Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Berichte, Bilder + Videos aus dem Trainingslager in Spanien!

kleine anekdote fällt mir grad noch ein:

wolle steht mitten auf dem platz und bittet den busfahrer ihm doch einen ball zuzuschießen.

busfahrer schießt, total vorbei. noch ein versuch, vorbei. noch mal, vorbei.

wolle: "bussi, du kickst so wie de bus fährst!"

wolle: "bussi, du kickst so wie de bus fährst!"

default_icon_eek.gif
Bei Bernds Fahrstil will ich mir lieber nicht vorstellen, wie der geschossen hat.

Das Trainingslager war allgemein "sau geil" aber am besten hat mir gefallen als ich mit Daham Fußball gespielt hab!! Und er meinte ich hätte gut geschossen:-D war voll coooooool!!! Aber das essen mit der mannschaft war auch ganz toll "de Französische Freund" he he he

da ich kein pälzisch kann...
default_wink.png

naja, er sprach hochdeutsch, aber den dialekt kanner nicht verheimlichen. ganz normal geschwätzt, wie in interviews auch.

Dass es ihm nicht gefällt, wie im Internet Meninungsmache gemacht wird ohne dass man dafür - aufgrund der Anonymität -zur Rechenschaft gezogen werden kann. Dass es unsere Aufgabe ist das zu ändern. Evo hats schon angedeutet.

wolle soll sich mal bei mir melden, dann kann er mir immer sagen, was ihn stört und schwupps ist das post weg
default_wink.png

default_biggrin.png
Musste aber zugeben, selbst bei ICQ schreibste meist Pälzisch..

Boah, ich beneide euch echt. Bin gerade die tollen Bilder am angucken, sau geile Lage für nen Fußballplatz. Ich muss unbedingt auch mal ins TL. Aber ich denke beim nächsten mal kriegen wir ne größere Gruppe hin.
default_smile.png

Ich glaube hier gibt es einige die jetzt ordentlich Lust haben mitzukommen.. Dann dürfte das bestimmt kein Problem werden.

Naja, wie das so im TL abläuft, war vorher ja auch schon klar, aber ich denke wir sollten erst mal abwarten wie viele es dann letztendlich wirklich sind, TL is halt immer zu blöden Zeitpunkten.

Leute das wird eh nicht nochmal so werden wie es diesmal war. Vor allem wenn es nächste Mal auf einmal 1000 Fans mehr mitkommen aufgrund der tollen Berichte und Fotos.
default_wink.png

Klaro Hütte, aber wenn du direkt dabei bist ist das nochmal was anderes... Anekdoten und einfach ne geile Zeit !
default_wink.png

also ich find in interviews pfälzelt er wieder mehr als zu wolfsburg und nürnberg zeiten

war bei basler auch so.

sieht man mal wieder wie das umfeld massgebend ist:-)

FCK olé – Zehnter Tag, Abschied nehmen!

Nach dem trüben Wetter am Montag mit relativ kühlen Temperaturen, schien am letzten Tag, am Dienstag, im spanischen Trainingslager wieder die Sonne. Auch der strahlendblaue Himmel und die gefühlten 22 Grad konnte die Vorfreude auf die Heimat nicht verdrängen. Die FCK-Profis wollten allesamt nach Hause. Wem kann man es verdenken, angesichts zehn Tagen intensivem Training und heimischen Kontakt nur über Telefon oder E-Mail? Ist es zu Hause nicht am Schönsten...

Allerdings musste die Mannschaft auf dem spanischen Boden am Vormittag um 10.00 Uhr zunächst noch einmal ran. Wie gewohnt lieferte das Team erneut eine intensive, engagierte Trainingseinheit ab. Und zum Glück verletzte sich auch keiner mehr. Das ist bekanntlich immer das Wichtigste für Trainer und Spieler.

Pünktlich um 12.00 Uhr machte sich dann der Mannschaftsbus mit Gepäck und den versprochenen Orangenkisten auf den Weg nach Kaiserslautern. Knapp 24 Stunden dauerte die Fahrt von Campoamor nach Kaiserslautern. Schließlich wird das Equipment ja schon am Donnerstag wieder benötigt und das Gefährt muss ja noch gereinigt werden. Dann steht ja die nächste Busreise auf dem Programm!

Um 13.00 Uhr durfte man beim gemeinsamen Mittagessen ein letztes Mal die spanische Küche genießen. Zwei Stunden später hieß es Abschied nehmen. Es ging zum Flughafen nach Murcia und kurz vor fünf hob der Flieger Richtung Heimat ab.

Allerdings gab es vor dem Abflug dann doch noch eine Hiobsbotschaft! Torwarttrainer Gerry Ehrmann hatte es mit Fieber erwischt. Um vor dem Essen-Spiel kein Risiko einzugehen und noch einen Krankheitsfall zu bekommen, musste Ehrmann von der Mannschaft getrennt fliegen.

Begleitet von Frank Aehlig ging es von Alicante über Mallorca nach Frankfurt. Mittlerweile liegt der kranke Gerry zu Hause im Bett. Gute Besserung!

Sportlich entscheidet sich am Donnerstag, ob Benjamin Auer in Essen spielen kann. Er selbst würde am ersten Spieltag in der Rückrunde unwahrscheinlich gerne dabei sein, aber er weiß auch, dass man kein unüberlegtes Risiko eingehen darf!

Zum Schluss darf ein Fazit des Spanien-Aufenthaltes nicht fehlen. Alle Seiten bestätigen, dass es ein optimales Trainingslager unter hervorragenden Bedingungen war. Womöglich wird der FCK auch im nächsten Jahr dort wieder seine Zelte aufschlagen.

Hoffnung macht, dass die Neuen sich hervorragend integriert und gezeigt haben, dass mit ihnen absolut zu rechnen ist. Die Mischung und die Stimmung im Team passt. Das Trainingslager macht noch mehr Lust auf die Rückrunde und auf ein Happy End – den Wiederaufstieg!

Doch am Freitag wird es ernst. In Essen zeigt sich, ob man die tolle Stimmung und die positiven Eindrücke in den sportlichen Alltag transportieren kann. Mit den fantastischen Fans im Rücken fährt der FCK aber optimistisch ins Ruhrgebiet. ...und vielleicht helfen ja auch noch die spanischen Orangen...

Hasta luego!

fck.de

Schöner Bericht! Ist doch immerhin mal was ...

Gute Besserung, Gerrrrrryyy! Und weiterhin einen großen Dank an alle Mitfahrer für ihre Berichte aus Spanien. Echt schön zu lesen.

Off topic:

Wann gibts eigentlich die versprochenen Strandbilder von den Mädels
default_biggrin.png
:D ??

(Kleiner Scherz am Rande)

Also großes Lob an euch. Super Berichte und schöne Bilder. Da werd ich ganz neidisch.

Ja genau btt.

Die Geburtstagsgeschichte.

An diesem Morgen waren wir recht früh beim Training. Vor den Spielern. Oder waren die nur zu spät? Denn die Jungs waren so heiß aufs Trainieren, dass sie vor 10 Uhr schon immer da waren.

Plötzlich sehen wir, dass an der Auffahrt am Hotel irgendwas vor sich geht. Es sieht erst so aus als wenn jemand mit nem Bademantel an den Hügel hinuntergeworfen werden soll....

tl103rx8.jpg

Dann sehen wir wie jemand auf einem Stuhl gefesselt mit komischem Hut den Berg hinuntergetragen wird.

tl105ci9.jpg

Die Spieler haben echt ihren Spaß dabei.

Der arme Kerl wird einfach am Rand abgestellt.

Nounou überprüft erst mal den Zustand der Kerzen. Das auch alles seine Ordnung hat.

tl107mi1.jpg

Was macht Lexa da eigentlich
default_icon_eek.gif
?

tl108la5.jpg

Also erst mal ne Zigarette an. Ich glaube Lexa hat noch nie eine Zigarette in der Hand gehalten
default_biggrin.png

tl112wr4.jpg

Abgelaufenen (!) Sangria einfüllen...

tl114jo8.jpg

Dann geht’s ab in die Mitte. Wolfgang Wolf schickt die Jungs zum Warmlaufen. Die drehen eine Runde nach der anderen. Ohne den armen Kerl zu beachten. Der einsame Wolle. Er kann ziehen und zerren wie er will, er ist fest verschnürt. Versucht sich zu befreien. Aber das war ganz schön gefährlich. Ich glaube, wenn der umgekippt wäre, hätte er sich bös verletzt.

tl120me8.jpg

Wolfgang Wolf foppt ihn ohne Unterrechung. „Jetzt streng dich doch mal ein bisschen an. – Ich kann dir nicht helfen - Es tut mir echt Leid Wolle, aber die Jungs hören nicht auf das was ich sage. - Da kann ich machen was ich will. - Ich hab damit nix zu tun“
default_icon_razz.gif

Irgendwann erbarmen sie sich dann doch – wohlgemerkt vor dem Torschusstraining
default_icon_surprised.gif
und befreien ihn mit einem Geburtstagsständchen,

Naja, nicht nur Wolf und die Spieler hatten Spaß, wir Zuschauer auch.... war das witzig...

Er kam zumindest aus nem Kofferaum der GL denen traue ich zu alles zu saufen! Konnte froh sein das da kein hart Alk reingemischt war...
default_wink.png

Die Berichte und die Fotos sind so geil!
Toll, dass wir Daheimgebliebenen auch dran teilhaben dürfen. Danke an alle!

eigentlich sollte man alle berichte zusammenfassen und im fantalk (kolumne?) verewigen.

wäre doch schade, wenn sie in nächster zeit schon in vergessenheit geraten.

Er kam zumindest aus nem Kofferaum der GL denen traue ich zu alles zu saufen!

wahrscheinlich nichtmal in spanien gekauft, sondern vor drei jahren im netto hochspeyer
default_smile.png

Zurück
Oben