Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Gruppe D] COSTA RICA - URUGUAY - Italien - England

Ich finde, gestern wars der erste echte "Klimasieg" dieser WM. CostaRica ignorierte die brutalen Bedingungen Mitten im Regenwald, während Italien mit deutlich vermindertem Tempo im Vergleich zum ersten Match spielte.

Chiellini schien ja schon ziemlich am ende gewesen zu sein, so wie der sich auf seinen knien aufstützte.

Hoffentlich haben auch einige gemerkt, dass Balotelli viel zu schwankend in seinen Leistungen ist.....
eine launische diva sozusagen. wen habt ihr denn sonst noch im kader, ausser ihm und Cassano, der tore schiessen könnte? ist da noch was auf der bank?

Und ab dem Zeitpunkt, plus dem Finale, haben se es zumindest beim Fußball bei mir sowas von komplett verschießen, dass ich mich über jede Niederlage und früher Ausscheiden königlich freue.
aber solche idioten gibts doch überall, da muss man doch nicht eine ganze fussballnation verteufeln. gibt sicher sehr viele italiener in deutschland, die uns nach dem uruguay-spiel die daumen drücken, weil sie ausgeschieden sind
default_wink.png

ebenso wie bei der geschichte mit der fanfreundschaft mit den löwen. nur weil einige ultradeppen die nicht wollen und schmähgesänge gegen den FCK anstimmen, werf ich die nicht weg.

dennoch ist es auch mir ganz recht, wenn italien früh draussen oder gar nicht dabei ist. das beruht aber auf der tatsache, dass sie unser angstgegner sind, wie ich gestern schon sagte. heisst natürlich nicht, dass wir dann automatisch weltmeister werden aber ein dicker brocken wäre dann schon mal aus dem weg geräumt.

Ich sehe bei Italien gleich mehrere Probleme. Problem 1 ist, dass Chiellini absoult nicht in Form zu sein scheint. Was der Fehler Produziert hat, ist echt ungewöhnlich. Problem 2 ist, dass man mit Pirlo und Balotelli gleich 2 Spieler hat, die Defensiv nichts machen und für die die anderen mitlaufen müssen (bei dieser Hitze). Problem 3 ist, dass die Abwehrkette nicht eingespielt ist. Mal spielt Chiellini links, dann wieder zentral. Mal ist Abate auf der Bank, dann wieder RV, mal spielt Darmian rechts, dann wieder links.

Dass Paletta drausen geblieben ist, war richtig, aber warum wechselt Prandelli nicht noch den Torschützenkönig der Serie A ein? Hauptsache er kann sein Problemkind vorne spielen lassen. So richtig kann ich Prandellis Plan nicht erkennen.

Die Umstellungen in der Abwehr waren aufgrund der Verletzung de Sciglio's. Prandelli hat keinen 2. LV mitgenommen, was dann diese Positionsrochade nötig macht. Das größte Problem sehe ich darin, dass Juve (und unsere Mannschaft ist quasi eine halbe Juve-Mannschaft) mit einem 3-5-2 spielt. So muss die Hälfte der Mannschaft ein System spielen, was sie nur ein paar mal gespielt und trainiert hat. Balotelli spielt auch alleine vorne, aber er ist kein Stoßstürmer und auch keine falsche 9. Der braucht Unterstützung da vorne. Unser Spiel ist zu zentral gewesen gestern. Gegen England ging viel über die rechte Seite (links war halt tot,weil Chiellini die Rolle als LV sehr defensiv interpretiert hat). Gestern hätte es genau das in meinen Augen gebraucht. Spieler, die mal 1vs1 gehen können und somit Überzahl gegen einen tief stehenden Gegner zu schaffen. Mit Motta und danach Cassano hatten wir 2 Spieler, die das Spiel auch noch langsamer machen. Balotelli musste oft auf die Außen und fehlte dann in der Mitte. Mit den frischen Insigne und Cerci von Beginn an , die Umstellung auf ein 4-3-3 und wir wären in meinen Augen gestern besser gefahren. Gegen Uruguay sieht die Sache wieder anders aus, weil die Urus das Spiel machen müssen. Abe auch da müssen wir schnelle Konter setzen und nicht im Schneckentempo nach vorne marschieren... Auf 0:0 zu spielen könnte in der derzeitigen Verfassung nach hinten losgehen, aber das Spiel machen müssen wir definitiv nicht!

Das größte Problem sehe ich darin, dass Juve (und unsere Mannschaft ist quasi eine halbe Juve-Mannschaft) mit einem 3-5-2 spielt. So muss die Hälfte der Mannschaft ein System spielen, was sie nur ein paar mal gespielt und trainiert hat.

Ja, das seh ich auch so. Allerdings ist das doch nicht erst seit gestern. Ich komm immer wieder auf die Aussage von Kahn, das man bei der WM mit nur einer Taktik keine Chance haben wird. Mir scheint so, das er da wirklich richtig gelegen hat. Die Spanier können nicht ohne ihr tiki-taka, und Italien verzweifelt am Abwehrsystem. Bei den Engländern siehts da ähnlich aus, die haben vorne auch keine Stürmer.

@doc, Mika:

soweit ich mich erinnere hat massgeblich die Regenbogenpresse 2006 diese Anti-Italien-und-Deutschland-über-alles-Stimmung geschürt. Kann mich gut daran erinnern mit welchen Schlagzeilen Bild und Konsorten rumgespielt haben. Die darueber angestautete Wut, hat sich dann bei dem Sieg Italiens entladen. Das ist natuerlich nicht ok, aber verstaendlich.

Was Stuermer betrifft: Der Torschuetzenkoenig Italiens war Immobile. Cerci und Insignia koenne auch Tore schiessen. Der Deppdelli hat aber Rossi (16 treffer) zu Hause gelassen. Den haette man gestern gut gebrauchen koennen.

Natuerlich hat gestern das Wetter eine Rolle gespielt, aber dann muss man halt die Taktik anders gestalten. Wie dem auch sei selbst ein Unentschieden haette nichts daran geaendert, dass I gegen die Urus nicht verlieren darf.

Es gibt kein Turnier wo uns die Mannschaft nicht leiden laesst. Es gibt kein "kleines" Team gegen das wir bei einer WM nicht verlieren oder schlecht aussehen. Es war schon immer so und wird auch immer so sein. Wer nach E gedacht hat I marschiert durch hat sich geirrt. Ist aber ein gutes Zeichen. Bei den letztn 2 WM Titeln haben wir auch Blut und Wasser geschwitzt. Kann also noch was werden
default_wink.png

Laut diversen Medien scheint Prandelli auf eine 3er-Kette umstellen zu wollen, die dann aus Chiellini, Barzagli und Bonucci zusammengesetzt wird. Darmian und de Sciglio könnten dann die Außenspieler sein. De Rossi scheint wohl auszufallen und es wird auch spekuliert, dass Immobile neben Balotelli aufläuft. Würde dann wohl ein 3-5-2 werden. Ist genau die Aufstellung, die in der Serie A häufig zu sehen ist und die meisten Spieler gewohnt sind.

Könnte dann mMn wohl so aussehen:

Buffon - Barzagli, Bonucci, Chiellini - Darmian, Pirlo, Verratti, Marchisio, de Sciglio - Balotelli, Immobile

Alternativ eben ein 3-4-2-1 mit Motta statt Immobile.

Dadurch wird aber die Abwehr doch noch anfaelliger. Ist, bei allem Offensivfeuerwerk, genau das Problem von Juventus und der Grund warum sie in der Champions nicht weiter gekommen sind.

In der Rückwärtsbewegung wird es ein 5-3-2. Darmian und de Sciglio werden dann die KM "fressen" dürfen. Über die Taktik kann man sicher diskutieren, ob sie "modern" ist, aber bei dem vorhandenen Spielermaterial ist es die einzig sinnvolle Entscheidung mMn.

Wenn ich es mir wünschen dürfte und die Spieler es umsetzen könnten, würde ich mit einem 4-3-3 auflaufen:

Buffon - Darmian, Barzagli, Chiellini, de Sciglio, Pirlo, Verratti (Marchisio), de Rossi (Motta), Cerci, Balotelli, Insigne

Am Ende des Tages finde ich das System zweitrangig. Entscheidend ist das die Spieler ohne Ball sich bewegen. Einige sprechen vom italienischen Tiki-Taka, aber das ist eigentlich völlig falsch. Tiki-Taka, und damit ist gemeint den Ball sol lange laufen lassen bis sich Lücken auftun, funktioniert wenn sich alle Spieler mehr bewegen als der Gegner, ansonsten ist es ein steriles Ballverschieben. Im Spiel von Costa Rica (ich benutze mal ein Sprichwort von Nils Liedholm), war der Ball der einzige, der geschwitzt hat (ihr wisst was ich meine). Daran krankt das Spiel Italiens. Wir sind keine schnelle Mannschaft. Pirlo ist genial, aber langsam. Cassano, De Rossi, Barzagli, Chiellini...alle zu langsam. Dazu hat unsere Koryphäe von Trainer das Erfolgsduo Darmian-Candreva auseinander genommen. Die zwei verstanden sich glänzend. Dagegen Darmian und Abate null Abstimmung. Wenn Deppdelli jetzt versucht auf 3-5-2 zu gehen, dann nur weil er sieht, dass die Abwehr eine Katastrophe ist, und er versucht eben das eingespielte Juve-System mit Juve-Spielern zu spielen, damit wenigstens die Abwehr nicht wackelt. Die zwei Stürmer vorne können meiner Meinung nach nur Immobile und Insigne sein. Balotelli kann meiner Meinung nach mit keinem zusammen spielen. Ich hoffe ich irre mich!!!!

In der SZ steht auch, dass Cavani 21km gelaufen sei beim Spiel gegen England. Weiß jemand, wo man diese Statistiken findet? Ich kann das kaum glauben.

kann ich mir auch nicht vorstellen. wäre ja ein halbmarathon und diesen dann in 1,5 stunden laufen und dabei ab und zu noch an den ball treten, rumstehen bei eckbällen und freistössen? wohl kaum. mit 13, 14, 15km ist man doch bei einem fussballspiel sehr gut dabei, denke das ist das limit.

Balotelli holt sich mal ne Pause. Und die Gelbe war berechtigt. Kurz vorher gegen Cavani (?) war schon pure Absicht, den zu unterbauen. Sah man schön in der Wiederholung, das er schnell nochmal kuckt, wo sein Gegner herkommt, und stellt sich ihm in den Weg.

Veratti ist der Azubi von Pirlo?

@ Doc: Eben! Oft sind es ja 11km im Schnitt, wenn der Keeper nur 2km macht, sind es für die anderen ca 12km. Wenn du noch einen Pirlo hast, dann 13km. Aber niemals ragt da einer mit 21km heraus!

die besten halbmarathonläufer der running-abteilung liegen so bei 1:15 stunden und die geben schon ordentlich gas. so viel laufen die im spiel doch gar nicht am stück, als dass sie das in anderthalb stunden schaffen könnten. tippe da auf nen zahlendreher, 12km würde passen.

noch 0:0 in beiden spielen, ich glaub es hackt
default_wink.png

Oder 21 in beiden Spielen.

Haha, Buffon bekommt einen Schuss aus 70m aufs Tor bzw. weit daneben und zeigt seinem Vereinskameraden aus Uruguay, der den Schuss abgab, den Daumen
default_biggrin.png

Und Pirlo sieht aus als würde er in Hangover 3 mitspielen
default_biggrin.png
Dem sein Gesicht zerfließt ja in der Hitze (un)förmlich
default_biggrin.png

Oh je ist das ein mieser kick, da duerfte sich keiner fuers achtelfinale qualifizieren.

Warum hat dortmund diese immobilie gekauft?

der Ball rollt flach über den Boden und sein Fuß hat mit offener Sohle in der Höhe nichts zu suchen. Kann man rot für geben, auch wenn es eine harte Entscheidung ist. Die Spieler sollten außerdem wissen, dass dieser Schiri gerne Platzverweise verteilt.

Die rote Karte ist lächerlich, aber wir spielen weiterhin in unserem Schneckentempo... Werden lange ca. 30 Minuten

der Ball rollt flach über den Boden und sein Fuß hat mit offener Sohle in der Höhe nichts zu suchen. Kann man rot für geben, auch wenn es eine harte Entscheidung ist.

Seh ich auch so.

Auch wenn die Urus genauso knüppeln. Aber halt nicht einen halben Meter vom Schiri entfernt.

Er trifft aber da war keine Absicht, das ist im Ablauf eben so passiert, da gab es andere Situationen wo es nicht mal gelb gab. Die Auslegung der Schiris ist einfach zu weit auseinander

Zurück
Oben