Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der neue Sportdirektor - wer könnte es sein?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer soll im Aufstiegsfall Sportdirektor werden?

• Marco Bode

Stimmen: 6 18,8%
  • Martin Wagner

Stimmen: 2 6,3%
  • Michael Schjönberg

Stimmen: 2 6,3%
  • Thomas Ernst

Stimmen: 12 37,5%
  • Ein Anderer...

Stimmen: 10 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf die gefahr hin - das ihr mich hier schlagt und prügelt

wie wäre es wir machen wolfgang wolf zum sportdirektor und verpflichten einen neuen Trainer - ( Finke - Labaddia - Briegel usw. usw. )

wie wäre es wir machen wolfgang wolf zum sportdirektor und verpflichten einen neuen Trainer - ( Finke - Labaddia - Briegel usw. usw. )

Wolf ist der beste Trainer, den wir seit Rehagel haben!

Prügeln? Ne, hab da nur Mitleid mit dir!
default_wink.png

Spaß beiseite: Also den einzigen Trainer, gegen den ich Wolf z. Zt. eintauschen würde, wäre Kalli Feldkamp... Ich finde Wolf ist der richtige Mann auf dem richtigen Platz. Als Sportdirektor ist er mir zu weit weg von der Mannschaft.

Ist doch ok... WW Sportdirektor---> Briegel, Rehagel oder Feldkamp Trainer...

Da würde ich auch zustimmen!!!

Feldkamp als Trainer? Wir könnten ja auch mal bei Horst Eckel anfragen!!

Liegt doch auf der Hand, dass wohl keiner ernsthaft davon ausgeht, dass Kalli Feldkamp noch einmal auf irgendeiner Trainerbank zu sehen sein wird - weder in Lautern noch sonstwo!

Was ich mit der Bemerkung im Zusammenhang mit Feldkamp unterstreichen wollte, ist, dass Wolf eben genau der richtige Trainer für uns ist. Ich sehe keinen, der momentan besser nach Lautern passen würde. Das ihm die Unterstützung durch einen passenden Sportdirektor gut tun würde, steht wohl auch außer Frage.

Winfried Schäfer wäre grad frei, wär der einer für uns?

Gute Frage....hat sicherlich viele gute Spieler entdeckt und gefördert.Er kommt,in etwa,aus der Region,könnte geeignet sein,da er beim KSC mit wenig Geld ne tolle Truppe aufgebaut hatte.

Fragt sich nur,wie er mit Wolle harmoniert.

Thomas Ernst wäre eher der diplomatische Kandidat,der harmoniert mit jedem.

Als Manager sollte man auch möglichst nicht mit jedem harmonieren, sondern seinen Standpunkt konsequent durchsetzen. Sonst kann man sich den Posten komplett sparen und vertraut weiterhin auf Ähling, der dann alles umsetzt. Eine klare Linie, auch gegenüber dem Trainer durchzusetzen, wäre schon von Vorteil. Ernst halte ich im Gespann mit Wolf jedenfalls für komplett überflüssig. Würde ebenso wie Marschall unter Jara vollkommen untergebuttert werden.

Als Manager sollte man auch möglichst nicht mit jedem harmonieren, sondern seinen Standpunkt konsequent durchsetzen. Sonst kann man sich den Posten komplett sparen und vertraut weiterhin auf Ähling, der dann alles umsetzt. Eine klare Linie, auch gegenüber dem Trainer durchzusetzen, wäre schon von Vorteil. Ernst halte ich im Gespann mit Wolf jedenfalls für komplett überflüssig. Würde ebenso wie Marschall unter Jara vollkommen untergebuttert werden.

Ich denke das wird auch das größte Problem sein. Wolf hat derzeit so viel Macht im Verein, dass es schwer werden wird jemanden "über ihn" zu installieren ohne das "Gefüge" zusammenbricht. Und einen weiteren "Assistenten" brauchen wir wie du schon gesagt hast wirklich nicht.

Leider weiß ich absolut keinen Kandidaten, vor allem keinen mit "Stallgeruch". Marschall hat es nicht gebracht, Wagner hat seine Spielerberaterfirma, Basler sein Rogon, Kuntz eine Rückkehr tausendfach abgelehnt. Und Ernst hat keine Erfahrung und noch unter Wolle gespielt, ist noch zu nah dran.

Als Manager sollte man auch möglichst nicht mit jedem harmonieren, sondern seinen Standpunkt konsequent durchsetzen. Sonst .

Genau! Und deshalb sind mir so unterwürfige Typen wie Marschall oder Ernst suspekt. Schäfer hat ne gute Aussendarstellung, könnte sogar in Karlsruhe wohnen bleiben und hat Erfahrung. Könnte sich mit Wolf gut ergänzen.

Würd das nicht ausschliessen.

bei marschall könntest du recht haben aber bei ernst glaube ich das nicht,

der kann auch anders wenn er will.

Ich wäre auch für Ernst. Er wäre kostengünstig und hat einen Abschluss in Sportmanagement, weiß also was er will.

bei marschall könntest du recht haben aber bei ernst glaube ich das nicht,
der kann auch anders wenn er will.

Kannst ja mal deine Stimme für Ernst abgegeben (s. o.)
default_wink.png

Also Ernst ist auch mein Wunschkandidat. Absolut zuverlässiger Typ, kein "Lautsprecher" wie beispielsweise ein Herr Hoeneß, Fußballsachverstand und -erfahrung, redegewandt und eloquentes Auftreten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ernst ein ebenso gutes Bild abgibt (und Arbeit abliefert) wie Allofs.

Schjönberg würde ich ähnliches zutrauen. Hat der, wie Ernst, eigentlich eine entsprechende Ausbildung?

Brauchen wir überhaupt jemanden mit Stallgeruch?

warum nicht?

er hat ein praktikum gemacht, weiss wie der laden in KL

läuft, bräuchte kaum oder keine eingewöhnungszeit und

würde den verein nicht so viel kosten, sag ich jetzt mal.

Ich finds Quatsch jemand zu holen -egal wie er heist- der zawr ne Ausbildung als Manager hat aber in diesem Sektor 0 Erfahrung hat. Als ich ausgelernt hab hatte ich zwar 3,5 Jahre meinen Beruf gelernt. Aber im ersten Jahr danach hab ich mehr gelernt als wenn ich die Lehre 2 mal gemacht hätte. Wir brauchen jemand der darin Erfahrung hat und keinen der als einzigstes vorzuweisen hat das er mal hier gespielt hat.

Am liebsten wär mir sogar jemand der mit Lautern noch nie was zu tun hatt

erfahrung konnte er ja schon etwas sammeln bei seinem praktikum.

weiss nur net, ob ihm die was nützen würde.

Ich finds Quatsch jemand zu holen -egal wie er heist- der zawr ne Ausbildung als Manager hat aber in diesem Sektor 0 Erfahrung hat. Als ich ausgelernt hab hatte ich zwar 3,5 Jahre meinen Beruf gelernt. Aber im ersten Jahr danach hab ich mehr gelernt als wenn ich die Lehre 2 mal gemacht hätte. Wir brauchen jemand der darin Erfahrung hat und keinen der als einzigstes vorzuweisen hat das er mal hier gespielt hat.
Am liebsten wär mir sogar jemand der mit Lautern noch nie was zu tun hatt

finde ich ebenso............anders geht das gewurschtelt weiter

@Doc

Wenn ein Trainer sagt, die Tür bleibt für diesen Spieler geschlossen... Und zwei Jahre später soll der Sportdirektor werden: Ich würde denken, nee unter dem bestimmt nicht!! Des passt doch nicht!

Marco Bode? Was will der den hier?

ok, als trainer wäre ich da auch vorsichtig aber ich glaube trotzdem nicht, dass es da grossen krach zwischen den beiden gab.

wolf wollte ihn ja nicht mehr reaktivieren, aus angst er bringe unruhe in die mannschaft.

weiss auch gar nicht, ob sforza überhaupt noch interesse an dem job hätte, jetzt wo er trainer ist.

Ich wäre auf jeden Fall gegen Sforza, denn meiner Meinung nach hat er zwar schon einiges für den FCK geleistet aber auch ordentlich den Verein abgezockt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben