Also für mich ist das Thema Fanfreundschaft "durch", das Problem ist ganz einfach, dass die Fanfreundschaft zwischen Lautern und 1860 in Kaiserslautern nicht auf breiten Beinen aber in KL akzeptiert man diese Freundschaft noch immer und hat sich in den ganzen letzten Jahren auch immer entsprechend verhalten! Es hat keine Pfiffe gegeben, keine Anti-1860-Gesänge und keine Verhöhnung der "Freunde"
Egal wie man zur Freundschaft eingestellt war und egal welcher Gruppe man im Stadion angehört hat, man hat diese Sache immer akzeptiert, es war nie ein Thema das von großen Teilen der Kurve ein Stimmung gegen 1860 erzeugt wurde.
Und gestern haben die Fans von 1860 eben gezeigt wie sie zur Freundschaft mit uns stehen, da ist es mir ehrlich gesagt auch egal ob mir hinterher jemand auf die Schulter klopft und meint es wäre nicht so gemeint. Der springende Punkt ist, dass mehr als das halbe Stadion mitgemacht hat. Man könnte jetzt sagen das war nicht so gemeint, man war sich dessen nicht bewusst aber schon während dem Spiel ist z.B. gesungen worden "Da steht ein Arschloch im Tor" zwar nur kurz aber es war zu hören, auch im Gästeblock und das ist dann der zweite Schritt "gegen" die Freundschaft..
Man muss dann auch Verständnis haben, wenn sich die FCK-Fans im Rückspiel dafür revancieren werden..Wer sich bei uns auskennt der weiß wie die meisten unter uns gestrickt sind, der FCK Fan an sich ist schnell gekränkt und ist auch meistens etwas nachtragend und das wird sich, so meine Vermutung, beim Rückspiel wohl auch zeigen..