Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die GL 98 - was sagt ihr zu den Ultras?

unsere hoolsszene is immernoch sehr aktiv und gehört mitunter zu den besten. warn ja auch einige der bekannten gesichter in Wob.
default_icon_wink.gif

@TuK_Kugelfang:

offenbach ? naja, die haben 2-3 mal im jahr ne gute stimmung, ansonsten kannst die auch vergessen.. war da auch schon öfters beim hoppen, da war einmal gute stimmung beim dfb-pokal gegen de ksc.
aber die GL singt die "aus der Kurve kommenden" Lieder net mit
ähm, hast du ne dauerkarte, bzw. warst du die rückrunde öfters oben aufm betze, bzw. im 8er ? glaub ich nämlich nach der aussage net. sonst hättest mitbekommen das die GL sehr wohl "aus der kurve kommende lieder" mit und weitersingt. nur ists ein probl. wenn wir unten im 8.1 stehn und im 8.3 oder 8.4 was angestimmt wird, was man unten schon net mehr versteht. und wenn mans mal verstanden hat, dann wars schon wieder vorbei. umgekehrt is ja der gleich fall. net umsonst geht der großteil der GL jetzt in den 8.2 hoch.. und ich kann den scheiß langsam net mehr hören von wegen "die GL denkt sie wär was besseres", blablabla. natürlich hat jeder seine schwarzen schafe, aber deswegen gleich rückschlüße auf die ganze gruppe zu schließen ? sehr arm. und es werdne auch keine anderen blockfahnen abgehenkt, schmarrn. nur wenn wir unten im 8.1 stehn, dann hat ja logischerweise die zaunfahne von uns dort unten zu hängen, die hängt ja ach schon paar jahre. und die west is groß genug,da kann man alles aufhängen. auswärts sind ja eh fast nur wir mit blockfahnen anwesend.

und von wegen "in ´ner strafraumszene 10x10 m-fahneschwenken" .. ja ne, is klar.. du hast dann noch unsere 500x500 m fahne vergessen, die 3 std. vor spielbeginn, durchgehend, bis 2 std. nach spielende geschwenkt wird.. *ironie aus*

sorry, aber das is absolutes dummgeschwätz und dummbabblerei...

@bitbuster:

hast du eigentlich zu dem thema schon mal was gescheites beigetragen, aus verleumderische aussagen, die du bis jetzt net mal richtig begründen konntest ?

@rest wegen links zu ultras / holls:

schreibt mir mal ne PM, ich machs bei gelegenheit.. hab nä. woche 2 wochen urlaub, da kann ichs dann mal suchen. z.Z. hab ich wegen schicht nur streß und kaum zeit..

mika, dass in offenbach maue stimmung is stimmt nich. ich geh ziemlich regelmäßig zu den kickers und in anbetracht dessen wie eng diese saison war, war dort fast immer wenn ich dort war sehr gute stimmung. der vergleich zu uns ist schwer zu ziehen. kleines stadion, da gehts einfach besser ab. großer pluspunkt bei den offenbachern: die ham nen super trommler. das macht schon was aus, wenn die trommelrhythmen gut sind.

kugelfang hat übrigens ne dauerkarte
default_wink.png

und ich vermute er hat mehr spiele gesehen in den letzten jahren als du mika
default_biggrin.png

der von s_man zititerte satz ist wirklich nicht grade geistreich, auch wenn er vlt stimmt.

tragisch, dass du das argument "die gl drängt sich in den mittelpunkt" nicht mehr hören kannst, ich finde auch, dass es in dem ausmaß nicht stimmt, dennoch kommt der punkt immer wieder auf, was ja nur zeigt, dass es nach außen hin so aussieht.

die frage ist jetzt für die gl, was sie tun sollte um dieses bild zu entkräften, ganz egal ob es stimmt oder nicht, gibt es das bild. zur verbesserten fanstruktur in der kurve sollte man sich davon nicht angegriffen fühlen sondern überlegen wie man das ändern kann.

vlt ist das auch ein punkt, der viele leute hadern lässt: nicht, dass die gl sich abgrenen will bewusst, sondern dass sie auf den rest der fans nicht zu geht. klingt hart, wenn man aber mal objektiv draufschaut ist das so. ich meine, es ist verständlich, dass man in seinem freundeskreis sich bewegt, auch im stadion und die gl sowas wohl für seine mitglieder ist. aber wenn man als gruppe einen sonderstatus hat wie die gl von anfang an und man weiß, dass man znächst von "außen" in eine fangruppe eintritt, dann wirkt auch schon keinen kontakt suchen als bewusstes sich abgrenzen wollen.

@S_MaN:

herr gib hirn, ja, für dich...

ich hab nur die fakten,die eh bekannt sin,offen gelegt..

also komm ma wieder runter...

@ItsEvolution:

wie gesagt, die paar mal wo ich dort war, mit ausnahme des dfb-pokals, wars net so der hammer... aber mit dem trommler haste recht, der is ne wucht..

naja, ob er mehr spiele wie ich in den letzten jahren gesehn hat,lassen wir jetzt mal so im raum stehn..
default_icon_wink.gif

ich kanns net mehr hören aus dem einfache grund, das es oft kommt aber meist net mal begründet werden kann.. nach dem motto: "habs mal gehört, also is so" ..( der gute bitbuster paßt perfekt in das schema).. das man es net jedem recht machen kann is klar. das sich der ein oder andre, zu recht oder unrecht aufregt is a klar und das der ein oder andre (wie bei fast jedem fan-klub) mal einen "koppschuss" hat und denkt er müßt de dicke markiere (hier evtl. auch mal aufs alter achten) is auch klar.. in welchem FK gibts des net ? ok, bei bitbuster sind ja nur heilige, die immer artig und brav sind und machen was die allgemeinheit will! *ironie aus*
default_icon_smile.gif

und das die GL gar keinen kontakt sucht stimmt so auch net. aber warum soll die GL sich immer auf andre zu bewegen, wenn sich andre auch net mal die "mühe" machen? und nochmal wegen dem thema "ultras" und so..

ich möcht jetzt bitte net als hochnäßig oder arrogant abgehandelt werden, aber vorletzte saison, letztes heimspiel gegen bremen, was 2:1 (?) verloren wurde. wer erinnert sich daran ? die GL war fast 2/3 vom spiel ruhig. grund: es hieß und heißt ja immer,"die ultras nehmen sich so wichtig, die brauchen wir net , früher gings auch ohne.. blablabla". klar,früher warns die kutten,die fast die gesammte west ausmachten (war ja selbst mal einer). aber die werden auhc net mehr jünger,und ich kenn viele aus dem freundschafts und famillienkreis,die keine zeit,lust oder geld mehr haben. bzw. wie gesagt das alter. auf was ich hinaus will: damals war man bewußt ruhig,und was war ? 0 stimmung im block. da hatte die kurve die "chance" zu zeigen, das man die ultras "net braucht, bzw. diese überbewertet" wurden/werden. "komischerweise" war dann am schluß die stimmung doch noch einigermaßen gut, nachdem die bösen ultras wieder mitgemacht haben...

ich hoffe der ein oder andre versteh den gedankengang oder zumindest auf was ich hinaus will...

mika: warum die gl sich auf den rest der kurve zubewegen sollte?

schonmal was von: der klügere gibt nach gehört?
default_wink.png

und: mehr spiele als TuK kannste nich gesehen haben, weil er alle gesehen hat
default_wink.png

']@S_MaN:

herr gib hirn, ja, für dich...

ich hab nur die fakten,die eh bekannt sin,offen gelegt..

also komm ma wieder runter...

Du hast leider nicht verstanden was ich gemeint habe. Ob es ein Fakt ist dass wir die besten Hools haben finde ich sehr armselig. Stolz wäre ich wenn es rund um den FCK keine Menschen gäbe die sich gerne schlagen, weil sie sonst keine sinnvollen Hobbys haben. Denke das ist der Großteil dem es ähnlich geht. Zumindest erlebe ich das Zur Zeit täglich in KL dass die mLeute keinen Schlähgereien wollen. Die Handvoll geistiger Tiefflieger die sich auch in Dortmund mit "ruhm beckleckert haben" versauen Tausenden anderen ein friedliches Fest. Wenn du meinst dass diese Aussage dumm ist und mir daher Hirn fehlt, zeigt es mir wie ich künftig Beiträge von dir zu werten habe. Mir kam bzw. kommt es auf jedenfall vor dass du Hools für cool findest, ich bin der Meinung dass dies mit Fussball nichts zu tun hat.

Hier mal ein Link der Hools die Ende 80ziger Anfang 90ziger ihre "Glanzzeit" hatten. Keine Ahnung ob und wie groß sie noch aktiv sind.
http://www.first-class85.de/http://www.first-class85.de/

Die haben auch noch nen Link zu der Fritz-Walter-Stiftung.....der alte fritz würde sich im Grabe umdrehen.

naja kann jetzt nirgends genau rauslesen, dass mika hools "geil" findet.

toll find ichs nicht was da abläuft (obwohl ich zugeben muss, dass ich mich wenig in der Sache auskenn
default_wink.png
), trotzdem interessier ich mich auch für das thema.

is jetzt ein dummes beispiel:

was die nazis gemacht haben war auch nicht gut, interresant ist das thema aber dennoch.
default_wink.png

So, jetzt hoff ich, dass das alles mit den ganzen Zitaten klappt.....
default_icon_neutral.gif

So eine große Fahne gibts im Stadion gar net:D;)
Meine is nämlich mit anderen die größte;)

Des war auch ein wenig überzogen dargestellt, dachte, das merkt man.
default_icon_rolleyes.gif

Pssssst..... Nicht doch sowas schreiben.....
default_tongue.png

Ich finde, ich darf meine Meinung in diesem Staat noch öffentlich machen, leben schliesslich weder in China, noch der DDR oder Ami-Land.
default_wink.png

']
offenbach ? naja, die haben 2-3 mal im jahr ne gute stimmung, ansonsten kannst die auch vergessen.. war da auch schon öfters beim hoppen, da war einmal gute stimmung beim dfb-pokal gegen de ksc. ähm, hast du ne dauerkarte, bzw. warst du die rückrunde öfters oben aufm betze, bzw. im 8er ? glaub ich nämlich nach der aussage net. sonst hättest mitbekommen das die GL sehr wohl "aus der kurve kommende lieder" mit und weitersingt. nur ists ein probl. wenn wir unten im 8.1 stehn und im 8.3 oder 8.4 was angestimmt wird, was man unten schon net mehr versteht.

Ja, ich hab ne DK (auch für Auswärts!), stehe 7.1. Is aber schon interessant, dass, wenn bspw. was "von oben" kommt", und ich alles versteh, der Kempf ca. 10 Reihen drunter angeblich gar nix versteht.
default_icon_eek.gif

Offenbach fand ich, wie gesagt, sehr annehmbar. Auch wegen dem Trommler
default_wink.png

']
nur wenn wir unten im 8.1 stehn, dann hat ja logischerweise die zaunfahne von uns dort unten zu hängen,

Ach ja??? HAT SIE DAS???????? Seit ihr die einzigen, die im 8.1 stehen??

Diese Aussage zeugt zum einen von Arroganz und zum andern von dem Thema, dass du net hören magst, dass eben manche (in diesem Falle du!) sich (bzw. die GL) für was Besseres halten!
default_icon_evil.gif
default_icon_mad.gif
default_sad.png

mika, dass in offenbach maue stimmung is stimmt nich. ich geh ziemlich regelmäßig zu den kickers und in anbetracht dessen wie eng diese saison war, war dort fast immer wenn ich dort war sehr gute stimmung. der vergleich zu uns ist schwer zu ziehen. kleines stadion, da gehts einfach besser ab. großer pluspunkt bei den offenbachern: die ham nen super trommler. das macht schon was aus, wenn die trommelrhythmen gut sind.

kugelfang hat übrigens ne dauerkarte
default_wink.png

und ich vermute er hat mehr spiele gesehen in den letzten jahren als du mika
default_biggrin.png

......

tragisch, dass du das argument "die gl drängt sich in den mittelpunkt" nicht mehr hören kannst, ich finde auch, dass es in dem ausmaß nicht stimmt, dennoch kommt der punkt immer wieder auf, was ja nur zeigt, dass es nach außen hin so aussieht.

die frage ist jetzt für die gl, was sie tun sollte um dieses bild zu entkräften, ganz egal ob es stimmt oder nicht, gibt es das bild. zur verbesserten fanstruktur in der kurve sollte man sich davon nicht angegriffen fühlen sondern überlegen wie man das ändern kann.

vlt ist das auch ein punkt, der viele leute hadern lässt: nicht, dass die gl sich abgrenen will bewusst, sondern dass sie auf den rest der fans nicht zu geht. klingt hart, wenn man aber mal objektiv draufschaut ist das so. ich meine, es ist verständlich, dass man in seinem freundeskreis sich bewegt, auch im stadion und die gl sowas wohl für seine mitglieder ist. aber wenn man als gruppe einen sonderstatus hat wie die gl von anfang an und man weiß, dass man znächst von "außen" in eine fangruppe eintritt, dann wirkt auch schon keinen kontakt suchen als bewusstes sich abgrenzen wollen.

Danke, für deinen Beistand, Evo!
default_wink.png
Ein sehr guter Kommentar!

Und was wenn Mika auch alle gesehn hat?
default_wink.png

Dann hat er aber net MEHR gesehen!!
default_tongue.png

@Mika :

Versteh´ das nicht falsch ! Ich vertete meine Meinung und werde euch immer mit Respect behandeln... Das was ihr macht verdient Hochachtung ! Soweit so gut !

Was soll ich dir hier schreiben !? Soll ich Namen nennen die ich nicht kenne !? Soll ich das nächste Mal Bilder machen von euch wenn einige am Rad drehen ? Was willst du ? Ihr kommt arrogant rüber und wie es zur Zeit aussieht nichtnur bei mir und DARAN solltet ihr arbeiten.

Wenn ich sowas lese wie "wir stehen im 8.1 und dann hat auch unsere Fahne da zu hängen bla bla..." Steht ihr alleine da ? Es gibt noch genug andere Zaunfahnen und wenn nunmal jemand seine zuerst da aufgehängt hat, sollte sie da bleiben. Basta...

Was euer Auftreten in der Gruppe angeht : Wie gesagt, wenn man euch sieht insebsondere bei Auswärtsspielen herrscht ein gewisses Kribbeln. Irgendwie kann man nicht einschätzen : "Passiert was" "Passiert nix"... Ihr verbreitet eine gewisse Agression bei Menschen die euch nur sehen... Da wird schnell der Vergleich eines "Hooligans" herangezogen. Falls der Eindruck entstanden ist, das ich das so rüber bringe -> das war nicht beabsichtigt.

Wie gesagt, macht euer Ding, kämpft für euer Project / eure Sache und arbeitet an eurem Auftreten in der Gruppe und bei Auswärtsspielen. Manche Kommentare von dir kommen hier absolut arrogant rüber... Aber das nur ganz nebenbei...

Sodenn, ich hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben und wünsche noch einen schönen Abend !
default_icon_wink.gif

schon mal dran gedacht, dass das genau so fckfans sind wie du und ich??

Schon mal darn gedacht dass solche Leute dem FCK unbd seinem Ruf ind der Liga schaden? Schon mal dra gedacht was für ein Mensch Fritz Walter war? Dass er die Menschen liebte und respektierte und zwar alle? Wie lässt sich damit ein Hooligan-Dasein verbinden? Soll, darf, kann man denn jedes Verhalten mit der Entschuldigung "ist doch auch ein FCK-Fan" legitimieren? Guck dir nur den Franzosen Nivel an.....irgendwelche "Untermenschen" haben diesem Menschen und seinen Angehörigen das Leben versaut. Dafür darf es keine Entschuldigung geben. Und bitte, dass sind mit Sicherheit keine Fans wie ich einer bin.

naja bevor wir jetzt ne grundsatzdiskussion anfangen. die hooligans gehören genauso zur fck fanszene wie kutten, ultras, trikotträger, fahnenschwenker, nordtribünenfan oder osttribünenbesucher. früher hatte es mal den fck ausgemacht, dass die gesamte fanszene zusammengehalten hat. und ich kann die garantieren, dass den meisten hools in KL etwas am verein liegt. sicher es gibt auch welche, die man net im stadion sieht. sicherlich sind mir die aktionen der hools teilweise zu krass und heftig. trotzdem finde ich eine pauschalisierung, in dem man die ganzen hools als assoziales arbeitsloses gesindel ansieht lächerlich. auch hier gibt es wie fast überall eigentlich sowohl solche als auch solche. die hoolszene besteht höchstens im osten deutschland aus dem genannten klischee. im westen trifft man bei den hools häufig leute, die aus dem gut bürgerlichen millieu kommen. unter der woche sind sie der brave familienvater, der fleißige student oder auch geschäftsmann und am wochenende brauchen sie eben den kick. mit dem fall nivel gebe ich dir absolut recht. was damals in lens geschehen ist war eine schande für deutschland. ich kann dir auch sagen, dass diese aktion in der hoolszene ebenso wenig toll gefunden wurde. in deutschland gilt bei "matches" untereinander auch noch der sogenannte ehrenkodex: d.h keine waffen, keine unbeteiligten werden mit reingezogen und wer am boden liegt wird nicht mehr getreten. im osten geht dieser kodex allerdings mehr und mehr verloren. bevor jetzt die fragen aufkommen woher ich dies alles weiß: ich gehöre den hooligans nicht an, ich beschäftige mich seit 5-6 jahren mit dem thema hooligans und hatte in der oberstufe darüber auch schon mal ein referat gehalten.mit dem was ich hier schreibe, möchte ich net die taten der hools verherrlichen oder sonst etwas in den himmel heben. ich will lediglich gegen das image vorgehen, dass hools nur assoziale wären, die keinen vereinsbezug hätten.

naja bevor wir jetzt ne grundsatzdiskussion anfangen. die hooligans gehören genauso zur fck fanszene wie kutten, ultras, trikotträger, fahnenschwenker, nordtribünenfan oder osttribünenbesucher. früher hatte es mal den fck ausgemacht, dass die gesamte fanszene zusammengehalten hat. und ich kann die garantieren, dass den meisten hools in KL etwas am verein liegt. sicher es gibt auch welche, die man net im stadion sieht. sicherlich sind mir die aktionen der hools teilweise zu krass und heftig. trotzdem finde ich eine pauschalisierung, in dem man die ganzen hools als assoziales arbeitsloses gesindel ansieht lächerlich. auch hier gibt es wie fast überall eigentlich sowohl solche als auch solche. die hoolszene besteht höchstens im osten deutschland aus dem genannten klischee. im westen trifft man bei den hools häufig leute, die aus dem gut bürgerlichen millieu kommen. unter der woche sind sie der brave familienvater, der fleißige student oder auch geschäftsmann und am wochenende brauchen sie eben den kick. mit dem fall nivel gebe ich dir absolut recht. was damals in lens geschehen ist war eine schande für deutschland. ich kann dir auch sagen, dass diese aktion in der hoolszene ebenso wenig toll gefunden wurde. in deutschland gilt bei "matches" untereinander auch noch der sogenannte ehrenkodex: d.h keine waffen, keine unbeteiligten werden mit reingezogen und wer am boden liegt wird nicht mehr getreten. im osten geht dieser kodex allerdings mehr und mehr verloren. bevor jetzt die fragen aufkommen woher ich dies alles weiß: ich gehöre den hooligans nicht an, ich beschäftige mich seit 5-6 jahren mit dem thema hooligans und hatte in der oberstufe darüber auch schon mal ein referat gehalten.mit dem was ich hier schreibe, möchte ich net die taten der hools verherrlichen oder sonst etwas in den himmel heben. ich will lediglich gegen das image vorgehen, dass hools nur assoziale wären, die keinen vereinsbezug hätten.
Das Referat war bestimmt top! Genauso wie dein Beitrag!

Da ich mich auch ein bisschen mit dem Thema beschäftige, habe ich genau die gleichen Sachen herausgefunden!

Und der Osten ist wirklich viel brutaler geworden, der "Westen" will auch schon gar nicht mehr so viel mit denen ausm "Osten" machen, da ja der Ehrenkodex nicht viel zählt, und in den sogenannten "Ranglisten" sind auch nur "Westhools" aufgeführt. Der Osten wird immer und immer mehr unzurechnungsfähiger und der Westen distanziert sich davon.

Und das interessante daran ist, wie du auch geschrieben hast, der normale Familienvater, der Geschäftsmann, der Werkstattmitarbeiter, der Student, der ganz normale nicht auffallende Mann prügelt sich auch in der Szene. Und deswegen ist das Vorurteil sehr oberflächlich und spiegelt die Meinung der Medien wieder, die nur solches verbreiten.

Bestes Beispiel, viele Leute aus dem Ausland die jetzt bei uns sind während der WM, sind angenehm überrascht von Deutschland. Dort im Ausland hört man anscheinend nur von Rechtsradikalismus und sonstigem Zeug, also nur dem negativen, über die positiven Dinge aus Deeutschland wird anscheinend nicht berichtet, deswegen das schlechte Bild von Deutschland.

So das war meine Meinung mal zum Thema:)

@ItsEvolution:

mhm, der klügere gibt nach ? schon mal gehört ?hmm..*überlegt* mhmmmm.*länger überleg* ne, sagt mir nix.. *ggg*
default_icon_wink.gif

ok, ich hol jetzt mal de schwanz raus.. *g* seit 2000 nur 4 spiele daheim verpaßt (KH´s) ,auswärts seitdem etwa 90% der spiele gesehn... naja, mit mehr geld währens wohl 100%... bzw. ohne schichtarbeit..

@S_MaN:

ich finds schön das die leuts hier immer wieder voreilige schlüsse ziehn, bzw.

anmassen sich über jemanden ein urteil zu bilden ohne denjenigen zu kennen..

hab ich irgendwo ws geschrieben das ich stolz darauf bin oder das ichs cool finde ? is doch ihr bier... die machen ihre "wald und wiesen-spiele" und kein unbeteiligter kriegt was ab. zumal kutten und trikotträger eh net angegriffen werden würden, also der "normale" fußball-fan... aber die frage stellt sich hier net, weil eh noch genug SV haben... und wie gesagt, bei W&W is ja kein unbeteiligter betroffen... außerdem liegt denen auch viel am fck, mehr als manch anderen...

@TuK_Kugelfang:

Ja, ich hab ne DK (auch für Auswärts!), stehe 7.1. Is aber schon interessant, dass, wenn bspw. was "von oben" kommt", und ich alles versteh, der Kempf ca. 10 Reihen drunter angeblich gar nix versteht.

Offenbach fand ich, wie gesagt, sehr annehmbar. Auch wegen dem Trommler

wie gesagt,im 8.1. versteht man wirklich nix. bzw. sehr selten. des is jetzt keine ausrede,sondern wirklich so. im 9er z.B. verstehn se weder das was von oben, noch was von unten kommt.

ok, der trommler is echt geil... geb ich zu..
default_icon_wink.gif

Ach ja??? HAT SIE DAS???????? Seit ihr die einzigen, die im 8.1 stehen??
Diese Aussage zeugt zum einen von Arroganz und zum andern von dem Thema, dass du net hören magst, dass eben manche (in diesem Falle du!) sich (bzw. die GL) für was Besseres halten!

ja,hat sie.. das hat nix mit arroganz zu tun, sondern damit das rechts,wo se hängt, nur wir, bzw. ultras stehn. und die ultras stehn bekannterweise hinter ihrer fahne. ok, jetzt kommen wieder "böse antworten", bzw.wird als arrogant abgekanzelt, aber ok. wie gesagt, die west is groß genug, du kannst vor oder in der west überall fahnen hinhängen, da muß man sich net wegen der zaunfahne jetzt SO aufregen. im übrigen konnte man das bis jetzt immer ganz normal kollegial ohne probs. regeln. und das mein ich auch so,wie´s da steht.. also net irgendwas androhne oder anpöbeln,sondern wirklich normal regeln.

@BitBuster:

ok, das liest sich jetzt ja mal schon anders..
default_icon_wink.gif

zum thema auswärts: ok, des kann auswärts schon mal so rüberkommen,

geb ich dir recht. vor allem bei games in MZ oder FFM , bzw. münchen.. aber des is doch "normal", immerhin sind des derbys, bzw. münchen is ja schon immer einer DER hassvereine... liegt aber vielleicht dadran, das der fck bei anderen fans net so gern gesehn wird, auswärts....(kann man ja in anderen foren immer wieder lesen)... manch einer würd sich hier wundern wie negativ oder abwertend über den fck gedacht werden würde, und ich mein damit net die derbyverein, bzw. bayern oder so...

@S_MaN:

kennst du überhaupt nur einen von denen, um so pauschal zu urteilen ? da sind leute die gehn schon 20-30 oder noch mehr jahre auf den betze.. die haben den fck genauso im herzen wie jeder hier im forum.. privat sind des auch ganz normale leuts, die famillien uund kinder haben. die als anwälte, bankvorstand, maurer oder sonst was arbeiten.... und ab und zu gehts auf den acker, mein gott.. solange keine anderen fans da betroffen sind, bzw. keine "noon-hooligans" kanns uns doch egal sein, oder passiert DIR was wenn die sich bei wald und wiesen verabreden ? ich wills ja net gut heißen, aber laßt doch mal die kriche im dorf... und was heißt hier ruf kaputt machen ? ich hab noch keinen gehört wo´s heißt "scheiß lautre,die mit ihre hools", oder "lautre? zu dene fahr ich net mehr, wegen den ihre hools mußt ja angst um dein leben haben".. also mal de balle flach halten.. wie gesagt,ich heiß es net gut, aber wir sind ja net dresden, leipzig,chemnitz oder so, ne ? und net immer nur pauschalisieren... kenn nämlich den ein oder andren, privat sind des ganz normale, witzige leute... mit denne kannst ach a bier trinken gehn, ohne "das was passiert"..

ich hoffe die aussagen/feststellungen werden mir jetzt net wieder im munde umgedreht...

und im übrigen würd ich mir mehr sorgen im und um den osten machen.. was da nämlich abgeht, DAS macht angst.. siehe polen....

']ja' date='hat sie.. das hat nix mit arroganz zu tun, sondern damit das rechts,wo se hängt, nur wir, bzw. ultras stehn. und die ultras stehn bekannterweise hinter ihrer fahne. ok, jetzt kommen wieder "böse antworten", bzw.wird als arrogant abgekanzelt, aber ok. wie gesagt, die west is groß genug, du kannst vor oder in der west überall fahnen hinhängen, da muß man sich net wegen der zaunfahne jetzt SO aufregen. im übrigen konnte man das bis jetzt immer ganz normal kollegial ohne probs. regeln. und das mein ich auch so,wie´s da steht.. also net irgendwas androhne oder anpöbeln,sondern wirklich normal regeln.[/quote']

Naja, ich mein, wenn die West ja groß genug ist.........

müsst ihr mit eurer Fahne ja andere net mehr überhängen (was schon vorkam!), sondern eure einfach woanders hin......

Aba naja, next Jahr geht ja die GL eh in 8.2, da muss man ja net mehr diskutieren.......

müsst ihr mit eurer Fahne ja andere net mehr überhängen (was schon vorkam!), sondern eure einfach woanders hin......

Aba naja, next Jahr geht ja die GL eh in 8.2, da muss man ja net mehr diskutieren.......
Nur weil sie in de 8.21 geht, heißt das doch net, dass die Zaunfahne unten auch weggeht oder?

ich glaub schon das die mitgenommen wird. und unten vor de 8.1 kommt bestimmt so ne kleine away fahne von de gl.

können "die anderen" ja genauso machen, also.... im übrigen kam des genau einmal vor, aber egal...

und wie des ausschaut wenn die GL hochgeht wird man dann ja sehn..

ne kleiner würds ja auch tun aber dann sieht man die ja womglich im tv net oder besser die anderen ultragruppierungen sehen sie net, was ja sehr ärgerlich wäre
denn man muss sich ja präsentieren.

manchmal denke ich, bei einem FCK spiel ist es wichtiger, die ultras zu präsentieren als ein gutes gesamtbild der FCKfans abzugeben.

vielleicht sollte sich die gl nicht allzu wichtig nehmen und den anderen fans auch luft zum atmen lassen.

aber da dieser und andere ähnliche beiträge bei der gl eh wieder auf taube ohren stösst, könnte ich ihn auch gleich wieder löschen.

allerdings darf sie sich dann auch nicht wundern, wenn sie weiterhin auf abneigung der anderen fans stösst, solange sie sich in einigen punkten weiterhin so arrogant gibt.

doc, nenn doch mal genau, was dich stört. ich kann mika schon verstehen wenn ihn diese ungenauen vorwürfe stören.

Also ich würd mal sagen, größter und aktivster Fanclub=größte Zaunfahne!

Und außerdem, was willst du immer mit den anderen Ultras und TV?

Erklär mir mal ganz genau, warum du immer alles auf andere Ultras beziehst wie die sehen ja unseren Banner net, wir müssen die ganze Zeit Fahne schwenken, sonst denken die wie wären nicht hier...........

Versteh ich net so ganz genau:roll:

doc., du hast recht, du kannst ihn eigentlich glei wieder löschen..*g*

ne, mal ernsthaft. ich les immer und überall "arrogant,selbstdarstellung,usw."..

es könnten ja auch mal leute der GL entgegenkommen, net immer nur sagen "die GL MUß"!..

siehe beiträge von ItsEvolution und fahnenschwenker , denen ich nur zustimmen kann...

ja warum macht es die gl denn nicht mal, warum reagiert sie nicht mal auf kritik?

loben lässt sie sich gerne, kritisiert man sie, ist man gleich der böse-anti-ultra-arsch.

@ItsEvo

hab ich schon des öfteren getan, z.b. mit der zaunfahne.

aber es bringt einfach nichts, weil es hier im forum keine gl-grössen gibt, die vielleicht auch mal solche kritik annehmen oder sie gar umsetzen können.

kepmf z.b. sagt, er schreibt schon in genug foren, dann muss er dies hier nicht auch noch tun.

so ausgelastet scheint er allerdings nicht zu sein was foren betrifft, denn man trifft ihn selten in welchen an, es sei denn er schreibt unter einem anderen namen.

oh doc., es gibt auch genug leuts wo denken das du arrogant u.a. wärst.

und es is ja net jeder so "schreibgeil" wie ich.... also warum in 10-15-20 foren jedesmal das selbe schreiben ?

und wenn du denkst, das die kritik taub für kritik is und nur ihr ding macht und andere , bzw. deren kritik ignoriert, dann weißt du gar nix und bekommst nix mit..

die GL ist nämlich sehr wohl empfänglich für kritik,kommt immer nur auf das WIE an...

@ mika

wie wird das eigentlich jetzt mit dem pfalz inferno? bleiben die bei euch stehen, oder gehn die in einen anderen block? wie läuft das den jetzt alles ab???

Zurück
Oben