Mann Mann Mann....haben wir hier mal wieder Top-Trainer im Thread. Auch wenn Duisburg wackelte, sollten wir mit diesem einen Punkt zufrieden sein. Es war ein Spiel gegen einen Mitkonkurrenten. Das sollte mal nicht vergessen werden. Zudem verstehen einige immer noch nicht, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist, dafür aber jetzt schon einen sehr ansehnlichen Fussball spielt. Vergleicht mald die Defensive von letztem Jahr mit diesem. Auch die Spielweise ist viel besser gewroden. Kein stupides Ball nach vorne prügeln mehr, nein sie versuchen zu spielen. Dass das atm noch nicht so funktioniert, ist doch in Ordnung. Lasst den Jungs die Zeit.
Ich sage es gerade heraus: ICH BIN STOLZ AUF DIESE TRUPPE! Da stehen immer 11 Freunde auf dem Platz, die sich gegenseitig unterstützen und zusammen spielen. Wartet mal ab, wenn die sich eingespielt haben. Imponiert haben mir auch nach dem Abpfiff die direkten Konkurrenten Bouzid und Ouattara. Gehen nebeneinander vom Platz reden und lachen. Einfach klasse. Wolf baut hier was gutes auf, wo wir wirklich stolz drauf sein können. Demai und Borbely ergänzen sich perfekt und lassen dem Gegner kaum Raum zum entfalten. Die Innenverteidigung erste Sahne. Ouattara und Béda sind die besten Abwehrspieler, die wir in den letzten Jahren hatten. Béda ruft bei mir öfter Kadlec in Errinerung. Schönheim kommt auch immer mehr in Fahrt und hat die linke Seite schön zugemacht. Dazu noch die offensiven Aktionen, wo er auch für Gefahr sorgt. Bei der Torchance hat er natürlich Pech. Man muss dazu aber auch sagen, dass er Abwehrspieler ist und der Koch ein ganz gewitzter. Der hat sehr clever den Raum zu gemacht und Schönheim zu dem Schuss gezwungen. Einzige Schwachstellen sind in meinen Augen Bellinghause, da er Defizite in der Technik hat und Müller, der heute wieder ein paar ganz schwache Aktionen hatte. Ich hoffe bei Müller ist das nur formbedingt. Ich weiss, dass ich ihn im Müller Thread verteidigt habe, doch atm steht er doch neben sich. Da würde ich im Moment lieber den Bohl sehen.
Zu den Auswechslungen: Ich denke die Einwechslung von Halfar war taktisch bedingt, doch das kritisiere ich dann auch an Wolle. Halfar hätte er echt früher bringen können und dafür einen defensiven Mittelfeldspieler raus nehmen. Demai stand stellenweise ja doch neben sich. Aber ich sags so: Wolle wollte den einen Punkt und den haben wir. Was glaubt ihr, wie gross das Geschrei hier gewesen wäre, wenn Wolle offensiv eingewechselt und wir dann verloren hätten. Ich will gar nicht drüber nachdenken.
Einzekritiken:
Macho: sehr solide, klasse Parade gegen Ende ---> 2
Béda: liess auch gar nichts anbrennen. Perfektes Stellungsspiel----> 2+
Ouattara: schönes Tor und sonst auch starkes Spiel. ein paar unerhebliche Fehler waren aber doch drin----> 2-
Schönheim: schönes Stellungsspiel, ging aber ab und zu zu zaghaft in die Zweikämpfe-----> 3
Müller: Bemüht, hatte aber ein paar dicke Klopse drin, die dann für Gefahr sorgten------> 4-
Demai: Stand stellenweise echt neben sich. Kämpferisch stark, aber zu viele Fehlpässe-----> 4+
Borbely: Unauffällig aber wunderbares Stellungsspiel. Räume sehr schön zu gemacht-----> 3+
Hajnal: Anfangs weltklasse Spiel, dann wurde er in Manndeckung genommen und durch Fouls im Spielfluss gestört. Trotzdem starke kämpferische Leistung. Der Junge macht mir Spass--------> 2-
Bellinghausen: Wieder mal die Linie rauf und runter gewetzt. Unser läuferisch stärkster Spieler. Leider wieder technische Mängel vor allem bei Flanken und beim Abschluss------> 4+
Lexa: Solides Spiel, schöne Dribblings. Wurde nur zu selten angespielt. War sehr bemüht, hat mir gefallen------> 3
Daham: Gerannt wie ein Wahnsinniger. Wirbelte öfter die Duisburger Inneverteidigung auf. In der zweiten Halbzeit stand er leider oft alleine auf weiter Flur, konnte deswegen nicht viel machen.-------> 3
Bouzid: Ouattara solide ersetzt------> 3
Jungs das wird was. Ich glaub an die Truppe und sie macht mir Spass. Versucht jetzt einfach mal positiv über den einen Punkt zu reden. Ich bin mir sicher, dass genau dieser Punkt für den Aufstieg reicht. Reden wir am Ende der Saison nochmal drüber
Gruss Pfobbel