das nenn ich ebenso quatsch. das hieße, selbst wenn man recht hat darf mans nicht sagen, weil die mannschaftsleistung davon abhängt wies im verein sonst so aussieht? wenn das wirklich so wäre, wenn die mannschaft sich davon wirklich beeinflussen lassen würde, dann müssten wir jetzt schon als absteiger feststehen! das hieße ja, die schlechte situation käme denen nur recht, je schlechter die mannschaft dasteht umso weniger können die leute was gegen se sagen?
wie absurd! genau diese aufschieberei bringt doch lautern jahr für jahr weiter in die scheiße!
"blos nicht (egal ob vlt sogar zu recht) jetzt die oben angreifen, denn....
- für stehen im abstiegskampf in liga eins
- wir wollen doch noch aufsteigen
- wir stehen im abstiegskampf in liga zwo"
wie weit lässt sich das denn noch weiterführen?
Nicht eine Aufschieberei bringt den FCK seit Jahren in die Scheiße, sondern zum einen das ewige Intrigieren von Leuten, die aufgrund gekränkter Eitelkeit und Geltungssucht so lange Unruhe in den Verein reinbringen werden, bis er so kaputt ist, dass sie das Ruder übernehmen und sich als Heilsbringer darstellen können.
Zum anderen die Unfähigkeit der meisten Leute, gewisse Strömungen und Absichten zu erkennen und die ebenso vorhandene Unfähigkeit, den FCK als abstraktes Gebilde zu betrachten, zu dessen Wohl unemotionale und nüchterne, wohl durchdachte Entscheidungen gefällt werden müssen.
Stattdessen zählt (stellvertretendes Beispiel) Hans Blanz aus Mackenbach innerlich den FCK zu seiner Familie und somit teilweise zu seinem Einflußbereich bzw. erhebt eigentumsähnliche Ansprüche darauf, mitbestimmen zu dürfen, was im Verein abläuft, obwohl er weder das nötige Wissen, noch die nötigen Fähigkeiten bzw. Urteilskräfte dazu besitzt.
Den Umfang dieser Ansprüche leitet er daraus ab, wie lange er
a) Vereinsmitglied
oder
Dauerkarteninhaber in der Westkurve ist
Und weil er sich von dieser rein unsachlichen und emotionalen "Eigentumskomplex"-Geschichte nicht freimachen kann, ist er, genau wie viele andere, Teil einer manipulierbaren Fanmasse, die sich von Toppmöller, Wieschemann &co KG bei jeder Gelegenheit willfährig erzählen lässt, was sie hören will und solchen Bullshit wie irgendwelche Strafanzeigen, Über-Nacht-Verpflichtungen von Klaus Toppmöller oder Trainerentlassungen billigt. Und dadurch ist er genauso indirekt am Untergang des FCK beteiligt, wie alle anderen auch, weil er es nicht lassen kann, sich am ewigen Hauen und Stechen zu beteiligen.
Denn er kann und will sich einfach nicht freimachen von vergangener Glorie, denn 1951,53,54,90,91,96,98 und all' das andere war halt wirklich schön, dort will er seinen FCK wieder sehen, und genau deswegen glaubt er jedem, der was von alten Betzetugenden erzählt und von Leuten, die das gefährden und sich angeblich bereichern wollen. Er ist - wie die meisten - schlicht und einfach nicht fähig sich in der Auseinandersetzung mit der FCK-Problematik von folgenden Dingen leiten zu lassen:
- Vernunft
- Emotionsfreiheit
- Nüchternheit
- Sachlichkeit
Grund: Er will ja gerade "das Beste" für den FCK. Und "das Beste" heißt für ihn einfach nur, dass "der FCK wieder zu dem wird, was er einmal war".
Und wenn der FCK in nicht allzulanger Zeit ganz in Scherben liegt, dann wird er traurig sein und sich fragen, wie das alles gekommen ist.
Und daran, dass wahrscheinlich gleich alle auf mich einschlagen und mich als arroganten Jäggi-Freund beschimpfen werden (der mit meinem Beitrag gar nichts zu tun hat) wird sich ganz einfach der Beweis führen lassen, dass obige Ausführungen nahe dran sind an der Wahrheit.
@ Evo
Und noch eins:
Natürlich wirken sich diese Querelen auf die Mannschaft aus. Seit 8 Jahren geht es stetig und nur noch abwärts, und zum Teil mit Mannschaften, die von ihrem Potential her gar nicht hätten absteigen müssen oder den Aufstieg nicht hätten verspielen müssen.
Und schon komisch, dass Spieler reihenweise bei uns versagen, den FCK verlassen und kein gutes Wort mehr über den Verein verlieren, anderswo aber auf einmal Leistungsmäßig einen Quantensprung zu machen scheinen.
Aber anstatt sich zu fragen, woher das kommt, macht man sichs regelmäßig einfach und bedient sich zweierlei Begründung:
a) der hat net Nach Lautern gepasst / Söldner
Fußballprofis verdienen viel Geld und müssen deswegen alles abkönnen
Und genau mit dieser Mentalität und diesem oben genannten Fehldenken wird der ganze Verein komplett und mit Karacho gegen die Wand fahren. Und diese bescheuerte Strafanzeige ist in meinen Augen einer der allerletzten Sargnägel.
Viel Spaß uns allen im Amateurfußball. Ich könnte nur noch kotzen - aber soviel kann man gar nicht essen.