Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Anzeige gegen Jäggi und Göbel

Fahrlässige Untreue gibt es nicht
default_icon_wink.gif

Und zum Zeitpunkt: jedes Kind weiß mittlerweile, dass man mit dem Einsatz der Mittel zum richtigen Zeitpunkt den größten Effekt erzielt. So wird Politik gemacht. Ob das Staats- Landes- oder Vereinspolitik ist. Nur komisch, dass angebliche Skandale immer zum "geeigneten" Zeitpunkt aufkommen.

Ich will hier niemanden als dumm hinstellen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass man sich immer nüchtern und sachlich mit den Dingen auseinandersetzen und sich v.a. immer fragen sollte: cui bono - wem nutzt es.

Und dem Verein nutzt ein sinnloses Strafverfahren überhaupt nichts. Höchstens den Personen, die Jäggi und Göbel angezeigt haben.

Aber sowas will man landauf, landab leider immer seltener hören und sehen.

Nur zur Klarstellung: Die Anzeigenden reiten auf der Formulierung - kaufmännische Sorgfaltspflicht herum - und versuchen die "Diskreditierung" von Göbel auf eine "linke Tour" zu betreiben, denn sie wissen, dass die Sache keinen Erfolg haben kann, da die Steuerbescheide über ca. 13 M. auf dem Tisch lagen und das Finanzamt quasi erpresst oder gedroht hat den "Laden dicht zu machen" (SCHAUT MAL WAS DIE IN LICHTENSTEIN GETRIEBEN HABEN) und Jäggi ( Göbel hat sicher geglaubt Jäggi in "gutem Glauben" unterstützen zu müssen - keinesfalls, weil er dachte, diese Sache könnte schädlich für den FCK sein:-x)

Mit dem Finanzamt ist nicht mit "rechtstaatlichen" Mitteln klar zu kommen, da "die" vieles dürfen oder machen, was für den Normalo nicht machbar ist !

- Aber dies mal auf die Seite, haben die beiden "Strohmänner" (Mitglieder FCK) offensichtliche Beweggründe
default_icon_eek.gif
- sonst hätten die "Hintermänner" (Rechtsanwälte und Steuerberater) nicht an alle wichtigen Medien die Meldung rausgegeben (Halbwahrheiten) bevor die "Beschuldigten" eine Chance hatten Stellung zu nehmen
default_icon_evil.gif

Die Tour gefällt mir nicht
default_icon_cool.gif

Nur zur Klarstellung: Die Anzeigenden reiten auf der Formulierung - kaufmännische Sorgfaltspflicht herum - und versuchen die "Diskreditierung" von Göbel auf eine "linke Tour" zu betreiben, denn sie wissen, dass die Sache keinen Erfolg haben kann, da die Steuerbescheide über ca. 13 M. auf dem Tisch lagen und das Finanzamt quasi erpresst oder gedroht hat den "Laden dicht zu machen" (SCHAUT MAL WAS DIE IN LICHTENSTEIN GETRIEBEN HABEN) und Jäggi ( Göbel hat sicher geglaubt Jäggi in "gutem Glauben" unterstützen zu müssen - keinesfalls, weil er dachte, diese Sache könnte schädlich für den FCK sein:-x)
Mit dem Finanzamt ist nicht mit "rechtstaatlichen" Mitteln klar zu kommen, da "die" vieles dürfen oder machen, was für den Normalo nicht machbar ist !

- Aber dies mal auf die Seite, haben die beiden "Strohmänner" (Mitglieder FCK) offensichtliche Beweggründe
default_icon_eek.gif
- sonst hätten die "Hintermänner" (Rechtsanwälte und Steuerberater) nicht an alle wichtigen Medien die Meldung rausgegeben (Halbwahrheiten) bevor die "Beschuldigten" eine Chance hatten Stellung zu nehmen
default_icon_evil.gif

default_icon_cool.gif

Deswegen sag ich ja - das ist ne vereinspolitische Kiste und nicht wirklich eine Aktion, die den Verein voran bringen soll.

default_icon_eek.gif
default_icon_evil.gif

default_icon_cool.gif

Das Finanzamt ist eine Behörde, die vielleicht hin und wieder mal einen Fehler macht, aber mit Sicherheit auf dem Boden der Verfassung steht und mit der man auch mit rechtsstaatlichen Mitteln klarkommen kann. Mit welchen Mitteln auch sonst? Ungeheuerlicher Vorwurf.

Und daß es sich nach deiner Meinung offensichtlich um Halbwahrheiten handelt, beruhigt mich ungemein, denn ich hätte es nicht ertragen können, wenn im Umfeld des FCK tatsächlich mal die Wahrheit ausgesprochen würde. Die Wahrheit ist ein scheues Reh oder liegt sie auf dem Platz? Ist auch egal, Mund abputzen und weiterlügen.

Nach 10 Jahren Lug und Betrug, Inkompetenz und Selbstbedienungsmentalität, verkörpert von den Herren Friedrich, Wieschemann, Herzog und Göbel1; Jäggy, Ruda und Göbel2; Buchholz, Bauckhage und Göbel3, spielt das alles keine Rolle mehr. Der moralische Verfall zieht unbeirrbar seine Kreise und kann nur noch durch einen kompletten Neuanfang gestoppt werden.

Dr. Markus Merk müßte das neue moralische Gewissen des FCK sein.

Nach 10 Jahren Lug und Betrug, Inkompetenz und Selbstbedienungsmentalität,

Ohne eine Wertung für oder gegen die Verantwortlichen in den Raum zu stellen, aber hast du für diese Dinge Beweise.

Unser Problem ist, dass seit 10 Jahren viele Gruppierungen/Oppositionen versuchen an die "Fleischtöpfe" zu kommen. Hierfür sind ihnen alle Mittel recht. Gepaart mit viel Emotionalität ergibt es einen Teufelstopf der seit 10 Jahren kräftig brodelt. Die Verantwortlichen sind nun seit 10 Jahren immer wieder und ständig damit beschäftigt an Nebenkriegsschauplätzen sich zu rechtfertigen und die Wogen zu glätten. Nimmt man nun die Fehlentscheidungen, die in anderen Vereinen garantiert auch vorkommen aber nicht grundsätzlich immer so zutage kommen, hinzu dann kommt das zustande was dem Verein seit 10 Jahren wiederfährt.

Das Finanzamt ist eine Behörde, die vielleicht hin und wieder mal einen Fehler macht, aber mit Sicherheit auf dem Boden der Verfassung steht und mit der man auch mit rechtsstaatlichen Mitteln klarkommen kann. Mit welchen Mitteln auch sonst? Ungeheuerlicher Vorwurf.

Dr. Markus Merk müßte das neue moralische Gewissen des FCK sein.

1. Dr. Merk find ich auch gut, was nicht bedeutet, dass alle die Jetzt am Ruder sind, dem FCK schaden wollen oder inkompetent sind
default_icon_evil.gif

2. Dein " Ungeheuerlicher Vorwurf " sei nur aus meiner eigenen Erfahrung dergestalt ergänzt, dass ich vom Finanzamt auf den Hinweis, dass bestimmte Vorgehensweisen mit den geltenden Gesetzen nicht zu verstehen sind, mit der Argumentation abgeschmettert wurde: "Wir dürfen das" "Wir machen das auch so und Punkt !" ( da diese Sache nichts direkt mit dem vorliegenden Fall zu tun hat, möchte ich auch nicht weiter darauf eingehen !)

Das Finanzamt ist der "Vollstrecker" des in Finanznöten befindlichen Staates/Landes und geht aus dieser Position schon mal etwas überheblicher (Rückendeckung - wer soll unserer Handlungsweise widersprechen, wenn wir für ihn Geld beischaffen ( Verordnungen etc.) gegen die "Schuldner" (hier FCK) vor
default_icon_surprised.gif

Folgendes habe ich auf DBB gefunden. Ist ein Auszug eines Postings des Users "Rossobianco" sehr interessant, meiner Meinung nach. Ich hoffe das ist ok wenn ich das so mal poste
default_wink.png

(...) Es muss ja erst mal ein begründeter Anfangsverdacht aus den eingereichten Unterlagen entstehen! Wenn das nicht der Fall ist, wird es auch kein Verfahren geben, denke ich. Ich hoffe jedoch, dass einige "Abnicker" aus dem Umfeld der Führung jetzt "umfallen" und auspacken. Damit wird zwar am End nicht Jäggi im Knast sitzen, aber der FCK bekommt vielleicht einen Teil der Summe vom FA zurück. Und wenn nur aufgrund des Drucks aus der Staatskanzlei, denn da will Kurt sicher auch nicht alles preisgeben, was er und Deubel rund um die Stadiongesellschaft so manufakturiert haben!

Große Gefahr: Was wenn es tatsächlich Insolvenzverschleppung war? Dann ist der Kaufvertrag zum Stadion wohl sofort hinfällig, oder? Das wären dann knapp 65 Mio Schulden ad hoc! Dann geht Jäggi zwar in den Knast, zumindest wenn er sich in Deutschland blicken lässt, er wird dann wohl beim Scheich verweilen in Dubai....

Aber der FCK spielt dann wirklich C-Klasse!

Die Medaille hat also zwei Seiten. Jeder hier weiß, ich gehe lieber in die 3. Liga und fange mit neuer Man-Power von vorne an, aber die finanziellen Möglichkeiten würden uns dann für mehr als ein Jahrzehnt weg vom Fenster schieben. Mir ist das dennoch lieber, wie den berühmtesten nachkriegsverein Deutschlands außer Bayern für drei Mios an einen Altersheim-Besitzer und Steuerbetrüger zu verkaufen!

Und wenn das ganze Zinnober nur dazu dient, Göbel loszuwerden und Ostermann zu verjagen, hat es sich gelohnt! Das ist meine ehrliche Meinung, dazu stehe ich! Mit allen Konsequenzen! (...)

Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=4703&postdays=0&postorder=asc&start=75

... wer auch immer die Anzeige erstattet hat, tat dies auf jeden Fall NICHT zum Wohle des Vereins! Ich tippe sogar auf Vertraute von Friedrich, Wieschemann, etc.

Hier geht es zuvorderst um persönliche Eitelkeiten.

Es geht auch nicht darum, dass der Verein Geld zurück erhält (dafür wäre ein Zivilklage geeignet), sondern nur um eine persönliche Strafe der Handelnden.

Man soll mich nicht falsch verstehen. Mal abgewandelt: Strafe, wem Strafe gebührt
default_icon_wink.gif

Aber in der momentanen Situation ist die einhergehende Berichterstattung doch alles andere als förderlich, um den Klassenerhalt zu bewerkstelligen.

Ich sehe dies wie Herr Buchholz- das hätte Zeit gehabt.

Bzw. warum nicht früher?!?!?

FCK- C steht wohl bis zum nahenden Ende nur noch für Chaos!!!

Danke an all die, die unseren Verein wegen persönlichen Eitelkeiten, Machenschaften und Vetternwirtschaft auf dem Gewissen haben.

Selbst wenn der Verein diese Saison übersteht, dann wird er nie wieder so sein wie er war.... Fehlt nur noch, dass Zuschauer die Spieler verprügeln... Was kann noch kommen?? Quo vadis FCK? Der Hölle entgegen?

Einige nehmen das wohl in Kauf!!!

edit: Aussagen wie die von Rossobianco bestätigen mich!

schon interessant: keiner weiß wer es war, keiner weiß warum, keiner weiß was genau es bedeuten könnte, aber ganz klar ist schonmal, dass das nicht zum wohl des fck geht und dasses profilierungssucht ist?! habt ihr ne wahrsagekugel?
default_wink.png

so kritisch ging man die letzten 10 jahre mit den herren in den lederstühlen nicht um. da isses nämlich genau anderrum gewesen:

Lug und Betrug, Inkompetenz und Selbstbedienungsmentalität,
Ohne eine Wertung für oder gegen die Verantwortlichen in den Raum zu stellen, aber hast du für diese Dinge Beweise.
zumindest nummer drei dürfte mittlerweile jedem offenbar sein und langt schon aus, da braucht man nicht mal lug und betrug eigentlich. in lautern aber anscheinend schon. da gibts erst drauf wenn lug und betrug klar ist. inkompetenz wird laufen gelassen.

Folgendes habe ich auf DBB gefunden. Ist ein Auszug eines Postings des Users "Rossobianco" sehr interessant, meiner Meinung nach. Ich hoffe das ist ok wenn ich das so mal poste
default_wink.png

Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=4703&postdays=0&postorder=asc&start=75

Sorry nach dem emotionalen Gelaber auf Betze - brennt, muss ich sagen dass diese Leute negativ von der Kompetenz derer entfernt sind, die sie angreifen:-x

Nichts rechtfertigt solchen Schwachsinn, denn Göbel und Buchholz in dieser Situation in Frage zu stellen, heisst nur, dass man den Abstieg will oder billigent in Kauf nimmt (hauptsache "die" sind weg
default_icon_evil.gif
)

Hier werden die vermuteten Schuldigen am Abstieg schon beschossen, bevor wir abgestiegen sind
default_icon_eek.gif
- Wer will das Beste für den FCK ?
default_icon_rolleyes.gif
- solche Emotionsbolzen mit wenig Überblick sicher nicht
default_icon_cool.gif

Nichts rechtfertigt solchen Schwachsinn, denn Göbel und Buchholz in dieser Situation in Frage zu stellen, heisst nur, dass man den Abstieg will oder billigent in Kauf nimmt
das nenn ich ebenso quatsch. das hieße, selbst wenn man recht hat darf mans nicht sagen, weil die mannschaftsleistung davon abhängt wies im verein sonst so aussieht? wenn das wirklich so wäre, wenn die mannschaft sich davon wirklich beeinflussen lassen würde, dann müssten wir jetzt schon als absteiger feststehen! das hieße ja, die schlechte situation käme denen nur recht, je schlechter die mannschaft dasteht umso weniger können die leute was gegen se sagen?

wie absurd! genau diese aufschieberei bringt doch lautern jahr für jahr weiter in die scheiße!

"blos nicht (egal ob vlt sogar zu recht) jetzt die oben angreifen, denn....

- für stehen im abstiegskampf in liga eins

- wir wollen doch noch aufsteigen

- wir stehen im abstiegskampf in liga zwo"

wie weit lässt sich das denn noch weiterführen?

das nenn ich ebenso quatsch. das hieße, selbst wenn man recht hat darf mans nicht sagen, weil die mannschaftsleistung davon abhängt wies im verein sonst so aussieht? wenn das wirklich so wäre, wenn die mannschaft sich davon wirklich beeinflussen lassen würde, dann müssten wir jetzt schon als absteiger feststehen! das hieße ja, die schlechte situation käme denen nur recht, je schlechter die mannschaft dasteht umso weniger können die leute was gegen se sagen?
wie absurd! genau diese aufschieberei bringt doch lautern jahr für jahr weiter in die scheiße!

Dann frage ich: Wieso werden bzw wurden, mit der Rückendeckung der Mitglieder, nicht in den jeweiligen Sommerpausen ein außerordentliche Mitgliederversammlung erzwungen?

Es ist nämlich immer wieder beachtlich wie ruhig die sogenannten "Heilsbringer" in den Spielpausen werden.

Sie pochen immer wieder und vehement auf ihr Recht Kritik üben zu dürfen. Dann, wenn sie aber die Möglichkeit hätten Verantwortung übernehmen zu können, dann sind sie mucksmäuschen still. Ich frage mich wieso, wenn sie doch nur das Wohl des Vereins im Sinn haben.

Wenn sie das Wohl des Vereins im Sinn hätten, dann wäre eine korrekte Presseerklärung besser gewesen (und nicht hinterrücks an bestimmte Medien weiter geben) und damit verbunden hätten sie ein scheitern möglicher Vorgespräche anbringen können. Sie hätten ihre eigene Stellung gegenüber den Mitgliedern gefestigt und hätten die jetzige Führungsebene in die Ecke gestellt.

@ktown: ja, das frage ich mich auch.
default_wink.png

kann mir aber vorstellen, dass das schon in deinem ersten satz scheitert...rückendeckung der mitglieder. womit ich wieder dabei wäre, dass die mitgleider der führung viel mehr durchgehen lassen als allen anderen.

Das liegt aber wohl auch daran, dass die Dinge erstens nicht vollständig durchdacht werden und zweitens nicht fundiert in den Versammlungen vorgetragen werden. Ich denke, wenn die Fakten, soweit sie stimmen und belegbar sind, vorgetragen werden, dann würde sich auch eine Mitgliederversammlung nicht dagegen stellen können und die Verantwortlichen kämen in Erklärungsnot.

Sowas aber in der laufenden Saison zu machen ist immer gefährlich. Deswegen sollte eine außerordentliche Mitgliederversammlung nach dieser Saison folgen.

Ich denke, wenn die Fakten, soweit sie stimmen und belegbar sind, vorgetragen werden, dann würde sich auch eine Mitgliederversammlung nicht dagegen stellen können und die Verantwortlichen kämen in Erklärungsnot.
das ist der punkt, an dem ich den mitgliedern, so leid es mir wirklich tut (!!), nicht vertraue.

das ist der punkt, an dem ich den mitgliedern, so leid es mir wirklich tut (!!), nicht vertraue.
Tja und deswegen wollte Jäggi die Ausgliederung der Profimannschaft. Weil dann die Emotionalität wegfällt.

Du siehst, soweit sind wir garnicht auseinander.
default_wink.png

default_icon_eek.gif
default_icon_evil.gif

default_icon_cool.gif

Was für eine hübsche Verschwörungstheorie. Noch schlimmer als das Finanzamt übrigens das Arbeitsamt: Die zwingen ganz normale Leute, arbeiten zu gehen. Da kommt man mit rechtsstaatlichen Mitteln gar nicht gegen an.

Was für eine hübsche Verschwörungstheorie. Noch schlimmer als das Finanzamt übrigens das Arbeitsamt: Die zwingen ganz normale Leute, arbeiten zu gehen. Da kommt man mit rechtsstaatlichen Mitteln gar nicht gegen an.
Sei froh wenn du mit dem FA noch nicht zuviel Ärger hattest. Dort geht es grundsätzlich immer den Weg, dass der Finanzbeamte was festlegt und du als Steuerzahler beweisen mußt, dass seine Auslegung falsch ist.

Wie hat ein Steuerberater mal zu mir gesagt: "Die Finanzbehörden und deren Angestellte sehen immer in erster Linie hinter jedem Steuerzahler einen potentiellen Steuerhinterzieher."

Es läuft anders wie im Strafrecht, bei dem immer als erstes die Unschuldsvermutung im Vordergrund steht.

So mancher Betrieb ist schon aufgrund falscher Steuerschätzungen des FA über die Wupper gegangen.

Also meiner Meinung nach wird das nicht im Sand verlaufen.

Interessant finde ich die Bemerkung vom Oberstaatsanwalt in der Rheinpfalz das sich bei den Unterlagen um Insiderwissen handelt.

Daraus kann man doch eindeutig davon ausgehen das die Personen wissen wie groß ihre Chancen sind das es wirklich zu einer Verfahrenseröffnung gegen Jäggi und Göbel kommt.

Denke das jetzt vielleicht wirklich vieles ans Licht kommt!

Man muß sich nur auf der-Betze-brennt.de die kommentare druchlesen und besonders die von Rossobianco

dann kann wirklich davon ausgehen das da oben was nicht stimmt oder zu Jäggis Zeit nicht gestimmt hat!

Ich rechne fest mit einem Verfahren und das sich das nicht im Sande verläuft!

Nicht eine Aufschieberei bringt den FCK seit Jahren in die Scheiße, sondern zum einen das ewige Intrigieren von Leuten, die aufgrund gekränkter Eitelkeit und Geltungssucht so lange Unruhe in den Verein reinbringen werden, bis er so kaputt ist, dass sie das Ruder übernehmen und sich als Heilsbringer darstellen können.

Zum anderen die Unfähigkeit der meisten Leute, gewisse Strömungen und Absichten zu erkennen und die ebenso vorhandene Unfähigkeit, den FCK als abstraktes Gebilde zu betrachten, zu dessen Wohl unemotionale und nüchterne, wohl durchdachte Entscheidungen gefällt werden müssen.

Stattdessen zählt (stellvertretendes Beispiel) Hans Blanz aus Mackenbach innerlich den FCK zu seiner Familie und somit teilweise zu seinem Einflußbereich bzw. erhebt eigentumsähnliche Ansprüche darauf, mitbestimmen zu dürfen, was im Verein abläuft, obwohl er weder das nötige Wissen, noch die nötigen Fähigkeiten bzw. Urteilskräfte dazu besitzt.

Den Umfang dieser Ansprüche leitet er daraus ab, wie lange er

a) Vereinsmitglied

oder

default_cool.png
Dauerkarteninhaber in der Westkurve ist

Und weil er sich von dieser rein unsachlichen und emotionalen "Eigentumskomplex"-Geschichte nicht freimachen kann, ist er, genau wie viele andere, Teil einer manipulierbaren Fanmasse, die sich von Toppmöller, Wieschemann &co KG bei jeder Gelegenheit willfährig erzählen lässt, was sie hören will und solchen Bullshit wie irgendwelche Strafanzeigen, Über-Nacht-Verpflichtungen von Klaus Toppmöller oder Trainerentlassungen billigt. Und dadurch ist er genauso indirekt am Untergang des FCK beteiligt, wie alle anderen auch, weil er es nicht lassen kann, sich am ewigen Hauen und Stechen zu beteiligen.

Denn er kann und will sich einfach nicht freimachen von vergangener Glorie, denn 1951,53,54,90,91,96,98 und all' das andere war halt wirklich schön, dort will er seinen FCK wieder sehen, und genau deswegen glaubt er jedem, der was von alten Betzetugenden erzählt und von Leuten, die das gefährden und sich angeblich bereichern wollen. Er ist - wie die meisten - schlicht und einfach nicht fähig sich in der Auseinandersetzung mit der FCK-Problematik von folgenden Dingen leiten zu lassen:

- Vernunft

- Emotionsfreiheit

- Nüchternheit

- Sachlichkeit

Grund: Er will ja gerade "das Beste" für den FCK. Und "das Beste" heißt für ihn einfach nur, dass "der FCK wieder zu dem wird, was er einmal war".

Und wenn der FCK in nicht allzulanger Zeit ganz in Scherben liegt, dann wird er traurig sein und sich fragen, wie das alles gekommen ist.

Und daran, dass wahrscheinlich gleich alle auf mich einschlagen und mich als arroganten Jäggi-Freund beschimpfen werden (der mit meinem Beitrag gar nichts zu tun hat) wird sich ganz einfach der Beweis führen lassen, dass obige Ausführungen nahe dran sind an der Wahrheit.

@ Evo

Und noch eins:

Natürlich wirken sich diese Querelen auf die Mannschaft aus. Seit 8 Jahren geht es stetig und nur noch abwärts, und zum Teil mit Mannschaften, die von ihrem Potential her gar nicht hätten absteigen müssen oder den Aufstieg nicht hätten verspielen müssen.

Und schon komisch, dass Spieler reihenweise bei uns versagen, den FCK verlassen und kein gutes Wort mehr über den Verein verlieren, anderswo aber auf einmal Leistungsmäßig einen Quantensprung zu machen scheinen.

Aber anstatt sich zu fragen, woher das kommt, macht man sichs regelmäßig einfach und bedient sich zweierlei Begründung:

a) der hat net Nach Lautern gepasst / Söldner

default_cool.png
Fußballprofis verdienen viel Geld und müssen deswegen alles abkönnen

Und genau mit dieser Mentalität und diesem oben genannten Fehldenken wird der ganze Verein komplett und mit Karacho gegen die Wand fahren. Und diese bescheuerte Strafanzeige ist in meinen Augen einer der allerletzten Sargnägel.

Viel Spaß uns allen im Amateurfußball. Ich könnte nur noch kotzen - aber soviel kann man gar nicht essen.

Unser Problem ist, dass seit 10 Jahren viele Gruppierungen/Oppositionen versuchen an die "Fleischtöpfe" zu kommen. Hierfür sind ihnen alle Mittel recht. Gepaart mit viel Emotionalität ergibt es einen Teufelstopf der seit 10 Jahren kräftig brodelt. Die Verantwortlichen sind nun seit 10 Jahren immer wieder und ständig damit beschäftigt an Nebenkriegsschauplätzen sich zu rechtfertigen und die Wogen zu glätten. Nimmt man nun die Fehlentscheidungen, die in anderen Vereinen garantiert auch vorkommen aber nicht grundsätzlich immer so zutage kommen, hinzu dann kommt das zustande was dem Verein seit 10 Jahren wiederfährt.

Was verstehst du unter "Beweise"? Journalistisch aufgearbeitet und strafrechtlich abgeurteilt wurde bisher nur die Friedrich-Ära. Diese Akte können wir schließen, ohne sie freilich zu vergessen. Der zweite Akt beginnt ja gerade erst jetzt.

Inkompetenz dürfte wohl bei der Lage, in der sich unser Verein befindet, als Thema durch sein. Es wurden unter Jäggy und Göbel viele, zu viele Fehler gemacht. Es ist unmöglich, die alle in einem Post anzusprechen.

Unter Lug und Betrug verstehe ich das bewußte Täuschen der Mitglieder als Folge von leeren Versprechungen, Streuung von Halbwahrheiten und der Lüge. Auf der letzten JHV wurde uns diesbezüglich ein erfrischender Cocktail serviert. Es ist ein Skandal und auch juristisch nicht haltbar, daß dem höchsten Organ des Vereins, der Mitgliederversammlung, weiterhin die entscheidenden Fakten und Vorgänge um den Stadionverkauf vorenthalten werden. Mal abgesehen von der rechtlichen Komponente: Nur mit Transparenz, Offenheit und Ehrlichkeit kann man verlorengegangenes Vertrauen wieder zurückgewinnen.

Man kann sich auch gerne mal auf ein Bier vor einem Heimspiel treffen und die Diskussion vertiefen.

@ Evo

Und noch eins:

Natürlich wirken sich diese Querelen auf die Mannschaft aus. Seit 8 Jahren geht es stetig und nur noch abwärts, und zum Teil mit Mannschaften, die von ihrem Potential her gar nicht hätten absteigen müssen oder den Aufstieg nicht hätten verspielen müssen.

Und schon komisch, dass Spieler reihenweise bei uns versagen, den FCK verlassen und kein gutes Wort mehr über den Verein verlieren, anderswo aber auf einmal Leistungsmäßig einen Quantensprung zu machen scheinen.

Aber anstatt sich zu fragen, woher das kommt, macht man sichs regelmäßig einfach und bedient sich zweierlei Begründung:

a) der hat net Nach Lautern gepasst / Söldner

default_cool.png
Fußballprofis verdienen viel Geld und müssen deswegen alles abkönnen

die spieler kacken hier reihenweise ab weil der verein es nicht mehr hinbekommt ne gescheite integration zu betreiben (nicht nur sie richtig in die mannschaft zu integrieren, sondern auch in die gesellschaft in rlp oder allgemein in deutschland bei ausländischen kickern)... wenn ich höre das ein opara i-wo im vorort versauert obwohl er kein wort deutsch kann... da könnt ich kotzen... nicht wenn sich eines der vielen mitglieder über eben diese tatsachen die die da oben eben mal verbocken beschwert... klar sind wir mitglieder nicht unschuldig.. wer hat denn nicht gesagt: "boah geil, wm vor der eigenen haustür" (denke das ist das beste beispiel dafür) und die mitglieder die alljährlich auf der jhv alles abnicken.. die sind am allermeisten schuld.. vorallem die die das geschäftsjahr 2006/2007 abgenickt haben.. denn damit hat man auch (noch bis '06 im amt gewesen..) JÄGGI... ENTLASTET....

teuflische Grüße, auf 3 Bigpoints in Wiesbaden

sascha, ohne mal auf deinen hass auf jäggi einzugehen, machen wir es ganz klar und sachlich. nenne mir OHNE vorher nochmals irgendwo nachzuschauen und deine meinung zu revidieren die folgen einer entlastung oder nichtentlastung!

Unter Lug und Betrug verstehe ich das bewußte Täuschen der Mitglieder als Folge von leeren Versprechungen, Streuung von Halbwahrheiten und der Lüge. Auf der letzten JHV wurde uns diesbezüglich ein erfrischender Cocktail serviert. Es ist ein Skandal und auch juristisch nicht haltbar, daß dem höchsten Organ des Vereins, der Mitgliederversammlung, weiterhin die entscheidenden Fakten und Vorgänge um den Stadionverkauf vorenthalten werden. Mal abgesehen von der rechtlichen Komponente: Nur mit Transparenz, Offenheit und Ehrlichkeit kann man verlorengegangenes Vertrauen wieder zurückgewinnen.

Man kann sich auch gerne mal auf ein Bier vor einem Heimspiel treffen

Nicht böse sein, aber was macht denn die "Opposition" ?
default_icon_mad.gif

Ein Herr Schönle und Herr Scherer machen als "besorgte" Mitglieder eine Anzeige als Vorbereitung auf die ausserordentliche Mitgliederversammlung
default_icon_rolleyes.gif
- wenn das nicht vorsätzliche Diskreditierung ist, dann muss man ihnen schon eine Arglosigkeit gegenüber den Drahtziehern und Auftraggebern unterstellen - Mit solchen Menschen, die nur das Beste für unseren Verein wollen, kommen wir nach meiner persönlichen Einschätzung vom Regen in die Traufe - Was wollen diese Mitglieder ??? - Wer soll denn für diesen "untreuen Vorstand"(für den FCK) der noch dazu nach deren Meinung inkompetent ist, Gelder investieren ? - Welcher Fan soll denn dadurch ins Stadion gelockt werden, um mit dem Eintrittsgeld und die Mannschaftsunterstützung dem Verein eine Verhandlungsbasis mit der Stadiongesellschaft zu schaffen???

Wenn ihr nicht aufwacht, sind wir abgestiegen und ihr könnt über die da "Oben" herziehen oder dem Verein schaden wie ihr wollt:evil: Es ist unser/euer Verein der auf dem Spiel steht ! - Habt ihr eine Ahnung, ob wir aus der 3. Liga nochmal hochkommen ????? - Den "Drahtziehern" scheint das egal zu sein, ihnen geht es um Rache/Strafe/Rechtfertigung/persönliche Machtvorteile, aber sicher nicht mehr um den Verbleib in der 2. Liga - Durch den gelenkten Zorn/Frust über die Führung bleiben die Zuschauer aus und selbst, wenn die Stadiongesellschaft die Miete relevant senken will, würde das zu spät kommen, wenn diese Mitglieder ihr Ziel erreichen
default_icon_cool.gif

- also trinkt erstmal kein Bier, sondern schaltet euren Verstand ein, bevor ihr euch vor den falschen Karren spannen lasst
default_icon_evil.gif
kämpft bitte für unseren Verein - nicht gegen ihn !!!

.. die sind am allermeisten schuld.. vorallem die die das geschäftsjahr 2006/2007 abgenickt haben.. denn damit hat man auch (noch bis '06 im amt gewesen..) JÄGGI... ENTLASTET....

teuflische Grüße, auf 3 Bigpoints in Wiesbaden

Da ich den Aufsichtsrat entlastet habe und mich beim Vorstand enthalten habe, fühle ich mich doch etwas angesprochen. Bitte nenne mir die finanziellen fehler des Vorstands in dieser Zeit und belege es bitte mit Zahlen. Wenn ich mir anschaue/anhöre, wie wenig fans sich jährlich die Bilanz anschauen, dann wundert es mich gar nicht, dass so viele Mitglieder Halbwahrheiten und Lügen glauben.

Da ich den Aufsichtsrat entlastet habe und mich beim Vorstand enthalten habe, fühle ich mich doch etwas angesprochen. Bitte nenne mir die finanziellen fehler des Vorstands in dieser Zeit und belege es bitte mit Zahlen. Wenn ich mir anschaue/anhöre, wie wenig fans sich jährlich die Bilanz anschauen, dann wundert es mich gar nicht, dass so viele Mitglieder Halbwahrheiten und Lügen glauben.

Mag sein, dass die Führungsetage, insbesondere der "Dampfplauderer" in der MV zuviel versprochen hat, aber die ihn Angreifen bzw. die "Drahtzieher" sollten die Mitglieder nicht so manipulieren (Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen) - noch dazu, wo es ja doch alles ans Licht kommt !
default_icon_cool.gif

@ Westkurve: Bitte les das Urteil und zitiere nicht einfach den Artikel des Spiegels. In der Urteilsbegründung wurde ausdrücklichst darauf hingewiesen, dass die Verurteilung nur für 1,9 Mio festgelegt werden kann, obwohl es einen dringenden Tatverdacht auch in allen anderen Fällen gibt. Da jedoch für diese Fälle Unterlagen aus dem Ausland von Nöten waren und diese mit allen Tricks verhindert wurde, beließ man es bei den bekannten Fällen der Spieler die eine Selbstanzeige erstatteten.

Aber das passt ja so leider überhaupt nicht in das Feindbild. Wichtiger sind die Zahlen (auch wenn sie letztlich aus dem Zusammenhang gerissen wurden).

....sorry eigenlich wollte ich zu diesem Thema mich nicht wieder äußern.... aber es kommen ja immer wieder welche die nach Stammtischmanier Halbinfo's zum besten geben und meinen das die Journalie überhaupt kein Interesse hat auch nur die für sie "wichtigen" Fakten vorzutragen.

Von "obwohl in den anderen Fällen dringender Tatverdacht" besteht habe ich nichts gelesen. Das ist DEIN Wortlaut.

Auch Deine Interpretation mit den Akten aus dem Ausland ist ja wohl keinen Deut besser, als die Stammtischmanier, die Du selbst verurteilst. Bei allem Respekt, aber so gehts ja wohl auch nicht.

Sorry das ich mich jetzt erst melde. Aber tj66 hat eigentlich alles über Deine Äußerung gesagt.

Scheinbar sehen manche die Sachlage etwas anders.

In keinster Weise wird davon geredet, was die Herren Verantwortlichen die letzten Jahre da oben verbrochen haben. Genau die Herren die die letzten Jahre Ihre Posten inne hatten, sind ganz alleine für diese Misere verantwortlich.

Ob eine Strafanzeige die richtige Lösung ist stelle ich auch mal in Frage.

Aber so zu tun, als ob die Nebenkriegsschauplätze das große Übel sei, führt meiner Meinung nach völlig am Thema vorbei.

Am Ende der Saison muss ein großer endgültiger Schlussstrich gezogen werden.

Die große Lächerlichkeit in die sich der FCK gesteuert hat, hat mit der JHV angefangen.

Und ich kann mich noch gut daran erinnern, als kritische Fragen gestellt wurden!

Heute sind viele schlauer. Denn verarschen will sich freiwillig keiner lassen.

@helle: sorry, das sehe ich anders. die in der verantwortung stehenden sind, wie der name schon sagt, dafür verantwortlich, was sie daraus machen und nicht deren kritiker.

ich könnte deine ausführungen unterschrieben, wenn leute am werk wären, die den FCK sinnvoll lenken. so aber nicht. nur weil andere leute sich in den vordergrund drängen, was ich nicht abstreite, heißt das aber nicht, dass man die führung freisprechen kann von kritik. wo eine kompetente führung, da kann man das querschießen ohne weiteres bemänglen als unruheherd. "unruhe" bringen wir aber doch von innen heraus auch schon ganz selbst zu stande. und damit zu deinem letzten punkt: dem widerspreche ich ja gar nicht. das liegt aber nicht nur an den "störfeuern" sondern auch an denen, die sie erst aufkommen lassen. von daher denke ich nicht, dass jetzt irgendwelche verfahren noch groß einfluss darauf haben. verunsichert durch das vereinsumfeld sind sie auch schon durch die art wie der verein seit jahren geführt wird (integration mal ganz als allererstes zu nennen). ganz ohne irgendwelche einflüsse von außen. und darum stehen wir auch zurecht da wo wir stehen.

edit: hehe, westkurve hat das viel besser gesagt als ich. also: ich stimme westkurve voll zu und das ist genau das was ich meine.

edit2: hatten wir das schon?

Eilantrag wegen Befangenheit

Das Justizministerium in Mainz erreichte in diesen Stunden ein Eiltanrag bezüglich der Strafanzeige gegen René C. Jäggi, Ex-Vorstandschef des FCK, und seinen Nachfolger Erwin Göbel. Die Anzeigensteller befürchten die Befangenheit des zuständigen Staatsanwalts.

Die Anzeigensteller, eine Gruppe langjähriger Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern, halten es nicht für vertretbar, wenn die Sachbearbeitung bei der Staatsanwaltschaft Zweibrücken geführt wird, da kein objektives Ermittlungsergebnis zu erwarten sei.

Jäggi und Göbel werden der Untreue zu Lasten des Vereins bezichtigt. Es geht um eine horrende Steuernachzahlung aus dem Jahre 2003. Ohne erkennbare Not, so heißt es in der Anzeigeschrift, hätten sie eine zu hohe Steuerforderung des Finanzamtes leichtfertig akzeptiert und dadurch das Vermögen des Vereins geschädigt.
weiter gehts hier auf 11freunde.de

@helle: sorry, das sehe ich anders. die in der verantwortung stehenden sind, wie der name schon sagt, dafür verantwortlich, was sie daraus machen und nicht deren kritiker.
ich könnte deine ausführungen unterschrieben, wenn leute am werk wären, die den FCK sinnvoll lenken. so aber nicht. nur weil andere leute sich in den vordergrund drängen, was ich nicht abstreite, heißt das aber nicht, dass man die führung freisprechen kann von kritik. wo eine kompetente führung, da kann man das querschießen ohne weiteres bemänglen als unruheherd. "unruhe" bringen wir aber doch von innen heraus auch schon ganz selbst zu stande. und damit zu deinem letzten punkt: dem widerspreche ich ja gar nicht. das liegt aber nicht nur an den "störfeuern" sondern auch an denen, die sie erst aufkommen lassen. von daher denke ich nicht, dass jetzt irgendwelche verfahren noch groß einfluss darauf haben. verunsichert durch das vereinsumfeld sind sie auch schon durch die art wie der verein seit jahren geführt wird (integration mal ganz als allererstes zu nennen). ganz ohne irgendwelche einflüsse von außen. und darum stehen wir auch zurecht da wo wir stehen.

edit: hehe, westkurve hat das viel besser gesagt als ich. also: ich stimme westkurve voll zu und das ist genau das was ich meine.

Ich habe mir auch große Mühe gegeben
default_icon_wink.gif

Nicht das man mich am Ende noch verkehrt versteht.

Scheinbar sehen manche die Sachlage etwas anders.

Heute sind viele schlauer. Denn verarschen will sich freiwillig keiner lassen.

Ok - da wo sie uns "verarscht" haben, können wir klar Stellung beziehen und die Sachlage klären, aber bei der Opposition sehe ich noch mehr diffuse Versprechungen, für die keiner gerade stehen will (möglich noch mehr "Verarsche"
default_icon_razz.gif
)

Bsp. nachdem mir die Namen bekannt waren, konnte ich bezüglich der Strafanzeige keinen finden, der es gewesen sein wollte, sondern hörte von einem nur:"wer behauptet denn sowas - ich wars nicht" und der andere ist "untergetaucht" - alle "Hintermänner" gaben unisono, sinngemäß zu verstehen, dass sie das auch nicht gut finden, aber der Zweck heilige die Mittel ????? - was ist jetzt mehr "Verarsche" - optimistische Aussagen, die sich wegen neuer oder schwieriger Bedingungen als Flop darstellen oder eine auf "Intrigen" aufgebaute und geplante "Palastrevolution", die mehr um Personen, als um Sache FCK geht ? - wir kennen jetzt die Schwächen - sollen wir das "Kind mit dem Badewasser auskippen" und hoffen, dass der nächste kein A.B. oder Jäggi ist:roll:

Zurück
Oben