Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fanfreundschaft: MÜNCHNER LÖWEN - ROTE TEUFEL

Ich würde mal schwer vermuten, dass es Göktan war...

image_fmbg_0_0-1187536000.jpg

http://www.sueddeutsche.de/sport/zweiteliga/artikel/962/128748/http://www.sueddeutsche.de/sport/zweiteliga/artikel/962/128748/

Ja, hat man ja auch an der Frauenstimme gehört
default_wink.png

Wieso sollte so eine Aktion die "Freundschaft" nicht belasten? Haben wir sowas abgezogen, nachdem wir letzte Saison 2 mal gegen die gewonnen haben? Ich find's einfach zum Kotzen!

obs euch passt oder ned, ich muss hier einfach mal dieses zitat anbringen(aus nem lied von bo):

"lieber hass, als gespielte liebe"

vorne schöne augen machen und hintenrum solche scheisse...

was soll das?

und wenn ich das bild vom göktan seh... das bringt mich auf 180

Ich kann vielleicht mal was dazu sagen.

Die Southies standen ja direkt neben uns. Viele haben uns getröstet und uns in den Arm genommen. Die Freundschaft war schon noch spürbar. Sie muss einfach noch weiter wachsen.

Überall in der U-Bahn vor und nach dem Spiel hörte man "60 und der FCK" - also es lodert noch

es war aber eher ein schritt zurück als nach vorn...
default_sad.png
wenn die mehrheit im stadion gegen uns ein lied singt, bekommt man schon den eindruck, dass sie keinen wert auf eine fanfreundschaft mit uns legen...andererseits...es muss sich ja nicht jeder der fanfreundschaft anschliessen...dennoch, was ich so mitbekommen habe, war die anzahl der beteiligten, die mitgesungen haben, zu hoch...warten wir es einfach ab...vielleicht überwiegt gerade auch die enttäuschung über die niederlage...

Wenn du die "Philosophie" der Böhsen Onkelz verfolgst wirst du immer ein einsamer Wolf bleiben. Aber dafür ein ganz, ganz Harter.
default_biggrin.png

Göktan is natürlich ein Vollarsch, allerdings derzeit auch der Liebling der zuletzt nicht vom Erfolg verwöhnten 60er Fans. Mußt mir auf jeden Fall kein Gelaber anhören wie in Augsburg und das angestimmte Lied konnt ich nicht gescheit verstehn.

es war aber eher ein schritt zurück als nach vorn...
default_sad.png
wenn die mehrheit im stadion gegen uns ein lied singt, bekommt man schon den eindruck, dass sie keinen wert auf eine fanfreundschaft mit uns legen...andererseits...es muss sich ja nicht jeder der fanfreundschaft anschliessen...dennoch, was ich so mitbekommen habe, war die anzahl der beteiligten zu hoch...warten wir es einfach ab...vielleicht überwiegt gerade auch die enttäuschung über die niederlage...
Die Fanfreundschaft wird nicht von der breiten Masse getragen, das war allerdings auch vor dem Spiel klar. Da muss man nunmal schlichtweg die Tomaten von den Augen nehmen, auch wenn es hart klingt. Und die Leute kannst und sollst du auch nicht für sowas gewinnen.

Die Fanfreundschaft wird nicht von der breiten Masse getragen, das war allerdings auch vor dem Spiel klar. Da muss man nunmal schlichtweg die Tomaten von den Augen nehmen, auch wenn es hart klingt. Und die Leute kannst und sollst du auch nicht für sowas gewinnen.

ich hab nen zusatz vergessen...
default_icon_redface.gif
ich meinte, dass die anzahl der beteiligten, die da mit gesungen haben, war zu hoch...ich bezug auf die fanfreundschaft tendiere ich eh mittlerweile eher zu deiner meinung...lass mich natürlich gerne überraschen...aber jeder ist seiner am liebsten...

so wie die fanfreundschaft mit den löwen mal war, wird sie wohl nie wieder sein.

ist das gleiche wie mit den bremern, ein paar kontakte gibts zwar noch aber die grosse masse steht wohl nicht mehr zusammen.

ist bei den bremern noch weniger wie bei den löwen der fall und man wird sich mit den löwen noch mehr auseinanderleben. erst recht, wenn beide nicht mehr in der gleichen liga spielen.

Also für mich ist das Thema Fanfreundschaft "durch", das Problem ist ganz einfach, dass die Fanfreundschaft zwischen Lautern und 1860 in Kaiserslautern nicht auf breiten Beinen aber in KL akzeptiert man diese Freundschaft noch immer und hat sich in den ganzen letzten Jahren auch immer entsprechend verhalten! Es hat keine Pfiffe gegeben, keine Anti-1860-Gesänge und keine Verhöhnung der "Freunde"

Egal wie man zur Freundschaft eingestellt war und egal welcher Gruppe man im Stadion angehört hat, man hat diese Sache immer akzeptiert, es war nie ein Thema das von großen Teilen der Kurve ein Stimmung gegen 1860 erzeugt wurde.

Und gestern haben die Fans von 1860 eben gezeigt wie sie zur Freundschaft mit uns stehen, da ist es mir ehrlich gesagt auch egal ob mir hinterher jemand auf die Schulter klopft und meint es wäre nicht so gemeint. Der springende Punkt ist, dass mehr als das halbe Stadion mitgemacht hat. Man könnte jetzt sagen das war nicht so gemeint, man war sich dessen nicht bewusst aber schon während dem Spiel ist z.B. gesungen worden "Da steht ein Arschloch im Tor" zwar nur kurz aber es war zu hören, auch im Gästeblock und das ist dann der zweite Schritt "gegen" die Freundschaft..

Man muss dann auch Verständnis haben, wenn sich die FCK-Fans im Rückspiel dafür revancieren werden..Wer sich bei uns auskennt der weiß wie die meisten unter uns gestrickt sind, der FCK Fan an sich ist schnell gekränkt und ist auch meistens etwas nachtragend und das wird sich, so meine Vermutung, beim Rückspiel wohl auch zeigen..

Also für mich ist das Thema Fanfreundschaft "durch", das Problem ist ganz einfach, dass die Fanfreundschaft zwischen Lautern und 1860 in Kaiserslautern nicht auf breiten Beinen aber in KL akzeptiert man diese Freundschaft noch immer und hat sich in den ganzen letzten Jahren auch immer entsprechend verhalten! Es hat keine Pfiffe gegeben, keine Anti-1860-Gesänge und keine Verhöhnung der "Freunde"
Egal wie man zur Freundschaft eingestellt war und egal welcher Gruppe man im Stadion angehört hat, man hat diese Sache immer akzeptiert, es war nie ein Thema das von großen Teilen der Kurve ein Stimmung gegen 1860 erzeugt wurde.

Und gestern haben die Fans von 1860 eben gezeigt wie sie zur Freundschaft mit uns stehen, da ist es mir ehrlich gesagt auch egal ob mir hinterher jemand auf die Schulter klopft und meint es wäre nicht so gemeint. Der springende Punkt ist, dass mehr als das halbe Stadion mitgemacht hat. Man könnte jetzt sagen das war nicht so gemeint, man war sich dessen nicht bewusst aber schon während dem Spiel ist z.B. gesungen worden "Da steht ein Arschloch im Tor" zwar nur kurz aber es war zu hören, auch im Gästeblock und das ist dann der zweite Schritt "gegen" die Freundschaft..

Man muss dann auch Verständnis haben, wenn sich die FCK-Fans im Rückspiel dafür revancieren werden..Wer sich bei uns auskennt der weiß wie die meisten unter uns gestrickt sind, der FCK Fan an sich ist schnell gekränkt und ist auch meistens etwas nachtragend und das wird sich, so meine Vermutung, beim Rückspiel wohl auch zeigen..

Danke, ich hätte es ohne Beleidigend zu werden nicht besser ausdrücken können!

Noch mal was zu dem Lied, das angestimmt wurde.

Ich war am Freitagabend aufm Ama-Spiel 1860 gegen KSC. Nach dem Sieg in letzter Minute wurde genau dieses Lied angestimmt.

Es ist also ein Fanlied, das nach Siegen bei den 60ern gespielt wird - seit letzter Saison schon. Es sollte also jetzt nicht nur auf den FCK bezogen sein oder werden. Das das halbe Stadion da mitsingt ist verständlich. Viele Fans haben sich sicher nichts dabei gedacht. - Es ist ein Feierritual! Und wir wissen ja aus eigener Erfahrung wie träge die Meute sein kann. Also garantiert war es nicht gegen uns oder die Fanfreundschaft gerichtet. Wie gesagt in der U-Bahn - immer wieder freundliche Worte und "60 und der FCK"

Zitat ausm Löwenforum:

So jetzt mal nix negatives wegen gestern. Ich fand die Stimmung, insbesondere die Stimmung gegenüber den Gästefans, sehr gut. Ich war ja bei den Vor- und Nachfeiern nicht dabei. Aber das war bis jetzt einmalig in der AA. Also wann wurden die Gästefans das letztemal in der AA mit Applaus begrüßt, die waren richtig baff. Die Fanfreundschaft zu den Teufeln ist immer noch am Leben und selbst die, die nicht auf Fanfreundschaften stehen, respektieren die Fanfreundschaft zu den Lautrern, danke hierfür! Selbst das "wie gehn die Lautrer, die Lautrer gehn so...", hat zwar etwas Unmut bei den Lautrern erregt aber man darf sich doch noch über seinen Sieg freuen. Ich denke das haben die meisten Lautrer dann schon wieder schnell verdaut. Bleibt abschließend fest zu stellen: "Sechzisch und der Eff Zeh Kah"

wie gesagt, es geht ja auch nicht nur um dieses eine Lied, die "Da steht ein Arschloch im Tor"-Rufe waren aus meiner Sicht während des Spiel einmal kurz aber deutlich zu vernehmen, vllt kann das hier auch jemand bestätigen

Die 60´er sehen das etwas lockerer. Hier ein Ausschnitt aus dem Löwenforum:

http://www.loewenforum.de/viewtopic.php?t=12424&postorder=asc&start=525http://www.loewenforum.de/viewtopic.php?t=12424&postorder=asc&start=525

So jetzt mal nix negatives wegen gestern. Ich fand die Stimmung, insbesondere die Stimmung gegenüber den Gästefans, sehr gut. Nicht den Support, vorallem 1. HZ.

Also wann wurden die Gästefans das letztemal in der AA mit Applaus begrüßt, die waren richtig baff. Die Fanfreundschaft zu den Teufeln ist immer noch am Leben und selbst die, die nicht auf Fanfreundschaften stehen, respektieren die Fanfreundschaft zu den Lautrern, danke hierfür!

Selbst das "wie gehn die Lautrer, die Lautrer gehn so...", hat zwar etwas Unmut bei den Lautrern erregt aber man darf sich doch noch über seinen Sieg freuen. Ich denke das haben die meisten Lautrer dann schon wieder schnell verdaut.

Bleibt abschließend fest zu stellen:

"Sechzig und der FCK"

Vielleicht ist es besser erst mal eine Nacht drüber zu pennen. Schlieslich was das ja auch ein hartes Spiel für "den 60´er Fan". In der 1. HZ wurde Ihre Mannschaft vorgeführt. Danach hamse das Spiel gedreht. Da stecken Emotionen drin. Ich sehe das so das die in Ihrer Euphorie gedankenlos mitgesungen haben (leider) ...

Danke Göktan das du uns die waren 60er gezeigt hast.

Naja..also so schlimm sehe ich das nicht. Ich habe gestern im Stadion viele nette 60er getroffen. Und habe auch mitbekommen, dass ein paar unsre Elf gestern gefeiert haben nach dem Spiel.

Was lustig war: Beim Spiel stand so en Mann neben mir, der sich wahrscheinlich nicht entscheiden konnte, für welche Mannschaft er ist. Jubelte beim Lautrer Tor, beim 60er, war wütend über die RK für Bernier und freute sich über den Elfer. Und am Schluss wusste er gar nicht mehr, was er machen sollte und war ruhig:lol:

Naja..also so sehe ich das nicht. Ich habe gestern im Stadion viele nette 60er getroffen. Und habe auch mitbekommen, dass ein paar unsre Elf gestern gefeiert haben nach dem Spiel.

Was lustig war: Beim Spiel stand so en Mann neben mir, der sich wahrscheinlich nicht entscheiden konnte, für welche Mannschaft er ist. Jubelte beim Lautrer Tor, beim 60er, war wütend über die RK für Bernier und freute sich über den Elfer. Und am Schluss wusste er gar nicht mehr, was er machen sollte und war ruhig:lol:

is ja geil
default_biggrin.png
, sowas versteh ich unter Fanfreundschaft
default_icon_exclaim.gif

Naja bin mal auf das Rückspiel gespannt wie unsre Fans reagieren, hoffe das wir es schaffen die Freundschaft zu halten, denn ich finds toll wenn es fanfreundschaften gibt!

Sieg feiern ist doch ok. So würd ich das aber nicht nennen, wenn 35 000 "Freunde" im Stadion hämisch die Niederlage von uns feiern. Ist mir auch relativ egal, ob die das nach jedem Spiel machen oder nicht. Wir singen unsere Anti-Lieder oder Schmähgesänge (auch nicht mit den Taschentüchern) auch nicht gegen 60ig, auch wenn wir's immer so machen.

Da waren auch genug andere Sachen, auch aus dem Block neben dem 110er!

Noch mal was zu dem Lied, das angestimmt wurde.

Ich war am Freitagabend aufm Ama-Spiel 1860 gegen KSC. Nach dem Sieg in letzter Minute wurde genau dieses Lied angestimmt.

Es ist also ein Fanlied, das nach Siegen bei den 60ern gespielt wird - seit letzter Saison schon. Es sollte also jetzt nicht nur auf den FCK bezogen sein oder werden. Das das halbe Stadion da mitsingt ist verständlich. Viele Fans haben sich sicher nichts dabei gedacht.

Zitat ausm Löwenforum:
Es wurde eben in diesem speziellen Fall auf den FCK bezogen. "Ich habe mir nichts dabei gedacht" ist nur der Versuch zwanghaft etwas zu erklären. Dummheit schützt vor Strafe nicht, wenn ich nicht dahinter stehe singe ich nicht mit.

Es scheint mir so das man sich einfach die Tatsache nicht eingestehen will, dass die Fanfreundschaft nunmal nicht auf breiten Beinen steht. Warum will man das auch ? Wenn einzelne Gruppierungen untereinander befreundet sind, braucht man doch nicht die Zustimmung der anderen.

Noch mal zu Göktan: Wir wissen doch alle wie er vom Betze "verabschiedet" wurde. Ein bisschen "Genugtuung" war da sicherlich dabei...

Und die Gesänge gegen Flo? Die habe ich nicht gehört - dazu kann ich nichts sagen.

Mal ne ganz blöde Frage: Ich kenne das Lied nicht. Was hat es damit auf sich?

Zu den Gesängen gegen Fromlowitz: Vielleicht sind die, die gesungen haben, auch alle nur pro Macho
default_biggrin.png

Noch mal zu Göktan: Wir wissen doch alle wie er vom Betze "verabschiedet" wurde. Ein bisschen "Genugtuung" war da sicherlich dabei...
Und die Gesänge gegen Flo? Die habe ich nicht gehört - dazu kann ich nichts sagen.

Göktan hat letztes jahr beim Tor aufem betze schon so ein tara gemacht, das muss er ja nicht jedes mal machen:roll: mann kann es auch einfach übertreiben, dummes ...

dann lass doch einfach das posten hier sein, wenns dich nicht interessiert, Chancentod!

mir kommts vor, als hätten einige grad auf so einen vorfall gewartet,

ist also kein wunder, wenn diese freundschaft auf wackeligen beinen steht.

flo hat sich durch sein verhalten keine freunde bei den löwen gemacht, ist doch klar, dass da pfiffe oder ähnliches kommen.

als obs bei uns noch keine pfiffe gegen bremer oder 60er bei deren gastspielen gegeben hat. auch damals, als die freundschaft noch eine richtige freundschaft war.

eigentlich schade die ganze geschichte aber so ist das nunmal in unserer schnellebigen zeit.

da gibts mal nen streit und gleich lässt man sich scheiden
default_icon_rolleyes.gif

flo hat sich durch sein verhalten keine freunde bei den löwen gemacht, ist doch klar, dass da pfiffe oder ähnliches kommen.
Was genau war denn sein "Verhalten"? Würde mir nämlich auch erklären, warum Berhalter nach dem Ausgleichstor zu provokant vor ihm gejubelt hat.

EDIT: Wer die Szene nicht gesehen hat, war so ungefähr wie das von van Nistelrooy hier -->

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/EoKX31Rh8Tg?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ich weiß jetz auch net so genau, was Doc meint, aber ich vermute mal, dass er den Ball immer so lange behalten hat...Zeitspiel..

Hier ein Bericht von einem Southside-supporter:

Nunja, mit etwas Abstand zum Spiel gestern melde ich mich auch nochmal zu Wort. Wie schon oft hier geschrieben, KEINE und damit meine ich KEINE!!!!! anderen Gästefans werden bei uns mit Applaus begrüßt. Unser Stadionsprecher hat immer "nette" Worte für unsere Gäste übrig und bezeichnet diese NIEMALS als Freunde.

Soviel dazu...

Zu dem Lied was da am Ende angestimmt wurde möchte ich mich als Löwenfan mal dazu äußern. Es ist ein "Ritual" nach nem Sieg und hat nichts damit zu tun, daß Löwen gegen Fanfreundschaft sind. Auf dem Platz sind wir Gegner. Das ist so. Und von 14 bis 16 Uhr am Sonntag war ich zu 1860% Löwe. Das wird immer so sein... Göktan hat übrigens nur ein "57 58 59 SECHZIG" angestimmt in Anlehnung an unser Vereinslied. Dann hat ihm irgendwer das Mikro aus der Hand gerissen und eben das andere Lied angefangen. Glaubts mir, ich war nüchtern genug, das zu erkennen. Also bitte, laßt die Kirche im Dorf. Ich weiß, daß Ihr viel Werbung macht in Sachen Freundschaft und vielleicht Skeptiker oder Zweifler nun DEN Grund schlechthin gefunden haben, um gegen eine Freundschaft zu sein. Aber den Grund hätten sie immer gesucht und irgendwann eh gefunden.

Wichtig sind persönliche Erfahrungen, die jeder von Euch macht. Die prägen einen.

Also bitte, laßt hier die Kirche im Dorf. Wir werden immer freundschaftlich mit Euch verbunden sein, werden aber Siege entsprechend feiern... So wie Ihr das auch tun würdet. Und das find ich im Übrigen völlig normal.

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/dZxgiffz17I?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

"So gehn die Löwen, die Löwen die gehn so, so gehn die Lautrer, die Lautrer die gehn so"

Danke auch TSV

Zurück
Oben