Also das wir dieses Jahr nicht aufsteigen werden steht für mich leider nach dem heutigen Spiel fest. Aber das stand auch schon vor 3 Wochen fest nach dem Burghausen Spiel und deshalb kann man doch auch mal stolz sein auf die Leistungen des FCK in den letzten Wochen, denn nur dadurch hatten wir doch überhaupt noch mal die Möglichkeit aufzusteigen. Die letzten 3 Spiele konnte man doch wieder stolz sein FCK-Fan zu sein. Das ist mein FCK wie ich ihn liebe und auch in der nächsten Saison sehen will. Heute habe ich vor dem Fernseher gesessen und gesungen, geschrien bei Entscheidungen des Schiris gegen uns, gejubelt bei den Toren und mich einfach gefreut das ich Fan dieses Teams bin auch wenn es nicht zum Sieg gelangt hat und wohl auch nicht zum Aufstieg reichen wird. Den heute war einfach der Wille zu spüren das dieses Team das Spiel gewinnen will und so muss es sein.
Beim Koblenz Spiel z.B. da hat mir dieser Wille gefehlt und da waren auch bei mir diese Emotionen nicht vorhanden wie heute, da habe ich das Spiel emotionslos verfolgt und das Ergebnis einfach hingenommen.
Von Betrug will ich heute nichts hören, der Schiri hat an dieser Niederlage keine Schuld. Wenn er es böse mit uns gemeint hätte, hätte er auch bei dem Rempler von Ouattara einen Elfer gegen uns gegeben und dann wäre das Spiel wohl schon nach 35Min entschieden gewesen.
Zu der Aktion mit Müller muss man wohl nicht viel sagen, da hatte er sich einfach nicht im Griff. Aber deshalb muss man ihn doch nicht als Idiot, Depp usw. bezeichnen . Emotionen gehören einfach zum Fußball dazu. Zu unseren Ungunsten hatte er diese in dem Moment leider nicht unter Kontrolle. Wobei ich mir in dieser Szene auch ein bisjen Fingerspitzengefühl vom Schiri gewünscht hätte, es ist die Endphase der Saison, es geht um Aufstieg und Abstieg natürlich stehen die Spieler da unter Strom. Ich denke eine Verwarnung hätte es auch getan und mit 11 Mann wäre das Spiel wohl anders verlaufen denn wir hatten grade begonnen das Spiel besser in den Griff zu bekommen.
Aber mal abgesehn von der rießen Enttäuschung die im Moment in jedem von uns steckt, da es das jetz wohl leider endgültig war mit dem Aufstieg, kann man doch auch stolz sein auf das Team nach der Leistung heute.
Wir standen unter Druck, wir mussten gewinnen, wir waren in Unterzahl, wir lagen hinten, dazu noch das verdammt warme Wetter und trotzdem is das Team zweimal wieder zurückgekommen. Deshalb ist es natürlich auch umso bitterer dann durch so einen Sonntagsschuss zu verlieren. Wäre dieser Wille die ganze Saison da gewesen würde jetz neben dem KSC auch schon ein zweiter Aufsteiger fest stehen.
Desweitern stimmt mich für die Zukunft positiv das wir heute 2 ganz starke Stürmer auf dem Platz hatten deren Zusammenspiel auch immer besser wird. Wenn das so bleibt wird der Sturm nächstes Jahr nicht unser Sorgenkind sein.
Dann noch gezielt auf 2-3 Positionen verstärken und wir werden nächstes Jahr auch wieder oben mitspielen.
Neben der Enttäuschung, die natürlich bei uns allen rießig ist im Moment, hat mir dieses Spiel wieder Mut für die Zukunft uneres FCK gemacht.
Noch was zur Person Ciriaco Sforza: Er wird natürlich polarisieren wenn er kommt, aber welcher Trainer würde dies nicht. Ich finde er sollte von JEDEM die Chance bekommen sich hier zu beweisen und nicht schon nach 1-2 Niederlagen ausgepfiffen werden, denn das er kein so schlechter Trainer ist hat er meiner Meinung nach in Luzern schon bewiesen.
Wenn ihm nichts am FCK liegen würde, würde er jetz auch nicht kommen und seinen guten Ruf den er sich gerade erst als Trainer erarbeitet hat schon wieder riskieren. Die Vorfälle der Vergangenheit sollten natürlich vorher klar gestellt werden. Denn ich denke das er damals bei vielem Recht hatte was er sagte nur Henke und Jäggi nicht mit der Kritik umgehn konnten.
Ich hoffe ich habe jetz nicht zu viel Mist in diesem Beitrag geschrieben