Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hajnals Traumtor besiegelt Niederlage der Löwen

Wie auch immer... ich bin da wohl einfach anderer Meinung. Daher lassen wir die Diskussion. Vielleicht kommt einigen hier ja früher oder später noch die Erleuchtung. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber so wie es im Moment aussieht, glaube ich da nicht recht dran.

Ich finds nur ein wenig traurig, dass man hier keine Kritik üben darf, ohne gleich beschimpft oder als Hetzer bezeichnet zu werden. Ab jetzt werde ich nur noch positive Aspekte in meine Äußerungen einbauen. Kritik üben, bringt in diesem Forum hier sowieso nix.

Naja Kritik ist kein Problem, solange sie sich nicht nach Hetze anhört...
default_icon_mad.gif

Und glaub mir es wäre mir lieber er hätte eine 100%ige Chancenauswertung. Aber er ist im Moment unser bester Stürmer (oder kannst Du mir spontan einen anderen nennen?), der zwar viel arbeitet, aber eben noch zu ineffektiv ist... und es hilft weder ihm noch der Mannschaft, dass er hier runtergemacht oder gar ausgepfiffen wird!!! Dann wird er noch nervöser vor dem Tor und damit ist der Mannschaft auch nicht geholfen... Würde er nur unmotiviert am 16er rumstehen und warten bis er angeschossen wird, dann würde ich Deine Kritik vestehen, so aber schwächst Du eben einen unserer besten Leute und dass das ist sagen auch viele ohne FCK-Brille... denn er ist immer anspielbar, macht ein Haufen Wirbel... Die Torquote wird noch kommen, keine Angst...

Sollten die Argumente nicht ankommen, dann probiers doch mal so: Unterstütz Ihn bis wir einen besseren haben!

Wir sind hier ja auch nicht zum Vergnügen da.
default_sad.png

Im Gegensatz zum letzten Jahr bereitet diese Mannschaft schon mal deutlich mehr vergnügen und es ging mir auch eher um den Umgangston, als um die Kritik. Messer und Gabel gehören auf den Tisch, haben in einer Diskussion aber nichts verloren.

Hab allerdings nicht erst heute den Eindruck gewonnen, dass Daham besonders im Mittelpunkt steht und das ist recht unschön.

Zu Daham:

shenba hat es gesagt: Es ist sein altbekanntes Problem, dass er das leere Tor nicht trifft. Wir müssen ihm einen Knipser zur Seite stellen, dann ist er stark.

Wa er heute wieder ausgelassen hat passt auf keine Kuhhaut, das ist aber auch Wolles Schuld und da kann man dem Spieler keinen Vorwurf machen. Wolle hat es versäumt einen Knipser zu kaufen, hat unseren verkauft und sich mit Pavlovic getäuscht - deshalb haben wir keinen Knipser. Wenn wir dann wie heute nur mit Daham als einziger Spitze auflaufen, dann werden die 100% Dinger nur so vermasselt - das ist vorhersehbar und von Wolle fahrlässig.

So haben wir in Rostock und in Karlsruhe verloren.

Daham spielt phasenweise stark und versagt dann im Abschluß jämmerlich.

Zum Spiel:

Wir haben verdient gewonnen, ich hatte nie das Gefühl, dass die 60er was hinbekommen. Im Stadion hatte ich einen anderen Eindruck vom Spiel, als einige hier am TV: Wir waren spielbestimmend und vor allem läuferisch weit überlegen.

Zu Stadion:

Ich will nichts mehr über unser Stadion und die dort herrschende Stimmung mehr hören. Das Stadion und aalglatt und wunderschön wie dritte Zähne. Die Stimmung ist aber selten schlecht gewesen - kein Vergleich mit unserem Stadion.

Im Gegensatz zum letzten Jahr bereitet diese Mannschaft schon mal deutlich mehr vergnügen und es ging mir auch eher um den Umgangston, als um die Kritik. Messer und Gabel gehören auf den Tisch, haben in einer Diskussion aber nichts verloren.

NAja, manche haben eine Zunge wie ein Skalpel, können alles prezies in kleine Stücke schneiden und auch wieder zusammenfügen, andere eben eher die Mistgabel oder ein Buschmesser: Einfach drauf, es wird schon was richtiges dabei sein...

default_icon_exclaim.gif
Also der Daham wird doch immer besser so langsam kommt er dem Tor immer näher, er hat doch heute 2x Alu getroffen... Das war doch früher bei unseren Stürmern ähnlich, wenn ich überleg was der Kunz oder auch Marschall früher für Alu Hammer drauf hatten und trotzdem immer gute Torquoten für den FCK:!:

Ich bin mir sicher wenn der Daham sein Zielwasser endlich in der Blutbahn hat, dann macht er noch mindestens 20 Treffer die Saison

Ok will ich mal meinen Senf abgeben: DSF-Zuschauer.

Zu Daham: Er hatte 2 große Chancen, einmal schießt er Hoffmann an, dachte auch erst schlecht gemacht, aber die einzige Alternative wäre das Grätschen gewesen, und dann hätte man den Hoffmann nicht mehr auf dem Platz gesehen, also das denke ich sollte man ihm nicht ankreiden.

Dann die Elfmetersituation: Es war kein (!) Elfmeter und den muss er (Daham) machen: klar rücklage und so aber komm den muss er machen, da braucht man nicht diskutieren, das war eine 1000%ige.

Fazit Daham: Er ist kein Knipser, das ist mir anhand der einen Szene klar geworden, aber in Richtung der Kritiker, was werft ihr ihm vor ?? Er läuft er kämpft, aber trifft das Tor zu selten. Er wird uns noch viele Nerven kosten, aber man kann ihm doch keine falsche Einstellung vorwerfen und die Frage muss erlaubt sein, wer soll die Alternative sein, wenn dann Halfar, dass müssen die Arena-Zuschauer bewerten, aber sonst sind wir ohne Alternative für den Stürmertyp.

Ich hab mich heute selbst beruhigt indem ich mir eingeredet habe, dass er enen Typ Piplica ist, eben jmd der die Nerven aufreibt aber trotzdem (mangels Alternativen) unverzichtbar ist.

Zur Halfar-Chance: Die muss er imho nicht machen.

Zum Reinert-Elfer: Bin froh, dass es konsequenzlos blieb, glaube ein Remis hätte den Steiner runtergezogen.

Zu Hajnal: Super Tor, und kuckt euch mal die "Elfervorlage" für Daham an, er hat den so gespielt, dass er einfachst möglich zu machen ist, sprich ohne dass der Ball da noch auftitscht, einfach nen 1a Techniker mit definitivem Erstliganiveau. Einfach die Seele unseres Spiels.

Dann die Elfmetersituation: Es war kein (!) Elfmeter und den muss er (Daham) machen: klar rücklage und so aber komm den muss er machen, da braucht man nicht diskutieren, das war eine 1000%ige.

Das wollt ich ja noch bemerken, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ball drin war, hat sogar meine bessere Hälfte vor dem TV gesagt, obwohl sie vom Fussball nicht wirklich Ahnung hat:-)

Schicken wir die Szene doch dem Mainzer Professor: Der ist der einzige, der entscheiden kann, was 80 Millionen nicht wissen.

Ok will ich mal meinen Senf abgeben: DSF-Zuschauer.

Bin auch DSF-Zuschauer gewesen.

Geb dir beim Rest auch Recht.Aber das war ein klarer Elfer.Der 60er koommt von hinten ,spielt nicht den Ball sondern nur den Gegner ,indem er ihm volles Rohr in die Waden geht.Musste ernsthaft überlegen warum es nicht Rot gab.Es war 3 Meter vorm Tor ,es wird uns ne klare Torchance genommen.

Sind diese beiden Dinge erfüllt kanns nur eine Kartenfarbe geben ,und die is nicht gelb.

Ob der Schuss oder danach kam ,lässt sich net so beurteilen.Is halt aber viel Pech ,dass er nicht reingeht.So einen Ball könnst ihm noch 300 mal spielen ,das wären 300 Tore ,er hat zur Zeit die Seuche am Fuß.

Ich habe das Spiel auf arena gesehen und fand es keineswegs besonders toll. Phasenweise hatte ich auch Angst, dass sich die schlechte Chancenverwertung noch rächt und wir noch eins kassieren. Von den Löwen kam zwar nix, aber man kennt das ja: Manchmal reicht dem Gegner dann eine Chance, und du verlierst. Umso erleichterter war ich über das erlösende Tor. Zu kritisieren habe ich jetzt allerdings nichts, dafür freue ich mich viel zu sehr über den ersten AUSWÄRTSSIEG. Und den AUFSTIEGSPLATZ!
default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png

Trotzdem noch ein Wort zu Daham. Ich sehe keineswegs alles gerne, was er macht, und ich gehe auch nicht davon aus, dass er sich noch zu einem echten Knipser entwickelt, aber wie einige hier Spieltag für Spieltag mit ihm, und nur mit ihm, ins Gericht gehen, kotzt mich manchmal echt an. Daham ist Teil der Mannschaft, und zwar ein verdammt wichtiger. Er lässt zwar viele Chancen aus, aber er tut und macht und rackert, und er schießt ja auch Tore. So ist das ja nicht. Aber vielleicht liegt es ja echt an seiner Herkunft, dass einige so reflexhaft auf ihm rumhacken...
default_icon_rolleyes.gif

ich komme gerade aus München und nachdem ich mir Flutlicht angeschaut habe weiß ich dass die Chancen die Daham versemmelt hat keineswegs so riesig waren wie sie im Stadion aussahen . und Ein Tor war das vor dem Elfer auch sicher nicht , sah im Stadion anders aus . Doch warum es keine Rote Karte gab versteht glaub ich keiner. Wenn er pfeift muss es mMn rot sein und nichts anderes

kann man irgendwo eine videozusammenfassung herkriegen? konnte das spiel leider nicht sehen
default_icon_neutral.gif

Schicken wir die Szene doch dem Mainzer Professor: Der ist der einzige, der entscheiden kann, was 80 Millionen nicht wissen.

Der steht zur Zeit sehr unter Stress und ist rund um die Uhr damit beschäftigt, die Kinderriegel von der Verpackung zu lösen und seine Spieler mit Schokolade gefügig zu machen. Der steht in nächster Zeit nicht zur Verfügung.

Also........ Bin grad daheim angekommen......
default_icon_cool.gif

1. HZ grottig mies, von beiden Seiten, wenn er 11er gibt, muss es ne rote Karte sein und net nur gelb. Aber der Schuss war ja sowas von mies...... Ich glaub, den hätt sogar de Engelhardt besser gemacht.....

Warum schiesst so n junger Spieler n 11er? Haben wir da net andere??
default_icon_mad.gif

Gut. 2. HZ fand ich uns klar besser, war verdient, auch wenn ich net damit gerechnet hab.......... "Traumtor" is bei mir anders, aber Hauptsache drin......

Und noch kurz zur Stimmung: HZ 1 absolut grottig, HZ 2 gings eigentlich. 60 nur bei TSV-Wechselgesang wirklich gehört.

Lächerlichkeit auf beiden Seiten: Beim Stand von 0:0 und einem wahrlich nicht erbaulichem Spiel wird ca. 12 Mal versucht, ne LaOla zu machen......
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_neutral.gif

Man kanns auch übertreiben.

So, ich geh ins Bett, muss fit sein, in 2 Tagen, 18 Stunden, 57 Minuten und 32 Sekunden steht wieder n Spiel in München an.......
default_wink.png

default_icon_twisted.gif

Hello, good score for you !!

I saw the resume of the game in DSF, Daham missed two big chances:-x

But i think that it was not so easy to score... Now, he will be better with the end of Ramadan (You know what is Ramadan?)
default_icon_smile.gif

I hope he will play against Bayern Munich

Thank god, Ramadan is over! So I think We'll see 3 Daham-goals against Bayern because of the enormous energy-skill.

default_wink.png

Der DSF Bericht verfälscht den realen Spielverlauf vollkommen.

Wir waren feldüberlegen, 90 Minuten spielerisch besser - sicher kann man nicht 90 Minuten 60 in deren Heimspiel kontrollieren, aber außer ALLEN in DSF gezeigten Szenen, hatten die 60ér nicht viel mehr an Szenen - wir dagegen schon!

Ich bin froh, dass viele so denken, wie ich.

Daham war heute, wieder einmal, einer der engagiertesten Spieler auf dem Platz.

Im Abschluß hatte er Pech (manche hier verwechseln das leider mit Unvermögen).

Am Lattenschuß war er schuldlos, da er vorher gefoult wurde und den Ball nicht mehr kontrollieren konnte.

Der Pfostenschuß war Pech, das weiß jeder der schonmal Fußball gespielt hat.

Ob der Ball dann reingeht oder nicht, dass entscheiden Millimeter auf dem Spann.

Ich finde es schade, dass auf Daham so draufgehauen wird. Er kämpft und rackert. Das hat er nicht verdient.

Lasst ihn einfach in Ruhe. Er macht schon seine Tore.

Endlich mal jemand der Sachverstand hat. Bei dem Ding das er aus 2 Metern an die Latte semmelt, wurde er stark behindert sonst hätte es ja keinen Elfmeter gegeben. Den Nachschuss den hier viele als 100%'ge bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen. er war zu schnell nach vorne gelaufen und der ball dreht sich von ihm weg. also wo war das ne 100%'ge. Und beim Pfostenschuß? Das kann passieren. Mein Vorredner hat das ja sehr gut beschrieben. ich finde das er unser effektivster Stürmer ist. Was haben denn die anderen bisher auf die Reihe gekriegt?

Ansonsten fand ich den Auftritt sehr gut. Macho hat ne gute Leistung abgeliefert. Hajnal ist echt eine Super Verstärkung. Die Abwehr muss noch etwas sicherer werden, aber das kommt.

Nö... sehe ich auch net so dass das Daham war. Nur weil er den letzten Pass bekommt und dann frei vorm Tor steht hat er sie NICHT erarbeitet, sondern die Mannschaft. Und das was die Mannschaft erarbeitet, vergibt er reihenweise kläglich!
Wenn er sich den Ball schnappen würde, die Abwehrspieler austanzen würde und dann eine Chance vergibt, dann hat ER sich sie erarbeitet. Aber so wie das heute war, kann davon keine Rede sein...

Mir persönlich wäre das irgendwann zu doof den überhaupt noch anzuspielen...

Der DSF Bericht verfälscht den realen Spielverlauf vollkommen.
Wir waren feldüberlegen, 90 Minuten spielerisch besser - sicher kann man nicht 90 Minuten 60 in deren Heimspiel kontrollieren, aber außer ALLEN in DSF gezeigten Szenen, hatten die 60ér nicht viel mehr an Szenen - wir dagegen schon!

ich hatte vor dem tv schon den eindruck, als hätten die 60er mehr spielanteile gehabt, so wie es bei einer heimmannschaft in der regel üblich ist.

Nein, wir waren überlegen fast über die gesamte Spielzeit.

Allerdings fand ich das das Spiel nur Durchscnitt war, und am Ende wär ich mit einem Punkt zufrieden gewesen.

Daham war unheimlich bemüht und ich finde man sollte ihm keinen Vorwurf machen.

Ansonsten muss ich sagen, komischer Schiri, der einen Scheiß zusammen gepfiffen hat.

Ich erinnere an das Spiel in Rostock, als wir Elfmeter gegen uns und Rot bekommen haben, das war gestern vergleichbar, aber er gibt nur Gelb.

Ein Witz.

Wir haben eine sehr gute Ausgangsposition. Schaut euch die Tabelle an.

Von der Top 10 müssen wir nur noch gegen Köln und Duisburg spielen.

Das sieht jetzt sehr gut aus.

Die Mannschaft hat in der Breite Potenzial. Das hat man auch gestern gesehen. Die 60er haben abgebaut und wir wurden stärker.

Übrigens noch ein Wort zu Karadas und Halfar.

Karadas hat die Halfar-Chance super per Kopf verlängert und Halfar drischt den Ball unmotiviert über das Tor. Hört endlich auf über Daham herzuziehen und redet auch mal über andere Dinge. Der Halfar ist wahrlich auch kein Torjäger.

So und jetzt Schluß noch ein paar Worte zu Arena
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif

Der Günter Koch ist eine Zumutung. Ich möchte euch fragen, ob wir nicht eine gemeinsame Aktion starten könnten: Nie mehr Günter Koch bei Lauternspielen. Es ist eine Frechheit, was der für Kommentare abgibt.

Absolut pateiisch. Der war ja zu 100% für 60. Fürchterlich. Ich habe immer wieder auf Konferenz umgeschaltet, sobald unser Spiel dran war.

Dieser Koch gehört dingfest gemacht.

Ich will endlich Premiere wieder als Bundelsligasender. Arena ist zum kotzen.

Jeder von euch, der es sich noch überlegen will, kann ich nur sagen, finger weg von Arena!!!!!!
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif

ich hatte vor dem tv schon den eindruck, als hätten die 60er mehr spielanteile gehabt, so wie es bei einer heimmannschaft in der regel üblich ist.

Ja, wegen mir auch mehr Spielanteile, aber Ziel des Spiels ist es Tore zu machen, davon waren die 60er meilenweit entfernt.

Aus dem Spiel heraus sowieso kaum eine Chance und bei Standards eher schwach.

Naja, ich schaus mir nochmal in Arena an, vieleicht hat ja doch die rote FCK-Brille den Blick vernebelt
default_icon_wink.gif

Edit: Die Statistik auf DFL.de spricht jedenfalls schon mal gegen meinen Eindruck. In allen Belangen sind da die 60er überlegen (Zweikämpfe, Ecken, Ballbesitz usw.). Aber wie schon gesagt, kommt es auf die Zielstrebigkeit an, das gegnerische Tor zu treffen, nicht auf unnötige Zweikämpfe oder Pässe. Da waren wir einfach besser, cleverer und vor allem in läuferischer Hinsicht weit überlegen.

@Schwabenteufel

Was hat Koch denn so gesagt?

Die ersten 30 min waren kein ansehnliches Spiel. Das war alles sehr zerfahren, 60 hatte wohl ein Chancenplus war aber nichts sehenswertes. Der Schiri hat das seinige dazu beigetragen dass es so weiterging. Allerdings baute 60 dann etwas ab und Lautern nahm mehr das Heft in die Hand. Vor allem was die Zweikämpfe angeht, Bouzid, Beda, Schöni und v.a. Demai ließen da nix anbrennen. Würde daher 55-60% Spielanteile bei uns sehn.

klar, torchancen hatten wir mehr und vor allem klarere.

eigentlich schon witzig, dass der siegtreffer dann so ein sonntagsschuss war, obwohl ich da jetzt auch nicht unbedingt von einem glücksschuss reden möchte.

zu arena:

die nehmen halt alles, was irgendwie labern kann und wenns einer aussem radio ist. hatte aber bei premiere den gleichen eindruck.

So und jetzt Schluß noch ein paar Worte zu Arena
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif

Der Günter Koch ist eine Zumutung. Ich möchte euch fragen, ob wir nicht eine gemeinsame Aktion starten könnten: Nie mehr Günter Koch bei Lauternspielen. Es ist eine Frechheit, was der für Kommentare abgibt.

Absolut pateiisch. Der war ja zu 100% für 60. Fürchterlich. Ich habe immer wieder auf Konferenz umgeschaltet, sobald unser Spiel dran war.

Dieser Koch gehört dingfest gemacht.

Ich will endlich Premiere wieder als Bundelsligasender. Arena ist zum kotzen.

Jeder von euch, der es sich noch überlegen will, kann ich nur sagen, finger weg von Arena!!!!!!
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif

Die Arena-Übertragung war gestern wirklich eine Zumutung. Bei jedem Torversuch der Löwen hätte er den Ball am liebsten hineingebrüllt. Jede Torchance der Lautrer wurde mit einem Minimalkommentar "gewürdigt".

Eine wirkliche Frechheit fand ich die Bemerkung, dass die 1:0 Führung für die Lautrer "Glücl" sei - entschuldigung???? - Latte, Pfosten, Elfer verschossen....?

Die Krönung fand ich aber den Begriff Sonntagsschuss der aber wirklich jedesmal so genannt wurde, wenn vom Siegtreffer die Rede war. Nicht nur vopn Koch sondern vomn allen Arena-Leuten. Sehr sympathisch fand ih dann die Äusserung von Hajnal:"Naja, glück war das nicht. Man muss ja auch sehen, dass ich den Ball erkämpft habe und dann noch Spieler aussteigen liess." (frei zitiert).

Zu Daham:

shenba hat es gesagt: Es ist sein altbekanntes Problem, dass er das leere Tor nicht trifft. Wir müssen ihm einen Knipser zur Seite stellen, dann ist er stark.

Wa er heute wieder ausgelassen hat passt auf keine Kuhhaut, das ist aber auch Wolles Schuld und da kann man dem Spieler keinen Vorwurf machen. Wolle hat es versäumt einen Knipser zu kaufen, hat unseren verkauft und sich mit Pavlovic getäuscht - deshalb haben wir keinen Knipser.

Das der Pavlovic nix taugt weißt du nach einem Spiel???

Zurück
Oben