Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Derby total - FCK schlägt Koblenz 4:3

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wie hats euch gefallen?

• Klasse!

Stimmen: 87 89,7%
  • Naja...

Stimmen: 10 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    97
Für mich wars eins der bescheuertsten Spiele in Block 8.1., wenn die Sitze nicht bald rauskommen, weiss ich nicht wie lang ich mich da noch hinstelle. Das ganze Spiel fast nix gesehen, musste mich dauernd an den Hühnerstangen festhalten um nicht in der Enge hinzufliegen und dann bekam man alle 5 min eine komplette Bier und Weindusche Aufgrund der Enge. So wars nicht mal gegen Barcelona damals und da wars schon eng.

Weg mit den Sitzen SOFORT!!!!!!!!

Freut mich für Dich, genies es ! Aber glaube mir in Punkto Stimmung und spielerische Klasse haben die Opas hier im Forum schon Spiele mitgemacht, da war das gestern eine Schulveranstaltung und da müssen und wollen wir ja wieder hin.

... ich bin mir sicher, dass Du uns den Weg dahin zeigen wirst! Positive Motivation ist für Dich ja kein Fremdwort.
default_biggrin.png

Wie gesagt, wenn die Mannschaft konzentrierter arbeitet und mehr Disziplin zeigt, dann werden wir mit Sicherheit weiter oben dranbleiben. Das Team hat die Klasse für die erste Klasse, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Gerade die Jungen können alle noch wesentlich mehr aus sich rausholen.

Es muss halt weiter hart und noch häerter gearbeitet werden. Gescheknt wird keiner was bekommen, aber das ist auch gut so, denn in Liga 1 werden wirs verdammt schwer haben!

Aber nur weil die Sitze gestern noch nicht raus waren kannst du doch das ganze Spiel doch nicht in die Tonne treten. Diese Probleme hattest vielleicht nur du. Also ich hatte in 9.1 keine Bierdusche, keine Weindusche und Eng war es schon garnicht. Also nur weil du gestern alles nicht so hattest wie du es dir vorstellst kannst du ncihtgleich alles schlecht reden.

So wars nicht mal gegen Barcelona damals und da wars schon eng.

Wenn ich nur an diesen Abend und dieses Spiel und vor allem diese Stimmung im Stadion denke.....ein Traum und alle Umfragen zur Stimmung müssen sich an diesem Spiel messen lassen - bis heute ist das unerreicht.

Zum Schluß noch:warum hat die Mannschaft nach dem 4:2 einen Gang rausgenommen,und einen schwachen Gegner wieder aufgebaut.

So würde ich das nicht nennen, sah ich etwas anders. Gestern war - außer in den Szenen zwischen 47. und 67. Minute - vorne einmal mehr der Wurm drin.

Und selbst nach dem 4-2 wurde weiter nach vorne gespielt. Die Jungs bekamen bloß nix rein - schade, dass beispielsweise der wohl schönste Spielzug über Wunder-Techniker Halfar
default_smile.png
, der gleich mal zwei, drei Mann ausstiegen ließ und dann den tödlichen Pass spielte, im Abseitstor endete. Hinten ging bei uns das rein, was bei uns vorne nicht reingehen wollte.
default_wink.png

ich fands echt spitze, das spiel hatte alles zu bieten. zuerst die sogenannte sicherheit als wir am anfang klar überlegen waren, dann überraschung nach dem 0:1, danach kam "trauer" nach dem 0:2 . aber nach dem 1:2 gabs wieder Hoffnung und nach dem 4:2 wars einfach party pur. aber sowas will ich nicht nochmal erleben
default_biggrin.png
( also erstmal nicht
default_icon_cool.gif
)

ne stimmung gegen barca sollte man dann doch auch nicht mit der stimmung gegen einen regio-aufsteiger vergleichen, echt mal
default_biggrin.png

Muss WA aber recht geben. Aki total überfordert und Daham auch in diesem Spiel Chancentod. Hat zwar eins gemacht, aber die anderen 2 100%ige kläglich versemmelt :\ da muss er mal noch etwas arbeiten... Trotzdem kann man ihn bei 3 toren aus 5 spielen nicht wirklich kritisieren.

In drei Spielen mehr als 100.000 Zuschauer !

Meiner Meinung nach verdient das den größten Respekt.

Das Spiel gestern...am Ticker einfach genial (konnte leider nicht mitschreiben, da ich Besuch hatte). Nach der ersten Halbzeit könnte man heulen, klammert sich aber an den Strohhalm Betzenberg. Und prophezeit auf TM, dass wir noch gewinnen...zack es passiert so. Einfach traumhaft.

Mit dem Spiel war ich zufrieden es hatte einfach alles was man für ein gutes Spiel brauchte. Mit der Mannschaftlichen Leistung war ich nicht zufrieden, so werden wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.

es war echt soooo ein geiles spiel.....am anfang hat ich voll gezittert beim 0:2 rückstand...aber dann die 2.HZ...nulll stimme...null!!! es war voll der hammer....so müssen derbys sein...nur das es net soooo spannend is...un wir im rückstand sin!
default_wink.png

Hab jetzt die Videos nit gesehen.Müsste aber vom Zeitpunkt can't stop von den Red Hot Chili peppers gewesen sein.
Also, mein Kollege ist gerade da und hat die CD dabei ! Das Einlauflied das schon öfters gespielt wurde :

- Red Hot Chili Peppers : Can´t stop ( Album BY THE WAY aus dem Jahr 2002 )

Finde das Teil schon fett....

Ein torreiches Spiel, das passt erstmal in die Tradition diese Derbys, wo es ja zu Oberligazeiten mal Ergebnisse gab wie 12:6 oder 11:4. Toll, wie die Mannschaft nach dem Rückstand wieder zurückgekommen ist, so wurden Meisterschaften gewonnen, so werden wir auch aufsteigen. Es wird doch immer gesagt, die zweite Liga sei so ausgeglichen, die Mannschaften so dicht bei einander etc pp. Eben darum liegt man auch mal 2:0 hinten, und wenn man aufsteigen will, muss man solche Spiele trotzdem gewinnen.

also was hier einige über daham reden bzgl. chancentod und ähnliches!!!...da kann ich nur mit dem kopf schütteln....er ist der beste stürmer den wir haben...läuft viel versucht sich immer anspielbar zu halten und strahlt auch torgefahr aus und siehe paderborn und das tor gegen koblenz...da war eer nur eiskalt...und auch bei dem einen ding wo sowas von knapp am kasten vorbei gelaufen ist...da setzt der sich durch gegen zwei obwohl er schon weg war vom ball...das spricht schon für sich!!! also bitte hört auf an ihm rummzunörgeln!!

also was hier einige über daham reden bzgl. chancentod und ähnliches!!!...da kann ich nur mit dem kopf schütteln....er ist der beste stürmer den wir haben...läuft viel versucht sich immer anspielbar zu halten und strahlt auch torgefahr aus und siehe paderborn und das tor gegen koblenz...da war eer nur eiskalt...und auch bei dem einen ding wo sowas von knapp am kasten vorbei gelaufen ist...da setzt der sich durch gegen zwei obwohl er schon weg war vom ball...das spricht schon für sich!!! also bitte hört auf an ihm rummzunörgeln!!

110% agree. Für die 2.liga ist er ein echt guter stürmer! Und er ackert wie sau und ich finde wenn er seine tore schießt ist er immer verdammt abgezockt.

Die Einzigen die Gestern unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, waren Axel (stand natürlich auch im Schatten von Simpson) und Müller...

Daham ist ein wirklich sehr guter Spieler ! Wenn er jetzt noch ein bisschen mehr an sich arbeitet wird das ein ganz großer...

Endlich habe ich wieder einen FCK gesehen der Spaß macht!Ich habe mir sowas immer gewünscht,dass man einen 0:2 Rückstand(oder höher) noch zu einem Sieg umwandelt.Natürlich gibt es noch einige Sachen die man abstellen muss,aber ansonsten war es super!Jetzt muss man nur noch die 100% machen und dann ist wieder alles okay!

@palatinator:

du hast in dem sinne recht, dass NATÜRLICH kritische stimmen erlaubt sind. was wäre es hier langweilig wenn es die nicht gäbe. und auch WA will ich hier mal sagen, dass er (auch wenn er oft viel negatives hervorhebt) immer dies auch gut argumentiert. so solls auch sein! mängel müssen auch angesprochen werden. ist doch ganz klar. ich lese (mittlerweile
default_wink.png
) auch WAs kommentare gern
default_biggrin.png

aber kritik und freude sollten sich doch auch in waage halten. ich fands schade, dass als ich nach hause kam und den spieltagsfred angeklickt hab, die ersten paar postings gar so negativ waren.

ganz klar, da waren schwächen zu sehen, aber auch stärken!

mehr grau, statt nur schwarz weiß. man muss den aus dem stadion kommenden auch die möglichkeit geben ihre freude auszudrücken.

ich halte es für mich persönlich immer so:

am spieltag, noch dazu wenn wir gewonnen haben, freue ich mich über den sieg. ich hab die ganze nächste woche noch dazu zeit diese freude zu relativieren und kritisch auf das spiel zurückzublicken.

So ich mußte das Spiel erstmal verdauen.

Zunächst einmal waren wir über die gesammten 90Minuten überlegen. Koblenz hat das gemacht was Sie können. Der FCK hat sich sehr viele gute Chancen herausgespielt, aber leider nicht verwertet. Dies war auch der Hauptgrund für unseren Rückstand. Zweite Halbzeit war richtig gut.Die Mannschaft hat mir als Einheit sehr gut gefallen. Dennoch hätte es noch einmal eng werden können. Dies wußte auch Wolfgang Wolf, und trieb unsere Mannschaft als nach vorne.

Verdientermaßen kam dann doch ein Sieg heraus. Sicherlich ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber diese Mannschaft ist eine Mannschaft.

Konnte mir gerde die Wiederholung der 2. Hälfte angucken.......hätte locker 6:3 ausgehen können wenn man die vielen Chancen sieht......und dann motz auch keiner mehr über die Leistung einzelner Spieler. So sind wir immer noch Opfer unser noch zu schlechten Chancenverwertung.

ich bin bei dem spiel geschätzte fünf jahre gealtert. für außenstehende sicher ein wunderbares spiel, für uns wenigstens eines mit nem guten ausgang.
default_wink.png

ich bin bei dem spiel geschätzte fünf jahre gealtert. für außenstehende sicher ein wunderbares spiel, für uns wenigstens eines mit nem guten ausgang.
default_wink.png

hab ich doch gesagt für Leute die Herzprobleme haben war das ein schlimmes Spiel
default_laugh.png

Ich habe mir gerade das Spiel angesehen und ich muss sagen: Ich verstehe nicht warum es hier einige Leute gibt, die immer noch an der Mannschaft rummaekeln. Was wollt ihr denn noch ? Wenn ihr nur auf den Aufstieg hinaus seid, dann seid ihr Erfolgsfans. Wenn ihr aber wollt, dass der FCK wieder zu dem wird was es fuer uns alle mal war, dann schaut Euch das Spiel gestern an (und auch die vorherigen) und ihr wisst: Wir sind wieder da !

Natuerlich war nicht alles eitel Sonnenschein, insofern haben einige Kritiker recht, aber lasst uns doch mal genau differenzieren, ob die Schwaechen der Mannschaft grundlegender Natur, sozusagen in ihren Genen steckend, oder

eher temporaer sind und wie ein Grippevirus bei guter Pflege und genuegend Zeit verschwindet.

Ich jedenfalls habe eine Mannschaft gesehen, bei der unter vielem andern die Moral und der Teamgeist stimmt. Die Koerpersprache der Spieler ist gepraegt vom Willen gemeinsam zu gewinnen. Keiner gibt sich auf. Die Spieler strahlen eine Selbstsicherheit aus, die sich auf uns Zuschauer uebertraegt und der generischen Mannschaft klar macht: Das hier ist mein Revier, hier spielst du nach meinen Regeln.

Ausserdem habe ich auch eine sehr spielstarke Mannschaft gesehen, die in der Lage ist spielerisch (!!!) eine andere Mannschaft an die Wand zu druecken, in ihrer eigenen Haelfte einzuschnueren und schoenen, schnellen Kombinations-Fussball spielt.

Ich habe auch gesehen, dass wir es endlich gelernt haben, gefaehrliche Freistoesse und Ecken zu treten. Mit Aussenspielern die Druck machen und in der Lage sind gefaehrliche Hereingaben zu bringen.

Und ich habe die alte unbaendige Betze-Power gesehen. Die legaendere Staerke des FCK, die durch pure Willenskraft und entschlossenen Kampf, gepaart mit spielerischer Qualitaet, in den glorreichen Jahren so manchen Gegner in die Knie zwang und es jetzt wieder tut. Ich habe mich dabei erwischt, wie ich mich in laengst vergessen geglaubte Zeiten versetzt fuehlte, als Spieler wie Axel Roos, Wolfgang Wolf, Kadlec, Sforza (in seinen besten Zeiten), Brehme, Marschall sich unausloeschbar in unsere Herzen spielten.

All das habe ich gestern gesehen und ich kann nicht im geringsten Erkennen, warum der FCK nicht auf dem richtigen Wege sein soll.

Das was die Mannschaft hat,liebe Mit-Fans, sind Grundlagen, die ein Team nicht einfach so erlernen kann, wenn es nicht aus den richtigen Spielertypen zusammengesetzt ist. Diese Basis ist beim FCK momentan absolut vorhanden (!!!!!!!!!). Wir koennen gluecklich schaetzen, eine Mannschaft mit einer solchen Grundqualitaet zu besitzen.

Ich habe natuerlich auch Schwaechen gesehen:

Abwehrfehler, Stellungsfehler, mangelnde Chancenauswertung. Aber sind dies Schwaechen, die aus der mangelnden Qualitaet der Mannschaft herruehren, oder hat das eher mit mangelnder Fitness einiger Spieler, fehlender Abstimmung in einigen Mannschaftsteilen und fehlender Erfahrung zu tun?

Ich glaube das zweite. Insofern kann ich sagen: Ich schaue beruhigt in die weitere Saison.

Der FCK hat die erforederliche Grundqualitaet und alles andere ist trainierbar, bzw. wird durch den Faktor Zeit in Ordnung kommen.

Ob wir wieder aufsteigen? Weiss ich nicht! Zuviele Faktoren haengen davon ab, wie auch z.B. Glueck und der richtige Spielplan. Aber ich sage Euch: Ich schaue mir unsere Jungs, wenn sie so weiter spielen gerne noch ein Jahr in der 2. Liga an. Denn es ist wirklich lange, lange, lange her, dass wir ein Team hatten, dass uns den Stolz gab, FCK-Fan sein zu duerfen.

Aber das warten hat sich gelohnt: Denn mir haben diese Jungs meinen Stolz wieder zuruek gegeben.

Zurück
Oben