This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Mit Müller ist das so eine Sache, wenn der nen guten Tag hat, dann marschiert er ja echt gut über die rechte Seite!
Aber wie ist er am Freitag drauf, wer weiß es?
Da hast du Recht. Für mich wäre auch Schönheim nicht zwangsläufig gesetzt, weil er bei den Siegen gegen Augsburg und Aachen gespielt hat.ich bin über jedes spiel froh wo ein weigelt nich spielt. wenn ich schon sehe wie unmotiviert der immer über den halben platz leuft um dannn einen scheißfreistoß zu schießen, welcher dann auch noch unmotivirter daherkommt, dann könnt ich jedes mal kotzen.
Ich würde mit Kotysch hinten rechts anfangen, Lamprecht wieder links. Das wäre denke ich die Möglichkeit, die die meiste Sicherheit nach hinten ausstrahlt.
Um die Euphorie mal ein bisschen zu bremsen, ein Punkt wäre in MZ ein Erfolg. Demnach sollte man auch moderat nach hinten absichern und vorne hilft der liebe Jendrigott
Mit Ausnahme von Weigelt gebe ich dir in allen Punkten Recht. Statt Weigelt würde ich Lamprecht auf links und Kotysch beginnen lassen, sobald er Gelb hat würde ich Müller bringen. Runström scheint mir auch die bessere Alternative, da er mehr nach hinten (mit)arbeitet.ich würde so spielen lassen:
------------sippel--------------
lamprecht--bedá-ouattara--weigelt
----------mandjeck--bello--------
lexa-----------bohl--------simpson
------------runström-------------
weigel für müller:
lamprecht könnte wieder auf seine angestammte position und könnte seine offensivstärke auf rechts viel effektiver nutzen, da er dort einfach besser flanken könnte bzw den ball nicht jedesmal auf den rechten fuss legen müsste, wenn er links durchstieße
bedá für schönheim:
wird nicht passieren, da der franzose scheinbar nicht mehr viel kredit bei sasic genießt.
halte ihn aber im großen und ganzen für den abgeklärteren abwehrmann im vergleich zu schönheim.
runström in den sturm:
wie in dem anderen thread schon beschrieben, wäre runström, meiner meinung nach, in diesem system der effektivste ersatz für ziemer.
Ich würde den Reinert nicht aufstellen...
Was der an Zweikämpfe verloren hat... Ich denke 90%...
Das war einfach zu schwach... Dann noch ins DM, wo Zweikmapfstärke gefragt ist...
Find ich nicht gut...
------------------Sippel---------------
Müller----Schöni---Ouattara-----Lampe
----------Mandjeck--Kotysch----------
Lexa-------------Bohl------------Simpson
---------------Ziemer--------------------
Morgen Abend gegen den mit 42 Punkten gesicherten FC St. Pauli wird Marcel Ziemer nach verbüßter Gelbsperre wieder stürmen. So kann Josh Simpson zurück auf die angestammte linke Außenbahn. Dort hatte ihn am Freitag Sebastian Reinert zur Zufriedenheit des Trainers vertreten. Nun ist Reinert auch eine Alternative im defensiven Mittelfeld als Nebenmann des zuletzt so starken Sascha Kotysch, da ein Ersatz für den Gelb-gesperrten Axel Bellinghausen benötigt würde.
zitat von rmpa:
---------------Sippel--------------
Müller--Schönheim--Ouattara--Lampe
--------Kotysch---Reinert-----------
Lexa---------Bohl-----------Simpson
------------Ziemer----------------
Das war einfach zu schwach... Dann noch ins DM, wo Zweikmapfstärke gefragt ist...
Find ich nicht gut...
Ich denke, Sasic wird Reinert für Bello bringen; Mandjeck wird wohl nicht beginnen.
Das seh ich ganz genauso. Würde allerhöchstens noch Mandjeck austauschen und einen Amateur für ihn bringen (evtl. Broni...). Reinert und Demai sollten erstmal auf der Bank Platz nehmen.
Oder vielleicht als Experiment mal Beda zu Schönheim in die IV und Moussa vor zu Kotysch ziehen, praktisch als zweiter sechser. Denke Moussa könnte sich so besser in die Offensive einschalten. Andererseits würden wir so unseren besten IV verlieren. Riskant!
Ich möchte bitte keine Experimente sehen im - mal wieder - wichtigsten Spiel der Saison. Und schon gar nicht ein Moussa im Mittelfeld Experiment. Moussa ist kampfstark, macht aber viele z.T. dumme Fouls. Auf der 6er Pos. würde er diese woh noch häufiger begehen (müssen) und das sind dann gute Freistoßpositionen. Des Weiteren ist Moussa an sich kein guter Fußballer... was den Spielaufbau angeht sowieso nicht...
Da hast du natürlich nicht unrecht. Ich finde einfach nur, das wir im Mittelfeld nach Abschlägen oder anderen hohen Bällen, fast kein Kopfballduell gewinnen! Und da Moussa so ziemlich alles wegköpft was ankommt, musste ich als erstes an ihn denken. Reinert ist körperlich einfach zu schwach für diese Position. Allerdings wüsste ich im moment auch keine andere Position für ihn, er lässt sich im Zweikampf einfach zu leicht abdrängen. Der brauch einfach mehr Power.
Was soll an Mandjeck auf einmal so schlecht sein? Holt jeden Kopfball und gehört zu den technisch begnadesten im Team. Nur weil er einen Freistoß verursacht hat, der mMn nicht mal einer war, kann man ihn jetzt nicht dafür bestrafen. Der Junge ist 18...
Was soll an Mandjeck auf einmal so schlecht sein? Holt jeden Kopfball und gehört zu den technisch begnadesten im Team. Nur weil er einen Freistoß verursacht hat, der mMn nicht mal einer war, kann man ihn jetzt nicht dafür bestrafen. Der Junge ist 18...
Find ich nicht gut...
Ich denke, Sasic wird Reinert für Bello bringen; Mandjeck wird wohl nicht beginnen.
Warum kommt keiner auf die Idee Weigelt links - Lamprecht im DM? Wäre auch ne Möglichkeit. Dazu ähnelt Lamprecht Bellinghausen vorallem un Sachen Einsatzbereitschaft doch am Meisten.
Noch dazu ein Schachzug mit dem wohl keiner rechnet![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.