Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Anzeige gegen Jäggi und Göbel

Ok - da wo sie uns "verarscht" haben, können wir klar Stellung beziehen und die Sachlage klären, aber bei der Opposition sehe ich noch mehr diffuse Versprechungen, für die keiner gerade stehen will (möglich noch mehr "Verarsche"
default_icon_razz.gif
)
Bsp. nachdem mir die Namen bekannt waren, konnte ich bezüglich der Strafanzeige keinen finden, der es gewesen sein wollte, sondern hörte von einem nur:"wer behauptet denn sowas - ich wars nicht" und der andere ist "untergetaucht" - alle "Hintermänner" gaben unisono, sinngemäß zu verstehen, dass sie das auch nicht gut finden, aber der Zweck heilige die Mittel ????? - was ist jetzt mehr "Verarsche" - optimistische Aussagen, die sich wegen neuer oder schwieriger Bedingungen als Flop darstellen oder eine auf "Intrigen" aufgebaute und geplante "Palastrevolution", die mehr um Personen, als um Sache FCK geht ? - wir kennen jetzt die Schwächen - sollen wir das "Kind mit dem Badewasser auskippen" und hoffen, dass der nächste kein A.B. oder Jäggi ist:roll:

Korrekt
default_icon_wink.gif

Nicht böse sein, aber was macht denn die "Opposition" ?
default_icon_mad.gif

Ein Herr Schönle und Herr Scherer machen als "besorgte" Mitglieder eine Anzeige als Vorbereitung auf die ausserordentliche Mitgliederversammlung
default_icon_rolleyes.gif
- wenn das nicht vorsätzliche Diskreditierung ist, dann muss man ihnen schon eine Arglosigkeit gegenüber den Drahtziehern und Auftraggebern unterstellen - Mit solchen Menschen, die nur das Beste für unseren Verein wollen, kommen wir nach meiner persönlichen Einschätzung vom Regen in die Traufe - Was wollen diese Mitglieder ??? - Wer soll denn für diesen "untreuen Vorstand"(für den FCK) der noch dazu nach deren Meinung inkompetent ist, Gelder investieren ? - Welcher Fan soll denn dadurch ins Stadion gelockt werden, um mit dem Eintrittsgeld und die Mannschaftsunterstützung dem Verein eine Verhandlungsbasis mit der Stadiongesellschaft zu schaffen???

Wenn ihr nicht aufwacht, sind wir abgestiegen und ihr könnt über die da "Oben" herziehen oder dem Verein schaden wie ihr wollt:evil: Es ist unser/euer Verein der auf dem Spiel steht ! - Habt ihr eine Ahnung, ob wir aus der 3. Liga nochmal hochkommen ????? - Den "Drahtziehern" scheint das egal zu sein, ihnen geht es um Rache/Strafe/Rechtfertigung/persönliche Machtvorteile, aber sicher nicht mehr um den Verbleib in der 2. Liga - Durch den gelenkten Zorn/Frust über die Führung bleiben die Zuschauer aus und selbst, wenn die Stadiongesellschaft die Miete relevant senken will, würde das zu spät kommen, wenn diese Mitglieder ihr Ziel erreichen
default_icon_cool.gif

- also trinkt erstmal kein Bier, sondern schaltet euren Verstand ein, bevor ihr euch vor den falschen Karren spannen lasst
default_icon_evil.gif
kämpft bitte für unseren Verein - nicht gegen ihn !!!

@ Berti.

Meine Forderungen gelten natürlich auch für die Opposition, falls es eine geben sollte. Es geht in den nächsten Wochen im übrigen nicht nur gegen den Abstieg, sondern es geht um die Existenz des Vereines schlechthin. Denn ob wir eine Lizenz für die 3. Liga bekommen ist mehr als ungewiß.

Und selbst eine Saison in der 2. Liga ist nicht nur unter dem sportlichen Aspekt fraglich, denn die Sponsorengelder für die kommende Saison sind laut Bauckhage bereits verbraucht, weil sie als Vorschuß in den aktuellen Etat einflossen, um die drohende Insolvenz zu verhindern.

Buchholz und Göbel nennen dieses Geschäftsgebaren übrigens vertrauensvolles Risikomanagement.

@ Berti.
Meine Forderungen gelten natürlich auch für die Opposition, falls es eine geben sollte. Es geht in den nächsten Wochen im übrigen nicht nur gegen den Abstieg, sondern es geht um die Existenz des Vereines schlechthin. Denn ob wir eine Lizenz für die 3. Liga bekommen ist mehr als ungewiß.

Und selbst eine Saison in der 2. Liga ist nicht nur unter dem sportlichen Aspekt fraglich, denn die Sponsorengelder für die kommende Saison sind laut Bauckhage bereits verbraucht, weil sie als Vorschuß in den aktuellen Etat einflossen, um die drohende Insolvenz zu verhindern.

Buchholz und Göbel nennen dieses Geschäftsgebaren übrigens vertrauensvolles Risikomanagement.

Man kann davon ausgehen, dass beim Verbleib in der 2. Liga wirklich Sponsoren bereit sind einzusteigen und Diejenigen, die für Plan "B" arbeiten haben auch ihre Hintermänner, deren Geld sicher für die 3. Liga reichen würde8)

Plan "B" ist für mich nichts (absolut nur Notlösung!), was man anstreben sollte und ich werde alles dafür tun, damit Plan "A" Realität wird:D

ich fasse hier einmal zusammen.

der verein hat eine riesigen Betrag an das Finanzamt bezahlt.

Die Frage ist - berechtigt oder nicht berechtigt.

Seit Jahren wird von Vereinsseite nichts dazu getan um den eventuell zuviel bezahlten Betrag wieder zurück zu bekommen.

Das seit Jahren darauf gedrängt wird in diesem Punkt klarheit zu schaffen ist doch wohl unbestritten.

Von Vereinsseite wird darauf nicht eingeganen - keine Versuche unternommen. Wenn ich als Verein wirklich Interesse hätte diese Dinge zu klären, dann hätte ich schon längst etwas unternommen.

Dieses Thema ist so komplex das dort wahrscheinlich schon wirkliche Fachleute Probleme bekommen sich durch die ganzen § des Steuergesetzes durch zu arbeiten.

Ich für meine Person habe durch aus Interesse, das diese Angelegenheit geklärt wird und transparent gemacht wird. Ob es noch andere Möglichkeiten als die Anzeige gegeben hat, kann ich nicht beurteilen, in ja kein Jurist.

Nun meine Frage an alle die diese Anzeige verurteilen - was habt ihr bisher getan. Wir reden hier von Millionen Betragen nicht von 50 Euro.

Wenn die Herrn Jäggi und Göbel nichts unrechtes gemacht haben, dann haben sie auch nichts zu befürchten.

Wenn die Herrn Jäggi und Göbel nichts unrechtes gemacht haben, dann haben sie auch nichts zu befürchten.

Sorry! Aber diese Äußerung kann zur Begründung für alles Mögliche dienen:

Wer nix zu befürchten hat, kann sich ja seinen PC ausspionieren lassen.

Wer nix zu befürchten hat, kann ja sein Autokennzeichen x-mal am Tag scannen lassen.

usw.

Warum zeigen wir nicht gleich alle beim FCK an (einschließlich derer, die schon mal beim FCK waren)? Wir würden damit alles aufklären!
default_wink.png

Meine Kritik an dieser Anzeige richtet sich in der Hauptsache dagegen, dass sie das vollkommen unpassende Mittel ist, das erstrebte Ziel zu erreichen. Es sei denn dieses Ziel wäre einzig und allein Jäggi und/oder Göbel an den Pranger zu stellen.

Ich für meine Person habe durch aus Interesse, das diese Angelegenheit geklärt wird und transparent gemacht wird. Ob es noch andere Möglichkeiten als die Anzeige gegeben hat, kann ich nicht beurteilen, in ja kein Jurist.

Nun meine Frage an alle die diese Anzeige verurteilen - was habt ihr bisher getan. Wir reden hier von Millionen Betragen nicht von 50 Euro.

dann beantworte mir die Punkte doch bitte

Nur weil hier hohe Beträge möglicherweise "versenkt" wurden, liegt eben noch lange kein strafbares Verhalten vor. Ich verweise auf die Ausführungen von Onkel Helmut und meiner Wenigkeit weiter oben.

welche anderen möglichkeiten hätten die personen gehabt ?

die vereinführung schein ja nicht gewillt in irgendeiner weise zu versuchen das Geld zurückzubekommen.

Ich weiß es nicht. Das wird im Rahmen der Strafanzeige auch nicht geklärt werden.

Das kann ja sein, aber ist deswegen noch lange nicht strafbar.

es wird schon einiges geklärt werden - ob sich jemand strafbar gemacht hat wird sich dabei auch klären.

das man jahrelang versucht gar nichts zu unternehmen um das geld zurück zubekommen - verwundert mich doch sehr.

sascha, ohne mal auf deinen hass auf jäggi einzugehen, machen wir es ganz klar und sachlich. nenne mir OHNE vorher nochmals irgendwo nachzuschauen und deine meinung zu revidieren die folgen einer entlastung oder nichtentlastung!

bei einer nichtentlastung des AR müssen die mitglieder neu gewählt oder einzeln namentlich entlastet werden. der ar muss dann auch entscheiden ob der vorstand im amt bleibt wenn ich das richtig verstanden hatte soweit. das man jäggi mit entlastet hat ist wenn ich grad ma genau überlege sowieso egal weil eine strafrechtliche verfolgung bei absichtlicher misswirtschaft oder sonstigem auch nach einer entlastung angeführt werden kann und da jäggi sowieso nicht mehr im amt war ist auch eigentlich egal ob er mit entlastet wird oder nicht.

also sry.. in zukunft denk ich erst nochmal nach, und schreib dann
default_wink.png

richtig und im übrigen haftet der aufsichtsrat für die fehler des vorstands. heißt im klartext baut der vorstand mist und der aufsichtsrat hätte es bei wahrung der sorgfaltspflicht erkennen müssen, so ist der ar dran, nicht der vorstand..

wenn der vorstand etwas verheimlicht, so bleibt er trotz entlastung in haftung

ist mir dann - als ich gesehen hab das ich geschrieben hab "man hat jäggi entlastet" - auch eingefallen
default_wink.png
hast' den anderen post im ausschluss fred auch gesehen?

Kurze Info für die Diskussionsteilnehmer.

Zitat Rheinpfalz: Das Protokoll der Aufsichtsratssitzung des FCK vom 13. Oktober 2003 belegt die Aussage Jäggis. Dort ist festgehalten, dass Jäggi eine Tantieme zustehe, er verzichte jedoch darauf, da das Jahresergebnis wesentlich durch die durchgeführte Sanierung des FCK beeinflusst wurde.

Zitat Süddeutsche.de: Vom FCK sollte der Schweizer ein jährliches Grundgehalt von 307 200 Euro erhalten, außerdem Prämien für sportliche und finanzielle Erfolge.

Etwa für das Erreichen des Pokalfinales (was 2003 klappte) oder pro Punkt im UI-Cup, Uefa-Cup und der Champions League. Auch der Sieg in der Champions League sollte geregelt werden. Außerdem verlangte die GRJ eine Gewinnbeteiligung für Jäggi: Fünf Prozent bei einem Jahresüberschuss bis zu einer Million Euro, bei einem höheren Profit sogar zehn Prozent.

Dass Jäggi am Gewinn beteiligt ist hat er ja immer selbst erklärt.

Daher stellt sich immer noch die Frage ob wir Sanogo wirklich verkaufen mussten um liquide zu bleiben oder ob der Sinn mehr darin bestand einen Gewinn zu erzielen.

Laut den Aussagen von Wolf hätten wir ihn ja nicht verkaufen müssen.

Ein Schelm wer Böses denkt
default_icon_wink.gif

Wenn aber das Protokoll der Aufsichtsratssitzung stimmt und davon gehe ich mal in erster Linie aus, dann hat er ja auf die Gewinnbeteiligung verzichtet und somit fällt der zwielichte Aspekt beim Sanogoverkauf weg.

jäggi hat die beiden anzeigesteller wegen übler nachrede angezeigt..

die quelle dafür ist im rheinpfalz-fred zu finden..

Das ist prozesstaktisch konsequent und in solchen Sachen üblich.

hatte auch schon damit gerechnet ^^ die anzeigesteller selbst waren sich darüber mit sicherheit auch im klaren. hoffentlich ham die 2 ne gute rechtsschutz...

Du gehst also davon aus, dass der Verzicht auf die Gewinnbeteiligung sich nur auf das Jahr 2003 bezog?

Jaeggis Aussage stimmt schon so wie er sie formuliert hat. Ich erinnere mich auch, dass er in einem seiner Herrschaftsjahre auf seine Gewinnbeteiligung verzichtet hat. Allerdings war das meiner Meinung nach früher als 2006.

Man erkennt aus dieser Tatsache wie gut er rhetorisch geschult ist. Da muss man jeden Satz zweimal lesen und drüber nachdenken.

Man erkennt aus dieser Tatsache wie gut er rhetorisch geschult ist. Da muss man jeden Satz zweimal lesen und drüber nachdenken.

Ich finde er hat sich da sehr deutlich ausgedrückt dass es nur 2003 gilt.

Wenn dann noch spekuliert dass man denkt er hätte grundsätzlich darauf verzichtet.

Wie gesagt war mir der Sanogo Verkauf schon immer suspekt. Vor allem Dingen da er es unbedingt noch vor seinem Amtsende abschließen wollte. Sozusagen als Abschiedsgeschenk, für ihn.

Und hätten wir 2006 nicht die WM gehabt, dann wäre er schon früher weg. Davon bin ich auch noch felsenfest davon überzeugt.

Oh Mann, warum rege ich mich schon wieder über Jäggi auf... Draußen scheint die Sonne...

Jetzt hätte ich da mal eine Frage an die werten Herren hier im Forum.

Boubacar Sanogo wurde am 01.08.2006 für eine Summe von 3,8 Millionen € an den Hamburger Sportverein verkauft.

In diesem Jahr hat der 1.FC Kaiserslautern ein ordentliches Ergebnis von - 0,3 Millionen € erzielt.

Dass für den Verlust von 300.000 € eine Gewinnbeteiligung gezahlt wurde halte ich für eine sehr gevagte These.

Das Einzige was offen steht ist eine mögliche Beteiligung von Rene Jäggi am Spieler Boubacar Sanogo und ein entsprechender Gewinn beim weiterverkauf.

Zurück
Oben