Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Engel und Skela ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser schlechtes Aufbauspiel liegt vor allem an Engelhardt,weil er von 30 Bällen ungefähr 40 zum Gegener spielt!!! Wenn ich ans Stuttgart-Spiel denke... Mann,war viel besseres Fußball...

sorry ich wollte nur den 2.satz im zitat auch wirklich zitieren
default_wink.png

aber es ist halt so, dass viele hier viel zu verliebt in manches sind, vor allem wenns um engelhardt geht. ich kanns halt nicht mehr nachvollziehen, dass man bei den leistungen in der rückrunde sagt: "ach.. der >engel< der hat bestimmt nicht ohne grund das vertrauen und der findet sich wieder"... viell. haben solche leute ja auch ne mms bekommen
default_icon_rolleyes.gif

( edit: ich kann auch mit den augen rollen
default_tongue.png
default_smile.png
)

ausserdem bin ich eh gegen auspfeiffen, egal warum. auch das ständige jammern und stöhnen im stadion muss nich sein
default_wink.png
default_biggrin.png

verstehen könnt ichs aber, wenn man engel auspfeifft, leider.

ist ja nicht so das ich was gegen ihn oder skela habe, es regt mich halt nur auf dass andere spieler in ihrer entwicklung und form gestört werden, nur damit de feine herr kapitän irgendwann mal seine form findet (am 34. spieltag evt.?)

tut mir leid aber engel hat echt gar nix mehr drauf. gestern war ja wohl richtig schlimm-nur fehlpässe.und sowas ist kapitän.

Engel ist meiner Meinung nach eh kein spielführer der gehört neben eine Führungskraft. Er kann keine Mannschaft mit seiner leistung mitziehen.

Tachchen ...

... ich lasse den Thread mal offen, wie Doc es auch sagte, weil ich schon PN´s deswegen bekommen habe. Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber Kritik dürfte im angemessenen Rahmen, oberhalb der Gürtellinie noch erlaubt sein.

Und ich kann einfach nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich an das gestrige Spiel denke. Mir ist schon klar und bewusst, dass einzelne Spieler nie allein Schuldige sind, die man für eine Niederlage verantwortlich machen kann, dennoch muss man sich mal fragen, wie das gestern möglicherweise gelaufen wären, wenn Skela und Engelhardt endlich mal auf der Bank Platz genommen hätten. Da wird auch nicht mehr viel kommen, weil nicht mehr viel drin ist. Gegen Mainz und Co. reicht´s vielleicht, wenn auch immer noch nicht gut, gegen einen gestern schwachen HSV, den wir stark gemacht haben, ist dann Ende.

Verstehe wer will, was Wolf an den beiden gefressen hat, nur kommt es mir einfach nicht in den Sinn, wie man so lange und ununterbrochen an ihnen festhalten kann. Ob Kapitän, ob stv. Kapitän oder nicht - LEISTUNG zählt und irgendwie hab ich es während des Spiels schon geahnt, dass genau die beiden grössten Nieten gestern Abend das Spiel über 90 Minuten auf dem Platz erleben durften. Grauenhaft - da nimmt Wolle Borbély runter statt Engelhardt. Zugegeben, möglicherweise war´s mal wieder die Kondition bei ihm, klar ist die Auswechslung dennoch nicht. Da geht auf der anderen Seite Hoiland und Skela darf weiter spielen ... Inge war genauso wenig ´ne Granate gestern, nur so dermassen mies drauf und das in so fast jedem Spiel für den FCK wie diese beiden konnte auch er nicht sein. Zudem auf so wichtigen und entscheidenden Positionen - wann war Skela jemals DER Spielmacher bei uns, der er sein sollte? Wann machte Engelhardt sein letztes richtig gutes Spiel? Gestern gab´s mehr Fehlpässe als Pässe zum eigenen Mann. Andere müssen dafür immer und immer wieder in die Bresche springen. Unerklärlich und trotzdem wird er gegen Dortmund spielen ...

Tipp an Wolf: Gegen Stuttgart hat man nichts davon gemerkt, dass Engelhardt fehlt. Oder besser, eigentlich hat man´s gemerkt, denn da war die Fehlpassquote geringer sowie das Kombinationsspiel und der Spielaufbau besser. Zudem hat man nicht ständig solche Sicherheisrisiken im Team, bei denen jede Ballannahme gleichbedeutend mit einem Ballverlust und einem gegnerischen Angriff ist, der dadurch eingeleitet wurde ...

So ich muss jetzt zu diesem Thema auch mal meine Meinung abgeben, geht einfach nicht anders.

Ich war bisher sehr geduldig mit den beiden besagten Spielern aber JETZT hörts auch bei mir auf und ja, ich kritisiere hier, obwohl ich Wolfgang Wolf schätze und unglaublich froh bin dass er da ist, unseren Trainer.

Was Engel in den letzten Spielen, allem voran gestern gespielt hat ist eine Frechheit und eine Sauerrei sondersgleichen im Profifussball!!

Ein Trainer muss das erkennen und diesen Mann vom Platz fernhalten.

Zu Skela, naja, ich bin auch sehr unzufrieden was er momentan spielt, allerdings hab ich bei ihm noch eine kleine Reservehoffnung. Wenns bei der Mannschaft läuft, spielt auch er besser (Ausnahme Stuttgart-Spiel).

Aber Engel muss definitiv raus!!

So ich muss jetzt zu diesem Thema auch mal meine Meinung abgeben, geht einfach nicht anders.
Ich war bisher sehr geduldig mit den beiden besagten Spielern aber JETZT hörts auch bei mir auf und ja, ich kritisiere hier, obwohl ich Wolfgang Wolf schätze und unglaublich froh bin dass er da ist, unseren Trainer.

Was Engel in den letzten Spielen, allem voran gestern gespielt hat ist eine Frechheit und eine Sauerrei sondersgleichen im Profifussball!!

Ein Trainer muss das erkennen und diesen Mann vom Platz fernhalten.

Zu Skela, naja, ich bin auch sehr unzufrieden was er momentan spielt, allerdings hab ich bei ihm noch eine kleine Reservehoffnung. Wenns bei der Mannschaft läuft, spielt auch er besser (Ausnahme Stuttgart-Spiel).

Aber Engel muss definitiv raus!!

Da kann ich Dir zu 100% zustimmen.

Einen Kapitän, der seine eigene Mannschaft derartig verunsichert, habe ich persönlich selten gesehen. Woche für Woche die gleichen Durchhalteparolen. Engelhard hat doch wohl soviele Chancen gehabt, wo er sein Potenzial zeigen konnte. Aber eher das Gegenteil ist eingetreten, wie man gestern wieder mal deutlich sehen konnte.

weiss ja nicht wer hier fussball spielt.. aber als kapitän würd ich mich doch in grund und boden schämen so eine beschissene leistung, spiel für spiel zu bringen? Bei uns jedenfalls sind die kapitänsplätze an Leistung und Führungsfähigkeiten geknüpft, wie es sonst auch überall der fall ist.

z.b.

kahn > bayern

ballack > dfb

baumann > bremen

van byuten > hsv

Denke Wolf sollte den Engel und den Skela 1tens wegen der Leistung aber auch damit Sie mal aus der Schussline raus kommen, denn wenn Sie mit der Leistung weiterspielen weiss ich genau was das beim nächsten Heimspiel wird. Dann Pfeifen die Fans schon vorm Spiel.
default_icon_neutral.gif

Ich finde Spieler wie Engelhardt (Nationalspieler
default_rolleyes.gif
) und Skela sind solche Fälle, wie sie im Buche stehen unter dem Eintrag: "Untragbar, für einen Verein, der die Klasse halten will und muss!"

Warum dürfen die überhaupt noch auf den Platz?

Oh man, wenn der Engel spielt hab ich immer den Eindruck als wenn wir mit 10 Spielern aufm Platz stehen würden und der Gegner mit 12.

Das kann doch nicht sein sowas
default_sad.png

was soll ich grossartig dazu sagen...beide bekleckern sich nicht grad mit Leistung...ich hab mir schon oft überlegt, dass vielleicht beide nicht ganz klar kommen mit dem Verein...der Spielweise...dem Umfeld, etc...Wir kennen das doch alle...man fängt irgendwo an und kommt mit seinem Chef nicht klar, das ganze Betriesbklima ist einfach kacke oder man hat es sich einfach besser und anders vorgestellt...warum sollte es beiden nicht auch so gehen? Ich mein, nicht jeder Spieler ist für uns geeignet...wir wollen spieler sehen die Leidenschaft, Kampf und Leistung für den Verein bringen. Vielleicht sind die Beiden einfach charakterlich nicht geeignet und wenn sie sich nicht wohlfühlen, dann schlägt sich das negativ auf die Leistung auf...Wir wissen alle nicht, was hinter den Kulissen passiert...

Klasse finde ich, dass Wolf sie nicht hängen lässt...und wir dürfen sie auch nicht hängen lassen...es sind immerhin Spieler, die zu uns gehören...und wie ich im Jancker_thread schon geschrieben habe...Jeder Spieler von uns hat es verdient mit Respekt behandelt zu werden...die starken und die schwachen und ich verurteile die, die ohne großes Nachdenken einfach drauflos schlagen und schreiben...das möchte doch keiner von uns...in solchen schweren Zeiten müssen wir einfach jeden unterstützen, auch wenn wir mit deren Leistung nicht zu frieden sind...ich würde den beiden gerne mal ins Gesicht sagen, das sie einfach mal den Finger ziehen sollen...ich denke auch, dass sie es auch wissen, dass es um sie nicht grad gut bei uns Fans steht...

Nur so ein paar Gedanken:

Engel ist verunsichert,das scheint sich nicht zu bessern.

Er blockiert sich selbst,steht sich im Weg.

Man sollte ihn selbst schützen,aus dem Abstiegskampf nehmen,anderen eine Chance auf den Platz geben (Blank,Bello).

Skela hatte eine gute Chance,ging knapp am Tor vorbei, sonst zu ruhig,keine Ideen. Seine Standards sind aber schon lange sehr schlecht, die waren von Zandi wesentlich besser.

Zumindest für 20 min. hätte ich Zandi für Skela gebracht.

Auch Reinert war mit nem tollen Solo gegen den VFB gefährlich,warum traut sich Skela das nicht---die Technik hat er auf jeden Fall.

Halil wurde auch schon ausgewechselt und fand ihn besser als Engel/Skela.

So, habe versucht,sachlich zu bleiben.

Mit dem Kompromiss, den Thread unter verschärfter Beobachtung offen zu lassen, kann ich gut leben.

Ich möchte mal kurz meine Gefühle während des Spiels schildern:

Wenn Skela den Ball hatte und meist vertändelte (Fehlpässe, Rückpässe, Pässe in den Rücken), war ich richtig wütend auf ihn. Ich erwarte von ihm einfach mehr, was er jedoch viel zu selten zeigt.

Bei Engel habe ich immer mit absoluter Gleichgültigkeit reagiert, da vorher schon klar war, dass der Ball weg sein würde.

Ich gestehe jedem Spieler schlechte Spiele zu - und jeder, der mal Fußball gespielt hat, weiß, dass es halt Spiele gibt, in denen nichts zusammenläuft.

Gestern war so ein Spiel, extrem viele Fehlpässe (Borbely, Hoiland u.a.), unsaubere Ballannahme, Konzentrations-, Stellungsfehler, Missverständnisse...

Bei Engelhardt ist das Fass einfach voll, in der Addition ist das jetzt unterm Strich im roten Bereich.

Für ihn sollte Bello spielen, dem man in der Tat jeden Fehlpass (wovon auch er einige parat hat) verzeihen kann, da er unglaublich kampfstark ist und auch mal gute Flanken und Pässe spielt.

Von Skelas Leistung in der Saison binich auch nicht begeistert. Seine Standards sind eine Katastrophe, da ist Zandi klar besser.

Aber auch er ist mal für ein gutes Spiel gut. Allerdings würde ich ihn öfters auswechseln, da er innerhalb der Spiele sehr konstant ist (ist die Leistung der 1. Hälfte gut, spielt er die 2. HZ auch gut und umgekehrt).

Zandi, Reinert wären die Wechsel auf der Position, Micky und Halfar wären mögliche taktische Wechsel.

Auch ich habe (wie Doc) Sorge, dass die beiden schon bei der Mannschaftsaufstellung ausgepfiffen werden. Das hat kein Spieler des FCK verdient!

Auch seltsam, dass wir in den letzten Jahren immer midestens einen Spieler mit unterirdischer Form hatten (Tschato, Wenzel, Engel).

Reinerts Trick gegen Stuttgart, als er drei Mann wie Slalomstangen hat stehnlassen und Engels "Versuch" einen Ball zu stoppen gegen Hamburg... Mehr muss man dazu nicht sagen!

Ich setze 10 Euro darauf, dass Engel in Dortmund von Anfang an spielt und Skela auch. Dafür wird Halfar auf der Bank sitzen.

Reinerts Trick gegen Stuttgart, als er drei Mann wie Slalomstangen hat stehnlassen und Engels "Versuch" einen Ball zu stoppen gegen Hamburg... Mehr muss man dazu nicht sagen!

default_icon_mrgreen.gif
wo wohnt wolf nochmal? grünstadt oder? viell. sollte mal da mal vorbei und ihm genau das auf video zeigen
default_biggrin.png

btw: war shconmal jemand am bahnhof in grünstadt? son versifft stinkendes ekelteil hab ich selten erlebt
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_redface.gif

Also ich muss wirklich wieder sagen: Engel grottenschlecht. Der Mann bekommt kaum einen Ball unter Kontrolle. Er greift Gegner nicht an, lässt sich leicht überlaufen. Und dass er mit der Kapitänsrolle überfordert ist, begreifen mittlerweile auch viele.

WW macht meiner Meinung nach alles richtig. Er bringt uns unheimlich viel. Außer halt, dass er Engel weiterhin als Kapitän auftreten lässt.

Ich weiß nicht: Gehör ich zu der Minderheit, die sehen, wie schlecht Marco in den letzten Monaten ist?

Gegen Stuttgart gings meiner Meinung nach echt sicherer zu.

Nur mal so n dummes Beispiel aus dem Hamburg-Spiel: Vorm 1:0 muss Engel meiner Meinung nach noch am Mittelkreis den Ball weggrätschen. Dann gibts keine 2 Eckbälle und kein Tor. (Ja, ich weiß, Kausalitäts-Bla-Bla kann aber muss nicht zutreffend sein).

So long.

Dampfnudel

Wir kennen das doch alle...man fängt irgendwo an und kommt mit seinem Chef nicht klar, das ganze Betriesbklima ist einfach kacke oder man hat es sich einfach besser und anders vorgestellt...warum sollte es beiden nicht auch so gehen? Ich mein, nicht jeder Spieler ist für uns geeignet...wir wollen spieler sehen die Leidenschaft, Kampf und Leistung für den Verein bringen. Vielleicht sind die Beiden einfach charakterlich nicht geeignet und wenn sie sich nicht wohlfühlen, dann schlägt sich das negativ auf die Leistung auf
Kampf kann man Engelhardt ja nicht absprechen und ich denke auch nicht, dass er mit seiner Einstellung nicht hier her passt und es bei einem anderen Verein leichter hätte. Bei ihm sieht es bald aus, als hätte er in seinem ersten Jahr komplett über seinen Möglichkeiten gespielt, er hatte mehr Freiheiten und seine Schwachpunkte waren nicht so bekannt. Gibt es leider immer wieder.

Skela ist ein Alibifußballer und das hätte man schon bei seiner Verpflichtung wissen können. Läuft es in der Mannschaft gut, spielt er gut oder wird mitgezogen. Er passt sich an, kann aber keinen mitziehen oder seine Mitspieler pushen. Leider völlig entgegen seiner vollmundigen Ankündigung nach seiner Verpflichtung, hier Verantwortung zu übernehmen.

Wenn man die Treads so liest, prasselt eigendlich ganz schön Kritik auf W.Wolf.

Da Wolf für die Aufstellung der Mannschaft verantwortlich ist, wird er sich doch sicher was dabei gedacht haben als er Skela und Engel aufgestellt hat.

Ich bin auf jeden Fall für Wolf und wenn jemand gegen eine Berücksichtigung

von Engel und Skela ist, kann er ja gleich Wolf raus rufen.

Wolf ist genau der richtige Mann hier und er denk sich sicher etwas dabei. Er kennt die beiden und weiß, was sie können und glaubt eben noch daran, dass sie zu ihrer Spielbrillianz finden. Das hat er wohl auch nun lang genug versucht, aus ihnen herauszukitzeln und ihnen eine Chance zu geben. Aber gerade bei Engel paßt es im Moment nicht - er will, aber er kann nicht (wahrscheinlich ist er zu verbissen im Moment und blockiert sich). Dann sollte ich den Spieler besser schützen und mal rausnehmen - besser für ihn, besser für die Mannschaft und besser für die Fans. Erinner mich da immer noch an ein Spiel mit Engel, wo damals Henke den Fehler gemacht hatte, und Engel wurde ausgepfiffen. Wolf sollte ihm das ersparen und ihm mal ne Auszeit geben. Vielleicht läuft es in ein paar Wochen besser - oder auch in der nächsten Saison.

Ich weiß nicht: Gehör ich zu der Minderheit, die sehen, wie schlecht Marco in den letzten Monaten ist?

minderheit?

hast du dir hier alles durchgelesen?

kaum einer meint, dass engel zur zeit noch in die mannschaft gehört.

ich gehöre auch dazu aber es sind ja schon genug, die auf ihn "einprügeln", da gibts nicht viel neues, was ich noch schreiben könnte. vielleicht denken andere auch so...

@ Dr. Betze. Klar hab ichs mir durchegelesen. Ich denk aber ,dass die Posts hier nicht das reale Meinungsbild wiedergeben. Vielleicht sollte man ja ne Umfrage starten.

mfG

Nudel

bloß keine Umfrage ob die beiden aufgestellt werden sollen.

Das Ergebnis kann man auch so gut vorhersagen. Und im Endeffekt zählt nicht unserer Meinung sondern die von Wolf.

Vielelicht reagiert er ja, wenn nicht wird er seine Gründe haben.

Blank, Bello und Zandi haben zwar einen etwas besseren Eindruck hinterlassen wenn sie spielten, aber wirklich überzeugend waren sie auch nicht. Undum neu in die Mannschft reinzukommen muss mal halt deutlich besser spielen als die Stammspieler.

Wenn man die Treads so liest, prasselt eigendlich ganz schön Kritik auf W.Wolf.
Da Wolf für die Aufstellung der Mannschaft verantwortlich ist, wird er sich doch sicher was dabei gedacht haben als er Skela und Engel aufgestellt hat.

Ach, was soll das denn jetzt? Das ist doch Quatsch! (Nicht bös gemeint.)

Da muss man doch klar differenzieren. Wolf ist auch nicht unantastbar - und ich bin auch sehr froh, dass wir ihn haben und wir endlich einen Trainer haben, der hier her passt. Trotzdem muss er sich ja mal Kritik gefallen lassen - mag sein, dass er sich dabei Etliches denkt. Nur springt dabei viel zu selten was bei raus, wenn man beide mal unabhängig vom Rest einstufen soll. Beide bringen mit wenigen Ausnahmen konstant schlechte Leistungen, werden aber trotzdem wieder aufgestellt und vor allem NIE ausgewechselt. Irgendwann ist man an einem bestimmten Punkt angekommen, wo´s reicht - zumal, wenn man sieht, wie es ohne einen der beiden läuft (Stuttgart) und man einen wie Bellinghausen lieber auf die Bank setzt.

Wolle ist genau der Richtige und wie gesagt, muss er nun eben mit der jetzigen Kritik leben, die ansatzweise aufkommt. Es gibt nicht nur schwarz oder weiss! Man kann ihn ja trotzdem für den Richtigen halten, ihn mögen, ihm trotzdem aber Fehler ankreiden - so ist es mir eben unverständlich, wie er einen desolaten Engelhardt gg. den HSV nicht spätestens zur Pause aus dem Spiel genommen und dafür Bello gebracht hat.
default_icon_confused.gif

Differenzieren heißt das Zauberwort. Hier dürften 99% für Wolf sein, der ja auch gar nicht zur Diskussion steht. Aber darf man deshalb nicht sagen, was einem nicht gefällt? Dann könnten wir hier gleich dichtmachen.

Das "Problem" ist, dass WW sich auf beide als "Führungsspieler" (Kapitän etc) festgelegt hat, da ist es doppelt schwer, sie aus dem Team zu nehmen; WW holft wohl immer noch, dass der beühmte Knoten platzt.

Aber ich gehe davon aus, dass sie jetzt bei ähnlich schlechten Leistungen ausgewechselt werden als Hinweis, dass auch sie ihren Platz verlieren können!

Finde auch nicht dass hier VIEL Kritik auf WW reinprasselt. geht eiegntlich nur um die Aufstellung von Engel und mit Abstrichen Skela. Das ist nur ein Kritikpunkt.

Ich bin auch der meinung, dass sich WW was dabei denkt....er sollte aber auch wissen dass sich die Fans des FCK´s den Kopf darüber zerbrechen, dass immer wieder die Aufstellung trotz nachweislicher Schwäche der Spieler beibehält.

Denke man könnte so beginnen in Dortmund.

Was meint Ihr?

Wenn de Halil ausfallen sollte

-----------------Fromlo-----------------

----Hoiland----Beda----Fabian----Blank--

------------------Lembi-----------------

----Reinert------Borbely---------Bello---

-------------Bouba--------Halfar----------

Denke man könnte so beginnen in Dortmund.
Was meint Ihr?

Wenn de Halil ausfallen sollte

-----------------Fromlo-----------------

----Hoiland----Beda----Fabian----Blank--

------------------Lembi-----------------

----Reinert------Borbely---------Bello---

-------------Bouba--------Halfar----------
Wuaahh nee de Blank is viel zu langsam und ungelenk gegen Odonkor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben