Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Außerordentliche MV 09.05.12; 19 Uhr

Wie oft wurde im Vorfeld von Mitgliederversammlungen seitens irgendwelcher Heckenschützen, ominöse Oppostionen und einzelner Mitglieder (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise) das Maul aufgerissen und großes angekündigt?! Wie oft ist dann wirklich was passiert? Richtig, nämlich gar nicht. Kann mich an keine MV erinnern vor der vorher großes angekündigt würde seitens einer Opposition und dann auch wirklich in der MV auch was passiert ist. Das hat sich dann im nachhinein als ein laues Lüftchen herausgestellt!

So wird es auch diesmal sein! Ich denke die Erwartungen an diese MV sind einfach zu hoch. Klar sind wir sauer das wir absteigen, aber sind wir mal realistisch. Wenn wir letzte Saison nicht am Schluss diese Serie gehabt hätten würden wir nicht über der Abstieg sprechen sondern über den Wiederaufstieg!

Klar wurden Fehler gemacht, aber das hätte uns auch schon letzte Saison treffen können!

Natürlich kann man mal anregen, dass der VEREIN ein System vorgibt, das von der ersten Mannschaft bis zu den Bambinis alle spielen. Das muss dann aber auch den Trainer binden... Das ist aber Zukunftsmusik und hilft dann vielleicht in 5-10 Jahren...

@tj:

tut mir leid. Aber für mich ist das meiste in deinem Beitrag leeres Gerede... "Die Fans und den Verein einen" "Strukturelle Defizite"(Welche? Kuntz hat das Fehlen eines sportlichen Leiters schon eingeräumt!) "Emotionslosigkeit der Fans" (Da hat der Wurstl Uli Recht: Für eure ******Stimmung seit ihr doch verantwortlich!). Kaum einer wird die Abläufe in der Geschäftsführung seriös kritisieren können - denn die kennt man nicht - und die gehören auch nicht in die Öffentlichkeit!

Du kennst die Punkte noch nicht, die man ansprechen würde, weisst aber schon jetzt, dass sie alles leeres Gerede sind. Für den Graben zwischen Fans und Verein sind also auch die Fans schuld? Kann es nicht sein, dass Du den Birnen mit Äpfeln vergleichst, wenn Du den FCB und die besagte Hoeness-Rede zitierst? Was ist mit Sache König-Sache? Auch ok so?

Für Dich kann also alles einfach so bleiben wie es ist? Ich glaub Du machst es Dir hier sehr einfach.

Dann sag doch mal KONKRET, was du dir erhoffst! Soll Kuntz auf den Knien durch die Nordtribüne robben oder nach Canossa gehen? Soll der Vorstand und AR zurücktreten?? Die Leute wissen das sie Fehler gemacht haben. Und was noch wesentlich entscheidender ist: ich sehe KEINE(!) Alternative, die ein seriöses und besseres Auftreten des Vereins versprechen und halten kann! Aber einige wollen wohl die Verantwortlichen mit dem Gesicht in die ******e tunken... So what. By the way: Ich hasse die Stimmung in der neuen West: Überall Ultra-Gruppen die ihr eigenes Süppchen kochen, ****** als Vorsänger, Auspfeiffen der eigenen Spieler bei Einwechslung. Wir sind nicht mehr die besten Fans der Liga: wie der Verein sind wir längst nur noch graue Masse - SCHADE!

"Es sich zu einfach machen" ist vielleicht gar nicht das Problem, sondern es Kuntz zu einfach zu machen. Ich frag mich echt wie manche hier bisher durch's Leben gekommen sind. Die scheinen sich stets auf Dritte zu verlassen und treiben so willenlos durchs Raum und Zeit.

-"Hat er doch zugegeben"

-"Weiß er doch"

-"Was soll er denn schon sagen...er erkennt schon seine Fehler"

Blabla Blub.

Wie billig ist das denn? Ist ja alles gut, Nachfragen und Nachhaken überflüssig. Bringt alles nix, lassen wir's so.

Dann brauch man auch keine Vereinsstruktur mehr, keinen AR, keine MV kein nix! Ich weiß gar nicht warum sich dann hier dieselben Leute gegen einen Hopp wehren, mit der Begründung, dann gebe man den Verein aus der Hand. Das tut Ihr doch mit solch einer Einstellung auch. Wobei mir dann schon ein Sonnenkönig mit Geld lieber wäre, als einer ohne Kleider. Mann, Mann, Mann!!!

Dann sag doch mal KONKRET, was du dir erhoffst! Soll Kuntz auf den Knien durch die Nordtribüne robben oder nach Canossa gehen? Soll der Vorstand und AR zurücktreten?? Die Leute wissen das sie Fehler gemacht haben. Und was noch wesentlich entscheidender ist: ich sehe KEINE(!) Alternative, die ein seriöses und besseres Auftreten des Vereins versprechen und halten kann! Aber einige wollen wohl die Verantwortlichen mit dem Gesicht in die ******e tunken... So what. By the way: Ich hasse die Stimmung in der neuen West: Überall Ultra-Gruppen die ihr eigenes Süppchen kochen, ***** als Vorsänger, Auspfeiffen der eigenen Spieler bei Einwechslung. Wir sind nicht mehr die besten Fans der Liga: wie der Verein sind wir längst nur noch graue Masse - SCHADE!

Das zeigt mir nur, dass Du den Hintergrund meines Vorschlages nicht verstanden hast oder nicht gelesen hast. Oder beides. Ich möchte keinen Rücktritt von Kuntz, ich möchte den Verein und die Fans auf eine Linie bringen. Ich möchte, dass die Fehler diskutiert werden und dass man gemeinsam schaut, wie sie zukünftig vermieden werden können. Und nein...das kann der AR und der VV nicht gemeinsam alleine lösen, da gehören auch die Fans mit ins Boot. Und diese Pauschalkritik..."wir sind nicht mehr die besten Fans der Liga"...das nervt doch nur noch. Die Fans haben dieses Jahr äußerste Geduld bewiesen und standen dem Verein wirklich treu zu Seite. An den Fans lag es diese Jahr sicher nicht. Dass mal ein Spieler ausgepfiffen wird, kam auch schon in den 80gern vor. Aber damals war alles besser....

P.S.: Ich warte noch immer auf eine Antwort zur König Geschichte. Nichts das man ansprechen sollte? Ist das ok gewesen?

Bin mal gespannt wieviel substantiierte Kritik am 9. Mai zu hören ist...

Und zu den Fans: ICH mag nunmal weder vom Vorsänger angeblökt werden, noch unabhängig vom Spielverlauf durchsingen und die Fahne schwänken... Für MICH wars daher früher besser!

Die Fans haben überhaupt kein Recht,die können vielleich meckern und motzen,aber sonst nichts!

Nur Mitglieder haben eine Mitsprache wenn sie den AR wählen,ansonsten entscheiden die Vereinsoberen und das ist auch gut so!

Man kann SK schlechte Spielerverpflichtungen in dieser Saison vorwerfen,ansonsten gar nichts und jeder von uns ist nicht feherfrei, als sollte keiner hier dem Vorstand irgend etwas vorwerfen ohne das er es besser kann oder besser weis!

Also haltet alle mal den Ball flach und wartet auf die Erklärungen am 9.Mai,bevor sich hier alle gegenseitig zerfleischen!

Die Fans haben überhaupt kein Recht,die können vielleich meckern und motzen,aber sonst nichts!
Nur Mitglieder haben eine Mitsprache wenn sie den AR wählen,ansonsten entscheiden die Vereinsoberen und das ist auch gut so!

Man kann SK schlechte Spielerverpflichtungen in dieser Saison vorwerfen,ansonsten gar nichts und jeder von uns ist nicht feherfrei, als sollte keiner hier dem Vorstand irgend etwas vorwerfen ohne das er es besser kann oder besser weis!

Also haltet alle mal den Ball flach und wartet auf die Erklärungen am 9.Mai,bevor sich hier alle gegenseitig zerfleischen!

Und das beurteilst Du auf welcher Grundlage? Nochmal...bevor man hier die Verbalkeule schwingt, sollte man erst einmal die Idee hinter den Fragen verstehen. Danach kann man sich dann auch qualifizierter äußern.

Zum einen ist ein Teil eines Zukunftplans die Fehler aufzuarbeiten, zum anderen geht es darum, dass man sich einbringt um die nötigen Strukturen für die Zukunft zu schaffen. Das hat überhaupt nichts mit inhaltlosem Aktionismus zu tun, sondern vielmehr geht es darum konstruktiv mitzuarbeiten. Es ist nämlich nicht so, dass diese "Fehler" einfach so passiert sind und man nichts dagegen hätte tun können. Es ist nicht so, dass man "mal Mist gebaut" hat, sondern es wurden schlichtweg 90% falsche Entscheidungen getroffen und das hat eben strukturelle Gründe.

ich gebe dir recht, dass die fehleraufarbeitung wichtig ist. aber das ist nicht aufgabe der fans/mitglieder. diese können ihre meinung kundtun, um den entscheidungsträgern die möglichen baustellen aufzuzeigen. wobei ich denke, dass 95% dieser baustellen sowieso schon bekannt sind, denn die sind nicht zu übersehen. und ich bin der meinung, dass die fehler nicht eben so passiert sind, sondern dass die entscheidungen die getroffen wurden nicht von einem allein entschieden worden sind, sondern in einem team nach bestem wissen getroffen wurden.

was ich nicht akzeptieren kann ist, dass du die entscheidungen pauschalisierst und mit 90% negativen bewertest. im sportlichen bereich, würd ich das noch unterschreiben aber zu den vielen entscheidungen die die vorstandschaft treffen muss ist der sportliche teil nur einer von mehreren (aber ein sehr wichtiger).

was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, warum du die "falschen" entscheidungen mit dMn falschen strukturen gleichsetzt. SK hat zuggeben, dass er einen sportdirektor hätte einstellen sollen, weil ihm die sämtlichen aufgaben vom aufwand über den kopf gewachsen sind. ein sportdirektor einzustellen bringt aber auch keine 100% sicherheit auf einschlagendere transfers. genauso steht die frage im raum, ob unser AR zu wenig fachwissen hat!? => kann keiner beantworten. und ob es sinnvoller ist, dass ein AR und der VV sich gegenseitig das leben schwer macht, statts gemeinsam zu entscheiden und hinter den entscheidungen zu stehen, weiß auch niemand.

Wir reden hier von einem Unternehmen des oberen Mittelstandes und bei aller Liebe, wenn solche Fehler gemacht werden, dann möchte ich mal sehen wie in einem vergleichbaren Betrieb Tacheles geredet wird. Das möchte ich mal sehen, wie Du da argumentierst "es kann mal vorkommen".

der unterschied zu einem unternehmen in der wirtschaft ist, dass sich da ein VV keine großen fehler erlauben darf und deshalb oft sehr konservativ agiert, da da meistens 10 leute hinten dran sind die seinen job gerne machen würden. bei uns ist das anders...

Es gibt neben den sportlichen Aspekten auch andere Sachen, die man in Zukunft so nicht mehr bringen darf. Wie kann es sein, dass der Geschäftsführer König zum 1.12. von Marco Stenger ersetzt wird, zum 31.01. den Verein verlässt und an der JHV am 11.11. kein Wort drüber verloren wird? Ist das die Transparenz, von der immer gesprochen wurde? Oder gehört ein Wechsel in der Geschäftsführung (nachdem ein Dr. Ohlinger noch gar nicht so lange vorher den Verein verlassen hat) kein Punkt der den Mitgliedern auf der JHV bekannt gemacht werden muss?

ich gebe dir recht, dass die kommunikation immer besser gemacht werden kann, als sie gemacht wird. aber man muss als fan oder auch mitglied dinge einfach so hinnehmen, wie sie entschieden wurden und eventl sogar ohne eine richtige antwort darauf zu bekommen, warum.

nehmen wir beispiel könig: angenommen du frägst nach warum. SK gibt dir die antwort: die gründe dafür könne er icht sagen, da stillschweigen vereinbart wurde.

gründe dafür könnten 100 verschiedene sein. von er hat die praktikanten angegraben, über er hat unLAUTERE
default_icon_smile.gif
dinge gemacht, bis zu einem einfachen: man war mit seinem gemachten job nicht zu frieden und man will ihm keinen schlechten ruf verpassen.

will damit ja auch nur sagen, dass es manchmal dinge gibt, die nicht gut sind, wenn sie in die öffentlichkeit geraten.

Weiterhin wäre es ein Schritt auf dem Wege die Fans und den Verein wieder zu vereinen, denn eines ist eine Tatsache, diese Saison hat eine Kerbe zwischen Fans und Verein getrieben und das ist das eigentlich bedenkliche, nicht einmal der Abstieg.

da bin ich der meinung, dass das alles erfolgsabhängig ist. solange du erfolgreich im sinne der erwartungshaltung bist, ist alles ok. läuft es mal nicht gut, stehen alle nörgler und heckeschützen direkt parat.

und zu der sog. opposition sag ich: wo wart ihr, als es uns beschissen in allen bereichen und wir um die existenz kämpften? jetzt wo der verein finanziell wieder auf einem aufsteigenden ast ist kommen die herren wieder und wollen sich ins gemachte nest setzen (Meine Meinung!!)

was ich nicht akzeptieren kann ist, dass du die entscheidungen pauschalisierst und mit 90% negativen bewertest. im sportlichen bereich, würd ich das noch unterschreiben aber zu den vielen entscheidungen die die vorstandschaft treffen muss ist der sportliche teil nur einer von mehreren (aber ein sehr wichtiger).

was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, warum du die "falschen" entscheidungen mit dMn falschen strukturen gleichsetzt. SK hat zuggeben, dass er einen sportdirektor hätte einstellen sollen, weil ihm die sämtlichen aufgaben vom aufwand über den kopf gewachsen sind. ein sportdirektor einzustellen bringt aber auch keine 100% sicherheit auf einschlagendere transfers. genauso steht die frage im raum, ob unser AR zu wenig fachwissen hat!? => kann keiner beantworten. und ob es sinnvoller ist, dass ein AR und der VV sich gegenseitig das leben schwer macht, statts gemeinsam zu entscheiden und hinter den entscheidungen zu stehen, weiß auch niemand.

Genau so seh ich das auch... Ich verstehe deine Sicht schon (@tj66) nur bin ich da anderer Meinung. Reddevil hat er sehr treffend auch aus meiner Sicht zusammengefasst. Ich kann die strukturellen in einer Amtszeit in der es zu 75% nur aufwärts gegangen ist nicht sehen und auch nicht nachvollziehen. Dieser Graben den du ansprichst den sehe oder meine ich auch zu erkennen. Aber der besteht zumindest von mir aus nur gegenüber der Mannschaft als solches. Nicht gegen die grundsätzliche Arbeitsweise des VV. Es wurde schon oft genug gesagt ... die Fehler liegen auf der Hand aber dadurch sofort die komplette Grundausrichtung und den gesamten Verantwortlichbereich in Frage zu stellen hat nichts mit konstruktivem kritisieren zu tun. Das ist eher etwas das in Richtung Chaoslautern geht... Sry

Und das beurteilst Du auf welcher Grundlage? Nochmal...bevor man hier die Verbalkeule schwingt, sollte man erst einmal die Idee hinter den Fragen verstehen. Danach kann man sich dann auch qualifizierter äußern.
ich beurteile gar nichts,ich sage wie es rechtlich aussieht!

ich verstehe mehr als du glaubst,aber es ging in meinem Post nicht um irgendwelche Fragen,sondern darum was Fakt ist und um das was hier einige zu meinen wissen!

Fragt sich nur wer sich hier qualifizierter äußert!

ich beurteile gar nichts,ich sage wie es rechtlich aussieht!
ich verstehe mehr als du glaubst,aber es ging in meinem Post nicht um irgendwelche Fragen,sondern darum was Fakt ist und um das was hier einige zu meinen wissen!

Fragt sich nur wer sich hier qualifizierter äußert!

Die Äußerung mit den Mitgliedern ist nun wirklich auch dem letzen hier bekannt. Dafür braucht niemand Deine Belehrung. Es ging mir um den fett merkierten Teil. Auch für qualifizierte User wie Dich einfach zu erkennen.

Mal so nebenbei: Das Gerede von einer Oposition ist bislang doch eine reine Geisterdiskussion - bisher sehe ich sie noch nicht - abgesehen von der "Stefan Kuntz - Sonnenkönig"-Aktion!

Anders als beispielsweise bei Borussia Mönchengladbach vor einem Jahr mit "Effe" an der Spitze. Oder ist genau dies das Gefährliche, weil sie sich (noch) bedeckt hält?

Wie dem auch sei, verstehe ich beide Ansätze, sowohl den von tj66 als auch den von Reddevil 1706.

Man hat v.a. bezüglich der Kommunikation in dieser Saison sehr viel vermissen lassen - das war bereits vor der Saison, als Gruber schon der Buh-Mann für vielerlei Dinge war. Auch bezüglich einiger Personalien (Ilicevic, Nemec, Micanski, Amedick) hat man sich immer bedeckt gehalten - im Krisenfall (ohne große Erfolge) hat sich das dann noch verstärkt. Das ist allerdings auch ein sehr schmaler Grat zu der von Reddevil 1706 angesprochenen Umkehr.

Wichtig wird sein, einfach mal über die Sachen zu reden - soweit möglich, soweit nicht verletzend, soweit konstruktiv. Genauso wichtig wird aber sein zu klären, wie man unsere Zukunft plant. Ich bin auch nicht der Meinung, dass sich beide Sachen ausschließen, sondern gar einander bedingen. Eine gute Fehleraufarbeitung kann die zukünftige Planung beeinflussen, wenn sie auch konkrete Impulse bringt.

Stichwort Erwartungshaltung - können wir nach aktuellem Stand wirklich den Wiederaufstieg anpeilen - oder ist das nicht noch verfrüht und leider noch gar nicht absehbar?

Stichwort Jugendarbeit - Ich sehe nicht, dass diese Problematik eine ist, die man hinten anstellen sollte, weil es angeblich eine langfristige ist. Problematisch ist hierbei wohl das finanzielle, wie schon auf der letzten MV dargestellt wurde. Aber ganz ehrlich: Dass wir nicht mal mehr in der Lage sind, eigene Jugendliche konkurrenzfähig auszubilden und kontinuierlich in die Profi-Mannschaft zu integrieren, dass es leider kontinuierlich Berg ab geht - mit wenigen Ausreißern nach oben - , bereitet Sorgen. Derstroff ist doch schon seit Wochen hoffnungslos überdordert, auch wenn er immer alles gibt. Noch nicht mal mehr diese "Patrone" hatten wir im Abstiegskampf, anders als 2006. Ich will dafür keinen Schuldigen suchen, ich will Lösungsansätze hören.

Mal so nebenbei: Das Gerede von einer Oposition ist bislang doch eine reine Geisterdiskussion - bisher sehe ich sie noch nicht - abgesehen von der "Stefan Kuntz - Sonnenkönig"-Aktion!

Man kann auch nicht ausschließen, daß auf der Versammlung ein paar Heiopeis auftauchen um nutzen aus einer ggf. kleiner Zahl an Mitgliedern ziehen zu wollen!

ich hab eigentlich keine lust hinzugehen... einzig der gedanke dass eine minderheit schindluder treibt bringt mich ins grübeln...

Bei mir ist alles zeittechnisch momentan alles eng, aber ehrlich gesagt finde ich die Versammlung sehr wichtig und würde sehr gerne hinfahren... Ich versuche jedenfalls hinzufahren...

Ich werde auf jeden Fall da sein. Wird bestimmt aus verschiedenen Gründen eine interessante Veranstaltung. Außerdem kann man nur jeden, der irgendwie Zeit hat, ermutigen hinzugehen. Wir brauchen vernünftige Leute dort
default_wink.png

Bei mir ist alles zeittechnisch momentan alles eng, aber ehrlich gesagt finde ich die Versammlung sehr wichtig und würde sehr gerne hinfahren... Ich versuche jedenfalls hinzufahren...

Ich werde auf jeden Fall da sein. Wird bestimmt aus verschiedenen Gründen eine interessante Veranstaltung. Außerdem kann man nur jeden, der irgendwie Zeit hat, ermutigen hinzugehen. Wir brauchen vernünftige Leute dort
default_wink.png

Word.

Bescheid kam vorhin.

Wenn es sich einrichten lässt bin ich auch vor Ort. Für so eine Theatervorstellung bezahlst Du ansderswo Unsummen um reinzukommen!
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben