Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FCK trennt sich von Rekdal

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Ist die Entlassung die richtige Entscheidung?

• Ja

Stimmen: 81 52,9%
  • Nein

Stimmen: 72 47,1%

• Umfrageteilnehmer
    153
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab es gestern schon gesagt. Und heute wurde es bestätigt. Er hatte gestern gezeigt, dass es mit ihm nicht geht. Nicht von der Einstellung, oder vom Training her, sondern von seinem taktischem Verständnis und dem Mangel ein Spiel während dem Spiel mit zu gestalten und zu lenken. Einfach nur Rheinpfalz lesen und sehen was er sich während dem Spiel bei seinen (Fehl-) Entscheidungen so denkt, das sagt alles. Vielleicht lernt er ja draus. Ich hoffe nur für den FCK ist diese Lehrzeit nicht zu lange gewesen.

89 zu 90 Stimmen aktuell... das hat was von Obama vs Hillary
default_biggrin.png

Aber ich bin dabei auch hin und her gerissen... ich glaube eine wirkliche Antwort läßt sich frühestens geben wenn wir den Namen des Nachfolgers kennen und spätestens nach 10 weiteren Spieltagen. Bei nem neuen "jungen, unverbrauchten" ist diese Entlassung ein Witz... bei nem Anti-Abstiegsfuchs (wie z.B. Berger) ist diese Entscheidung zu verstehen...

Ich hab es gestern schon gesagt. Und heute wurde es bestätigt. Er hatte gestern gezeigt, dass es mit ihm nicht geht. Nicht von der Einstellung, oder vom Training her, sondern von seinem taktischem Verständnis und dem Mangel ein Spiel während dem Spiel mit zu gestalten und zu lenken. Einfach nur Rheinpfalz lesen und sehen was er sich während dem Spiel bei seinen (Fehl-) Entscheidungen so denkt, das sagt alles. Vielleicht lernt er ja draus. Ich hoffe nur für den FCK ist diese Lehrzeit nicht zu lange gewesen.

Ich denke, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Bravo! Rekdal machte einfach zuviele taktische Fehler; Ok er hatte in Gladbach ein glückliches Händchen. Aber wichtiger als das Glück ist das Können.

Also ein Könner und Motivator muss her! Noch, hoffe ich, ist es nicht zu spät!

Also ich bin schon etwas verwundert über den Zeitpunkt. Schon etwas schlechtes Timing. Wenn klar ist, dass die ersten drei Spiele recht fiese werden und ich sage mal 3-4Punkte eingeplant waren, dann ich die Entlasung echt eine farse. Auch wenn es die typischen automatiken des Fußballgeschäfts sind und wohl auch die richtige Entscheidung war, ist das Timing halt echt schlecht gewählt.

So wie es gelaufen ist, hätte die Führungsetage Rekdal echt schon in der Winterpause rauswerfen sollen, um jedenfalls einen sauberen Eindruck zu hinterlassen.

So finde ich es ehrlich gesagt echt ars***ig und respektlos gegenüber Rekdal.

Außerdem warum würden die Co-Trainer gefeuert? Die waren doch keine Stamm Co-Trainer vom Rekdal. Sonst wäre es ja normal, aber so?

Bis jetzt hatte ich noch Hoffnung, dass etwas Verstand in der Führungsetage ist. Aber nach der Aktion glaube ich, dass da oben wirklich keiner Ahnung hat und die nur das machen was jeder macht ohne darüber nachzudenken. Da ich es aber nicht beweisen kann, hoffe ich darauf, dass die sich dabei etwas gedacht habe.

Ich finde nur, dass die Entscheidung entweder absolut Spontan war oder längere Zeit geplant war. Dann wäre ne Warnung an Rekdal nett gewessen.

Ach egal, hauptsache es bringt was. Erst Abstieg verhindern und dann die komplette Führungsetage ersetzen.

egal wer der nachfolger ist und ob rekdal ein guter oder ein schlechter trainer ist der zeitpunkt ist der falsche warum entlasst man nicht rekdal vor der winterpause so das sich ein neuer trainer einarbeiten kann

dieses kopflose handeln zeit doch nur das der FCK Vorstand keine ahnung von dem geschäft hat und den hundersten fehler macht aber sie bleiben auf ihrem posten

Weshalb die Co-Trainer auch gehen mussten ist mir auch nicht klar.

Hierfür kann ich eigentlich nur einen Grund finden: Der (die) Neue(n) stehen schon fest und haben ihre(n) eigenen Co-Trainer.

Bei dieser Luftpumpen-Führung wundert einem eigentlich nichts mehr.

Da hat der Controller wohl die Kontrolle verloren??
default_icon_surprised.gif

Weshalb die Co-Trainer auch gehen mussten ist mir auch nicht klar.

Hierfür kann ich eigentlich nur einen Grund finden: Der (die) Neue(n) stehen schon fest und haben ihre(n) eigenen Co-Trainer.

Bei dieser Luftpumpen-Führung wundert einem eigentlich nichts mehr.

Da hat der Controller wohl die Kontrolle verloren??
default_icon_surprised.gif

Hey stimmt. Das wäre die einzigste logische Option, die eine schlechtes Handeln der Führungsetage ausschließt.

Hoffen wir, dass es so ist.

Eventuell ist es ja der Klinsmann, der mit seinem Beraterteam kommt, um sich in Deutschland einzuarbeiten bis er bei den Bayern anfängt.
default_biggrin.png

Mir fehlen derzeit die Worte. Scheint mit der Griff um letzten Strohhalm zu sein! Nur wer tut sich uns an?

Ich kann mich nur meinem vorredner anschließen ! Rekdal war ein sympatischer Typ, aber das reicht im Fußball nicht. Was ich KOMISCH finde ist, das die Vereinführung das nicht in der Winterpause getan hat und erst jetzt. Denn ein neuer Trainer hat bestimmt andere vorstellungen und wünsche wie Rekdal sie hatte. "Meine damit die Vier neuen die in der Winterpause geholt worden sind" Das soll NICHT heißen das die Vier neuen nicht´s können !!!

Das mit den neuen Spielern stimmt ja schon, aber meiner Meinung nach, sollte es in einem Verein ein Konzept geben und dieses Konzept muss der Sportdirektor (in unserem Fall Fuchs) aufstellen. Er sollte die Spieler holen, die er für richtig hält und dann auch den Trainer dazuholen, den er für richtig hält. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn der Trainer mitentscheiden hätte können, aber generell sollte im Fußball so gearberitet werden, dass die Philosophie oberhalb der Trainerebene ausgegeben wird, damit man bei Trainerentlassungen nicht dasteht wie der Ochs vorm Berg.

Das mit den neuen Spielern stimmt ja schon, aber meiner Meinung nach, sollte es in einem Verein ein Konzept geben und dieses Konzept muss der Sportdirektor (in unserem Fall Fuchs) aufstellen. Er sollte die Spieler holen, die er für richtig hält und dann auch den Trainer dazuholen, den er für richtig hält. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn der Trainer mitentscheiden hätte können, aber generell sollte im Fußball so gearberitet werden, dass die Philosophie oberhalb der Trainerebene ausgegeben wird, damit man bei Trainerentlassungen nicht dasteht wie der Ochs vorm Berg.

so siehts aus!!!!

Zum Teil stimmt das... und es hat auch den von dir dargestellten Vorteil. Ich finde dennoch, dass dies nicht der optimale Weg ist. Die Mannschaft sollte der Trainer zusammenstellen in Abstimmung mit dem Sportdirektor! D.h. der Sportdirektor hört sich das Konzept des Trainers an... sprich: Wieso brauchen wir gerade diesen Spieler? In welchem System soll er später eingesetzt werden? Ist er auf weiteren Pos. einsetzbar? und nickt den Transfer nach eigenem dafürhalten ab. Nur in dem Fall, dass SD und Trainer komplett anderer Meinung sind, sollte der SD das letzte Wort haben...

Empfinde diese Art der Zusammenarbeit als viel effektiver und den Aufgaben nach besser verteilt...
default_wink.png

Also ich bin schon etwas verwundert über den Zeitpunkt. Schon etwas schlechtes Timing. Wenn klar ist, dass die ersten drei Spiele recht fiese werden und ich sage mal 3-4Punkte eingeplant waren, dann ich die Entlasung echt eine farse. Auch wenn es die typischen automatiken des Fußballgeschäfts sind und wohl auch die richtige Entscheidung war, ist das Timing halt echt schlecht gewählt.
So wie es gelaufen ist, hätte die Führungsetage Rekdal echt schon in der Winterpause rauswerfen sollen, um jedenfalls einen sauberen Eindruck zu hinterlassen.

So finde ich es ehrlich gesagt echt ars***ig und respektlos gegenüber Rekdal.

Außerdem warum würden die Co-Trainer gefeuert? Die waren doch keine Stamm Co-Trainer vom Rekdal. Sonst wäre es ja normal, aber so?

Bis jetzt hatte ich noch Hoffnung, dass etwas Verstand in der Führungsetage ist. Aber nach der Aktion glaube ich, dass da oben wirklich keiner Ahnung hat und die nur das machen was jeder macht ohne darüber nachzudenken. Da ich es aber nicht beweisen kann, hoffe ich darauf, dass die sich dabei etwas gedacht habe.

Ich finde nur, dass die Entscheidung entweder absolut Spontan war oder längere Zeit geplant war. Dann wäre ne Warnung an Rekdal nett gewessen.

Ach egal, hauptsache es bringt was. Erst Abstieg verhindern und dann die komplette Führungsetage ersetzen.

Ich glaube, das sind auch insgeheim die "persönlichen Gründe" von Toppmöller gewesen. Er wollte den neuen Trainer vor der Winterpause. Es wurde quergeschossen und er ruderte zurück. Ich denke da waren einige im Vorstand und AR dabei, die sich einfach nicht eingestehen wollten, dass ihr Projekt "Rekdal" nicht funzt. Die haben sich gesagt: Ein zwei bessere Spieler und es läuft. Tja, so kanns gehen. Ist nur echt beschissenes Timing. Davon mal abgesehen hätten wir sicherlich auch einen OM bekommen. Kann mir doch keiner erzählen dass es keine gab, oder dass die nicht finanzierbar waren. wir haben ja auch groß in der Defensive nachgeholt (wenn auch viel ausgeliehen aber immerhin). Ich glaube Rekdal hält nix von einem Zentralen OM. Sein Traum war immer ein Flügelsystem. Nur hier hat er dafür nicht die Spieler. und wenn dann lässt er sie auf den falschen Positionen spielen. also farwell und hoffentlich ist es nicht zu spät....

für alle die jetzt rum heulen, weil er weg ist. rekdal hat eine ausbeute von 0.84 punkte pro partie mit dieser nicht schlechten, spielstarken mannschaft erreicht. mit jedem trainer der ein bischen was von taktik und psychologie versteht, hätten wir 10 punkte mehr auf dem konto. ob ein anderer trainer die kurve noch kriegt steht 50/50, und das bedeutet das seit heute unsere chancen auf den klassenerhalt gestiegen sind. durch die pseudo argumente wie kontinuität wurde vielzulange an einem völlig unfähigen und total überforderten trainer festgehalten, der zugegebener massen sympatisch rüberkommt.

Wie bei Gerets damals,der wurde nach dem ersten Spiel der Rückrunde gefeuert. Man läßt rekdal die Vorbereitung machen, sondiert die neuen Spieler und dann wirft man ihn raus.

warum wundert es mich nicht mehr? warum ist es mir egal? Bin gefühls-und emotionslos.

für alle die jetzt rum heulen, weil er weg ist. rekdal hat eine ausbeute von 0.84 punkte pro partie mit dieser nicht schlechten, spielstarken mannschaft erreicht. mit jedem trainer der ein bischen was von taktik und psychologie versteht, hätten wir 10 punkte mehr auf dem konto. ob ein anderer trainer die kurve noch kriegt steht 50/50, und das bedeutet das seit heute unsere chancen auf den klassenerhalt gestiegen sind. durch die pseudo argumente wie kontinuität wurde vielzulange an einem völlig unfähigen und total überforderten trainer festgehalten, der zugegebener massen sympatisch rüberkommt.

100%...

Wie ich sehe,ist die Gemeinde sehr gespalten.

Entscheidung war wohl nicht mehr vermeidbar und die letzte Möglichkeit nochmal was rumzureissen!

Alles Gute,Kjetil!

Warum man Roger Lutz entlässt,verstehe ich nicht. Für mich wäre der Mann ein potenzieller Nachfolger gewesen.

Wie gehts jetzt weiter?

Naja,ich denke der Vorstand und der Aufsichtsrat hat schon einen Mann in der Hinterhand.

Ob es jetzt einen Energieanfall der Spieler gibt?

Ich hoffe es,aber ob da mehr drin ist,als das was wir bis jetzt gesehen haben!

...und wer lacht sich kaputt? Klaus Toppmöller

Wir sind momentan der größte Chaos-Klub im deutschen Fussball. Damit müssen wir uns wohl abfinden.

Nochmal alles Gute Kjetil! Du hast es versucht,doch jetzt zählt nur der FCK!

REISST EUCH DEN ARSCH AUF!

Ich glaube wir sind uns einig, dass die Entlassung von Rekdal im Moment das aller falscheste war, was der Vorstand hätte machen können. Entweder Rekdal wird schon vor der Winterpause gefeuert und der neue Trainer hat dann genug Zeit um sich einigermaßen ein zu leben, oder man gibt dem Trainer das Vertrauen für noch mindestens 2-3 Monate.

Ich weiß allerdings nicht was in den Köpfen des Vorstandes vorgeht. Die müssen doch vorher alle Szenarien durchgedacht haben bevor sie ihre Entscheidung treffen Rekdal zu behalten. Die haben doch wohl nicht ernsthaft daran gedacht, dass wir in den ersten Spielen gegen die Topmannschaften großartig was reißen werden??

Was wäre denn passiert, wenn es gegen Gladbach und 60 "normale" Niederlagen gegeben hätte? Dann würde man sicher noch ein paar Spieltage abwarten, aber so....naja. Im Endeffekt haben wir immerhin 1 Punkt geholt aus den beiden Spielen, aber der Vorstand hat wohl gedacht, es passiert in der Winterpause ein Wunder und wir gewinnen beide. Mit sowas darf man als Geschäftsmann nicht rechnen, weil es sonnst zum Glücksspiel verkommt und sich diese Herren dann den falschen Beruf ausgewählt haben...

Du hast ja schon irgendwo recht... aber wir haben keine spielstarke Mannschaft und Rekdal ist mit Sicherheit nicht unfähig und total überfordert... Unsere Mannschaft ist nicht reif für den Bundesliga Alltag... Wir bräuchten mindestens 2-3 Spieler die nicht nur über 30 Jahre alt sind... sondern in diesen 30 Jahren auch was entsprechendes an Erfahrung vorzuweisen haben. Wenn ein 20-jähriger in dieser Situation 2 Elfer schießen muss weil es keine Leader bzw. keine echte Hierarchie in dieser Mannschaft gibt, dann ist diese Truppe unreif und somit (sehr) schlecht zusammengestellt

Du hast ja schon irgendwo recht... aber wir haben keine spielstarke Mannschaft und Rekdal ist mit Sicherheit nicht unfähig und total überfordert... Unsere Mannschaft ist nicht reif für den Bundesliga Alltag... Wir bräuchten mindestens 2-3 Spieler die nicht nur über 30 Jahre alt sind... sondern in diesen 30 Jahren auch was entsprechendes an Erfahrung vorzuweisen haben. Wenn ein 20-jähriger in dieser Situation 2 Elfer schießen muss weil es keine Leader bzw. keine echte Hierarchie in dieser Mannschaft ist, dann ist diese Truppe unreif und somit (sehr) schlecht zusammengestellt

Sehe ich genauso. Rekdal hier als unfähig zu bezeichnen,ist mehr als fraglich!

Die Mannschaft ist nicht reif für solch eine Situation. Dass man einen schwachen Gegner wieder aufbaut,sagt alles.

Und genau das nimmt mir ein bisschen die Hoffnung...

Bin so froh, dass es jetzt endlich passiert ist. Habe damit eigentl. schon nach dem Köln Spiel mit gerechnet !!

Mag ja sein dasss rekdal kompetent ist, er hat allerdings einfach nicht zu unserem Team gepasst!

Seine Einkaufspolitk war seit Saisonbeginn für den Arsch!

Die Entscheidung alle Co-trainer mit zu entlassen halte ich auch für richtig. Es muss einfach eine neuer Wind her, um einen kompletten Neuanfag zu starten. Dieses ist nur so möglich!!

Am meistens freut mich jetzt aber, dass Lexa wieder am Training teilnehmen darf. Mit seiner Erfahrung kann er uns sicherlich weiterhelfen.

Hoffe es geht nun ein Ruck durch die Mannschaft und wir holen jetzt in den letzten Spielen noch die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt...

Du hast ja schon irgendwo recht... aber wir haben keine spielstarke Mannschaft und Rekdal ist mit Sicherheit nicht unfähig und total überfordert... Unsere Mannschaft ist nicht reif für den Bundesliga Alltag... Wir bräuchten mindestens 2-3 Spieler die nicht nur über 30 Jahre alt sind... sondern in diesen 30 Jahren auch was entsprechendes an Erfahrung vorzuweisen haben. Wenn ein 20-jähriger in dieser Situation 2 Elfer schießen muss weil es keine Leader bzw. keine echte Hierarchie in dieser Mannschaft ist, dann ist diese Truppe unreif und somit (sehr) schlecht zusammengestellt

sorry, das sehe ich absolut nicht so, die mannschaft spielt teilweise richtig schönen fussball und kämpfen tut sie auch. was fehlt ist taktik und mentale stärke und da ist der trainer gefordert. die mannschaft ist nicht schlechter wie die letzte saison. wenn wir wirklich absteigen sollten, lag es mit sicherheit nicht an der fähigkeit der mannschaft, sondern an der fehlender diziplin und mentaler schwäche.

Wie ich sehe,ist die Gemeinde sehr gespalten.

Entscheidung war wohl nicht mehr vermeidbar und die letzte Möglichkeit nochmal was rumzureissen!

Alles Gute,Kjetil!

Warum man Roger Lutz entlässt,verstehe ich nicht. Für mich wäre der Mann ein potenzieller Nachfolger gewesen.

Wie gehts jetzt weiter?

Naja,ich denke der Vorstand und der Aufsichtsrat hat schon einen Mann in der Hinterhand. Ob es jetzt einen Energieanfall der Spieler gibt?

Ich hoffe es,aber ob da mehr drin ist,als das was wir bis jetzt gesehen haben!

...und wer lacht sich kaputt? Klaus Toppmöller

Wir sind momentan der größte Chaos-Klub im deutschen Fussball. Damit müssen wir uns wohl abfinden.

Nochmal alles Gute Kjetil! Du hast es versucht,doch jetzt zählt nur der FCK!

REISST EUCH DEN ARSCH AUF!

da hast du aber die letzten monate und jahre wohl nicht mitbekommen!?
default_wink.png

ich bezweifle, das es einen masterplan gibt!

jetzt wird wieder irgendein interimscoach auf die Bank gesetzt. is ja nicht schlimm, wir stehen ja NUR kurz vorm ABSTIEG!

wenn ich schon lese, das jetzt wohl Fuchs bis zum Ende der Saison auf die Bank soll, krieg ich aber sowas von nen Hals!!!

Wenn se jetzt keinen aus dem hut zaubern, der uns wirklich rettet, dann stirbt in mir auch das letzte bisschen hoffnung! und jetzt bitte, was ja zu lesen war, keinen STUMPF oder irgend so ne Graupe!

dann gute nacht FCK!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben