. Super...

Da kann man ja schon ahnenl, was in den nächsten Tagen, Wochen auf uns zukommt (Rücktritt etc.)

Aber was solls, wir haben ja sonst keine Probleme

Die Anzeige kommt sicherlich von Bauckhage und den anderen neuen Vorständen. Warum damals nix unternommen wurde ist für mich keine große Überraschung: Der Handlanger wurde zum Nachfolger des Supersanierers und konnte so die Flamme niedrig halten. Und wen hatten wir noch? Richtig den Aufsichtsrat, der auch schon alle Personalentscheidungen abgenickt hat.

WOHER sollte denn da ein Einwand kommen? Alle die Einblick hatten, waren doch selbst involviert und hatten Jaeggis Vorschlägen zugestimmt.

Jetzt sind neue Leute an der Macht und diese scheinen Fehler und Vorsätzlichkeiten erkannt zu haben.

Keine Frage Friedrich hat die Kugel ins Rollen gebracht, aber unter Jaeggi hat alles noch an Fahrt aufgenommen. Die Mär mit den Schulden stimmt ja auch nicht so, wie sie hier beschrieben wird. So gab es durch das noch vorhandene Eigenkapital und die Sicherheiten wie Froehner die Chance sich nocheinmal Geld zu leihen. Meinen Informationen zu Folge wurden sogar VOR Jaeggi schon bei den Banken angefragt und da gab es Bedenken, jedoch keine konkreten Absagen.

Desweiteren ist es lohnenswert sich über solche Papiere wie wir sie von PWC erhalten haben mal zu informieren. Tatsache ist, dass dort drinne steht, dass WENN es sich um verdeckte Lohnzahlungen handelt, dies und das passieren könnte.... in keinem Satz wird erwähnt, dass es sich womöglich wirklich darum handelt.

Aber ohne Verkauf...keine Gewinnbeteiligung für den Sanierer. Da mag nun jeder sein eigenes Bild haben...

Ich denke der Schweizer hat uns an der Nase herumgeführt ....

Der FCK ist doch schon längst Sturmreif.

Sicherlich haben Friedrich und Kosorten Ihren größten Anteil daran.

Nur Jäggi hat die Talfahrt nicht gestoppt, sondern seinen eigenen Beitrag dazu geleistet.

Im übrigen würde mich auch interessieren wer diese Menschen sind. Nur zu holen ist beim FCK sowieso nichts mehr. Dafür haben die oben genannten Macher schon gesorgt!

Aber ohne Verkauf...keine Gewinnbeteiligung für den Sanierer. Da mag nun jeder sein eigenes Bild haben...

Ich denke der Schweizer hat uns an der Nase herumgeführt ....

Ein Schelm wer böses dabei denkt
default_icon_wink.gif

@tj66

Wir hatten Eigenkapital?
default_icon_eek.gif
Wieviel denn? Und keine 50 Mio Schulden? Wieviele denn dann? Und worin bestand die "Gewinn"beteiligung beim Stadionverkauf? Bisher war ich der Meinung, dass durch den Stadionverkauf die Schulden bezahlt wurden und - als erfreulichen Nebenaspekt - die Kosten des WM-gerechten Stadionausbaus nicht mehr dem FCK, sondern der Stadiongesellschaft zur Last fielen, was uns ansonsten spätestens dann wohl in die Insolvenz getrieben hätte....

Zurück
Oben