Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK trennt sich von Rekdal

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Ist die Entlassung die richtige Entscheidung?

• Ja

Stimmen: 81 52,9%
  • Nein

Stimmen: 72 47,1%

• Umfrageteilnehmer
    153
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rausschmeißen, feuern - zum primitiven Vorgang die entsprechende Wortwahl.

Ich hätte mir sehr gewünscht, dass dem Verein endlich einmal was anderes als die armseligste und populistischste aller Möglichkeiten eingefallen wäre.

Wir sind seit Jahren immer wieder im Umbruch, nie wurde ein eingeschlagener Weg konsequent weiterverfolgt, ein Trainer nach dem anderen wurde Opfer der überzogenen Anspruchshaltung, ständig musste ein neuer Trainer bei Null anfangen.

War zunächst mal der Nichtabstieg aus der ersten Liga nicht gut genug (und Gerets das Opfer), entsprach auch ein gesicherter Mittelplatz in Liga eins nicht den unrealistischen Erwartungen (Opfer diesmal Jara). Die einzig nachvollziehbare vorzeitige Trainerentlassung war die von Henke, der sich als objektiv unfähig als Cheftrainer erwiesen hatte. Wolf hätte fast das Wunder geschafft, den FCK trotz der wegen der desolaten Wirtschaftslage qualitativ dünnen Personaldecke in der 1. Liga zu halten. Mit einem noch dürftigeren Spielerangebot spielte der FCK dann in der 2. Liga noch lange um die Aufstiegsplätze mit, doch obwohl rechnerisch der Wiederaufstieg noch möglich war, wars wieder mal nicht gut genug, und Wolf musste gehen.

Der Kader wurde nochmals dezimiert, die beiden Leistungsträger der Vorsaison, Hajnal und Meißner, mussten abgegeben werden. Zurück blieb der jüngste Kader aller Bundesligisten, mit dem nun Rekdal antrat, erklärtermassen, um mit genügend Zeit einen konsequenten Neuaufbau anzugehen. Folgerichtig erhielt Rekdal einen Dreijahres-Vertrag - offenbar hatte man wirklich mal die besten Absichten.

Und nun stehen wir wieder von den Trümmern eines gerade begonnenen Neuaufbaus. Das wird uns, fürchte ich, nun endgültig das Genick brechen. Welch ein Glück, dass gerade eine dritte Profiliga eingerichtet wurde - vorausgesetzt, wir erhalten die Lizenz, bewahrt uns das wenigstens vorläufig vor dem Sturz ins absolut Bodenlose.

Noch hoffe ich, dass dem Nachfolger Rekdals etwas mehr Glück beschieden ist und er auf Rekdals Arbeit aufbauen kann. Kondition und mannschaftliche Geschlossenheit kann er als Pluspunkte übergeben. Ob die junge Mannschaft allerdings die ständigen Nackenschläge verkraften kann, bezweifle ich. Ich fürchte, es wird uns nun nichts anderes übrigbleiben, als unsere Erwartungen wieder - und diesmal endgültig nach ziemlich weit unten - zu korrigieren.

Das klingt jetzt aber auch ein wenig arg einseitig.

Wolf musste gehen, weil die Spiele immer schlechter wurden. Da lief ja am Ende garnichts mehr. Auswärts nicht einmal gegen 9 Gegner gewonnen. Ich denke nicht, dass es mit Wolf heute besser aussehen würde. Der wirkte auf mich auch ziemlich hilflos gegen Ende.

Ich hätte mir sehr gewünscht, dass dem Verein endlich einmal was anderes als die armseligste und populistischste aller Möglichkeiten eingefallen wäre.

Wir sind seit Jahren immer wieder im Umbruch, nie wurde ein eingeschlagener Weg konsequent weiterverfolgt, ein Trainer nach dem anderen wurde Opfer der überzogenen Anspruchshaltung, ständig musste ein neuer Trainer bei Null anfangen.

War zunächst mal der Nichtabstieg aus der ersten Liga nicht gut genug (und Gerets das Opfer), entsprach auch ein gesicherter Mittelplatz in Liga eins nicht den unrealistischen Erwartungen (Opfer diesmal Jara). Die einzig nachvollziehbare vorzeitige Trainerentlassung war die von Henke, der sich als objektiv unfähig als Cheftrainer erwiesen hatte. Wolf hätte fast das Wunder geschafft, den FCK trotz der wegen der desolaten Wirtschaftslage qualitativ dünnen Personaldecke in der 1. Liga zu halten. Mit einem noch dürftigeren Spielerangebot spielte der FCK dann in der 2. Liga noch lange um die Aufstiegsplätze mit, doch obwohl rechnerisch der Wiederaufstieg noch möglich war, wars wieder mal nicht gut genug, und Wolf musste gehen.

Der Kader wurde nochmals dezimiert, die beiden Leistungsträger der Vorsaison, Hajnal und Meißner, mussten abgegeben werden. Zurück blieb der jüngste Kader aller Bundesligisten, mit dem nun Rekdal antrat, erklärtermassen, um mit genügend Zeit einen konsequenten Neuaufbau anzugehen. Folgerichtig erhielt Rekdal einen Dreijahres-Vertrag - offenbar hatte man wirklich mal die besten Absichten.

Und nun stehen wir wieder von den Trümmern eines gerade begonnenen Neuaufbaus. Das wird uns, fürchte ich, nun endgültig das Genick brechen. Welch ein Glück, dass gerade eine dritte Profiliga eingerichtet wurde - vorausgesetzt, wir erhalten die Lizenz, bewahrt uns das wenigstens vorläufig vor dem Sturz ins absolut Bodenlose.

Noch hoffe ich, dass dem Nachfolger Rekdals etwas mehr Glück beschieden ist und er auf Rekdals Arbeit aufbauen kann. Kondition und mannschaftliche Geschlossenheit kann er als Pluspunkte übergeben. Ob die junge Mannschaft allerdings die ständigen Nackenschläge verkraften kann, bezweifle ich. Ich fürchte, es wird uns nun nichts anderes übrigbleiben, als unsere Erwartungen wieder - und diesmal endgültig nach ziemlich weit unten - zu korrigieren.

Sorry.

Aber wenn Deinen Beitrag so liest könnte man meinen wir stehen im gesicherten Mittelfeld der zweiten Liga. Mit vorhandenen Ambitionen für einen Aufstieg?

Hier noch ein Statement eines Users aus dem TM Forum.

War heute auf dem Fröhnerhof wo die Zweite und die U17 gespielt hatten. Es war dort ein hartnäckiges Gerücht im Umlauf, dass mit dem Sasic konkret verhandelt wird, da der von Lotto-Rheinland-Pfalz finanziert wird, der ja einer unserer neuen Geldgeber ist. Weiß allerdings nicht was da konkret dran ist. Außerdem waren dort hauptsächlich die Namen Straka, Ehrmanntraut und Neururer im Gespräch. Aber die wurden bei Weitem nicht so häufig ins Gespräch gebracht, wie Sasic

Für mich ein absolut zutreffende Beschreibung der Demontage des FCK und seines Weges in die 3. Liga! Ich hoffe inständig, dass irgendwie ein Wunder geschieht und wir doch noch die Kurve kriegen! Jede Trainerentlassung der letzen Jahre hat nur dazu geführt, dass der absolute Nullpunkt dieses Vereins noch etwas tiefer gelegt wurde.

Also ich gestehe ein ein echter Gerets Fan zu sein... dieses Herzblut was er verkörpert und nach außen transportiert hat war schon richtig toll und Balsam auf meine geschundene FCK-Seele. Dennoch fand ich nur den Rauswurf von Wolf nicht nachvollziehbar. Alle anderen Entlassungen lassen sich (IMHO sinnvoll) begründen. Ich hab nichts davon ... um hier mal eine Lanze für Nagus zu brechen ... wenn ich mich an das "Pseudo-Argument" Kontinuität klammere und es Spieltag für Spieltag keine Veränderung gibt. Irgendwann wird der Druck Gewinnen zu müssen einfach zu groß... und ein Trainerwechsel ist nun mal das populärste Mittel.

Das es bei diesen Entscheidungen in unserem Fall immer negative Auswirkungen hatte... schließt nicht aus, dass es damals trotz allem die beste Alternative war.

Deswegen... entschuldige... bin ich anderer Meinung

Kasi,du sagst es!

Ich denke euch ist noch nicht bewusst was diese Entlassung höchstwahrscheinlich für unseren Verein bedeutet? Dies war unser Genickbruch! Der vorerst letzte große Fehler in einer unwahrscheinlich langen und fatalen Fehlerkette die unsere Vorstandsetage seit Jahren produzieren.

Denkt ihr wirklich wir bekommen nun den Messias? Wer wird sich wohl auf dieses Himmelfahrtskommando einlassen?? Wieso wurden W.Funkel und R.Lutz gleich mitentlassen? Achja wir haben´s ja stimmt in anderen Vereinen übernehmen dann die Co-Trainer diesen Posten bis der neue da ist aber bei uns ist eben alles anders...
default_icon_mad.gif

Achja wir haben´s ja stimmt in anderen Vereinen übernehmen dann die Co-Trainer diesen Posten bis der neue da ist aber bei uns ist eben alles anders...
default_icon_mad.gif

Man muss eben auch mal neue Wege gehen und Mut beweisen! Warum versuchen wir es nicht einfach mal ohne Trainer? Trainieren können die doch wohl allein, oder muss man denen alles sagen? Die Aufstellung können sie ja demokratisch unter sich selbst ausmachen, das stärkt das Mannschaftsgefüge.

Besser hätte man dich nicht schreiben können!

ich gebe dir bei den vorgängern von rekdal völlig recht.

aber man kann nie einen trainer mit einem anderen und erst recht nicht die situationen zuvor mit der heutigen vergleichen.

nur weil es 5 mal falsch war,heisst es noch lange nicht,dass es diesesmal nicht die einzig letzte chance für den verein ist.

wir haben doch nun wirklich alles mit rekdal versucht.

er bekam so lange rückendeckung vom verein(und das trotz der beschissenen saison),wie ich es in einer solchen lage noch nie und noch bei keinem verein erlebt habe,

es wurden ihm nun insgesamt 3 sportdirektoren an die seite gestellt,

er durfte spieler holen die eigentlich unseren finanziellen rahmen sprengen(z.b. hansen,iakob...usw)

aber alles brachte keinen minimalen erfolg...

und genau das unterscheidet ihn zu seinen vorgängern.

wie lange hätte man also noch warten sollen????

bis auch rechnerich nix mehr möglich ist?

ich möchte auch nicht immer das argument hören,dass wir kleine steigerungen erkennen konnten.

nur weil wir ab und zu mal den ein oder anderen gescheiten pass gesehen hatten der zum mitspieler kam,dann ist mir das zu wenig,denn sowas sollte doch grundvoraussetzung für einen profi sein.

vielmehr überwiegt,dass man unsere hauptprobleme nicht in den griff bekommen hat.

diese probleme(wie z.b. standarts,abschlußschwäche...usw),kann man trainieren und beheben.

dies ist aber eindeutig nicht passiert...

und wenn ich dann noch sehe,dass der trainer in unserer lage,in vorbereitung nur einmal täglich trainieren lässt,dann fehlt mir der glaube an den willen der verbesserung...

natürlich ist er ein netter kerl,aber er hat dem verein mehr geschadet als gebracht. und das muß man halt ganz ehrlich auch einsehen,wenn man sich die fakte ansieht

ich gebe dir bei den vorgängern von rekdal völlig recht.
aber man kann nie einen trainer mit einem anderen und erst recht nicht die situationen zuvor mit der heutigen vergleichen.

nur weil es 5 mal falsch war,heisst es noch lange nicht,dass es diesesmal nicht die einzig letzte chance für den verein ist.

wir haben doch nun wirklich alles mit rekdal versucht.

er bekam so lange rückendeckung vom verein(und das trotz der beschissenen saison),wie ich es in einer solchen lage noch nie und noch bei keinem verein erlebt habe,

er durfte spieler holen die eigentlich unseren finanziellen rahmen sprengen(z.b. hansen,iakob...usw)

aber alles brachte keinen minimalen erfolg...

und genau das unterscheidet ihn zu seinen vorgängern.

wie lange hätte man also noch warten sollen????

bis auch rechnerich nix mehr möglich ist?

ich möchte auch nicht immer das argument hören,dass wir kleine steigerungen erkennen konnten.

nur weil wir ab und zu mal den ein oder anderen gescheiten pass gesehen hatten der zum mitspieler kam,dann ist mir das zu wenig,denn sowas sollte doch grundvoraussetzung für einen profi sein.

vielmehr überwiegt,dass man unsere hauptprobleme nicht in den griff bekommen hat.

diese probleme(wie z.b. standarts,abschlußschwäche...usw),kann man trainieren und beheben.

dies ist aber eindeutig nicht passiert...

und wenn ich dann noch sehe,dass der trainer in unserer lage,in vorbereitung nur einmal täglich trainieren lässt,dann fehlt mir der glaube an den willen der verbesserung...

natürlich ist er ein netter kerl,aber er hat dem verein mehr geschadet als gebracht. und das muß man halt ganz ehrlich auch einsehen,wenn man sich die fakte ansieht

Mit Verweis auf meinen Betrag... stimme ich dir hier größtenteils zu!

Also ich gestehe ein ein echter Gerets Fan zu sein... dieses Herzblut was er verkörpert und nach außen transportiert hat war schon richtig toll und Balsam auf meine geschundene FCK-Seele. Dennoch fand ich nur den Rauswurf von Wolf nicht nachvollziehbar. Alle anderen Entlassungen lassen sich (IMHO sinnvoll) begründen. Ich hab nichts davon ... um hier mal eine Lanze für Nagus zu brechen ... wenn ich mich an das "Pseudo-Argument" Kontinuität klammere und es Spieltag für Spieltag keine Veränderung gibt. Irgendwann wird der Druck Gewinnen zu müssen einfach zu groß... und ein Trainerwechsel ist nun mal das populärste Mittel.

Das es bei diesen Entscheidungen in unserem Fall immer negative Auswirkungen hatte... schließt nicht aus, dass es damals trotz allem die beste Alternative war.

klingt zwar hart, aber ich finde euch fehlt in der führungsebene einfach sportliche kompetenz, es geht ja schon seit jahren berab, und so wie man das von ausen mitkriegt hat sich nicht viel verändert! hoffe für euch das der neue trainer den gewünschten positiven effekt mitbringt

klingt zwar hart, aber ich finde euch fehlt in der führungsebene einfach sportliche kompetenz, es geht ja schon seit jahren berab, und so wie man das von ausen mitkriegt hat sich nicht viel verändert!

So sehe ich das auch. Man muss wirklich kein Raketenwissenschaftler sein, um zu merken, dass da gehörig was stinkt!
default_icon_mad.gif

Ich fordere: Alle raus die irgendwas zu sagen haben. Und dann irgendwelche Leute rein, die rechtschaffen sind und keine eigenen Süppchen kochen.

sorry ... kann mich mal jemand kurz auf stand bringen ... war gestern und heute unterwegs ... gestern die niederlage schien ungluecklich ... habe das spiel nicht gesehen ... aber wenn der elfer oder nachschuss reingehen, dann haben wir vier punkte aus drei spielen, in denen 0 einkalkuliert waren ... komme jetzt zurueck ... und "darf" lesen, dass rekdal entlassen wurde ... der wievielte trainer war das denn jetzt in den letzten jahren seit otto rehhagel? ... hat man denn garnix gelernt? ... immer wieder neue trainer ... heisst neue spielsysteme, heisst neue spieler, heisst neues geld (das wir nicht haben) ...

bin ich zu naiv?

Zu diesem Zeitpunkt ist es einfach schwer, da kann niemand sagen wer mehr Punkte holt. Rekdal oder ein Neuer, aber man muss irgendwas tun. Ist eben Verzweiflung pur. Und die Leistung unter Rekdal war nicht konstant. Eine Serie gab es nie und wieso sollte die urplötzlich mal kommen? Außerdem hat Rekdal schlecht gewechselt wenn man sich mal die Meinungen der meisten hier durchliest. Da musste eben was passieren.

klingt zwar hart, aber ich finde euch fehlt in der führungsebene einfach sportliche kompetenz, es geht ja schon seit jahren berab, und so wie man das von ausen mitkriegt hat sich nicht viel verändert! hoffe für euch das der neue trainer den gewünschten positiven effekt mitbringt

kasi, das hat in der ganzen Bundesrepublik jeder mitbekommen, nur bei unseren Oberen fällt das niemandem auf. Mit Fuchs haben wir jetzt wieder etwas sportliche Kompetenz im Verein, aber eben wieder nicht auf Vorstandsebene.

Es ist oftmals eine Frage des Glückes. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie knapp es für Funkel bei euch gegen Ende der Saison wurde und viele hier im Forum ihn nichtmal als Nachfolger von Wolf wollten.

Heute seid ihr sowas von froh, dass ihr Funkel habt, sthet so gut da, wie schon seit Jahren nicht mehr und jeder hier würde sich jetzt einen Trainer wie Funkel wünschen. So schnell können sich die Zeiten ändern.
default_icon_confused.gif

Das klingt jetzt aber auch ein wenig arg einseitig.
Wolf musste gehen, weil die Spiele immer schlechter wurden. Da lief ja am Ende garnichts mehr. Auswärts nicht einmal gegen 9 Gegner gewonnen. Ich denke nicht, dass es mit Wolf heute besser aussehen würde. Der wirkte auf mich auch ziemlich hilflos gegen Ende.

Das hat der aktuelle Spitzenreiter der 2. Liga selbst zuhause auch nicht geschafft...
default_icon_wink.gif

Da gibts nichts zu entschuldigen - es ist ein Thema, zu dem man selbstverständlich unterschiedlicher Meinung sein kann! Also bitte - ich entschuldige mich für meine Meinung auch nicht
default_icon_wink.gif

Ich kann deine Argumentation natürlich auch verstehen, auch wenn ich andere Konsequenzen ziehen würde. Aber dass ihm 3 Sportdirektoren an die Seite gestellt wurden, sehe ich nicht als Vorteil. Im Gegenteil - Einflüsterungen von drei verschiedenen Personen, denen er quasi unterstellt war, dürften nicht gerade zur Sicherheit und Vertrauensbildung beigetragen haben.

sorry ... kann mich mal jemand kurz auf stand bringen ... war gestern und heute unterwegs ... gestern die niederlage schien ungluecklich ... habe das spiel nicht gesehen ... aber wenn der elfer oder nachschuss reingehen, dann haben wir vier punkte aus drei spielen, in denen 0 einkalkuliert waren ... komme jetzt zurueck ... und "darf" lesen, dass rekdal entlassen wurde ... der wievielte trainer war das denn jetzt in den letzten jahren seit otto rehhagel? ... hat man denn garnix gelernt? ... immer wieder neue trainer ... heisst neue spielsysteme, heisst neue spieler, heisst neues geld (das wir nicht haben) ...
bin ich zu naiv?

anscheinend ja...
default_icon_razz.gif

ich denke,es war die richtige entscheidung!egal was er probiert hat ist fast immer misslungen!leider!die große preisfrage ist nun,wer solls machen???berger wäre ein kandidat dem ich einiges zutrauen würde!!ansonstenfällt mir nur noch toppi ein aber ich denke das hat sich auch erledigt!!ich bete nur das jetzt richtige entscheidungen getroffen werden!!ich glaube das könnte ich nicht verkraften wenn wir absteigen würden!ein grausamer gedanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Entlassung ist die logische Konsequenz nur zum einen vlt zu spät zum anderen zum jetzigen Zeitpunkt komisch. Wer 2 mal so dumm zu Hause verliert auf die gleiche Art und weise der macht etwas falsch. Nur wen als Nachfolger, das ist jetzt das problem. Hauptsache es geht wieder bergauf.

kann man nur sagen: Schade Kjetil! Er war ein sehr sympatischer Typ aber man muss sich nur die Bilanz anschauen und alles ist klar.

mir ist seit gestern nur noch kotz-übel!!! mir ist sowas von schlecht! und das kommt nicht von der Pizza die ich gerade gefuttert hab!
default_icon_wink.gif

und wenn ich namen wie Ehrmanntraut oder Neururer lese, krieg ich würgereflexe!

ich hoffe, nur das es nicht so lange dauert einen neuen zu finden (denn, einen in der hinterhand haben, daran glaub ich bei unserer führung nicht!), wie es gedauert hat, neue spieler zu verpflichten!!!

mir ist seit gestern nur noch kotz-übel!!! mir ist sowas von schlecht! und das kommt nicht von der Pizza die ich gerade gefuttert hab!
default_icon_wink.gif

und wenn ich namen wie Ehrmanntraut oder Neururer lese, krieg ich würgereflexe!

ich hoffe, nur das es nicht so lange dauert einen neuen zu finden (denn, einen in der hinterhand haben, daran glaub ich bei unserer führung nicht!), wie es gedauert hat, neue spieler zu verpflichten!!!

also entweder bist du schwanger,total besoffen oder hast eine magen-darm-grippe
default_icon_surprised.gif

geh mal am besten am montag zum frauenarzt...
default_icon_razz.gif

Nach den Erfahrungen unserer "Trainer- und Spielerfindungskommision" zu urteilen werden wir vor dem 24. Spieltag keinen neuen präsentieren können (und wollen!
default_wink.png
)

Aber ich hoffe wirklich das die Dinge die Westkurve da beim Training gehört hat ins Reich der Fabelwesen gehört... mal ganz ehrlich Sasic, Ehrmantraut, Neururer... bekommt ihr da nicht noch stärkeres Herzrasen?!

Also mein blutendes FCK-Herz tendiert immer stärker Richtung Flatline
default_icon_neutral.gif

Nach den Erfahrungen unserer "Trainer- und Spielerfindungskommision" zu urteilen werden wir vor dem 24. Spieltag keinen neuen präsentieren können (und wollen!
default_wink.png
)

Aber ich hoffe wirklich das die Dinge die Westkurve da beim Training gehört hat ins Reich der Fabelwesen gehört... mal ganz ehrlich Sasic, Ehrmantraut, Neururer... bekommt ihr da nicht noch stärkeres Herzrasen?!

Also mein blutendes FCK-Herz tendiert immer stärker Richtung Flatline
default_icon_neutral.gif

jetzt sehen wir wahrscheinlich die nächsten tage wieder unseren Herrn Bauckhage in jedem erdenklichen Fernsehstudio und da kann er dann wieder verkünden, das wir HANDLUNGSFÄHIG und HANDLUNGWILLIG sind.
default_icon_confused.gif
und spätestens dann in 2Monaten ein neuer Trainer auf der Bank sitzen wird. Oder wir brauchen momentan keinen neuen Trainer. der wird dann erst für die nächste *hust* 2.Liga Saison geholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben