Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Mit Müller ist das so eine Sache, wenn der nen guten Tag hat, dann marschiert er ja echt gut über die rechte Seite!

Aber wie ist er am Freitag drauf, wer weiß es?

Mit Müller ist das so eine Sache, wenn der nen guten Tag hat, dann marschiert er ja echt gut über die rechte Seite!
Aber wie ist er am Freitag drauf, wer weiß es?

eben drum.

gegen aachen sah ich ihn als einer der schwächeren, weigelt ist IMHO besser drauf.

ich bin über jedes spiel froh wo ein weigelt nich spielt. wenn ich schon sehe wie unmotiviert der immer über den halben platz leuft um dannn einen scheißfreistoß zu schießen, welcher dann auch noch unmotivirter daherkommt, dann könnt ich jedes mal kotzen.

nich dass der weigelt gegen mainz auch so auf schmusekurs beim warmlaufen geht.. gegen aachen war das ja fast schon verdächtig...

ich bin über jedes spiel froh wo ein weigelt nich spielt. wenn ich schon sehe wie unmotiviert der immer über den halben platz leuft um dannn einen scheißfreistoß zu schießen, welcher dann auch noch unmotivirter daherkommt, dann könnt ich jedes mal kotzen.
Da hast du Recht. Für mich wäre auch Schönheim nicht zwangsläufig gesetzt, weil er bei den Siegen gegen Augsburg und Aachen gespielt hat.

Ich würde mit Kotysch hinten rechts anfangen, Lamprecht wieder links. Das wäre denke ich die Möglichkeit, die die meiste Sicherheit nach hinten ausstrahlt.

Um die Euphorie mal ein bisschen zu bremsen, ein Punkt wäre in MZ ein Erfolg. Demnach sollte man auch moderat nach hinten absichern und vorne hilft der liebe Jendrigott

Ich würde mit Kotysch hinten rechts anfangen, Lamprecht wieder links. Das wäre denke ich die Möglichkeit, die die meiste Sicherheit nach hinten ausstrahlt.
Um die Euphorie mal ein bisschen zu bremsen, ein Punkt wäre in MZ ein Erfolg. Demnach sollte man auch moderat nach hinten absichern und vorne hilft der liebe Jendrigott

sehe ich ähnlich...aber bitte Milan...wenn Kotysch Gelb sieht, am besten gleich rausnehmen.

Die Mannschaft stellt sich von selbst auf..vorne wohl Jendrisek statt Ziemer. Hinten würde ich Kotysch auch lieber sehen aber ich denk Müller wird beginnen

ich würde so spielen lassen:

------------sippel--------------

lamprecht--bedá-ouattara--weigelt

----------mandjeck--bello--------

lexa-----------bohl--------simpson

------------runström-------------

weigel für müller:

lamprecht könnte wieder auf seine angestammte position und könnte seine offensivstärke auf rechts viel effektiver nutzen, da er dort einfach besser flanken könnte bzw den ball nicht jedesmal auf den rechten fuss legen müsste, wenn er links durchstieße

bedá für schönheim:

wird nicht passieren, da der franzose scheinbar nicht mehr viel kredit bei sasic genießt.

halte ihn aber im großen und ganzen für den abgeklärteren abwehrmann im vergleich zu schönheim.

runström in den sturm:

wie in dem anderen thread schon beschrieben, wäre runström, meiner meinung nach, in diesem system der effektivste ersatz für ziemer.

ich würde so spielen lassen:

------------sippel--------------

lamprecht--bedá-ouattara--weigelt

----------mandjeck--bello--------

lexa-----------bohl--------simpson

------------runström-------------

weigel für müller:

lamprecht könnte wieder auf seine angestammte position und könnte seine offensivstärke auf rechts viel effektiver nutzen, da er dort einfach besser flanken könnte bzw den ball nicht jedesmal auf den rechten fuss legen müsste, wenn er links durchstieße

bedá für schönheim:

wird nicht passieren, da der franzose scheinbar nicht mehr viel kredit bei sasic genießt.

halte ihn aber im großen und ganzen für den abgeklärteren abwehrmann im vergleich zu schönheim.

runström in den sturm:

wie in dem anderen thread schon beschrieben, wäre runström, meiner meinung nach, in diesem system der effektivste ersatz für ziemer.
Mit Ausnahme von Weigelt gebe ich dir in allen Punkten Recht. Statt Weigelt würde ich Lamprecht auf links und Kotysch beginnen lassen, sobald er Gelb hat würde ich Müller bringen. Runström scheint mir auch die bessere Alternative, da er mehr nach hinten (mit)arbeitet.

------------Sippel--------------

Müller--Bedá---Ouattara--Lamprecht

----------Kotysch-----------------

Lexa---------Bohl--------Simpson

------Runström----Ziemer---------

----------------Sippel

Müller--Schönheim--Ouattara--Lampe

--------Kotysch---Demaí

Lexa---------Bohl-----------Simpson

------------Ziemer

---------------Sippel--------------

--------Kotysch---Reinert-----------

------------Ziemer----------------

Ich denke, Sasic wird Reinert für Bello bringen; Mandjeck wird wohl nicht beginnen.

----------Kotysch----------------

-------jendrisek---------------------

---------------Ziemer----------------

Ich würde den Reinert nicht aufstellen...

Was der an Zweikämpfe verloren hat... Ich denke 90%...

Das war einfach zu schwach... Dann noch ins DM, wo Zweikmapfstärke gefragt ist...

Find ich nicht gut...

------------------Sippel---------------

Müller----Schöni---Ouattara-----Lampe

----------Mandjeck--Kotysch----------

Lexa-------------Bohl------------Simpson

---------------Ziemer--------------------

Das war einfach zu schwach... Dann noch ins DM, wo Zweikmapfstärke gefragt ist...

Find ich nicht gut...

Morgen Abend gegen den mit 42 Punkten gesicherten FC St. Pauli wird Marcel Ziemer nach verbüßter Gelbsperre wieder stürmen. So kann Josh Simpson zurück auf die angestammte linke Außenbahn. Dort hatte ihn am Freitag Sebastian Reinert zur Zufriedenheit des Trainers vertreten. Nun ist Reinert auch eine Alternative im defensiven Mittelfeld als Nebenmann des zuletzt so starken Sascha Kotysch, da ein Ersatz für den Gelb-gesperrten Axel Bellinghausen benötigt würde.

Laut RheinPfalz spielt Sasic mit dem gedanken - würde nach Mandjecks fehler auch sinn machen. So schlecht sah ich Reinert auf der für ihn ungewohnten linken Aussenbahn gar nicht.

zitat von rmpa:

so werden wir wohl auch spielen,sofern sich keiner mehr verletzt.. sasic hat ja gestern schon deutlich anklingen lassen, das mandjeck net von anfang an spielen wird...

Find ich nicht gut...

Das seh ich ganz genauso. Würde allerhöchstens noch Mandjeck austauschen und einen Amateur für ihn bringen (evtl. Broni...). Reinert und Demai sollten erstmal auf der Bank Platz nehmen.

Oder vielleicht als Experiment mal Beda zu Schönheim in die IV und Moussa vor zu Kotysch ziehen, praktisch als zweiter sechser. Denke Moussa könnte sich so besser in die Offensive einschalten. Andererseits würden wir so unseren besten IV verlieren. Riskant!

Ich denke, Sasic wird Reinert für Bello bringen; Mandjeck wird wohl nicht beginnen.

Denke auch, dass Sasic so beginnen wird... wenn gleich ich das nicht für gut befinden kann. Diese Austellung ist mir - mit Reinert auf der zweiten 6er Pos. - deutlich zu offensiv. Wir können nicht immer erfolgreich einem 1:0 nachlaufen. Auf Dauer geht sowas nicht gut und wir haben nur diese eine Chance gegen Pauli. Ein Sieg ist Überlebenswichtig. Wenn man unbedingt mit diesen Spielern auflaufen will, dann sollte man IMHO Reinert und Bohl tauschen da Bohl die 6er auch eher wie ein 6er spielen wird. Bei Reinert kann ich mir das absolut nicht vorstellen. Widerspricht erstens seinem Wesen und zweitens beraubt man ihm seiner Stärke und fordert Dinge von ihm ein, die er eher auf seiner Schwächen-Seite verbucht.

Daher... wenn diese Spieler spielen sollen dann so:

--------Kotysch---Bohl-------------

Lexa---------Reinert-----------Simpson

Das seh ich ganz genauso. Würde allerhöchstens noch Mandjeck austauschen und einen Amateur für ihn bringen (evtl. Broni...). Reinert und Demai sollten erstmal auf der Bank Platz nehmen.
Oder vielleicht als Experiment mal Beda zu Schönheim in die IV und Moussa vor zu Kotysch ziehen, praktisch als zweiter sechser. Denke Moussa könnte sich so besser in die Offensive einschalten. Andererseits würden wir so unseren besten IV verlieren. Riskant!

Ich möchte bitte keine Experimente sehen im - mal wieder - wichtigsten Spiel der Saison. Und schon gar nicht ein Moussa im Mittelfeld Experiment. Moussa ist kampfstark, macht aber viele z.T. dumme Fouls. Auf der 6er Pos. würde er diese woh noch häufiger begehen (müssen) und das sind dann gute Freistoßpositionen. Des Weiteren ist Moussa an sich kein guter Fußballer... was den Spielaufbau angeht sowieso nicht...

Ich möchte bitte keine Experimente sehen im - mal wieder - wichtigsten Spiel der Saison. Und schon gar nicht ein Moussa im Mittelfeld Experiment. Moussa ist kampfstark, macht aber viele z.T. dumme Fouls. Auf der 6er Pos. würde er diese woh noch häufiger begehen (müssen) und das sind dann gute Freistoßpositionen. Des Weiteren ist Moussa an sich kein guter Fußballer... was den Spielaufbau angeht sowieso nicht...

Da hast du natürlich nicht unrecht. Ich finde einfach nur, das wir im Mittelfeld nach Abschlägen oder anderen hohen Bällen, fast kein Kopfballduell gewinnen! Und da Moussa so ziemlich alles wegköpft was ankommt, musste ich als erstes an ihn denken. Reinert ist körperlich einfach zu schwach für diese Position. Allerdings wüsste ich im moment auch keine andere Position für ihn, er lässt sich im Zweikampf einfach zu leicht abdrängen. Der brauch einfach mehr Power.

Da hast du natürlich nicht unrecht. Ich finde einfach nur, das wir im Mittelfeld nach Abschlägen oder anderen hohen Bällen, fast kein Kopfballduell gewinnen! Und da Moussa so ziemlich alles wegköpft was ankommt, musste ich als erstes an ihn denken. Reinert ist körperlich einfach zu schwach für diese Position. Allerdings wüsste ich im moment auch keine andere Position für ihn, er lässt sich im Zweikampf einfach zu leicht abdrängen. Der brauch einfach mehr Power.

Diese Überlegung ist natürlich schon richtig. In diesem Fall finde ich... würde das noch mehr für der Alternative mit Bohl auf der 6er Pos sprechen. Bohl ist einer der Kopfballstärksten Spieler die wir haben, er hat diese Pos schon gespielt und würde sie mit Sicherheit deutlich defensiver und zweikampfstärker Interpretieren als Reinert.
default_wink.png

Was soll an Mandjeck auf einmal so schlecht sein? Holt jeden Kopfball und gehört zu den technisch begnadesten im Team. Nur weil er einen Freistoß verursacht hat, der mMn nicht mal einer war, kann man ihn jetzt nicht dafür bestrafen. Der Junge ist 18...

Was soll an Mandjeck auf einmal so schlecht sein? Holt jeden Kopfball und gehört zu den technisch begnadesten im Team. Nur weil er einen Freistoß verursacht hat, der mMn nicht mal einer war, kann man ihn jetzt nicht dafür bestrafen. Der Junge ist 18...

genau meine Meinung

--------------------------------------------------------------------------------

----------------Sippel

--------Kotysch---Lexa

Reinert---------Bohl-----------Simpson

------------Ziemer

Finde Lexa ähnlich lauf- und kampfstark wie Bello

teile diese Ansicht. Anderseits wird es Sasic schon richtig machen. Er entscheidet nach den letzten Trainingseindrücken. Und wenn Mandjeck verunsichert ist, macht sein Einsatz von Anfang an keinen Sinn

denke auch das mandjeck keine schuld trifft. das war nie und nimmer freistoß. er hat ihn sicher leicht berührt, aber am ende vom spiel hatte ich das gefühl, das der schiri jede situation gegen uns pfeifft.

zum spiel morgen, wenn reinert auf der 6er spielt anstatt madjeck, so halte ich das zwar für gewagt, aber wir müssen gewinnen und sollten eher offensiv spielen.

hier wurde ja auch schon öfter kritisiert, sasic spielt zu defensiv.

ich denke morgen muss ein sieg her, zur not reicht in jena ein punkt, aber morgen gibt es kein wenn und aber. daher offensiv und damit daumen hoch für reinert.

schade für mandjeck. er soll kommen, wenn wir 2:0 führen.

leute ich bin jetzt schon nervös.

Find ich nicht gut...

Seh ich absolut auch so! Trotz seines Tores frag ich mich, was mit dem los is!? Seit seiner starken Hinrunde 06/07 oder besser: seit seiner schweren Verletzung ist er irgendwie in einem Loch, aus dem er nicht mehr raus kommt. Er fällt meistens auf, wenn er Zweikämpfe verliert oder sich festrennt. Er kann sich einfach nicht mehr so durchsetzen, wie das damals war ... warum nur?

Denke aber auch, dass Sasic so spielen lässt:

Warum kommt keiner auf die Idee Weigelt links - Lamprecht im DM? Wäre auch ne Möglichkeit. Dazu ähnelt Lamprecht Bellinghausen vorallem un Sachen Einsatzbereitschaft doch am Meisten.

Noch dazu ein Schachzug mit dem wohl keiner rechnet
default_wink.png

Warum kommt keiner auf die Idee Weigelt links - Lamprecht im DM? Wäre auch ne Möglichkeit. Dazu ähnelt Lamprecht Bellinghausen vorallem un Sachen Einsatzbereitschaft doch am Meisten.
Noch dazu ein Schachzug mit dem wohl keiner rechnet
default_wink.png

weil weigelt dann die standarts schießt
default_icon_razz.gif

Ist aber keine schlechte Alternative, wenn Weigelt sich im Training audrängen sollte ... hmm, Sasic wirds am besten wissen!
default_tongue.png
Hoffe, er trifft die richtige Entscheidung!

Zurück
Oben