Also Leute bin soweit.
Kann leider nicht so witzig schreiben, wie TuK oder Evo. Bin eher der sachliche Typ. Zu viele Projektberichte geschrieben
Hier der erste:
(Kommt noch mehr)
Bericht zum Essen mit der Mannschaft am Samstag, 13.01.2007
Geschafft! Treffen mit Rossi vor dem Golfclub war für 18.45 Uhr angesetzt. Um 18.30 Uhr schaffen wir es – ohne uns zu verfahren – aus Murcia zurück. Dank Stefans rasanter Fahrweise: 150 auf ner Strecke wo nur 100 erlaubt sind und zu viert in nem Ford-Ka!
Man glaubt es kaum: Sogar eine Frau schafft es in 5 Minuten sich umzuziehen und zurecht zu machen
Genug Vorgeplänkel. Um 18.45 Uhr hatten wir uns alle (ca. 60 Fans) auf der Terrasse versammelt. Sogar Rossi war pünktlich...
Bevors losging, schwor uns Arndt Jaworski auf die bevorstehende harte Aufgabe ein – er meinte nicht das Essen mit der Mannschaft.
Er bat uns, den FCK, die Mannschaft in der Rückrunde mit ganzer Kraft zu unterstützen, mit Optimismus. Genau mein Thema: Immer optimistisch bleiben!
Seine Ansprache wurde aber (zum Glück
) von Wolle unterbrochen: „Das Essen wird kalt!“
Die Mannschaft wurde an den großen Tischen verteilt, sodass immer 1, 2 oder 3 Spieler an einem Tisch saßen.
Die Meute stürmte nach drinnen. Trotz dass ich mich nicht beeilt habe, bekam ich am Tisch mit Nounou und Bouzid noch ein Plätzchen. Irgendwie hatte ich das vorher schon gewusst!
Wir haben ziemlich schnell ins Gespräch gefunden. Liegt wohl an meinem arabischen Lebensabschnitt. Immerhin spreche ich 25 arabische Wörter und 3 Sätze - aber immerhin. Und mein Französisch aus der Schule reichte tatsächlich aus, um mich zu unterhalten. Echt interessant, welche Wörter einem plötzlich wieder einfallen, wenn man nicht auf ne andere Sprache ausweichen kann. Zumindest so lange, bis ich herausgefunden habe, dass Ismail besser deutsch versteht, als er zugibt!
Wir unterhielten uns über sehr viele private Dinge, die ich hier nicht erzählen möchte. Nur so viel: Seine Frau ist am Sonntag nach Deutschland gekommen und er freut sich sehr darauf, dass sie endlich da ist.
In der arabischen Kultur ist die Familie sehr wichtig. Ich glaube, dass Nounou noch erfolgreicher sein wird, wenn seine Frau hier ist. Ich drück ihm jedenfalls die Daumen.
Ich habe ihn gefragt, ob er zufrieden sei in Kaiserlautern. Er antwortete: „Es ist ein großes Glück für mich, bei Kaiserslautern spielen zu dürfen.“
Leider war das Essen schnell vorbei. Viele Spieler sind schon früh gegangen, warum hat Evo euch schon erzählt. Nounou wollte jedoch mit seiner Frau telefonieren.
Ismail und Noureddine sind wirklich sehr sympathisch und zuvorkommend und haben sich die ganze Zeit um mein Wohl bemüht. Gell @TuK_Kugelfang ?
Nounou hat mir immer wieder vom dem tollen frisch gespressten O-Saft nachgeschenkt und mir einen Kaffee besorgt.
Ismail hat mir immer wieder Essen auf den Teller gelegt: „Das musst du probieren. Das schmeckt super!“
Es war ein lustiger Abend. Ich hatte wirklich viel Spaß mit den beiden.
Nounou fragte mich, wo wir untergebracht seien und ob ich gut schlafen würde. Weil ich ein Bett hatte, das exakt 10 cm breiter war als ich und Tuk_Kugelfang sich am ersten Tag sofort das große Doppelbett gesichert hatte, wurde er von Ismail sofort an unseren Tisch zitiert. Er müsste sofort das Bett mit mir tauschen, weil er sei schließlich ein Gentleman *räusper*
, sonst würde Nounou keine Tore mehr schießen.
Ihr könnt beruhigt sein: Schließlich einigten sich Ismail und TuK aber auf ein Trikot von Nounou als Bezahlung.
Wie gesagt haben Ismail und Nounou wie die meisten anderen Spieler auch gegen 20.15 Uhr den Club verlassen.
Der letzte Spieler war? Das hättet ihr nie erraten, wenn ich danach gefragt hätte! Sascha Kotysch!
Er blieb noch lange. TuK kann euch erzählen, wie das Essen mit ihm war. Er saß bei ihm am Tisch. Der „Kleine“ war übrigens allein am Tisch.
Wolle kam später noch dazu und lobte ihn sehr, aber er müsse noch einiges lernen und (mir fällt jetzt nicht ein wie Wolle es gesagt hat) nachlegen.
Wie ihr merkt, das Essen an sich war für mich (und das aus meinem Mund! – wer mich kennt, weiß was ich meine
) eigentlich nebensächlich. Obwohl groß aufgefahren wurde. Lasagne, Fisch, Gemüse, Fischkroketten, Tintenfisch, Teigtaschen, Fleisch, Fritten, Obst, Nachtisch .... Wir haben uns einfach zu gut unterhalten.