Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe D] COSTA RICA - URUGUAY - Italien - England

Das ist Liebe! Gib mir Tiernamen!
'Inselaffe' zum Beispiel.

Bin schon fast wieder froh, wenn die WM rum ist.

Dann verschwindet dieses ganze unsägliche Geschwätz von Inselaffen, Spagettifressern, Itakern, Käsköppen usw. wieder in der Versenkung.

Das ist so schlimm. Das nimmt mir die ganze Freude am Turnier und deswegen schau ich mir nach Möglichkeit auch kein Spiel mehr bei Riesenevents an.

Das ist so schlimm. Das nimmt mir die ganze Freude am Turnier und deswegen schau ich mir nach Möglichkeit auch kein Spiel mehr bei Riesenevents an.

Und ich dachte, ich wohne in Assi-Town!
default_icon_eek.gif

Ich habe vor kurzem hier im Forum auch den Begriff Kässköppe verwendet. Ich wollte das nicht als Beleidigung verwenden. Ich komme ja fast selbst aus Holland - geographisch und irgendwie auch "kulturell" sind wir Nordwestdeutschen sehr nah an den Holländern ("Understatement", Bescheidenheit etc.). Ich mag das Volk und ihre Lebenseinstellung sehr. Bei mir persönlich steht Kässköppe also nicht auf einer Stufe mit den unseglichen Äußerungen, die redskin zitiert hat. Werde in Zukunft aber vorsichtiger sein.

Ich wußte auch net, bis mich FFF aufgeklärt hat, dass Wackes ernsthaft ne Beleidigung is. Dachte das wäre eher so ´n 'Umstandsbegriff wie Pfälzer / Saarländer usw. Nichtsdestotrotz freu ich mich, vor allem weils vorher glasklarer Elfer war. Und nein, ich freu mich net über das Spanien - Aus, aber dieses jahrelange "Tiki-Taka und es gibt nix besseres" hat langsam genervt.

hab letztens ja auch von den pizzabäckern gesprochen, war auch nicht böse gemeint. dafür sind wir die kartoffelbauern und sauerkrautfresser
default_wink.png

so, jetzt aber weiter mit dem spiel...

Wäre das ein Hammer - Costa Rica nach 2 Spielen durch, England raus und ein Endspiel zwischen Italien und Uruguay!

Italien fällt noch nicht viel ein. Die Pässe von Pirlo auf Balotelli sind immer wieder mal ansatzweise gefährlich, aber rund ist das noch nicht. Bin mal auf Cassano gespannt.

@ reddy

WM/EM ist bei uns leider legitimierter Nationalismus angesagt. Scheinbar funktioniert Patriotismus in Deutschland nur mit gnadenloser Selbstüberhöhung und Abwertung alles Fremden (nicht auf dieses Forum bezogen!!). Die einzige Variable scheint zu sein, was als "wir" und was als "fremd" definiert wird.

Gibt ja auch genug Leute, die sich mit der DFB-Elf nicht identifizieren können, weil diese nicht arisch genug ist.

Ich kann es auch nicht, aber aus anderen Gründen.

Ich mag Italienb z.B. nur beim Fußball net. Hängt aber vor allem mit 2006 zusammen. Schlechte Verlierer sind schon schlimm, aber schlechte Gewinner noch viel schlimmer. Was man sich hier anhören konnte, ohne vorherige Provokation, gingt mehr als unter die Gürtellinie. Und seitdem wünsch ich Italien alles schlechte beim Fußball. Is halt so, sorry. Ansonsten mag ich se ja. Ohne italienisches Essen z.B. wär ich noch rank und schlank..
default_laugh.png

Da kommste Heim und was ist ein Traum wird war, 1:0 für Costa Rica, jetzt setz ich mal noch auf die Urus, dann sind die Spaghetti und die Engländer auch weg.

Geht net nuir darum Mika, die halbe Mannschaft hätte wegen der Schmiergeldspiele in der Liga garnet spielen dürfen.

@Klinge :

Das ist der Punkt. Wenn ich abwertend über andere Nationen spreche, um die eigene zu überhöhen, dann geht mir das gegen den Strich. Und dann ist es immer noch eine Frage, wer etwas in welchem Zusammenhang sagt. Das kann ich bei vielen hier recht gut einordnen. Glaub ich zumindest.

Und den Rest der WM schau ich mir so oder so an.
default_smile.png

gibts ja ein richtiges endspiel zwischen italien und den urus, wer hätte das gedacht. allerdings reicht italien schon ein unentschieden, wenn ich das richtig seh. kann aber auch gefährlich sein, wenn man mit dem gedanken ins spiel geht.

Wahnsinn! Der größte Underdog qualifiziert sich mit zwei Siegen vorzeitig für das Achtelfinale! Aber Italien war ja mal richtig schlecht! Hab die noch nie so mies gesehen. Physisch platt, technisch limitiert (außer Pirlo), zweikampfschwach, unkonzentriert... Ehrlich gesagt, nach dem Spiel (und URU-ENG gestern) räume ich Uruguay sehr gute Chancen auf's Weiterkommen ein. Allein vom Läuferischen und vom Kampf her war das ein Klassenunterschied.

Und meine Meinung über die Verträglichkeit der klimatischen Bedingungen für Europäer muß ich wohl revidieren. Das scheint doch gewaltige Auswirkungen zu haben. Kann man nur hoffen, daß bei der deutschen Nationalmannschaft die entsprechenden Hausaufgaben gut erledigt wurden!

Und meine Meinung über die Verträglichkeit der klimatischen Bedingungen für Europäer muß ich wohl revidieren. Das scheint doch gewaltige Auswirkungen zu haben.
wohl war!

glaub es gab erst drei niederlagen mittel- oder südamerikanischer teams. und eine davon im "internen" duell uruguay gegen costa rica.

Das England Spiel scheint Spuren hinterlassen zu haben... Wir haben nicht viel zugelassen, aber der Sieg war verdient. Erschreckend wie langsam unser Spiel war. Auch die ganzen Stoppfehler waren ein Indiz für die Müdigkeit.

Positiv ist die Tatsache, dass sich für uns nix ändert: Un sicher weiter zu sein, dürfen wir nur nicht verlieren. Das wäre auch so, wenn wir heute gewonnen/Unentschieden gespielt hätten. Wir können nur nicht mehr erster werden, was aber bei den möglichen Gegner kaum einen Unterschied macht. Außerdem ist ein Turnier ohne dass wir zittern müssen auch ungewöhnlich...
default_icon_wink.gif

Das England Spiel scheint Spuren hinterlassen zu haben... Wir haben nicht viel zugelassen, aber der Sieg war verdient. Erschreckend wie langsam unser Spiel war. Auch die ganzen Stoppfehler waren ein Indiz für die Müdigkeit.
das könnte ganz eng werden mit der kondition, besonders gegen ende der 90 minuten gegen die urus. wenn ihr dann noch einem rückstand hinterherlaufen müsst......oha!

Wir müssen definitiv eine Schippe drauflegen. Aber Uruguay muss irgendwann Risiko gehen und Tempo machen. Deshalb erwarte ich eine defensivere Ausrichtung unserseits.

srimmt, die müssen gewinnen und somit das spiel machen. ihr könnt euch erstmal hinten reinstellen und kräfte sparen.

Ich glaube die Urus haben die besseren Karten. Klar, ihr müsst nur mauern, was ihr ja bekanntlich könnt. Aber wenn man das Spiel von heute sieht kann einem das schon Angst machen. Wirklich bisher sehr überraschend der WM Verlauf

Naja, die Urus haben Calvani / Suarez und anscheinend die bessere Kondition. Ich sehs da eher schwarz (was mich jetzt aber auch net wirklicnh stört...
default_icon_wink.gif
) . Hammer, wenn am Ende Costa Rica die mit Abstand schwerste WM - Gruppe mit 3 Siegen beenden würde, fett.
default_icon_surprised.gif
Wenn man darauf gewettet hätte.....

An alle ein ehrliches Chapeux fuer die Diskussionskultur bei dieser WM....das war 2006 ganz anders und ging häufig unter die Gürtellinie.

@Mika: deine Bemerkung von wegen was man sich ohne Provokation anhoeren musste, bitte ich dich mal mit Posts zu unterlegen. Das gerade du sagst, dass du dir etwas anhoeren musstest, ohne provoziert zu haben, ist bei dir ein Paradoxon. Aber wenigstens dieses Jahr hast du dich weitgehendst im Griff

Zum Spiel: das Spiel hat das A...loch von Prandelli vergeigt. Wie man das macht, hat F gezeigt. Vollgass am Anfang. Deckel drauf und dann erst ausruhen. Aber unser glorreicher Trainer hat ja die Strategie auf Energiesparmodus getrimmt. Das Spiel kontrollieren und dann gezielte Angriffe fahren. So eine Taktik ist gefaehrlich, weil irgend ein Ball vom Gegner kann immer reingehen und dann den Schalter umzulegen (hat man ja gesehen) ist schwierig. Hoffentlich haben auch einige gemerkt, dass Balotelli viel zu schwankend in seinen Leistungen ist und Cassano nicht das Allheilmittel darstellt. Wie dem auch sei: gefuehlte 3000 mal ins Abseits gerannt, 95% aller "Rebounds" verloren, keine Ideen, usw., stimmt mich nicht gerade positiv. Ich bezweifle, dass wir die noetige Qualitaet haben. Alle waren schlecht, aber was sich da Chiellini, Candreva und Thiago Motta da geleistet haben ist unterstes Niveau. Mein Tipp ist, dass wir auch gegen die Urus verlieren und dann Schluss ist.

DR, ich meinte net hier im forum, ich meinte auf der Straße, beim Public Viewing. Da war , von unserer Seite null komma null Provokation, weil man erstmal fertig und traurig war, bzw. geheult hatte. Und dann wirste, sorry, von so einem Pack noch aufs übelste aufgezogen, verhöhnt und verarscht. Und diese wundern sich dann, warum se dementsprechend aufs Maul bekommen. Was da gesagt wurde, is hier net schreibbar. Und ab dem Zeitpunkt, plus dem Finale, haben se es zumindest beim Fußball bei mir sowas von komplett verschießen, dass ich mich über jede Niederlage und früher Ausscheiden königlich freue. Ich weis, ich bin da nachtragend, aber das is mein Naturell.

Ok, akzeptiert. Draussen auf der Strasse passiert einiges, auf beiden Seiten, hier im Forum denke ich mal, dass neben den ueblichen und normalen Frotzeleien gegenseitiger Rspekt herrscht.

An alle ein ehrliches Chapeux fuer die Diskussionskultur bei dieser WM....das war 2006 ganz anders und ging häufig unter die Gürtellinie.

@Mika: deine Bemerkung von wegen was man sich ohne Provokation anhoeren musste, bitte ich dich mal mit Posts zu unterlegen. Das gerade du sagst, dass du dir etwas anhoeren musstest, ohne provoziert zu haben, ist bei dir ein Paradoxon. Aber wenigstens dieses Jahr hast du dich weitgehendst im Griff

Zum Spiel: das Spiel hat das A...loch von Prandelli vergeigt. Wie man das macht, hat F gezeigt. Vollgass am Anfang. Deckel drauf und dann erst ausruhen. Aber unser glorreicher Trainer hat ja die Strategie auf Energiesparmodus getrimmt. Das Spiel kontrollieren und dann gezielte Angriffe fahren. So eine Taktik ist gefaehrlich, weil irgend ein Ball vom Gegner kann immer reingehen und dann den Schalter umzulegen (hat man ja gesehen) ist schwierig. Hoffentlich haben auch einige gemerkt, dass Balotelli viel zu schwankend in seinen Leistungen ist und Cassano nicht das Allheilmittel darstellt. Wie dem auch sei: gefuehlte 3000 mal ins Abseits gerannt, 95% aller "Rebounds" verloren, keine Ideen, usw., stimmt mich nicht gerade positiv. Ich bezweifle, dass wir die noetige Qualitaet haben. Alle waren schlecht, aber was sich da Chiellini, Candreva und Thiago Motta da geleistet haben ist unterstes Niveau. Mein Tipp ist, dass wir auch gegen die Urus verlieren und dann Schluss ist.

Zum Spiel kann ich auch nur sagen, dass Herr Prandelli sich total

Verzockt hat. Die 2 besten Spieler aus dem England Spiel lässt er komplett

Draußen (verratti) bzw stellt ihn auf eine andere Position (darmian)

Wir liegen zurück und er lässt den Torschützenkönig (immobile) auf der Bank

Schmoren. Sollten wir ausscheiden, und davon gehe ich aus, muss er seinen Hut nehmen.

Zum Rest sag ich lieber nix ...

Zurück
Oben