Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK holt Punkt in Duisburg!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Was, Wie, Wer??
Was zum Teufel ist ein "Defätist":roll:

Für mich die genaue Beschreibung von W-A's Verhalten:

Der Begriff Defätismus (franz. défaitisme, von défaite, „Niederlage“) bezeichnet ursprünglich den Vorwurf des systematischen Nährens von Mutlosigkeit, Resignation und Zweifel am militärischen Sieg in den eigenen Reihen, was als Mittel der gegnerischen psychologischen Kriegsführung verdächtigt und von Militärtribunalen manchmal hart sanktioniert wurde. Die Bezeichnung entstand ursprünglich während des Ersten Weltkrieges in Frankreich.

Heute wird der Begriff im Alltagsgebrauch extrem selten und von Presse-Feuilletons eher im Zusammenhang mit Zukunftspessimismus oder dem systematischen „Schlechtreden“ von gesellschaftlichen und politischen Umständen benutzt. Die empirische Gebrauchsfrequenz, gemessen an Vorkommen des Worts in den deutschsprachigen Medien, stieg in den Feuilletons und im normalen Tagesgespräch kurzzeitig an, nachdem der ehemalige deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder im Oktober 2003 Kritik an seiner Agenda 2010 als Defätismus attackierte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Defätisthttp://de.wikipedia.org/wiki/Def%C3%A4tist

Denke es geht hier nicht ums schlecht reden. Da die Mannschaften von Platz 3-11 von den Punkten nicht weit auseinander liegen, kann man bei schlechten Ergebnissen schnell abfallen. Wo ist jetzt das Problem ?

*lol* Klinge - da war'n wir gleichzeitig!
Wußtest du etwa was ein Defätist ist?
default_icon_razz.gif

Klar - jemand, der immer alles schlecht redet.
Ich teile auch nicht immer die Meinung von WA und finde auch das wir mit dieser Manschaft immer nach oben schauen müssen und auch tun.

Wo ich ihm aber Recht gebe ist die Tatsache das wir ständige Rotationen in der Manschaft haben und vorallem die Geschichte mit und um Halfar.

Ich bin absolut pro Wolle aber das ist für mich eine systematische Demontage eines absoluten Puplikumsliebling, wobei ich nicht die Trainingseindrücke kenne.

@ Devil

Natürlich kann das passieren. Im Fußball ist alles möglich.

Ich finde es ja auch gut, wenn jemand mahnend seinen Zeigefinger hebt und auf mögliche Missstände verweist und wie diese behoben werden müssen.

Aber wenn ich jahrelang höre: "Jäggi macht alles falsch.", oder halt zur Zeit, dass Wolle die Jungs verunsichert und wir nicht aufsteigen werden, etc., dann zweifle ich daran, ob es dem Kritiker überhaupt darum geht, das bestmögliche für den Verein zu wollen, oder ob es ihm nur um die Kritik als solche geht, dass derjenige, der sie stellt sich durch sie in den Vordergrund stellt.

Entschuldigt den Schachtelsatz, aber in meinen Augen ist West-Ausbaus Kritik schon seit Tagen nicht mehr konstruktiv, sondern schlicht und einfach defätistisch.

Ich teile auch nicht immer die Meinung von WA und finde auch das wir mit dieser Manschaft immer nach oben schauen müssen und auch tun.
Wo ich ihm aber Recht gebe ist die Tatsache das wir ständige Rotationen in der Manschaft haben und vorallem die Geschichte mit und um Halfar.

Ich bin absolut pro Wolle aber das ist für mich eine systematische Demontage eines absoluten Puplikumsliebling, wobei ich nicht die Trainingseindrücke kenne.

Ich auch nicht, aber Wolle hat genug Erfahrung als Trainer, um zu wissen, was er tut.

Er hat schon bei Nürnberg einige junge Spieler groß rausgebracht (Kießling, Wagefeld) und er hat von Anfang an gesagt, wie wichtig ihm die Jungs hier sind.

Er hat aber auch gesagt, dass sie nicht immer spielen werden und dass sie jetzt im normalen Konkurrenzkampf um die Plätze auf dem Rasen sind, wie alle anderen auch - ohne Jungspund-Bonus.

Halfar hat in seinen Einsätzen nicht wirklich begeistert und Schönheim war zu Saisonbeginn absolut schwach - hat allerdings heute sehr gut gespielt.

Zu einem guten Forum gehören einfach kontroverse Diskussionen.

Es wäre höchst langweilig, wenn entweder alle Optimisten, oder auch alle Defätisten wären.

Gerade die gesunde Mischung machts doch erst spannend hier! Nur Selbstbeweihräucherung würde wohl kaum jemanden wirklich interessieren.

He Ihr Zweckoptimisten, ihr braucht doch die Zweckpessimisten genau so dringen, wie die Euch. Begreift das mal.

Für mich läuft die Saison ehrlich gesagt besser, als ich erwartet habe. Dabei sehe ich mich gar nicht als so pessimistisch, im Gegenteil, ich habe schon einiges an Geld verloren, dass ich auf den FCK gesetzt habe (ich habe noch NIE gegen den FCK gewettet, das brächte ich nicht übers Herz).

Aber ich habe befürchtet, dass mit diesem Kader nix zu holen sein wird, und der FCK bestenfalls im Mittelmaß versinken wird.

So gesehen ist die Punktgleichheit mit dem 3.Aufstiegsplatz nach 10 Spielen für mich mehr als ein Hoffnungsschimmer!

Ich habe nach allem was ich bisher gesehen habe auch den Eindruck, dass die Mannschaft sich noch steigern kann und durchaus oben mithalten kann.

Trotzdem, von selbst wird das mit dem eventuellen Aufstieg nicht laufen, der kann auch schnell ganz weit weg sein, diese Befürchtung muss man einfach mal aussprechen dürfen.

@ Devil

Natürlich kann das passieren. Im Fußball ist alles möglich.

Ich finde es ja auch gut, wenn jemand mahnend seinen Zeigefinger hebt und auf mögliche Missstände verweist und wie diese behoben werden müssen.

Aber wenn ich jahrelang höre: "Jäggi macht alles falsch.", oder halt zur Zeit, dass Wolle die Jungs verunsichert und wir nicht aufsteigen werden, etc., dann zweifle ich daran, ob es dem Kritiker überhaupt darum geht, das bestmögliche für den Verein zu wollen, oder ob es ihm nur um die Kritik als solche geht, dass derjenige, der sie stellt sich durch sie in den Vordergrund stellt.

Entschuldigt den Schachtelsatz, aber in meinen Augen ist West-Ausbaus Kritik schon seit Tagen nicht mehr konstruktiv, sondern schlicht und einfach defätistisch.

Ich weiss das manche bei einigen den Eindruck erwecken, ständig alles mies machen zu wollen und damit nerven. Wurd mir selbst schon unterstellt, was mich aber auch weiter nicht stört, weil ich es nicht so sehe.

Aufhänger oder Aufreger war doch bei ihm nur die Tabelle und da ist der Abstand nach unten nicht so weit, zumal man letzte Woche ein üble Leistung gebracht hat und man da doch ziemlich lax und fahrig an die Sache gegangen ist. Schleifen darf man es nicht lassen, sonst geht die Tendenz nach unten und liest man sich mal ein paar Beiträge während des Spiels durch, waren auch einige der Meinung, dass sich der FCK zu passiv verhielt. Unter dem Gesichtspunkt würd ich die Worte als Fingerzeig interpretieren.

In anderen Punkten kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber was seine Ausführungen zum Sturm und der daraus resultierenden Taktik besteht, stimme ich schon zu und das hat auch nichts mit Miesmacherei zu tun, ich seh das nicht als optimalen Zustand an um die gesetzten Ziele zu realisieren.

Denke mal ein Punkt ist schon ok man hätte das Spiel auch verlieren können gegen einen direckten Konkkurent so ist man noch Punktgleich und net 3pun kte hinterdran

Natürlich. Der Aufstieg wird kein Selbstläufer. Es kann auch schief gehen und wir können ganz knapp vierter werden, oder abgeschlagen im Mittelfeld enden.

Auch davon würde die Welt nicht untergehen. Der KSC ist doch sogar bis in die RL abgestiegen und jetzt dominieren sie die Liga.

Aber man muss ganz einfach sehen, dass wir eine neu zusammengestellte Truppe haben. Auch heute stimmten oftmals die Laufwege nicht, Daham hat in 4, 5 Situationen den Ball in den Rücken gespielt bekommen, weil er im falschen Augenblick gestartet war (bzw., der Pass kam falsch, je nachdem, wie man es sehen will). Aber dafür haben wir eine Truppe, die kämpft und auch spielerisch besser ist, als das, was die letzten Jahre auf dem Platz rumgestolpert ist.

Ich setze sehr große Hoffnungen auf die Rückrunde, da wird die Mannschaft eingespielt sein und Borbély, Karadas und Lexa werden (hoffentlich) eine verletzungsfreie Vorbereitung haben.

Klar kann man hier Zweifel äußern, aber man muss doch nicht nach jedem Spiel das Elend heraufreden.

Noch haben wir nichts zählbares erreicht, wir sind nicht auf einem sicheren Aufstiegsplatz, aber die Ansätze sind da und das ist doch Grund genug, optimistisch in die Zukunft zu blicken.

Warum sollte man sagen, "wir verlieren die nächsten Spiele und stehen dann im Mittelfeld", wenn man es sowieso nicht weiß und genau so gut sagen könnte:"Wir gewinnen ein paar der nächsten Spiele und bleiben ganz oben dran"?

Du vergreifst dich im Ton. Werd mal nicht beleidigend.
Ich verunglimpfe hier niemanden. Dass du hier seit Jahr und Tag nichts anderes tust, als alles schlecht zu machen, alles schwarz zu sehen und uns in die 4.Liga zu reden, DAS ist die Realität. Dass du jeden, der nicht deiner Meinung ist und deine negativ-Einstellung teilt, als Luftpumpe, Ahnungslosen und naiv darstellst, DAS ist Böswillig. Sonst gar nichts.

Du gehörst anscheinend zu den Menschen, für die das Glas immer halb leer anstatt halb voll ist. Keine Ahnung, woher du diese negative Grundeinstellung hast. Aber die meisten hier teilen sie nunmal nicht. Du fährst gegen jeden, der nicht so negativ drauf ist, wie du eine Verbal-Attacke nach der anderen, und beleidigend und persönlich wirst du auch noch (siehe oben). Und das geht mir auf die Nerven. Schon Ewigkeiten. Deswegen hab ich gemeint, du nervst. Ich kanns nimmer hören!

Lächerlich, nicht eine Silbe zur Tabellensituation, sondern nur Diskussionen auf persönlicher Ebene.

Ich bleibe dabei: Du lässt hier in diesem Thread bisher nur BlaBla ab, ohne Substanz.

In die 4. Liga reden....lächerlich, aber Du hast Recht, ich habe den Gang in die 2. Liga schon am Anfang der letzten Saison vorausgesagt.

Ich weiß nicht wo Du heute warst, aber ich habe mir ein Spiel meines Vereins 1.FCK gegen den MSV Duisburg angesehen - in der 2. Liga.

Also liege ich ja nicht so ganz daneben, oder?

Aber was solls, Du willst ja nur polarisieren, wegen mir, dann mach das eben.

@Klingenstädter
Eigentlich hat er (Halfar) als einziger in dem Kader noch keine richtige Chance bekommen

Ich würde ihn auch gerne mal über 90 Minuten sehen.

Aber er hat bei keinem seiner Kurzeinsätze das gezeigt, was er bei seinen Kurzeinsätzen letzte Saison zeigte. Im scheint die Spritzigkeit und der letzte Biss zu fehlen.

Und wenn er es nicht schafft, dies im Training abzustellen, wird er bei Wolle wohl auch nicht von Beginn an ran dürfen.

Mann Mann Mann....haben wir hier mal wieder Top-Trainer im Thread. Auch wenn Duisburg wackelte, sollten wir mit diesem einen Punkt zufrieden sein. Es war ein Spiel gegen einen Mitkonkurrenten. Das sollte mal nicht vergessen werden. Zudem verstehen einige immer noch nicht, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist, dafür aber jetzt schon einen sehr ansehnlichen Fussball spielt. Vergleicht mald die Defensive von letztem Jahr mit diesem. Auch die Spielweise ist viel besser gewroden. Kein stupides Ball nach vorne prügeln mehr, nein sie versuchen zu spielen. Dass das atm noch nicht so funktioniert, ist doch in Ordnung. Lasst den Jungs die Zeit.

Ich sage es gerade heraus: ICH BIN STOLZ AUF DIESE TRUPPE! Da stehen immer 11 Freunde auf dem Platz, die sich gegenseitig unterstützen und zusammen spielen. Wartet mal ab, wenn die sich eingespielt haben. Imponiert haben mir auch nach dem Abpfiff die direkten Konkurrenten Bouzid und Ouattara. Gehen nebeneinander vom Platz reden und lachen. Einfach klasse. Wolf baut hier was gutes auf, wo wir wirklich stolz drauf sein können. Demai und Borbely ergänzen sich perfekt und lassen dem Gegner kaum Raum zum entfalten. Die Innenverteidigung erste Sahne. Ouattara und Béda sind die besten Abwehrspieler, die wir in den letzten Jahren hatten. Béda ruft bei mir öfter Kadlec in Errinerung. Schönheim kommt auch immer mehr in Fahrt und hat die linke Seite schön zugemacht. Dazu noch die offensiven Aktionen, wo er auch für Gefahr sorgt. Bei der Torchance hat er natürlich Pech. Man muss dazu aber auch sagen, dass er Abwehrspieler ist und der Koch ein ganz gewitzter. Der hat sehr clever den Raum zu gemacht und Schönheim zu dem Schuss gezwungen. Einzige Schwachstellen sind in meinen Augen Bellinghause, da er Defizite in der Technik hat und Müller, der heute wieder ein paar ganz schwache Aktionen hatte. Ich hoffe bei Müller ist das nur formbedingt. Ich weiss, dass ich ihn im Müller Thread verteidigt habe, doch atm steht er doch neben sich. Da würde ich im Moment lieber den Bohl sehen.

Zu den Auswechslungen: Ich denke die Einwechslung von Halfar war taktisch bedingt, doch das kritisiere ich dann auch an Wolle. Halfar hätte er echt früher bringen können und dafür einen defensiven Mittelfeldspieler raus nehmen. Demai stand stellenweise ja doch neben sich. Aber ich sags so: Wolle wollte den einen Punkt und den haben wir. Was glaubt ihr, wie gross das Geschrei hier gewesen wäre, wenn Wolle offensiv eingewechselt und wir dann verloren hätten. Ich will gar nicht drüber nachdenken.

Einzekritiken:

Macho: sehr solide, klasse Parade gegen Ende ---> 2

Béda: liess auch gar nichts anbrennen. Perfektes Stellungsspiel----> 2+

Ouattara: schönes Tor und sonst auch starkes Spiel. ein paar unerhebliche Fehler waren aber doch drin----> 2-

Schönheim: schönes Stellungsspiel, ging aber ab und zu zu zaghaft in die Zweikämpfe-----> 3

Müller: Bemüht, hatte aber ein paar dicke Klopse drin, die dann für Gefahr sorgten------> 4-

Demai: Stand stellenweise echt neben sich. Kämpferisch stark, aber zu viele Fehlpässe-----> 4+

Borbely: Unauffällig aber wunderbares Stellungsspiel. Räume sehr schön zu gemacht-----> 3+

Hajnal: Anfangs weltklasse Spiel, dann wurde er in Manndeckung genommen und durch Fouls im Spielfluss gestört. Trotzdem starke kämpferische Leistung. Der Junge macht mir Spass--------> 2-

Bellinghausen: Wieder mal die Linie rauf und runter gewetzt. Unser läuferisch stärkster Spieler. Leider wieder technische Mängel vor allem bei Flanken und beim Abschluss------> 4+

Lexa: Solides Spiel, schöne Dribblings. Wurde nur zu selten angespielt. War sehr bemüht, hat mir gefallen------> 3

Daham: Gerannt wie ein Wahnsinniger. Wirbelte öfter die Duisburger Inneverteidigung auf. In der zweiten Halbzeit stand er leider oft alleine auf weiter Flur, konnte deswegen nicht viel machen.-------> 3

Bouzid: Ouattara solide ersetzt------> 3

Jungs das wird was. Ich glaub an die Truppe und sie macht mir Spass. Versucht jetzt einfach mal positiv über den einen Punkt zu reden. Ich bin mir sicher, dass genau dieser Punkt für den Aufstieg reicht. Reden wir am Ende der Saison nochmal drüber
default_wink.png

Gruss Pfobbel

Ich bin zu 100 % deiner Meinung,und freue mich auch mal nicht nur Gemecker hier lesen zu dürfen.

Auf WAs Beitrag einzugehen erübrigt sich, wie fast immer. Nur eins dazu: Ändere doch mal deine Signatur ab, das ist ja an Heuchelei kaum noch zu überbieten.

Einen Punkt auswärts bei einem Mitkonkurrenten finde ich in Ordnung. Die Taktik ist aufgegangen und mit ein wenig mehr Schussglück wäre ein Sieg drin gewesen. Ich glaube nicht, dass wir ein besseres Spiel gesehen hätten mit einem Halfar von Beginn an. Ihn für 5 Minuten zu bringen, fand ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber auch kein Weltuntergang. Grundsätzlich traue ich Wolf zu, dass er einschätzen kann, wie er mit den Jungen am besten umgeht. Die Saison ist noch lang und hart, und dass die zweite Liga mehr auf die Knochen geht als die erste ist ja hinlänglich bekannt.

Bei der Kritik an Wolf frage ich mich wirklich: Haltet ihr ihn für einen ahnungslosen Stümper, der seinen Beruf verfehlt hat, oder unterstellt ihr ihm, dass er keinen Erfolg haben will? Viel mehr Möglichkeiten gibts ja nicht.

Auf WAs Beitrag einzugehen erübrigt sich, wie fast immer. Nur eins dazu: Ändere doch mal deine Signatur ab, das ist ja an Heuchelei kaum noch zu überbieten.

Einen Punkt auswärts bei einem Mitkonkurrenten finde ich in Ordnung. Die Taktik ist aufgegangen und mit ein wenig mehr Schussglück wäre ein Sieg drin gewesen. Ich glaube nicht, dass wir ein besseres Spiel gesehen hätten mit einem Halfar von Beginn an. Ihn für 5 Minuten zu bringen, fand ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber auch kein Weltuntergang. Grundsätzlich traue ich Wolf zu, dass er einschätzen kann, wie er mit den Jungen am besten umgeht. Die Saison ist noch lang und hart, und dass die zweite Liga mehr auf die Knochen geht als die erste ist ja hinlänglich bekannt.

Bei der Kritik an Wolf frage ich mich wirklich: Haltet ihr ihn für einen ahnungslosen Stümper, der seinen Beruf verfehlt hat, oder unterstellt ihr ihm, dass er keinen Erfolg haben will? Viel mehr Möglichkeiten gibts ja nicht.
Es hat aber jetzt keiner Wolf kritisiert oder hab ich was nicht mitbekommen

naja einige fehler hat er gemacht, natürlich macht er fehler...sonst würde er ganz andere vereine trainieren
default_wink.png

die taktik in der 1hz war perfekt.

aber die 2.hz war daneben...ein 2. stürmer hätte die wackelige msv abwehr total verunischert und noch mehr räume für den wuseligen daham erzeugt...

auch halfar erst 4min vor schluss zu bringne war sinnlos

Doch ich, ich habe "seine Rotation" als idiotisch bezeichnet.

Dazu steh ich auch, z.B. Reinert ist damit gar nicht zurecht gekommen. Noch bie den 60érn eine Augenweide und einer unserer wichtigsten Leute, war er eine Woche später und auch heute nicht wieder zu erkennen und auf der Bank gut aufgehoben.

Das ärgert mich, weil es uns (unnötig) schwächt.

Wenn ich mir überlege, was für einen Halfar ich beim letzten Spiel in Duisburg gesehen habe und was ich heute 4:30 Min sehen durfte ist schon traurig.

Das bricht mir das Herz und da habe ich kein Verständnis dafür.

Der Wolle, der sein Bleiben von diesen Jungs abhängig gemacht hat und der der heute die Jungs so klein macht können irgendwie nicht identisch sein.

@TAin

Willst Du auch mal die Tabelle zu Kenntnis nehmen und dazu was sagen?

Hier ist Sie nochmal, auch für Dich. Bin mal gespannt, was dazu von Dir kommt....sind wir näher oben dran, oder eher näher am Mittelfeld?:

1 Karlsruher SC 24

2 Hansa Rostock 22

3 MSV Duisburg 17

4 1. FC Kaiserslautern 17

5 1. FC Köln 15

6 TSV 1860 München 15

7 SC Paderborn 15

8 SpVgg Greuther Fürth 14

9 TuS Koblenz 14

10 SC Freiburg 14

11 FC Augsburg 13

Ich beziehe das keineswegs auf Wolf, von dem ich nach wie vor eine hohe Meinung habe oder auf die derzeitige Situation beim FCK, aber wenn man dieser Argumentation konsequent folgt, dann dürfte niemals ein Trainer in Frage gestellt werden, denn wer sagt seiner Mannschaft schon: "Geht raus und habt keine Zuordnung! Unterschätzt den Gegner! Spielt viele lange Bälle in den toten Raum! Macht individuelle Fehler! Verhaltet euch im Zweikampf tölpelhaft! Spielt taktisch undiszipliniert! Findet gegen die geschickte Raumaufteilung des Gegners nie ein Mittel! Bekommt die quirligen Spitzen nicht in den Griff. Lasst euch ein ums andere mal wie Kreisklassespieler austricksen. Dann fehlt euch auch bestimmt das Quäntchen Glück im Abschluss!"

Trotzdem gibt es in jeder Liga erfolglose Mannschaften. Und erfolglose Trainer.

Doch ich, ich habe "seine Rotation" als idiotisch bezeichnet.
Dazu steh ich auch, z.B. Reinert ist damit gar nicht zurecht gekommen. Noch bie den 60érn eine Augenweide und einer unserer wichtigsten Leute, war er eine Woche später und auch heute nicht wieder zu erkennen und auf der Bank gut aufgehoben.

Das ärgert mich, weil es uns (unnötig) schwächt.

Wenn ich mir überlege, was für einen Halfar ich beim letzten Spiel in Duisburg gesehen habe und was ich heute 4:30 Min sehen durfte ist schon traurig.

Das bricht mir das Herz und da habe ich kein Verständnis dafür.

Der Wolle, der sein Bleiben von diesen Jungs abhängig gemacht hat und der der heute die Jungs so klein macht können irgendwie nicht identisch sein.

Bist wohl Psychologe. Vielleicht hat Reinert ja ne Grippe und Halfar nur Luft für 15 Minuten. Was sollen denn immer die Spekulationen. Versuchst halt durch ständiges Wiederholen von "Unwahrheiten" und Herabwürdigen Deiner Gegenredner, die Meinungsführerschaft an Dich zu reissen. Damit kannst Du vielleicht die nicht so Standfesten in ihrer Meinung beeindrucken. Für mich bist und bleibst Du ein Blender.

Lese jetzt zwar weiter mit, sage aber nichts zum Spiel weil ich es nicht gesehen habe.

also ich denke 1 punkt IN duisburg ist durchaus ok, auch wenn mehr drin gewesen wäre.. schönheim mach ich keinen vorwurf, respekt das er überhaupt den pass "gerochen" hat und richtig stand..

zu wolf: ich denke er liegt definitiv im soll.. nach 10 spieltagen punktgleich mitm dritten ist absolut ok.. vorallem noch 2 punkte vor dem topfavorit köln..

ABER ich stimme WA in 2 punkten zu:

warum er reinert in der form seines lebens rausnimmt ist mir ein rätsel, und das der nach 8 spieltagen schon sooo platt sein soll halt ich für nen schlechten witz..

und dann halfar heute zu der Zeit zu bringen ist auch lächerlich und ne beleidigung für den spieler..

und dann kommt noch ein punkt von mir dazu:

wir brauchen dringend nen neuen RV.. Müller ist da echt ein

sicherheitsrisiko ohne gleichen.. der definitiv schwächste mann unserer 11..

aber postiv ist: wir spielen wesentlich besser und schöner als je zuvor in den letzten 3 jahren.. und ich bin mir sicher das diese truppe aufsteigt..

borbely wird immer stärker und wird noch ein ganz wichtiger und wenn daham nen starken partner vorne bekommt werden da auch tore fallen!

naja einige fehler hat er gemacht, natürlich macht er fehler...sonst würde er ganz andere vereine trainieren
default_wink.png

aber die 2.hz war daneben...ein 2. stürmer hätte die wackelige msv abwehr total verunischert und noch mehr räume für den wuseligen daham erzeugt...

Es ist normal, dass man Fehler macht.

Ich finde nur man sollte daraus lernen, nur das 4:5:1 von ihm macht mich noch ganz kirre.

Wenn er damit eine Serie gestartet hätte, dann wäre ich ja ruhig, aber wir haben damit überall Punkte liegen lassen.

Heute war ich aber auch unschlüssig: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Ich hatte zwar eher das Gefühl, dass wir gewinnen können, wenn wir aber verloren hätten wäre das auch schlimm gewesen.

Deshalb bin ich heute eigentlich gar nicht so sauer auf die Taktik.

Noch was, was Daham da nach Schönheims Versager veranstaltet passt auf keine Kuhhaut. Je öfter ich den Bello links frei stehen sehe und dann diesen Heber, könnte ich einfach nur kotzen.

Das ist so typisch für ihn. Da hat er gemacht, in einer Szene vorher hat er gezögert und Koch angeschossen - aus ihm werde ich nicht schlau.

Fakt ist, dass gerade ihm ein 2. Stürmer bitter fehlt und das Wolle das nicht erkennt macht mich wütend.

Ich beziehe das keineswegs auf Wolf, von dem ich nach wie vor eine hohe Meinung habe oder auf die derzeitige Situation beim FCK, aber wenn man dieser Argumentation konsequent folgt, dann dürfte niemals ein Trainer in Frage gestellt werden, denn wer sagt seiner Mannschaft schon: "Geht raus und habt keine Zuordnung! Unterschätzt den Gegner! Spielt viele lange Bälle in den toten Raum! Macht individuelle Fehler! Verhaltet euch im Zweikampf tölpelhaft! Spielt taktisch undiszipliniert! Findet gegen die geschickte Raumaufteilung des Gegners nie ein Mittel! Bekommt die quirligen Spitzen nicht in den Griff. Lasst euch ein ums andere mal wie Kreisklassespieler austricksen. Dann fehlt euch auch bestimmt das Quäntchen Glück im Abschluss!"
Trotzdem gibt es in jeder Liga erfolglose Mannschaften. Und erfolglose Trainer.

Ja, ich war etwas unpräzise. Konkret meine ich die aktuelle Kritik derjenigen, die Wolf wegen seines Umgangs mit den jungen Spielern angreifen.

Noch was, was Daham da nach Schönheims Versager veranstaltet passt auf keine Kuhhaut. Je öfter ich den Bello links frei stehen sehe und dann diesen Heber, könnte ich einfach nur kotzen.
Das ist so typisch für ihn. Da hat er gemacht, in einer Szene vorher hat er gezögert und Koch angeschossen - aus ihm werde ich nicht schlau.

Fakt ist, dass gerade ihm ein 2. Stürmer bitter fehlt und das Wolle das nicht erkennt macht mich wütend.

das muss ich unterschreiben. wenns ne entscheidung zu treffen gibt selber machen, abgeben, schießen, noch warten.... daham greift treffsicher ins klo mit seiner wahl.

klar, man kann ihm das nicht wirklich vorwerfen, aber es ist auch so, dass eine mannschaft das nicht ewig tragen kann. ständig chancen zu vergeben (jetzt mal im allgemeinen, nicht nur wegen daham jetzt heute) deprimiert doch ohne ende.

default_wink.png

Eben! Er macht Fehler und für mich hat er heute mit seinen Einwechslungen auch welche gemacht, das gehört halt auch dazu - gegen Burghausen macht er´s hoffentlich besser.

Das ist ja auch Wolle gegenüber nicht böse gemeint, aber warum wird denn hier gleich wieder aus der Mücke ein Elefant gemacht, wenn man mal leichte Kritik an Wolf äußert? Lediglich an seinen Aus- und Einwechslungen, wohlgemerkt. Dass wir selbst als Foren-"Trainer" nicht in der Verantwortung stehen wie er ist klar - genauso klar ist aber, dass wir uns hier innem Forum befinden, wo diese Kritik schon erlaubt sein sollte, ohne dabei Wolles Arbeit beim FCK zu kritisieren oder seinen Job oder Beruf zu hinterfragen! Man wird sich ja wohl noch über Aufstellungen bzw. Ein- und Auswechslungen unterhalten und darüber diskutieren dürfen. Er will sicherlich das beste für den FCK, keine Frage, jeder Mensch bzw. Trainer macht aber eben auch Fehler - auch Wolf, er ist nicht unfehlbar, was sicherlich kein Weltuntergang ist, aber beim heutigen Spiel schon zur Diskussion stehen kann.
default_wink.png

Bist wohl Psychologe. Vielleicht hat Reinert ja ne Grippe und Halfar nur Luft für 15 Minuten. Was sollen denn immer die Spekulationen. Versuchst halt durch ständiges Wiederholen von "Unwahrheiten" und Herabwürdigen Deiner Gegenredner, die Meinungsführerschaft an Dich zu reissen. Damit kannst Du vielleicht die nicht so Standfesten in ihrer Meinung beeindrucken. Für mich bist und bleibst Du ein Blender.
Lese jetzt zwar weiter mit, sage aber nichts zum Spiel weil ich es nicht gesehen habe.

Welche Unwahrheiten habe ich denn verbreitet? Empfindest Du das Ansprechen unangenehmer Tatsachen als herabwürdigend? Dann würde ich Dir mal einen Gang zum Psychologen empfehlen.

Außerdem gibt es nur einen "Blender" und der ist in der Versenkung verschwunden, kuschelt wahrscheinlich mit seinen Sponsoren, die ihm hörig sind und nur auf den Ausgang der nächsten Mitgliederversammlung warten, bevor sie mit einem Monstersponsoring alla Schalke aus dem Nichts auftauchen, stimmt doch so, oder???....huhuhuhuhahhahahahah!

Leichte Kritik? Wenn du meinst...
Wolles Umgang mit den jungen Spielern als idiotisch zu bezeichnen finde ich daneben.

Hab ich net gelesen - hab nur von WWW´s und meinen Posts gesprochen bzw. mich darauf bezogen. Kam das von West-Ausbau?

Wenn ja, okay, unglücklich ausgedrückt, im Moment macht sich Wolle in Sachen Halfar aber bestimmt keine Freunde. Dass er generell mit den Jungen net kann, glaube ich kaum, aber er scheint momentan einigen wenig zuzutrauen. Und Leute wie Bello oder Demai gingen heute aufm Zahnfleisch.

Zurück
Oben